Komplettlösung zu "Darkseed 2" ------------------------------ Nachdem wir mit dem Sheriff und unserer Mutter gesprochen haben, nehmen wir einen Magneten von der Kühlschranktür, gehen nach rechts und sehen ein wenig fern. Danach öffnen wir die Tür links vom Fernseher und nehmen die Kamera heraus, öffnen die vordere Tür und erhalten ein Ticket. Dann verlassen wir das Haus, klicken auf die Bank und reden mit Jack über alle möglichen Themen. Wenn wir jetzt nach Süden gehen, kommen wir zur Stadtkarte, wo wir zu Dr. Sims' Büro laufen. Dummerweise ist er nicht da, also halten wir uns rechts und reden zuerst mit Paul Cooper und danach mit Hilfssheriff Brown. Nach dem Gespräch wechseln wir erneut zur Karte und gehen in Hank's Bar, wo wir ein wenig mit Hank plaudern und danach die Bar wieder verlassen und zur Poolhalle gehen. Dort warten Johnny und Melissa bereits auf uns. Nachdem wir die beiden gelöchert haben, gehen wir in den Hinterhof und durchsuchen die Mülltonne, bis wir einen Kleiderbügel finden. Danach reden wir nochmals mit dem Sheriff, gehen zum Karneval und halten uns links. An Mrs. Ramirez' Haus klopfen wir an die Tür, reden mit Mrs. Ramirez und gehen zu den Büschen rechts. Wenn wir diese untersuchen, bemerken wir einen Burschen namens Slim, der uns nach einer kurzen Plauderei eine Karte aushändigt. Nachdem wir diese haben, gehen wir wieder zu Dr. Sims', der uns hypnotisiert. Leicht benommen gehen wir wieder zum Karneval und benutzen das Ticket mit dem Clown, der daraufhin bereitwillig mit uns redet. Danach versuchen wir, im hinteren Teil der Karnevals einen Amboß anzuheben, was aber nicht klappt. Also gehen wir zur Nebenshow des Karnevals, wo wir mit Minnie und Daisy sprechen, halten uns dann links und unterhalten uns mit Gargan, gehen dann wieder links und schwatzen mit Pandora. Danach gehen wir wieder in den Hinterhof der Poolhalle und betreten das Zelt, wo wir wieder mit Slim reden. Geschafft gehen wir wieder zu unserem Haus, setzen uns auf die Bank und plaudern mit Jack, gehen zum Sheriff und reden mit ihm über seine Affäre mit Rita. Danach führt unser Weg in das Leichenschauhaus. Dort sprechen wir mit Dr. Larsen, der uns etwas über das Krankenhaus erzählen muß. Nachdem er weg ist, gehen wir in sein Labor, öffnen die Kühltruhe und untersuchen Rita's Körper, wobei wir einen Schlüssel finden - nicht vergessen, das kleine Schildchen an der Leiche zu lesen! Danach suchen wir nach zwei Dokumenten, die links vom Körper und mittig im Labor liegen müssen. Danach gehen wir wieder zu Pandora, mit der wir uns über unsere Erlebnisse auf dem Karneval unterhalten. Mit dem Schlüssel in der Hand gehen wir zum Spiegelkabinet auf dem Karneval und suchen die einzige Tür mit einem Schlüsselloch. Wir gehen in den geschmückten Raum und schreiten durch das Portal in die dunkle Welt. Dort sprechen wir mit dem Hüter des Lichts. Nachdem sie gestorben ist, gehen wir nach rechts und suchen uns einen Weg durch das Labyrinth, bis wir zu einem Ausgang kommen. Dort halten wir uns links (nicht in den Schädel gehen!) und treffen zwei Wachen, die auf einen Gefangenen aufpassen. Wir können versuchen, deren Rätsel zu lösen, aber in Ermangelung einer richtigen Antwort werden wir immer scheitern. Also gehen wir zum Schädel zurück und betreten den Mund. Dort untersuchen wir die Säule, gehen nach links in das Grab und sehen uns um. Danach gehen wir wieder zur Säule, halten uns links, reden mit dem Gesicht an der Wand und benutzen den Magneten an ihm. Anschließend gehen wir nach links, untersuchen alles, laufen wieder zur Säule und gehen zwei mal nach Süden. In der Haupthalle öffnen wir die zentrale Tür und reden mit der Wache, die uns zum Tode verurteilt (spielt im Moment keine Rolle). Nach einer kurzen Fahrt nehmen wir eine Karte vom herumliegenden Körper und berühren die Emitter. Anschließend reden wir zwei mal mit dem Hüter der Seelen und kommen zurück zur dunklen Welt. Dort gehen wir zum Waffenschmied und reden mit ihm. Danach verlassen wir das Geschäft und gehen nach rechts in den Tempel hinein, wo wir uns mit der Priesterin unterhalten. Wir gehen hinaus und nach rechts, wo wir uns mit den Wachen über das Rätsel unterhalten, wobei man sich die Antwort gut merken sollte, da die Wache sie nicht wiederholt! Wir sehen auf die Karte und gehen zur Bar, wo wir ein wenig mit dem Barkeeper schwatzen. Hinterher nehmen wir ein wenig von dem Essen und gehen in das naheliegende Zentrum. Dort versuchen wir eine Tür zu öffnen und untersuchen das Gerät. Hinterher gehen wir wieder zur Säule, wo wir eine Barriere mit der Karte öffnen. Wir reden mit der Wache und können nun das Rätsel lösen. Anschließend betreten wir das Gefängnis, geben der Wache das Essen und reden mit dem Hüter der Schriften. Danach wechseln wir erneut zur Karte und gehen zum Gerichtssaal, wo wir den rechten Eingang benutzen. Wir reden mit dem Droiden und zeigen ihm unsere Karte. Danach nehmen wir uns eine Lampe vom Tisch und kehren zur normalen Welt zurück. Hier betreten wir wieder den Karneval und spielen ein wenig Glücksrad. Hiernach treten wir wieder in die dunkle Welt ein und gehen zu dem Gesicht an der Wand. Hier benutzen wir unseren Glücksrad-Gewinn am Brett auf der rechten Seite. Danach laufen wir zum Erholungscenter, schnappen uns das Massage gerät und gehen durch die Tür. Drinnen reden wir mit Goth, kehren zur Normalwelt zurück und geben Gargan das Massagegerät, der uns wiederum eine Tablettenschachtel überreicht, welche wir Goth schenken. Wir reden erneut mit ihm, nehmen den Kreuzschlüssel nahe des Eingangs und kehren zur normalen Welt zurück. Im Büro des Sheriffs treffen wir Mayor, dessen Auto wir mit dem Kleiderbügel öffnen und somit eine Schachtel mit Geld und ein paar Fotos erhalten. Bei unserem Haus unterhalten wir uns wieder mit Jack, gehen zum Sheriff zurück und benutzen das Geldstück am Telefon. Wir rufen den Sheriff an und melden einen Überfall außerhalb der Stadt, so daß er verschwindet. Damit können wir ungehindert in seinem Büro herumstöbern, wobei wir ein Foto und eine Zeitung mitnehmen. Diese Dinge zeigen wir wieder Jack, laufen zur Poolhalle und reden wieder mit John und Melissa. Hinterher betreten wir das Leichenschauhaus, wo wir in dem Schubfach links von der Leiche Larsen's schwarzes Buch finden. Dies erzählen wir wieder einmal Jack, der uns zu Mrs. Ramirez' Haus schickt, wo wir mit ihr über Rita sprechen. Auf jeden Fall stammt diese Lösung von der Seite Spiele-Markt.de - Nach dem Gespräch gehen wir wieder zu ihrem Haus und sehen Johnny, der bezahlt wird. Dies halten wir am Fenster mit unserer Kamera fest. Wir wechseln zur Karte und erhalten eine Botschaft von Dr. Sims, den wir daraufhin besuchen. Nach der erneuten Hypnose reden wir mit ihm und gehen zurück zu unserem Haus, wo Jack wieder zur Rede steht. Wir laufen zum Poolhaus und anschließend zu Slim's Hütte. Nach einem Gespräch gibt er uns einen Brief samt Pistole. Damit gehen wir in der dunkeln Welt zum Waffenschmied. Wir geben i hm die Pistole und er händigt uns daraufhin eine andere Waffe aus, die wir auch gleich am Schießstand auf dem Karneval ausprobieren, woraufhin wir vom Sheriff eine Verwarnung bekommen. Nach einem Wechsel auf die Karte werden wir wieder von Dr. Sims gerufen, der uns wieder hypnotisiert. Hernach reden wir wieder mit Jack über unsere Erlebnisse und schreiten wieder in die dunkle Welt. Links von der Säule ist ein Ding, das wie ein Schießstand aussieht. Daneben ist ein Brett, an dem wir unseren Gewinn benutzen und danach wieder zum Waffenschmied gehen. Dort ist eine vorher geschlossene Tür mittlerweile geöffnet, so daß wir hindurchgehen und ein Werkzeug mitnehmen können. Zurück in der Normalwelt gehen wir zum Ringwurfwettbewerb, wo wir den Kreuzschlüssel am Zylinder benutzen, was uns zum Sieg verhilft. Wieder in der dunklen Welt gehen wir von der Säule aus ganz nach links und benutzen unseren Gewinn am Brett. Im Gerichtssaal können wir nun die Tür öffnen und ein paar Schriftrollen mitnehmen. Anschließend geht's zurück in die Normalwelt, wo wir in Paul Cooper's Haus das Werkzeug am Wasserhahn benutzen. Wir betreten sein Haus, halten uns links, untersuchen die Zeichen auf dem Boden und klicken auf den Schrank. Nachdem er sich bewegt hat, gehen wir durch den erscheinenden Korridor und untersuchen alles, was wir vorfinden. Nachdem wir die Schlüssel an uns genommen haben, erscheint Paul, mit dem wir zuerst reden und ihn dann töten. Wir gehen zu seinem Schrank und öffnen ihn mit den Schlüsseln. Den Alarm schalten wir mit dem Kreuzschlüssel aus und gehen anschließend zu Rita's Haus. Dort lesen wir den auf dem Schreibtisch liegenden Brief und betreten ihr Schlafzimmer. Hier nehmen wir die Karte und besuchen damit Pandora auf dem Karneval. Danach gehen wir in unser Schlafzimmer, gehen durch die Tür, untersuchen die Schuhschachtel und nehmen das Schwert. Danach verlassen wir das Schlafzimmer und gehen nach rechts in die Küche. Dort reden wir mit unserer Mutter und danach mit Rita's Geist. Hinterher gehen wir wieder in den geschmückten Raum bei dem Portal, wobei wir uns nach dem Eingang links halten. Danach betreten wir wieder die dunkle Welt und gehen vom Portal aus ganz nach rechts bis zum Ausgang und danach zur Säule. Hier benutzen wir die Schriftrollen und das Licht an den Öffnungen der Bretter und abschließend das Schwert an der Leitung. Wir werden in Dr. Sims' Büro gebeamt und reden dort mit Jack. Nun noch ein letzter Klick auf die Tür, schon das Spiel gelöst. Autor unbekannt Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)