Komplettlösung zu "Dune 2 - Battle for Arrakis" ----------------------------------------------- Allgemeine Tips - Am Anfang logischerweise Gewuerzfelder in naechster Naehe abernten. - Gefuege so wiet wie moeglich auseinanderbauen - Platten moeglichst als Strassen benutzen,die Einheiten bewegen sich darauf schneller. - Verteidigungslinien mit Mauern und Tuermen direkt am Sand aufbauen. - Auf die Beschaedigung der Gefuege achten,sowohl durch Feinde als auch durch Alterung. Beispiel: Das Windfallenenergiezentrum braucht von Zeit zu Zeit eine Reparatur,sonst verringert sich der Stromausstoss und andere Gefuege wie der Radarvorposten funktionieren nicht mehr einwandfrei - der Radar erlischt. - Sobald ein Sandwurm anfaengt,Euch penetrant zu belaestigen, vorsichtshalber alle Einheiten auf Fels ziehen. Der Hunger dieses Viehs ist unersaettlich,wenn Ihr ihn nicht abschiesst. - Alle Kettenfahrzeuge - Erntemaschinen,Panzer - koennen Fusstruppen ueberfahren. Tips fuer den Angriff: - Bevor Ihr vorhabt,den Feind auf den Pelz zu ruecken,solltet Ihr mit den kleineren Fahrzeugen - Trike und Quad - den Feind auskundschaften. Vergesst das Ernten dabei auf keinen Fall (Erntemaschinen immer im Einsatz halten). - Waeherenddessen die Einheiten (Panzer,Fusstruppen) in den Fabriken bestellen und bauen lassen. - Ist alles fertiggestellt,die Einheiten sammeln und auf ungefaehr einen Punkt konzentrieren. - Wenn Ihr genuegend Einheiten habt,den Angriff starten und die Verteidigung des Feindes lahmlegen. - Dann die Bauanlagen zerstoeren. - Dannach die Fabrik beseitigen,um dann der kleinen Fabrik,dem WOR oder der Kaserne un der Windfalle den Gar aus zu machen. - Erst wenn alle Gefuege des Feindes zerstoert worden sind,ist die Mission beendet. Einheiten: Fusstruppen und Troopers: Sie sind aufgrund ihrer geringen Geschwindigkeit am besten zur Verteidigung geeignet. Trike und Quad: Die professionellen Gewuerzfeld-Erkunder ! Kampfpanzer: Im spaeteren Spielverlauf wird es bessere Panzer geben,diesen nur in den ersten Missionen einsetzen. Belagerungspanzer: Sie hoeren zu den besten Panzern fuer das Verteidigen von Gefuegen und den Angriff. Die Kampfpanzer ersetzt Ihr am besten durch diese durchschlagskraeftigen Maschinen. Abschussrampe: Benutzt sie am besten zum Zerbomben von feindlichen Gefuegen. Erntemaschine: Ihr solltet darauf achten,dass diese Geldscheffler immer in Bewegung bleiben,solange Ihr neue Einheiten und neue Gefuege benoetigt. MBF: Lasst dieses teure Fahrzeug erst dorthin fahren,wo Ihr Euch niederzulassen gedenkt. Danach den Befehl zum Einsatz geben. Ornithoper: Diese am besten nur herstellen,wenn der Feind keine Raketentuerme sein Eigen nennt. Sonst werden sie erbermungslos vom Himmel geholt. Spezialeinheiten der einzelnen Staemme Atreides Sonic Tank: Die Naehe macht's ! Je naeher Ihr mit diesem Panzer dem Gegner auf die Pelle rueckt, desto sicherer koennt Ihr sein,dass seine Einheit von den Schallwellen wegegepustet wird. Fremen: Die Ureinwohner sind die beste Fusstruppe auf Dune. Ordos Deviator: Wenn Ihr feindlische Einheiten mit diesem Vehikel beschiesst,so unterstehen sie fuer kurze Zeit Euren Befehlen. Ein schicksalhaftes Gas ! Raider Trike: Das schnellste Fahrzeug auf Dune. Saboteur: Diese ganz gemeine Spezialeinheit zerstoert klammheimlich die Gefuege des Gegners. Harkonnen Totenhand: Man hat zwar keine direkte Kontrolle ueber diese Rakete,aber wenn sie irgentwo einschlaegt,so gibt's eine grosse Katastrophe. Ideales Geraet, um Freund wie Feind in die Luft zu jagen. Devastator: Das ist der beste Panzer auf Dune,aber er ist leider sehr lahm. Vorsicht,wenn er abgeschossen wird,so explodiert das Umfeld gleich mit. Imperator Sardaukar: Dieser Verraeter wagt es,Trooper,die ein bisschen schneller humpeln koennen,durch die Wueste zu hetzen,um Euch damit anzugreifen. Totenhand: Auweia ! Wohl dem,der seine Gefuege schoen weit auseinander gebaut hat. Was bauen ? Wir empfehlen Euch, Eure Gefuege in dieser Reinhenfolge zu bauen, um dem Anrennen des Feindes standzuhalten. Level 2 und 3 1. Windfalle,um den Stuertpunkt mit Energie zu versorgen. 2. Raffinerie zum Ernten des Gewuerzes. 3. Vorposten fuer die Uebersicht ueber das gesamte Eroberungsgebiet. 4. Kleine Fabrik zum Bauen von Radfahrzeugen. 5. Zweite Windfalle,sonst reicht die Energie nicht aus,die Gefuege einwandfrei zu versorgen. 6. Kaserne/WOR. 7. Zweite Raffenerie zur Sicherung und schnelleren Erhoehung des Geldbestands. Level 4 und 5 1. Windfalle. 2. Raffinerie. 3. Vorposten fuer den besseren Ueberblick. 4. Tuerme und Mauern zur Front des Gegners,damit er dort erst einmal aufgehalten und aufgerieben wird. 5. Zwiete Windfalle nicht vergessen. 6. Kleine Fabrik. 7. Kaserne/WOR. 8. Grosse Fabrik zum Bau von Panzern und neuen Erntemaschinen. 9. Zweite Raffinerie,moeglichst weit entfernt von der ersten. 10. High-Tech-Fabrik zum Bau von Luftfahrzeugen. 11. Silos,um das Gewuerz zu speichern. Level 6,7 und 8 1. Windfalle. 2. Raffinerie. 3. Vorposten. 4. Raketentuerme und Mauern,die den aufdringlichen Feind von Euren Gefuegen fernhalten. 5. Raumflughafen zum Einkauf von toedlichen Mordszeug. 6. Zweite Raffinerie fuers Zusammenraffen von Credits. 7. Kleine Fabrik. 8. Reparaturanlage zum Instandhalten der gesamten Kriegsmaschinerie. 9. Grosse Fabrik. 10. Neue Bauanlage; davor MBF bestellen,zum Zielort hinfahren lassen,erst dann auf "Einsatz" klicken. 11. Dritte Raffinerie fuer die entfernteren Gebiete. 12. Palast,die einzigartige Kommandoanlage. 13. High-Tech-Fabrik fuer das Herstellen von ueberfliegern. Level 9 1. Windfalle. 2. Raffinerie. 3. Raumflughafen. 4. Vorposten. 5. Nur noch Raktentuerme fuer die Verteidigung. 6. Zweite Raffinerie. 7. Neue Bauanlage. 8. Kleine Fabrik zur Herstellung von Aufklaerern. 9. Grosse Fabrik. 10. Reparaturanlage. 11. Dritte Raffinerie. 12. Palast. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)