Komplettlösung zu "Curse of the Azure Bonds" -------------------------------------------- Allgemeine Hinweise Moeglichst nur menschliche Charaktere bilden, da diese die hoechsten Erfahrungsstufen erreichen koennen. Einzige Ausnahme ist der Dieb. Hier koennt Ihr auch einen Elfen oder einen Dwarf nehmen. Statt normaler "Fighter" lieber "Ranger" und "Paladine" basteln. In hoeheren Levels sind die erheblich besser als der 08/15-Kaempfer. Als gute Partyzusammenstellung empfiehlt sich zwei Paladine, einen Ranger, einen Kleriker, einen Dieb und einen Magier. Auf alle Faelle einen weiblichen Charakter mit in die Party nehmen. Der ist in der Dark Elf Cave wichtig. Kampftips - Salamander und andere Hitze-Monster mit dem Ice Storm Spell oder dem Long "Longsword +3 Frost Brand" killen. - Die harten Dark Elf Lords sind relativ empfindlich gegen Stinking Clouds, mit etwas Glueck sind sie nach der zweiten bewusstlos. Alternativen bei diesen harten Brocken ist der Spell "Poison" oder "Slay Living". Alles andere hat so gut wie keine Wirkung. - Drachen sind auch nicht gerade erbaut ueber Stinking Clouds. Ausserdem moegen sie das "Long Sword +3 Dragon Slayer" gar nicht leiden. Die einzelnen Auftraege Bond 1 Der Kampf mit dem Koenig laesst sich leider nicht vermeiden. Mit der hilfreichen Karte aus Journal Eintrag 4 das Kanalsystem zuegig durchqueren. Beim Ueberfall auf den Checkpoint moeglichst keine von den Fire Knifes entkommen lassen, da sonst die Ueberlebenden Verstaerkung holen und die Party laufend angegriffen wird. Im Versteck selbst ist ein Waffenraum. Dort findet Ihr auch das Frost Brand Long Sword. Bond 2 Auf den guten Akabar, der sich als NPC anbietet, lieber verzichten. Der Bursche beschimpft die Patrouillen, und Ihr muesst das dann ausbaden. Trotz dem hohen Risiko solltet Ihr ein oder zwei Patrouillen aufmischen. Nach dem Kampf findet Ihr Elfenruestungen, die sehr gut und sehr leicht sind. Leider koennt Ihr diese Waffen nur in Hap und dem Tower des Wizards tragen. In der Wilderness zerfallen die Elfengegenstaende sofort. In der Dark Elf Cave zu den "Swanmays" gehen und sich taetowieren lassen. Ihr solltet in dem Raum kaempfen, in dem die Feuersalamander die Schatztruhen bewachen. Hier gibt es einige feine Waffen und einen Haufen Erfahrungspunkte pro Schatztruhe. Es lohnt sich auf alle Faelle jetzt mal oefter den "Detect Magic"- Spruch zu benutzen. Alle anderen bewohnten Raeume (Elf-Kleriker und Elf-Magier) in Ruhe lassen. Mit dem "untoten" Drachen lieber nicht anlegen und sich ergeben. Auf dem Dach des Towers mit den Black Dragons freundlich reden und sich ausruhen. Gleich an der ersten Treppe wartet ein Dark Elf Lord. Ein ziemlich widerlicher Geselle, aber mit viel Glueck und ein paar Stinking Clouds erledigt Ihr den Burschen. Die Waffen und Ruestungsteile von dem Knaben sind ausserordentlich gut und zerfallen nicht im Sonnenlicht. Unter anderem gibt es hier auch das Drachenschlaechter-Schwert. Bevor Ihr den Turm verlasst, kommt’s zum grossen Gefecht. Rund sieben Wyvern und kurz danach der boese Dracandros selbst. Wenn der aus dem Weg ist, habt Ihr schon wieder einen Bond weniger. Bond 3 In Yulash den Kommandanten besuchen und die Gefangenen am Fliehen hindern. Dadurch sind die Wachen von Yulash gut Freund mit Eurer Party. Mit der Karte im Journal 52 den Weg in die Pits suchen. Im ersten Level der Grube gesellen sich zwei gute NPCs zu Eurer Party: Alias und Dragonbait. Durch die Verbindungstreppe im unteren Level geht es in den Tempel. Hier findet dann ein ziemlich kniffliger Kampf mit Mogion und den drei Teilen des Gottes Moander statt. Bond 4 In Zhentil Keep findet Ihr eine Halflingsdame, die Euch in den Tempel bringt. Hier nehmt Ihr den guten alten Dimswart mit. Das Angebot der Dame in Lila solltet Ihr annehmen, da alle Tempeltueren versiegelt sind und Ihr sonst nicht mehr rauskommt. Die freundliche Frau teleportiert Eure Party in die Hoehlen unter den Tempeln, wo Ihr auf den Beholder Dexam trefft. Der fluechtet, bevor Ihr ihm eins auf den runden Schaedel geben koennt. Jetzt schnurstracks zum Ausgang (Journal-Eintrag 59). Unterwegs holt Ihr Dexam und auch die Frau im lila Kleid wieder ein. Diese entpuppt sich als Meduse mit Schlangenkopf. Der Kampf mit dem Beholder ist ganz schoen hart, und Ihr solltet vorher auf alle Faelle speichern. Bond 5 Da alle anderen Bonds weg sind, geht Ihr jetzt zu dem alten Mann beim Standing Stone. Der verwandelt sich in den boesen Tyranthraxus und haut ab. Jetzt ist der Weg in die Stadt Myth Drannor frei. Mit den EIfenkoeniginnen auf alle Faelle gut stellen, dann bekommt Ihr ein paar nette Waffen. Die Rakshasas koennt Ihr am besten mit den Blessed-Waffen erledigen. Magie hat so gut wie keine Auswirkungen. Der Rakshasa, der mit Euch die Lagerhallen pluendern will, ist wirklich freundlich gesinnt, also helft ihm. Der Oberwicht Tyranthraxus befindet sich im Nordosten der Stadt. Dort ist ein kleiner Tempel, den Ihr nur voellig gesund und ausgeruht betreten solltet. Wenn die Szene im Erdgeschoss des Tempels vorbei ist, muesst Ihr Euch in den zweiten Stock vorarbeiten. Aergerlicherweise ist es in diesem Gemaeuer nicht moeglich, die Party rasten zu lassen. Im zweiten Level des Tempels kommt es dann zum grossen Show-Down mit Tyranthraxus. Dieser Endkampf hat es in sich. Der Tyranthraxus ist nicht alleine, sondern hat eine Horde widerlicher Monster um sich geschart. Erst wenn der Obermotz das Zeitliche gesegnet hat, kommt Ihr in den Genuss der schoenen Endsequenz. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)