The Dark Half (dt)

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Komplettlösung zu "The Dark Half"
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Tag 1
Am ersten Tag steht der gute alte Thad auf dem Friedhof 
seiner Heimatstadt und staunt ueber das offene Grab seines 
zweiten Ichs George. Er begibt sich zum Friedhofsgaertner 
und fragt ihn, ob er ihm nicht die Huette aufmachen kann 
(3). In der Huette nimmt er sich das Seil und die 
Taschenlampe und macht sich auf den Weg zur Strasse. Dort 
liegt die Leiche von Homer, dem Photographen. Er durchsucht 
Homer und findet seine Kamera, nimmt die Kamera an sich und 
oeffnet sie sofort. Heraus kommt ein Film, was denn 
eigentlich sonst? So, jetzt weiter auf Schusters Rappen in 
die Stadt. Dort als erstes in das Restaurant. Hier auf 
keinen Fall von der unfreundlichen. Bedienung verscheuchen 
lassen. Man nimmt sich das auf dem hinteren Tisch stehende 
Glas und verzieht sich wieder. Nun wendet sich Thad eine 
Tuer weiter und geht in die Kneipe, wo er sich den Bierkrug 
vom Tresen holt und diesen Ort der Versuchung verlaesst. 
Jetzt haelt sich Thad rechts, bis er den Truck in 
Sichtweite hat, oeffnet die Kabine und nimmt sich die 
Zigarettenkippen, die blutige Whiskeybottle und den 
Aschenbecher. Nun aber schnell nach Hause, wo Liz 
sicherlich schon ungeduldig wartet. Dort angekommen, wird 
erstmal das Buch eingesackt, die Pflanze am Telefon 
hochgehoben und der darunterliegende Schluessel genommen. 
Mit diesem wird Liz’ neuer Schrank geoeffnet und die 
Pistole entnommen. Jetzt ab ins Schlafzimmer, wo man sich 
aus der Schublade ein neues Hemd holt und es anzieht. Dann 
oeffnet man die Kleiderkammer und packt die Whiskeyflasche 
und den Schluessel hinein. Das muss jetzt aber fuer den 
ersten Tag reichen! Man benutzt die Lampe und legt sich 
schlafen.

Tag 2
Nach ueberstandenen Alptraeumen erwartet einen gleich die 
Polizei zum Verhoer. Mit den Antworten (1/2/3/2/1) sollte 
Thad das Verhoer aber schadlos ueberstehen. Ist die Polizei 
wieder verschwunden, drueckt Thad einmal gegen das 
Buecherregal und siehe da: Ein geheimer Schreibraum von 
Thad offenbart sich dem geneigten Spieler. Im Raum 
schliesst man zuerst die Tuerwand und nimmt das Papier aus 
dem Muelleimer, holt schnell die Pistole aus der Kammer und 
bricht in die Stadt auf. Thad marschiert sofort in den 
Photoshop und gibt den Film dem Verkaeufer. Danach geht er 
wieder ins Restaurant, wo er heute etwas freundlicher 
bedient wird. Er zieht einmal am Sitzkissen in seiner 
Nische und findet ein Feuerzeug und drei Quarters. Dann 
setzt er sich hin und zuendet sich mit dem Feuerzeug einen 
von seinen Stummeln an. Hat er das getan, nimmt man den 
Stift und bringt ein paar nette Zeilen zu Papier. Mal 
hoeren, was der Barbier so weiss. Man sollte mit ihm 
sprechen (3). Jetzt macht er sich auf zu Freds Apartment, 
das sich ein wenig weiter die Strasse herunter befindet. 
Vor dem Haus hebt er den Papierfetzen auf und geht hinein. 
Im Treppenhaus nimmt er sich die Traenengasdose und geht 
ins Apartment. Dort findet er natuerlich eine Leiche, aber 
so abgeklaert wie Thad nun mal ist, hebt er einfach das 
Kissen auf und oeffnet die Kammer. Den grossen Hund setzt 
er mit einem gezielten Schuss Traenengas ausser Gefecht. 
Jetzt leuchtet er die Kammer mit der Taschenlampe aus und 
benutzt das Kissen mit der Pistole. Aus der nun offenen 
Kiste nimmt George das Geld und verzieht sich. Mit dem Geld 
begibt er sich in den Photoladen und kauft einen Film, den 
er in die Kamera einlegt. Als er den Laden verlaesst, geht 
sein Bieper und er benutzt die Quarters in der 
Telefonzelle, um zu Hause anzurufen. Nach dem Gespraech 
geht er nach Hause. Bevor er das Haus betritt, versteckt er 
noch schnell die Pistole im Briefkasten. Im Haus steht ein 
erneutes Verhoer an, bei dem George selbstbewusst die 
Antworten (1/1/3/1) benutzt. Hat er die Polizei 
verscheucht, begibt sich George in seine Geheimkammer und 
setzt sich an den Tisch, um zu rauchen und zu schreiben. 
Danach ist es Zeit fuer das Bett.

Tag 3
Man wird gleich am Morgen von Miriam angerufen, die 
offensichtlich ein wenig in der Klemme steckt. Im 
Schlafzimmer steckt man danach noch schnell die Notiz von 
Liz ein und durchsucht ihre Jacke, die man im Kabuff 
findet. In der Jacke befinden sich 9 Dollar, die man 
mitnimmt. So, jetzt aber schnell zu Miriam. Dort 
angekommen, hebt man schnell das Papier auf, um dann in das 
Apartment einzutreten und festzustellen, dass George wieder 
einmal schneller war. Trotzdem hebt Thad den Schuerhaken 
auf und nimmt das zusammengeknuellte Taschentuch vom Boden, 
oeffnet es und stellt mit Erschrecken fest, dass sich darin 
ein Augapfel befindet. Jetzt holt man sich mit dem Glas 
Wasser aus dem Aquarium und fuellt dieses in die Vase. Beim 
zweiten Mal schwimmt eine Pfeife oben, die man mitnimmt. 
Will man das Apartment verlassen, erscheint ploetzlich 
George. Thad nutzt die Gelegenheit um ein Photo von George 
zu machen und verjagt ihn anschliessend mit dem 
Schuerhaken. Jetzt begibt sich Thad wieder zum Photoshop 
und gibt dem Verkaeufer sein Geld, worauf der ihm sein 
Photo aushaendigt. Mit dem Photo begibt sich Thad zum 
Heimwerkerladen und holt sich seine Nachricht von George 
ab. Im Barbierladen bedroht Thad den Barbier (3) und nimmt 
sich die Rasierklinge. Thad denkt sich, dass es nun an der 
Zeit ist, mal wieder etwas zu Papier zu bringen und benutzt 
wieder seine Schreibecke im Restaurant in herkoemmlicher 
Weise. Danach eilt er noch schnell in die Uni. Da in der 
Halle alles voll von Polizisten ist, hangelt er sich mit 
Hilfe des Seils und des Baumes durch das Fenster. In dem 
darauffolgendem Gespraech (3/1/2/3/2/1) erfaehrt Thad 
einiges ueber George. Im Anschluss daran begibt sich George 
nach Hause, wo wieder einmal die Polizei wartet. Aber da 
Thad auch hier wieder die passenden Antworten parat hat 
(2/3/2/2/1/8), kann die Polizei ihm auch hier wieder nichts 
anhaben. Nun noch schnell vor die Tuer und vom Baum den 
abgestorbenen Ast abziehen. Jetzt kann sich George beruhigt 
schlafen legen.

Tag 4
Schon um 4 Uhr morgens klingelt Thads Telefon. Nachdem er 
mit George gesprochen hat, legt er den Ast in die Schale 
und zuendet ihn mit dem Feuerzeug an. Gedankenschnell eilt 
er in die untere linke Ecke des Bildschirms, wo er in der 
Deckung des Schrankes von den Polizisten unentdeckt bleibt. 
Jetzt reist Thad zu Rick, und findet ihn und noch zwei 
weitere Personen tot. Er hebt das klingelnde Telefon ab und 
sammelt die Notizen vom Boden auf. Jetzt ist es wohl an der 
Zeit fuer Thad, seinen Psychiater aufzusuchen und ihn nach 
seiner Kindheit zu fragen (1). Waehrend sich der gute Doc 
zum letzten Mal in seinem Leben in den Aktenraum begibt, 
raeumt Thad sein kleines Waegelchen leer und nimmt sich aus 
der Schublade den Erste-Hilfe-Kasten sowie ein Skalpell. 
Als Dr. Pritchard das Zeitliche gesegnet hat und George mit 
quietschenden Reifen von dannen gezogen ist, ruft Thad 
schnell zu Hause an, um seine Frau zu warnen. Dann geht er 
schnell in die Uni und unterhaelt sich noch mal mit Reggie 
(2). Die angebotene Verkleidung nimmt man dankend an und 
macht sich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen, stellt 
Thad fest, dass die Polizisten, die seine Frau beschuetzen 
sollten, bereits alle tot sind und dass Liz an den Stuhl im 
Wohnzimmer gefesselt ist. Man schneidet Liz schnell mit dem 
Skalpell los und oeffnet danach den Erste-Hilfe-Kasten. Den 
Verband steckt Thad in die Whiskeyflasche und zuendet diese 
mit dem Feuerzeug an. Mit dem jetzt fertigen 
Molotowcocktail sollte die Tuerblockierung des Geheimraums 
kein Problem mehr sein. Thad begibt sich jetzt in den 
Geheimraum und setzt sich sofort an den Schreibtisch. Er 
wird nun von George aufgefordert, ihm bei dem Buch zu 
helfen. Es ist in diesem Gespraech von entscheidender 
Bedeutung, dass Thad 
a) den scharfen Rasierer von George gegen seinen stumpfen 
   ersetzt
b) dass Thad George nicht zu viele richtige Antworten gibt, 
   denn mit jeder richtigen Antwort gesundet George - und 
   Thad wird schwaecher. 

Drei richtige Antworten kann Thad vertragen und wenn man 
den Rasierer getauscht hat, ist George nicht mehr in der 
Lage, unseren Helden umzubringen. Ein moeglicher Weg sind 
die folgenden Antworten: (3/1), den Rasierertausch 
vornehmen und dann (3/2/3/3/3/3/3). Hat man George den 
Vorschlag mit dem Identitaetswechsel gemacht, holen ihn 
sich die Spatzen und man kann sich das (schwache) Ende 
anschauen. 

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