Komplettlösung zu "Crusader 1 - No Remorse" ------------------------------------------- Mission 1 Vom Telepad aus geht unser Held nach Südwesten, benutzt den Lift und läuft über die Brücke. Durch zwei aufeinanderfolgende Türen im Norden gelangt er zu einem Terminal, von dem er den Code für die Tür im Norden erhält. Der rote Recke läuft dann gen Osten und saust mit dem Lift nach unten, wo er im Osten ein Ventil findet, um den Dampf abzustellen. Durch eine Tür im Norden begleiten wir ihn an eine Lasersperre, die mit einem Schalter deaktiviert wird. Weiter im Norden ist ein Raum mit Kraftfeldern auf östlicher Seite; hier schreitet er durch die Tür im Norden und zerstört mit einigen gezielten Schüssen die Minen. Den Gang entlang geht es weiter nach Norden, bis wir durch die erste Türe im Westen zu einem Terminal gelangen, mit dem wir einen Roboter manipulieren und den im Norden anschließenden Raum säubern. Mit Druck auf "Escape" kontrollieren wir wieder unser Männlein und begeben uns in den nun leeren Raum, um vom nordwestlichen Terminal den Code für den Safe zu erfahren, aus dem wir dann einen blauen Schlüssel holen. Jetzt läuft man wieder zurück zum Raum mit dem Kraftfeld. Nachdem die erste Sperre mit einem Schalter an der Nordwand beseitigt wurde, begibt sich der Held zu dem blauen Schloß im Osten und schaltet mit Hilfe des Schlüssels auch das zweite Hindernis aus. Nun weiter nach Osten, bis man zu einem Steg kommt, der nach Norden führt. Um das störende Feuer zu beseitigen, dreht man das Ventil im Osten zu und folgt dem Steg weiter nach Norden. Dort gelangt unser Rebell durch eine Tür zu einem weiteren Durchgang in nördlicher Richtung und kommt in einen Generatorraum, wo er mit dem westlichen Lift nach oben fährt, sich die Terminals ansieht und den roten Schlüssel einsteckt. Mit dem selben Lift geht's wieder nach unten und mit dem Aufzug im Norden (Generatoren vorher zerstören!) zur roten Tür (öffnen). Mit Hilfe des Schalters an der Westwand gelangen wir in einen neuen Raum und besorgen uns dort am Terminal im Norden den Zugangscode. Wieder zurück auf den Gang läßt sich die Tür im Norden mit der Zahlenkombination leicht öffnen. Die Energiesperre danach wird mit dem Schalter beseitigt und so gelangt man durch eine weitere Tür zu einem Steg, an dessen Anfang sich ein Schalter befindet, mit der eine Energiebrücke aktiviert wird. Wir überqueren diese und stoßen im Norden auf einen Schalter für einen ähnlichen Übergang. Weiter geht es Richtung Norden, wo man nach Durchschreiten der Tür auf den Informanten trifft, der eine rote Zugangskarte bereithält. Durch die nördliche Tür und einer weiteren im Osten gelangen wir auf einen Steg, an dessen Ende ein Lift wartet. Über eine Brücke und eine Tür im Osten, die mit dem Podiumsschalter geöffnet wird, kommt man in einen Raum, an dessen westlicher Wand ein Detektor (roter Punkt) zerstört werden muß, um unbehelligt durch die Tür im Norden zu gelangen. Man erreicht einen Raum mit vielen Fässern, in dem bei dem Schalter im Norden auf Detektoren geachtet werden muß. Nachdem unser Held den roten Aufzug im Westen benützt hat, schießt er auf den runden Schalter im Norden. Wieder weiter nördlich ist ein Raum mit vertikalen Flammen, die nach der Zerstörung der grauen Maschinen erlöschen und so den Durchgang zur Brücke im Norden freigeben. Durch eine Tür im Westen kommt man in einen Raum mit einigen Ventilen. Das erste sollte man gleich zudrehen und weiter nach Westen gehen, bis man zwischen zwei Flammen steht, die man mit dem Handrad löschen kann. Durch die Tür im Westen gelangen wir zu einem Zimmer, in dem mit Hilfe des Terminals wieder ein Roboter für die eigenen Zwecke genutzt wird. Zurück auf dem Gang finden wir an der Nordwand einen Schalter zur Aktivierung einer Energiebrücke, über die wir auf einen Raum mit Detektoren stoßen. Im Westen findet man einen Lift, mit dessen Hilfe man sich den roten Schlüssel holt, der bei einem Terminal liegt. Nachdem man den Schalter an der westlichen Wand zweimal betätigt hat, fährt man mit dem südlichen Lift nach oben. Dort besorgt sich der Rebell von der Wache den grünen Schlüssel und findet im nächsten Raum auf einem Regal auch den roten. Auf dem Weg zum nächsten Lift im Westen passen wir gut auf die Laserfalle in einem Regal auf! Nachdem man oben angekommen ist, geht es erst nach Osten und dann durch eine Tür im Norden. Mit dem Aufzug im Nordwesten fahren wir nach oben, legen an der Nordwand den Schalter um und mopsen dem Arbeiter den grünen Schlüssel. Dann weiter nach Süden, wo der Spieler das grüne Schloß aktiviert, worauf sich eine neue Tür öffnet. Mit dem Lift geht es wieder nach unten, um die Tür im Westen zu durchschreiten. Hier muß man den ersten Monitor im Norden nutzen, um so eine Tür zu öffnen. Nachdem der Schalter auf dem Podium im Norden betätigt ist, wird über einen Monitor im Nordwesten eine Kanone manipuliert. Man verläßt den Raum und begibt sich zurück in die große Halle, in der sich im Nordosten ein Lift befindet. Vorbei an der Lasersperre geht es nach Westen, wo unser Held wieder auf einen Detektor achten sollte. Dann betätigt man den Podiumschalter und läuft nach Westen, wo der Wache der rote Schlüssel abgenommen wird, um die Sperre zu beseitigen. Der Raum mit dem "Thermal Coupler" befindet sich im Süden. Nachdem das "Blast Pack" davor aktiviert wurde, meldet sich "Wizard" und teilt die Koordinaten für den Ausgang mit. Also zurück nach Norden und anschließend nach Westen, so daß man in den Raum mit einem Lift gelangt, wo sich auch wieder ein Detektor befindet. Nun den Podiumschalter im Norden betätigen und mit dem Aufzug nach oben fahren. So kommt man zu einem großen Geschütz, bei dem zunächst die graue Maschine im Nordwesten und dann die Kanone zerstört wird. Wir legen mutig den Hebel im Nordwesten sowie den Schalter im Südosten um und öffnen eine Tür mit einem neuen Hebel, der einen Raum freigibt. Darin aktiviert der rote Knabe den nächsten Schalter und holt sich vom Terminal den Code für die Energiesperre im Südwesten. Hinter dieser Barriere findet man im Westen das gesuchte Telepad und springt zurück zur Basis. Dort sollte man jedesmal bei "Wiesel" einkaufen und in dem Raum südlich der Bar seine Kräfte für eine neue Mission aufladen. Mission 2 Nach der Rematerialisation schießen wir auf den runden Schalter im Westen, um die Lasersperre auszuschalten. Dann nutzt der Rebell beide Terminals und öffnet mit dem Podiumsschalter im Südosten eine Tür im Norden. Im nächsten Raum befindet sich wieder ein Computer und noch weiter nördlich der nächste. Im Westen durchschreiten wir ein Tor und finden im ersten Raum auf westlicher Seite einen gelben Schlüssel. Wieder zurück auf dem Gang geht man Richtung Norden und betätigt den Schalter, der auf dem erhöhten Absatz zu finden ist. Mit Hilfe des gelben Schlüssels wird im Nordosten ein Raum geöffnet, in dem der rote Schlüssel liegt. Nun schnell wieder zurück, das rote Schloß im Westen aktivieren und dem Gang nach Westen folgen. Weiter geht es nach Norden, wo auf Detektoren in der linken Wand zu achten ist. Aus dem Raum im Westen holt man sich den grünen Schlüssel und geht zurück zu der entsprechenden Tür, die vorher passiert wurde. Dann überspringen wir im Norden die Lasersperren oder passieren sie mit einer seitlichen Rolle. Wir erreichen eine Energieblockade, gehen durch die westliche Tür und benützen den Monitor im Westen. Danach kehrt der Held auf den Gang zurück, durch die östliche Tür und untersucht dort ebenfalls Terminal und Bildschirm. Wieder im westlichen Raum schießt er auf den runden Schalter in einem Gehäuse. Nun ist auf dem Gang der Weg nach Norden frei und er gelangt in einen großen Raum und weiter nach Osten. Im ersten Zimmer im Süden findet man einen Monitor, mit dessen Hilfe es zurück in den großen Raum geht. Im westlichen Zimmer holen wir den blauen Schlüssel und verlassen die Halle nach Norden zur blauen Tür und einem gläsernen Bereich. Gleich am Eingang aktivieren wir einen Schalter und untersuchen den Monitor im Nordwesten. Zurück im großen Raum benutzen wir den Teleporter in der Mitte und müssen dann sämtliche Laserprojektoren zerstören sowie alle Plattformen betreten, die sich erheben. Dann schaltet unser Recke die graue Maschine aus und betritt die letzte Plattform, um durch die Tür im Norden zu einem Telepad zu kommen, das hinter Lasersperren liegt. Er benutzt den Computer, geht zurück nach Süden und durch die Tür im Westen, wo er auf einen Teleporter trifft, der unter einem Kraftfeld liegt. Nachdem es Andrew gelungen ist, das Feld zu beseitigen, gelangen wir durch das Telepad in den nächsten Raum, meiden dort die Energiefelder und holen so den roten Schlüssel im Norden des Zimmers. Im Westen besorgt man sich vom Terminal den Code für den Lift und läßt sich nach oben bringen. Nun muß unser rotbejackter Held unter den Lasersperren durchrollen und die rote Tür im Norden öffnen. Weiter geht's in nördlicher Richtung, wo er in der nordöstlichen Ecke des Raumes das Video von Hofman sieht. Ihm folgen wir und gelangen schließlich zu einem Teleporter, der zurück zur Basis führt. Mission 3 Hier gehen wir zunächst nach Westen und legen den Schalter beim Kugellaser um. Durch die sich öffnende Tür geht's nach Norden, in östlicher Richtung vorbei an den Minen und durch die Tür im Norden zum orangen Schlüssel. Mit dem runden Schalter lassen sich inzwischen auch die Lasersperren ausschalten. Nun wieder zurück bis zum orangen Schloß, um es zu aktivieren. Wir gehen westlich am Lift vorbei durch die Tür, folgen dem Gang nach Norden und holen aus dem Raum im Westen den roten Schlüssel. Jetzt wieder zurück zum Lift gehen und ihn mit Hilfe des Schlüssels benützen. Unser Elitekämpfer läuft durch die Tür im Westen und dann nach Norden, vorbei an einem Roboter und springt schließlich am Ende des Stegs nach unten. Dann hüpft er über das Transportband und drückt den Schalter zweimal, um das Band zu starten. Wenn die Kiste neben dem Lift ist, den Schalter nochmals umlegen. Wir springen über das Transportband und aktivieren im Westen den Schalter. Dann hüpfen wir auf das Fließband, klettern über die Kiste auf den Lift und gehen durch die Tür im Norden. Nun wendet der Held sich nach Westen und springt vom Steg wieder hinunter. Mit dem Lift im Südwesten gelangt man an den blauen Schlüssel, um dann auf das Hoverpad zu hopsen. Um die andere Seite zu erreichen, muß man sich umdrehen und auf den runden Schalter schießen. Dort angekommen, aktivieren wir mit einem Schuß den Schalter im Norden und überqueren die Energiebrücke. Im Westen benutzen wir den blauen Schlüssel und gehen durch die Tür im Norden. Dort findet man zwischen den Generatoren einen gelben Schlüssel und begibt sich zurück zum entsprechenden Schloß. Mit dem Lift gelangt unser Mann in rot zu der neuen Tür, die sich im Westen geöffnet hat, und springt auf die große schwarze Plattform in der Mitte des Raumes. Eine Etage tiefer geht er vorbei an den Energiesperren nach Süden und findet im Südosten einen roten Schlüssel. An der Nordwand entdeckt man auch vier Schalter, von denen zuerst der ganz rechte, dann der zweite von links und schließlich der zweite von rechts betätigt wird. Im Generatorraum wird das rote Schloß aktiviert, das sich dann blau färbt; außerhalb des Generatorraumes benutzen wir den rechten Monitor. Dann kehrt man zur großen schwarzen Plattform zurück und passiert sie im Norden. Jetzt nach Osten wenden, mit dem Lift nach unten fahren und vorbei an einem Roboter nach Süden laufen. Unter dem Transportband nach Westen wenden wir und aktivieren den Schalter beim Teleporter, bevor es nach Süden und dann nach Osten weitergeht und mit dem Podiumsschalter der Laser aktiviert wird. An der Nordwand befindet sich ein Nummernfeld, mit dem sich die Spiegel so stellen lassen, daß der Laser auf den runden Schalter im Nebenraum trifft. Dadurch gelangt man in dieses Zimmer und betätigt den Podiumsschalter. Nun den Gang nach Süden gehen, dort den Schalter im Osten betätigen und auf den runden Schalter schießen. Jetzt findet man im Osten eine Tür, die nach Norden zu einem Lift führt. Oben wendet sich unser Rebell nach Norden und nimmt Kontakt mit Cordova auf. Danach wandert er weiter nach Norden und durch eine Tür im Westen, um dort einen Schalter zu betätigen. Wieder zurück auf den Gang marschiert er Richtung Norden und fährt mit dem Lift nach unten. Nun schalten wir zuerst im rechten Gang die Wachen aus und folgen dann dem linken Korridor nach Norden über die Förderstraße bis zum orangen Schlüssel. Im Osten trifft man auf vier große Kanonen und muß versuchen, im Südosten das orange Schloß zu erreichen. Jetzt geht es wieder hinauf zu den Geschützen, den östlichen Gang entlang, mit dem Lift hinauf und dann nach Süden. Wir benutzen den Aufzug, der von Wasser umgeben ist und holen den roten Schlüssel im Süden. Mit dem anderen Lift fährt man nach unten, aktiviert das rote Schloß im Norden und überquert die Brücke. Der Lift im Westen führt nach oben, wo in dem südlichen Raum der gelbe Schlüssel liegt. Mit dem Lift geht's wieder runter und mit dem Transportband im Osten nach Norden. Dann springen wir auf den Lift und fragen vom Terminal am westlichen Geländer den Code ab. Im Norden wird das gelbe Schloß aktiviert, dann nach Westen und weiter nach Süden gespurtet, um dort die Tür mit dem Code zu öffnen. Ganz im Süden befindet sich die gesuchte SORC-Anlage. Anschließend wieder nach Norden gehen, um mit dem Teleporter im nordwestlichen Eck zur Basis zurückzuspringen. Mission 4 Zuerst wenden wir uns nach Osten, rollen unter der Lasersperre durch und gehen durch die östliche Tür. Nicht über die Treppe, sondern weiter nach Osten laufen, den Schalter beim Telepad umlegen und bei der Lücke im Geländer nach unten springen. Auf dem Weg nach Südosten achtet man auf Detektoren und betätigt am Ende des Ganges den Schalter. Nun läuft unser Held die Treppe im Norden hinauf, stellt im Westen den Dampf mit dem Ventil ab, aktiviert den Schalter an der Nordwand und schließt ein weiteres Ventil. Der Rebell springt auf das Transportband im Westen, gelangt so in den Besitz des roten Schlüssels und betätigt auch den Schalter sowie das Handrad. Nun wieder mit dem Fließband zurück und bei einer Lücke im westlichen Geländer nach unten springen. Im Süden wird das rote Schloß beim Telepad aktiviert und die Treppe im Westen bestiegen, um weiter nach Südosten zu gehen. Die schwarz-gelbe Linie sollte man nicht berühren, aber die Schalter, die ganz im Osten auf einem Gerüst angebracht sind, jeweils einmal betätigen. Nun wieder die Treppe hinunter und dem Gang nach Osten bis zum Ende folgen. Im Süden gehen wir die Treppe hinauf, dann nach Osten bis zu einem Durchgang, wo wir den roten Schlüssel finden und zum Kraftfeld laufen, an dem sich Andrew wieder meldet. Als nächstes läuft man nach Süden, um das rote Schloß zu aktivieren und den Schalter im Süden zu betätigen. Hier befindet sich ein Terminal, das man untersuchen sollte, um dann mit dem Hebel neben der Kamera den Aufzug zu holen. Wir folgen dem östlichen Gang bis zum Ende, gehen nach Norden, an einem doppeltem Transportband vorbei und fahren schließlich mit dem zweifachen Lift nach oben. Nun wieder nach Osten bis zur letzten Tür gehen und den Lift im Norden benützen. Weiter schreitet unser Held durch die Tür im Osten und stellt die Energiesperre durch einen Schuß auf den runden Schalter ab. Er überquert die Brücke im Norden, an deren Ende er einen Schalter betätigen muß. Mit dem runden Schalter im Norden wird eine Energiebrücke aktiviert. So gelangt er durch eine Tür, im Westen und einer weiteren im Norden in einen Raum, wo sich der rote Schlüssel befindet. Im Norden errichten wir mit einem Schalter wieder einen Übergang und gelangen durch eine Tür im Norden zu zwei Schaltern, von denen der rechte den Übergang verlängert; hier findet sich auch der blaue Schlüssel. Nun geht es weiter nach Osten über die, Brücke und durch eine Tür im Norden zum blauen Aufzug. Wir benützen gleich den nächsten Lift und aktivieren den Podiumsschalter, gehen wieder runter, durch eine Tür im Westen sowie durch die nächste im Süden. So gelangt man am Ende des südlichen Korridors durch einen Zugang im Westen zu einem Terminal, von dem man einen Code erhält. Im Nordosten des Raumes nützen wir mit Hilfe eines Monitors ein Geschütz für unsere Zwecke, um dann mit dem Telepad den Raum zu verlassen. Wir wenden uns nach Süden und folgen dem Gang nach Osten, aber Vorsicht vor der versteckten Falle in der Wand! Hier finden wir auch den roten Schlüssel und benutzen ihn. Durch eine Tür im Nordosten gelangt man zu dem Schott, das sich nur mit dem Code öffnen läßt. Weiter geht's nach Norden und den Gang entlang (auf Detektoren achten!). Dieser wendet sich nach Süden, wo der Wache im Nordosten der rote Schlüssel abgenommen wird, um die rote Tür im Westen zu öffnen. Auf dem Tisch finden wir wieder einen roten Schlüssel und verlassen das Zimmer durch die Tür im Süden. Der rote Soldat folgt dem Gang und springt auf die erhöhte Plattform, um einen Raum zu öffnen sowie dort den Schalter zu betätigen. Er verläßt das Zimmer, geht nach Süden und folgt dem nächsten Gang nach Osten. Hinter der Tür im Norden befinden sich einige Terminals, von denen man einen Zugangscode erhält. Wir benutzen das Telepad und vernichten den Roboter, um dann die Tür im Norden mit dem Code zu öffnen. Das "Blast Pack" wird an der Antennenanlage angebracht und der Teleporter im Westen außerhalb des Raumes benutzt. Danach geht's nach Norden, durch die östliche Tür vorbei an den Kanonen und schließlich mit dem Teleporter, der hinter der Tür im Norden ist, zurück zur Basis. Mission 5 Wir folgen dem Gang nach Norden und achten dabei auf Detektoren. Dann nach Osten wenden, unter den Barrieren durchrollen und den Schalter östlich des Lifts betätigen. Unser Held fährt mit diesem Aufzug nach oben und legt erneut einen Schalter um. Wir springen hinunter und nehmen den neuen Lift zum Podiumsschalter hinauf (Vorsicht: Detektor!). Dann geht man nach unten und im Norden durch die so geöffnete Tür, nimmt den Aufzug im Norden und holt im Süden den roten Schlüssel. Nun mit dem Lift wieder runter und die rote Tür im Norden öffnen. Um das Kraftfeld im Norden zu beseitigen, schießen wir auf den runden Schalter und schnappen uns den grünen Schlüssel. Weiter geht's durch die grüne Tür, dann nach Westen unter einer Brücke hindurch bis zum Aufzug. So gelangt man auf Ebene drei, wendet sich dort nach Süden und öffnet mit einem Schalter in der westlichen Wand einen Raum; das dortige Ventil muß geschlossen werden. Im Osten findet man einen runden Schalter, der im Norden einen neuen Gang öffnet, wo man zur Aktivierung der Energiebrücke den Schalter betätigt, der hinter Fässern versteckt ist. Mit Hilfe dieser Energiebrücke erreichen wir einen weiteren Schalter und laufen auf den Hauptgang zurück, wo wir weiter östlich auf eine Brücke treffen, der wir bis zu einem Lift folgen. Mit dem Lift geht's nach unten, um im Nordwesten den roten Schlüssel zu holen. Dann gehen wir wieder hinauf und bis zum Raum mit dem großen Aufzug zurück, wo wir das rote Schloß im Südwesten aktivieren. Durch den neu entstandenen Durchgang im Süden gelangen wir zu einer Tür im Westen, wo zunächst zwei Lasersperren zerstört werden müssen. Weiter geht es nach Norden, wo hinter den drei nördlichen Kisten der Schalter für die Energiefelder versteckt ist. Wir folgen der Brücke im Westen und benutzen im Raum mit dem blauen Aufzug den gegenüberliegenden Lift, um den blauen Schlüssel zu holen. Wir gehen zurück, betreten den blauen Aufzug und steigen an einer Brücke aus, an deren Ende ein neuer Lift nach unten führt, wo wir den roten Schlüssel finden. Man aktiviert sofort den roten Lift, der dann auf Ebene drei hält. Neben dem Aufzug aktiviert der Held den Schalter und marschiert weiter nach Osten, dann nach Norden, um die beiden Schalter umzulegen. Auf dem Regal liegt der gelbe Schlüssel bereit, mit dem sich der Lift im Norden aktivieren läßt. Im Norden findet man den grünen Schlüssel und vom Terminal gegenüber den drei Ventilen erfährt man den Code für den Safe, der im Südwesten steht. Im Süden betätigen wir den Schalter an einem Trafo und gehen durch die Tür im Norden, wo wieder ein Hebel umgelegt werden muß. Wir durchschreiten die Tür im Osten, mopsen der Wache den grünen Schlüssel und benützen den Aufzug im Norden (Achtung: Detektor!). Wir wenden uns nach Osten und dann nach Norden. Hier erhalten wir von dem Informanten den roten Schlüssel für den Aufzug im Osten. Auf dem Tisch findet man den grünen Schlüssel und im Süden das passende Schloß. Man läuft weiter nach Süden und dann nach Osten, wobei hier in der linken Wand ein runder Schalter zu aktivieren ist. Mit Hilfe des Nummernfeldes gelangt man in einen Raum und benutzt den dortigen Monitor. Wir gehen weiter nach Osten, betätigen den Schalter an der Wand und gehen durch die Tür im Norden. Von dem Arbeiter holt man sich den blauen Schlüssel und öffnet die dazugehörige Tür. Nun wenden wir uns nach Norden, feuern auf den runden Schalter und zerstören die Detektoren, die sich bei der Sitzgruppe im Osten befinden. Jetzt schnell zum roten Schlüssel, zurück auf den Gang und dann durch die Tür im Süden dem Gang bis zur roten Tür folgen. Im Nordwesten befindet sich der gesuchte blaue Schlüssel. Mit dem Lift im Südwesten geht es zum blauen Schloß und dann im Westen zum Teleporter. Der Aufzug bringt uns nach oben, wo wir auf einem Tisch den gelben Schlüssel finden. Nachdem man den Projektor im Nordwesten benutzt hat, fährt man wieder nach unten und aktiviert im Westen das gelbe Schloß. Wir gehen durch die Tür im Süden und folgen dem Gang nach Westen. Durch die zweite Tür im Süden gelangt unser Held zu dem Telepad, mit dem er zurück zur Basis springt. Mission 6 Nachdem unser Held wieder vollständig zusammengesetzt ist, muß er zunächst den Energiezaun umgehen und unter den blauen Lasersperren durchrollen, um die Schalter zu betätigen. Auf dieselbe Weise überwindet er auch die beiden Laser, welche die Tür blockieren. Den nächsten Raum verläßt er durch die Tür im Norden, wo er einen grünen Schlüssel findet, mit diesem das Tor im Westen öffnet und hinter einer Glaswand den blauen Schlüssel entdeckt. Danach gehen wir Richtung Osten und folgen dem Gang nach Norden, wo wir mit geübtem Auge einen Detektor und eine Laserfalle in der Wand erspähen. So gelangt unser Kämpfer in einen Raum mit einer roten und einer blauen Tür. Hier zerstört er zunächst die Glaswand bei der blauen Tür und gelangt so in den Besitz eines Schlüssels, mit dem er die rote Tür öffnet. Ein Durchgang im Westen bringt ihn zu einem Terminal, von dem er den Code für den Teleporter erfährt. Nachdem er sich in den nächsten Raum gebeamt hat, holt er sich die Waffe, die im südwestlichen Eck des Raumes liegt. Bevor er nun durch die Tür im Norden geht, schaltet er zunächst den Detektor aus. In diesem Raum finden wir im Nordwesten den orangen Schlüssel und gelangen durch die Tür im Westen in ein Zimmer mit roten Spiegeln. Um einen Ausgang zu öffnen, muß der Meisterschütze den zweiten Spiegel von links treffen. So gelangt er im Süden in einen neuen Raum, wo in der südwestlichen Ecke ein Schalter versteckt ist. Damit läßt sich eine Kammer mit einem weiteren Schalter öffnen. Bevor wir durch die orange Tür gehen, müssen wir erneut einen Bewegungsmelder zerstören, um nicht entdeckt zu werden. Den roten Schlüssel, der im nächsten Raum auf dem Tisch liegt, stecken wir natürlich ein und holen vom Terminal den Code für das Telepad. Damit gelangt der rote Rebell in ein Zimmer, in dem ein blauer Schlüssel auf einem Tisch liegt. Um mit dem Teleporter in den nächsten Raum zu gelangen, muß er sich wieder von einem Terminal den Code holen. Nachdem er durch die rote Tür gegangen ist, findet er im Süden des Raumes einen blauen Schlüssel und besorgt sich von einem Computer erneut einen Code für ein Telepad. Dieses finden wir, nachdem wir den Raum durch die rote Tür verlassen und uns nach Norden wenden. Nach geglückter Wiederverstofflichung folgt der rotgekleidete Held dem Gang nach Osten, vorbei an der blauen Tür, bis er in einen Raum mit gläsernen Wänden gelangt. Hier findet er den Schlüssel, mit dem sich die blaue Tür öffnen läßt. Hinter dieser verläuft ein Gang nach Westen, den er durch eine Tür im Norden verläßt. Nachdem er in der nordöstlichen Ecke dieses Raumes den grünen Schlüssel gefunden hat, läuft er den Weg zurück zur blauen Tür. Durch das gegenüberliegende grüne Tor gelangt er in einen Raum, in dem ein blauer Schlüssel zu finden ist. Damit kann der wackere Held auch den Durchgang im Norden öffnen und so in den Besitz des roten Türöffners gelangen. Nun läuft er wieder zurück zum blauen Tor und entdeckt im Norden die gesuchte rote Tür. Mit dem Teleporter, der in diesem Raum an der Nordwand steht, springt er auf Ebene 2. Dort holt er sich vom Terminal im Süden einen Zugangscode für die Tür, die im Westen am Ende des Ganges liegt. Auf dem Weg dorthin muß er auf Detektoren achten! Hinter dieser Tür befindet sich der rote Schlüssel, mit dem unser Held das Zimmer wieder verläßt und dem Gang nach Norden folgt. Die blauen Punkte auf dem Boden überspringen wir, um das Auslösen einer Falle zu vermeiden. So gelangen wir schließlich durch die rote Tür in einen Raum, den wir nach Norden verlassen. Hinter einem weiteren Durchgang im Norden treffen wir die gesuchte Person und "überreden" sie, mit dem Teleporter in die Rebellenbasis zu springen. Unserem Rotkäppchen bleibt nun nichts anderes zu tun, als ihm zu folgen. Mission 7 Gleich neben dem Telepad liegt der erste Schlüssel, den der rotgewandete Supersoldat prompt einsteckt. Nun wendet er sich nach Westen, wo er zunächst die Kamera auf dem Gang zerstört und dann über die Lasersperre hüpft. Hinter der gelbschwarzen Markierung entdeckt er eine Abstellkammer, in der ein grüner Schlüssel liegt. Am Ende des Ganges sieht er zwei Türen, von denen er die grüne öffnet und das Ventil schließt. Dann geht unser Held durch die rote Tür und folgt dem Gang nach Westen, wobei er auf Detektoren zu achten hat. Mit dem Lift fährt er schließlich nach oben. Die Treppe in diesem Raum bringt den Helden auf einen Gang, an dessen Ende sich erneut ein Lift befindet. Nachdem er den Hebel gleich links am Steg betätigt hat, geht er nach Osten und aktiviert den Schalter bei dem Telepad. Mit einem eleganten Sprung hüpfen wir auf das selbige und gelangen so in den nächsten Raum. Hier marschiert der Rebell zunächst nach Norden und zerstört einen der lästigen Detektoren. Von den drei Schaltern, die er schließlich findet, betätigt er nur die beiden äußeren und aktiviert außerdem den Hebel neben dem nördlichen Durchgang. Mit Hilfe des runden Schalters öffnet er eine Tür im Norden. Bei der nächsten Tür gerät er in einen kleinen Hinterhalt, der für ihn aber kein Problem darstellen sollte. Also läuft er weiter nach Norden bis zu einem Lift, der ihn zu dem grünen Schlüssel bringt, nachdem er die Ventilatoren zerstört hat. Nun geht er denselben Weg wieder bis zum Raum mit den Lasersperren zurück. Von hier aus gelangt unser Kämpfer durch einen Durchgang im Osten zum grünen Schloß, das eine Tür im Süden öffnet. Dort findet er zwei Schalter, von denen er nur den östlichen betätigt. So wird beim Eingang eine Kammer geöffnet, mit deren Schalter die Lasersperre auf dem Gang beseitigt wird. Nach dem Durchgang wenden wir uns nach Norden, um dem Gang nach Osten zu folgen. Rechts neben einer Energiebarriere befindet sich hinter ein paar Fässern ein Schalter, der betätigt werden muß. Auch im Osten, am Ende des Ganges, ist ein Schalter auf diese Weise versteckt. Nachdem so die Barriere beseitigt wurde, zerstört der Einzelkämpfer zunächst einen Detektor und stürmt die Treppe nach oben. Er folgt dem Gang nach Norden und versucht, noch vor der Lasersperre den runden Schalter im Norden mit einem gezielten Schuß zu treffen. Sobald die Sperre deaktiviert ist, verläßt er das Zimmer und errichtet im nächsten Raum mit Hilfe eines Podiumsschalters eine Energiebrücke (auf Ventilatoren achten!). Die Brücke überqueren wir und gehen nach Süden, wo wir den orangen Schlüssel finden. Am Ende des Ganges fahren wir mit einem Lift nach unten, um über die Treppe zu dem Monitor hinter dem Fließband zu gelangen. Der Aufzug nebenan bringt ihn auf ein weiteres Band, das zu einem Schalter führt. Diesen aktiviert unser Held, um dann blitzschnell auf die Plattform im Osten zu springen, wo der blaue Schlüssel liegt. Mit dem Lift fährt er wieder hinunter und gelangt über die Treppe im Osten zu der Tür, die sich vorher geöffnet hat. Dem Gang folgt der rote Kämpfer wieder nach Süden und wendet sich nach Osten. So kommt er schließlich zu der blauen Tür, die mit einem Detektor gesichert ist. Mit einem Lift gelangt er zu der orangen Tür, hinter der er den roten Schlüssel findet, und verläßt mittels des Teleporters diesen Raum wieder. Anschließend folgen wir dem Gang nach Osten und aktivieren bei der Treppe das rote Schloß. Oben angelangt, balancieren wir im Süden zwischen im Boden eingelassenen Energiefallen; da die Umrisse aber leicht zu sehen sind, stellt das für uns kein Problem dar. Am Ende eines Steges bringt ein Lift den roten Retter nach unten, wo er über die Wassergräben springen muß, um den roten Schlüssel zu erreichen. Für den Rückweg kann er eine Energiebrücke aktivieren. Jetzt geht's wieder durch die Energiefelder, vorbei an der Treppe in Richtung Norden. Dort öffnet er die rote Tür, folgt dem Steg und aktiviert die runden Schalter an den Wänden. Der Gang, der dann nach Osten führt, ist wieder durch einen Detektor gesichert und auch die Energiesperre muß erst mit dem Schalter neben der Tür beseitigt werden. Weiter im Osten zerstören wir einige Minen und den Ventilator, um dann den Schalter an der Nordwand mit einem Schuß zu aktivieren. Im Süden, am Ende des Ganges, holen wir mit Hilfe des Lifts den blauen Schlüssel und mit dem anderen Aufzug den roten. Nun überquert unser Held die Energiebrücke und folgt dem Steg nach Süden. Um weiter vordringen zu können, schaltet er eine Sperre mit dem Podiumsschalter aus. Anschließend versuchen wir, mit einer der lenkbaren "Spiderbombs" den runden Schalter einige Meter hinter der blauen Laserbarriere zu treffen. Am Ende des Ganges verschließen wir ein Ventil, um gefahrlos einen Schalter betätigen zu können. Dies ermöglicht dem Rebellen, die blaue Tür zu öffnen und den dahinterliegenden Hebel umzulegen. Bevor er den Gang nach Süden läuft, betätigt er das Ventil ein zweites Mal. So gelangt er schließlich zu einem Terminal, das ihm einen Zugangscode preisgibt. Hinter einigen Kisten findet er das rote Schloß und mit dem Lift gelangt er wieder in den Ankunftsraum zurück. Auch diesmal springen wir über den Laser im Westen, öffnen dann aber die Tür mit Hilfe des Codes. Nun laufen wir weiter nach Norden, gehen durch eine Tür und gelangen mit dem Lift auf einen schmalen Steg, dem wir vorsichtig folgen. Mit einem Aufzug geht es wieder hinunter, wo sich mit Hilfe eines Terminals eine Tür öffnen läßt. Bevor er weiter nach Süden läuft, schließt unser Held das Ventil und trifft in der östlichen Ecke des nächsten Raumes auf ein Geschütz. Dieses muß er zunächst zerstören, um einen Schalter gefahrlos umlegen zu können. Durch eine Öffnung im Westen gelangt er zu einem Lift, der ihn auf einen Steg bringt, an dessen Ende ein Monitor steht. Nachdem er mit dem nächsten Lift wieder nach unten gefahren ist, begibt sich der wackere Held zu dem großen Nervengasbehälter und plaziert das "Fusion Pack" direkt davor. Nun hat er es sehr eilig, denn die Bombe läßt ihm nicht viel Zeit zu verschwinden. Wie ein roter Blitz saust er durch die Tür im Osten und unter der Brücke hindurch nach Süden. Dort findet er einen Schalter, der eine weitere Tür öffnet. Wir folgen dem Gang nach Osten und gelangen so wieder in den Ankunftsraum, wo wir uns auf das Telepad schwingen und wohlbehalten in der Rebellenbasis erscheinen. Mission 8 Kaum ist unser Held wieder zusammengesetzt worden, schwingt er sich voller Elan vom Telepad und schreitet durch eine der zwei Türen in den nördlichen Raum. Im Nordosten findet er einen Schalter, der die Barriere im Westen kurzzeitig ausschaltet. Um auch die Energiefelder in dem Zimmer zu deaktivieren, zerstört er die graue Maschine und aktiviert die runden Schalter neben dem Roboter. Im Süden finden wir ein Terminal und entdecken bei der Laserblockade im nächsten Zimmer einen Bewegungsmelder. Um diese Sperre auszuschalten, betätigen wir den Podiumsschalter neben dem Roboter und gelangen so zum Aufzug im Westen. Um ungehindert zu einem weiteren Lift zu kommen, müssen wir einen Detektor zerstören. Auf Ebene 3 angekommen, folgt er dem Gang nach Südosten, wo er wieder auf Bewegungsmelder achten muß. Der Gang führt weiter nach Osten und durch eine Tür im Süden zu einem Raum mit grauen Maschinen. Nachdem der rote Recke davon einen Teil zerstört hat, begibt er sich wieder auf den Gang und springt bei dem Durchgang im Norden über die blau-roten Punkte hinweg. Im westlichen Zimmer öffnet er mit Hilfe eines Monitors einen Raum, um anschließend im östlichen Zimmer mit dem Schalter einen Roboter zu übernehmen. Mit dem Blechkameraden aktivieren wir die runden Schalter und begeben uns dann selbst in den Raum im Norden. Dort betätigen wir den Hebel neben der Roboterstation und gelangen durch sie hindurch in den nächsten Raum, wo wir den Aufzug benützen. Um das Laserfeld auszuschalten, muß unser roter Freund wieder eine graue Maschine zerstören. Im Südosten findet er ein Terminal und in dem Zimmer südlich davon einen Podiumsschalter. Diese Räume verläßt er wieder, um beim Telepad gegenüber des Roboters einen Detektor zu zerstören. Anschließend schaltet er mit Hilfe der drei Terminals in der Mitte des Raumes die Laserbarriere ab und geht weiter nach Norden. Dort entdeckt er in einem Raum den blauen Schlüssel und aktiviert damit den Aufzug, der sich im Westen befindet. So gelangt er auf Ebene 1, wo er in dem südlichen Raum einen Schalter betätigt und dann dem Gang folgt. Auch hier muß er wieder auf einen Detektor achten. So gelangen wir schließlich in einen Raum mit zwei Telepads, in dem wir zuerst den runden Schalter aktivieren und dann einen der Teleporter benützen. Den Monitor, der neben dem Empfangspad steht, untersucht unser Held, um danach dem Gang in einen großen Raum zu folgen. Ganz im Süden des Raumes findet er einen weiteren Bildschirm, mit dem sich ein Zimmer öffnen läßt. Nun kehren wir wieder zum Telepad zurück, verlassen den Teleporterraum und folgen dem Gang weiter nach Süden. Dort finden wir das soeben geöffnete Zimmer und kontrollieren die Bildschirme, um den rechten Teleporter zu benützen. Die Lasersperre, die die Empfangsstation umschließt, wird mit einem Schuß auf den runden Schalter beseitigt, um dann im Nordosten des Raumes mit dem Podiumsschalter die Laserfelder kurzzeitig zu deaktivieren. Unser Held läuft nun den Gang entlang, bis er zu einem Lift gelangt, der ihn zu einem Übungsraum bringt. Dort betätigt er ganz im Norden einen Hebel, der die östliche Wand des kleinen Raumes verschwinden läßt. Durch das Sperrfeuer kämpft er sich jetzt zu diesem Durchgang vor und beseitigt im Norden mit einem weiteren Schalter eine Lasersperre. Wir fahren mit dem Lift nach unten, durchqueren den Raum nach Osten und folgen dem Gang noch Norden. Hier müssen wir einige graue Maschinen zerstören und vor der Laserbarriere den Schalter umlegen. Durch die Tür im Norden gelangt der Rebell zu einem Telepad, welches ihn wieder in den Teleporterraum bringt. Diesen verläßt er sofort, läuft in den zweiten Raum mit Teleportern im Süden, um diesmal das linke Telepad zu benützen. Nachdem er die Sperre mit einem Schuß auf den runden Schalter beseitigt hat, holt er sich den blauen Schlüssel, der auf dem Tisch liegt. Durch eine Tür im Norden und im Westen gelangt er in einen Raum, an dessen Westwand auf einem Tisch der grüne Schlüssel liegt. Um draußen auf dem Gang die Türe zu öffnen, betätigt er den Schalter im Nordosten des Raumes. So kann er dem Gang weiter nach Norden folgen, wo er unter dem Laser durchrollen muß, um zum grünen Tor zu gelangen. Durch eine Tür im Osten und eine zweite im Süden kommt er zu einem Waffenlager, wo er bei dem Terminal den roten Schlüssel findet und den Schalter betätigt. Zurück auf dem Gang zerstört er erst den Detektor, der genau über dem Laser angebracht ist, und springt dann über die Sperre. Im Westen durchschreitet er die blaue Tür und öffnet mit Hilfe des Monitors eine weitere auf dem Gang. Durch diese und eine zweite Tür im Westen gelangt er zu einem Telepad, das ihn auf einen Gang bringt, der nach Norden führt. Nachdem er aus dem letzten Zimmer auf westlicher Seite den roten Schlüssel geholt hat, öffnet er die Türe und zerstört mit Hilfe einer lenkbaren Spiderbomb die grauen Maschinen, welche die Laserfelder erzeugen. Nun folgt er dem Gang bis er in einen Raum mit zwei Plattformen kommt, der noch seinem Eintreten automatisch verriegelt wird. Jetzt muß der Soldat auf die Zähne beißen und trotz des Dampfes nacheinander auf die Plattformen steigen. Dadurch wird ein Schalter sichtbar, den wir zweimal betätigen, damit der Weg frei wird. Im Norden gelangen wir in einen Raum und legen den Podiumsschalter um. Dadurch wird im Süden ein Gang geöffnet, der an einem rotem Tor endet. Dahinter trifft unser Held den gesuchten Professor, der aber bei dem Fluchtversuch mit dem Teleporter ums Leben kommt. Der Einzelkämpfer läßt sich davon nicht beeindrucken und schnappt sich den Prototypen, der auf dem Tisch liegt. Da der Teleporter nicht mehr funktioniert, laufen wir den Weg zum Telepad, das uns zu Ebene 3 brachte, und springen damit in Sicherheit. Mission 9 Neben dem Empfangstelepad liegt in einem Regal ein Schlüssel, mit dem der Kämpfer das rote Tor öffnet. Im nächsten Raum findet er den orangen Schlüssel und öffnet mit den zwei Schaltern im Süden eine Tür. So gelangt er in ein Großraumbüro, wo er im Süden ein Terminal findet, das ihm einen Zugangscode preisgibt und gleichzeitig ein Kraftfeld deaktiviert. Wir zerstören die Glaswand und aktivieren bei der Tür im Norden den Schalter. Dadurch öffnet sich eine Wand, die einen weiteren Hebel freigibt, der die Türe öffnet. Hier zerstören wir die grauen Maschinen und gehen nach Süden. Im Westen trifft unser Rebell auf einen Gang, in dem er die Türe mit dem Zugangscode öffnet. In dem Raum betätigt er die Schalter links und rechts neben dem Großbildschirm, kehrt auf den Gang zurück und folgt ihm nach Westen bzw. Süden. Im ersten Zimmer findet er einen Schlüssel, mit dem sich die blaue Tür im Norden öffnen läßt. Nachdem er in diesem Raum das Terminal untersucht hat, geht er zurück auf den Gang und folgt ihm nach Süden. Er muß erst in dem zweiten Büro im Westen einen Schalter umlegen, um eine Sperre auszuschalten. Auf seinem Weg zum Ende des Ganges muß er zwei Detektoren zerstören, um keinen Alarm auszulösen. Dort findet er auch einen Schalter, mit dem sich das Kraftfeld vor einer Glaswand deaktivieren läßt. Mit ein paar Schüssen beseitigt er diese Wand und gelangt so in einen Bürokomplex. Hier muß er sich gegen einige Soldaten und Detektoren nach Südosten zu einem Telepad durchkämpfen. Damit springt er in einen Raum, in dessen Mitte ein Schreibtisch steht, auf dem ein grüner Schlüssel liegt. Um diesen zu erreichen, springen wir über die zwei Stufen, um keinen Alarm auszulösen. Links neben dem großen Bildschirm finden wir das passende Schloß, mit dem sich eine Wand öffnen läßt. Der Teleporter im anschließenden Raum bringt den roten Rebell in ein Zimmer, wo er wieder einen Schlüssel findet. Damit aktiviert er das rote Schloß und gelangt durch die sich öffnende Wand zu einem Podiumsschalter, der eine Tür öffnet. Auf dem Gang, der nach Osten führt, zerstört der Elitesoldat hemmungslos eine Glaswand und gelangt so im Süden des Raumes zu einem Schalter. Da Scherben Glück bringen, schießt er sich auch durch zwei weitere Glaswände im Süden und findet so schließlich den orangen Schlüssel. Die Sperre am Ausgang deaktivieren wir mit dem Schalter in der nordwestlichen Ecke des Raumes. So gelangen wir zu einem Gang und öffnen im Süden mit dem orangen Schlüssel eine Tür. Nun muß unser Putschist den Mann im Anzug "überreden", ihm den grünen Schlüssel auszuhändigen. Bevor er das Schloß neben dem Großbildschirm aktiviert, besorgt er sich noch vom Terminal einen Zugangscode. Durch die Tür, die sich im Süden aufgetan hat, gelangen wir zu einer weiteren Tür, die mit dem Code geöffnet wird. Hier hört er mit Hilfe des Monitors das geheime Treffen der Senatoren mit. Nachdem wir alle wichtigen Informationen haben, gehen wir den Gang weiter nach Osten und betätigen nacheinander vier Schalter, um in das Zimmer im Norden zu gelangen. Dort findet "Rotkäppchen" den blauen Schlüssel und besorgt sich vom Terminal einen Code. Damit öffnet er die Tür im Norden und gelangt durch das blaue Tor zu einem Gang, der ihn nach Süden bringt. Die leuchtenden Punkte im Fußboden überspringt er einfach, um dann durch die Tür im Süden zu dem orangen Tor zu kommen. Hier kontrollieren wir nochmals die beiden Monitore und verlassen dann den Raum, um durch die Tür im Osten zu einem Teleporter zu gelangen, der uns zurück zur Basis bringt. Mission 10 Als erstes betätigt unser Held den Schalter neben dem Telepad und besorgt sich von der Wache, die bei der Tür im Westen steht, den grünen Schlüssel. So kommt er im Norden an ein Kraftfeld, das mit einem Schuß auf den runden Schalter deaktiviert wird. Weiter im Norden betätigt er einen Schalter und geht dann durch die Tür im Westen. Hier findet er zwei Hebel, von denen der rechte den Teleporter in Betrieb nimmt. Daraufhin erscheint eine Wache, der wir den blauen Schlüssel mopsen. Auch in der Toilette, in die wir durch die Tür im Westen gelangen, liegt ein solcher Schlüssel. Nun läuft der Kämpfer zum blauen Schloß zurück und schaltet damit die Lasersperre aus. Mit dem Lift fährt er nach oben und betätigt dort den Schalter neben den Bildschirmen. Wieder unten angekommen, geht er durch die Tür im Westen und anschließend durch die im Norden. Dort erfährt er vom Terminal den Zugangscode für das "Cloning Studio". Daraufhin verlassen wir den Raum und folgen dem Gang nach Westen bis zur Türe, die sich mit dem Code öffnen läßt. Von einem der Arbeiter holen wir den grünen Schlüssel und gehen durch die Tür im Nordosten. Durch das Tor im Norden gelangt unser Held in einen Raum, in dem unter einigen Fässern ein Schlüssel liegt. So stellt das verschlossene Tor kein Hindernis mehr dar. Im Osten stößt der Einzelkämpfer auf einen Gang, wo er in einem Zimmer einen Bildschirm und ein Terminal kontrolliert. Dabei versucht er, nicht auf die Bodenplatte vor dem Monitor zu treten, da diese eine Falle auslöst. Dem Gang folgt er weiter nach Osten und gelangt so durch eine Tür in einen Inkubationsraum. Dort benützt er den Lift im Osten und übernimmt mit Hilfe des Terminals die Kontrolle über einen Roboter im Nebenraum. Er muß den runden Schalter treffen, um das Kraftfeld zu beseitigen. Nachdem er den Droiden abgestellt hat, begibt er sich auf den Steg und entdeckt dabei hinter einer niedrigen Glaswand einen Raum mit Waffen und Munition. Der Steg führt ihn schließlich zu einem Teleporter, der ihn in den nächsten Raum bringt. Dort betätigen wir den Schalter neben dem Telepad im Osten des Zimmers, um uns in den nächsten Raum zu beamen. Anschließend besorgen wir einen grünen Schlüssel wahlweise von einem der Arbeiter oder aus einem Regal im Südwesten. Mit dem Podiumsschalter öffnet der Rebell eine Tür und wendet sich nach Süden. Dort gelangt er mit Hilfe des Lifts an einen weiteren Schalter und begibt sich danach zu dem Aufzug mit dem grünen Schloß. Auf Ebene 2 angekommen, wendet er sich nach Westen und holt sich von dem Terminal einen Zugangscode. Damit öffnet er im Süden eine Tür und gelangt durch eine weitere Tür im Osten zu einem Computer, der wiederum eine Zahlenkombination preisgibt. Nachdem er den Schalter hinter der nächsten Tür betätigt hat, fährt unser Held mit dem Lift nach oben und läuft in östlicher Richtung weiter. Um zum nächsten Lift zu gelangen, muß er zunächst mit einem Handrad eine Dampffontäne bändigen und einen Detektor zerstören. Mit dem Lift fährt er schließlich wieder nach unten und besorgt sich von dem Terminal aus dem Zimmer im Norden einen Zugangscode. Damit gelangt er durch die Tür im Osten, wo er mit einem Podiumsschalter eine weitere Tür öffnet. Er behält die Richtung bei und kommt so in einen großen Raum, in dem eine Menge gläserner Behälter stehen. Hier wenden wir uns nach Osten und zerstören einen Detektor, wo der Gang einen Knick nach Süden macht. Mit dem Schalter am Ende des Ganges beseitigen wir ein Kraftfeld, wodurch der Weg nach Osten frei wird. Nachdem wir diesen Durchgang passiert haben, fahren wir mit einem Lift im Nordwesten nach oben. So gelangt unser gepanzerter Held in das Zimmer von Professor Hofman, der ihn zum Überlaufen überreden will. Aber der Kämpfer hält nichts von einem neuen Arbeitgeber und liquidiert kurzerhand den Professor und nimmt den Schlüssel an sich. Bevor er damit das rote Schloß aktiviert, öffnet er mit Hilfe des Terminals alle Türen in dem großen Raum. "Wizard" meldet sich nun und teilt mit, daß er mit einem Teleporter auf Ebene 3 zur Basis zurückkehren könne. Bevor sich der Soldat aber auf den Weg dorthin macht, zerstört er alle Glasbehälter in denen sich die Prototypen befinden. Den Raum verlassen wir nach Westen und folgen dem Gang nach Süden. Hier aktiviert unser Held mit dem roten Schlüssel den Aufzug, der ihn auf Ebene 3 bringt. Dort angekommen wendet er sich nach Süden, rollt unter dem Laser durch und erreicht den Hebel an der Westwand. Danach betätigt er die beiden runden Schalter in der Mitte des Raumes und legt auch den Hebel darunter um. Nun steigt er auf das Telepad und beamt sich zurück in die Basis. Mission 11 Unser Held in seinem schicken roten Anzug findet sich auf einer Plattform wieder, die von Laserbarrieren umgeben ist. Hier aktiviert er zunächst die beiden Schalter und entdeckt am südlichen und östlichen Durchgang jeweils einen Detektor. Ganz gegen seine Gewohnheit löst er den südlichen davon absichtlich aus und deaktiviert so die Sperre im Osten. Nachdem er den Podiumsschalter betätigt hat, kehrt er wieder auf die Plattform zurück und verläßt sie in westlicher Richtung. Mit seinem geübten Auge entdeckt er dort eine Bodenplatte, die den Laser direkt daneben auslösen würde. Nun aktiviert er den runden Schalter, um mit dem Lift nach oben zu fahren. Dort erfährt er vom Terminal hinter der Glaswand den Code für eine Lasersperre, welchen er mit Hilfe des Nummernfeldes neben dem Monitor deaktiviert. Dem Gang folgt er nach Norden, wo er mit dem Teleporter wieder auf die bereits bekannte Plattform gelangt. Diesmal wendet sich der Einzelkämpfer nach Norden und gelangt durch eine Tür im Westen in einen Raum, wo er den grünen Schlüssel findet. Bevor der Rebell den Raum wieder verläßt, betätigt er alle Schalter, bis auf den neben dem Monitor. Nachdem er durch das grüne Tor im Norden gegangen ist, erhält er die Nachricht, daß der Informant, mit dem er sich treffen sollte, geschnappt wurde. Doch der Kämpfer gibt nicht auf und kämpft völlig auf sich allein gestellt weiter. Mit einem Lift erreicht er eine Tür, die in einen Raum führt, dessen Boden unter Strom steht. Um gefahrlos zum Ausgang im Westen zu gelangen, muß er auf einige präparierte Bodenplatten treten und die runden Schalter an den Wänden aktivieren. Anschließend beweist der unerschrockene Kämpfer einen guten Riecher, denn er findet in der gegenüberliegenden Toilette einen Schlüssel. Damit folgt er dem Gang, der im Norden beginnt und gelangt so zu einem roten Tor, welches sich mit dem Schlüssel öffnen läßt. In dem dahinterliegenden Raum holt er sich von dem Computer einen Zugangscode und geht den Gang bis zu der Tür, die nach Norden führt, zurück. So kommt er in einen Raum, wo er zunächst einen Detektor ausschalten muß, um gefahrlos in das zweite kleine Zimmer auf der rechten Seite zu gelangen. Mit dem dort befindlichen Schalter befördert er einen weiteren Hebel an der Westwand des großen Zimmers zu Tage, der eine Tür im Norden öffnet. Den anschließenden Raum verläßt er nach Westen, wo er einfach unter den Laserbarrieren durchrollt. So gelangt er vorbei an dem grünen Tor auf einen Gang, wo hinter zwei Kanistern auf einem Display ein Detektor versteckt ist. Nun betritt er den Raum im Norden und gelangt durch eine weitere Tür auf einen Gang, der nach Osten führt. Dieser hat es wahrlich in sich, denn aus sich öffnenden Türen kommen bösartige Roboter, die unserem Freund auf den roten Pelz rücken. Doch ohne eine einzige Delle in seinem Helm gelangt er bis zum Ende des Ganges, wo ihn ein Lift nach unten bringt. Im Norden erspäht er sogleich eine rote Tür, die von einem seiner schwarzen Widersacher bewacht wird. Von diesem besorgt er sich den Schlüssel und öffnet das Tor. Dort befindet sich eine Art Kantine, in der er von einem Terminal im Osten einen Zugangscode erhält. Im Südwesten findet er hinter ein paar Kisten das dazugehörige Eingabefeld, mit dem sich eine Tür im Süden öffnen läßt. Nachdem der Rebell den Monitor kontrolliert und die Schalter betätigt hat, verläßt er den Raum und begibt sich zu der Tür im Westen. Den Detektor dahinter entdeckt er gerade noch rechtzeitig und überwindet dann die Lasersperren durch einen gut getimten Zwischenspurt. Dem Gang folgt er nun, läßt das gelbe Tor aber zunächst links liegen und schlüpft durch die Tür im Norden. Im Osten trifft er auf eine Wache, der er einen Schlüssel abnimmt. Mit Hilfe des Terminals deaktiviert er eine Lasersperre im Osten für 30 Sekunden. Nach einem rekordverdächtigen Sprint erreicht unser Held das rote Tor hinter der Sperre und gelangt in eine Krankenstation. Dort findet er rechts hinter einigen Kisten einen Schalter. Aus einem Nebenzimmer holt er sich den gelben Schlüssel und betritt dann das Telepad im Norden. Durch das gelbe Tor gelangt er auf einen Gang, welcher ihn vorbei an dem blauen Tor zu einer Tür bringt, die durch Starkstrom gesichert ist, doch mit einem gezielten Schuß auf den runden Schalter hinter der Tür wird das Hindernis beseitigt. Die Tür im Nordosten des Raumes kann er nur mit einem Code öffnen, den er praktischerweise von dem Terminal im Westen erfährt. Aus dem anschließenden Raum holt er sich den blauen Schlüssel und kontrolliert das Terminal und den Bildschirm. Nun läuft der Schlüsselmeister zurück zum blauen Tor und beseitigt das Geschütz, das ihm das Eintreten mit einer "Spiderbomb" erschwert. Nachdem er die beiden Schalter aktiviert hat, geht er durch die Tür im Westen und gerät dabei in einen Hinterhalt, als sich neben ihm plötzlich ein Raum öffnet. Nach diesem kurzen Intermezzo widmet sich unser roter Cowboy dem Terminal, mit dem er die Sicherheitstür im Norden öffnen kann. Dort besorgt er sich mit Hilfe des Monitors die gesuchten Pläne. Nachdem er den Raum wieder verlassen hat, meldet sich Wizard und teilt mit, daß die einzige Fluchtmöglichkeit das Telepad auf Level 4 ist. Dorthin gelangt der Rebell mit dem Teleporter im Westen dieses Raumes. Um zurück zur Basis zu gelangen, muß er nur noch durch die Tür im Norden laufen und sich auf den beschriebenen Teleporter schwingen. Mission 12 Das Gewehr, das neben dem Teleporter liegt, nimmt der Kämpfer als willkommene Verstärkung mit und folgt dem Gang nach Süden. Die flimmernden Punkte im Boden überspringt er, um dann mit Hilfe des Terminals einen Roboter, der auf der anderen Seite der roten Türe steht, zu übernehmen. Damit räumt er erst mal richtig auf und stellt den Blechkameraden auf den Gitterrost neben der Türe, die sich daraufhin öffnet. So gelangt er nach Westen, wo er in einem kleinen Zimmer einen Schlüssel findet. Nun läuft er den Gang zurück und folgt ihm nach Norden, wo er schließlich ein rotes Tor findet. Dort muß er sich aber vor einem Laser in der linken Wand bei der Kiste in acht nehmen. Im Westen entdeckt er einen Monitor und nördlich davon drei Ventile, von denen er nur die beiden rechten öffnet. Auch diesen Raum verläßt er wieder, wendet sich nach Süden und fährt dort mit dem Lift nach oben. Im Westen findet er eine Brücke, die von Wachen und Kameras stark bewacht ist. Mit einem Aufzug gelangt unser Rebell eine Etage tiefer, wo er die Tür im Norden öffnet und in dem dahinterliegenden Raum zunächst die Wache und das Geschütz ausschaltet, um dann mit ein paar Sprüngen das Laserfeld zu überwinden. Hier findet er einen Schlüssel, mit dem er den Raum verläßt, um mit dem Lift wieder nach oben zu fahren. Er folgt der Brücke nun weiter nach Westen, wo er ein rotes Tor öffnet. Mit einem Terminal verschafft sich der Rebell einen weiteren Durchgang und besorgt sich erneut mit Hilfe eines Computers einen Zugangscode. Damit aktiviert er den Aufzug am Ende der Brücke und fährt in einen Bürokomplex hinunter. Im Empfangsraum schaltet er zunächst einen Detektor an der Westwand neben dem Schreibtisch aus, um dann mit dem Terminal die Energieblockade an der Tür zu deaktivieren. Dem Gang folgt er nun nach Osten, wo er schließlich zu einem Laserfeld kommt. Hier muß er zunächst die Lüftungsschächte zerstören, um nicht abgedrängt zu werden. Im Süden aktiviert er den runden Schalter und legt den Hebel hinter den Kisten um. Jetzt sprintet unser roter Freund nach Nordosten, da sich dort eine Lücke im Energiefeld aufgetan hat. Hier zerstört er die grauen Maschinen, die das Feld mit Energie speisen und holt sich dann ungefährdet den blauen Schlüssel. Auf die gleich Weise gelangt er auch auf die andere Seite, wo er den Podiumsschalter aktiviert. Nun geht es wieder zurück nach Westen zu dem blauen Tor, das sich jetzt öffnen läßt. Mit dem Podiumsschalter wird die Energiebarriere vor dem Durchgang im Nordwesten deaktiviert. Daraufhin tritt bei der Tür ein etwas konfuser Sicherheitsmechanismus in Kraft, der aber mit ein paar Rollen seitwärts überlistet werden kann. Ist dies geschafft, muß man schon wieder vor einem Geschütz in Deckung gehen. Weiter geht es den Gang entlang bis zu einem Raum mit drei Lasersperren. Auch hier kann sich unser Held wieder unter den tödlichen Strahlen hindurchrollen und gelangt so zu einem Schalter, mit dem er den Verlauf des Lasers auf verschiedene Bahnen lenken kann. Nun fällt es ihm leicht, im Norden zunächst die Kanone zu zerstören, um dann den Schalter, zu aktivieren. Ohne Pause geht es weiter nach Westen, wo er wiederum die grauen Maschinen vernichten muß, um dadurch den Weg nach Norden frei zu machen. Hier findet er einen Raum, in dem sich zwei Lifte und ein großes Geschütz befinden. Dieses wird zielsicher mit einer Spiderbomb vernichtet. Nachdem unser Krieger beide Schalter betätigt hat, muß er, um nach oben zu gelangen, immer von einem Aufzug zum anderen springen. Dort sollte er auf zwei Kontakte zwischen den Kisten achten, die einen Laserbeschuß auslösen würden. Nachdem der Elitesoldat diese Falle umgangen hat, findet er im Westen drei Podiumsschalter und ein Geschütz hinter einer Energiebarriere. Durch mehrmaliges Betätigen des rechten Knopfes muß die Kanone auf den runden Kontakt an der Nordwand ausgerichtet werden. Mit einem Druck auf den mittleren Schalter wird ein Schuß ausgelöst und die Energiewand ist beseitigt. Nach so viel Denkarbeit wird es wieder Zeit für etwas Bewegung. Die findet der Rebell, nachdem er mit dem Telepad in den nächsten Raum gesprungen ist. Dort wartet im Norden nämlich ein Roboter auf ihn, den er beseitigen muß. Auch hinter der Tür in dem kleinen Raum befinden sich noch ein paar weitere Spielkameraden. Hier muß er aber besonders darauf achten, nicht von den Kameras erwischt zu werden. Sind erst einmal alle Hindernisse beseitigt, betätigt der Kämpfer den Schalter im Osten, um dann mit dem Lift nach oben zu fahren. Auch hier sollte er zunächst eine Kamera vernichten, da sonst unangenehme Lasergeschütze aktiv werden. Um seinen Plan zu verwirklichen, muß der Rebell nur noch mit Hilfe des Monitors den Satelliten manipulieren. Ist dies geschehen, meldet sich auch schon Wizard und unser roter Held eilt zum Teleporter zurück, mit dem er in diesen Teil des Gebäudes gelangt ist, und bringt sich damit in Sicherheit. Mission 13 Wie immer gelangt unser Rebell mit einem Telepad auf feindliches Gebiet. Dort begibt er sich gleich nach Süden, wo er ein Zimmer findet, in dem er mit einem Schalter eine Tür öffnen kann. Durch diese gelangt er in einen Raum, in dessen nordwestlicher Ecke ein Schlüssel liegt, mit dem wir das rote Schloß im Osten aktivieren. Die Tür, die sich daraufhin öffnet, führt unseren Rebellen zu einem Laserfeld. Nachdem er die grauen Maschinen im Süden neben dem Großbildschirm zerstört hat, setzt er seinen Weg nach Osten fort. Dort findet er einen Monitor, von dem er gar schreckliches erfährt: Major Vargas, die neue Anführerin der Rebellen, ist ein Spion der Gegenseite! Jetzt hat es unser Freund natürlich besonders eilig, seinen Auftrag zu erfüllen. Deshalb wendet er sich nach Westen, wo er durch eine Tür im Süden zu einem weiteren Monitor gelangt. Diesmal sieht er seine Kampfgefährtin, die gefangengenommen worden ist. Um keine Zeit zu verlieren, springt unser roter Retter auf das Telepad im Westen. Durch eine Tür gelangt er in einen großen Raum, der von Lasersperren abgeriegelt ist. Im Westen findet er aber einen Schalter, der eine Barriere öffnet. So erreicht er einen weiteren Hebel, mit dem er den Weg nach Norden freilegt. Dort betätigt er noch einen Schalter und zerstört dann die grauen Maschinen im Norden. Schließlich legt er noch den Hebel im Südwesten um und durchquert den Raum nach Nordosten, wo wieder ein Schalter betätigt werden will, um den Durchgang nach Westen zu öffnen. Um das Kraftfeld zu deaktivieren, müssen einfach die beiden Schalter betätigt werden und schon kann man mit dem dahinterliegenden Lift nach oben auf eine Galerie fahren. Mit dem Aufzug im Norden begibt sich unser Elitesoldat aber gleich wieder nach unten, wo sich im selben Augenblick eine Tür öffnet. Um wohlbehalten dorthin zu gelangen, muß er zunächst über die flimmernden Kontakte springen. In dem Raum warten ein paar freundliche Soldaten darauf, ihm ihre Ausrüstung abzutreten. Gut gestärkt verläßt der Rebell den Raum und betätigt im Norden einen Schalter, der eine Energiesperre im Osten aufhebt. So gelangt er zu einem großen Geschütz, welches er erst zerstören kann, nachdem er die Generatoren ausgeschaltet hat. Der Hebel im Norden öffnet einen Raum, wo der Einzelkämpfer nach dem Betreten der farbigen Bodenplatte ein Lager ausplündert. Da es unser Rotkäppchen sehr eilig hat, springt es gleich wieder auf das Telepad und findet sich auf einer Art Galerie wieder. Hier finden wir im Süden eine graue Bodenplatte, die eine Energiebrücke aktiviert, über die wir zu zwei Geschützen gelangen, die es auszuschalten gilt. Nun betrachten wir ungefährdet den Monitor im Norden, der ein Bild des Überwachungsraumes zeigt. Nachdem unser Held sich noch den roten Schlüssel besorgt hat, beseitigt er die Energiesperre mit dem Schalter und begibt sich wieder auf das Telepad. Um in diese Überwachungszentrale zu gelangen, verläßt er den Raum und folgt dem Gang nach Süden bzw. Osten, bis er zu dem Lift bei den flimmernden Kontakten im Boden gelangt. Damit fährt er wieder nach oben und läuft vorbei an einer Zelle nach Norden zu der Tür im Westen. Durch eine weitere Tür kommt er auf einen Gang, dem er nach Norden folgt. So gelangt er zu einem blauen Tor, wo der passende Schlüssel zum Glück gleich daneben in einem Regal liegt. In diesem Raum öffnet unser Held mit Hilfe der Monitoren einige Zellentüren. Ist dies geschehen, läuft er den Weg wieder bis zur Galerie zurück und begibt sich in die nun offene Zelle im Norden. Er verläßt sie durch den zweiten Ausgang und gelangt zu einer Tür, auf die eine weitere im Westen folgt. Gleich darauf öffnet unser Schlüsselmeister das rote Tor im Norden, wo er eine graue Maschine zerstört und einen Schalter umlegt. So gelangt er in den Überwachungsraum im Osten, wo er sich mit Hilfe der Monitoren weitere Wege öffnet. Diesem Raum gegenüber findet der Kämpfer einen Schalter, welcher das gelbe Tor im Osten öffnet. So gelangt er durch eine Tür im Norden in einen Raum, in dem er erst die graue Maschine zerstören muß, um somit den Laser stillzulegen. Dann geht er zunächst durch die Tür im Westen und öffnet gleich darauf die Tür im Norden. Nachdem er auch hier wieder die Monitoren inspiziert hat, verläßt er den Raum und begibt sich dorthin zurück, wo er zuvor die graue Maschine zerstört hat. Durch den Ausgang im Norden gelangt er auf einen Gang, wo gegenüber der zweiten Zelle einige Generatoren an der Wand stehen, die zerstört werden sollten. Eine Tür führt schließlich zu einem Lift, der ihn wieder nach unten bringt. Er wendet sich nun nach Süden und findet dort den Eingang, den er vorher mit Hilfe der Bildschirme geöffnet hat. Aus diesem Raum holt er sich den gelben Schlüssel und verläßt ihn wieder durch den Ausgang im Süden. Er folgt dem Gang nun weiter nach Süden, wo er schließlich bei der Treppe einen Durchgang im Westen findet. Durch eine Tür gelangt er wieder zu einigen Terminals und einem Monitor. Nachdem er diese kontrolliert hat, verläßt er den Raum wieder durch die selbe Tür und begibt sich zurück auf den Gang. Diesem folgt er nun nach Norden und biegt bei der nächsten Möglichkeit nach Osten ab. So gelangt der Rebell zu einem Geschütz, welches erst nach dem Zerstören der grauen Maschinen vernichtet werden kann. Kaum hat er dies erledigt, begibt er sich zu der Tür in der Westwand und findet so ein Terminal, mit dem er die Sperre eines Telepads deaktiviert. Damit springt er in den nächsten Raum, wo er mit einem Schalter eine Tür öffnet. Dort findet er in einem kleinen Raum einen Bildschirm, mit dem sich ein Tor freilegen läßt. Nun kehrt unser Einzelkämpfer wieder auf das Telepad zurück und verläßt den Raum, um dem Gang nach Norden zu folgen. So gelangt er schließlich zu dem Tor, welches er vorher mit Hilfe des Monitors geöffnet hat. In diesem Raum befindet sich in der nordwestlichen Ecke eine Roboterstation, in der ein Schlüssel liegt. So bleibt unserem Helden nichts anderes übrig, als den Stahlboliden mit dem Podiumsschalter zu aktivieren und so schnell wie möglich zu zerstören. Erst dann kann er sich den Schlüssel holen und damit nach Osten zu laufen, wo sich die dazu passende Tür befindet. Jetzt kann er mit dem Terminal die Zelle öffnen, in der seine Kampfgefährtin schmachtet. Er verläßt diesen Raum wieder und läuft zu der Tür im Norden, hinter der seine Kollegin schon wartet. Da sie den Code für den Teleporter kennt, braucht er ihr nur noch zu folgen. Sie merken aber schnell, daß sie zu spät kommen. Der gesamte Stützpunkt ist zerstört und es laufen immer noch einige Roboter umher. Nachdem der Kämpfer diese beseitigt hat, holt er sich über das E-Mail-Terminal weitere Instruktionen. Mission 14 Das Missionsziel ist diesmal, mit einem Versorgungsshuttle zu der Plattform zu fliegen. Deshalb macht sich unser roter Freund sofort auf den Weg und zerstört im Osten die Generatoren, um ungehindert an das Terminal zu gelangen. Damit läßt sich die Tür im Norden öffnen, die einen Gang mit zwei Lasersperren frei gibt. Unter der ersten kann sich der Rebell noch durchrollen; für die zweite Barriere benötigt er aber einen Schlüssel für das rote Schloß, den er glücklicherweise in einem Regal findet. Weiter geht es nach Norden, wo sich plötzlich die Wände auftun. In diesem Raum erfährt er von dem Terminal im Nordwesten einen wichtigen Zugangscode, mit dem er den Raum wieder verläßt und nach Norden läuft. Mit dem Lift fährt der Rebell dann nach oben und mit dem nächsten Aufzug im Norden begibt er sich zu dem Computer, um einen Code zu erhalten. Im Norden findet er ein Nummernfeld an einer Säule, wo er die erste Kombination eingeben muß, um die Türe im Osten zu öffnen. Das Terminal in diesem Raum öffnet seinerseits wieder einen Durchgang, wo in einem Regal ein Schlüssel liegt. Bei dem Nummernpad gibt unser Kämpfer nun den zweiten Code ein und gelangt so in einen Raum, in dem er den blauen Öffner findet. Mit dem Computer sperrt er wieder die Tür auf und trifft im Westen auf eine Lasersperre, die er mit einem Schuß auf den runden Schalter dahinter beseitigt. Im Westen gelangt er über eine Brücke zu einer Tür mit zwei Schlössern. Mit dem grünen Schlüssel kann er zwar den Schutzschirm deaktivieren, aber den zweiten Dietrich muß er sich erst noch besorgen. Dazu fährt er mit dem Lift nach unten, wo er die Generatoren und die grauen Maschinen zerstört und alle Schalter umlegt. Dann saust er wieder hinauf, setzt den Ventilator außer Betrieb und flitzt über die Energiebrücke. Im Osten findet er den gelben Schlüssel, mit dem er zu der Tür zurückkehrt und sie schließlich öffnet. Nun wendet er sich nach Westen, wo vier Säulen in der Mitte des Raumes stehen. In diesen Bereich sollte unser Held auf keinen Fall gelangen, da sonst ein Energiefeld aktiviert wird. Den Raum verläßt er im Süden, um mit Hilfe des blauen Schlosses ein Kraftfeld zu deaktivieren. Auf einem Schreibtisch findet er einen weiteren Schlüssel, mit dem er nach unten springt, um zum Terminal im Norden zu gelangen. Dort muß er erst die Detektoren, die an den Säulen angebracht sind, beseitigen, um den Code für eine Lasersperre zu erhalten. Mit dem Lift gelangt er wieder in den Raum mit den vier Säulen zurück, wo er nun die Barriere im Westen ausschaltet. Jetzt kommt er an ein paar Ventilen vorbei, die er alle aufdreht und anschließend den Schalter im Westen umlegt. Dadurch öffnet sich ein Energievorhang im Süden, hinter dem ein Gang von einigen Selbstschußanlagen und einem Detektor bewacht wird. Ganz im Süden bringt ein Lift den Rebell nach unten, wo er das gelbe Schloß aktivieren muß, um eine Türe zu öffnen. So findet er zu einem Aufzug, der ihn auf Ebene 3 bringt. Um den nervigen Laser zu beseitigen, zerstört er einfach wieder die grauen Maschinen und läuft zu dem Aufzug im Süden. Auf den nächsten Lift wagt er sich aber nur mit einer eleganten Rolle seitwärts, da an der Westwand eine Schußanlage auf ihn wartet. Mit dem Fahrstuhl, der ihn zunächst nach unten gebracht hat, fährt er gleich wieder hinauf und springt zu dem Absatz, auf dem ein Monitor steht. Damit läßt sich im Osten eine Tür öffnen, wodurch er in einen Raum mit einem Terminal gelangt. Doch Vorsicht, dieser läßt einen aggressiven Roboter frei! Nachdem unser roter Rebell die Blechbüchse verschrottet hat, läuft er den Gang im Osten entlang, der wieder mit Minen und einem Detektor gesichert ist. An dessen Ende befindet sich hinter den Fässern ein runder Schalter, der eine Tür im Westen öffnet. Im Norden versinkt daraufhin eine Wand im Boden und unser Held gelangt so zu einem Schalter, der einen Durchgang im Osten freigibt. Mit einem Lift fährt er dann hinauf, wo er im Westen bei dem nächsten Aufzug einen Podiumsschalter findet. Damit kann er einen der gelben Roboter unter sich übernehmen und kräftig damit aufräumen. Nachdem er den runden Schalter neben dem roten Tor aktiviert hat, fährt er mit dem Fahrstuhl nach unten, wo er den Schalter umlegt, der hinter der sich öffnenden Wand erscheint. Nun muß er die Wachposten auf ihren Podesten im Norden und Süden des Raumes unschädlich machen und dann mit dem nordöstlichen Lift nach oben fahren, um den roten Schlüssel zu holen. Damit öffnet er das entsprechende Tor und gelangt so auf einen Gang, an dessen Ende er zunächst über den Spalt auf die andere Seite springt. Jetzt kann er das Terminal in dem benachbarten Raum anzapfen und erfährt so einen Zugangscode. Nun hüpft er wieder nach unten, betätigt im Süden den Podiumsschalter und fährt mit dem Aufzug auf Ebene 4. Dort angekommen läuft er den Gang nach Norden. Und wer schon immer mal einen Roboter beim pinkeln sehen wollte, sollte nicht vergessen, bei den Toiletten vorbeizuschauen! Bei den 4 Terminals wendet sich unser Held nach Westen, wo er in dem Geländer zunächst einen Detektor zerstören muß, um unentdeckt an 2 Schalter zu gelangen. Er verläßt den Raum wieder und wendet sich im Norden der Lasersperre zu. Um diese zu beseitigen, muß er die grauen Maschinen im Nordwesten beseitigen. Weiter geht es nun nach Norden, wo er bald wieder auf eine Barriere trifft, die er diesmal einfach überspringt. Um nun die Tür im Norden zu öffnen, fährt er mit dem Lift nach oben und manipuliert das Terminal. So gelangt er in einen Raum in dem es vor Kameras und Laserfeldern nur so wimmelt. Letztere werden aber durch Vernichtung der grauen Maschinen im Nordwesten unschädlich gemacht. Mit dem Terminal im Osten deaktiviert er eine unter Spannung stehende Wand und gelangt durch den Ausgang im Norden (Vorsicht! Blinkende Punkte im Boden!) in einen Raum, wo er einen Schlüssel findet und einen Zugangscode erhält. Um dann die Sperre im Westen zu beseitigen, muß er auf den dahinterliegenden Schalter schießen, aber auch auf die blinkenden Kontakte im Boden achten. Weiter geht es nach Norden, wo hinter den Rohren an der Wand einige Raketenwerfer und auch ein Detektor versteckt sind. Die Generatoren, auf die er schließlich trifft, muß er zerstören, um ungefährdet zu dem roten Tor zu gelangen. So gelangt er in einen Raum, in dem 2 Hooverpads umherfliegen. Zunächst muß unser Rotkäppchen eine graue Maschine an der Südwand demolieren, um dann bei den gelbschwarzen Linien auf eines der Pads zu springen. Damit fliegt er zu einen Absatz, auf dem ein Schlüssel liegt. Durch Aktivierung des Schlosses setzt sich das zweite Pad in Bewegung und bringt ihn zu dem Gang im Westen. Auch hier sind wieder Raketenwerfer versteckt. Am Ende des Korridors öffnet er mit Hilfe des Zugangscodes eine Türe und verläßt den anschließenden Raum nach Westen. Mit dem Lift fährt er nach unten und rollt sich dann gekonnt unter den Lasersperren durch. Über den Gang der nach Westen führt, gelangt er zu den Startrampen der Shuttles, die er hemmungslos zerstört. Der letzte Gang führt ihn schließlich zu "seinem" Transportschiff, das ihn zu der Plattform bringt. Mission 15 Kaum tritt der Kämpfer aus dem Aufzug, muß er schon einen Wissenschaftler daran hindern, Alarm auszulösen. Nun macht er sich in Ruhe daran, den Steuercomputer der Plattform zu suchen und zu zerstören. Dazu fährt er mit dem Lift nach oben, um dort mit Hilfe des Terminals die Lasersperre bei einem Aufzug zu deaktivieren. Nachdem er den Fahrstuhl wieder verlassen hat, betritt er den Raum im Norden, um ihn im Osten wieder zu verlassen und dem Gang anschließend nach Süden zu folgen. Dabei darf er sich nicht von den Kameras erwischen lassen, da sonst ein Roboter aktiviert werden würde. Hier findet er einen Podiumsschalter, der genauso wie der kleine Raum im Süden, mit einem Detektor präpariert ist. Durch die Tür im Westen gelangt unser Held schließlich in einen Raum, der durch Laserfelder versperrt ist. Mit etwas Geschick gelingt es ihm aber, den roten Schlüssel, der auf dem Bett im Westen liegt, zu holen. Um zu dem Tor im Süden zu kommen, tastet er sich an der Wand entlang und springt einfach über die Kisten hinweg, die im Weg liegen. Durch das Tor verläßt er den Raum und folgt dem Gang nach Süden, wobei er sich unter den Laserbarrieren durchrollen muß. Nachdem er den Detektor im Podium des Schalters im Osten zerstört hat, öffnet er damit einen Raum, wo er sich mit Hilfe des Terminals eine Zugangserlaubnis verschafft. Durch Betätigung eines weiteren Schalters gelangt er in ein Zimmer, das er durch eine Tür im Süden wieder verläßt. Hier zerstört er zunächst die grauen Maschinen, um dann weiter nach Süden zu laufen, wo er in einem Gang auf ein Laserfeld trifft. Dies überwindet er entweder mit dem umherfliegenden Hooverpad, oder er zerstört alle grauen Maschinen und durchquert den Raum zu Fuß. Mit dem Aufzug gelangt er nun auf Ebene 7, wo er in einem Büro auf zwei Männer trifft, von denen einer den gelben Schlüssel hat. Damit aktiviert er im Südosten ein Schloß, woraufhin sich eine Tür öffnet. Den Roboter gleich daneben zerstört unser Elitesoldat sofort, damit er keinen Schaden mehr anrichten kann. Nachdem er sich auf dem Monitor noch einmal sein Ziel angesehen hat, verläßt er den Raum im Süden. Von dem Terminal im nächsten Zimmer besorgt er sich den Zugangscode für die Tür im Westen und gelangt so in einen Raum, in dem ein Tisch von einem Laserfeld umkreist wird. Um dieses zu verlangsamen, schießt er auf die Schalter in der Nord- und Westwand und erreicht so gefahrlos den Hebel bei der Tür im Südwesten. Damit läßt sich das Kraftfeld im Norden deaktivieren und mit dem Hebel die Türe im Süden öffnen. Im Norden des nächsten Raumes findet er bei dem Terminal einen Schlüssel, mit dem sich das grüne Tor im Südwesten öffnen läßt. Durch Betätigung des Schalters im nächsten Zimmer löst der Kämpfer zwar einen Alarm aus, was ihn aber nicht daran hindert, durch den Ausgang im Norden in den nächsten Raum zu stürmen. Dort schaltet er zunächst mit zwei Spiderbombs den Roboter aus, um dann die beiden grauen Maschinen zu zerstören. Den Ausgang im Norden durchschreitet er erst, nachdem er den Detektor bei dem "Out of Order"-Schild unbrauchbar gemacht hat. Nun hat ihn ein Geschütz im Visier, dessen Schüssen er jedoch auf Knien entgeht. So zerstört er auch die grauen Maschinen, die den Schutzschirm versorgen. Nachdem er dann auch die Kanone demoliert hat, öffnet er mit dem Podiumsschalter die Türe und folgt dem anschließenden Gang nach Osten. Dort muß er wieder eine Reihe der grauen Stromlieferanten unbrauchbar machen, um mit dem Lift im Osten nach oben zu fahren. So gelangt er durch eine Tür zu einer Laserbarriere im Westen, die er nur überwinden kann, wenn er mit einem Schuß auf den runden Schalter in der Nordwand die Sperre kurzzeitig öffnet und sich sofort hindurchrollt. Auch hier beschießt er wieder die grauen Generatoren, um sich den Schlüssel im Nordwesten zu holen. Nun geht er zu dem gesuchten Computer an der Westwand und beginnt ihn zu manipulieren ("S" - drücken). Daraufhin entsteht ein leichtes Chaos und eine Wache erscheint auf dem rechten Telepad. Diese sollte unser Held sofort ausschalten, da sie einen gefährlichen Raketenwerfer besitzt. Nachdem er den Alarm ausgeschaltet hat, begibt er sich auf das westliche Telepad und springt zu einem Aufzug, den er mit dem gelben Schlüssel aktiviert. Damit erreicht er die Ebene 8, wo er gleich wieder einen der Wissenschaftler hindern muß, Alarm auszulösen. Um die Tür im Norden zu öffnen, holt sich unser Kämpfer vom Terminal den nötigen Code. Den anschließenden Raum verläßt er wieder im Westen. Durch die Tür gegenüber des Ausgangs gelangt er in ein Zimmer, wo wieder eine Wachen mit einem Raketenwerfer spielt. Nachdem diese Gefahr beseitigt ist, wendet sich der Rebell dem Monitor zu, der sein nächstes Ziel, den Lithium-Kern auf Ebene 9, zeigt. Durch die Tür im Westen gelangt er auf einen Gang, dem er nach Norden folgt. So kommt er zu einem Kraftfeld, bei dem er die Tür im Westen öffnet. In diesem Raum muß er zunächst den Roboter abschütteln, um sich dann den Schlüssel auf dem Schreibtisch zu holen. Bevor er den Raum im Süden verläßt, sollte er den Detektor in der Westwand zerstören, um keinen Alarm auszulösen. Dem Gang folgt er nun nach Osten und dann nach Norden, um anschließend mit dem gelben Schloß das Kraftfeld zu deaktivieren. Nun gelangt er zu zwei Türen, von denen sich die rechte mit dem Schalter öffnen läßt. Mit dem Terminal im Süden dieses Raumes gelingt es ihm, auch die andere Türe auf dem Gang zu entriegeln. So gelangt er in ein Zimmer, in dem er mit Hilfe des Monitors eine weitere Türe öffnet. Zu dieser gelangt er über den Gang, der nach Süden führt. Dort sperrt er mit einem Terminal einen Durchgang im Süden auf. Um den Energiezaun zu beseitigen, muß er auf den runden Schalter in der Westwand schießen. Durch eine Tür im Süden gelangt er zu einem Podiumsschalter, mit dem er einen weiteren Durchgang öffnet. Bevor der Rebell den Raum verläßt, muß er noch den Detektor bei dem Schalter zerstören. Nun wendet er sich nach Osten, wo er sich unter den beiden Laserstrahlen durchrollen muß, um einen Schalter zu erreichen. Bevor er den dadurch geöffneten Raum betritt, aktiviert er mit dem Terminal die Sicherheitseinrichtungen, welche die gegnerischen Roboter ausschalten. Im Süden springt er über eine Lasersperre, um ein Terminal zu erreichen. Auch hier muß er wieder auf einen im Geländer versteckten Detektor achten. Nachdem er die Türen mit Hilfe des Terminals geöffnet hat, begibt er sich zu dem Schalter, der die Barriere im Westen kurz öffnet. Mit einem gut getimten Sprung gelangt er in den nächsten Raum, wo er die Stromgeneratoren demoliert. Den Raum verläßt er im Westen, wo wieder die grauen Maschinen zerstört werden müssen. Hinter der Tür im Norden findet unser Held ein Terminal und einen Schlüssel, mit dem sich das Tor im Norden entriegeln läßt. Dem Gang folgt er bis zu einer Lasersperre, die er mit dem Terminal davor erst beseitigen kann, nachdem er den Wissenschaftler auf der anderen Seite mit einer Spiderbomb ausgeschaltet hat. So gelangt er zu einem Lift, den er ebenso wie die darauffolgende Tür mit dem roten Schlüssel aktiviert. Den anschließenden Raum durchquert er nach Westen, wo er mit einem Schalter ein Kraftfeld beseitigt und sich vor einem aggressiven Roboter in acht nehmen muß. Um zu dem Hebel im Westen zu gelangen, muß er zunächst die grauen Generatoren zerstören, die ein Energiefeld speisen. Mit diesem Hebel deaktiviert er schließlich die letzte Sperre und steht nun endlich vor dem Lithium-Kern. Direkt davor plaziert unser Sprengmeister ein "Blast Pack" und wartet die folgende Detonation in der Mitte des kreisrunden Emblems auf dem Boden ab. Nun bleiben dem Rebellen nur noch 5 Minuten, um die Plattform zu verlassen. Dazu begibt er sich nach Süden, wo er sich zunächst den grünen Schlüssel holt und dann die grauen Maschinen zerstört und alle 4 Schalter betätigt. Dadurch ist die Sperre im Osten beseitigt und er sperrt so mit Hilfe des grünen Schlosses die Türe auf, wodurch er zu einem Aufzug gelangt. Nach Verlassen des Aufzugs geht er durch die Tür im Norden und läuft durch das Laserfeld zu dem Ausgang im Osten. Dort wartet wieder ein Energiefeld auf ihn, das er aber leicht überwindet und den Raum im Nordwesten verläßt. Hier begrüßt ihn ein unfreundlicher Roboter, der aber bald demoliert in einer Ecke liegt und unseren Helden so nicht davon abhält, durch die Tür im Nordosten auf den Gang zu gelangen. Diesem folgt er nach Westen, wo er einen Aufzug findet. Nun läuft er nur noch den Gang nach Norden hinauf, durchquert den anschließenden Raum nach Nordosten und steht plötzlich Major Vargas gegenüber. Die macht ihm klar, daß nur noch eine Rettungskapsel übriggeblieben ist. So kommt es schließlich zu dem endgültigen Showdown zwischen unserem roten Cowboy und der Verräterin. Die zögert auch gar nicht lange und versucht, unseren Helden zu eliminieren. Dessen einzige Chance, Major Vargas zu beseitigen, ist es, die grauen Maschinen im Westen des Raumes zu zerstören. Dadurch bricht der Schutzschirm der Verräterin zusammen. Nach einem kurzen aber harten Kampf triumphiert der Kämpfer und nimmt der Unterlegenen den roten Schlüssel ab. Nun muß er nur noch den Alarm abstellen, die rote Tür öffnen und sinkt in der frohen Gewißheit, die Menschheit gerettet zu haben, in der Rettungskapsel der Erde entgegen. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)