Days of Oblivion (dt)

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Komplettlösung zu "Days of Oblivion 1"
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Allgemeine Hinweise:
Der hier beschriebene Lösungsweg bezieht sich auf ein 
Spiel ohne Verwendung von Cheats. Für hartnäckige Mogler 
können durchaus einige Aktionen entfallen. Es empfiehlt 
sich, die vorgeschlagene Reihenfolge einzuhalten, da im 
Spiel einige Fallen eingebaut sind, welche man ohne die 
richtigen Gegenstände nicht überwinden kann. Die auf der 
Karte eingetragenen Örtlichkeiten sind erst nach und nach 
begehbar. Im fortgeschrittenen Spiel sollte man jedoch 
nicht in bereits abgegraste Gebäuden umherirren, da dort 
oft Wongs Schergen warten. 

Twin Town
Bereits im Hospital hat man die Wahl, auf Onkel Dagoberts 
Spuren zu wandeln oder 400 Credits für erhöhte 
Intelligenz zu opfern. Im letzteren Fall wird der 
Personal Assistant (Mel) im TechWare-Shop repariert, 
anderenfalls muß man im Taxi auf dem Weg zuim Bates-Shop 
wie Elvis singen und Trinkgeld geben. Nur dann rückt der 
Fahrer ein Elvis-Mikrofon heraus, das von Gill Bates als 
Gegenleistung für die Reparatur des PA akzeptiert wird. 
Jetzt ist der Shotuma-Tower, Jake Boones Zuhause, 
anwählbar. Dort geht es in Jakes Etage, wo ganz lässig 
der drohende Countdown der Computerstimme abgewartet 
wird. In der Wohnung öffnet man den Schrank mit den roten 
und grünen Knöpfen, entnimmt die Sleepy-Packung, die 
obligatorischen Hefte, die künstliche Vagina sowie die 
Holo-Einheit.

Nach Einnahme der Liquison-Probe erinnert sich Jake an 
die "Dream 'N' Lazy"-Bar. Nachdem er sich mit Odin 
eingeloggt hat, werden der PA neu konfiguriert (PA-Link), 
die Notepad-Aufzeichnungen gelesen (Stowes Haus wird 
anwählbar) und ein Odin-Printout von Oezgür angefertigt 
(Archiv "nice and easy", bei Oezgür "Hardcopy to 
Inventory" drücken). Nun begibt sich der heldenhafte 
Schnüffler zum "Dream 'N' Lazy"-Bar, wo er zunächst 
jedoch nicht eingelassen wird. Also zitiert man umgehend 
den Chef herbei, welcher sich als Oezgür entpuppt. Der 
vorgezeigte Odin-Ausdruck öffnet denn auch prompt den Weg 
nach drinnen. 

In der Bar wählt man den Weg nach links, wobei Mel eine 
Batterie entdeckt (wer von der Blondine abgewiesen wird, 
sollte seinen Charismawert auf 4 erhöhen). Dank des 
Stromspenders ist die Holo-Unit nun einsatzbereit. Shorty 
(an der Bar) bevorzugt den Drink Nr. 11, hat aber nichts 
Interessantes zu erzählen. Als nächstes wird eine 
Lokalrunde bestellt, woraufhin der Barkeeper einen am 
Verlassen der Bar zu hindern versucht. Sein Angebot, 
einen Koffer zu Waker zu bringen, nimmt man zwar an, 
allerdings ist Elvis der Transport des Gepäckstücks zu 
heiß. Also wieder 'raus aus dem Taxi, das Teil mit Hilfe 
des Holo-Geräts unsichtbar gemacht und wieder 
eingestiegen. Eine Polizeikontrolle später befindet man 
sich bei Waker, dem der Koffer jedoch nicht übergeben 
wird. Stattdessen läßt man sich von der winkenden Hand 
eine Autogrammkarte von Waker zukommen und fliegt zurück 
zu Jakes Wohnung. 

Dort wird der Koffer von Odin gescannt. Mel äußert 
Bedenken hinsichtlich des Kofferinhalts, also zeigt man 
Odin auch noch Wakers Autogrammkarte. Danach läßt sich 
Jake zu den Stowes fliegen, wo er dem Bruder des toten 
Bob die künstliche Vagina nebst Koffer anbietet. Als 
Bezahlung erhält er eine rote Code-Karte sowie 2.000 
Credits und begibt sich wieder nach Hause. Dort stellt er 
fest, daß eine E-Mail eingegangen ist, also auf zu 
Pandoras Love-Box. Dort wird als erstes der Abfallplatz 
mit dem Schrottauto aufgesucht. Den angreifenden Penner 
stellt man mit einer Packung Sleepy ruhig und läßt ihn 
von Mel untersuchen. Die Cartridge wird selbstverfreilich 
von Odin überprüft und die darauf enthaltenen Credits auf 
das eigene Konto verfrachtet, um alle Körperteile 
(Unterleib auf Stufe 3) im Hospital erneuert werden 
können.

Nun steht einer erfolgreichen Zusammenkunft mit Pandora 
nichts mehr im Wege. Ihr wird das Amulett gezeigt, 
anschließend ruft man die neu bei Odin eingegangene E-
Mail ab. Unser Held ist bei einer Gameshow im Wong-Tower 
eingeladen! Dort trifft er in einer Werbepause auf Tara, 
die er ebenfalls durch das Amulett kennt. Sie sollte 
zunächst heftig umworben werden, bevor man sich ihr zu 
erkennen gibt. Eine hektische Flucht später verkriecht 
man sich im Fahrstuhl des Shotuma-Towers. Jetzt 
vertauscht man die Namensschilder von Jake Boon und A. 
Pechlivanidis auf folgende Weise: Auf Jake Boone klicken 
und festhalten, das Schild über A. Pechlivanidis ziehen 
und loslassen. Dann fährt man in das oberste Stockwerk 
(Jakes Wohnung).

Dort wird die Verbindung zwischen Odin und Mel gekappt 
(in Odin "Shutdown" anwählen). Im Lift aktiviert Jake den 
Holo-Generator und fährt in den Keller. Dort ist die 
Verriegelung der TechWare-Etage mit der roten Keycard zu 
deaktivieren, bevor man mit dem Lift in das TechWare-
Lager fährt. An Ort und Stelle findet sich eine Kiste, 
die ein Eisspray enthält. Abermals unter Verwendung der 
Holo-Unit geht es wieder in den Keller, wo sich nun dank 
des Sprays die Bodenluke öffnen läßt. Nach der folgenden 
Zwischensequenz begibt man sich wieder zur Universität. 
Der Computer gibt Hinweise auf die Kombination des Safes. 
Zuletzt sucht man die Twin-Townsche Müllhalde auf 
(Rubbish). Hier gilt es, die Eisenstange schnell 
wegzunehmen, bevor man in die Kapsel steigt und erneut 
vor Wongs Killern flüchtet. 

Das Labyrinth

Springen Sie im Labyrinth in die Lore, und nehmen Sie 
zunächst den Weg geradeaus, rechts, links und wieder 
gerade. An dieser Stelle wird entschieden, welches Ende 
man miterleben möchte:

Das absolute Happy end in der Pyramide:

Man fährt mit der Lore weiter, und zwar gerade, gerade, 
gerade, rechts. Neben dem Skelett findet sich (ein Bild 
weiter) eine Textzeile aus Wongs Bibel. Das große Tor 
läßt sich öffnen, indem man am Terminal auf die Negativ-
Abbildung klickt. Jetzt ist Eile angesagt: Auf einer 
Plattform liegt ein nicht zu erkennendes Messer, welches 
eingesackt werden muß. Der Shiveran-Code für das Terminal 
lautet: "Wong ist die Wahrheit", wobei auch der Druck auf 
die OK-Taste nicht vergessen werden darf! Jetzt schnell 
ein Bild zurück und den Gleiter angewählt, welcher Jake 
zur Pyramide bringt. 

Dort angekommen, öffnet man das Tor, indem der goldene 
Ring genau getroffen wird. Dazu verschiebt man entweder 
fünfmal den oberen Riegel oder fünfzehnmal den unteren 
(für begabte Mathematiker ist es mit Sicherheit ein 
leichtes, ihre Zuschauer mit deutlich verwirrenderen 
Lösungswegen zu beeindrucken). Danach drückt man den 
linken Knopf. Wenn man sich auf die Tafel mit der Hand 
zubewegt, fallen die Angreifer in ein Loch, in welchem 
Tara nach dem Amulett angeln will. Jake hält sie jedoch 
zurück und aktiviert gemeinsam mit ihr die Tafel. 

Das schmerzhafte Happy end in der Pyramide:

Zunächst geht man genau wie beim absoluten Happy end vor, 
vor allem spielt das Messer eine zentrale Rolle. Nachdem 
Tara nämlich nicht zurückgehalten, sondern dem Amulett 
hinterhergeschickt wurde, muß Jake seine rechte Hand mit 
dem Messer der rechten Form auf der Tafel "anpassen", um 
den Kometen abzuwehren.

Das zweifelhafte Happy end auf der Arche:

Man biegt mit der Lore rechts ab und begibt sich zu den 
Kisten bei der Arche, in welche man einsteigt. Auf der 
Arche solte man sich ganz vorsichtig von links dem grün 
erleuteten Gang nähern, um den ID-Code des Soldaten 
ablesen zu können. Danach wird der Gang rechts daneben 
erkundigt und die Sicherheitstür wie folgt überwunden: 
Der ID-Code "661208b/c1/31115" wird eingegeben, das runde 
Metallstück von Wong stört die Steuerung der Tür. Mit der 
Metallstange wird sie endgültig blockiert. Nun sollte man 
die Cockpit-Luftzufuhr erst aus- und dann wieder 
einschalten, wonach man tapfer den grünen Gang zum 
Cockpit beschreitet. Links kann Tara dann die Arche in 
den Kometen steuern.

(c) René Zenker

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de -
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)