Komplettlösung zu "Dizzy World Fantasy" --------------------------------------- Achtung: Diese Lösung benutzt eine Grafik zur Verdeutlichung einer Karte. Um eine komplette Lösung incl. der Grafik zu erhalten, benutze bitte die Download-Version. (http://solution.mogelpower.de/zip/dizzy.zip) Daß jede sichtbare Münze aufgesammelt werden muß, dürfte ja hinlänglich bekannt sein; schreiten wir deshalb gleich zu den einzelnen Bildern auf der Karte. Übersicht siehe karte.gif Bild 1: Dem Gnom geben wir den Apfel, nehmen das Brot und den Krug mit dem Wasser und schütten es ins Feuer. Bild 2: Hier nimmt man den ersten Stein. Bild 1: Die Ratte freut sich über das Brot. Bild 6: Der Hebel will betätigt werden. Bild 16: Nach einem Pläuschchen mit Denzil, bekommen wir ein Seil. Bild 5: Wir legen Seil und den 1. Stein ab. Bild 21: Den Knochen lassen wir nicht liegen. Bild 20: Den 1. Schlüssel nehmen - springt aber nicht von Bild 20 nach 17. Bild 5: Den 1. Schlüssel ablegen, den 1. Stein nehmen. Bild 7: Man legt hier nun den 1. Stein ab, nimmt den 2. Stein, gibt dem Tieger den Knochen und nimmt dann wieder den 1. Stein. Bild 9: Wir werfen den 1. und den 2. Stein ins Wasser und nehmen den 2. Schlüssel. Bild 14: Auch Dozy ist zu einem Gespräch bereit und verehrt uns schließlich ein Schlafmittel. Bild 5: Der 2. Schlüssel ist nur lästig, wir legen ihn deswegen ab und nehmen das Seil. Bild 22: Dem Krokodil binden wir kurzerhand mit dem Seil das Maul zu. Bild 23: Ganz natürlich, so ein Schlafmittel - vor allem im Umgang mit Drachen... Bild 24: Wir schnappen uns den Beutel, der uns das tragen von 4 Dingen ermöglicht. Bild 5: Also nehmen wir gleich mal die beiden Schlüssel (1 und 2) wieder auf. Bild 28: Hier stecken wir die Schlüssel in die beiden unteren Maschinen. Bild 43: Oh Wunder ! Schon wieder ein Schlüssel ! Numero 3... Bild 28: Numero 3 sind wir aber gleich wieder los. Wir stecken ihn nämlich in eine der beiden unteren Maschinen. Bild 34: Wenn wir den Fensterrahmen nehmen, finden wir doch glatt eine Münze. Den Fensterrahmen legen wir aber wieder ab - wer braucht schon so ein Ding ? Bild 37: Ein alter Mann hat oftmals eine Brechstange, das weiß doch jedes Kind. Und wer immer freundlich plaudert... Bild 39: Ha, da versteckt sich doch nicht etwa eine Spitzhacke ? Bild 38: Den Türklopfer übersehen wir natürlich auch nicht. Bild 19: Selbiger ist nämlich oft ganz brauchbar, um an Türen zu klopfen ! Bild 18: Den Eimer lassen wir mitgehen. Bild 41: Auch eine kleine Kuh kann man vielleicht noch mal brauchen. Bild 24: Der Brunnen läßt sich mit der Brechstange prima aufbrechen. Bild 26: Der Gemüsehändler wollte schon immer mal Viehzüchter werden und tauscht eine Bohne gegen eine kleine Kuh. Bild 27: Schon wieder ein Schlüssel. Nummer 4. Bild 28: Schlüssel Nr. 4 will unbedingt in die letzte Maschine gesteckt werden. Bild 41: Die grüne Bohne braucht ein bisschen Dünger. Also hinein damit ! Bild 43: Den Eimer füllen wir mit Wasser... Bild 41: ... und gießen damit unser Böhnchen. Kaum zu glauben, wie schnell es plötzlich wächst. Richtig einladend, um daran hochzuklettern ! Bild 51: Das Drachenei liegt gar so alleine herum. Wir nehmen es... Bild 29: ... und legen es zu den anderen ins Nest. Bild 30: Hier durchbricht man mit der Spitzhacke die Steinmauer. Bild 29: Das dicke Tuch schnappen wir uns auch. Bild 52: Und gut war's, denn selbiges können wir nun über die Spitzen werfen. Bild 54: Arme Daisy, wir kommen und befreien dich ! Bild 57: So eine Karte ist schon pracktisch; man kann sie nämlich mit SPACE anschauen. Bild 24: Ab zum rechten Rand des Brunnens, wo wir den Ast nehmen. Auf diese Weise entdecken wir noch eine Münze. Den Ast brauchen wir aber nicht mehr... Bild 42: Unter dem linken Ast stellen wir uns auf den Stein und nehmen den Zweig. Und wieder eine Münze gefunden. Den Ast lassen wir dort. Bild 29: Und nun: Ab in die Arme unserer geliebten Daisy... (c) Thomas Wustinger ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)