Andere Lösungen

Deus Ex (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Deus Ex"
---------------------------

Mission 1 - Liberty Island 
--------------------------
 
Sie befinden sich auf dem Süddock von "Liberty 
Island". Als erstes treffen Sie Dantons Bruder Paul, der 
Ihnen einige Informationen preisgibt. Sie erfahren u.a. 
dass sich in der Freiheiststatue ein UNATCO-Top-
Agent befindet und dieser befreit werden muss. Sie 
erhalten von Paul noch ein Passwort, für den 
UNATCO-Agenten und ein Foto vom Gelände. Das 
Gelände um die Statue wird von den NSF-Terroristen 
bewacht. Last but not least erhalten Sie von Paul noch 
eine Auswahl an Waffen. Nehmen Sie eine an sich. 
 
Sie sollten nun die Holzkisten, die sich auf dem Dock 
befinden, mittels Eisenstange zerstören und alle 
nützliche Gegenstände an sich nehmen. Sie finden u.a. 
ein Multitool, Dietriche etc. Tauchen Sie nun eine 
Runde und zerstören die Kisten unter dem Dock. Dort 
finden Sie auch einige Gegenstände. Auf dem Dock 
treffen Sie noch auf einen UNATCO-Soldaten, 
Corporal Collins, der Sie mit weiteren Informationen 
versorgt. Haben Sie alles eingesammelt, sollten Sie das 
Dock verlassen. Nun geht es darum zum nördlichen 
Dock zu laufen, um dort einen UNATCO-Informanten 
namens Harley Filben zu treffen. Der Weg dahin ist 
ziemlich gut bewacht. Laufen Sie am besten immer 
vom Schatten zum Schatten, so dass die Wachen Sie 
nicht sehen - eine Konfrontation hätte fatale Folgen. 
 
Kurz vor dem Dock schauen Sie sich die Wache 
genauer an und schalten diese aus. Sie können sich aber 
auch hinter den Kisten verstecken und warten bis die 
Wache verschwindet. Laufen Sie bis zum Ende des 
Docks und anschließend nach links. Dort befindet sich 
der erwähnte Agent. Reden Sie mit ihm und Sie 
erhalten einen Schlüssel für die Haupttür zur Statue. 
Unterhalten Sie sich mit der Frau und Sie können bei 
Ihr ein paar Gegenstände einkaufen. 
 
Nun geht es für Sie Richtung der Statue. Dabei sollten 
Sie lieber den "Hintereingang" benutzen. Laufen Sie 
dazu nach Osten, bis Sie vor sehr vielen Kisten und 
Leitern stehen. Dieser Bereich ist sehr dunkel was für 
Sie nur von Vorteil sein kann. Klettern Sie die Kisten 
mittels Leiter hinauf und laufen auf der Etage Richtung 
Westen. Dort befindet sich ein Soldat, den Sie ohne 
Probleme ausschalten. Sie können nun die Statue 
betreten. Kommen Sie nicht auf die Idee weiter nach 
oben zu klettern und die "unbewachten" Eingänge zu 
benutzen - diese sind nämlich mit Giftgas-Fallen 
ausgestattet! Laufen Sie weiter geradeaus. Den 
Soldaten im Flur können Sie mit einem Schuss auf das 
TNT-Fass ausschalten. Nun geht es die Treppe hinauf. 
Sie werden ein Gespräch belauschen. Laufen Sie an 
dieser Stelle einfach zu der Treppe gegenüber und 
gehen weiter nach oben. Irgendwann stehen Sie vor 
zwei Soldaten, die mit dem Rücken zu der Treppe 
stehen. Falls Sie haben, sollten Sie hier eine Granate 
benutzen, um beide Wache gleichzeitig ohne Probleme 
auszuschalten. Folgen Sie nun dem Gang weiter bis 
nach ganz oben (Leiter benutzen) und treffen dort auf 
den Agenten. Nun ist die Freiheitsstatue in UNATCO-
Händen. 

UNATCO - Hauptquartier 
 
Haben Sie dies geschafft können Sie durch den 
Haupteingang Richtung UNATCO-Hauptquartier 
gehen. Reden Sie dort mit Paul und betreten 
anschließend das Quartier. Am Empfang müssen Sie 
sich nur identifizieren. Betreten Sie die zweite Etage, 
wo Sie schon von der Sekretärin von Manderley, die 
Ihnen Ihre Zugangsdaten gibt (Login: JCD / Password: 
bionicman). Gehen Sie anschließend ins Büro und 
reden mit dem Chef. Sie können noch die Toilette 
untersuchen, in der Sie ein paar nützliche Dinge finden 
werden. 
 
Nach einem aufklärenden Gespräch gehen Sie nun zur 
dritten Etage, wo sich die medizinische Abteilung 
befindet. Untersuchen Sie dort alles und reden mit 
jedem. Nun sollten Sie nochmal Manderly besuchen, 
der Ihnen die zweite Mission beschreibt. Laufen Sie 
nach dem Briefing zur Kantine, wo Sie Agent Anna 
Navarre, Ihre Partnerin treffen werden. Rennen Sie 
danach zum Süd-Dock, wo ein Boot auf Sie wartet. 

Mission 2 - Battery Park/NY 
---------------------------
 
Castle Clinton 
 
Sind Sie am Battery Park angekommen, sprechen Sie 
als erstes mit Anna, die Ihnen das Ziel der Mission 
näher erläutert. Sie müssen ein gestohlenes Fass 
"Ambrosia" sicherstellen, welches sich in Castle 
Clinton befindet. Laufen Sie ein Stückchen weiter und 
reden mit dem Jungen. Dieser erklärt Ihnen, dass er 
Hunger hat und dass er Ihnen für einen Snack ein 
Geheimnis verrät. Geben Sie ihm das gewünschte und 
er verrät Ihnen, dass sich hinter dem Automaten ein 
Geheimgang verbirgt. Der Code für den Eingang lautet: 
9183. Öffnen Sie also als erstes den Sicherungskasten 
neben dem Automaten und geben den Code ein, 
woraufhin sich ein Geheimgang öffnet. Laufen Sie nun 
als erstes die Treppe nach unten (im Raum daneben 
finden Sie ein paar nützliche Goodies). Bleiben Sie 
stehen und beobachten zunächst die Wache. Wenn die 
Wache aus der Sichtweite ist, können Sie mittels des 
Multitools die Kamera ausschalten. Weiterhin befindet 
sich dort auch noch ein Knopf für den Alarm, der Dank 
des Multitools ebenfalls ausgeschaltet werden kann. Ist 
die Kamera ausgeschaltet laufen Sie sofort nach rechts 
bis zum Fenster. Dort haben Sie Ausblick auf die 
Kanalisation. Direkt neben dem Fenster befindet sich 
ein Gitter, welches sich mittels eines Dietriches 
knacken können. Laufen Sie durch den Lüftungsschacht 
und gehen dann hinaus. Am Ende des Ganges sehen Sie 
ein Wache. Nehmen Sie den Weg vor der Wache nach 
links und springen ins Wasser. Schwimmen Sie unter 
dem Tor durch und Sie befinden sich in einem Raum 
mit dem "Ambrosia"-Fass. Auftrag erfüllt! 

U-Bahn / Hell's Kitchen 
 
Nun sollten Sie den gesamten Weg zurückgehen, bis 
Sie das Gebäude wieder verlassen. Laufen Sie dann in 
den Park und treffen dort Anna. Sie erklärt Ihnen das 
nächste Ziel, nämlich die Befreiung dreier Geiseln aus 
der U-Bahn. Laufen Sie zum Eingang und töten als 
erstes die Terroristen - am besten mit einer Granate. 
Laufen Sie nun in den Schacht und betreten die U-
Bahn. 
 
Diese bringt Sie zu Hell's Kitchen, wo Sie auf Paul 
treffen. Dieser übergibt Ihnen wichtige Infos und einen 
Schlüssel für sein Apartment. Sprechen Sie 
anschließend mit allen Personen in der U-Bahn und 
verlassen diese anschließend. Sie erhalten einen 
weiteren Auftrag und zwar müssen Sie den UNATCO-
Soldaten helfen, einige Terroristen aus dem Verkehr zu 
ziehen. Laufen Sie dazu nach Süden und treffen dort 
neben dem #m#Ton Hotel" auf paar UNATCO-
Soldaten. Sprechen Sie mit diesen und helfen ihnen 
gegen die Terroristen zu kämpfen. 

Ton Hotel 
 
Nach einem erfolgreichen Kampf können Sie das Hotel 
betreten. In der Hotelhalle können Sie den 
Bankautomaten plündern (Account Number: 947761 / 
Pin: 2867). Reden Sie anschließend an der Rezeption 
mit Gilbert Renton und töten den Terroristen, der sich 
im Büro befindet. Untersuchen Sie Gilberts Büro. Dort 
befindet sich u.a. auch ein Wasserspender, mit dessen 
Hilfe Sie sich heilen können. Gilbert erzählt Ihnen, dass 
sich in der zweiten Etage noch mehr NSF-Mitglieder 
befinden und Hotelgäste als Geisel festhalten. Laufen 
Sie auf keinen Fall die Treppe nach oben, sondern 
benutzen den Fahrstuhlschacht, der sich direkt neben 
Gilberts Büro befindet. Nehmen Sie als erstes alle 
Gegenstände vom Boden auf und klettern dann mittels 
der Leiter zum zweiten Stockwerk hinauf. Warten Sie 
am Eingang und schalten den Terroristen mit der Geisel 
aus. Stürmen Sie dann das Stockwerk und schicken alle 
NFS's ins Jenseits. Nun geht es darum alle Räume 
abzusuchen. Pauls Apartment befindet sich direkt neben 
dem Fahrstuhl. Auf dem Tisch finden Sie einen 
Datenwürfel mit einem Code (4321). Untersuchen Sie 
das Gemälde in der Mitte des Raumes. Dahinter 
verbirgt sich eine Eingabe-Konsole, an der Sie den 
gefundenen Code eingeben können. Dadurch öffnet 
sich eine Geheimkammer mit verschiedenen Waffen 
und einem Datenwürfel mit Pauls Computer-Logins 
(Login: pdenton / Password: chameleon). Sie können 
die Passwörter sofort an der Konsole ausprobieren und 
so an Pauls persönliche Emails etc. herankommen. 
Haben Sie das Appartement ausgiebig unter die Lupe 
genommen, können Sie noch die anderen Räume 
untersuchen um diverse Goodies einzusacken.  

Underworld Tavern 
 
Verlassen Sie das Hotel und machen Sie sich auf den 
Weg Richtung Underworld Tavern, die sich direkt 
gegenüber dem U-Bahn-Eingang befindet. In der 
Kneipe angekommen sollten Sie zuerst mit Jock (an der 
Bar), dann mit Janey (Biliardtisch) reden. Von Jock 
erhalten Sie nützliche Infos, Janey erklärt Ihnen, dass 
ihre Freundin von einem Typen namens Johnny bedroht 
wird. Laufen Sie aus der Taverne und dann sofort nach 
links. In einer Gasse werden Sie das Mädel entdecken. 
Reden Sie mit dem Typen und geben ihm 10 Sekunden 
Zeit zu verschwinden, bevor sein Kopf nicht mehr an 
der richtigen Stelle sitzt. Dieser verschwindet und das 
Mädchen ist "gerettet" - es ist Sandra Renton, die 
Tochter des Hotelbesitzers, die Ihnen ein Passwort für 
das Quartier der Schmuggler übergibt, wenn Sie mit ihr 
reden (Passwort: bloodshot). 
 
Gehen Sie nun Richtung der U-Bahn und von dort aus 
zum Hotel. Auf der linken Seite finden Sie eine Treppe 
nach unten, die Sie zu den Schmugglern führt. 
Benutzen Sie die Kommunikationsanlage und nennen 
Sie das Passwort, um die Schmuggler besuchen zu 
können. Drinnen angekommen, sollten Sie in der 
grossen Halle das Wachhäuschen besuchen und mittels 
Multitool die Sicherheitsanlagen ausschalten. Laufen 
Sie anschließend weiter, bis Sie auf einen Schmuggler 
treffen. Reden Sie mit ihm und er wird Sie bitten seinen 
Freund, Ford Schick, aus den geheimen Labors der NSF 
zu befreien. Die Labors sind über die Kanalisation zu 
erreichen. Bevor Sie sich aber auf den Weg dorthin 
machen, sollten Sie die obere Etage untersuchen. Dort 
befindet sich hinter dem Bett eine Konsole, die Sie 
entweder mit einem Multitool oder dem Code 432 
knacken können. Dadurch öffnet sich eine 
Geheimkammer, in der Sie viele nützliche Waffen etc. 
finden. Verlassen Sie das Lager der Schmuggler und 
laufen Richtung U-Bahn. Vor der U-Bahn befindet sich 
ein Gullideckel, den Sie öffnen. 

Die Kanalisation 
 
In der Kanalisation angekommen schalten Sie als erstes 
die Laserfallen aus (Konsole) und rennen den Gang 
nach rechts. Klettern Sie anschließend die Leiter nach 
oben und sammeln alle Gegenstände ein. Neben einen 
Maschinengewehr finden Sie oben einen Datenwürfel 
mit dem Code 2167. Laufen Sie nach unten und 
benutzen beim Gitter an der Konsole den Code. 
Weiterhin sollten Sie den Sicherungskasten mittels 
eines Multitools knacken um die Laserfallen im 
nächsten Gang ausser Gefecht zu setzen. Laufen Sie 
den nächsten Gang entlang, bis Sie auf die nächste Tür 
treffen - auch hier gilt wieder der Code 2167. Achten 
Sie darauf, dass sich hinter der Tür eine Kamera 
befindet. Zerstören Sie diese als erste und folgen dem 
Weg, bis Sie vor einem Abgrund stehen. Klettern Sie 
hier die Leiter hinauf und schalten die Wache im 
Eingang von weitem aus. In deisem finden Sie einen 
Datenwürfel (Login: pdenton / Password: chameleon). 
Benutzen Sie die Passwörter auf der Konsole direkt 
neben der Leiter. Nun können Sie im Sicherheitssystem 
etwas herumstöbern, d.h. alle Türen öffnen, alle 
Kameras deaktivieren und vor allem die Drehbrücke 
drehen.  
 
Laufen Sie über die Brücke durch ein paar Gänge 
(Türen lassen sich mit dem Code 2167 öffnen), 
schicken alle Terroristen ins Jenseits, bis Sie in einem 
großen Raum mit drei Türen stehen. Hinter den 
mittleren Durchgang finden Ford Schick - er muß sicher 
aus dem Labor geleitet werden. Das heißt, es dürfen 
sich keine feindlichen Personen auf dem Weg nach 
draussen befinden. Wenn Sie wollen, können Sie noch 
die anderen Räume untersuchen, um weitere Goodies in 
Besitz zu nehmen. 
 
Verlassen Sie das Labor und machen Sie sich auf den 
Weg zum Schmuggler. Berichten Sie ihm von Ihrer 
Heldentat und Sie können bei ihm nun ein paar 
Gegenstände zum "Sonderpreis" einkaufen.  Verlassen 
Sie das Lager und besuchen nun das "Osgood"-
Gebäude.  

Tipp: Wenn Sie verletzt sind, sollten Sie das 
Krankenhaus aufsuchen, welches sich in der Nähe der 
Taverne befindet. Dort werden Sie gegen geringes 
Entgelt wieder zusammengeflickt. 

Osgood 
 
Das Gebäude befindet sich direkt neben dem Hotel, wo 
das erste Gefecht zwischen der UNATCO und der NSF 
stattfand. Im Gebäude angekommen finden Sie hinter 
den Kisten einen weiteren Durchgang. Sie kommen auf 
der Rückseite des Gebäudes an, wo Sie mittels der 
Kisten und der Rampe den Zugang zu einer Feuerleiter 
erreichen. Betreten Sie die Feuerleiter und achten dabei 
auf die Sprengladung, die an der Wand angebracht ist. 
 
Klettern Sie auf das Dach des Gebäudes. Schauen Sie 
sich um und suchen mittels des Fernglases nach 
Satelliten-Schüsseln. Dort befindet sich der Generator, 
der zerstört gehört. Nun müssen Sie sich von Gebäude 
zu Gebäude durcharbeiten, um zum Generator zu 
gelangen. Vorher sollten Sie soviele Gegner wie 
möglich vom Dach aus mit Fernwaffen zur Strecke 
bringen um eine einfachere Passage zu haben. Sind Sie 
auf dem Dach mit den Satelliten-Schüsseln 
angekommen, werfen Sie ein paar Garanten in den 
Eingang um die erste Welle der Terroristen 
abzuwehren. Arbeiten Sie sich von Etage zu Etage nach 
unten und schauen sich alle Räume genauestens an. 
Ganz unten angekommen gilt es nun den Generator zu 
zerstören. Ist dies erledigt, laufen Sie zurück aufs Dach 
und sprechen mit Gunther. Laufen Sie zum 
Hubschrauber und fliegen zur Basis zurück. 

Mission 3 - Subway 
------------------
 
UNATCO HQ 
 
Diese Mission beginnt auf Liberty Island. Sprechen Sie 
als erstes die beiden Men in Black an und begeben Sie 
sich anschließend zu Manderley. Dort befindet sich 
ebenfalls einer der Schwarzträger - belauschen Sie die 
beiden und gehen anschließend ins Büro. Sie erhalten 
nun den Auftrag, die Ambrosia-Fässer auf einem 
Flughafen zu finden. Den Flughafen erreichen Sie über 
das U-Bahn-System Bevor Sie die UNATCO-Zentrale 
verlassen, sollten Sie noch Sam bzgl. Waffen besuchen. 
Reden Sie noch mit allen anderen und verlassen dann 
die Zentrale. Mittels Hubschrauber geht es dann zurück 
zum Battery Park. 

Battery Park 
 
Hier angekommen geht es sofort zur U-Bahn Station, 
wo Sie Harley treffen. Dieser erzählt Ihnen etwas von 
einem geheimen Durchgang zum U-Bahn-System. 
Wenn Sie ihm nun etwas Geld geben, wird er Ihnen 
raten, einen Typen Namens "Curly" in Shantytown 
aufzusuchen. Das Erkennungspasswort für ihn lautet 
underworld. Verlassen Sie also die U-Bahn-Station und 
laufen direkt vor dem Ausgang in eine der Hütten. 
Nennen Sie Curly das Passwort und er verrät Ihnen, 
dass sich in der U-Bahn eine Telefonzelle befindet, auf 
deren Tastatur die Nummer m-o-l-e oder 6653 
eingegeben werden muß. Laufen Sie zurück zur U-
Bahn und geben in der Telefonzelle die Nummer ein. 
Eine Geheimtür öffnet sich, laufen Sie hindurch und 
dann die Treppe nach oben. Sie befindet sich auf einer 
verlassenen U-Bahn Station. 

U-Bahn Station 
 
Hier angekommen sollten Sie sofort geradeaus und 
nach rechts laufen. Sie treffen auf Charlie Finn, der 
Ihnen seine Hilfe anbieten wird, falls Sie ihm helfen. 
Dazu müssen Sie die Wasserleitungen zur U-Bahn 
wieder öffnen. Unglücklicherweise wurde der Zugang 
zu den Rohrleitungen zugeschüttet und muss durch eine 
Ladung LAM freigesprengt werden. Laufen Sie als 
erstes die Treppe nach oben und reden dort mit einem 
Bandenmitglied. Dieser wird Sie auf den Bandenchef 
verweisen. Haben Sie diesen getroffen, wird er Ihnen 
LAM anbieten. Entweder Sie zahlen Geld, oder aber 
Sie töten den Drogendealer, der sich unten in der U-
Bahn Station befindet - letzteres ist gut, falls Sie knapp 
bei Kasse sind. Laufen Sie nach unten, töten Sie den 
Dealer, untersuchen seine Leiche und holen sich bei 
dem Bandenchef die LAM-Sprengladung ab. 
 
Nun geht es zu der durch die Holzbalken versperrten 
Stelle (Ende der Gleise/Tür) und werfen dort LAM 
hinein, woraufhin der Weg frei ist. Haben Sie die 
Ventile mit dem frischen Wasser geöffnet, berichten Sie 
Charlie von Ihrer Heldentat und Sie erhalten einen 
Code (5482). Laufen Sie über die Gleise zur 
Damentoilette und geben den Code auf der Konsole 
unter dem Waschbecken ein. Ein weiterer Durchgang 
wird frei. Sie befinden sich nun auf einer Terrasse. 
Schalten Sie zuerst alle Wachen aus und klettern nach 
unten. Nun geht es nach rechts weiter, bis Sie auf einen 
Mann Namens Kevin Bradley am Pool treffen, der 
Ihnen den Tipp gibt, den NSF-Anführer zu treffen. 
Laufen Sie also nach Süden, bis Sie auf einen Raum auf 
der rechten Seite voller Kisten treffen. Verschieben Sie 
diese und Sie finden einen Hebel auf dem Boden, der 
die Tür zu einer NSF-Kontrollstation öffnet. Dort 
befindet sich der NSF-Anführer. Reden Sie mit ihm, 
nehmen alle notwendigen Gegenstände mit (Nano-
Schlüssel) und machen Sie sich auf den Weg Richtung 
Norden. Dort befindet sich eine Toilette, die Sie mittels 
des Nanoschlüssels ohne weitere Probleme öffnen 
können. Laufen Sie durch und erreichen so ein neues 
Gebiet. 

Tunnel 
 
Laufen Sie soweit geradeaus, bis Sie eine Abzweigung 
links und rechts erreichen. Sollten Sie nach links laufen, 
erwarten Sie ein paar Laserfallen, die Sie mittels eines 
Multitools ausschalten können. Sollten Sie nach rechts 
laufen, müssen Sie über ein paar dampfende Rohre 
springen (Kisten benutzen!). Im nächste Raum sehen 
Sie von weiten eine Wache und eine Kamera. Beides 
sollten Sie aus sicherer Entfernung ausschalten (Leiche 
untersuchen/ Schlüssel). Laufen Sie dann weiter und 
öffnen die nächste Tür mit Hilfe des gefundenen 
Schlüssels. Nun sollten Sie die Laserfalle knacken und 
über die Eisenbrücke rennen - sind Sie zu langsam, 
bricht sie unter Ihnen zusammen! Falls das passiert, ist 
eine kurze Schwimmpassage angesagt. 
 
Sind Sie auf der anderen Seite angekommen, folgen Sie 
einfach dem Weg und biegen hinter der nächsten Tür 
nach rechts ab. Laufen Sie bis zum Felsspalt und 
erledigen zuerst die beiden Kampfroboter. Laufen Sie 
dann weiter, bis Sie in einem Kontrollraum ankommen. 
Hier finden Sie zwischen ein paar Eisenstangen ein 
Multitool und einen Datenwürfel (Login: etodd / 
Password: saintmary). 

NSF-Gebäude 
 
Gehen Sie zum nächsten Raum und beobachten 
zunächst die Wache. Hier sollten Sie vorsichtig die Tür 
öffnen, aber nicht hineingehen - oberhalb der Tür 
befindet sich eine Überwachungskamera! Schalten Sie 
die Wache aus der Ferne aus und gehen vorsichtig zur 
Tür. Nun können Sie entweder die Kamera 
wegschiessen oder aber mit einem Multitool bearbeiten. 
Laufen Sie weiter geradeaus und Sie erhalten (beim 
Ambrosia-Fass) einen weiteren Auftrag: Sie müssen 
insgesamt drei Fässer finden. 
 
Schauen Sie sich im gesamten Gebäude (rechte und 
linke Treppe) um. Auf einer Toilette (rechte Treppe) 
befindet sich ein NSF-Terrorist mit einem Nano-
Schlüssel. Nehmen Sie diesen an sich und gehen nun 
zur linken Seite des Gebäudes. Dort befindet sich eine 
verschlossene Tür, die mit dem gefundenen Schlüssel 
geöffnet werden kann. Untersuchen Sie den Raum und 
schauen Sie sich die Pflanze in der Ecke genauer an - 
dahinter versteckt sich ein Knopf. Drücken Sie diesen 
und ein Geheimraum öffnet sich. Dort befinden sich 
Waffen, Munition und andere Kostbarkeiten. Nun geht 
es zum schwierigsten Teil dieses Abschnittes: Sie 
müssen nämlich den Hubschrauber-Landeplatz 
betreten. Am besten ist, wenn Sie die oberen Bereiche 
der Halle erreichen (Tür neben Kontrollraum). Von 
ganz oben haben Sie die beste Sicht auf die gesamte 
Halle und können auf diese Art und Weise alle NSF-
Terroristen ausschalten - schießen Sie auf die TNT-
Fässer. Die Explosionskraft verarbeitet jeden 
Terroristen zu Hackbrei. Ist die Halle gesichert, können 
Sie nach unten gehen. Unten angekommen gibt es zwei 
Wege um zum Flugplatz zu kommen:  
1.) In einer Ecke der Halle befindet sich ein 
    Gullideckel, mit dem Sie einen Unterwasserfluß 
    erreichen. Sie müssten dann einen ziemlich schwierigen 
    Weg schwimmen. Oder aber Sie entscheiden sich für  
2.) den Fahrstuhl. Dieser ist über einen Gang zu 
    erreichen und bringt Sie ohne größere Gefahr zum 
    Flugplatz.  

Sollten Sie die Fahrstuhl-Variante wählen, ist dabei zu 
beachten, dass sich in dem langen Gang am Ende eine 
Kamera mit einer Selbstschussanlage befindet. Schalten 
Sie also zuerst die Kamera aus und fahren anschließend 
mit dem Fahrstuhl zum Flugplatz. 

Der Flugplatz 
 
Hier angekommen erhalten Sie den Auftrag Juan 
Ivanovich Levbedev zu ermorden. 
 
Am Flugplatz gibt es einige Regeln: Es befinden sich 
überall Wachroboter, die Sie sofort umbringen wenn 
Sie gesichtet werden. Daher sollten Sie nach 
Möglichkeit diese Wachroboter aus der Entfernung 
unschädlich machen. Wenn Sie sich zwischen den 
Cargos bewegen, sollten Sie auch die Möglichkeit 
nutzen auf diese zu klettern - von oben hat man eine 
ziemlich gute Aussicht auf alle Feinde. 
 
Das erste Ziel ist das Dock im Süden des Areals. 
Laufen Sie hin und beobachten die Wache, die das 
Dock bewacht. Nun sollten Sie die Wache aus der 
Ferne ausschalten - und die Kameras ebenfalls! 
Untersuchen Sie anschließend die Leiche des 
Terroristen und Sie finden einen Schlüssel für das 
östliche Tor. Weiterhin befindet sich auf dem Dock ein 
weiteres Ambrosia-Fass. 
 
Nun geht es zum weiter zum Osttor. Hier angekommen 
können Sie das Tor mittels des Nanorings öffnen. 
Gehen Sie hinein und stürmen das Gebäude. Es 
befinden sich nur zwei Soldaten drin, die keine großen 
Schwierigkeiten machen sollten. Untersuchen Sie alle 
Räume. Im oberen Raum mit vier Kisten (Schlafsaal) 
sollten Sie die offene Kiste genauer unter die Lupe 
nehmen. Dort befindet sich ein Code (5914) für den 
Hangar. Die anderen Kisten können geknackt werden, 
sie enthalten Munition. Gehen Sie nun zum Hangar 
(5914 / Zugang obere Etage) und treffen dort auf Paul. 
Dieser ist zu der NSF übergetreten. Er erklärt Ihnen die 
Verschwörung. Betreten Sie die 747 und untersuchen 
alle Räume. Im letzten Raum des Fliegers treffen Sie 
auf Juan. Ann wird Sie nun ebenfalls besuchen. Sie 
haben jetzt die Wahl - entweder Sie töten Juan oder 
aber Sie tun es nicht (verweigern so den direkten 
Befehl) und Anna erschiesst ihn. Wie auch immer, Juan 
wird sterben! 
 
Nachdem er das Zeitliche segnete laufen Sie noch im 
Flugzeug nach unten und finden dort das letzte 
Ambrosia-Fass. Verlassen Sie nun den Hangar und 
laufen zum Hubschrauber, der Sie zurück zum 
UNATCO-Quartier bringt. 

Mission 4 - Hong Kong (NY) 
--------------------------
 
In der UNATCO-Zentrale gehen Sie zuerst zu 
Manderley, der Ihnen erklärt, dass die nächste Mission 
in Hong Kong stattfindet. Reden Sie noch mit allen 
Leuten in der Zentrale und machen Sie sich auf den 
Weg zum Hubschrauber. Sie erhalten nun neue Befehle: 
Sie müssen nach New York zu Ihrem Bruder. 

New York 
 
Hier angekommen benutzen Sie die Leiter und betreten 
das Hotel. In Gilberts Büro können Sie ein Gespräch 
zwischen Gilbert und seiner Tochter Sandra 
belauschen. Sie streiten sich über JoJo, der wohl so 
einiges auf seinem Führungszeugnis stehen hat. Reden 
Sie mit beiden und gehen Richtung Treppe. JoJo wird 
herunterkommen und fängt einen Streit mit beiden an. 
Hier müssen Sie schnell handeln, sonst wird er Sandra 
erschiessen. Haben Sie JoJo erledigt, besuchen Sie Paul 
in seinem Appartement. Er erklärt Ihnen, wer genau 
hinter der ganzen Verschwörung steckt, und dass Sie 
sich die NSF-Zentrale mal genauer anschauen sollten.  
 
Machen Sie sich auf den Weg zur Basis. Diese 
erreichen Sie über den Tunnel, der in vorherigen 
Abschnitten noch gesperrt war. 
 
Im Erdgeschoß finden Sie auf der Damentoilette einen 
Nano-Schlüssel. Untersuchen Sie noch alle Kisten etc.  
 
Machen Sie sich anschließend auf den Weg in die 
zweite Etage. Dort befindet sich eine versperrte Tür, die 
Sie aufknacken sollten. Drinnen erwartet Sie ein 
Datenwürfel (Login: tjefferson / Password: 
newrevolution). Betreten Sie nun den Kontrollraum im 
dritten Stockwerk und betätigen den Knopf an der 
Wand, um das tödliche Gas aus der Kammer nebenan 
herauszusaugen. Betreten Sie nun die Kammer und 
benutzen die Computerkonsole um das 
Sicherheitsystem auszuschalten und eine Tür im 
Ergeschoß zu öffnen. Nun können Sie nach ganz unten 
laufen und den Durchgang im Boden benutzen. Sie 
kommen in einem Labyrinth-System an. Hier können 
Sie mittels Konsole (Login: tjefferson / Password: 
newrevolution) alle Türen öffnen und die Kameras 
ausschalten. Laufen Sie dann weiter und schalten die 
Laserfallen auf die bewährte Art und Weise aus. 
Irgendwann kommen Sie in einem Raum mit einem 
verschlossenen Schrank an. Dort befindet sich ein 
Datenwürfel mit sehr wichtigen Codes: 
 
1) Eingang Satelliten-Raum: 
   Login: mcollins / Password: revolution  
2) Steuerung Satelliten: 
   Login: napoleon / Password: revolution 
 
Betreten Sie nun das Dach der Basis (von diesem Raum 
führt eine Treppe nach oben) und betreten Sie das 
Kontrollzentrum. Am ersten (Personal)-Computer 
sollten Sie die ersten Codes eingeben, am zweiten 
(drinnen), den zweiten Code. Betätigen Sie einfach alle 
vier Satelliten und senden so ein Signal. Nun werden 
Sie von allen Soldaten gejagt!  Kämpfen Sie sich durch 
und laufen zum Hotel. Reden Sie mit Paul. Irgendwann 
kommen die Men in Black an - ein harter Kampf 
beginnt. Seien Sie vorsichtig! Ist einer der Männer tot, 
so wird er explodieren!  
 
Laufen Sie nun zur U-Bahn Station und geben den 
Code 6282 ein. Sie müssen nun den Hubschrauber im 
Battery Park erreichen. Mit der U-Bahn im Battery Park 
angekommen, wird aber alles anders kommen. Anna 
erscheint und schiesst auf Sie. 
 
Mission 5 - Majestic 12 
-----------------------

Sie wachen in einer Zelle auf und sehen hinter dem Fenster 
Anna. Nach ihrem Verschwinden erhalten Sie von Daedalus 
die Nachricht, dass er die Tür Ihres Gefängnisses öffnen 
kann. Gehen Sie aus der Zelle und widmen sich Ihrer 
Hauptaufgabe, dem schnellen Verlassen des Majestic-12-
Komplexes. 
 
Vom Flur aus sehen Sie eine Wache, Vorsicht ist geboten! 
Untersuchen Sie die Kisten auf der linken Seite und nehmen 
den Knüppel an sich - dieser muss fürs Erste als "Waffe" 
ausreichen. Im Schreibtisch finden Sie ein Messer sowie 
einen Datenwürfel mit den Codes für die anderen Zellen 
(4679) und für die Haupttür (4089). 
 
In einer der weiteren Zellen entdecken Sie einen 
medizinischen Roboter, der die Energie ein wenig 
auffrischt. Laufen Sie danach einfach weiter, Sie treffen 
in einer folgenden Zelle einen Terroristen namens Miguel. 
Versuchen Sie nun den Zellentrakt zu verlassen, achten 
dabei aber auf die Kamera in der Ecke, die eine 
Selbstschussanlage auslösen kann. 
 
Bei der Haupttür geben Sie auf der Konsole den Code 4089 
ein.  Hinter der Tür befindet sich eine Wache, die Sie 
sofort ausschalten müssen, anschließend nehmen Sie dem 
Toten die Waffen ab. Sie erhalten eine neue Nachricht von 
Daedalus. Demnach müssen Sie den Körper Ihres Bruders 
finden und den Datenwürfel mitnehmen. 
 
Sie kommen zu einer Abzweigung nach rechts Richtung "Robot 
Maintenance", der Sie bis zu einer großen Halle folgen. 
Hier erwarten Sie ein paar Soldaten, die Sie mit einem 
Trick überlisten. Laufen Sie einfach nach rechts, nehmen 
hinter den Kisten Deckung und heben dabei die Granate auf. 
In Richtung des zweiten Ausgangs finden Sie auf den Kisten 
ein Multitool und laufen dann die Treppe nach oben. Hier 
müssen Sie auf die zwei Roboter achten. Folgen Sie dem 
Weg, bis Sie einen Durchgang weiter nach oben sehen. Sie 
entdecken eine Art Steuerungszentrale für den Roboter-
Komplex sowie einen Datenwürfel mit dem Code 2971, der für 
die Waffenkammer bestimmt ist. Eilen Sie wieder nach unten 
und durch den zweiten Gang in eine große Halle, bei der 
sich in der Mitte die Waffenkammer befindet. Achten Sie 
auf die zwei Riesenkampfroboter, es ist allerdings 
sinnlos, diese beiden zu zerstören. Betreten Sie die 
Waffenkammer (Code 2971 oder Multitool benutzen) und töten 
den Soldaten, der die Kammer von innen bewacht. Nehmen Sie 
alles mit, was Sie tragen können. Rüsten Sie sich komplett 
aus und verlassen nun diesen Komplex. Begeben Sie sich 
nochmals zum Zellentrakt und beobachten das Gitter auf dem 
Boden, öffnen es schließlich und klettern hindurch. Ihr 
Ziel ist das medizinische Labor, das durch den 
Lüftungsschacht zu erreichen ist. Ein anderer Weg wäre zu 
riskant! Kriechen Sie geradeaus, dann rechts und weiter 
geradeaus bis zum Nano-Labor. Sie werden auf dem Weg 
dorthin von Daedalus geführt. Das bedeutet, dass er Ihnen 
mitteilt, wo Sie sich jeweils befinden. Im Labor befinden 
sich einige Soldaten. Sprechen Sie mit allen 
Wissenschaftlern, sie werden Sie auf einen Dr. Moreau 
verweisen. Sie müssen den Doktor im Labor erst suchen, 
dann mit ihm sprechen. So erhalten Sie einen Code (0199), 
der Sie zu Ihrem Bruder Paul führt. Bei Paul nehmen Sie 
den Datenwürfel mit. Daedalus gibt Ihnen anschließend den 
Code für die Haupttür (1125). Nun dürfen Sie den gesamten 
Weg bis zur Kommandozentrale (Command Center) 
zurückkehren. Dort ist der Hauptausgang, der sich mit dem 
Code 1125 öffnen lässt. 
 
Verlassen Sie Majestic 12, Sie befinden sich nun im 4. 
Stockwerk der UNATCO-Zentrale. 

UNATCO-Zentrale 

Laufen Sie an den Wachen vorbei zum Level drei und 
sprechen in der medizinischen Abteilung mit Jaime Reyes, 
der Ihnen seine Hilfe anbietet. Sie sollten jetzt den 
medizinischen Roboter zur Heilung Ihrer Wunden benutzen. 
Laufen Sie weiter zu Sam, der Ihnen zwar nicht helfen 
kann, Ihnen aber seine "Waffenkammer" anbietet - nehmen 
Sie alle Waffen, die Sie tragen können und suchen Alex 
Jacobson auf. Alex erklärt Ihnen, dass Sie aus der UNATCO-
Zentrale nur ausbrechen können, wenn Anna das Zeitliche 
segnet. Also müssen Sie Anna töten, um entkommen zu können 
und einen Schlüssel für die Haupttür von Alex zu erhalten. 
 
Sie finden Anna in der zweiten Etage, hier findet sie auch 
ihr Ende. Danach eilen Sie zurück zu dem Computerexperten 
und lassen sich den Ausgangsschlüssel aushändigen.  
     
Mission 6 - Hongkong 
--------------------

Benutzen Sie in Hongkong die Waffen des Hubschraubers, 
woraufhin Sie dem Hangar entfliehen können. Danach laufen 
Sie die Treppe hinauf. Betreten Sie den offenen Raum und 
deaktivieren die Kameras. Verschwinden Sie danach durch 
die Bodenklappe beim Landeplatz. Erledigen Sie am Ende die 
Gegner durch die Gitter hindurch, öffnen im 
Aufenthaltsraum die Schänke und nehmen die Schlüssel an 
sich. Danach geht's die Treppe hinauf und in den zweiten 
Kontrollraum. Dort betätigen Sie den Knopf, woraufhin 
Ihnen der Hubschrauber einen neuen Ausweg sprengt und Sie 
zum Fahrstuhl rennen. 

Hongkong 

Laufen Sie zum Zeitungsstand und folgen dem Jungen, der 
Sie zu der Kontaktperson führt. Dieser erteilt Ihnen den 
Auftrag, ein gestohlenes Schwert zu finden. Laufen Sie 
zurück, am Club vorbei, über den Kanal und schließlich in 
den Tunnel hinein. In dem Gebäude benutzen Sie die linke 
Tür und weiter mit dem Aufzug nach oben zur Empfangsdame. 

Maggie 

Folgen Sie dieser, sie führt Sie zu Maggie Chow. Ziehen 
Sie nach dem Gespräch an der Lampe, wodurch ein Geheimgang 
geöffnet wird. Öffnen Sie die Türe vor Ihnen mit 
Multitools, nehmen sich das Schwert, lenken die Wachen mit 
einer Gasgranate ab und verlassen fluchtartig das Gebäude. 

Der Club 

Laufen Sie zurück und in den "Lucky Money"-Club hinein. 
Drinnen laufen Sie die Treppe hinauf und betreten den Raum 
hinter der Bar. Sprechen Sie mit dem Bandenchef bis das 
Gebäude gestürmt wird. Flüchten Sie aus der Bar und laufen 
zum Kontaktmann zurück, der Ihnen den Code für die Festung 
gibt (1997). Das Haus auf der gegenüberliegenden Seite des 
Hofs beherbergt einen Gang, der sie letztendlich in die 
Kommandozentrale führt. Hier treffen Sie auf Tong, der 
sich durchaus hilfsbereit zeigt. Um den Chip entfernt zu 
bekommen, stellen Sie sich auf die Plattform und gedulden 
sich. 

Versalife 

Betreten Sie den Gang gegenüber dem Club, um zum 
Versalife-Gebäude zu gelangen (06288). Oben stehen Sie vor 
der Entscheidung, dem Wächter entweder 2000$ zu zahlen, 
damit er Sie ins Labor lässt, oder ihn umzubringen und den 
Aufzugcode (6512) von einem Arbeiter zu bekommen. Folgen 
Sie oben dem linken Gang, der Sie zu einem bewachten 
Terminal führt. Warten Sie, bis sich der Sicherheitsmann 
außer Reichweite befindet, danach müssen Sie an der 
Konsole schnellstens alle Kameras deaktivieren und die 
Türen öffnen. Der Gang vor der Steinhand führt Sie in 
einem Raum mit einer großen Säule, die eine 
Computerkonsole enthält - sobald Sie sie bedienen, wird 
der Alarm ausgelöst!  

Bleiben Sie auf der Plattform und schalten alle 
heranstürmenden Soldaten von oben aus. Ist das erledigt, 
schalten Sie an der Konsole das laufende Experiment ab, 
entfernen die Schutzhülle und erlangen dadurch neue 
Fähigkeiten. Verlassen Sie das Labor danach durch einen 
der Lüftungsschächte, klettern die Leitern hinauf und 
springen am Ende der Steinhand auf den Finger. Erledigen 
Sie danach die erneut auftauchenden Wachen und verlassen 
das Gebäude mittels der Aufzüge. Danach folgen einige 
Sequenzen über die beiden Triaden, nach denen Sie sich im 
Hauptquartier neue Aufträge von Tong abholen können.  

Östlich vom Tempel befindet sich der Zugang zur 
Kanalstraße, in der Sie einen Hintereingang zum Versalife-
Gebäude (55655) vorfinden. Öffnen Sie das Gitter und 
springen Sie ins Wasser. Dadurch gelangen Sie in einen 
neuen Gang, öffnen die Sicherheitstür (768) und benutzen 
die Planke, um zur Treppe zu gelangen. Gehen Sie diese 
nach oben und werfen die Granate um die Ecke, woraufhin 
sich die Wachen selbst erledigen. Ist das geschafft, 
deaktivieren Sie an der oben befindlichen Konsole noch die 
Kameras, gehen wieder nach unten und schalten die beiden 
Roboter vor dem Hauptrechner aus. Gehen Sie die Treppe 
hinab und folgen dem Schacht an der Seite. Schalten Sie 
den Soldaten aus, schalten am Terminal die weiteren 
Kameras aus und öffnen das Haupttor. Laufen Sie dann nach 
rechts um die Ecke und steigen die Leiter hinab. Unten 
begegnen Sie einer kampfwütigen Frau, die aber kein 
größeres Problem darstellen sollte. Danach sprengen Sie 
den Reaktor mit dem Code 525, woraufhin zwei merkwürdige 
Gegner auftauchen - steigen Sie die Leiter hinauf und 
erledigen die beiden! Danach geht's wieder hinab, wo sie 
die künstlichen Lungen aktivieren und in das Wasserloch 
springen. Tauchen Sie hinab, erledigen das Wesen und 
kehren Sie an der anderen Seite zur Oberfläche zurück. 
Gehen Sie zu Tong zurück, der Sie wieder mit neuen 
Informationen eindeckt und nach Hells Kitchen schickt. 

Mission 7 - Hells Kitchen 
-------------------------

Schnappen Sie sich nach Ihrer Ankunft zuerst eine Waffe, 
steigen auf das unterste Gitter hinab und erledigen die 
Soldaten. Ist das geschafft, können Sie entweder ins 
Zimmer Ihres Bruders (4321) oder gleich durch den 
Hintereingang zur Bar gehen. Reden Sie mit Harley, der 
Ihnen den Auftrag gibt, einen UNATCO-Reporter zu 
erledigen, der sich im Hospital befindet. Gehen Sie zum 
ihm, lassen Sie das Schwert sprechen und flüchten in die 
Ruine gegenüber des Krankenhauses. Dort treffen Sie auf 
einen weiteren Informanten, von dem Sie einige wichtige 
Karten erhalten. Laufen Sie nun zum Basketballplatz, 
passieren den Tunnel und benutzen die Leiter nach unten, 
die sich in einem der Container befindet. Bei den 
Schmugglern können Sie sich mit Waffen eindecken und sich 
nebenbei per Multitool die versteckten Raketen neben dem 
Bett besorgen. Sobald Sie den Container nämlich wieder 
verlassen, werden Sie von Soldaten bedrängt - der 
Raketenwerfer sollte das Problem lösen können. Ist das 
geschafft, klettern Sie auf das Hoteldach zum 
Hubschrauber. Kriechen Sie durch das Gitter in der Wand, 
auf der anderen Seite erhalten Sie einen wichtigen 
Schlüssel. Betreten Sie die abgesperrte Zone und bekämpfen 
Sie die Gegner. 

Mission 8 - Lagerhalle 
----------------------

Laufen Sie zur Lagerhalle. Dort ist es zunächst wichtig, 
die drei Klappen am Terminal zu öffnen und mittels diesem 
die Roboter an Eingang drei zu deaktivieren. Schnappen Sie 
sich danach eine Kiste TNT und klettern über die Kiste in 
das Nebengebäude hinein. Öffnen Sie den Schreibtisch mit 
dem Schwert, der gefundene Schlüssel beschert Ihnen im 
hinteren Raum ein Upgrade. 
 
Links von der Lagerhalle demontieren Sie die Roboter, 
benutzen den Aufzug hinter dem Gebäude, lassen den Kran 
hinab und gelangen durch den Schacht auf die andere 
Gebäudeseite. Dort fahren Sie mit dem Aufzug nach oben, 
ziehen den Hebel und springen beim Hinabfahren vom Aufzug 
aus auf das Gitter, um zum Schiff zu kommen. Gehen Sie 
hier durch die Kabinen, kümmern sich um eventuelle 
Matrosen und laufen die Treppe nach oben, um zur 
Krankenstation zu gelangen. Unter der Treppe findet sich 
ein Schacht, der Sie nach oben führt. Dort geht's nach 
links in den Raum des Kapitäns. Holen Sie sich hier den 
Schlüssel, schalten die Wachen aus und deaktivieren die 
Kameras. Verlassen Sie die Decks über die Brücke nach 
rechts, springen über die Container und betreten das 
Unterdeck. 
 
Schalten Sie hier die Wachen aus und sprengen das erste 
Missionsziel. Laufen Sie weiter, fahren die Brücke (9753) 
nach oben und laufen über diese in die Kommandozentrale. 
Schalten Sie die Kameras samt der Matrosen aus und 
springen Sie danach aus dem Fenster, um nach der Röhre zum 
zweiten Missionsziel zu gelangen, das dasselbe Schicksal 
wie das erste erleidet. 
 
Vom Mechaniker erhalten Sie einen weiteren Auftrag. 
Erledigen Sie zunächst den Roboter und benutzen danach die 
Sicherungskästen. Hier finden Sie links oben, rechts oben 
und mittig weitere, zu sprengende Ziele. Ist dies 
erledigt, verlassen Sie das Schiff und benutzen den 
Hubschrauber auf dem Dach des Lagerhauses. 

Mausoleum 

Betätigen Sie die Klingel, woraufhin Sie vom Butler 
eingelassen werden. Folgen Sie ihm und zerstören den 
Generator hinter dem Regal mittels einer LAM. Verlassen 
Sie das Mausoleum nach dem Gespräch durch den 
Hinterausgang. Kümmern Sie sich aus der Deckung heraus um 
die plötzlich eintreffenden Soldaten und benutzen Sie den 
Hubschrauber gen Paris. 

Mission 9 - Paris 
-----------------

Öffnen Sie hier zuerst die kleine Baracke und Sie erfahren 
den Aufzug-Code (4003). Benutzen Sie ihn und laufen dann 
die Treppe hinauf, um am Ende des Ganges einen neuen 
Auftrag zu erhalten - es ist an der Zeit, ein paar Aliens 
zu jagen.  
 
Am Lift laufen Sie hinab, nehmen den Schutzanzug, öffnen 
das linke Tor (0001), passieren das verseuchte Gebiet und 
klettern in den Abwasserkanal, in dem die Wesen schon auf 
Sie warten. Behalten Sie Ihren Erfolg nicht für sich und 
benutzen Sie den Kanal, der Sie unter die Straßen von 
Paris führt. Schleichen Sie vom Ausgang aus zur U-Bahn-
Station und reden dort mit dem Händler. Laufen Sie 
geradeaus, schalten den Roboter aus. Rennen Sie danach 
schnell zum Händler zurück und krabbeln durch das Gitter 
zu Ihrer rechten. Um in die Katakomben zu gelangen, gibt 
es zwei Wege: Sie nehmen einem Soldaten den Schlüssel ab 
und laufen durch den Vordereingang oder Sie kämpfen sich 
zum Hintereingang durch. Wie auch immer, sobald Sie 
drinnen sind, drücken Sie den Stein, um den versteckten 
Rebellenbunker zu finden. Drinnen bekommen Sie nicht nur 
einen weiteren Schlüssel, sondern auch den Auftrag, einige 
Rebellen zu befreien. Sind Sie nach einigem Widerstand am 
Bunker abgekommen, kriechen Sie durch den Schacht am 
Steinkreuz, erledigen die Gegner und schwimmen weiter. 
Wieder an der Oberfläche erledigen Sie den "Man in Black", 
indem Sie auf die TNT-Kiste feuern, holen sich seinen 
Schlüssel, schwimmen wieder zurück und befreien die 
Gefangenen. 
 
Zurück in Rebellenlager gibt es gleich die nächste 
Mission. Betreten Sie dazu den Gang gegenüber des 
versiegelten Gitters. Folgen Sie dem rechten Weg, klettern 
hinaus, laufen hinter das Gebäude und betreten das 
Restaurant von hinten. Erledigen Sie möglichst viele 
Gegner, ohne sich von der Polizei entdecken zu lassen und 
gehen schließlich in das gegenüberliegende Gebäude. 
Sammeln Sie hier alles auf, laufen den Gang bis zum Hotel 
entlang, verkaufen die Drogen und betreten den Club neben 
dem Hotel. Durchsuchen Sie hier den Lagerraum (1966), 
gehen ins oberste Stockwerk und reden mit der Frau am 
Tisch. Verlassen Sie den Club, gehen nach hinten, reden 
mit der Zielperson und benutzen abschließend den 
Helikopter. 

Mission 10 - Kathedrale 
-----------------------

Gehen Sie in die Küche und fahren Sie mit dem Lift nach 
oben. Nehmen Sie im Schlafzimmer die Schlüssel hinter dem 
Bild und gehen Sie dann in den Keller. Hier öffnen Sie den 
Geheimgang, deaktivieren im Nebenraum die Kamera und 
senden die Nachricht. Ist das geschafft, laufen Sie in die 
Kathedrale und erledigen die Soldaten und Scharfschützen. 
Ist der Alarm ausgeschaltet, deaktivieren Sie noch die 
Kamera und laufen über die Brücke. 
 
Kümmern Sie sich danach um die Roboter um die Kathedrale 
herum und klettern rechts am Gitter hinauf. Sind Sie ganz 
oben angelangt, gehen Sie über die Brücke in das Innere 
der Kathedrale. Mit den hier erhaltenen Zugangscodes 
gelangen Sie in den unteren Bereich (1942), in dem wieder 
einige Kameras zu deaktivieren sind. Achten Sie besonders 
auf den Man in Black! Ist dieser erledigt, können Sie mit 
dem zweiten Code (0022) in die große Halle gelangen, in 
der Sie zunächst angesprochen werden. Danach laufen Sie 
wieder zurück nach oben und erledigen das Ziel aus der 
Entfernung. Danach geht's wieder zurück und an den 
Computer, wo das Missionsziel wartet. Verlassen Sie danach 
die Kathedrale, laufen zur Brücke und von dort zu Everetts 
Anwesen. 
 
Haben Sie die Gespräche hinter sich gebracht, können Sie 
mit dem Code 8001 in Morpheus Labor gelangen. Hinter dem 
Badezimmerspiegel wartet ein weiterer wichtiger Schlüssel 
auf Sie. Ihre Mission ist erledigt, Sie benutzen den 
Hubschrauber und fliegen nach Kalifornien. 

Mission 11 - Vandenberg 
-----------------------

Haben Sie die Wissenschaftlerin auf dem Dach konsultiert, 
erhalten Sie einen Lageplan und erledigen die Wachen rund 
um das Gebäude mit dem Scharfschützengewehr. Begeben Sie 
sich danach nach unten zum Lift, mit dem Sie weiter nach 
unten fahren und während der Fahrt einige Wachen 
ausschalten können. Deaktivieren Sie unten die Kameras und 
gehen Sie zum Haupteingang. Laufen Sie hinaus und kümmern 
sich zuerst um die Roboter zu beiden Seiten. Rechts und 
links vom Gebäude befinden sich Terminals, bei denen Sie 
die Codes der Forscherin benutzen, um einen Container vor 
dem Gebäude zu öffnen, der zwei hilfreiche Roboter 
enthält, die Sie gut gegen Ihre Gegner benutzen können. 
Springen Sie nun in den rechten Container und klettern Sie 
die Leiter hinab. Vor der verstrahlten Region öffnen Sie 
die linke Tür, klettern hinauf und krabbeln die Rohre 
entlang, um zur anderen Seite zu gelangen. Fahren Sie dann 
die Brücke hinauf und nehmen den Schlüssel des toten 
Wissenschaftlers, der Ihnen den Zugang zum Kontrollraum 
ermöglicht. Im Erdgeschoss aktivieren Sie die 
Sicherheitsboxen, damit eine Übertragung vom Rechner aus 
möglich ist. 
 
Nach der automatisch ablaufenden Sequenz wartet Tong mit 
einem Hubschrauber und Informationen auf Sie. Bei der 
Tankstelle erhalten Sie einen Schlüssel, mit dem Sie den 
oberen Durchgang benutzen können. Kümmern Sie sich aus 
sicherer Entfernung um die Gegner und die Kampfhunde auf 
dem Hinterhof, klettern die Leiter hinauf zum Dach und 
springen von dort aus auf das Dach der Garage. Schalten 
Sie von hier aus den Men in Black und den Soldaten aus, 
ohne dass der Alarm ausgelöst wird! Befreien Sie danach 
die Geisel, eskortieren Sie zum Hubschrauber und fliegen 
von dannen. 

Mission 12 - Unterwasserstation 
-------------------------------

Meiden Sie die Bots, schnappen Sie sich den Schlüssel und 
betreten den Hauptraum durch die zentrale Säule. Gehen Sie 
nach oben, öffnen dort die Tür (1223) und erledigen den 
Man in Black. Danach geht's nach unten, über die Brücke 
zum nächsten Abschnitt und benutzen den Fahrstuhl, um in 
die unterste Ebene zu gelangen. Hier öffnen Sie die Tür 
und benutzen das rechte U-Boot, um weiterzukommen. 
Probieren Sie die verschiedenen Türen aus, nur eine lässt 
sich öffnen. Laufen Sie in dem darauf folgenden Raum die 
Treppe hinauf, kümmern sich um die Monster und nehmen die 
linke Tür, hinter der Sie das Geschütz mit dem 
Raketenwerfer ausschalten. Gehen Sie weiter zu den 
Lagerräumen und holen sich den Schlüssel für die 
verschlossene Tür. Schwimmen Sie nach links, benutzen das 
Multitool, um die Sicherheitsprotokolle zu deaktivieren 
und rennen weiter zum großen Raum. Öffnen Sie danach die 
Tür zu den Stationsquartieren und benutzen den Aufzug nach 
oben. Dort schalten Sie zuerst wieder die 
Sicherheitsvorkehrungen aus und erledigen die 
Riesenspinne. Nach diesem Monster geht es mit dem nächsten 
Aufzug weiter nach oben, wo Sie die Brücke von der Konsole 
aus aktivieren und auf der anderen Seite das Missionsziel 
abhaken. Danach geht es zurück zur großen Halle, in der 
ein weiterer Kampf ansteht. Ist dieser geschafft, fahren 
Sie weiter zum Dach und schalten von dort die Wachen aus. 
Klettern Sie auf den Scharfschützenturm, springen vom ihm 
auf die Satellitenschüssel und weiter in das Gebäude 
hinein. Haben Sie innen die Men in Black erledigt, stoppen 
Sie den Raketenabschuss und programmieren als neues Ziel 
die Area 51. Laufen Sie danach wieder hinab und öffnen das 
Gitter am Boden, sobald der Alarm ausgelöst wurde. 
Rutschen sie durch den Gang, schalten Sie den Saboteur aus 
und benutzen den Aufzug nach unten. Sind Sie angekommen, 
klettern Sie über die Leiter hinaus und fliegen zum 
geheimen Stützpunkt. 

Mission 13 - Area 51 
--------------------

Erledigen Sie als erstes den Scharfschützen auf dem Dach 
und suchen Sie danach die leeren Gebäude nach einem 
Schlüssel für den Kontrollturm ab. Öffnen Sie die Tür über 
die Sicherheitskonsole im obersten Stockwerk des 
Kontrollraumes. Aktivieren Sie danach den Generator auf 
der ersten Etage und benutzen danach den Aufzug. Mit dem 
Code 8946 gelangen Sie zu den Schlafräumen und an einen 
weiteren Code (0169), mit dem Sie zur nächsten Ebene 
kommen. Der Reaktor lässt sich mit dem Code 2001 öffnen, 
mit dem nächsten (4225) kommen Sie durch die verschlossene 
Tür. Nach einer weiteren Unterhaltung bekommen Sie 
Gesellschaft, die Sie zur nächsten Ebene geleitet. Gehen 
Sie zum anderen Ende des Raumes, wo Sie die vier 
Generatoren deaktivieren um das finale Missionsziel zu 
erledigen und das Spiel zu beenden.
 
(c) Marcel Smuz, denton@deusex-game.de
    http://www.deusex-game.de

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)