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Diablo (dt)

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Komplettlösung zu "Diablo"
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Trotz aller Zufälligkeit im Aufbau der Dungeons gibt es 
einige grundlegende Tips, um Ihnen das Leben nicht allzu 
schwer zu machen.

- Speichern Sie oft! Bereits hinter der nächsten 
  Gangbiegung könnte ein übermächtiger Gegner lauern.
- Sie können Kopien der Spielstände (SINGLE x.SV im Diablo-
  Verzeichnis) anlegen. Öffnen Sie das Verzeichnis im 
  Explorer, und ziehen Sie die Datei mit der rechten 
  Maustaste an eine neue Position. Wählen Sie >>Hierher 
  kopieren<<. Durch den umgekehrten Vorgang stellen Sie den 
  Spielstand wieder her.
- Man kann das Spiel mit dem gleichen Charakter beliebig 
  oft neu starten, um in den leichteren Spielebenen 
  Erfahrung, Gold und Ausrüstung zu sammeln. Beim Neustarten 
  ändert sich auch Grisworlds Waffenangebot. So läßt sich mit 
  etwas Geduld ein magisches Objekt finden, das Sie sich auch 
  leisten können.
- Legen Sie überschüssiges Gold und Gegenstände, die Sie 
  noch nicht verkaufen wollen, einfach in der Stadt ab. Alle 
  Objekte bleiben erhalten.
- Reparieren Sie magische Ausrüstungsteile, die für Sie 
  interessant sein könnten, vor dem Identifizieren, denn 
  danach steigt die Gebühr gewaltig.
- Nutzen Sie die Umgebung im Dungeon als Deckung. Eine 
  Horde gefährlicher Gegner, die von Ihnen durch eine 
  Gitterwand oder Fässer getrennt ist, verwandelt sich in 
  eine Ansammlung von Zielscheiben für Zaubersprüche und 
  Pfeile. Engpässe wie Türen und schmale Gänge verhindern die 
  Umzingelung durch Monstergruppen. Gegen blitzwerfende 
  Gegner sollten Sie Feuersprüche einsetzen und umgekehrt.
- Stehen Sie einer Übermacht gegenüber, tragen Sie diese 
  mit Hilfe des Zaubers >>Town Portal<< ab - die Heilung ist 
  bei Pepin kostenlos.
- Wird Ihnen ein Gegenstand zum Kauf angeboten (Elixier, 
  Buch), von dem Sie gern mehrere Exemplare hätten, können 
  Sie dies wie folgt erreichen: Speichern und laden Sie den 
  Spielstand nach dem Kauf, dann ist das begehrte Teil wieder 
  vorhanden.

Mission Possible
Um den Weg zum finalen Showdown mit Diablo etwas 
aufzulockern, haben die Entwickler diverse Quests 
eingestreut. Einige davon gehören zur Rahmenhandlung der 
Dungeonmetzelei, andere locken Sie mit magischen 
Gegenständen. Suchen Sie die Auftraggeber nach getaner 
Arbeit wieder auf, um Ihre Belohnung abzuholen. Da in 
Diablo viele Spielelemente vom Zufall abhängen, tauchen 
manche Quests möglicherweise auf anderen als den hier 
angegebenen Stockwerken oder gar nicht auf. 

Butcher
Die erste Aufgabe ist die Vernichtung des Dämonen Butcher. 
Vor dem Eingang in die entweihte Kirche liegt beim 
Spielstart ein schwerverwundeter Dorfbewohner, dessen 
letzter Wunsch es ist, Rache an diesem eiskalten Killer zu 
nehmen. Sie finden den Bösewicht in einem freistehenden 
Raum im zweiten Level des Verlieses. Rennen Sie jedoch 
nicht in Ihr Verderben - im Nahkampf mit dem Butcher wartet 
nur der Tod auf unerfahrene Charaktere. Locken Sie den 
Fiesling lieber auf die für ihn falsche Seite einer 
Gitterwand und decken ihn aus sicherer Entfernung gezielt 
mit Pfeilen oder Zaubersprüchen ein. 

Poisoned Water Supply
In Tristram erhalten Sie von Pepin die nächste Aufgabe, 
wenn Sie das zweite oder dritte Stockwerk erforschen: 
Poisoned Water Supply. Das Wasser in den Brunnen des Dorfes 
ist vergiftet, die Einwohner schweben in höchster Gefahr. 
In der dritten Dungeonebene finden Sie einen Durchgang 
(Dark Passage), der zu einem kleinen Höhlensystem führt. 
Sobald alle Dämonen von dort vertrieben sind, wird das 
Wasser wieder klar. 

Curse of King Leoric
Der ehemals gute Herrscher des Landes wurde verflucht. In 
Curse of King Leoric wartet der Skelettkönig auf die ewige 
Ruhe. Der Hebel im Osten öffnet eine Kammer mit hilfreichen 
Gegenständen, der im Westen die Gittertür zum König. Die 
beste Waffe gegen ihn und seine Schergen ist der 
Zauberspruch >>Holy Bolt<<. Zerschmettern Sie auch die 
gekreuzigten Skelette - nach ihrer Beseitigung öffnet sich 
ein geheimer Durchgang.

Gharbad the Weak
Das vierte Stockwerk birgt Gharbad the Weak. Dieser 
spezielle Ziegenmensch stellt für Sie zwei magische 
Gegenstände her. Sie müssen ihn ansprechen und das erste 
Geschenk annehmen, danach sein Sichtfeld verlassen und 
zurückkehren, um erneut mit ihm zu plaudern, worauf er Sie 
angreift. Nach seiner Vernichtung erhalten Sie das zweite 
Objekt.

Ogden's Sign
Sollten Sie von dieser Etage aus in die Stadt gehen, bittet 
Sie der Tavernenbesitzer, Ogden's Sign wieder zu 
beschaffen. Eine Gruppe >>Dark Ones<< bewacht den Ausgang 
zur nächsten Ebene und will das Schild haben, das in einem 
der angrenzenden Räume liegt. Wenn Sie es dem Anführer der 
Monster aushändigen, greifen er und seine Kumpane an, geben 
Sie es Ogden zurück, tun sie das ebenfalls. Im letzteren 
Fall erhalten Sie aber ein zusätzliches magisches Artefakt.

Arkaines Valor
Im fünften Level finden Sie das Buch Arkaines Valor. Es 
weist auf eine magische Rüstung hin, die ganz in der Nähe 
versteckt ist. Hinter der nächsten Tür steht ein 
Opferaltar, für dessen Aktivierung drei >>Bloodstones<< 
notwendig sind. Zwei davon finden Sie in den angrenzenden 
Räumen, einer erscheint an einer zufälligen Position im 
aktuellen Level. Sobald alle Steine angebracht sind, öffnet 
sich ein Durchgang, hinter dem die von >>Horned Demons<< 
bewachte Rüstung liegt.
 
Chamber of Bone
Von der Chamber of Bone erfahren Sie ebenfalls durch ein 
Buch, diesmal auf Ebene sechs. Nach der Lektüre wird der 
Zugang zu einer von Säulen umringten Treppe geöffnet. Oben 
angekommen, ziehen Sie zuerst die Hebel links und rechts 
vom zentralen Raum, um zwei Geheimtüren zu öffnen. Wenden 
Sie sich nun der mittleren Tür zu, dort lauert eine Armee 
von Skeletten - ein idealer Ansatzpunkt für den 
Flammenwand-Spruch. In der anschließenden Kammer lernen Sie 
dann den Zauber >>Guardian<<. Sollten Sie diesen bereits 
auf einer höheren Stufe beherrschen, lesen Sie das Buch auf 
gar keinen Fall - es setzt ihn wieder auf Level eins 
herunter. 

Magic Rock
Wenn Sie während der Erkundungen Griswold ansprechen, 
erzählt er Ihnen von einem Magic Rock. Dieser Stein liegt 
auf einem Tisch in der sechsten Etage und wird vom Schmied 
in ein wertvolles Amulett umgearbeitet, sobald Sie ihn 
abgeliefert haben.

Halls of the Blind
Auf der achten Ebene befindet sich ein weiteres Buch, das 
diesmal von den Halls of the Blind berichtet. Dabei handelt 
es sich um ein kleines, abgeschlossenes Areal, in dem sich 
eine Menge >>Illusion Weavers<< aufhalten, etwas stärkere 
Ausgaben der >>Hidden<<.

Zhar the Mad
In einer Bibliothek im selben Stockwerk betreibt Zhar the 
Mad seine Zauberstudien. Er greift Sie mit Feuerbällen an, 
wenn Sie ihn zu oft stören oder alle Bücher aus dem Raum 
rauben wollen.

Anvil of Fury
Auf einer Insel inmitten der Lavaströme von Level neun 
liegt der Anvil of Fury, von dem Griswold erzählt. Wenn Sie 
ihn zum Schmied tragen, erhalten Sie ein mächtiges, 
magisches Schwert.

Black Mushroom
Die Quest Black Mushroom startet mit dem Fund des >>Fungual 
Tome<< auf Ebene zehn. Bringen Sie das Buch zur Dorfhexe, 
die Sie auf die Suche nach einem schwarzen Pilz schicken 
wird. Dieser liegt auf der gleichen Ebene oder eine tiefer. 
Sobald die Hexe den Schwammerl hat, will der Heiler ein 
Dämonengehirn, das Sie dem nächsten erschlagenen Dämon 
entnehmen. Geben Sie es ab, und tragen Sie das erhaltene 
Elixier zur Hexe. Da sie es nicht länger braucht, können 
Sie es trinken - was alle Attribute auf Dauer um drei 
Punkte erhöht. 

Lachdanan
Weiter unten treffen Sie auf Lachdanan, der ein goldenes 
Elixier von Ihnen verlangt. Wenn Sie es im 15. Stockwerk 
holen und abgeben, wird Ihnen das mit einem sehr wirksamen 
Helm vergolten. 

Lazarus
An einer anderen Stelle in der gleichen Ebene wartet ein 
blutrotes Portal auf Sie, das direkt in ein Labyrinth 
führt. Darin hält sich der ehemalige Erzbischof Lazarus 
versteckt, der von zwei starken Succubi unterstützt wird. 
Cain erzählt Ihnen von dieser Quest, wenn Sie den 14. Level 
durchqueren.

Diablo
Zum Endkampf gegen Diablo führt Sie ein nicht zu 
übersehendes Pentagramm. Sprechen Sie noch einmal mit Cain, 
damit der Weg für Sie frei wird. Die besten Chancen gegen 
den Erzteufel bieten Ihnen der Zauberspruch >>Holy Bolt<< 
und viel Glück.

Die nachfolgende Aufzählung gibt Ihnen Aufschluß über die 
Auswirkungen der einzelnen Schreine. Nicht aufgeführt sind 
die >>Goat Shrines<< und >>Cauldrons<<, deren Wirkung 
zufällig aus der Liste ausgewählt wird.

Abandoned 
+3 Punkte für die Geschicklichkeit (Dexterity)

Creepy
+3 Punkte für die Stärke (Strength)

Cryptic 
Manavorrat voll, Nova-Zauber wird vom Standort des Spielers 
gesprochen

Divine 
Mana und Trefferpunkte voll, zwei Tränke erscheinen

Eerie 
+2 Punkte für die Magie (Magic)

Eldritch 
Alle Tränke werden zu >>Rejuvenation Potions<<

Enchanted 
Ein Zauber verliert eine Stufe, alle anderen steigen um 
eine

Glimmering 
Alle Gegenstände werden identifiziert

Gloomy 
+2 auf alle Rüstungsteile, -1 Schaden auf alle Waffen

Hidden 
+9 maximale Haltbarkeit (Durability) auf alle Gegenstände 
bis auf einen, dem 9 Punkte abgezogen werden

Holy 
Teleportiert den Spieler an eine zufällige Stelle

Magical 
Spricht >>Mana Shield<< über den Spieler aus

Mysterious 
Ein Charakterwert bekommt 3 Punkte dazu, den anderen wird 
einer abgezogen

Ornate 
Der Spruch >>Holy Bolt<< steigt um zwei Stufen

Quiet 
+3 Punkte für die Lebenskraft (Vitality)

Religious 
Repariert alle Waffen

Sacred 
Der Spruch >>Charged Bolt<< steigt um zwei Stufen, der 
maximale Mana-Wert wird niedriger

Secluded 
Vervollständigt die Automap

Spiritual 
Alle leeren Felder im Inventory werden mit Gold gefüllt

Stone 
Alle Zauberstäbe werden aufgeladen

Weird 
+1 auf den Maximalschaden aller Waffen

Blood Fountain 
Jeder Mausklick gibt einen Trefferpunkt zurück.

Purifying Spring 
Jeder Mausklick gibt einen Manapunkt zurück.

Fountain of Tears 
Ein Attribut wird um einen Punkt erhöht, ein anderes um 
einen Punkt erniedrigt.

Entnommen von Cheat Up Online - http://www.cheatup.de -
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)