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Dune 2 - Battle for Arrakis (dt)

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Komplettlösung zu "Dune 2 - Battle for Arrakis"
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Allgemeine Tips

- Am Anfang logischerweise Gewuerzfelder in naechster Naehe abernten.
- Gefuege so wiet wie moeglich auseinanderbauen
- Platten moeglichst als Strassen benutzen,die Einheiten bewegen
  sich darauf schneller.
- Verteidigungslinien mit Mauern und Tuermen direkt am Sand aufbauen.
- Auf die Beschaedigung der Gefuege achten,sowohl durch Feinde als auch
  durch Alterung.
  Beispiel: Das Windfallenenergiezentrum braucht von Zeit zu Zeit eine
  Reparatur,sonst verringert sich der Stromausstoss und andere Gefuege wie
  der Radarvorposten funktionieren nicht mehr einwandfrei - der Radar
  erlischt.
- Sobald ein Sandwurm anfaengt,Euch penetrant zu belaestigen,
  vorsichtshalber alle Einheiten auf Fels ziehen.
  Der Hunger dieses Viehs ist unersaettlich,wenn Ihr ihn nicht abschiesst.
- Alle Kettenfahrzeuge - Erntemaschinen,Panzer - koennen Fusstruppen
  ueberfahren.

Tips fuer den Angriff:

- Bevor Ihr vorhabt,den Feind auf den Pelz zu ruecken,solltet Ihr mit den
  kleineren Fahrzeugen - Trike und Quad - den Feind auskundschaften.
  Vergesst das Ernten dabei auf keinen Fall (Erntemaschinen immer im
  Einsatz halten).
- Waeherenddessen die Einheiten (Panzer,Fusstruppen) in den Fabriken
  bestellen und bauen lassen.
- Ist alles fertiggestellt,die Einheiten sammeln und auf ungefaehr
  einen Punkt konzentrieren.
- Wenn Ihr genuegend Einheiten habt,den Angriff starten und die
  Verteidigung des Feindes lahmlegen.
- Dann die Bauanlagen zerstoeren.
- Dannach die Fabrik beseitigen,um dann der kleinen Fabrik,dem
  WOR oder der Kaserne un der Windfalle den Gar aus zu machen.
- Erst wenn alle Gefuege des Feindes zerstoert worden sind,ist die
  Mission beendet.

Einheiten:

Fusstruppen und Troopers:
Sie sind aufgrund ihrer geringen Geschwindigkeit am besten zur
Verteidigung geeignet.

Trike und Quad:
Die professionellen Gewuerzfeld-Erkunder !

Kampfpanzer:
Im spaeteren Spielverlauf wird es bessere Panzer geben,diesen
nur in den ersten Missionen einsetzen.

Belagerungspanzer:
Sie hoeren zu den besten Panzern fuer das Verteidigen von Gefuegen
und den Angriff.
Die Kampfpanzer ersetzt Ihr am besten durch diese durchschlagskraeftigen
Maschinen.

Abschussrampe:
Benutzt sie am besten zum Zerbomben von feindlichen Gefuegen.

Erntemaschine:
Ihr solltet darauf achten,dass diese Geldscheffler immer in
Bewegung bleiben,solange Ihr neue Einheiten und neue Gefuege
benoetigt.

MBF:
Lasst dieses teure Fahrzeug erst dorthin fahren,wo Ihr Euch
niederzulassen gedenkt.
Danach den Befehl zum Einsatz geben.

Ornithoper:
Diese am besten nur herstellen,wenn der Feind keine Raketentuerme
sein Eigen nennt.
Sonst werden sie erbermungslos vom Himmel geholt.

Spezialeinheiten der einzelnen Staemme

Atreides

Sonic Tank:
Die Naehe macht's !
Je naeher Ihr mit diesem Panzer dem Gegner auf die Pelle rueckt,
desto sicherer koennt Ihr sein,dass seine Einheit von den
Schallwellen wegegepustet wird.

Fremen:
Die Ureinwohner sind die beste Fusstruppe auf Dune.

Ordos

Deviator:
Wenn Ihr feindlische Einheiten mit diesem Vehikel beschiesst,so
unterstehen sie fuer kurze Zeit Euren Befehlen.
Ein schicksalhaftes Gas !

Raider Trike:
Das schnellste Fahrzeug auf Dune.

Saboteur:
Diese ganz gemeine Spezialeinheit zerstoert klammheimlich die
Gefuege des Gegners.

Harkonnen

Totenhand:
Man hat zwar keine direkte Kontrolle ueber diese Rakete,aber
wenn sie irgentwo einschlaegt,so gibt's eine grosse Katastrophe.
Ideales Geraet, um Freund wie Feind in die Luft zu jagen.

Devastator:
Das ist der beste Panzer auf Dune,aber er ist leider sehr lahm.
Vorsicht,wenn er abgeschossen wird,so explodiert das Umfeld
gleich mit.

Imperator

Sardaukar:
Dieser Verraeter wagt es,Trooper,die ein bisschen schneller
humpeln koennen,durch die Wueste zu hetzen,um Euch damit
anzugreifen.

Totenhand:
Auweia !
Wohl dem,der seine Gefuege schoen weit auseinander gebaut hat.

Was bauen ?

Wir empfehlen Euch, Eure Gefuege in dieser Reinhenfolge zu bauen,
um dem Anrennen des Feindes standzuhalten.

Level 2 und 3

1.  Windfalle,um den Stuertpunkt mit Energie zu versorgen.
2.  Raffinerie zum Ernten des Gewuerzes.
3.  Vorposten fuer die Uebersicht ueber das gesamte Eroberungsgebiet.
4.  Kleine Fabrik zum Bauen von Radfahrzeugen.
5.  Zweite Windfalle,sonst reicht die Energie nicht aus,die Gefuege
    einwandfrei zu versorgen.
6.  Kaserne/WOR.
7.  Zweite Raffenerie zur Sicherung und schnelleren Erhoehung des
    Geldbestands.

Level 4 und 5

1.  Windfalle.
2.  Raffinerie.
3.  Vorposten fuer den besseren Ueberblick.
4.  Tuerme und Mauern zur Front des Gegners,damit er dort erst
    einmal aufgehalten und aufgerieben wird.
5.  Zwiete Windfalle nicht vergessen.
6.  Kleine Fabrik.
7.  Kaserne/WOR.
8.  Grosse Fabrik zum Bau von Panzern und neuen Erntemaschinen.
9.  Zweite Raffinerie,moeglichst weit entfernt von der ersten.
10. High-Tech-Fabrik zum Bau von Luftfahrzeugen.
11. Silos,um das Gewuerz zu speichern.

Level 6,7 und 8

1.  Windfalle.
2.  Raffinerie.
3.  Vorposten.
4.  Raketentuerme und Mauern,die den aufdringlichen Feind von
    Euren Gefuegen fernhalten.
5.  Raumflughafen zum Einkauf von toedlichen Mordszeug.
6.  Zweite Raffinerie fuers Zusammenraffen von Credits.
7.  Kleine Fabrik.
8.  Reparaturanlage zum Instandhalten der gesamten
    Kriegsmaschinerie.
9.  Grosse Fabrik.
10. Neue Bauanlage;
    davor MBF bestellen,zum Zielort hinfahren lassen,erst dann
    auf "Einsatz" klicken.
11. Dritte Raffinerie fuer die entfernteren Gebiete.
12. Palast,die einzigartige Kommandoanlage.
13. High-Tech-Fabrik fuer das Herstellen von ueberfliegern.

Level 9

1.  Windfalle.
2.  Raffinerie.
3.  Raumflughafen.
4.  Vorposten.
5.  Nur noch Raktentuerme fuer die Verteidigung.
6.  Zweite Raffinerie.
7.  Neue Bauanlage.
8.  Kleine Fabrik zur Herstellung von Aufklaerern.
9.  Grosse Fabrik.
10. Reparaturanlage.
11. Dritte Raffinerie.
12. Palast.

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