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Star Wars - Dark Forces (dt)

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Komplettlösung zu "Dark Forces 1"
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Mission 1 - Geheimbasis
Okay, du hast die Basis erreicht. Sei jetzt vorsichtig. Unser Job ist es die 
Pläne des Todessterns zu finden. Wir befinden uns jetzt im Haupttrakt. Ich 
sehe, du hast nur deine Bryar bei dir. Das müssen wir ändern, wenn wir eine 
Chance haben wollen. Vor dir liegt ein Gang. Geh diesen lang, bis du an 
eine Art Kreuzung kommst. Jetzt nach links und mach die Wachen fertig. 
Eine von ihnen müßte ein Lasergewehr haben. Viel Spaß damit. Sammel 
auch noch die Munition und die Med-Pak - Packs ein, du wirst sie brauchen. 
Jetzt geh zurück auf den Gang und wende dich nach links. Öffne die Tür, 
indem du den Schalter links daneben drückst. Wenn du durch die Tür guckst, 
solltest du leicht rechts von dir eine Tür im Fels sehen. Renn so schnell du 
kannst zu ihr rüber und geh rein. Erledige die Wache. Wenn du dich im 
Raum umsiehst, müßtest du einen Lift sehen. Sei vorsichtig, wenn du ihn 
benutzt, oben wartet ein Imperialer Offizier auf dich. In seinen Taschen 
befindet sich ein roter Schlüssel, den wir später noch brauchen werden. Auf 
der anderen Seite des Kontrollraums befindet sich wieder ein Fahrstuhl. Ich 
brauche dir sicher nicht zu sagen, was du jetzt zu tun hast. Sieh zu, daß du 
so schnell wie möglich wieder in den Haupttrakt kommst. rechts von dir, ein 
bißchen weiter den Gang runter ist eine rot umrandete Tür. Dahinter ist ein 
Lift, der dich in auf eine höhere Ebene bringt, auf der es von Wachen nur so 
wimmelt. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du fährst hoch und 
sorgst auf die harte Tour für Ordnung, oder du verläßt den Haupttrakt und 
erledigst die Sache von draußen, indem du aus der Deckung auf die Trooper 
schießt. Wenn du dann oben bist drückst du einfach den Hebel, der an der 
rechten Säule befestigt ist. Damit hast du im unteren Stockwerk eine Wand 
geöffnet, die direkt neben dem Punkt war, an dem du von mir abgesetzt 
wurdest. Wenn du den neuen Raum jetzt betrittst, siehst du direkt vor dir 
einen Fahrstuhl. Fahr mit ihm hoch und such nach einem Punkt, von dem 
aus du auf die andere Dachhälfte springen kannst. Für den Sprung brauchst 
du sich ein paar Versuch. Wenn du dann drüben bist, sieh dich nach einer 
Felsenplattform im Berg um, auf die du springen kannst und spring auf sie. 
Im Berg findest du jetzt eine verschlossene Tür, der Hebel, der sie öffnet 
liegt direkt neben der Tür in einer Nische, die du wie eine Tür öffnen 
kannst.
Hinter der Tür betätigst du den Schalter und die Mauer vor dir sackt in den 
Boden. Wenn du jetzt nach links, in den Teil des Berges, der hinter der 
Mauer lag, weiter gehst, kommst du an ein Tor. Dahinter liegt eine gut 
bewachte Halle und in der Mitte dieser Halle ein runder Raum, in dem es 
neben Überwachungsdroiden und einer Ladung Supermuni auch eine 
Wiederbelebungseinheit (Extraleben) gibt. Wenn du die Wb-Einheit hast, 
gehst du wieder in den Haupttrakt zurück und folgst der Treppe, die neben 
dem Aufzug im neuen Raum war. An ihrem Ende befindet sich das 
Überwachungszentrum des Todessternschildes. Irgendwo dort unten ist an 
der Wand ein Hebel, also halt die Augen offen. Wann du ihn ziehst, öffnet 
sich eine Wand und du kannst dir die Todessternpläne, die dahinter 
aufbewahrt werden nehmen. Damit ist unser Job erledigt und du kannst 
zurück zum Schiff. Direkt neben dem Aufbewahrungsort des Pläne befindet 
sich eine Tür, die zu einem zweiten Aufzug führt. Mit ihm gelangst du aufs 
Dach. Ich komme, sobald ich dich sehe. Wenn du noch eine Wb-Einheit 
haben willst, dann mußt du nur die Brüstung des Daches nach einer Nische 
absuchen. Such in dieser Nische nach einem Eisengitter und öffne es. Bingo. 
Jetzt sieh zu, das du so schnell wie möglich zum Schiff kommst, damit wir 
hier verschwinden können. Du kannst auch die Automatische Rückholung 
aktivieren (Esc). Ich seh dich.

Mission 2 - Tak Base auf Talay
Na dann laß uns mal sehen, wo du bist... Gut. Geh so lange nach recht, bis 
du einen dunklen Eingang siehst. Geh rein und folge der Wendeltreppe nach 
oben. Pass auf, denn auf dem Weg nach oben kommst du an einer Nische in 
der rechten Seite der Treppe vorbei, in der ein Offizier auf dich wartet. Sie 
tragen zwar keine schweren Waffen, können aber trotzdem ganz schön weh 
tun. Wenn du oben bist solltest du eine kleine Treppe vor dir sehen. Geh 
drüber und wende dich nach rechts. Dort kommst du an einen Balkon mit 
Brüstung, über die du springst. Unten lungern einige Trooper rum. Räum 
mit ihnen auf und gib Bescheid, wenn du fertig bist. Jetzt nimm die Brücke 
über den Fluß. Im Raum hinter der Brücke nimmst du den rechten Ausgang. 
Wende dich nach links und schalte deine Helmbeleuchtung ein. Geh jetzt in 
den Raum gegenüber der orangenfarbenen Wand (der Raum liegt von dir aus 
gesehen auf der rechten Seite). Vorsicht! Drinnen wimmelt es nur so vor 
Wachen. Sorg für Ordnung und sammle dann erst einmal die Munition und 
Med-Pak ein. In diesem Raum gibt es eine Theke, hinter der auf der linken 
Seite die Tür zu einer kleinen Waffenkammer liegt. Schalte zuerst mal deine 
Helmbeleuchtung wieder aus dann spring aus dem Fenster und folge dem 
Weg, bis du zum Kraftwerk kommst. Versuche jetzt über einen Rotorflügel 
des Wasserkraftwerkes in den Antriebskern vorzudringen und aktiviere das 
Kraftwerk, indem du den Touch-Control-Schalter betätigst. Jetzt hat die 
Stadt erst mal wieder Saft, die Beleuchtungen in allen Häusern werden 
wieder aktiviert und einige wichtige Türen können geöffnet werden. 
Versuche über einen Rotorflügel wieder auf den Weg zu kommen, von dem 
du eben gekommen bist. Zur Not kannst du auch einfach rüberspringen. 
Spring wieder durch das Fenster, durch das du vorhin gesprungen bist und 
geh bis zum Eingang des Raumes mit der Theke. Wende dich nach rechts 
erledige die Wachen im Fenster und nimm dir das Superschild in der rechten 
Ecke. Such dann in deiner Nähe ein Gebäude mit orangenfarbenen 
Außenwänden und geh rein. Versorge erst mal deine Wunden mit den First - 
Aid-Packs und sammle dann die Muni und die Schildeinheiten ein. Verlasse 
das Gebäude auf dem selben Weg, auf dem du gekommen bist und gehe jetzt 
durch die Drehtüren schräg links vor dir (wenn du sie nicht findest: auf der 
Karte liegen sie im Osten und sehen aus, wie zwei Kreuze). Sobald du durch 
sie gegangen bist, schalte die Wachen aus und öffne die weiße Tür auf der 
linken Seite. Im Raum dahinter findest du einen Schalter, der eine Brücke 
(du kannst sie durch die Fenster in diesem Raum sehen) um 180  dreht, 
wenn du ihn drückst. Wenn du jetzt den Brückenschalterraum verläßt siehst 
du vor dir eine Treppe und dahinter einen Raum. In diesem Raum gibts mal 
wieder Medis und Schildeinheiten. Geh jetzt zurück durch die Drehtüren und 
dann nach rechts bis zur Wand, dann nach links und dann in den weißen 
Durchgang, der auf der rechten Seite in der Wand ist. Dahinter liegt jetzt 
die Brücke, die du eben bewegt hast. In der Mitte ist ein Schalter, mit dem 
du die Brücke wieder in ihre alte Position zurückdrehen kannst. Benutze den 
Schalter und geh dann über die Brücke, durch den orangenfarbenen 
Durchgang und über den Hof der dahinter liegt. Krieche jetzt durch das 
große, halboffene eiserne Tor. Keine Sorge, weil das Tor spinnt. Siehst du 
links neben dir das Fenster? Das ist deine Rückfahrkarte! Geh jetzt die 
Treppe runter und die Treppe auf der anderen Seite des Hofes wieder hoch. 
Jetzt lauf auf der kleinen Plattform nach links, an der Tür vorbei und such 
das Superschild. Jetzt geh in die große weiße Tür, an der du eben vorbei 
gegangen bist. Mit dem Superschild dürften das Dutzend Wachen eigentlich 
kein Problem mehr sein. Ich nenne diesen Raum den Blauen Raum. Bleib 
immer im Eingang stehen, bis alle Imperialen das Zeitliche gesegnet haben 
und geh dann in die weiße Tür links neben dem Eingangstor. Renn bis zur 
Säule in der Raummitte. Sieh dich in diesem Raum nach einer Tür um und 
öffne sie. Der Raum dahinter ist ein versteckter Sanitätsraum. Wenn dein 
Gesundheit 100% zeigt, geh wieder zurück in den Blauen Raum. Ansonsten 
such in dem Raum nach einer Nische, die durch eine Theke vom restlichen 
Raum abgetrennt wird. Hinter dieser Theke ist wieder ein Touch-Control-
Schalter, der in diesem Raum eine Wand halb öffnet, in der, laut meinen 
Aufzeichnungen, 3 Medi-Packs liegen sollten. Um sie zu erreichen mußt du 
kriechen. Dann zurück in den Blauen Raum. Gegenüber dem Eingangstor 
befindet sich ein Gang an dessen Ende sich eine Wendeltreppe befindet. 
Hinter der Wendeltreppe liegt ein weiterer Gang, der dich auf den Laufsteg 
führt, von dem aus du von den Imperialen beschossen wurdest. Folge dem 
Laufsteg, bis zu einer breiten weißen Tür. Dahinter liegt unser zweites 
Missionsziel: die Dark-Trooper-Waffe. Nimm sie mit und kehre dann so 
schnell wie möglich raus hier. Wir scheinen Aufsehen erregt zu haben. In der 
Stadt wimmelt es jetzt wieder von Troopern. Geh durch den Blauen Raum 
zurück über den Hof und durch die Öffnung zu dem Fenster direkt neben 
dem kaputten Metalltor. Wenn du da raus springst stehst du wieder auf dem 
Hof vor dem orange umrandeten Durchgang. Dann wieder das alte Ritual mit 
der Brücke: über die Brücke gehen, Knopf drücken und wieder über die 
Brücke gehen. Erinnerst du dich noch, wo das orange Haus war? Wenn nicht, 
geh links bis zur Wand dann rechts, bis du das orange Haus siehst. Falls du 
beim ersten Besuch noch was übrig gelassen hast, findest du im Inneren des 
Hauses noch Medi-Packs oder Schildeinheiten. Du läufst jetzt direkt auf eine 
weiße Tür zu hinter der die Brücke über den Fluß ist. Um die Brücke zu 
erreichen mußt du hochspringen. Überquere die Brücke und geh durch die 
hellorange Tür die jetzt siehst. Du solltest zwei Türen links von dir sehen 
in der ersten Tür links gibt es eine Wb-Einheit (Extraleben) und noch ein 
paar Kleinigkeiten. Hinter der zweiten Tür liegt ein Gang und anschließend 
eine Treppe nach oben. Wenn du oben bist nimm den ersten Weg nach links geh 
über die kleine Treppe und die blaue Wendeltreppe, vor der du jetzt stehen 
solltest, runter, den Gang hinter der Treppe lang und warte auf mich auf der 
Ebene dahinter.

Mission 3 - Anoat City
Bei dieser Mission kann ich dir keine allzu große Hilfe sein, da der 
Klärschlamm in den Abwasserkanälen teilweise radioaktiv ist und er somit 
meine Scanner durcheinander bringt und da unser primäres Ziel, Mr. High 
Tech, ein wahrhaft gigantisches System von Störsendern installiert hat. 
Nebenbei gibt es von diesem Abwassersystem auch keine Grundrißskizzen 
oder Lagepläne, da es offiziell gar nicht existiert. Ich kann mich daher nur 
auf das stützen, was mir der Geheimdienst und du mitteilen... Wir sind auf 
einem großen Balkon gelandet, der auf drei Seiten von Mauern umgeben ist. 
Auf der vierten Seite wird er von einem Laufsteg, zu dem eine Treppe 
hinaufführt, abgegrenzt. Geh die Treppe rauf und den Laufsteg entlang, bis 
du rechts auf einen Gang stößt, den du jetzt weitergehst. (Diesen Gang nenn 
ich den Hauptgang.) Pass auf, denn in den folgenden Gängen wimmelt es nur 
so von Überwachungssonden. Die einfachste Methode diese Dinger los zu 
werden ist, sie auf einen Weg zu locken, auf dem du vorher eine Mine 
ausgelegt hast. (Wenn du keine Minen hast, dann hol sie halt mit dem 
Lasergewehr runter.) Geh geradeaus, bis du zu einer Transportplattform 
kommst, die dich einen Level tiefer bringt (Du kannst dich auf dem Weg 
dahin in dem rechten Nebengang umsehen). Unten ist ein Raum, voll bis 
zum Rand mit Muni, Medi-Packs und Schildeinheiten. Ich hab auch einen 
starken Impuls erfaßt, der zu einem Watcher gehören könnte - Sei also 
bereit, dich auf ein Feuergefecht einzulassen. Fahr mit dem Lift wieder hoch 
und geh den Hauptgang zurück, bis du auf der rechten Seite einen kurzen, 
leicht tiefer führenden Gang entdeckst an dessen Ende siehst du eine Tür, 
durch die du zum Kontrollraum der Flutungsanlage kommst. Geh über den 

kleinen Steg auf den Schalter direkt vor dir zu. Auf diesem Schalter sind 
vier Lichter angebracht, die jeweils ein Tor symbolisieren. Momentan sollte 
keines dieser Lichter brennen und der Schalter sollte nach links zeigen. 
Bewege den Schalter jetzt einmal nach rechts und das Licht ganz links geht 
an. Gleichzeitig öffnet sich das Tor links neben dir. Du siehst es, wenn du 
links um die Säule, in der der Schalter sitzt, herumgehst. Von jetzt ab ist 
die Sache relativ simpel. Beachte nur zwei Dinge: 1. du hast eine Helmlampe, 
die du einschalten kannst (Batterien liegen im Kontrollzentrum rum) 2. Du 
hast eine Automap, auf der du Türen und Gänge sehen kannst. Du 
schwimmst durch das Tor, suchst auf der rechten Seite eine Plattform auf der 
irgendwo ein Lift ist. Mit diesem erreichst du einen Raum, der einen 
Schalter (umlegen) und das übliche Reservat an Munition und 
Schildeinheiten enthält. Wenn du alles eingesammelt hast, dann fahr mit 
dem Lift wieder runter und spring in den Kloakenfluß. Schwimm mit der 
Strömung abwärts, bis du in einen unterirdischen Raum gespült wirst. Sei 
auf de Hut, denn da unten wimmelt es nur so von Kanalbewohnern und 
Überwachungseinheiten. In diesem Raum gibt es zwei Türen, die du finden 
mußt (benutze einfach dein HUD-Automap). Hinter einer liegt ein kleines 
Sammelsurium von Granaten, Medi-Packs und Munition, hinter der anderen 
liegt ein Fahrstuhl, der dich aus dem Dreckloch nach oben bringt. Oben 
läufst du den Gang entlang, bis du wieder beim Landeplatz bist. Okay, ich 
sehe dich. Jetzt geh wieder zum Kontollzentrum (das mit dem Schalter mit 
den vier Lichtern). Leg den Schalter nun noch einmal um (das zweite Licht 
von links leuchtet auf) und schwimm dann in den Gang, der links vor dir 
liegt. Schwimm rein, laß dich von der Strömung mitnehmen, bis du links 
einen Raum siehst. Leg den Schalter darin um und spring zurück in den 
Fluß. Die Strömung treibt dich über einen Wasserfall und schräg rechts vor 
dir liegt jetzt ein dunkler Gang. Schwimm durch und laß dich bis in ein 
großes Auffangbecken treiben. Such dort eine Tür. Hinter dieser Tür liegt 
eine weiter Tür und dahinter liegt ein Fahrstuhl, der dich nach oben pumpt. 
Jetzt kannst du dich wieder treiben lassen, bis du aus einer Öffnung wieder 
in das Kontrollzentrum gespült wirst. ,The same procedure as every time", 
Kyle: Hebel umlegen, durch Öffnung rechts vorne schwimmen, treiben 
lassen, auf der rechten Seite Plattform oder Gang suchen, reingehen, Hebel 
suchen und drücken, wieder raus, ABER: jetzt nicht weiter nach rechts 
schwimmen, sondern nach links (von da sind wir gekommen) und eine Tür 
auf der rechten Seite suchen (sieht aus, wie ein Abfluß). Wendeltreppe 
dahinter hochgehen und im Raum hinter der Tür am oberen Ende wieder 
einen Schalter suchen und diesen umlegen. Nun zurück über Wendeltreppe 
in das Kloakenbecken. Jetzt springen wir über die niedrigen Eisenpfosten im 
Wasser, lassen uns bis in das große Auffangbecken trieben und suchen uns 
wieder den Lift hinter den zwei Türen, der uns nach einer langen und vor 
allem dreckigen Rutschpartie wieder in das Kontrollzentrum bringt. Hier 
stellen wir den Schalter so ein (4 mal drücken), daß der Abfluß links vor uns 
geöffnet ist. wir schwimmen durch das Becken dahinter und in den neuen 
Gang dahinter, der uns am Ende in ein Säulenbecken stürzen läßt. Wenn du 
eine Wiederbelebungseinheit brauen solltest, sieh dich vor dem Sturz in den 
Gängen oben noch ein wenig um. Unten findest du an einer der Säulen eine 
kleine Plattform und einen roten Knopf - einen Lift, der dich nach oben 
fährt. Oben springst du dann von Säule zu Säule, bis du einen schmalen 
Laufsteg erreichst, der rechts um die Ecke führt. Auf der kleinen Plattform 
auf der anderen Seite empfange ich ein starkes Signal, das entweder zu 
einem Ree Yee oder einen Bossk paßt. Schleich dich also am besten leise an 
und erledige ihn, bevor er dich überhaupt bemerkt hat. Spring jetzt auf die 
andere Seite und öffne dort die Wände. Dahinter liegt eine Tür mit Iris - 
Scanner, die du mit deiner Ausrüstung leicht überwältigen solltest. Geh jetzt 
geradeaus an der rechten Wand lang, bis du eine Treppe erreichst. Am Ende 
der Treppe noch zweimal rechts und du kannst Moff Rob Guten Tag sagen. 
Okay, ich habe eure Koordinaten. Du kannst jetzt die automatische 
Rückholung aktivieren, damit wir mit Mr. High Tech ein wenig plaudern 
können (Esc).

Mission 4 - Forschungsstation auf Fest
Ich habe dich auf einem alten Landeplatz abgesetzt, von wo aus du auf der 
linken Seite einen Gang erkennen kannst. Folge diesem bis du auf einen 
großen Platz kommst. Laufe links an der Wand entlang, bis du einen 
schmalen Felsspalt erreichst. Überquere die Brücke dahinter und geh auf der 
anderen Seite in den Gang. Der sollte dich eigentlich zu einer weiteren 
Felsöffnung führen. Dahinter liegt eine Treppe, die du jetzt hochgehen 
solltest. Vorsicht. Auf der rechten Seite steht ein Stormie mit Waffe im 
Anschlag! Wenn er es sich mit dem Angriff noch mal überlegt hat, dann geh 
die Treppe weiter nach oben, bis du in einen langen, dunklen Gang kommst. 
Folge ihm. Bei dem Abgrund vor dir geh nach recht um die Ecke, es sei denn 
du brauchst die Schildeinheiten und die Granaten, die vor dir liegen. Am 
Ende des Ganges kannst du unter dir einige Imperiale sehen, die du am 
besten mit ein paar Termaldetonatoren dazu bringt, für immer dem ewigen 
Frieden zu lauschen. Spring jetzt runter und wende dich nach rechts. und um 
die Ecke nach links, bis du ein großes Tor siehst. Es sollte rechts von dir 
sein. Irgendwo links neben dir liegt ein Superschild, das du dir am besten 
mitnimmst. Schalte jetzt die Wachen im Bunker gegenüber dem Tor aus und 
geh den Weg, den du eben gekommen bist, wieder zurück. Biege an der 
ersten Möglichkeit nach links ab und suche dort eine Treppe. Sie führt dich 
auf das Tor. Balanciere nun über das Tor und geh durch den Gang und über 
den Steg in den dunklen Raum. Benutze den Fahrstuhl, um nach oben zu 
kommen. Oben läufst du über den Steg und sammelst im Raum dahinter die 
Wiederbelebungs-Einheit (Extraleben) ein. Geh den Weg zurück, bis du 
wieder auf dem Tor stehst, und such eine Möglichkeit, an der du auf der 
linken Seite runter springen kannst. Lauf nach links in den dunklen Gang 
und ziehe im Raum dahinter den Hebel. Verlassen das Gebäude durch das 
jetzt offene Tor und wende dich nach links und umrunden den großen Block 
rechts neben dir, bis du einen Fahrstuhl siehst. Oben gehst du nach links und 
dann solltest du in der Nähe der Nische sein, von der aus du die Imperialen 
mit Detonatoren bombardiert hast. Lauf den ganzen Weg (durch den dunklen 
Gang links um die Ecke, die Treppe runter) zurück, bis du auf einer 
Plattform stehst und dir gegenüber ebenfalls eine Plattform mit Schildeinheit 
und ausgeschalteter Wache liegt. Spring auf die andere Plattform und geh 
dann die Treppe links neben dir hoch. Lauf den Grat am Ende der Treppe 
lang, bis du einen Durchgang mit schwarzen eckigen Säulen findest. 
Dahinter läufst du die zwei Stufen runter und springst in den Schacht rechts 
neben dir. Schalte jetzt deine Kopfbeleuchtung ein und krieche den Tunnel 
entlang, bis du an eine Gabelung kommst. Krieche geradeaus weiter und 
Sammel die Ausrüstung ein. Du müßtest dort unten auch eine Wb-Einheit 
finden. Spring jetzt wieder aus dem Raum raus und kriech nach links, durch 
den Kriechtunnel und schließlich in den daran anschließenden Raum. 
Schalte erst einmal das Licht aus. Rechts solltest du jetzt irgendwo eine 
Treppe finden. Im Gang am oberen Ende wurde links eine Selbstschußanlage 
installiert, die du so schnell wie möglich demontierst. Geh den, von der 
Treppe aus gesehen, linken Gang lang, bis du in einen Raum kommst. Hier 
such einen roten Knopf. Wenn du ihn gedrückt hast, renn so schnell wie 
möglich aus dem Raum, den Gang gerade durch und durch das offene Tor. 
Benutze den Aufzug dahinter, geh links durch die Öffnung und folge dem 
Gang bis in einen Raum, in dem rechts von dir Säulen stehen, zwischen 
denen du eine breite Treppe sehen kannst. Von diesem Raum aus gehst du in 
den linken Gang und erledigst die Selbstschußanlage und dann rechts ab in 
den Raum mit dem dunklen Boden und dann wieder nach links, den Gang 
lang, bis du an einen Fahrstuhl nach unten kommst. Unten gehst du dann 
geradeaus weiter (In der Tür links um die Ecke findest du Schildeinheiten). 
Wenn du eine Treppe mit roten Punkten auf den Stufen siehst, dann geh sie 
hoch. Lauf den Gang geradeaus weiter und merk dir die Tür mit rotem 
Rahmen, an der du vorbei kommst. Lauf immer weiter, bis du in einen Raum 
kommst, in dem rechts ein Durchgang und links eine Treppe mit Roten 
Punkten auf den Stufen ist. Nimm den Durchgang folge dem Gang dahinter, 
geh in die rechte Tür, dann geradeaus und nach rechts auf den Lift. Wenn du 
oben angekommen bist, dann bewege dich nach rechts weiter. Hinter der Tür 
sind einige Wachen, die kein ernsthaftes Problem darstellen sollten und eine 
Imperial Repeater Gun, die du dir mitnehmen solltest. Jetzt sieh zu, daß du 
zurück in den Raum mit dem Durchgang und der Rot - Punkt - Treppe 
kommst und geh diesmal die Treppe hoch und folge den Gängen bis in einen 
Raum. Im hinteren Ende auf der rechten Seite befindet sich eine Treppe, die 
nach oben führt. Lauf jetzt immer geradeaus auf die Tür mit dem roten Kreis 
zu und öffne sie. Suche im Raum dahinter auf der rechten Seite einen 
Fahrstuhl. Der Raum enthält zwei wichtige Gegenstände: erstens den 
Schalter rechts vor dir, der das innere Haupttor öffnet und die Keycard, die 
der Offizier bei sich hat. Such jetzt die Tür mit den roten Punkten an der 
Wand davor, die du dir merken solltest. und geh durch. Jetzt nach rechts und 
auf die Säule mit den drei Symbolen zu. Stell den Code von der Keycard ein 
(F1 drücken und Ausrüstung anwählen, um die Keycard zu sehen) und geh 
durch das Tor, das sich hinter dir geöffnet hat. Die Wendeltreppe hoch und 
die Selbstschußanlage im folgenden Gang zerstören. Geh bis ans Ende des 
Ganges und dann in die Tür rechts. Dieser Raum ist der Schalterraum. Die 
beiden Kommandos mit einem Detonator ausschalten und den Raum 
betreten. Drück jetzt den linken Schalter drei mal und den rechten ein mal. 
Verlasse den Raum und geh die Wendeltreppe runter und in die dritte Tür 
links. Öffne das Tor mit dem roten Kreis, lauf über die Brücke und leg den 
Schalter um. Jetzt wieder hoch in den Schalterraum und den linken Schalter 
drei mal, den rechten ein mal benutzen. Die Wendeltreppe runter und in die 
zweite Tür links, durch Tor mit rotem Kreis, über Brücke, den Schalter 
umlegen und zurück in den Schalterraum. Linken Schalter drei mal und 
rechten Schalter ein mal umlegen. Die Treppe runter und in die erste Tür 
links, den Hebel hinter dem Tor mit rotem Kreis umlegen und zurück in den 
Schalterraum. Jetzt beide Schalter drei mal benutzen und in die Tür rechts, 
die Treppe hoch und über den Steg. Nimm die Metallprobe an dich. Jetzt 
beeil dich hier raus zu kommen. Geh zurück in den Schalterraum, dann die 
Wendeltreppe runter, durch das Metalltor am Ende und nach rechts. Am 
Ende des Raumes gehst du durch die Tür und von hier an kennst du dich ja 
allmählich aus. Such den Raum mit der Rot-Punkt-Treppe und dem 
Durchgang und geh die Treppe hoch. Oben geh auf das Tor mit dem roten 
Punkt zu. Geh nicht durch, sondern biege davor nach links ab. Geh den Gang 
lang bis du in einen Raum kommst. Aber Vorsicht: Sie haben da noch ein 
Abschlußgeschenk für dich - ein Selbstschußanlage. Mit diesem Haufen 
Blechschrott solltest du keine Probleme haben. Durch das Tor und dann nach 
links durch die Öffnung, geradeaus, durch das andere äußere Tor und den 
alten Weg zum Lift (links, dann immer rechts). Oben dann nach links um die 
Ecke, durch den dunklen Gang und die Treppen runter bis zur Plattform. 
Wenn du dich jetzt durch den Spalt rechts von dir zwängst und nach dem 
Überschreiten der Brücke immer rechts hältst, kannst du den alten 
Landeplatz nicht verfehlen. Ich lande, sobald dein Echo im Landeradius ist.

Mission 5 - Cromas Mienen auf dem Blutmond
Unser Ziel ist es, die gesamte Förderungsanlage in die Luft zu pusten. Am 
besten solltest du dich bis zum Reaktorkern durchschlagen und, so wie es in 
der Einsatzbesprechung erwähnt wurde, eine Sprengladung am 
Austauschschacht des Reaktors anbringen. Wir müssen aber erst mal in die 
Anlage rein. Vor dir liegen einige Detonatoren, die du bald brauchen wirst. 
Dreh dich um und guck vorsichtig durch den Durchgang. Auf dem Felsen 
dahinter stehen einige Wachen. Jetzt dreh dich nach links um stell dich an 
den Rand des großen Plateaus. Wenn die Wachen kein Problem mehr 
darstellen, springst du von der Plattform und suchst schräg links vor dir ein 
Superschild. Jetzt kommt der harte Teil, aber für einen Killer wie dich 
sicher kein Problem: Geh durch die Öffnung in der Nähe, nimm die Supermumi 
irgendwo links vor dir und dann immer gerade, bis du einen Klotz vor dir 
siehst. Der Kotz ist die Rückseite eines Fahrstuhls, den du benutzen 
solltest. 
Den Gang lang, die Treppe hoch und in den Raum links. Ich weiß, der Cutter 
ist keine direkte Waffe, er wir dir aber trotzdem gute Dienste leisten. Die 
Tür hinter dir führt dich in den ersten Bohrerraum. Umrunde den Bohrer und 
geh durch die Tür. Folge dem Gang und dann links die Treppe runter. Dreh 
dich nach links und lauf auf die linke Wandvertiefung zu. Im Geheimraum 
dahinter findest du neben einigen Granaten und Schildeinheiten eine 
Wiederbelebungs-Einheit. Jetzt such in der rechten Wand einen Abschnitt, 
der anders aussieht (die untere Hälfte ist mit einem Eisenblech abgedichtet 
worden. Meine Sensoren zeigen, daß dahinter einige Schilde gelagert 
werden. Die Treppe wieder hoch und nach links. Spring runter. Suche hinter 
dem Bohrer einen kleinen Lift, der dich auf die etwas erhöhte Ebene fährt. 
Links um die Ecke. Folge dem Gang, bis er in einen weiteren Gang führt, in 
dem eine Selbstschußanlage an der Decke installiert ist. Du kannst sie 
umpusten oder in den Gang recht rennen, der allerdings Kommandos 
bewacht werden sollte. Folge dem Gang, an dem großen Bohrerschild vorbei, 
bis du den Bohrer siehst. Umrunde ihn auf der rechten Seite und ab in die 
Nische. Hinter dem Gang liegt ein kleines imperiales Nest mit allerhand 
Würmern. Schick sie den Vögeln. hinter dem Raumteiler, den sie als 
Deckung benutzt haben ist eine Tür, in der einige Schildeinheiten für deine 
angeschlagenen Schilde auf dich warten. Dreh dich um und guck in den 
Bohrerraum. Siehst du links von dir eine große Tür? Merk dir diese als 
Notausgang. Dreh dich jetzt zum Bohrschacht und spring auf den Bohrer, 
wenn er vorbei kommt. Fahr mit ihm in die Tiefe, bis du einen weiteren 
Durchgang im Bohrschacht findest (liegt weiter unten, als der durch den du 
gekommen bist). Spring rein. Lauf den Gang lang, bis du an einen Stampfer 
kommst. Sobald dieser hochfährt läßt du dich in den Schacht fallen und 
springst sofort auf der anderen Seite raus. Geradeaus. Die Tür rechts merkst 
du dir als blaue Tür. Folge dem Gang nach links, durch den Stampfer, bis du 
vor der Öffnung in die Tiefe stehst. Rechts vor dir liegt in einer kleinen 
Nische ein Code - Schlüssel mit dem Passiercode der Bereichs - 
Sicherheitsstufe blau. Zurück zur blauen Tür. Der Gang endet in dem 
Schacht eines großen Stampfers, in den du springst. Unten folge dem Gang 
bis zu einer Öffnung mit einer Gitterplattform (im ersten Stampfer liegen in 
dem Schacht eine vollständige Heilung und andere nützliche aber nicht 
notwendige Utensilien). Spring auf den Gitterrost schräg rechts vor dir und 
spring dann durch den Stampfer in den Gang. Stell dich schräg zur Öffnung 
und geh solange vorsichtig vor und zurück, bis du auf die Plattform fällst. 
Dreh dich nach rechts und warte, bis die bewegliche Säule ganz oben ist. 
Spring in den Gang, den du siehst. Lauf durch den Gang und benutze den 
Lift. Ist der Reaktorkern nicht eine schöne Konstruktion? Wie geschaffen 
dazu in die Luft gejagt zu werden. Umrunde den Kern, bis du den 
Austauschschacht siehst und bring deine Sprengladung dort an (Leertaste 
drücken). Mist! Der Reaktorkern ist bewacht! Shit, ein Ares Defender der 
Reihe 335//86.7! Er muß irgendwo im aus dem Kern gekommen sein. Sieh 
zu, daß du ihn schnell beseitigst, aber pass auf, laut Geheimdienstberichten, 
soll er Laser reflektieren können. Direkt neben dem Lift, mit dem du 
runtergefahren bist, habe ich eine Öffnung geortet, hinter der ein Lift 
liegt. 
Benutze den Lift und geh durch die Tür. Dahinter liegt irgendwo der 
Notausgang, den du dir merken solltest. Er ist jetzt offen und im Rahmen auf 
der rechten Seite ist ein Schalter, mit dem man alle Tore in dem Gang vor 
dir öffnen kann. Beweg dich auf keinen Fall nach vorne, die haben hier einen 
Reflexrelais installiert, das bei Gefahr sofort alle Tore schließt. Mit 
deinen Waffen solltest du die Imperialen aber auch auf die Entfernung 
beseitigen können. Renn (Shift gedrückt halten und nach vorne) durch die 
Toren und spring durch die letzten beiden. Geh nach rechts und mach den 
Imperialen unter dir das Leben mit ein paar Detonatoren schwer. Laß dich 
runterfallen und renn nach rechts, bis du einen Eingang findest. Am Ende des 
Gangsystems dahinter liegt eine Sackgasse. Halt - meine Scanner zeigen, daß 
eine der Wände nur visuell und nicht materiell existent ist. Such die 
imaginäre Wand und geh einfach durch. jetzt läufst du rechts um die Ecke 
und solange geradeaus, bis du auf der linken Seite ein helles Podest mit zwei 
Energieeinheiten findest. Spring rauf und folge der Schlucht dahinter. Ich 
komme, wenn ich dich sehen kann. Bis gleich.

Mission 6 - Hochsicherheits - Gefängnis auf Orinackra
Gut, wir sollen Crix Madaine aus seiner Zelle im Hochsicherheitstrakt 
befreien. Seine Zellentür wird durch ein dreier Symbolschaltersystem im 
Hochsicherheitstrakt gesteuert. Die Keycodes sind auf einige Offiziere 
verteilt, die auf den Ebenen, die nur mit dem Fahrstuhl 2 zu erreichen sind. 
Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du nachher vor dem Fahrstuhl 2 stehst: 1) 
Du besuchst die Offiziere auf den Ebenen und bittest sie freundlich die ihre 
Keycodes zu verraten. Hierbei gibt es nur ein Problem: Ich bin nicht im 
Besitz von Karten über diesen Teil des Gefängnisses, d.h. du mußt dir 
deinen Weg alleine suchen. oder du wählst die Methode 2, die zum einen 
Zeit und zum anderen Weg sparender ist und läßt die Offiziere Offiziere sein 
und gehst direkt zum Hochsicherheitstrakt und knackst den Code für Crix 
Zelle mit Hilfe einer Logiksonde (du probierst einfach alle Möglichkeiten 
aus. Keine Sorge, es sind nur 27). Die Wahl überlasse ich dir. Entscheide 
dich, bis du vor dem Fahrstuhl 2 stehst.
Na dann wollen wir mal. Schräg vor dir liegt ein Gang. Geh diesen lang, bis 
du an die Öffnung zu einer großen Halle kommst (ohne Dach). Auf dem Weg 
dahin kommst du an einer erhöhten Plattform vorbei, auf der ein Stormie 
Wache schiebt. Wenn du die Halle erreicht hast, dann wende dich nach 
rechts und geh in den Gang. Links um die Ecke und runter springen. Nimm 
die rechte Abzweigung und geh in den dunklen Raum. An der Säule vor dir 
befindet sich ein Knopf, den du drückst. Jetzt sollte eine schwebende 
Plattform auf dem Weg zu dir sein (hinter der Säule). Mit ihr gelangst du 
über den Abgrund und in die Nähe des Haupttores. Links von dir in einer 
Nische ist ein roter Schalter, dem du einen Laserschuß verpaßt. Jetzt geh das 
Tor rechts neben dir auf. In dem Raum hinter dem Tor läufst du nach links 
um die Ecke und jetzt in den Durchgang in der Linken Gangseite. Such einen 
Hebel und leg ihn um. Verlasse die Nische und geh nach links durch die Tür. 
Sammel die Muni und die Schildeinheiten ein. Geh nun wieder zurück und 
auf den breiten Lift im Eingangsraum. Schieße auf einen der roten Schalter 
in den Gängen links und rechts über dir und nimm denn den linken Gang. 
Pass ab jetzt auf Risse in den Wänden auf, die mit drei Nieten wieder 
geschlossen worden sind. Irgendwo im Gang sollte links von dir so ein Riß 
sein. Die Risse lassen sich mit Minen aufsprengen. Hinter diesen Wänden 
liegen immer nur kleine Extras, die zum Lösen unseres Auftrags nicht 
relevant sind. (Sorg dafür, daß du nicht neben der Mine stehst, wenn sie 
hochgeht). Am Ende des Ganges ist links neben dir ein Schalter in der Wand 
angebracht, den du ziehst. Direkt neben dem Schalter, ein Stück weiter 
rechts, ist ein Loch in der Wand. Spring durch, öffne die Risse in der Wand 
im Gang darunter mit Minen und geh dann nach links und durch die Tür. 
Wenn du den Gang links nimmst, findest du auf der rechten Seite eine 
Wiederbelebungs-Einheit. Geh zurück durch den Gang und den Knopf 
geradeaus drücken. rechts neben dem Knopf fährt jetzt ein Fahrstuhl runter. 
Stell dich drauf und drück den Knopf rechts von dir. Oben bleibst du stehen 
und suchst einen dunklen Durchgang. Im Gang dahinter kann man wieder ein 
Wand auf der rechten Seite mit einer Mine sprengen. Am Ende des Ganges 
liegt rechts neben dir der Fahrstuhl 1. Geh rein und drück den Knopf rechts 
neben dem Eingang. Beseitige die Minen mit Detonatoren und geh nach 
links in den Raum (Medi-Packs und Minen). Jetzt geh durch den Durchgang 
und dann nach links in den Raum, den die Mine freigesprengt hat. Zurück 
nach links und rechts um die Säule. Im Gang dahinter befinden sich ein 
Offizier mit einer Keycard, die du mitnehmen solltest und zwei Wände, die 
du sprengen kannst. Hinter einer dieser Wände ist ein Fahrstuhl, der mit 
einem Knopf daneben aktiviert wird. Wenn du diesen benutzt, kommst du in 
einen Raum, der eine Wb-Einheit und zwei Selbsschußanlagen. Es lohnt sich 
also kaum die Wb-Einheit zu bergen, da man mit hoher Wahrscheinlichkeit 
sofort von den Selbstschußanlagen zusammen geschossen wird. Jetzt zurück 
zum Fahrstuhl. Neben ihm findest du einen dreier Symbolschaltersystem, in 
das du den Code vom Offizier eingibst. Schräg links vor dir hat sich jetzt 
eine Tür geöffnet, hinter der nichts anderes als ein Raketenwerfer samt Muni 
und ein Medi-Pack liegen. Mit dem Lift fährst du jetzt eine Station tiefer. 
Wende dich nach rechts und dann in den Raum links. Vorsicht, er ist gut 
bewacht. Rechts neben dem Eingang ist eine etwas erhöht liegende Öffnung 
in der Wand. Krieche den Gang dahinter lang und drück den Schalter. Renn 
so schnell du kannst aus dem Raum wieder raus und den Gang nach links, 
um die Ecke rum und durch den grün - umrahmten Durchgang. Geradeaus 
und im Raum rechts den Knopf drücken. Wenn du jetzt wieder auf den Gang 
und nach rechts gehst, kommst du in den Minimum - Sicherheitstrakt. In den 
Zellen findest du einige Ree Yees, Medi-Packs und Schildeinheiten. Geh 
dann wieder raus, drück den Knopf und dann in den Raum mit dem 
Schaltpult. Er liegt links vor dir. Hinter dem Schaltpult findest du einen 
Hebel, der die Laserbarriere öffnet. Renn nun so schnell wie möglich zum 
Lift. Wieder eine Station tiefer. Versuch im Raum links von dir durch die 
pulsierende Lasersperre zu kommen und lauf dann nach links. Geh durch 
alle Türen und Gänge dahinter, bis du an ein Tor kommst, das du nicht 
öffnen kannst. Durch das Fenster daneben kannst du einen Schalter sehen, 
auf den du am besten mit der Bryar betätigst. Durch die beiden Tür, die jetzt 
offen sind und in den Gang dahinter. Nach links und dann nach rechts in das 
Tor und den Gang, der durch das Heizungssytem führt. Du findest den roten 
Schlüssel. Geh zurück durch das Tor. Wenn du nach rechts um die Ecke 
gehst, kommst du zum Fahrstuhl 2. Jetzt solltest du dich entscheiden. Wenn 
du die Ebenen mit Fahrstuhl 2 abklappern willst, dann fahr ganz zum Schluß 
wieder auf diese Ebene zurück und benutze ihn dann von außen (Schalter am 
Eingang zum Fahrstuhl) und laß ihn auf die mittlere Position Fahren. Du 
siehst die Position auf der kleinen Schalttafel neben dem Fahrstuhleingang. 
Geh danach zurück zum Fahrstuhl 1. Ansonsten gehst du direkt zurück zum 
Fahrstuhl 1. Fahr mit ihm eine Station, steig denn aus und steuer ihn von 
außen auf die mittlere Position. Dann geh in die Tür rechts neben dem 
Fahrtstuhl 1. Spring in den Raum runter und kriech in die Tür links von dir. 
Danach springst du und suchst eine Tür, durch die du den Schacht verlassen 
kannst. Wiederhol dies, bis du in einen Gang kommst, der nur schwach 
erleuchtet ist. Das müßte der Lüftungsschacht sein. Am Ende des Ganges ist 
eine Tür, durch die du in die hauseigene Müllverwertungsanlage kommst. 
Geh geradeaus und spring dann auf den Stampfer links von dir. Jetzt mußt 
du solange von einem Stampfer zum anderen springen, bis du auf einer 
kleinen Plattform vor einer Tür stehst. Hinter der Tür nach rechts, um die 
Ecke, die Mine in die Luft gejagt und durch den Durchbruch in der Wand. 
Nach links und durch die Tür. Jetzt bist du im Hochsicherheitstrakt. Folge 
jetzt dem Gang immer weiter nach links, bis du an einen dreier 
Symbolschaltersystem kommst. Probier hier die gefundenen Codes aus oder 
versuche es mit deiner Logiksonde zu knacken. Die mittlere Zelle ist die 
interessante. In ihr ist Crix. Leg ihm den Sonarpointer an und aktivier das 
Rückholsystem (Esc).

Mission 7 - Hafenanlagen Ramsees Hed auf Cal Seti
Ich hoffe die Landung war nicht zu hart. Wir sollen einen Peilsender an der 
P.R.S. Yabbany anbringen, das Ganze wird eine Kleinigkeit. Um in das 
Schiff zu gelangen, mußt du erst mal durch die Hafenanlagen. Geh geradeaus 
an der Säule vorbei und dann nach links. Den Weg lang, bis du einen 
dunklen Raum mit blauen Lichtpunkten an der Decke siehst. Geh rein und 
nach rechts. Fahr mit dem Lift nach unten und leg den Schalter direkt vor dir 
an der Säule um. Wenn du die Gammoreanische Wache und die Ree Yees 
erledigt hast schleichst du an der Säule vorbei und in die Nische rechts am 
Ende des Raums. Hier liegt irgendwo der gelbe Schlüssel. Jetzt nach links 
und zurück zum Lift. (Wenn du unter der Wand durch bist, die du eben mit 
dem Schalter nach oben gefahren hast, dann schieß auf den roten Knopf). 
Links davon befindet sich eine weitere Hebeplattform mit der du nach oben 
fährst. Oben nach links und über die Brücke. Wende dich nach rechts, spring 
runter, geh geradeaus und benutz den Lift. Geh unten nach links, dann rechts 
um die Kurve und durch den Durchgang. Benutz rechts den Schalter, geh 
nach rechts weiter und links um die Ecke. Am Ende des Ganges ist rechts 
ein Schalter. Geh nach links und den Gang immer geradeaus. Links solltest 
Du jetzt einen Schalter finden. Dreh dich nach rechts lauf geradeaus und 
dann rechts um die Ecke. Am Ende des Ganges links ist ein Lift. Oben läufst 
du nach links, dann geradeaus und dann zwei mal nach links. Folge dem Steg 
rechts von dir und geh in den dunklen Durchgang. Geradeaus und nach 
rechts, bis auf den Lift. Lauf geradeaus und spring dann runter. Im Raum 
hinter dem Gang liegt schräg links ein Kriechgang, der zu einem Lift führt. 
Oben dreh dich nach rechts und lauf geradeaus auf die Wand zu. Direkt 
davor drehst du dich nach rechts und sucht eine Plattform, auf die du 
springst. Dies ist eine Montageplattform und sie führt dich direkt zum 
Schott, durch das du das Raumschiff betreten kannst. Merk dir diesen 
Eingang als Schott. Nach rechts und im weißen Gang nach links laufen. 
Immer geradeaus, um die Linkskurve, dann wieder geradeaus und um die 
große Rechtskurve. Jetzt nach links und den Gang lang. Geh in die Tür, die 
du siehst und benutze den Lift. Jetzt den Gang lang laufen. Spring auf der 
linken Seite runter und dreh dich dann nach rechts. Dort liegt der blaue 
Schlüssel. Jetzt stell dich auf den Lift und schieß auf den roten Knopf. Nach 
links, den Gang lang und den Lift benutzen. Durch die Tür und nach rechts 
um die Ecke. Geradeaus auf die dunkle Tür zu. Die Tür rechts, an der du 
vorbei kommst ist die Tür zur Toilette. Das Verfahren ist ganz einfach: Tür 
auf, Detonator rein, Tür zu und WUMMS - eine saubere Toilette mehr in 
diesem Raumkreuzer. Wenn du durch die dunkle Tür durch bist, Benutze 
den Lift und folge dem Gang dahinter, bis du an ein großes, dunkles, rundes 
Tor kommst. Der Raum dahinter ist das Vorzimmer zur Kommandobrücke. 
Lauf den Steg auf der rechten Seite lang und dann immer geradeaus. Rechts 
und links vom großen Terminal in der Mitte sind kleine Nischen in den 
Wänden. In der rechten Nische findest du den blauen Schlüssel und in der 
linken ein paar Handgranaten. Sieh zu, daß du zurück zum Schott kommst( 
du solltest dir diese Stelle merken). Geh aber nicht in den Schottraum 
sondern geh den weißen Gang geradeaus weiter. und am Ende in den 
Durchgang rechts. Die Ladung des Schiffes ist nicht auf meiner Karte 
angezeigt. Du mußt daher deinen Weg zum Laderaumtor Blau selbst suchen. 
Wenn du vor dem Tor stehst benutzt du den blauen Schlüssel mit dem 
blauen Knopf (Leertaste) und durchquerst den Raum dahinter. Du stehst jetzt 
wieder vor einem Laderaum. Suche das Tor mit den zwei roten Lichtern. 
Dahinter liegt der Maschinenraum. Am Ende des Ganges auf der linken 
Seite ist unser primäres Ziel. Installiere die Wanze und aktivier die 
Rückholautomatik (Esc).

Mission 8 - Eisbasis Beta auf Anteery
Laß uns den Kasten in die Luft jagen und so schnell wie möglich von hier 
verschwinden. Meine Triebwerke frieren leicht ein. Ich gehe solange 
außerhalb der Atmosphäre auf eine geostationäre Umlaufbahn. Ich bin auf 
Kurs und hab deine Position. Okay, geh nach rechts und die Eistreppe runter. 
Am einfachsten ist es, wenn du dich vom Fluß treiben läßt. Nimm die erste 
Abzweigung rechts und laß dich weiter treiben. Wieder die rechte 
Abzweigung wählen. Du mußt jetzt gegen den Strom schwimmen und dann 
am Wasserfall links aus dem Wasser steigen. Vor dir siehst du einen 
Durchgang, geh durch und nimm die rechte Abzweigung. Lauf den Weg lang, 
bis du vor einer Schlucht auf einem Eisstück stehst. Geradeaus solltest du 
rüberspringen. Du kannst aber auch erst rechts runterspringen und im Hang 
die Eiskrallen suchen. Die benötigst du aber nicht dringend, da sie nur ein 
paar mal einen Sprung erleichtern. Auf der anderen Seite hältst du dich 
immer rechts an der Wand, bis du auf einen Fluß triffst. (Wenn du jetzt in 
den Fluß springst und am Ende des Flusses die Gang durch suchst findest du 
einige schöne aber nicht unbedingt notwendige Kleinigkeiten.) Rechts von 
dir siehst du einen Wasserfall, direkt daneben einen dunklen Eingang. Geh 
rein. In der hinteren linken Ecke der Höhle findest du eine Treppe, die dich 
nach oben führt. Spring in den Fluß vor dir und laß dich treiben, bis du den 
Berg verläßt. Vor dir siehst du ein Tor und links eine Eisplattform. Spring 
auf die Plattform und nimm dir den blauen Schlüssel mit. Du kannst jetzt 
entweder direkt auf das Förderband vor dir springen oder du läßt dich 
runterfallen und gehst durch das Tor, das du eben von oben schon gesehen 
hast und dann immer nach rechts, bis du eine Treppe nach oben findest, an 
deren Ende eine rote Tür ist. Geh rein und stell dich auf das Fließband. 
Fahre mit, bis du ein weißes Tor siehst, irgendwo rechts wird aus einem 
Raum rechts auf dich geschossen. In diesem Raum ist auch ein roter 
Schalter, der das Tor öffnet. Auf diesen mußt du schießen. Geh jetzt durch 
das Tor und geradeaus auf das Fließband zu. Fahr mit ihm. Wenn du hinter 
der Ecke an die Tür kommst, duck dich und kriech so schnell du kannst 
durch sie, da sich, sobald die Tür geöffnet wird, eine Presse aktiviert. Am 
Ende des Förderbandes springst du rechts auf die Plattform und drehst dich 
nach rechts. Das Becken unter dir ist voller Chemieabfällen. Vorsicht, das 
Zeug ist mörderisch. Siehst du den kleinen Steg in der Wand schräg rechts 
vor dir? Spring drauf und folge ihm um die linke Ecke. Dann siehst du eine 
dunkle Wand, an der ebenfalls ein Steg angebracht worden ist. Von ihm aus 
kannst du auf die Liftanlage springen. Dahinter, wie gehabt auf das 
Förderband. Sei in der Nähe der Presse vorsichtig. Wenn du eine weiße 
Wand mit Durchgang vor dir siehst, in dem einige Wächter stehen, dann 
spring rüber. Auf der linken Seite ist ein Knopf. Nimm dir das Superschild 
und die Heilungsdroge und spring zurück auf das Förderband. Hinter dem 
Tor springst du über den Abgrund. Ab pass auf! Das Förderband auf der 
anderen Seite drückt dich zurück in die Grube. Geh den Gang lang und wenn 
du rechts eine rote Tür siehst links um die Ecke in die Tür. In diesem Raum 
findest du eine Gasmaske und einen roten Knopf. Wenn du ihn gedrückt 
hast, gehst du schnell durch die Tür, drehst dich nach links und springst in 
die Öffnung in der Wand. Geh nach links durch das Tor und und schalt dein 
Licht ein. Am Ende des Ganges durch das zweite Tor und Licht aus. Rechts 
im Gang findest du einen roten Schalter, den du drückst. Geh jetzt zurück in 
den Gang und geradeaus auf das weiße Gitter zu. Rechts daneben ist in der 
Wand ein Schalter. Der Bohrer ist jetzt aus. Geh rechts den Gang lang und 
spring auf den Bohrer. Versuche jetzt irgendwo im Schacht runter zu 
springen und setz dir unten die Atemmaske auf. Du bist jetzt in einem 
symmetrischen Raum, der aussieht, wie ein Dreiblatt. In jedem dieser Blätter 
findest du eine Batterie und eine weiße Säule, in der sich das Austauschrohr 
befindet. Bring dort die Sprengladung an und such im nächste Blatt wieder 
das Austauschrohr. Wenn du alle Rohre mit Sprengladungen versehen hast, 
wird das Sicherheitssystem aktiviert. Ich vermute es werden dich einige Dark 
Trooper besuchen. Schick sie in die ewigen Jagdgründe und such jetzt den 
Ausgang. (Benutze die Karte: In der Mitte des Raumes befindet sich ein 
Stern mit drei Zacken. Die Zacke, die nach oben links zeigt, zeigt auf die 
Wand, durch die du gehen kannst.) Im Gang dahinter kannst du die Maske 
abnehmen und du findest als kleine Bonus rechts in der Nische eine 
Heilungsdroge. Hier drinnen gibt es ein starkes Echo irgendwo vor dir. Geh 
den Gang lang. Mist! Das Echo war eine Täuschung. Hinter dir ist 
irgendwas!... Der ist platt. Geh den Gang lang und nimm die zweite 
Abzweigung nach links. In die Tür und den ersten Gang nach links. Hinter 
der Tür gehst du wieder in den ersten Gang links und in die Tür. Den Gang 
nach rechts und den Knopf vor der Tür drücken. Du bist jetzt wieder in der 
Eisschlucht. Spring auf die Plattform vor dir und geh die Eistreppe hoch. 
Oben läufst du den Weg immer geradeaus, bis du an den hellblauen 
Durchgang kommst. Nimm die linke Abzweigung und spring über den Fluß. 
Immer geradeaus und über den Fluß springen. Dreh dich nach links. Neben 
dem Wasserfall führt eine Eistreppe nach oben. Oben kommst du auf eine 
Plattform. Warte hier, ich hol dich ab... Okay, steig ein (Esc).

Mission 9 - Vertikalstadt Nar Shaddaa
Auf deinen Kopf steht eine hohe Belohnung aus. Du solltest daher lieber 
vorsichtig sein. Ich vermute, daß es hier von Bossks und Ree Yees nur so 
wimmelt. Nu denn... Dreh dich nach rechts und geh schnell auf die 
Plattform. Am Ende springst du rechts runter und drehst dich nach rechts. 
Drück den Schalter und geh in den kleinen Kriechtunnel, der jetzt freigelegt 
ist. Vorsicht: drinnen wartet rechts eine Gammoreanische Wache. Die hatte 
ich eben in meiner Rechnung vollkommen vergessen. Na ja, egal. Hier 
drinnen findest du den gelben Schlüssel. rechts ist ein Gang, der an einen 
Aufzug führt. Oben erledigst du die Grunzwachen und drehst dich nach 
rechts. Spring auf die Transportplattform und geh durch die Tür rechts. 
Hinter der Tür nach links, den Gang lang und in den Durchgang links. 
Spring runter. Schräg links vor dir ist ein Gang, den du lang läufst und 
rechts 
um die Ecke folgst. Geh nach links und in die Tür. Dahinter links um die 
Ecke und den Gang lang, dann geradeaus in die Tür. Rechts ist wieder eine 
Tür, in die du gehst. Vorsicht: rechts neben der Tür wartet eine Wache mit 
dicker Axt auf dich! Benutze den Fahrstuhl direkt vor dir. Oben gehst du den 
Gang lang. In der ersten Nische rechts findest du eine Geheimtür und 
dahinter einen Raum voller Minen. Zerstöre die Minen, denn in den Raum 
kommst du später noch mal, und dann geh den Gang weiter. Hinter der Tür 
ist eine Brücke. Such von der Brücke aus in einem Seitengang nach einer 
Plattform auf die du springen könntest. Ich glaube es ist der linke Gang. 
Merk dir diese Plattform, denn da müssen wir bald drauf. Jetzt geh die 
Brücke weiter und durch die Tür. Du siehst zwei Türen und einen Gang, der 
immer schmaler wird, nach rechts führt und vor einer Wand endet. Da 
müssen wir überall rein. Geh zuerst in die rechte Tür und räum den Raum 
dahinter aus. Dann gehst du in den Gang, der wie eine Sackgasse aussieht. 
Wenn du vor der Wand stehst, dann öffne sie. Folge dem Gang dahinter, 
kriech schnell unter den Stampfer durch und sammel im Raum dahinter die 
Wiederbelebungs-Einheit, die Minen und die Heilungsdrogen ein. Zurück, 
unter den Stampfern durch, den Gang lang, zur Tür raus und durch die große 
Tür, in der du noch nicht warst. Spring runter und sammel unten die Wb - 
Einheit. Jung, die scheine Geld zu haben, wenn sie die Dinger überall rum 
liegen lassen. Uns solls nicht stören. Such eine Gang, der in einem Lift 
endet. Er bringt dich in den Minenraum, den du eben schon geräumt hast. 
Links vor dir findest du die Geheimtür. Geh jetzt zurück auf die Brücke und 
spring auf die Plattform unter dir. Von hier aus erreichst du zwei Türen. In 
die erste rein. Durch die Laserwände gehen (erst durch die linke, dann durch 
die rechte, dann durch die linke). Vorsicht hinter der letzten liegt eine 
Mine! 
Im Raum dahinter findest du, wie auf Bestellung einen Bossk, dessen Waffe 
er dir freundlicher Weise da läßt, wenn er das Zeitliche segnet: Concussion 
Riffle. Außerdem findest du ein Sichtgerät, Minen und eine Batterie. Hinter 
der zweiten liegt etwas weiter den Gang lang links ein Superschild. Halte 
dich jetzt immer links, bis du vor einer grauen Wand mit grünen Streifen 
stehst. Durch den Durchgang durch und in dem Gang, den du siehst, findest 
du eine Wb-Einheit. Geh zurück und links um die Ecke; die Treppe hoch. 
Rechts um die Ecke findest du den roten Schlüssel. Geh links in den Gang 
und halte dich leicht rechts. Durch den Durchgang. Vor dir liegt ein 
Superschild, rechts um die Ecke ist eine Tür, in die du gehst. Sie ist orange 
mit einem grünen Kreuz. Geh den dunklen Gang dahinter lang (du solltest 
das Licht anschalten), und spring durch das Plakat. Schalte das Licht wieder 
aus. An der grauen Wand mit grünen Streifen nach links und immer 
geradeaus. Blende jetzt deine Karte ins HUD ein (Tab) und geh so weit wie 
möglich nach Westen. Du läufst dann auf einen Gang zu, an dem rechts eine 
Nische zu einer Treppe führt, Geh dir Treppe runter und suche rechts in der 
Vitrine nach dem blauen Schlüssel. Geh die Treppe wieder hoch. Geh 
geradeaus, an der Wand nach rechts und dann sofort links um die Ecke. Geh 
in die Tür, die du siehst und blende dann 

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)