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The Daedalus Encounter (dt)

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Komplettlösung zu "The Daedalus Encounter"
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Das Spiel ist eine Mischung aus Aktion, 
vielen Filmsequenzen und Rätseln. Während 
des ganzen Spieles ist es wichtig alle 
möglichen Gegenstände zu analysieren!! 
Die Filmsequenzen laufen automatisch ab 
ohne das man etwas daran ändern kann! 
Auf Entscheidungsfragen muß innerhalb 
etwa 30 Sekunden geantwortet werden, 
ansonsten kann es passieren, daß das Spiel 
abbricht, beendet wird oder Sie sterben 
(Sterbesequenz wird gezeigt)!Bei Fragen, 
die mit ja oder nein beantwortet werden 
können, nimmt das Spiel je nach Antwort 
manchmal eine andere Richtung. Ob die 
Antwort richtig oder falsch ist merkt man 
später ganz sicher "schmunzel"! Also zum 
Spiel! Für den Anfang sollte man den 
Schwierigkeitsgrad auf "leicht" stellen da 
einige Rätsel etwas schwierig sind.

Erster Abschnitt
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Ein Film wird gezeigt der erklärt wie es 
passiert ist das Sie keinen eigenen Körper 
mehr haben. Nach der Einführungssequenz 
gelangt man zum Spielbildschirm. Über die 
einzelnen Schaltflächen werden alle Abläufe 
gesteuert. Nachdem der Einführungsfilm 
beendet ist werden Sie von "Ari" gefragt ob 
Sie sie verstehen, beantworten Sie die 
Frage durch Klick auf die Schaltfläche "ja"! 
Jetzt läuft eine längere Filmsequenz (zur 
Entspannung)!Jetzt werden Sie aufgefordert 
die Sonde zu starten, klicken Sie folgende 
Schaltflächen nacheinander "Start", 
"Diagnose", "Aussetz", damit wird die 
Sonde auf die Reise geschickt! Nach einer 
Filmpause werden Sie gebeten den Frachter 
zu analysieren, tun Sie das indem Sie auf 
die Schaltfläche "Analyse" klicken. Nun 
sollen Sie eine Frachtraumtür öffnen, leicht 
gesagt stimmt’s? Es geht folgendermaßen, 
wenn Ihr Laser aktiviert ist, zielen Sie mit 
Ihrer Maus auf den grünen Sektor am 
oberen Schloß (rechts neben der gelb 
umrandeten Tür) und drücken Sie ab! Voila, 
die Tür ist auf! Wenn Sie auf eine 
falsche Stelle schießen explodiert das 
Schiff! Nachdem Sie in das Schiff 
eingeflogen sind aktivieren Sie das 
Flutlicht...igitt...!Sehen Sie sich ein 
Weilchen um (ca. 30 Sek), dabei können 
Sie gleich üben mit der Maus und den 
Bewegungslinien im Bild (diese befinden 
sich am jeweiligen Rand des Bildes) das Bild 
zu drehen, zu heben oder zu senken, das 
ist später noch sehr von Nutzen. Jetzt folgt 
wieder ein kurzer Film der vor einem 
treibenden Gegenstand endet. Nachdem Sie 
den Gegenstand mit dem Greifarm erwischt 
haben (Schaltfläche "Greifarm") analysieren 
Sie ihn. Jetzt geht es per Film wieder 
zurück. Nachdem Sie wieder zurück sind, 
werden Sie gefragt ob Sie nach Mizar 
wollen oder nicht, diesmal ist die Antwort 
egal weil Sie sowieso dahin müssen, nur die 
Filme unterscheiden sich ein bißchen, und 
mit dem Abflug startet auch schon der 
zweite Abschnitt!

Zweiter Abschnitt
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Der zweite Abschnitt beginnt mit einem 
großen Krach...kabumm...!
Schöne Bescherung, das Schiff ist fast 
Schrott, was nun? Schnell eine "Diagnose" 
oder "Analyse" der Schäden! Jetzt müssen 
Sie 4 Leiterbahnen neu legen um die 
Notsysteme zu aktivieren, sie sollten sich 
beeilen denn die Energie geht schnell 
zuende! Gehen Sie wie folgt vor, verbinden 
Sie mit Hilfe der drehbaren Winkel und 
Geraden die farbigen Pole in der Mitte mit 
denen am Rand (grün zu grün, rot zu rot 
usw.)! Wenn das geschafft ist werden Sie 
wieder aufgefordert die Sonde einzusetzen! 
Wissen Sie noch wie es geht?("Start", 
"Diagnose", "Aussetz") Jetzt geht es nur 
noch mit der Sonde weiter. Jetzt sehen Sie 
sich das fremde Schiff an und warten 
anschließend auf Ihre Freunde. Sobald Sie 
in die Kammer eingeflogen sind schalten Sie 
das Flutlicht an, es ist ein runder Raum mit 
einer runden Tür. Nach der Aufforderung 
die Tür zu öffnen, analysieren Sie den 
Durchgang erst einmal.

Sie sollten die Analysen genau verfolgen, 
Sie erhalten Hinweise auf die Technologie 
und Kommunikationsform der Aliens!

Auf Ihrem Steuerbildschirm befindet sich 
eine Leiste mit Farb-Sende-Dioden, 
insgesamt 6 Stück! Diese senden Jeweils 
einen Farbimpuls aus. Im folgenden 
benutze ich die Bezeichnungen IR-l für 
Infrarot links; IR-r für Infrarot rechts; 
SB-l für Sichtbarer Bereich links; SB-r 
für Sichtbarer Bereich rechts; UV-l für 
Ultraviolett links; UV-r für Ultraviolett 
rechts! Desweiteren gibt es ein Feld, in 
dem Ihre Übersetzungen von Botschaften 
oder Schriften erscheinen sobald Sie sie mit 
"save" gespeichert haben. Diese können Sie 
mit "Send" wieder aussenden und die 
beiden Leuchtdioden rechts und links neben 
"Send" dienen zum vor und zurückblättern 
durch Ihre gespeicherten Nachrichten! Es 
ist später sehr wichtig, daß Sie dies schnell 
können, da Sie sonst unweigerlich sterben 
werden! Die Analyse der Tür hat Ihnen 
gezeigt auf welche Farbe das Fotoelement 
am stärksten reagiert, oder haben Sie es 
etwa übersehen? Um die Tür zu öffnen 
klicken Sie also einmal IR-l! Nun sind Sie 
endlich im Schiff!

Dritter Abschnitt
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Jetzt geht es im Schiff weiter. Erschrecken 
Sie nicht wenn das Alien durch die 
Trennwand auf Sie zustürzt ! Während das 
Alien am Boden liegt sendet es noch eine 
Botschaft aus. Versuchen Sie doch mal 
diese zu analysieren und zu übersetzen. 
Was könnte der Fremde in seiner letzten 
Minute gesagt haben? Ich weiß es nicht, 
also bleibt nur eine Vermutung, zum 
Beispiel "Eindringlinge" oder "Helft uns" 
oder "Wer seid Ihr"! Suchen Sie sich eine 
Übersetzung aus oder finden Sie selbst 
eine. Nach einer kurzen Filmsequenz 
werden Sie in einen angrenzenden Raum 
geschickt der ziemlich seltsam aussieht. Es 
ist wohl der Schlafraum der Fremden, oder? 
Wenn Sie die Möglichkeit haben sich 
in einem Raum zu bewegen, können 
Sie das folgendermaßen feststellen, 
drehen Sie sich langsam im Raum und 
richten Sie das Mauskreuz auf alle 
möglichen Stellen im Raum! Wenn das 
Kreuz zu pulsieren beginnt, klicken Sie 
einmal und Sie begeben sich zu dieser 
Stelle! Falls Sie den Raum jetzt schon 
durchsuchen wollen, in der linken oberen 
Zelle im zweiten Block links unten neben 
der Tür (wenn Sie von innen auf die Tür 
sehen) erwartet Sie eine böse 
Überraschung! Ein lebender Alien der sehr 
wütend zu seien scheint. Ihr Laser wird 
aktiviert und Sie sollten Ihn auch benutzen 
um das Alien zu töten, denn es läßt nicht 
mit sich reden (wie auch, ohne die Sprache 
zu kennen)! Zielen Sie auf den Hals des 
Wesens wo sich das Gehirn befindet, das ist 
die einzige Stelle an der es verwundbar ist! 
Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie eine 
bunte Kugel neben dem toten Alien finden, 
klicken Sie auf "Greifarm" damit Sie sich 
darauf zu bewegen und sie ergreifen 
können und begeben Sie sich dann hinaus. 
Falls "Ari" Sie fragt ob Sie soetwas wie 
eine Steuerkonsole gefunden haben, 
sagen Sie nein! Der anschließende Film 
führt Sie in die Zentralnabe des fremden 
Schiffes. 

Vierter Abschnitt
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So, jetzt heißt es die folgenden Sektionen 
nacheinander zu durchsuchen. Sie beginnen 
mit der Tür auf der ein gelbes Kreuz ist. 
Analysieren Sie die Tür und übersetzen Sie 
die Aufschrift. Noch ist es egal was Sie 
eingeben aber später sollten Sie sich doch 
einige Gedanken machen! Schreiben Sie 
einfach "gelbe Tür" das genügt fürs erste. 
Nun senden Sie einen Impuls mit der 
gelben Leuchtdiode (SB-l). Das Schloß gibt 
Ihnen ein Rätsel auf das Sie lösen müssen 
um es zu öffnen. Sie müssen die Segmente 
so drehen das im Mittelteil alle Linien 
bedeckt sind! Gehen Sie folgendermaßen 
vor, lassen Sie das Segment links oben 
unberührt. Drehen Sie dann, dem 
Außenkreis im Uhrzeigersinn folgend, von 
rechts oben beginnend die Segmente 
jeweils einen sechstel Kreis weiter. Also den 
Strich zwei Sechstel Kreise, das nächste 
Segment drei sechstel Kreise usw.! Wenn 
Sie das geschafft haben öffnet sich die Tür 
automatisch! Die nachfolgende Filmsequenz 
führt Sie in den Maschinenraum! Nachdem 
Zack erkannt hat welcher Teil des Schiffes 
das ist, und Ari die Suchbereiche eingeteilt 
hat, werden Sie gebeten CD 2 einzulegen! 
Der folgende Film bringt Sie in das 
Observatorium. Hier werden Sie gebeten 
sich das Beobachtungsgerät näher zu 
betrachten. Analysieren Sie es, dabei sehen 
Sie auf welche Farbe das Fotoelement am 
stärksten reagiert. Senden Sie diese um das 
Eingabepanel zu aktivieren (IR-l). Nun 
öffnet sich die Kuppel! Jetzt sollen Sie das 
Gerät aktivieren. Klicken Sie die 6 
Farbpunkte an um zu sehen wie sie 
reagieren, denn Sie müssen das so lange 
tun bis alle gelb sind! Nur nicht den Mut 
verlieren, es geht! Wenn das erledigt ist 
sehen Sie die Sonne im Gerät schweben. 
Beim anschließenden Rückzug passiert es, 
aus den Leichen der Fremden stürmen Krin 
auf Sie zu! Jetzt müssen Sie schnell 
reagieren, Ihr Laser ist aktiviert und 
heiß! Schießen Sie so viele wie 
möglich von den Krin ab, aber treffen 
Sie Ihre Freunde nicht!! Sollten Sie 
zuwenig Krin töten, oder Ihre Freunde 
treffen ist das Spiel verloren! Aus Versehen 
trifft Zack die Kuppel und Sie sollen den 
Notmechanismus aktivieren, tun Sie das mit 
IR-l / IR-r! Sie knallen an die Maschine und 
werden beschädigt, also sofort eine 
"Diagnose"! Jetzt müssen Sie mal wieder 
Ihre Systeme reparieren! Sehen Sie die 
Schaltelemente die im Kreis angeordnet 
sind? Diese leuchten entweder rot oder 
grün, Sie müssen so lange auf die kleinen 
freien Felder klicken bis alle Schaltelemente 
grün anzeigen! Sobald das Leben in Sie 
zurückgekehrt ist finden Sie sich in der 
Zentralnabe wieder!

Fünfter Abschnitt
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Puh...., das war ganz schön knifflig oder? 
Aber es kommt noch viel besser, warten Sie 
es ab! Jetzt ist erst einmal die nächste Tür 
an der Reihe. Alles wie gehabt, Analyse und 
Übersetzung zum Beispiel, "blaue Tür", da 
ein blaues Dreieck auf der Tür zu sehen ist. 
Um das Schloß zu aktivieren senden Sie 
nun einen blauen Farbimpuls (UV-l). Das 
folgende Rätsel lösen Sie indem Sie die 
Segmente außenherum so drehen das in 
der Mitte nur oben ein kleines Karo frei 
bleibt! Versuchen Sie das mal allein damit 
Sie die folgenden Rätsel besser verstehen! 
Sie kommen in einen Raum der andeutet 
wie groß das fremde Schiff ist, und 
bewegen sich mit einem Lift nach oben. Sie 
kommen in einem Raum an der eine 
seltsame Landschaft darstellt. Zack läßt mal 
wieder seiner Phantasie freien Lauf und 
schon passiert es, er stürzt ab! Also nichts 
wie hinterher und ihn aufhalten! Jetzt wird 
im rechten unteren Feld Ihr eigener 
Antrieb (also der der Sonde) 
eingeblendet! Die Temperaturleiste 
und ein runder Knopf. Klicken Sie auf 
den Knopf um Zack kontrolliert 
hochzuziehen! Nicht zuviel und nicht zu 
wenig da Sie sonst abstürzen und das Spiel 
zu Ende ist! Nun haben Sie ein wenig Muße 
sich umzusehen und die Skulptur zu 
analysieren, fällt Ihnen etwas auf? Wieder 
ein Photoelektrisches Element! Drehen Sie 
sich so das Sie von vorn auf die Skulptur 
sehen und senden Sie IR-l! Daraufhin löst 
sich ein kleiner Monitor von der Statue und 
stellt Ihnen eine Aufgabe. Sie sollen die 
einzelnen Planeten so drehen das der 
indirekt bewegte eine Sonnenfinsternis 
bewirkt! Links unten ist ein Kreis in dem die 
Planeten die Sie bewegen können 
nacheinander gezeigt werden wenn Sie 
direkt auf die Mitte klicken! Die kleine 
Sonne in dem Ring zeigt die jeweilige 
Position des Planeten zur Sonne an. Klicken 
Sie einmal auf die Sonne im Kreis um die 
Planetendrehung zu starten und ein zweites 
mal um sie zu stoppen. Sie sehen das sich 
immer zwei Planeten bewegen! Wenn Sie 
die Sonnenfinsternis zuwege gebracht 
haben ändert sich die Ansicht des Raumes 
auf spektakuläre Weise. Drehen Sie sich 
jetzt zur Statue zurück, die Photoelemente 
funkeln toll was? Senden Sie jetzt Ihre 
gespeicherte Übersetzung "blaue Tür" und 
der Arm der Statue senkt sich! Na sowas, 
wieder eine Kugel, ob das etwas zu 
bedeuten hat? Sie werden es noch 
erfahren! Jetzt geht es wieder zurück!

Sechster Abschnitt
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Die nächste Tür zeigt einen braunen 
Dreizack, also geben Sie nach der Analyse 
"braune Tür" als Übersetzung ein, 
einverstanden? Senden Sie einen braunen 
Farbimpuls (IR-r) um das Schloß zu 
aktivieren. Dieses Rätsel ist schon etwas 
schwerer als die ersten denn Sie müssen 
jeweils zwei sich drehende Objekte, so 
anhalten, das sie übereinstimmen! Ein roter 
Rand zeigt an das Sie das jeweilige Paar 
geschafft haben! Der Raum, in den Sie jetzt 
kommen, ist die Krankenstation des 
Schiffes...oder? Jetzt wird’s kompliziert 
denn Sie müssen eine chirurgische 
Operation durchführen! ‘schmunzel‘! Sie 
sollen sich wieder einmal umsehen. Tun Sie 
es, und zwar nach links, bis Sie an der 
Decke des Raumes eine Art dicke Schlange 
mit 6 Tentakel am Kopf sehen. Drehen Sie 
sich bis das seltsame Gerät in der Mitte des 
Bildes ist! Das pulsierende Kreuz zeigt an 
das Sie sich darauf zu bewegen können, 
was Sie auch tun sollten! Analysieren Sie 
das Gerät. Jetzt wird’s wieder knifflig, 
klicken Sie nacheinander: IR-l, UV-l, 
UV-r, SB-l, IR-r! Damit trennen Sie 
dem toten Alien die Hand ab! Das ist 
natürlich sehr ungewöhnlich, aber Sie 
brauchen das Teil später noch. Falls Sie in 
der falschen Reihenfolge klicken erschießen 
Sie sich selbst! Wie nicht anders zu 
erwarten werden Sie völlig mißverstanden, 
aber das soll Sie nicht ärgern. Später wird 
sich alles aufklären!

Siebenter Abschnitt
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Jetzt geht es zur Tür mit dem grünen, 
umgedrehten Blatt. Nach der Analyse geben 
Sie "grüne Tür" als Übersetzung ein, und 
senden einen grünen Impuls (SB-r) um das 
Schloß zu aktivieren. Dieses Rätsel ist 
verhältnismäßig leicht zu lösen, Sie sollen 
nur die Lichtbalken umleiten. Wenn Sie sich 
den Rand ansehen werden Sie feststellen 
wohin Sie die Lichtbalken lenken müssen, 
denn an der jeweiligen Stelle blinkt ein 
gleichfarbiger Punkt! Umgelenkt werden die 
Lichter mit Hilfe von Spiegeln die in den 
inneren Feldern erscheinen wenn Sie 
hineinklicken! Der anschließende Raum 
dient wohl als Nahrungsquelle und zur 
Luftaufbereitung. Nach der Filmsequenz 
landen Sie vor einem schwarzen Loch, 
fliegen Sie noch nicht hinein!! Drehen 
Sie sich um 180°, sehen Sie die kleine 
Säule? Sie ist kaum zu erkennen! Bewegen 
Sie sich darauf zu. Analysieren Sie die Säule 
und senden Sie danach "grüne Tür", die 
Säule öffnet sich und gibt eine weitere 
Kugel frei die Sie ergreifen sollten! Diese 
geben Sie dann Ihren Freunden. Nachdem 
Sie wieder vor dem dunklen Loch gelandet 
sind, können Sie jetzt einfliegen! Sie hören 
einen ungemütlichen Wind und es ist 
stockduster! Es versteht sich von selbst das 
Sie das Flutlicht einschalten oder? Sie sind 
in einem Labyrinth angekommen! Keinen 
falschen Schritt jetzt oder Sie finden 
nur durch Zufall wieder heraus! Sie 
gehen folgendermaßen vor, wenden Sie 
sich nach links bis Sie den nächsten Gang 
sehen, fliegen Sie hinein! Sie kommen an 
einer Kreuzung an, fliegen nochmals gerade 
aus bis zur nächsten Kreuzung, es geht 
jetzt leicht aufwärts! Dort angekommen 
wenden Sie sich nach rechts und fliegen in 
den Gang ein! Wieder eine Kreuzung, ganz 
schön verwinkelt das ganze was? Wenden 
Sie sich nochmals nach rechts und fliegen 
Sie in den Gang ein! An der nächsten 
Kreuzung wenden Sie sich nach links und 
fliegen in den Gang, der wie nicht anders zu 
erwarten wieder an einer Kreuzung endet! 
Jetzt geht es wieder nach rechts und in den 
Gang hinein! Jetzt sind Sie an der letzten 
Kreuzung angekommen, nur noch 
geradeaus in den Gang und Sie sind raus 
aus dem Irrgarten! Ihre Freunde warten 
schon sehnsüchtig! Damit haben Sie auch 
diesen Teil des Schiffes geschafft...uff!

Es ist ganz schön anstrengend oder? Ach 
so, wenn Sie mutig sind, untersuchen Sie 
das Labyrinth doch einmal, Sie werden 
vielleicht etwas sehr mysteriöses 
finden...na, trauen Sie sich?

Achter Abschnitt
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Nachdem Sie wieder in der Zentralnabe 
angekommen sind geht’s zur Tür mit dem 
violetten Sechseck! Alles wie gehabt, Tür 
analysieren, übersetzen ("Lila Tür"), 
violetten Lichtimpuls senden um das Schloß 
zu aktivieren! Nun wird es ganz schwer, Sie 
müssen das Schloß überlisten! Bilden 
Sie mit Ihren Strichen ein 
geometrisches Muster bevor das 
Schloß es schafft! Sie werden mehrmals 
ansetzen müssen bis Sie das System 
verstanden haben! Wenn Sie das geschafft 
haben, gelangen Sie in einen Raum mit 
vielen Tafeln mit einer Konsole davor! Sie 
werden gebeten sich diese anzusehen. 
Analysieren Sie die Konsole, aha, wieder ein 
Photoelement. Jetzt wird’s wieder einmal 
stressig, Sie müssen die Tafeln 
nacheinander ansehen und jeweils zwei 
Bilder hervorzaubern! 

Um die Bilder zu übersetzen müssen Sie 
diese einzeln analysieren, bewegen Sie sich 
dabei im Uhrzeigersinn zur jeweils nächsten 
Tafel, sonst stimmen die Übersetzungen 
nicht! Fangen Wir an, 1. Tafel, 1. Bild 
klicke SB-r, Übersetzung "Leben" 2. Bild 
klicke UV-l, " Üb. "Hüter des Lebens" 2. 
Tafel, 1. Bild klicke IR-l, " Üb. "Zepter" 2. 
Bild klicke SB-l, " Üb. "Vorarbeiter" 3. 
Tafel, 1. Bild klicke IR-r, " ÜB. 
"Unterwerfung" 2. Bild klicke SB-l, " ÜB. 
"Hilfe" 4. Tafel, 1. Bild klicke IR-l, " Üb. 
"Gebet" 2. Bild klicke IR-l, " Üb. "Schlaf" 5. 
Tafel, 1. Bild klicke IR-l, " Üb. 
"Schutzschild" 2. Bild klicke SB-l, " Üb. 
"Suche" 6. Tafel, 1. Bild klicke UV-l, " Üb. 
"Steuersäule" 2. Bild klicke UV-r, " Üb. 
"Sonnenstrahlung" 7. Tafel, 1. Bild klicke 
IR-l, " Üb. "Bewahrer" 2. Bild klicke IR-r, 
" Üb. "Bote"! Von all diesen 
Übersetzungen sind später allerdings 
nur drei wichtig, und zwar "Leben", 
"Schutzschild" , und "Hilfe"! Warum das 
so ist erfahren Sie später. Wenn Sie wieder 
bei Tafel Nummer 1 angekommen 
sind,(also nach Tafel 7 eins weiter), 
bewegen Sie sich rückwärts (Cursor zum 
unteren Rand des Bildes führen, in der 
Mitte klicken) damit das Spiel weiter gehen 
kann! Jetzt geht es in den angrenzenden 
Raum, dort befindet sich eine Plattform 
mitten im Saal! Ari wird auf dem schmalen 
Steg hinüber gehen und die Kugel 
ergreifen! Jetzt ist der Zeitpunkt 
gekommen um in Ihren 
Übersetzungen schnell zurück zu 
blättern, nämlich bis zum Eintrag "Lila 
Tür"! Wenn Ari die Kugel ergreift senkt sich 
nämlich eine Energieglocke über Sie beide! 
Ari versucht sich herauszuschießen aber das 
klappt nicht, während sie zu Boden fällt, 
schweben Sie auf das unvermeidliche 
Photoelement zu! Senden Sie jetzt "Lila 
Tür", und die Glocke verschwindet! Lassen 
Sie den Film Ablaufen der Sie wieder zurück 
zur Zentralnabe bringt! Das scheint es 
gewesen zu sein, oder? Natürlich nicht!!

Neunter Abschnitt
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Ari und Zack sinken resigniert 
zusammen, nun ist es allein an Ihnen 
das ganze zu einem glücklichen Ende 
zu bringen! Nach der Filmsequenz sehen 
Sie die Tür die Sie noch nicht analysiert 
haben, (weil Sie die Zentralnabe durch 
diese zum ersten mal betreten haben)! Sie 
können diese natürlich auch analysieren 
und das Schloßrätsel lösen, aber Sie 
brauchen das nicht! Falls Sie allerdings 
gleich zu Anfang die Kugel im 
Schlafraum nicht gefunden haben, 
dann müssen Sie nochmals durch 
diese Tür! Sie müssen dann das Muster 
erstellen das durch blinkende Feld am Rand 
vorgeschrieben ist! Wenn Sie die Kugel 
schon haben, können Sie sich dennoch 
damit vergnügen die Tür zu öffnen, geben 
Sie als Übersetzung "rote Tür" ein. Wenn 
Sie die Kugel nicht haben sehen Sie am 
Anfang der Anleitung nach wie Sie die 
Kugel finden können! Wenn Sie eine 
schon analysierte Tür öffnen wollen 
genügt es den jeweiligen Farbimpuls 
zu senden! Sie gelangen dann durch die 
Türen und bis zur Mitte des Ganges, klicken 
Sie einfach auf die gegenüberliegende Tür 
um in den nächsten Raum zu kommen. 
SO...Sie haben jetzt hoffentlich 
4 Kugeln, zwei fehlen noch! Um die 
vorletzte Kugel zu hohlen drehen Sie sich zu 
der gelben Tür! Gehen Sie hindurch, bis 
zum nächsten Raum. Wenden Sie sich nach 
links in den Raum in dem Sie die Krin zum 
ersten mal gehört haben (es ist der kleine 
Raum mit den pulsierenden Luken). Jetzt 
drehen Sie sich zur Tür, sehen Sie die 
kleine Säule links davon? Drehen Sie sich zu 
ihr hin und klicken Sie darauf um zu ihr 
hinzugelangen. Jetzt senden Sie "gelbe Tür" 
um die Kugel freizulegen, und ergreifen sie 
diese mit dem "Greifarm"! Begeben Sie sich 
zurück zu Ihren Freunden in der 
Zentralnabe! Nun geht’s durch die Tür mit 
dem braunen Dreizack um die letzte Kugel 
zu holen! Wenn Sie in der Klinik 
angekommen sind, wenden Sie sich eine 
viertel Drehung nach links! Sie sehen 
wieder eine dieser kleinen Säulen am 
Boden, fliegen Sie hin und senden Sie 
"braune Tür"! Greifen Sie die Kugel und 
kehren Sie zur Zentralnabe zurück! Sobald 
Zack diese letzte Kugel hat wird Ihnen 
vieles klar werden! Allerdings nicht, wie 
es weiter gehen soll,...fies nicht? Sie 
brauchen also noch etwas um weiter zu 
kommen, aber was? Erinnern Sie sich an 
die Hand die Sie in der Klinik abgetrennt 
hatten? Diese sollten Sie jetzt holen! Also 
nochmals zur Klinik, aber diesmal nach 
rechts drehen bis Sie die Hand auf dem 
Boden liegen sehen! Ergreifen Sie die Hand 
und bringen Sie das gute Stück zu Ihren 
Freunden! Mann...sind DIE dämlich, sie 
wissen nämlich nichts damit anzufangen! 
Also müssen Sie wieder ran, Hand am 
Boden suchen und aufheben! Der 
folgende Film bringt endlich die Lösung, 
oder zumindest den größten Teil davon!

Sie haben die Steuerzentrale des 
fremden Schiffes erreicht!

Das war‘s doch schon oder? Noch nicht 
ganz!

Jetzt kommt es noch einmal auf 
Schnelligkeit an, denn Sie 
haben jetzt mehrere 
Möglichkeiten das Spiel zu 
einem glücklichen Ende zu 
bringen!

Sie können zum ersten, wenn der Fremde 
sich Ihnen zuwendet "Hilfe" senden!

Sie können zum zweiten, wenn der Fremde 
sich Ihnen zuwendet "Leben" senden und 
danach, wenn Sie merken das die 
Verbindung zu Ihrem eigenen Schiff 
abbricht und Sie dazu aufgefordert werden 
"Schutzschild" senden!

Oder die dritte und aufwendigste 
Möglichkeit, Sie müssen die 
Lichtsignale die der Fremde sendet 
sofort analysieren! Beginnen Sie damit 
nachdem Sie zu ihm hingeschickt worden 
sind! Das erste Signal sollten Sie Mit "St. s" 
(für Strahlen senken) übersetzen, das 
zweite mit "St. h" (für Strahlen heben)! Sie 
müssen sich so kurz fassen weil die 
beiden Signale schnell aufeinander 
folgen! 

Bei den ersten beiden Varianten 
müssen Sie warten bis der Fremde Sie 
gesehen hat, auf Sie zukommt und 
Ihnen den Kopf zuwendet!

Bei der letzten Variante müssen Sie 
warten bis der Fremde Sie angreift, 
sich der Laser aktiviert hat und Sie 
den Hals des Fremden von hinten 
sehen! Schießen Sie dann auf den Hals um 
den Fremden zu töten! Danach wird die 
Königin erwachen und Sie und Ihre Freunde 
angreifen! Warten Sie bis Ari ihre Waffe 
wirft und Sie zur Steuerkonsole schweben, 
senden Sie dann "St. s"! Die Königin wird 
dadurch ebenfalls getötet! Nun müssen Sie 
einen Kurs zwischen den beiden Sternen 
hindurch einzeichnen!

Aber Sie werden feststellen das 
dies alles andere als leicht ist!

Wenn Sie das schaffen sollten, müssen Sie 
noch Ihr Schiff und Ihre Freunde vor der 
Hitze schützen! Deswegen empfehle ich 
eine der beiden ersteren Varianten zu 
wählen das erspart Ihnen vieles!

Noch etwas, wenn Sie das Spiel einmal 
durchspielen sollten Sie sich einen 
Hilfezettel anfertigen damit Sie später 
Mehrere Varianten probieren können! Ich 
wünsche Ihnen viel Spaß beim Spiel!

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)