Komplettlösung zu "Dark Forces 1" --------------------------------- Mission 1 - Geheimbasis Okay, du hast die Basis erreicht. Sei jetzt vorsichtig. Unser Job ist es die Pläne des Todessterns zu finden. Wir befinden uns jetzt im Haupttrakt. Ich sehe, du hast nur deine Bryar bei dir. Das müssen wir ändern, wenn wir eine Chance haben wollen. Vor dir liegt ein Gang. Geh diesen lang, bis du an eine Art Kreuzung kommst. Jetzt nach links und mach die Wachen fertig. Eine von ihnen müßte ein Lasergewehr haben. Viel Spaß damit. Sammel auch noch die Munition und die Med-Pak - Packs ein, du wirst sie brauchen. Jetzt geh zurück auf den Gang und wende dich nach links. Öffne die Tür, indem du den Schalter links daneben drückst. Wenn du durch die Tür guckst, solltest du leicht rechts von dir eine Tür im Fels sehen. Renn so schnell du kannst zu ihr rüber und geh rein. Erledige die Wache. Wenn du dich im Raum umsiehst, müßtest du einen Lift sehen. Sei vorsichtig, wenn du ihn benutzt, oben wartet ein Imperialer Offizier auf dich. In seinen Taschen befindet sich ein roter Schlüssel, den wir später noch brauchen werden. Auf der anderen Seite des Kontrollraums befindet sich wieder ein Fahrstuhl. Ich brauche dir sicher nicht zu sagen, was du jetzt zu tun hast. Sieh zu, daß du so schnell wie möglich wieder in den Haupttrakt kommst. rechts von dir, ein bißchen weiter den Gang runter ist eine rot umrandete Tür. Dahinter ist ein Lift, der dich in auf eine höhere Ebene bringt, auf der es von Wachen nur so wimmelt. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du fährst hoch und sorgst auf die harte Tour für Ordnung, oder du verläßt den Haupttrakt und erledigst die Sache von draußen, indem du aus der Deckung auf die Trooper schießt. Wenn du dann oben bist drückst du einfach den Hebel, der an der rechten Säule befestigt ist. Damit hast du im unteren Stockwerk eine Wand geöffnet, die direkt neben dem Punkt war, an dem du von mir abgesetzt wurdest. Wenn du den neuen Raum jetzt betrittst, siehst du direkt vor dir einen Fahrstuhl. Fahr mit ihm hoch und such nach einem Punkt, von dem aus du auf die andere Dachhälfte springen kannst. Für den Sprung brauchst du sich ein paar Versuch. Wenn du dann drüben bist, sieh dich nach einer Felsenplattform im Berg um, auf die du springen kannst und spring auf sie. Im Berg findest du jetzt eine verschlossene Tür, der Hebel, der sie öffnet liegt direkt neben der Tür in einer Nische, die du wie eine Tür öffnen kannst. Hinter der Tür betätigst du den Schalter und die Mauer vor dir sackt in den Boden. Wenn du jetzt nach links, in den Teil des Berges, der hinter der Mauer lag, weiter gehst, kommst du an ein Tor. Dahinter liegt eine gut bewachte Halle und in der Mitte dieser Halle ein runder Raum, in dem es neben Überwachungsdroiden und einer Ladung Supermuni auch eine Wiederbelebungseinheit (Extraleben) gibt. Wenn du die Wb-Einheit hast, gehst du wieder in den Haupttrakt zurück und folgst der Treppe, die neben dem Aufzug im neuen Raum war. An ihrem Ende befindet sich das Überwachungszentrum des Todessternschildes. Irgendwo dort unten ist an der Wand ein Hebel, also halt die Augen offen. Wann du ihn ziehst, öffnet sich eine Wand und du kannst dir die Todessternpläne, die dahinter aufbewahrt werden nehmen. Damit ist unser Job erledigt und du kannst zurück zum Schiff. Direkt neben dem Aufbewahrungsort des Pläne befindet sich eine Tür, die zu einem zweiten Aufzug führt. Mit ihm gelangst du aufs Dach. Ich komme, sobald ich dich sehe. Wenn du noch eine Wb-Einheit haben willst, dann mußt du nur die Brüstung des Daches nach einer Nische absuchen. Such in dieser Nische nach einem Eisengitter und öffne es. Bingo. Jetzt sieh zu, das du so schnell wie möglich zum Schiff kommst, damit wir hier verschwinden können. Du kannst auch die Automatische Rückholung aktivieren (Esc). Ich seh dich. Mission 2 - Tak Base auf Talay Na dann laß uns mal sehen, wo du bist... Gut. Geh so lange nach recht, bis du einen dunklen Eingang siehst. Geh rein und folge der Wendeltreppe nach oben. Pass auf, denn auf dem Weg nach oben kommst du an einer Nische in der rechten Seite der Treppe vorbei, in der ein Offizier auf dich wartet. Sie tragen zwar keine schweren Waffen, können aber trotzdem ganz schön weh tun. Wenn du oben bist solltest du eine kleine Treppe vor dir sehen. Geh drüber und wende dich nach rechts. Dort kommst du an einen Balkon mit Brüstung, über die du springst. Unten lungern einige Trooper rum. Räum mit ihnen auf und gib Bescheid, wenn du fertig bist. Jetzt nimm die Brücke über den Fluß. Im Raum hinter der Brücke nimmst du den rechten Ausgang. Wende dich nach links und schalte deine Helmbeleuchtung ein. Geh jetzt in den Raum gegenüber der orangenfarbenen Wand (der Raum liegt von dir aus gesehen auf der rechten Seite). Vorsicht! Drinnen wimmelt es nur so vor Wachen. Sorg für Ordnung und sammle dann erst einmal die Munition und Med-Pak ein. In diesem Raum gibt es eine Theke, hinter der auf der linken Seite die Tür zu einer kleinen Waffenkammer liegt. Schalte zuerst mal deine Helmbeleuchtung wieder aus dann spring aus dem Fenster und folge dem Weg, bis du zum Kraftwerk kommst. Versuche jetzt über einen Rotorflügel des Wasserkraftwerkes in den Antriebskern vorzudringen und aktiviere das Kraftwerk, indem du den Touch-Control-Schalter betätigst. Jetzt hat die Stadt erst mal wieder Saft, die Beleuchtungen in allen Häusern werden wieder aktiviert und einige wichtige Türen können geöffnet werden. Versuche über einen Rotorflügel wieder auf den Weg zu kommen, von dem du eben gekommen bist. Zur Not kannst du auch einfach rüberspringen. Spring wieder durch das Fenster, durch das du vorhin gesprungen bist und geh bis zum Eingang des Raumes mit der Theke. Wende dich nach rechts erledige die Wachen im Fenster und nimm dir das Superschild in der rechten Ecke. Such dann in deiner Nähe ein Gebäude mit orangenfarbenen Außenwänden und geh rein. Versorge erst mal deine Wunden mit den First - Aid-Packs und sammle dann die Muni und die Schildeinheiten ein. Verlasse das Gebäude auf dem selben Weg, auf dem du gekommen bist und gehe jetzt durch die Drehtüren schräg links vor dir (wenn du sie nicht findest: auf der Karte liegen sie im Osten und sehen aus, wie zwei Kreuze). Sobald du durch sie gegangen bist, schalte die Wachen aus und öffne die weiße Tür auf der linken Seite. Im Raum dahinter findest du einen Schalter, der eine Brücke (du kannst sie durch die Fenster in diesem Raum sehen) um 180 dreht, wenn du ihn drückst. Wenn du jetzt den Brückenschalterraum verläßt siehst du vor dir eine Treppe und dahinter einen Raum. In diesem Raum gibts mal wieder Medis und Schildeinheiten. Geh jetzt zurück durch die Drehtüren und dann nach rechts bis zur Wand, dann nach links und dann in den weißen Durchgang, der auf der rechten Seite in der Wand ist. Dahinter liegt jetzt die Brücke, die du eben bewegt hast. In der Mitte ist ein Schalter, mit dem du die Brücke wieder in ihre alte Position zurückdrehen kannst. Benutze den Schalter und geh dann über die Brücke, durch den orangenfarbenen Durchgang und über den Hof der dahinter liegt. Krieche jetzt durch das große, halboffene eiserne Tor. Keine Sorge, weil das Tor spinnt. Siehst du links neben dir das Fenster? Das ist deine Rückfahrkarte! Geh jetzt die Treppe runter und die Treppe auf der anderen Seite des Hofes wieder hoch. Jetzt lauf auf der kleinen Plattform nach links, an der Tür vorbei und such das Superschild. Jetzt geh in die große weiße Tür, an der du eben vorbei gegangen bist. Mit dem Superschild dürften das Dutzend Wachen eigentlich kein Problem mehr sein. Ich nenne diesen Raum den Blauen Raum. Bleib immer im Eingang stehen, bis alle Imperialen das Zeitliche gesegnet haben und geh dann in die weiße Tür links neben dem Eingangstor. Renn bis zur Säule in der Raummitte. Sieh dich in diesem Raum nach einer Tür um und öffne sie. Der Raum dahinter ist ein versteckter Sanitätsraum. Wenn dein Gesundheit 100% zeigt, geh wieder zurück in den Blauen Raum. Ansonsten such in dem Raum nach einer Nische, die durch eine Theke vom restlichen Raum abgetrennt wird. Hinter dieser Theke ist wieder ein Touch-Control- Schalter, der in diesem Raum eine Wand halb öffnet, in der, laut meinen Aufzeichnungen, 3 Medi-Packs liegen sollten. Um sie zu erreichen mußt du kriechen. Dann zurück in den Blauen Raum. Gegenüber dem Eingangstor befindet sich ein Gang an dessen Ende sich eine Wendeltreppe befindet. Hinter der Wendeltreppe liegt ein weiterer Gang, der dich auf den Laufsteg führt, von dem aus du von den Imperialen beschossen wurdest. Folge dem Laufsteg, bis zu einer breiten weißen Tür. Dahinter liegt unser zweites Missionsziel: die Dark-Trooper-Waffe. Nimm sie mit und kehre dann so schnell wie möglich raus hier. Wir scheinen Aufsehen erregt zu haben. In der Stadt wimmelt es jetzt wieder von Troopern. Geh durch den Blauen Raum zurück über den Hof und durch die Öffnung zu dem Fenster direkt neben dem kaputten Metalltor. Wenn du da raus springst stehst du wieder auf dem Hof vor dem orange umrandeten Durchgang. Dann wieder das alte Ritual mit der Brücke: über die Brücke gehen, Knopf drücken und wieder über die Brücke gehen. Erinnerst du dich noch, wo das orange Haus war? Wenn nicht, geh links bis zur Wand dann rechts, bis du das orange Haus siehst. Falls du beim ersten Besuch noch was übrig gelassen hast, findest du im Inneren des Hauses noch Medi-Packs oder Schildeinheiten. Du läufst jetzt direkt auf eine weiße Tür zu hinter der die Brücke über den Fluß ist. Um die Brücke zu erreichen mußt du hochspringen. Überquere die Brücke und geh durch die hellorange Tür die jetzt siehst. Du solltest zwei Türen links von dir sehen in der ersten Tür links gibt es eine Wb-Einheit (Extraleben) und noch ein paar Kleinigkeiten. Hinter der zweiten Tür liegt ein Gang und anschließend eine Treppe nach oben. Wenn du oben bist nimm den ersten Weg nach links geh über die kleine Treppe und die blaue Wendeltreppe, vor der du jetzt stehen solltest, runter, den Gang hinter der Treppe lang und warte auf mich auf der Ebene dahinter. Mission 3 - Anoat City Bei dieser Mission kann ich dir keine allzu große Hilfe sein, da der Klärschlamm in den Abwasserkanälen teilweise radioaktiv ist und er somit meine Scanner durcheinander bringt und da unser primäres Ziel, Mr. High Tech, ein wahrhaft gigantisches System von Störsendern installiert hat. Nebenbei gibt es von diesem Abwassersystem auch keine Grundrißskizzen oder Lagepläne, da es offiziell gar nicht existiert. Ich kann mich daher nur auf das stützen, was mir der Geheimdienst und du mitteilen... Wir sind auf einem großen Balkon gelandet, der auf drei Seiten von Mauern umgeben ist. Auf der vierten Seite wird er von einem Laufsteg, zu dem eine Treppe hinaufführt, abgegrenzt. Geh die Treppe rauf und den Laufsteg entlang, bis du rechts auf einen Gang stößt, den du jetzt weitergehst. (Diesen Gang nenn ich den Hauptgang.) Pass auf, denn in den folgenden Gängen wimmelt es nur so von Überwachungssonden. Die einfachste Methode diese Dinger los zu werden ist, sie auf einen Weg zu locken, auf dem du vorher eine Mine ausgelegt hast. (Wenn du keine Minen hast, dann hol sie halt mit dem Lasergewehr runter.) Geh geradeaus, bis du zu einer Transportplattform kommst, die dich einen Level tiefer bringt (Du kannst dich auf dem Weg dahin in dem rechten Nebengang umsehen). Unten ist ein Raum, voll bis zum Rand mit Muni, Medi-Packs und Schildeinheiten. Ich hab auch einen starken Impuls erfaßt, der zu einem Watcher gehören könnte - Sei also bereit, dich auf ein Feuergefecht einzulassen. Fahr mit dem Lift wieder hoch und geh den Hauptgang zurück, bis du auf der rechten Seite einen kurzen, leicht tiefer führenden Gang entdeckst an dessen Ende siehst du eine Tür, durch die du zum Kontrollraum der Flutungsanlage kommst. Geh über den kleinen Steg auf den Schalter direkt vor dir zu. Auf diesem Schalter sind vier Lichter angebracht, die jeweils ein Tor symbolisieren. Momentan sollte keines dieser Lichter brennen und der Schalter sollte nach links zeigen. Bewege den Schalter jetzt einmal nach rechts und das Licht ganz links geht an. Gleichzeitig öffnet sich das Tor links neben dir. Du siehst es, wenn du links um die Säule, in der der Schalter sitzt, herumgehst. Von jetzt ab ist die Sache relativ simpel. Beachte nur zwei Dinge: 1. du hast eine Helmlampe, die du einschalten kannst (Batterien liegen im Kontrollzentrum rum) 2. Du hast eine Automap, auf der du Türen und Gänge sehen kannst. Du schwimmst durch das Tor, suchst auf der rechten Seite eine Plattform auf der irgendwo ein Lift ist. Mit diesem erreichst du einen Raum, der einen Schalter (umlegen) und das übliche Reservat an Munition und Schildeinheiten enthält. Wenn du alles eingesammelt hast, dann fahr mit dem Lift wieder runter und spring in den Kloakenfluß. Schwimm mit der Strömung abwärts, bis du in einen unterirdischen Raum gespült wirst. Sei auf de Hut, denn da unten wimmelt es nur so von Kanalbewohnern und Überwachungseinheiten. In diesem Raum gibt es zwei Türen, die du finden mußt (benutze einfach dein HUD-Automap). Hinter einer liegt ein kleines Sammelsurium von Granaten, Medi-Packs und Munition, hinter der anderen liegt ein Fahrstuhl, der dich aus dem Dreckloch nach oben bringt. Oben läufst du den Gang entlang, bis du wieder beim Landeplatz bist. Okay, ich sehe dich. Jetzt geh wieder zum Kontollzentrum (das mit dem Schalter mit den vier Lichtern). Leg den Schalter nun noch einmal um (das zweite Licht von links leuchtet auf) und schwimm dann in den Gang, der links vor dir liegt. Schwimm rein, laß dich von der Strömung mitnehmen, bis du links einen Raum siehst. Leg den Schalter darin um und spring zurück in den Fluß. Die Strömung treibt dich über einen Wasserfall und schräg rechts vor dir liegt jetzt ein dunkler Gang. Schwimm durch und laß dich bis in ein großes Auffangbecken treiben. Such dort eine Tür. Hinter dieser Tür liegt eine weiter Tür und dahinter liegt ein Fahrstuhl, der dich nach oben pumpt. Jetzt kannst du dich wieder treiben lassen, bis du aus einer Öffnung wieder in das Kontrollzentrum gespült wirst. ,The same procedure as every time", Kyle: Hebel umlegen, durch Öffnung rechts vorne schwimmen, treiben lassen, auf der rechten Seite Plattform oder Gang suchen, reingehen, Hebel suchen und drücken, wieder raus, ABER: jetzt nicht weiter nach rechts schwimmen, sondern nach links (von da sind wir gekommen) und eine Tür auf der rechten Seite suchen (sieht aus, wie ein Abfluß). Wendeltreppe dahinter hochgehen und im Raum hinter der Tür am oberen Ende wieder einen Schalter suchen und diesen umlegen. Nun zurück über Wendeltreppe in das Kloakenbecken. Jetzt springen wir über die niedrigen Eisenpfosten im Wasser, lassen uns bis in das große Auffangbecken trieben und suchen uns wieder den Lift hinter den zwei Türen, der uns nach einer langen und vor allem dreckigen Rutschpartie wieder in das Kontrollzentrum bringt. Hier stellen wir den Schalter so ein (4 mal drücken), daß der Abfluß links vor uns geöffnet ist. wir schwimmen durch das Becken dahinter und in den neuen Gang dahinter, der uns am Ende in ein Säulenbecken stürzen läßt. Wenn du eine Wiederbelebungseinheit brauen solltest, sieh dich vor dem Sturz in den Gängen oben noch ein wenig um. Unten findest du an einer der Säulen eine kleine Plattform und einen roten Knopf - einen Lift, der dich nach oben fährt. Oben springst du dann von Säule zu Säule, bis du einen schmalen Laufsteg erreichst, der rechts um die Ecke führt. Auf der kleinen Plattform auf der anderen Seite empfange ich ein starkes Signal, das entweder zu einem Ree Yee oder einen Bossk paßt. Schleich dich also am besten leise an und erledige ihn, bevor er dich überhaupt bemerkt hat. Spring jetzt auf die andere Seite und öffne dort die Wände. Dahinter liegt eine Tür mit Iris - Scanner, die du mit deiner Ausrüstung leicht überwältigen solltest. Geh jetzt geradeaus an der rechten Wand lang, bis du eine Treppe erreichst. Am Ende der Treppe noch zweimal rechts und du kannst Moff Rob Guten Tag sagen. Okay, ich habe eure Koordinaten. Du kannst jetzt die automatische Rückholung aktivieren, damit wir mit Mr. High Tech ein wenig plaudern können (Esc). Mission 4 - Forschungsstation auf Fest Ich habe dich auf einem alten Landeplatz abgesetzt, von wo aus du auf der linken Seite einen Gang erkennen kannst. Folge diesem bis du auf einen großen Platz kommst. Laufe links an der Wand entlang, bis du einen schmalen Felsspalt erreichst. Überquere die Brücke dahinter und geh auf der anderen Seite in den Gang. Der sollte dich eigentlich zu einer weiteren Felsöffnung führen. Dahinter liegt eine Treppe, die du jetzt hochgehen solltest. Vorsicht. Auf der rechten Seite steht ein Stormie mit Waffe im Anschlag! Wenn er es sich mit dem Angriff noch mal überlegt hat, dann geh die Treppe weiter nach oben, bis du in einen langen, dunklen Gang kommst. Folge ihm. Bei dem Abgrund vor dir geh nach recht um die Ecke, es sei denn du brauchst die Schildeinheiten und die Granaten, die vor dir liegen. Am Ende des Ganges kannst du unter dir einige Imperiale sehen, die du am besten mit ein paar Termaldetonatoren dazu bringt, für immer dem ewigen Frieden zu lauschen. Spring jetzt runter und wende dich nach rechts. und um die Ecke nach links, bis du ein großes Tor siehst. Es sollte rechts von dir sein. Irgendwo links neben dir liegt ein Superschild, das du dir am besten mitnimmst. Schalte jetzt die Wachen im Bunker gegenüber dem Tor aus und geh den Weg, den du eben gekommen bist, wieder zurück. Biege an der ersten Möglichkeit nach links ab und suche dort eine Treppe. Sie führt dich auf das Tor. Balanciere nun über das Tor und geh durch den Gang und über den Steg in den dunklen Raum. Benutze den Fahrstuhl, um nach oben zu kommen. Oben läufst du über den Steg und sammelst im Raum dahinter die Wiederbelebungs-Einheit (Extraleben) ein. Geh den Weg zurück, bis du wieder auf dem Tor stehst, und such eine Möglichkeit, an der du auf der linken Seite runter springen kannst. Lauf nach links in den dunklen Gang und ziehe im Raum dahinter den Hebel. Verlassen das Gebäude durch das jetzt offene Tor und wende dich nach links und umrunden den großen Block rechts neben dir, bis du einen Fahrstuhl siehst. Oben gehst du nach links und dann solltest du in der Nähe der Nische sein, von der aus du die Imperialen mit Detonatoren bombardiert hast. Lauf den ganzen Weg (durch den dunklen Gang links um die Ecke, die Treppe runter) zurück, bis du auf einer Plattform stehst und dir gegenüber ebenfalls eine Plattform mit Schildeinheit und ausgeschalteter Wache liegt. Spring auf die andere Plattform und geh dann die Treppe links neben dir hoch. Lauf den Grat am Ende der Treppe lang, bis du einen Durchgang mit schwarzen eckigen Säulen findest. Dahinter läufst du die zwei Stufen runter und springst in den Schacht rechts neben dir. Schalte jetzt deine Kopfbeleuchtung ein und krieche den Tunnel entlang, bis du an eine Gabelung kommst. Krieche geradeaus weiter und Sammel die Ausrüstung ein. Du müßtest dort unten auch eine Wb-Einheit finden. Spring jetzt wieder aus dem Raum raus und kriech nach links, durch den Kriechtunnel und schließlich in den daran anschließenden Raum. Schalte erst einmal das Licht aus. Rechts solltest du jetzt irgendwo eine Treppe finden. Im Gang am oberen Ende wurde links eine Selbstschußanlage installiert, die du so schnell wie möglich demontierst. Geh den, von der Treppe aus gesehen, linken Gang lang, bis du in einen Raum kommst. Hier such einen roten Knopf. Wenn du ihn gedrückt hast, renn so schnell wie möglich aus dem Raum, den Gang gerade durch und durch das offene Tor. Benutze den Aufzug dahinter, geh links durch die Öffnung und folge dem Gang bis in einen Raum, in dem rechts von dir Säulen stehen, zwischen denen du eine breite Treppe sehen kannst. Von diesem Raum aus gehst du in den linken Gang und erledigst die Selbstschußanlage und dann rechts ab in den Raum mit dem dunklen Boden und dann wieder nach links, den Gang lang, bis du an einen Fahrstuhl nach unten kommst. Unten gehst du dann geradeaus weiter (In der Tür links um die Ecke findest du Schildeinheiten). Wenn du eine Treppe mit roten Punkten auf den Stufen siehst, dann geh sie hoch. Lauf den Gang geradeaus weiter und merk dir die Tür mit rotem Rahmen, an der du vorbei kommst. Lauf immer weiter, bis du in einen Raum kommst, in dem rechts ein Durchgang und links eine Treppe mit Roten Punkten auf den Stufen ist. Nimm den Durchgang folge dem Gang dahinter, geh in die rechte Tür, dann geradeaus und nach rechts auf den Lift. Wenn du oben angekommen bist, dann bewege dich nach rechts weiter. Hinter der Tür sind einige Wachen, die kein ernsthaftes Problem darstellen sollten und eine Imperial Repeater Gun, die du dir mitnehmen solltest. Jetzt sieh zu, daß du zurück in den Raum mit dem Durchgang und der Rot - Punkt - Treppe kommst und geh diesmal die Treppe hoch und folge den Gängen bis in einen Raum. Im hinteren Ende auf der rechten Seite befindet sich eine Treppe, die nach oben führt. Lauf jetzt immer geradeaus auf die Tür mit dem roten Kreis zu und öffne sie. Suche im Raum dahinter auf der rechten Seite einen Fahrstuhl. Der Raum enthält zwei wichtige Gegenstände: erstens den Schalter rechts vor dir, der das innere Haupttor öffnet und die Keycard, die der Offizier bei sich hat. Such jetzt die Tür mit den roten Punkten an der Wand davor, die du dir merken solltest. und geh durch. Jetzt nach rechts und auf die Säule mit den drei Symbolen zu. Stell den Code von der Keycard ein (F1 drücken und Ausrüstung anwählen, um die Keycard zu sehen) und geh durch das Tor, das sich hinter dir geöffnet hat. Die Wendeltreppe hoch und die Selbstschußanlage im folgenden Gang zerstören. Geh bis ans Ende des Ganges und dann in die Tür rechts. Dieser Raum ist der Schalterraum. Die beiden Kommandos mit einem Detonator ausschalten und den Raum betreten. Drück jetzt den linken Schalter drei mal und den rechten ein mal. Verlasse den Raum und geh die Wendeltreppe runter und in die dritte Tür links. Öffne das Tor mit dem roten Kreis, lauf über die Brücke und leg den Schalter um. Jetzt wieder hoch in den Schalterraum und den linken Schalter drei mal, den rechten ein mal benutzen. Die Wendeltreppe runter und in die zweite Tür links, durch Tor mit rotem Kreis, über Brücke, den Schalter umlegen und zurück in den Schalterraum. Linken Schalter drei mal und rechten Schalter ein mal umlegen. Die Treppe runter und in die erste Tür links, den Hebel hinter dem Tor mit rotem Kreis umlegen und zurück in den Schalterraum. Jetzt beide Schalter drei mal benutzen und in die Tür rechts, die Treppe hoch und über den Steg. Nimm die Metallprobe an dich. Jetzt beeil dich hier raus zu kommen. Geh zurück in den Schalterraum, dann die Wendeltreppe runter, durch das Metalltor am Ende und nach rechts. Am Ende des Raumes gehst du durch die Tür und von hier an kennst du dich ja allmählich aus. Such den Raum mit der Rot-Punkt-Treppe und dem Durchgang und geh die Treppe hoch. Oben geh auf das Tor mit dem roten Punkt zu. Geh nicht durch, sondern biege davor nach links ab. Geh den Gang lang bis du in einen Raum kommst. Aber Vorsicht: Sie haben da noch ein Abschlußgeschenk für dich - ein Selbstschußanlage. Mit diesem Haufen Blechschrott solltest du keine Probleme haben. Durch das Tor und dann nach links durch die Öffnung, geradeaus, durch das andere äußere Tor und den alten Weg zum Lift (links, dann immer rechts). Oben dann nach links um die Ecke, durch den dunklen Gang und die Treppen runter bis zur Plattform. Wenn du dich jetzt durch den Spalt rechts von dir zwängst und nach dem Überschreiten der Brücke immer rechts hältst, kannst du den alten Landeplatz nicht verfehlen. Ich lande, sobald dein Echo im Landeradius ist. Mission 5 - Cromas Mienen auf dem Blutmond Unser Ziel ist es, die gesamte Förderungsanlage in die Luft zu pusten. Am besten solltest du dich bis zum Reaktorkern durchschlagen und, so wie es in der Einsatzbesprechung erwähnt wurde, eine Sprengladung am Austauschschacht des Reaktors anbringen. Wir müssen aber erst mal in die Anlage rein. Vor dir liegen einige Detonatoren, die du bald brauchen wirst. Dreh dich um und guck vorsichtig durch den Durchgang. Auf dem Felsen dahinter stehen einige Wachen. Jetzt dreh dich nach links um stell dich an den Rand des großen Plateaus. Wenn die Wachen kein Problem mehr darstellen, springst du von der Plattform und suchst schräg links vor dir ein Superschild. Jetzt kommt der harte Teil, aber für einen Killer wie dich sicher kein Problem: Geh durch die Öffnung in der Nähe, nimm die Supermumi irgendwo links vor dir und dann immer gerade, bis du einen Klotz vor dir siehst. Der Kotz ist die Rückseite eines Fahrstuhls, den du benutzen solltest. Den Gang lang, die Treppe hoch und in den Raum links. Ich weiß, der Cutter ist keine direkte Waffe, er wir dir aber trotzdem gute Dienste leisten. Die Tür hinter dir führt dich in den ersten Bohrerraum. Umrunde den Bohrer und geh durch die Tür. Folge dem Gang und dann links die Treppe runter. Dreh dich nach links und lauf auf die linke Wandvertiefung zu. Im Geheimraum dahinter findest du neben einigen Granaten und Schildeinheiten eine Wiederbelebungs-Einheit. Jetzt such in der rechten Wand einen Abschnitt, der anders aussieht (die untere Hälfte ist mit einem Eisenblech abgedichtet worden. Meine Sensoren zeigen, daß dahinter einige Schilde gelagert werden. Die Treppe wieder hoch und nach links. Spring runter. Suche hinter dem Bohrer einen kleinen Lift, der dich auf die etwas erhöhte Ebene fährt. Links um die Ecke. Folge dem Gang, bis er in einen weiteren Gang führt, in dem eine Selbstschußanlage an der Decke installiert ist. Du kannst sie umpusten oder in den Gang recht rennen, der allerdings Kommandos bewacht werden sollte. Folge dem Gang, an dem großen Bohrerschild vorbei, bis du den Bohrer siehst. Umrunde ihn auf der rechten Seite und ab in die Nische. Hinter dem Gang liegt ein kleines imperiales Nest mit allerhand Würmern. Schick sie den Vögeln. hinter dem Raumteiler, den sie als Deckung benutzt haben ist eine Tür, in der einige Schildeinheiten für deine angeschlagenen Schilde auf dich warten. Dreh dich um und guck in den Bohrerraum. Siehst du links von dir eine große Tür? Merk dir diese als Notausgang. Dreh dich jetzt zum Bohrschacht und spring auf den Bohrer, wenn er vorbei kommt. Fahr mit ihm in die Tiefe, bis du einen weiteren Durchgang im Bohrschacht findest (liegt weiter unten, als der durch den du gekommen bist). Spring rein. Lauf den Gang lang, bis du an einen Stampfer kommst. Sobald dieser hochfährt läßt du dich in den Schacht fallen und springst sofort auf der anderen Seite raus. Geradeaus. Die Tür rechts merkst du dir als blaue Tür. Folge dem Gang nach links, durch den Stampfer, bis du vor der Öffnung in die Tiefe stehst. Rechts vor dir liegt in einer kleinen Nische ein Code - Schlüssel mit dem Passiercode der Bereichs - Sicherheitsstufe blau. Zurück zur blauen Tür. Der Gang endet in dem Schacht eines großen Stampfers, in den du springst. Unten folge dem Gang bis zu einer Öffnung mit einer Gitterplattform (im ersten Stampfer liegen in dem Schacht eine vollständige Heilung und andere nützliche aber nicht notwendige Utensilien). Spring auf den Gitterrost schräg rechts vor dir und spring dann durch den Stampfer in den Gang. Stell dich schräg zur Öffnung und geh solange vorsichtig vor und zurück, bis du auf die Plattform fällst. Dreh dich nach rechts und warte, bis die bewegliche Säule ganz oben ist. Spring in den Gang, den du siehst. Lauf durch den Gang und benutze den Lift. Ist der Reaktorkern nicht eine schöne Konstruktion? Wie geschaffen dazu in die Luft gejagt zu werden. Umrunde den Kern, bis du den Austauschschacht siehst und bring deine Sprengladung dort an (Leertaste drücken). Mist! Der Reaktorkern ist bewacht! Shit, ein Ares Defender der Reihe 335//86.7! Er muß irgendwo im aus dem Kern gekommen sein. Sieh zu, daß du ihn schnell beseitigst, aber pass auf, laut Geheimdienstberichten, soll er Laser reflektieren können. Direkt neben dem Lift, mit dem du runtergefahren bist, habe ich eine Öffnung geortet, hinter der ein Lift liegt. Benutze den Lift und geh durch die Tür. Dahinter liegt irgendwo der Notausgang, den du dir merken solltest. Er ist jetzt offen und im Rahmen auf der rechten Seite ist ein Schalter, mit dem man alle Tore in dem Gang vor dir öffnen kann. Beweg dich auf keinen Fall nach vorne, die haben hier einen Reflexrelais installiert, das bei Gefahr sofort alle Tore schließt. Mit deinen Waffen solltest du die Imperialen aber auch auf die Entfernung beseitigen können. Renn (Shift gedrückt halten und nach vorne) durch die Toren und spring durch die letzten beiden. Geh nach rechts und mach den Imperialen unter dir das Leben mit ein paar Detonatoren schwer. Laß dich runterfallen und renn nach rechts, bis du einen Eingang findest. Am Ende des Gangsystems dahinter liegt eine Sackgasse. Halt - meine Scanner zeigen, daß eine der Wände nur visuell und nicht materiell existent ist. Such die imaginäre Wand und geh einfach durch. jetzt läufst du rechts um die Ecke und solange geradeaus, bis du auf der linken Seite ein helles Podest mit zwei Energieeinheiten findest. Spring rauf und folge der Schlucht dahinter. Ich komme, wenn ich dich sehen kann. Bis gleich. Mission 6 - Hochsicherheits - Gefängnis auf Orinackra Gut, wir sollen Crix Madaine aus seiner Zelle im Hochsicherheitstrakt befreien. Seine Zellentür wird durch ein dreier Symbolschaltersystem im Hochsicherheitstrakt gesteuert. Die Keycodes sind auf einige Offiziere verteilt, die auf den Ebenen, die nur mit dem Fahrstuhl 2 zu erreichen sind. Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du nachher vor dem Fahrstuhl 2 stehst: 1) Du besuchst die Offiziere auf den Ebenen und bittest sie freundlich die ihre Keycodes zu verraten. Hierbei gibt es nur ein Problem: Ich bin nicht im Besitz von Karten über diesen Teil des Gefängnisses, d.h. du mußt dir deinen Weg alleine suchen. oder du wählst die Methode 2, die zum einen Zeit und zum anderen Weg sparender ist und läßt die Offiziere Offiziere sein und gehst direkt zum Hochsicherheitstrakt und knackst den Code für Crix Zelle mit Hilfe einer Logiksonde (du probierst einfach alle Möglichkeiten aus. Keine Sorge, es sind nur 27). Die Wahl überlasse ich dir. Entscheide dich, bis du vor dem Fahrstuhl 2 stehst. Na dann wollen wir mal. Schräg vor dir liegt ein Gang. Geh diesen lang, bis du an die Öffnung zu einer großen Halle kommst (ohne Dach). Auf dem Weg dahin kommst du an einer erhöhten Plattform vorbei, auf der ein Stormie Wache schiebt. Wenn du die Halle erreicht hast, dann wende dich nach rechts und geh in den Gang. Links um die Ecke und runter springen. Nimm die rechte Abzweigung und geh in den dunklen Raum. An der Säule vor dir befindet sich ein Knopf, den du drückst. Jetzt sollte eine schwebende Plattform auf dem Weg zu dir sein (hinter der Säule). Mit ihr gelangst du über den Abgrund und in die Nähe des Haupttores. Links von dir in einer Nische ist ein roter Schalter, dem du einen Laserschuß verpaßt. Jetzt geh das Tor rechts neben dir auf. In dem Raum hinter dem Tor läufst du nach links um die Ecke und jetzt in den Durchgang in der Linken Gangseite. Such einen Hebel und leg ihn um. Verlasse die Nische und geh nach links durch die Tür. Sammel die Muni und die Schildeinheiten ein. Geh nun wieder zurück und auf den breiten Lift im Eingangsraum. Schieße auf einen der roten Schalter in den Gängen links und rechts über dir und nimm denn den linken Gang. Pass ab jetzt auf Risse in den Wänden auf, die mit drei Nieten wieder geschlossen worden sind. Irgendwo im Gang sollte links von dir so ein Riß sein. Die Risse lassen sich mit Minen aufsprengen. Hinter diesen Wänden liegen immer nur kleine Extras, die zum Lösen unseres Auftrags nicht relevant sind. (Sorg dafür, daß du nicht neben der Mine stehst, wenn sie hochgeht). Am Ende des Ganges ist links neben dir ein Schalter in der Wand angebracht, den du ziehst. Direkt neben dem Schalter, ein Stück weiter rechts, ist ein Loch in der Wand. Spring durch, öffne die Risse in der Wand im Gang darunter mit Minen und geh dann nach links und durch die Tür. Wenn du den Gang links nimmst, findest du auf der rechten Seite eine Wiederbelebungs-Einheit. Geh zurück durch den Gang und den Knopf geradeaus drücken. rechts neben dem Knopf fährt jetzt ein Fahrstuhl runter. Stell dich drauf und drück den Knopf rechts von dir. Oben bleibst du stehen und suchst einen dunklen Durchgang. Im Gang dahinter kann man wieder ein Wand auf der rechten Seite mit einer Mine sprengen. Am Ende des Ganges liegt rechts neben dir der Fahrstuhl 1. Geh rein und drück den Knopf rechts neben dem Eingang. Beseitige die Minen mit Detonatoren und geh nach links in den Raum (Medi-Packs und Minen). Jetzt geh durch den Durchgang und dann nach links in den Raum, den die Mine freigesprengt hat. Zurück nach links und rechts um die Säule. Im Gang dahinter befinden sich ein Offizier mit einer Keycard, die du mitnehmen solltest und zwei Wände, die du sprengen kannst. Hinter einer dieser Wände ist ein Fahrstuhl, der mit einem Knopf daneben aktiviert wird. Wenn du diesen benutzt, kommst du in einen Raum, der eine Wb-Einheit und zwei Selbsschußanlagen. Es lohnt sich also kaum die Wb-Einheit zu bergen, da man mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort von den Selbstschußanlagen zusammen geschossen wird. Jetzt zurück zum Fahrstuhl. Neben ihm findest du einen dreier Symbolschaltersystem, in das du den Code vom Offizier eingibst. Schräg links vor dir hat sich jetzt eine Tür geöffnet, hinter der nichts anderes als ein Raketenwerfer samt Muni und ein Medi-Pack liegen. Mit dem Lift fährst du jetzt eine Station tiefer. Wende dich nach rechts und dann in den Raum links. Vorsicht, er ist gut bewacht. Rechts neben dem Eingang ist eine etwas erhöht liegende Öffnung in der Wand. Krieche den Gang dahinter lang und drück den Schalter. Renn so schnell du kannst aus dem Raum wieder raus und den Gang nach links, um die Ecke rum und durch den grün - umrahmten Durchgang. Geradeaus und im Raum rechts den Knopf drücken. Wenn du jetzt wieder auf den Gang und nach rechts gehst, kommst du in den Minimum - Sicherheitstrakt. In den Zellen findest du einige Ree Yees, Medi-Packs und Schildeinheiten. Geh dann wieder raus, drück den Knopf und dann in den Raum mit dem Schaltpult. Er liegt links vor dir. Hinter dem Schaltpult findest du einen Hebel, der die Laserbarriere öffnet. Renn nun so schnell wie möglich zum Lift. Wieder eine Station tiefer. Versuch im Raum links von dir durch die pulsierende Lasersperre zu kommen und lauf dann nach links. Geh durch alle Türen und Gänge dahinter, bis du an ein Tor kommst, das du nicht öffnen kannst. Durch das Fenster daneben kannst du einen Schalter sehen, auf den du am besten mit der Bryar betätigst. Durch die beiden Tür, die jetzt offen sind und in den Gang dahinter. Nach links und dann nach rechts in das Tor und den Gang, der durch das Heizungssytem führt. Du findest den roten Schlüssel. Geh zurück durch das Tor. Wenn du nach rechts um die Ecke gehst, kommst du zum Fahrstuhl 2. Jetzt solltest du dich entscheiden. Wenn du die Ebenen mit Fahrstuhl 2 abklappern willst, dann fahr ganz zum Schluß wieder auf diese Ebene zurück und benutze ihn dann von außen (Schalter am Eingang zum Fahrstuhl) und laß ihn auf die mittlere Position Fahren. Du siehst die Position auf der kleinen Schalttafel neben dem Fahrstuhleingang. Geh danach zurück zum Fahrstuhl 1. Ansonsten gehst du direkt zurück zum Fahrstuhl 1. Fahr mit ihm eine Station, steig denn aus und steuer ihn von außen auf die mittlere Position. Dann geh in die Tür rechts neben dem Fahrtstuhl 1. Spring in den Raum runter und kriech in die Tür links von dir. Danach springst du und suchst eine Tür, durch die du den Schacht verlassen kannst. Wiederhol dies, bis du in einen Gang kommst, der nur schwach erleuchtet ist. Das müßte der Lüftungsschacht sein. Am Ende des Ganges ist eine Tür, durch die du in die hauseigene Müllverwertungsanlage kommst. Geh geradeaus und spring dann auf den Stampfer links von dir. Jetzt mußt du solange von einem Stampfer zum anderen springen, bis du auf einer kleinen Plattform vor einer Tür stehst. Hinter der Tür nach rechts, um die Ecke, die Mine in die Luft gejagt und durch den Durchbruch in der Wand. Nach links und durch die Tür. Jetzt bist du im Hochsicherheitstrakt. Folge jetzt dem Gang immer weiter nach links, bis du an einen dreier Symbolschaltersystem kommst. Probier hier die gefundenen Codes aus oder versuche es mit deiner Logiksonde zu knacken. Die mittlere Zelle ist die interessante. In ihr ist Crix. Leg ihm den Sonarpointer an und aktivier das Rückholsystem (Esc). Mission 7 - Hafenanlagen Ramsees Hed auf Cal Seti Ich hoffe die Landung war nicht zu hart. Wir sollen einen Peilsender an der P.R.S. Yabbany anbringen, das Ganze wird eine Kleinigkeit. Um in das Schiff zu gelangen, mußt du erst mal durch die Hafenanlagen. Geh geradeaus an der Säule vorbei und dann nach links. Den Weg lang, bis du einen dunklen Raum mit blauen Lichtpunkten an der Decke siehst. Geh rein und nach rechts. Fahr mit dem Lift nach unten und leg den Schalter direkt vor dir an der Säule um. Wenn du die Gammoreanische Wache und die Ree Yees erledigt hast schleichst du an der Säule vorbei und in die Nische rechts am Ende des Raums. Hier liegt irgendwo der gelbe Schlüssel. Jetzt nach links und zurück zum Lift. (Wenn du unter der Wand durch bist, die du eben mit dem Schalter nach oben gefahren hast, dann schieß auf den roten Knopf). Links davon befindet sich eine weitere Hebeplattform mit der du nach oben fährst. Oben nach links und über die Brücke. Wende dich nach rechts, spring runter, geh geradeaus und benutz den Lift. Geh unten nach links, dann rechts um die Kurve und durch den Durchgang. Benutz rechts den Schalter, geh nach rechts weiter und links um die Ecke. Am Ende des Ganges ist rechts ein Schalter. Geh nach links und den Gang immer geradeaus. Links solltest Du jetzt einen Schalter finden. Dreh dich nach rechts lauf geradeaus und dann rechts um die Ecke. Am Ende des Ganges links ist ein Lift. Oben läufst du nach links, dann geradeaus und dann zwei mal nach links. Folge dem Steg rechts von dir und geh in den dunklen Durchgang. Geradeaus und nach rechts, bis auf den Lift. Lauf geradeaus und spring dann runter. Im Raum hinter dem Gang liegt schräg links ein Kriechgang, der zu einem Lift führt. Oben dreh dich nach rechts und lauf geradeaus auf die Wand zu. Direkt davor drehst du dich nach rechts und sucht eine Plattform, auf die du springst. Dies ist eine Montageplattform und sie führt dich direkt zum Schott, durch das du das Raumschiff betreten kannst. Merk dir diesen Eingang als Schott. Nach rechts und im weißen Gang nach links laufen. Immer geradeaus, um die Linkskurve, dann wieder geradeaus und um die große Rechtskurve. Jetzt nach links und den Gang lang. Geh in die Tür, die du siehst und benutze den Lift. Jetzt den Gang lang laufen. Spring auf der linken Seite runter und dreh dich dann nach rechts. Dort liegt der blaue Schlüssel. Jetzt stell dich auf den Lift und schieß auf den roten Knopf. Nach links, den Gang lang und den Lift benutzen. Durch die Tür und nach rechts um die Ecke. Geradeaus auf die dunkle Tür zu. Die Tür rechts, an der du vorbei kommst ist die Tür zur Toilette. Das Verfahren ist ganz einfach: Tür auf, Detonator rein, Tür zu und WUMMS - eine saubere Toilette mehr in diesem Raumkreuzer. Wenn du durch die dunkle Tür durch bist, Benutze den Lift und folge dem Gang dahinter, bis du an ein großes, dunkles, rundes Tor kommst. Der Raum dahinter ist das Vorzimmer zur Kommandobrücke. Lauf den Steg auf der rechten Seite lang und dann immer geradeaus. Rechts und links vom großen Terminal in der Mitte sind kleine Nischen in den Wänden. In der rechten Nische findest du den blauen Schlüssel und in der linken ein paar Handgranaten. Sieh zu, daß du zurück zum Schott kommst( du solltest dir diese Stelle merken). Geh aber nicht in den Schottraum sondern geh den weißen Gang geradeaus weiter. und am Ende in den Durchgang rechts. Die Ladung des Schiffes ist nicht auf meiner Karte angezeigt. Du mußt daher deinen Weg zum Laderaumtor Blau selbst suchen. Wenn du vor dem Tor stehst benutzt du den blauen Schlüssel mit dem blauen Knopf (Leertaste) und durchquerst den Raum dahinter. Du stehst jetzt wieder vor einem Laderaum. Suche das Tor mit den zwei roten Lichtern. Dahinter liegt der Maschinenraum. Am Ende des Ganges auf der linken Seite ist unser primäres Ziel. Installiere die Wanze und aktivier die Rückholautomatik (Esc). Mission 8 - Eisbasis Beta auf Anteery Laß uns den Kasten in die Luft jagen und so schnell wie möglich von hier verschwinden. Meine Triebwerke frieren leicht ein. Ich gehe solange außerhalb der Atmosphäre auf eine geostationäre Umlaufbahn. Ich bin auf Kurs und hab deine Position. Okay, geh nach rechts und die Eistreppe runter. Am einfachsten ist es, wenn du dich vom Fluß treiben läßt. Nimm die erste Abzweigung rechts und laß dich weiter treiben. Wieder die rechte Abzweigung wählen. Du mußt jetzt gegen den Strom schwimmen und dann am Wasserfall links aus dem Wasser steigen. Vor dir siehst du einen Durchgang, geh durch und nimm die rechte Abzweigung. Lauf den Weg lang, bis du vor einer Schlucht auf einem Eisstück stehst. Geradeaus solltest du rüberspringen. Du kannst aber auch erst rechts runterspringen und im Hang die Eiskrallen suchen. Die benötigst du aber nicht dringend, da sie nur ein paar mal einen Sprung erleichtern. Auf der anderen Seite hältst du dich immer rechts an der Wand, bis du auf einen Fluß triffst. (Wenn du jetzt in den Fluß springst und am Ende des Flusses die Gang durch suchst findest du einige schöne aber nicht unbedingt notwendige Kleinigkeiten.) Rechts von dir siehst du einen Wasserfall, direkt daneben einen dunklen Eingang. Geh rein. In der hinteren linken Ecke der Höhle findest du eine Treppe, die dich nach oben führt. Spring in den Fluß vor dir und laß dich treiben, bis du den Berg verläßt. Vor dir siehst du ein Tor und links eine Eisplattform. Spring auf die Plattform und nimm dir den blauen Schlüssel mit. Du kannst jetzt entweder direkt auf das Förderband vor dir springen oder du läßt dich runterfallen und gehst durch das Tor, das du eben von oben schon gesehen hast und dann immer nach rechts, bis du eine Treppe nach oben findest, an deren Ende eine rote Tür ist. Geh rein und stell dich auf das Fließband. Fahre mit, bis du ein weißes Tor siehst, irgendwo rechts wird aus einem Raum rechts auf dich geschossen. In diesem Raum ist auch ein roter Schalter, der das Tor öffnet. Auf diesen mußt du schießen. Geh jetzt durch das Tor und geradeaus auf das Fließband zu. Fahr mit ihm. Wenn du hinter der Ecke an die Tür kommst, duck dich und kriech so schnell du kannst durch sie, da sich, sobald die Tür geöffnet wird, eine Presse aktiviert. Am Ende des Förderbandes springst du rechts auf die Plattform und drehst dich nach rechts. Das Becken unter dir ist voller Chemieabfällen. Vorsicht, das Zeug ist mörderisch. Siehst du den kleinen Steg in der Wand schräg rechts vor dir? Spring drauf und folge ihm um die linke Ecke. Dann siehst du eine dunkle Wand, an der ebenfalls ein Steg angebracht worden ist. Von ihm aus kannst du auf die Liftanlage springen. Dahinter, wie gehabt auf das Förderband. Sei in der Nähe der Presse vorsichtig. Wenn du eine weiße Wand mit Durchgang vor dir siehst, in dem einige Wächter stehen, dann spring rüber. Auf der linken Seite ist ein Knopf. Nimm dir das Superschild und die Heilungsdroge und spring zurück auf das Förderband. Hinter dem Tor springst du über den Abgrund. Ab pass auf! Das Förderband auf der anderen Seite drückt dich zurück in die Grube. Geh den Gang lang und wenn du rechts eine rote Tür siehst links um die Ecke in die Tür. In diesem Raum findest du eine Gasmaske und einen roten Knopf. Wenn du ihn gedrückt hast, gehst du schnell durch die Tür, drehst dich nach links und springst in die Öffnung in der Wand. Geh nach links durch das Tor und und schalt dein Licht ein. Am Ende des Ganges durch das zweite Tor und Licht aus. Rechts im Gang findest du einen roten Schalter, den du drückst. Geh jetzt zurück in den Gang und geradeaus auf das weiße Gitter zu. Rechts daneben ist in der Wand ein Schalter. Der Bohrer ist jetzt aus. Geh rechts den Gang lang und spring auf den Bohrer. Versuche jetzt irgendwo im Schacht runter zu springen und setz dir unten die Atemmaske auf. Du bist jetzt in einem symmetrischen Raum, der aussieht, wie ein Dreiblatt. In jedem dieser Blätter findest du eine Batterie und eine weiße Säule, in der sich das Austauschrohr befindet. Bring dort die Sprengladung an und such im nächste Blatt wieder das Austauschrohr. Wenn du alle Rohre mit Sprengladungen versehen hast, wird das Sicherheitssystem aktiviert. Ich vermute es werden dich einige Dark Trooper besuchen. Schick sie in die ewigen Jagdgründe und such jetzt den Ausgang. (Benutze die Karte: In der Mitte des Raumes befindet sich ein Stern mit drei Zacken. Die Zacke, die nach oben links zeigt, zeigt auf die Wand, durch die du gehen kannst.) Im Gang dahinter kannst du die Maske abnehmen und du findest als kleine Bonus rechts in der Nische eine Heilungsdroge. Hier drinnen gibt es ein starkes Echo irgendwo vor dir. Geh den Gang lang. Mist! Das Echo war eine Täuschung. Hinter dir ist irgendwas!... Der ist platt. Geh den Gang lang und nimm die zweite Abzweigung nach links. In die Tür und den ersten Gang nach links. Hinter der Tür gehst du wieder in den ersten Gang links und in die Tür. Den Gang nach rechts und den Knopf vor der Tür drücken. Du bist jetzt wieder in der Eisschlucht. Spring auf die Plattform vor dir und geh die Eistreppe hoch. Oben läufst du den Weg immer geradeaus, bis du an den hellblauen Durchgang kommst. Nimm die linke Abzweigung und spring über den Fluß. Immer geradeaus und über den Fluß springen. Dreh dich nach links. Neben dem Wasserfall führt eine Eistreppe nach oben. Oben kommst du auf eine Plattform. Warte hier, ich hol dich ab... Okay, steig ein (Esc). Mission 9 - Vertikalstadt Nar Shaddaa Auf deinen Kopf steht eine hohe Belohnung aus. Du solltest daher lieber vorsichtig sein. Ich vermute, daß es hier von Bossks und Ree Yees nur so wimmelt. Nu denn... Dreh dich nach rechts und geh schnell auf die Plattform. Am Ende springst du rechts runter und drehst dich nach rechts. Drück den Schalter und geh in den kleinen Kriechtunnel, der jetzt freigelegt ist. Vorsicht: drinnen wartet rechts eine Gammoreanische Wache. Die hatte ich eben in meiner Rechnung vollkommen vergessen. Na ja, egal. Hier drinnen findest du den gelben Schlüssel. rechts ist ein Gang, der an einen Aufzug führt. Oben erledigst du die Grunzwachen und drehst dich nach rechts. Spring auf die Transportplattform und geh durch die Tür rechts. Hinter der Tür nach links, den Gang lang und in den Durchgang links. Spring runter. Schräg links vor dir ist ein Gang, den du lang läufst und rechts um die Ecke folgst. Geh nach links und in die Tür. Dahinter links um die Ecke und den Gang lang, dann geradeaus in die Tür. Rechts ist wieder eine Tür, in die du gehst. Vorsicht: rechts neben der Tür wartet eine Wache mit dicker Axt auf dich! Benutze den Fahrstuhl direkt vor dir. Oben gehst du den Gang lang. In der ersten Nische rechts findest du eine Geheimtür und dahinter einen Raum voller Minen. Zerstöre die Minen, denn in den Raum kommst du später noch mal, und dann geh den Gang weiter. Hinter der Tür ist eine Brücke. Such von der Brücke aus in einem Seitengang nach einer Plattform auf die du springen könntest. Ich glaube es ist der linke Gang. Merk dir diese Plattform, denn da müssen wir bald drauf. Jetzt geh die Brücke weiter und durch die Tür. Du siehst zwei Türen und einen Gang, der immer schmaler wird, nach rechts führt und vor einer Wand endet. Da müssen wir überall rein. Geh zuerst in die rechte Tür und räum den Raum dahinter aus. Dann gehst du in den Gang, der wie eine Sackgasse aussieht. Wenn du vor der Wand stehst, dann öffne sie. Folge dem Gang dahinter, kriech schnell unter den Stampfer durch und sammel im Raum dahinter die Wiederbelebungs-Einheit, die Minen und die Heilungsdrogen ein. Zurück, unter den Stampfern durch, den Gang lang, zur Tür raus und durch die große Tür, in der du noch nicht warst. Spring runter und sammel unten die Wb - Einheit. Jung, die scheine Geld zu haben, wenn sie die Dinger überall rum liegen lassen. Uns solls nicht stören. Such eine Gang, der in einem Lift endet. Er bringt dich in den Minenraum, den du eben schon geräumt hast. Links vor dir findest du die Geheimtür. Geh jetzt zurück auf die Brücke und spring auf die Plattform unter dir. Von hier aus erreichst du zwei Türen. In die erste rein. Durch die Laserwände gehen (erst durch die linke, dann durch die rechte, dann durch die linke). Vorsicht hinter der letzten liegt eine Mine! Im Raum dahinter findest du, wie auf Bestellung einen Bossk, dessen Waffe er dir freundlicher Weise da läßt, wenn er das Zeitliche segnet: Concussion Riffle. Außerdem findest du ein Sichtgerät, Minen und eine Batterie. Hinter der zweiten liegt etwas weiter den Gang lang links ein Superschild. Halte dich jetzt immer links, bis du vor einer grauen Wand mit grünen Streifen stehst. Durch den Durchgang durch und in dem Gang, den du siehst, findest du eine Wb-Einheit. Geh zurück und links um die Ecke; die Treppe hoch. Rechts um die Ecke findest du den roten Schlüssel. Geh links in den Gang und halte dich leicht rechts. Durch den Durchgang. Vor dir liegt ein Superschild, rechts um die Ecke ist eine Tür, in die du gehst. Sie ist orange mit einem grünen Kreuz. Geh den dunklen Gang dahinter lang (du solltest das Licht anschalten), und spring durch das Plakat. Schalte das Licht wieder aus. An der grauen Wand mit grünen Streifen nach links und immer geradeaus. Blende jetzt deine Karte ins HUD ein (Tab) und geh so weit wie möglich nach Westen. Du läufst dann auf einen Gang zu, an dem rechts eine Nische zu einer Treppe führt, Geh dir Treppe runter und suche rechts in der Vitrine nach dem blauen Schlüssel. Geh die Treppe wieder hoch. Geh geradeaus, an der Wand nach rechts und dann sofort links um die Ecke. Geh in die Tür, die du siehst und blende dann ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)