Komplettlösung zu "Daughter of the Serpents" -------------------------------------------- Zoff im Tempel Ägypten, Land der Pharaonen und der dunklen Kulte. Was einem so alles passieren kann, wenn man auf Abenteuersuche ist, sei nun beschrieben. Zuerst ein Wörtchen zum Thema Charakterbildung: Von ihr hängt es ab, wie sich das weitere Abenteuer entwickelt. Denn es kommt vor, daß sich die Wege etwas ändern, das wird vor allem am Schluß deutlich. In meiner Lösung gehe ich als Mann. Nach dem Spielen als Frau fiel mir auf, daß hier sogar manche Abschnitte komplett fehlen. Also los, auf gehts, das Abenteuer wartet. Im Hotel gehen wir zuerst zum Portier, Emil Gruber, und lassen uns den Brief geben. Nach dem Öffnen und Lesen stellen wir fest, daß er vom Direktor des Museums kommt, George Leyton-Stone. Also nichts wie ab zum Museum. Da die Lizenz für die Ausgrabungen noch einige Zeit in Anspruch nimmt, erzählt uns der Direktor, daß es auf dem Schwarzmarkt zur Zeit ziemlich hoch her geht. Gern erklären wir unsere Bereitschaft zur Mitarbeit und lassen uns auf der Karte zeigen, wo sich die Polizeitstation befindet. Dort angekommen, erklärt der Polizeichef, Bimbashi Cameron, was wir zu tun haben. Nach der erneuten Bestätigung der Bereitschaft zur Mitarbeit (Mein Name ist Blond. James Blond. 007einhalb), erklärt er uns, was wir genau zu tun haben, und wir suchen uns den Treffpunkt Büro oder Cafe heraus. Wählen wir das Büro, so zeigt er uns, wo sich dieses auf der Karte befindet, beim Treffen im Cafe wissen wir das bereits. Wir begeben uns auch sofort dorthin und nehmen Verbindung mit Ariadne Elytis auf. Danach gehen wir wieder ins Hotel und genehmigen uns nach der ganzen Aufregung erst einmal eine Portion Schlaf. Also ab in die Federn und bis zum nächsten Morgen durchgeratzt. Ein neuer Tag. Zuerst gehen wir zur Rezeption und nehmen vom Portier den Brief in Empfang. In dem Brief steht, daß um 11.00 Uhr ein Treffen stattfinden soll. Naja, also gehen wir in die Bar und warten bis 11.00 Uhr (die Uhr anklicken; das ist übrigens die einzige Uhr im Spiel, an der man die Zeit ablesen kann). Nach der Unterredung und dem Preisaushandeln gehen wir zu T. Cook, um uns ein Akkreditiv zu besorgen. Damit die Zeit vergeht, treiben wir uns noch etwas im Cafe herum und trinken einen Kaffee. Ein Schnaps für die Verdauung wäre jetzt auch nicht schlecht. Nichts wie ab an die Hotelbar, auf die Uhr sehen und um 6 Uhr zurückkommen. Smalltalk und mehr... Pünktlich um 6 Uhr unterhalten wir uns mit Ariadne Elytis, gehen zum Portier, um das Akkreditiv zu holen, und, in die Bar zuruckgekommen, geben wir es Ariadne. Dann ist auch schon die Polizei da. Der Einladung der Polizei folgend, gehen wir ins Museum zu Professor Stone. Dabei erfahren wir von einer Schriftrolle, die wir auch gleich zu übersetzen versuchen. Gleichzeitig wird der Polizeichef benachrichtigt und verschwindet. Was mag passiert sein? Bevor man sich aber länger damit beschäftigen kann, geschehen auch im Museum unheimliche Dinge.... Nach dem Aufwachen finden wir uns in den Katakomben wieder. Zuerst zum Museum. Nanu, niemand da??? Naja, vielleicht erfahren wir im Hotel näheres. Der Portier sieht uns ganz entgeistert an. Was ist nur los? In der Bar klärt uns der Polizeichef dann auf. Nun, was will man da machen? Gehen wir also zuerst ins Reisebüro, Um eine Passage zurück nach England zu buchen. Anschließend geht es ins Hotel zur Rezeption und von da aus zum Büro von Ariadne. Keine Ariadne hier? Und im Cafe? Auch nichts. Was nun? Wieder an der Rezeption angekommen, händigt uns Emil Gruber einen Brief aus. Er ist von Ariadne. (Seit wann duzen wir uns überhaupt..?) Machen wir zuerst ein Nickerchen und gehen um 9 Uhr ins Cafe. Abdul führt uns durch eine Geheimtür zu Ariadne. Nach der Unterhaltung geht es wieder ins Hotel und wir schlafen mal wieder. (Was macht uns bloß so schläfrig...) Nach dem Aufwachen gehts wieder zurück ins Cafe, um noch mehr Informationen zu erhalten. Hier kommt es vor, daß man eine Vision hat. Wenn nicht, müssen wir mit Ariadne nachts auf den Friedhof. Auch hier kann man sich heraussuchen, was man möchte. Entweder mit Ariadne reingehen und ihr drinnen helfen oder draußen bleiben und Abdul zuhören. Yussuf Al Raschid wird zum Reden gebracht, und da Ariadne der Ort bekannt ist, begeben wir uns gemeinsam mit ihr dorthin. Im Büro gehen wir in den Keller und entdecken einen Geheimgang. Nach Untersuchung der dort befindlichen Gegenstände binden wir das lange Seil um den mittleren Pfosten und steigen hinab. Hier erkunden wir die Höhlen und dringen tiefer vor. Dort wo Abdul den Gang untersuchen will, finden wir links unter den Vasen das Ibn-Ghazi-Pulver sowie einen Verteiler (eine Pfeife). Beides wird sofort eingesteckt. Nun ab in den nächsten Raum, wieder zurück, nochmal vor und nochmal zurück. Jetzt ist es mir hier passiert, daß ich das Pulver selber mischen sollte, einmal aber auch, daß Ariadne es mischt. Wichtig: die Pfeife muß dabeisein. Jetzt geht es wieder nach vorne. Durch das Pulver kann jetzt gefahrlos durchgegangen werden. Im Tunnel die Kleidung beiseite legen, das dort befindliche Notizbuch Ariadne zum Lesen geben, die Linse aufnehmen und einstecken. Dann müssen wir bis in den Tempel vorgehen. Hier die Linse ansehen (links unten) und untersuchen. Sie muß (wieder im Tempel) ganz groß erscheinen und dann auf die Sonnenscheibe oben in der Mitte der Tür gelegt werden. Die Geburt der großen Schlange hat stattgefunden. Zurück in den Tunnel und wieder in den Tempel. Nochmal im Tunnel über das Thema "Dschinn" und "Efreet" sprechen und zurückgehen, um ihn zu befreien. Wieder im Tempel müßt ihr pfeifen, um den Tempel zu vernichten. Alternativen Das wars. Es gibt aber noch andere Enden: Z.B.: Es steht vor dem Altar Pulver, welches auf die Gitteroste gelegt wird. Bei der folgenden Versammlung muß der Priesterin die Schriftrolle aus der Hand gerissen werden, um diese zu verbrennen. Oder: Das Tor im Tempel ist geöffnet, und man geht hindurch und weiter bis in die Höhlen der Priesterin, sieht ihr zu, geht zurück, pfeift nach Entdeckung des Geheimnisses und verläßt diesen ungastlichen Ort schnellstmöglich. Davon hängt auch das Abschlußbild entweder bei Ariadne oder beim Polizeichef ab. Wenn man als Frau spielt, fehlt zum Beispiel der komplette Abschnitt mit Ariadne am Anfang, da diese bereits verhaftet ist. Aber wer ist der Mann, der anstelle von Ariadne in einer anderen Spielvariante an deren Stelle tritt? Wie kann man die einzelnen Enden beeinflussen? Warum fallen Marmeladenbrote beim Herunterfallen immer mit der bestrichenen Seite auf dem Boden? All das sollt ihr selbst herausfinden..... ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)