Komplettlösung zu "Crash Bandicoot 3" ------------------------------------- Zuallererst müssen Sie wissen, daß in jedem Level ein rosa Kristall, ein Edelstein (in manchen Levels sogar zwei) und ein Relikt aus den schmutzigen Händen von Doctor Cortex zu gewinnen sind. Um das Spiel zu beenden, müssen Sie jeden einzelnen dieser Gegenstände aufsammeln. Die Kristalle sind einfach zu finden und Sie werden darauf treffen, wenn Sie sich ganz normal durch die Levels arbeiten. Die Edelsteine sammeln Sie auf, indem Sie jede Kiste in jedem Level zerstören. Wenn Sie im Spiel weiter vorankommen, werden Sie auf einige Kisten treffen, die Sie nicht mit normalen Mitteln zerstören können, sondern erst mit bestimmten Special Moves, die Sie im Laufe des Spiels erlernen. Sie können daher die Edelsteine in diesen Levels nicht direkt beim ersten Besuch aufsammeln, sondern müssen dem Abschnitt später einen weiteren Besuch abstatten. Sobald Sie einen Level-Boss besiegt haben, werden Sie die Chance bekommen, den Time Trial-Modus zu spielen. Wenn Sie die Levels in einer Bestzeit schaffen, bekommen Sie das Relikt. In manchen Levels gibt es einen zweiten Edelstein aufzusammeln, dazu müssen Sie einige geheime Abschnitte durchspielen. Diese werden nicht anwählbar, bis Sie alle normalen Levels beendet haben - dies weiteren Teil der Lösung noch näher werden. Und nun, ohne weitere Unterbrechung zur Lösung! LEVEL 1 - TOAD VILLAGE: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 SAPHIR Dieser Level ist schön einfach und genau richtig, um Sie mit dem Spiel vertraut zu ma-chen. Es ist ein einfacher Durchmarsch bis zum Ende und Sie können sich alle Zeit der Welt nehmen, um die Kisten zu zerstören und dadurch an den ersten Edelsteinzu kommen. Die Gegner hier können mit einer simplen Drehattacke ausgeschaltet werden, so daß sie keine größere Bedrohung darstellen sollten. Vergessen Sie nicht, nach der ersten Brücke auf die Bonus-Plattform zu springen, damit Sie keine Kisten verpassen. Wenn Sie vom Bonus-Abschnitt zurückkehren, gehen Sie nach vorne und Sie werden den ersten rosa Kristall auf der Brücke finden. Gehen Sie nun einfach weiter bis zum Ende des Levels und verlassen Sie ihn. LEVEL 2 - UNDER PRESSURE: 1KRISTALL, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT 1. Es kann ziemlich schwierig werden, an diesen Minen vorbeizukommen, da sie Ihre Bewegungen beobachten und sich danach ausrichten. Die beste Möglichkeit, an ihnen vorbeizukommen, ist, nicht allzu lange herumzutrödeln und einfach so schnell wie möglich unter oder über ihnen vorbeizuschwimmen, abhängig von ihrer anfänglichen Position. Wenn Sie den Jetski finden, werden Sie sie einfach mit Ihren Raketen abschießen können, wodurch der Level eine ganze Ecke einfacher wird. 2. Diese sich drehenden Klingen verlangen nach ein paar gut getimten Schwimmbewegungen. Sobald Sie in den anfänglichen Tunnel hineinkommen, warten Sie auf eine brauchbare Lücke und schwimmen Sie dann vorsichtig bis nach oben in den Glas-Raum. Tippen Sie die X-Taste nur an, um geschmeidig den Klingen zum Tunnel-Ausgang zu folgen und herauszuschwimmen. Schwimmen Sie jedoch nicht zu schnell heraus, da es immer ein feindliches Tentakel gibt, das in den Felswänden darunter nur darauf wartet, Sie zu schnappen. Sie werden das Manövrieren an diesen Klingen trainieren müssen, da der Time Trial-Modus einige schnelle Bewegungen erfordern wird. 3. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, können sich diese vertikalen Glas-Röhren als tödlich erweisen. Die Turbine oben drückt Sie nach unten und läßt Sie oft mit Gegnern kollidieren. Sobald Sie in die Röhre hineinkommen, schwimmen Sie nach rechts zu dem sicheren äußeren Vorsprung (dies ist auch notwendig, um alle Kisten zu zerstören). Es gibt insgesamt 5 Vorsprünge, die abwechselnd links und rechts verteilt sind. Bewegen Sie sich also vorsichtig von einem zum anderen, um Gegner rechtzeitig erkennen zu können, bevor es zu spät ist. 4. Der zweite Satz drehender Klingen ist etwas schwieriger zu umschwimmen, da es diesmal zwei auf einmal sind. Betreten Sie den ersten Abschnitt wie zuvor und arbeiten Sie sich bis zum Eingang in den zweiten Glasraum auf der rechten Seite vor. Sie werden die Position der zweiten Klingen sehen können, warten Sie also auf eine günstige Lücke und folgen Sie den Klingen bis zum Ausgang unten. Sie werden erneut auf das feindliche Tentakel aufpassen müssen, schwimmen Sie also am linken Rand des Tunnels entlang. 5. Sobald Sie den Jetski in Betrieb genommen haben, vergessen Sie nicht, alle roten Korallen-Formationen zu zerstören, da sie wichtige Kisten verbergen und die Jetski-Raketen die einzige Möglichkeit sind, an sie heranzukommen. Es ist daher unbedingt notwendig, daß Sie mit dem Jetski vorsichtig umgehen, gerade wenn Sie darauf aus sind, den Edelstein einzusammeln. Denken Sie nicht, daß der Vorwärtsschub des Jetskis gegen Gegner benutzt werden kann, dies ist nicht der Fall. Benutzen Sie ihn nur gegen Kisten. 6. Endlich! Sobald Sie den letzten Abschnitt erreicht haben, müssen Sie nur noch den rosa Kristall aufsammeln und die Warp-Kugel betreten. Wenn Sie erfolgreich alle Kisten zerstört haben (es ist nicht so schwer, wie es zunächst scheinen mag, achten Sie nur darauf, daß Sie den Jetski nicht zerstören), werden Sie ebenfalls den Edelstein bekommen, so daß nur noch der Time Trial-Modus erfolgreich beendet werden muß. LEVEL 3 - ORIENT EXPRESS: 1KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT 1. Prägen Sie sich die Position der Fässer ein, da sie scheinbar aus dem Nichts auftauchen. Versuchen Sie nicht, sie zu überspringen, da dazu das Timing absolut perfekt sein muß und Sie nie sicher sein können, welche Hindernisse auf der anderen Seite warten. Die beste Taktik, die Sie in diesem Level anwenden können, ist das Ignorieren von Coco und dem Tiger. Halten Sie Ihren Blick einfach auf den Pfad vor sich gerichtet und reagieren Sie entsprechend. 2. Wenn Sie auf die rollenden Fässer treffen, ist es immer je ein Paar auf jeder Seite des Weges. Sie müssen dem ersten schnell seitlich ausweichen und genauso schnell wieder umkehren, um auch dem zweiten Faß auszuweichen. 3. Die Drachen in diesem Level können sich als nervig erweisen, da Sie einige gut getimete Sprünge benötigen, um sie auszuschalten - besonders, wenn zwei von ihnen recht nahe beieinander positioniert sind. Sie können sie hören, bevor sie auf dem Bildschirm auftauchen, also spitzen Sie die Ohren. Sie werden ebenfalls darauf achten müssen, welche in Bodennähe und welche auf Sprunghöhe fliegen. Der sechste, siebte, neunte und zehnte Drache werden immer hoch fliegen, also, was auch immer Sie tun - springen Sie nicht, wenn sie auftauchen, da Sie sonst mit ihnen zusammenstoßen. 4. Sie werden bemerken, daß es einige Rampen auf der Strecke gibt, denen Sie jedoch nur dann Beachtung schenken müssen, wenn Sie auf den Edelstein aus sind und alle Kisten zerstören wollen. Wenn Sie sich der ersten Rampe nähern, müssen Sie vorsichtig über das Loch springen und versuchen, der Rampe auszuweichen, da einige wichtige Kisten auf dem unteren Weg warten. Die zweite Rampe müssen Sie nutzen, um auf den höheren Weg zu gelangen, da dort wiederum einige der wichtigen Kisten versteckt sind. 5. Gegen Ende des Levels wird die Sache ein klein wenig hektisch, also müssen Sie nun aufmerksamer als zuvor sein. Auf dem letzten Abschnitt treffen Sie auf eine Ansammlung von Hindernissen wie Löchern, Gegnern, Drachen und Fässern, daher ist es wichtig, daß Sie sich einprägen, was genau kommt und woher. Aufgrund der Tatsache, daß Sie den Tiger nicht aufhalten können, werden Sie bei diesem Level wohl mehrere Anläufe benötigen, gerade wenn Sie alle Kisten zerstören wollen. 6. Was auch immer Sie tun, verpassen Sie den rosa Kristall nicht! Er ist einfach zu erspähen und Sie werden so oder so hineinlaufen. Das Relikt ist dagegen nicht so einfach zu bekommen, da Sie dazu die Fähigkeit zu laufen benötigen, die Sie erst im Laufe des Spiels bekommen. Lassen Sie daher den Level erstmal hinter sich und nehmen Sie sich den nächsten vor. LEVEL 4 - BONE YARD: 1KRISTALL, 2 EDLESTEINE, 1 RELIKT Die Sache wird nun etwas schwieriger und dieser Level wird Ihre Ausweich-Fähigkeiten auf die Probe stellen. Erneut handelt es sich dabei um einen Level, den Sie zumindest einmal gespielt haben müssen, um die Position der Hindernisse zu kennen. Im ersten Ausschnitt läuft Crash nämlich auf der Flucht vor einem riesigen Dinosaurier auf Sie zu. Hier sollten Sie vor allem auf den unteren Teil des Bildschirms schauen und auf die Feuergruben achten. Folgen Sie den Apfel-Reihen, da diese Ihnen den sichersten Weg aufzeigen und Sie an den Pterodaktylen vorbeileiten. Es gibt zwei Abschnitte, auf denen Sie der Dinosaurier jagt, und noch einen kurz vor Ende des Levels. Sobald Sie den Level einmal durchgespielt haben, wechselt das Spiel zu einer einfacheren Kamera-Ansicht. Die einzige echte Bedrohung in diesem Teil des Levels sind die Sumpfmenschen, die aus dem Sumpf heraus auftauchen und versuchen, Sie herunterzuziehen. Halten Sie genau nach ihnen Ausschau - nur ihr Kopf ist sichtbar, bevor sie angreifen. Wenn Sie sich ihnen nähern, springen Sie und benutzen Sie die Drehattacke. Sie werden unterwegs an einer roten Gittermodell-Plattform vorbeikommen. Diese wird Sie später zum zweiten Edelstein bringen, doch vorher müssen Sie Level 26 beenden. Damit die Plattform wirklich Form annimmt, lassen Sie sie daher erstmal hinter sich. Direkt hinter der Plattform finden Sie den Aufzug in den Bonus-Abschnitt, also springen Sie darauf und zerstören Sie diese wichtigen Kisten. Sobald Sie aus dem Bonus- Abschnitt zurück sind, gehen Sie nach vorne und sammeln Sie den rosa Kristall auf. Berühren Sie den Schalter und springen Sie an den Kisten empor, um sie alle zu zerstören. Sie werden danach zum dritten Mal von dem großen Dinosaurier verfolgt werden und letztendlich eine Ebene tiefer direkt vor die Warp-Kugel fallen, wo Sie den Level verlassen können. LEVEL 5 - MAKIN WAVES: 1 KRISTALL, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT Diesmal ist wieder Coco dran und jetzt befindet sie sich auf einem Jetski mitten auf dem blauen Meer. Dies ist ein sehr einfacher Level, wenn es um das bloße Durchspielen geht, und wird erst dann schwierig, wenn es in den Time-Trial-Modus geht. Wenn Sie ihn zum ersten Mal spielen, können Sie die Dinge allerdings so langsam angehen lassen, wie Sie gerade Lust haben. Das einzige, auf was Sie achten müssen, sind die zahlreichen Bomben, die im Wasser verstreut sind, und die großen Kanonenkugeln, die die beiden Piratenschiffe abfeuern. Doch um damit fertig zu werden, müssen Sie nur ein wenig vorsichtig und langsam manövrieren. Wenn es darum geht, alle Kisten zu zerstören, müssen Sie über fast alle Rampen springen. Wenn Sie eine verpassen, können Sie allerdings die 360 -Bewegungsfreiheit nutzen und einfach umkehren und es nochmal versuchen. Folgen Sie dem Pfeil im oberen Teil des Bildschirms und sobald Sie die andere Seite dieses relativ einfachen Hinderniskurses erreicht haben, finden Sie dort den Warp-Kugel-Ausgang. ABSCHNITT 1 BOSS - TINY TIGER Tiny Tiger ist ein recht merkwürdiger Name für dieses ziemlich gewaltige Muskelpaket, aber er ist recht einfach zu besiegen. Seine Angriffe sind in zwei Stufen unterteilt: Zuerst wird er durch die Arena springen (fünfmal beim ersten Angriff, sechsmal beim zweiten und siebenmal beim dritten). Beim letzten Mal wird er seine Waffe in den Boden bohren, was Ihnen die Gelegenheit gibt, ihn mit einer Dreh-Attacke anzugreifen. Dann wird er ein Löwenrudel auf Sie losschicken, dem Sie ausweichen können (Sie können auch auf die Löwen draufspringen, um Sie auszuschalten), um direkt danach wieder anzugreifen. Wenn Sie ihn dreimal getroffen haben, haben Sie ihn besiegt und der zweite Abschnitt des Spiels kann angewählt werden. LEVEL 6 - GEE WIZ: 1 KRISTALL, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT Dieser Level erinnert relativ stark an den ersten des Spiels, da der Weg weitgehend geradeaus führt und nur einfache Sprünge und Gegner anstehen. Worauf Sie aufpassen sollten, sind die Zauberer. Es gibt zwar nur wenige von ihnen in dem Level, doch es kann schwierig werden, an ihnen vorbeizukommen. Sie werden Zauber auf Sie abfeuern, die Sie bei einem Treffer in einen Frosch verwandeln. Die beste Art, diese magischen Gegner zu besiegen, ist, ihren ersten und zweiten Angriff zu überspringen und sie dann mit einer Drehattacke aus dem Sprung anzugreifen. Wenn Sie auf einer Kisten-Zerstör- Mission sind, vergessen Sie nicht, die Bonus-Plattform zu benutzen, um den Bonus-Abschnitt zu erreichen. Einige besonders geschützte Kisten können Sie nur mit dem neuen Bauchplatscher (im Sprung Kreis-Taste drücken) zerstören. Bewegen Sie sich dann einfach weiter vorwärts zum Warp-Kugel-Ausgang. LEVEL 7 - HANG OEM HIGH: 1 KRISTALL, 1 GELBER EDELSTEIN, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT Dieser Level geht auf das klassische Crash-Gameplay mit pixelgenauen Sprüngen, federnden Plattformen und trickreichen Gegnern zurück. Der erste, der Ihnen begegnen wird, ist ein messerschwingender Dieb, der nur von hinten angegriffen werden kann, also warten Sie, bis er Ihnen den Rücken zudreht. Folgen Sie nun einfach dem Levelverlauf, bis Sie zu einem Abschnitt kommen, bei dem Sie an der Decke entlangklettern müssen. Sie können immer noch die Drehattacke ausführen, aber seien Sie dabei vorsichtig, da der Kamerawinkel es schwierig machen kann, die Entfernung zu Gegnern richtig einzuschätzen. Was auch immer Sie in diesen Abschnitten tun, drücken Sie auf keinen Fall die X-Taste, da Crash dann einfach losläßt und zu Boden stürzt. Vergessen Sie nicht, den Bonus-Abschnitt zu besuchen, um alle Kisten zu zerstören, und machen Sie sich dann auf den Weg zum Ende und dann in den nächsten Level. Der zweite Edelstein kann erst aufgesammelt werden, wenn Sie Level 27 beendet haben, also muß das vorerst noch warten. LEVEL 8 - HOG RIDE: 1KRISTALL, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT Crash tauscht hier seinen ursprünglichen Untersatz, ein einfaches Wildschwein, gegen ein heißes Motorrad. Das Ziel in diesem Level ist es, das Ziel als erster von sieben Fahrern zu erreichen. Es wird eine Weile dauern, bis Sie die Strecke kennen und das Motorrad beherrschen, aber das wichtigste ist, auf die Hindernisse zu achten, die den Weg blockieren. Die anderen Fahrer können nervig werden und relativ planlos über die Strecke fahren. Es ist einfach, an ihnen vorbeizuziehen, wenn Sie sich in der Nähe der weißen Begrenzungslinien halten. 1. Um einen Schnellstart hinzulegen, drücken Sie den Aktionsknopf immer schneller, wenn die Ampel auf die nächste Phase umschaltet. Sobald die Ampel auf grün schaltet, werden Sie dadurch sofort losrasen und einen Wheelie hinlegen. Sie brauchen dazu einige Übung, aber für den Time Trial-Modus ist dies sehr wichtig. ungünstigen Winkel erwischen - seien Sie also vorsichtig. Sobald Sie das Loch übersprungen haben, fahren Sie durchs Ziel und heimsen Sie Ihren Preis ein. 2. Passen Sie auf die Polizeiautos auf, da ein Zusammenstoß mit ihnen jegliche Chance auf einen Sieg zunichte macht. Halten Sie ihren Blick auf den Weg vor sich gerichtet und positionieren Sie Ihr Motorrad dementsprechend auf der Straße. Benutzen Sie diese Karte, um sich die Positionen der Polizeiwagen einzuprägen, so daß Sie einfach mit voller Geschwindigkeit an ihnen vorbeifahren können. 3. Es ist für den Time Trial-Modus wichtig, daß Sie lernen, welche Rampen Sie benutzen müssen, so daß Sie alle anderen umfahren können und keine Zeit in der Luft verschwenden - jede Sekunde zählt in diesem Level. 4. Falls Sie jedoch darauf aus sind, alle Kisten zu zerstören, werden Sie auch alle Rampen nehmen müssen, da Sie sonst die Kisten in der Luft verpassen werden. Im Gegensatz zum Jetski-Level können Sie hier leider nicht umkehren und einen erneuten Sprung versuchen, daher müssen Sie genau aufpassen. 5. Um aus den Turbo-Boosts das Maximum herauszuholen, sollten Sie die Beschleunigungstaste gedrückt halten, um den Wheelie und damit die Geschwindigkeit länger zu halten. Dadurch wird das Steuern des Motorrads allerdings ziemlich schwierig, so daß Sie ohne die entsprechende Streckenkenntnis öfter von der Strecke abkommen dürften. 6. Stellen Sie sicher, daß Sie die letzte Rampe unbedingt erwischen, da dahinter ein riesiges Loch lauert. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als einen ersten Platz zu verschenken, weil man kurz vor Schluß eine einzige falsche Bewegung gemacht hat und dadurch letztendlich von der Strecke abkommt. Dies kann leicht passieren, wenn Sie den Turbo-Boost davor in einen ungünstigen Winkel erwischen - seien Sie also vorsichtig. Sobald Sie das Loch übersprungen haben, fahren Sie durchs Ziel und heimsen Sie Ihren Preis ein. LEVEL 9 -TOMB TIME: 1KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT Dieser Level ist aufgrund der riesigen Anzahl an Löchern im Boden, harten Gegnern und einigen üblen, typisch ägyptischen Fallen recht schwierig. Er ist allerdings relativ kurz und sobald Sie erst einmal die verschiedenen schwierigeren Stellen kennen, werden Sie bemerken, daß dieser Level nicht ganz so schwer zu beenden ist, wie es zunächst den Anschein hat. 1. Die Löcher im Boden erfordern einige vorsichtige Sprüngen, besonders wenn riesige Krokodile daraus hervorspringen. Springen Sie über die Gruben, wenn das Krokodil gerade wieder auf dem Weg nach unten ist, und es wird Ihnen nichts passieren. 2. Die Schalter auf dem Boden werden die Türen nicht allzulange geöffnet halten, daher müssen Sie schnell hindurchspringen, bevor sie wieder zuknallen. 3. Die Bodenplatten mit dem Skarabäus-Symbol werden einstürzen, wenn Sie sich draufstellen, so daß Sie immerzu springen müssen, um nicht abzustürzen. Direkt dahinter ist die Bonusabschnitt-Plattform, welche Sie benutzen müssen, um den Edelstein für die zerstörten Kisten einzusacken. 4. Drücken Sie den Schalter, um die bewegliche Plattform zu aktivieren, aber stellen Sie sicher, daß Sie vor dem Sprung korrekt positioniert sind, da der Winkel etwas täuschen kann, was einen Absturz nach sich zieht. 5. Die Lichtkegel verbergen eine tödliche Falle: Wenn sie sich berühren werden zwei giftige Pfeile werden auf Crash abgefeuert. Ein Doppelsprung ist hier vonnöten, um unbehelligt vorbeizukommen. 6. Der geheime Abschnitt zur Linken wird erst begehbar, wenn Sie den lila Edelstein weiter hinten im Level aufgesammelt haben. Er führt zum zweiten Edelstein. 7. Die Kombination aus riesigen, fallenden Blöcken und einem rutschigen Untergrund ist gefährlich, also bewegen Sie sich sehr vorsichtig voran. Warten Sie, bis einer der Blöcke sich dem Loch im Boden nähert, und überspringen Sie ihn. Bewegen Sie sich langsam vorwärts, bis ein zweiter Block herabfällt, und passieren Sie ihn mit einem Doppelsprung, um diesen tödlichen Abschnitt zu beenden. LEVEL 10 -MIDNIGHT RUN: 1KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT Wenn Sie schon dachten, daß der Orient Express-Level schwierig war, dann haben Sie noch nichts gesehen. Obwohl dieser hier grundsätzlich gleich ist, gibt es hier wesentlich mehr Löcher im Boden und eine ganze Armee an Gegnern, denen Sie ausweichen müssen. Erneut werden Sie hier ein wenig Übung brauchen und nicht zuletzt auch eine Prise Glück, um das Ende des Levels zu erreichen Wie zuvor ist der beste Weg, den Level erfolgreich zu beenden, der, sich auf den Weg vor sich zu konzentrieren anstatt auf Coco und den Tiger. Dadurch werden Sie recht schnell geradezu instinktiv allen Gefahren ausweichen, die sich Ihnen in den Weg stellen. Sie sollten beachten, daß die meisten Drachen in diesem Abschnitt hoch fliegen, so daß Sie nur auf die wenigen tief ins Bild fliegenden achten müssen. Dieser Level ist sehr schwierig, wenn es um den Time Trial-Modus oder um den Edelstein geht, da der Bildschirm dermaßen voll mit Gegnern ist, daß man leicht eine Kiste übersieht. Nachdem Sie den Level jedoch einige Male gespielt haben, wird die Sache schon etwas einfacher und Sie werden sich einprägen können, was auf dem Weg vor Ihnen liegt. Sobald der Level abgeschlossen ist, geht es jedoch zuerst zum nächsten Boss. ABSCHNITT 2 BOSS: DINGODILE Sobald Sie Dingodiles Angriffsmuster gelernt haben, ist er recht einfach zu besiegen. Er ist anfangs von drei farbigen Kreisen aus Eis umgeben. Sein erster Angriff ist eine Serie von Plasmabomben, die er aus seiner Waffe abfeuert. Achten Sie auf die dunklen Schatten am Boden, da diese anzeigen, wo die Bomben aufkommen werden. Die meiste Zeit können Sie den Bomben ausweichen, indem Sie einfach in eine Richtung um Dingodile herumlaufen. Nach sieben oder acht Schüssen wird er den Angriff ändern und anfangen, durch seinen eigenen Schild hindurch zu schießen. Passen Sie genau auf seine Bewegungen auf und achten Sie, wohin er seine Waffe richtet. Rennen Sie dann in die entgegengesetzte Richtung. Warten Sie, bis er kurz davor ist zu feuern, und laufen Sie dann wiederum zurück in die andere Richtung Sobald sein Schild eine größere Lücke aufweist, springen Sie hindurch und greifen Sie ihn mit der Drehattacke an Stellen Sie vorher sicher, da8 die Lücke groß genug ist, ansonsten könnten Sie steckenbleiben und von der folgenden Explosion erwischt werden. Er wird bei den nächsten Angriffen ein wenig schneller vorgehen, aber benutzen Sie einfach die selben Taktiken wie zuvor und der dritte Abschnitt des . Spiels wird bald anwählbar sein. LEVEL 11 -DINO MIGHT: 1KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT UND GEHEIMLEVEL Dieser Level erinnert sehr stark an den Bone Yard- Abschnitt und beinhaltet genau dieselben Hindernisse, inkl. des großen alten Dinosauriers. Es gibt allerdings einige zusätzliche Gefahren, mit denen Sie sich auseinandersetzen müssen. Die ersten davon sind die merkwürdigen grauen Bandicoots, die wild herumspringen. Um diese auszuschalten, müssen Sie abwarten, bis sie aufhören sich zu drehen - springen Sie ihnen dann einfach auf den Kopf. Die Dampflöcher sind ebenfalls gefährlich, während sie gerade ihren Dampf ablassen, warten Sie daher vorsichtig ab und springen Sie dann in einem sicheren Moment über sie drüber. Nach dem ersten Checkpoint werden Sie an einer Drahtgitter-Plattform vorbeikommen. Diese wird Sie später zu dern geheimen Edelstein bringen, allerdings müssen Sie vorher Level 27 beenden, um den gelben Plattform-Edelstein zu bekommen. Ziehen Sie daher vorerst weiter. Ein Stück weiter werden Sie ein großes Ei finden, in dem sich ein niedlicher Baby-Dinosaurier befindet, der Ihnen bei den nächsten Hindernissen helfen wird. Seine Hilfe ist nicht unbedingt notwendig, beschleunigt die Sache aber ein wenig. Nach dem Ritt auf dem Dinosaurier werden Sie an der Bonuslevel-Plattform vorbeikommen, die Sie benutzen sollten, um den Edelstein für das Zerstören aller Kisten zu bekommen. Bei ihrer Rückkehr werden Sie erneut von dem riesigen Dinosaurier verfolgt werden. Benutzen Sie dabei dieselbe Taktik wie zuvor - es wird sich zwar als etwas schwieriger erweisen, aber mit ein wenig Übung werden Sie früher oder später den Warpkugel-Ausgang erreichen. Geheimer Level 32 - Eggipus Rex: Benutzen Sie die gelbe Edelstein-Plattform, um in den Abschnitt des Levels zu gelangen, wo Sie den zweiten Edelstein eingesammelt haben. Gehen Sie weiter bis zum Ende und rennen Sie, wenn der große Dinosaurier Sie jagt, direkt in den zweiten Pterodaktylus hinein. Er wird Sie in die Luft heben und Sie nach oben in einen brandneuen Level mit einem dritten Edelstein fliegen. LEVEL 12 - DEEP TROUBLE: 1KRISTALL, 1 EDELSTEINE, 1 ROTER EDELSTEIN,1 RELIKT 1. Beim Betreten des Levels werden Sie sofort Zugang zu einem Jetski haben. Zögern Sie nicht, davon Gebrauch zu machen, und säubern Sie den ersten Abschnitt des Levels von Gegnern und Kisten. Vergessen Sie nicht, die roten Korallen zu zerstören, um eine dieser wichtigen Kisten aufzudecken. 2. Verfahren Sie bei den sich drehenden Klingen genauso wie beim ersten Unterwasser-Level. Passen Sie auf die Mine zu Ihrer Rechten, wenn Sie herauskommen, und die gegnerischen Tentakel etwas weiter unten links auf. 3. Eines der neuen Hindernisse, mit denen Sie fertig werden müssen, sind diese Strudel. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden sie Sie an sich heranziehen, also bleiben Sie auf Distanz, bis sie aufhören, und schwimmen Sie dann schnell vorbei. 4. Seien Sie bei den Pufferfischen in den Turbinentunnels vorsichtig, da es sehr leicht passieren kann, daß Sie in diese hineingedrückt werden. Benutzen Sie die Plattformen, um Ihr Absinken zu stoppen, und warten Sie auf eine Lücke, um sicher vorbeizukommen. 5. Irgendwann werden Sie zu diesem blockierten Bereich kommen. Er wird Sie zum roten Edelstein führen, aber Sie müssen vorher den Schalter an der Ausgangs-Warpkugel betätigen, um hindurchzukommen. 6. Drücken Sie den Schalter am Ausgang und schwimmen Sie zurück zum blockierten Bereich. Sie werden bei dem Doppelstrudel vorsichtig sein müssen und, falls Sie nicht auf die Rammattacke des Jetski zurückgreifen können, zwischen ihnen vorsichtig abwarten müssen, um daran vorbeizukommen. 7. Der Schalter wird hier eine Sprengstoffkiste erscheinen lassen. Berühren Sie sie und warten Sie, bis diese explodiert und den Weg freilegt. Nun können Sie hindurchschwimmen zu einem kurzen Abschnitt, um sich den roten Edelstein zu sichern und den Level zu verlassen. LEVEL 13 -HIGH TIME: 1 KRISTALL, 1 LILA EDELSTEIN, 1 RELIKT Dieser Abschnitt spielt sich fast identisch zum Hang 'em High-Level in Abschnitt 2 ab. In diesem Level finden Sie ebenfalls einen lila Edelstein, der Ihnen Zugang zu dem geheimen Levelstück im Tomb Time-Level des zweiten Abschnitts verschafft. Die einzige neue Gefahr, die Ihnen in diesem Level begegnet, sind die kleinen Männer, die Feuerbomben auf den Boden werfen. Sie werden diese leicht an der verräterischen brennenden Kohle auf dem Boden erkennen können. Ein Doppelsprung wird Sie an den Flammen vorbeibringen - oder Sie warten einfach ab, bis die Flammen ausgegangen sind, und rennen dann vorbei. Gleich nach dem ersten Paar an Flammenwerfern werden Sie zu einem weiteren Kletterabschnitt gelangen. Gehen Sie hier genauso wie beim letzten Mal vor und denken Sie dabei an die Schwierigkeit, den Abstand zu den Gegnern richtig einzuschätzen. Direkt danach findet sich die sehr wichtige Bonus-Plattform, die Sie für den Kistenedelstein benötigen. Wenn Sie danach etwas weitergehen, werden Sie zu einem kleinen Balkonabschnitt kommen. Wenn Sie die beiden geheimen Edelsteine aus den vorangegangenen Levels eingesammelt haben, werden Sie eine zweite schwebende Plattform finden. Diese wird Sie zu dem lila Edelstein bringen, der Ihnen wiederum Zugang zum zweiten Tomb Time-Edelstein verschafft. Verlassen Sie dann einfach den Level durch die Warpkugel. LEVEL 14 - ROAD CRASH: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT UND GEHEIMLEVEL 1. Eines der neuen Hindernisse auf dieser Straße sind die Straßensperren. Sie können notfalls einfach hindurchrasen, allerdings reduziert sich dabei Ihre Geschwindigkeit drastisch. Merken Sie sich ihre Positionen, es sind ja nicht allzu viele, und Sie werden problemlos an ihnen vorbeibrausen können. 2. Halten Sie Ausschau nach diesen Straßenzeichen mit einem Außerirdischen-Kopf darauf. Wenn Sie es rammen, kommen Sie in einen geheimen Jet-Ski-Geheimlevel 31, genannt Hot Coco, wo Sie alle Kisten zerstören müssen, um einen supergeheimen Edelstein zu bekommen. 3. Wie schon bei der ersten Strecke ist es am besten, sich einzuprägen, welche Rampen Sie benutzen sollten, und die anderen zu umfahren - besonders im Time Trial- Modus, wo Sie wertvolle Zeit in der Luft verlieren können. 4. Passen Sie auf die anderen Fahrer auf, da sie wirklich lästig werden können, wenn sie sich einmal vor einem festsetzen. Wenn Sie die Hindernisse kennen, können Sie leicht die Bewegungen der Gegner berechnen, da diese immer auf die sichere Straßenseite ausweichen. Wenn Sie dies abschätzen können, werden Sie mit Leichtigkeit an ihnen vorbeiziehen können. 5. Seien Sie vorsichtig bei dieser engen Kurve, da Sie sie mit Ihrem Motorrad nicht bei voller Geschwindigkeit nehmen können. Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit, während Sie in die Kurve hineinfahren, und reißen Sie das Mororrad herum - treten Sie dann voll auf's Gas. 6. Solange Sie wissen, wo sich die einzelnen Polizeiautos befinden, stellen diese keine allzu große Bedrohung dar. Sie kommen Ihnen eigentlich nur dann in die Quere, wenn sich ein anderer Fahrer neben Ihnen festsetzt. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, können diese Sie nämlich von der Straße drängen. 7. Sie werden bei den Turbo-Boosts etwas vorsichtiger sein müssen, allerdings ist es zum Schlagen des Time Trial-Modus unerläßlich, den Wheelie so lange wie möglich zu halten. Wie zuvor ist das Motorrad in dieser Position viel schwieriger zu kontrollieren, aber auch wesentlich schneller. Mit etwas Übung werden Sie diese Position über gewaltige Abschnitte der Strecke halten können. LEVEL 15 - DOUBLE HEADER: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT Dieser Level spielt sich genauso wie Toad Village und Gee Wiz, da er eine einfache Geradeaus-Wanderung darstellt. Der einzige Unterschied stellt auch den Hintergrund für den Levelnamen dar: Hier schwingen gefährliche zweiköpfige Riesen ihre Keulen, so daß Sie besonders vorsichtig vorgehen müssen. Direkt nach dem Start werden Sie schon mit einem dieser großen Typen konfrontiert. Um sie zu besiegen, müssen Sie einen gut getimeten Doppelsprung ausführen und sie direkt vor den Kopf treffen. Gehen Sie weiter durch den Level und schalten Sie dabei die Gegner wie zuvor aus - Sie werden bemerken, daß es dieselben wie in den zuvor erwähnten Levels sind. Achten Sie auf die Vielzahl von Sprengstoffkisten, die über den gesamten Level verteilt sind. Wenn alle Stricke reißen, können Sie sogar die Erhebungen am Rand des Weges benutzen, um unnötigen Schaden zu vermeiden. Irgendwann werden Sie zu der Bonus-Plattform gelangen - benutzen Sie diese, um die wichtigen Kisten zu zerstören, und laufen Sie dann weiter bis zur Warpkugel am Ende des Levels, um diesen abzuschließen. AREA 3 BOSS - N:TROPY Diese merkwürdige Figur ist recht schwierig zu besiegen, daher werden Sie einige punktgenaue Sprünge ausführen müssen, um mit ihm fertig zu werden. Wie bei allen anderen Bossen greift N. Trophy in insgesamt drei Phasen an. Zuerst wird er mit einigen Plasmakugeln auf Sie feuern, die Sie überspringen müssen. Daraufhin wird eine Serie von Plasmastrahlen von links, von rechts und von vorne auf Sie zukommen, über die Sie ebenfalls drüberspringen müssen. Zum Schluß wird er die Blockformation vor Ihnen ändern und Ihnen einen Weg freimachen, so daß Sie ihn erreichen können. Die Formation ist zufällig, und Sie werden vorsichtig von Block zu Block springen und ihn mit der Slide-Kick- Attacke angreifen müssen. Dies wird so weitergehen, bis Sie ihn dreimal getroffen und den Abschnitt damit erfolgreich beendet haben. LEVEL 16 - SPHYNXITATOR: 1KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT 1. Direkt nach dem Start werden Sie an einer Weggabelung ankommen. Die linke Route führt Sie zu vier Extraleben. Welchen Weg auch immer Sie wählen, Sie werden zurückkehren und auch den anderen entlanggehen müssen, um alle Kisten zu zerstören und diesen Edelstein zu bekommen. 2. Passen Sie bei den Stacheln im Boden auf. Es ist etwas riskant, Sie zu überspringen (ein Risiko, das Sie beim Time Trial-Mode allerdings eingehen müssen). Sie können an ihnen vorbeilaufen, während sie voll ausgefahren sind. 3. Timen Sie Ihren Sprung auf diese Plattform aufgrund der Stacheln im Boden sehr vorsichtig. Die bewegliche Plattform, von der Sie abspringen müssen, macht dies ein wenig trickreich, also schauen Sie genau hin, bevor Sie losspringen. 4. Sie werden vorsichtig vorgehen müssen, wenn Sie durch diese Lichtkegel springen, denn Sie werden dabei nicht nur den tödlichen Giftpfeilen ausweichen müssen, sondern auch der Nitro-Kiste. Versuchen Sie, von der ersten braunen Kiste abzuspringen und die Nitro-Kiste mit einem Doppelsprung zu umgehen. 5. Dieser rutschige Abschnitt kann ein ziemliches Problem darstellen. Warten Sie, bis der erste Block all die Nitro-Kisten zerstört, und springen Sie dann auf den Block, wenn er sich Ihnen nähert. Warten Sie, bis der zweite Block fällt, springen Sie auf ihn und dann weiter in Sicherheit. 6. Nachdem Sie den blauen Edelstein in Level 20 aufgesammelt haben, wird diese geheime Plattform auftauchen und Sie zum zweiten Edelstein bringen. 7. Springen Sie vorsichtig auf diese Plattform und sie wird Sie zu einer weiteren Plattform bringen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie von dieser zweiten wieder abspringen, da dort ein fieser Eingeborener mit einem tödlichen Flammenwerfer wartet. 8. Vergessen Sie nicht, diese Bonusplattform nach oben in den Kisten-Zerstör-Bonuslevel zu nehmen, da Sie ansonsten den ersten Edelstein verpassen würden. Nachdem Sie zurück sind, gehen Sie einfach die Treppen hinauf und beenden den Level. 9. Sie werden nur dann in der Lage sein, diesen Sprung zu meistern, wenn Sie die Gleit-Dreh-Fähigkeit gemeistert haben. Sie werden einen Doppelsprung ausführen und dann auf die andere Seite hinübergleiten müssen. 10.Passen Sie auf diese fiesen kleinen Affen auf, die sich in den Töpfen verstecken. Schalten Sie sie alle mit einer kräftigen Drehattacke aus. 11.Sie werden hier schnell vorgehen müssen, da die Türen sich nur für eine kurze Weile öffnen und die roten Skarabäus-Plattformen einstürzen, sobald Sie auf sie treten. 12.Schnappen Sie sich nun Ihre vier Extraleben und hüpfen Sie auf die Plattform, um den Level letztendlich abzuschließen. LEVEL 17 - BYE BYE BLIMPS: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT In diesem Level übernehmen Sie die Steuerung eines kleinen Doppeldeckers. Das Hauptziel ist es, die sieben grünen Luftschiffe abzuschießen und dabei dem Gewehrfeuer der feindlichen Flugzeuge auszuweichen. Es ist relativ einfach, diesen Level erfolgreich zu beenden, solange Sie die grundsätzliche Taktik beim Ausweichen vor den feindlichen Flugzeugen befolgen. Generell werden diese nur dann auf Sie feuern, wenn Sie direkt auf sie zufliegen, oder ihre Positionen vor Ihnen einnehmen, wenn Sie zu lange Zeit damit verbringen, auf eines der Luftschiffe zu feuern. Die beste Taktik ist es, mit Dauerfeuer auf eines der Luftschiffe zuzufliegen und bei Auftauchen feindlicher Flugzeuge einfach einen Kreis zu fliegen. Bis Sie die Luftschiffe wieder im Visier haben, werden die Gegner abgeflogen sein und Ihnen so einen weiteren Angriffsanflug erlauben. Wiederholen Sie das für alle sieben Luftschiffe und benutzen Sie dabei die Extraleben-Kisten, um im Notfall Ihre Lebensenergie aufzufrischen. LEVEL 18 - TELL NO TALES: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT Dies ist ein weiterer Jetski-Level und er erinnert sehr stark an den ersten. Die Hindernisse sind exakt die gleichen, aber es gibt mehr von ihnen. Benutzen Sie die gleiche Taktik wie zuvor, wenn Sie den Level erstmals beenden - Sie können ihn nämlich erneut generell so langsam angehen, wie Sie es für nötig befinden, wodurch Sie problemlos all die wichtigen Kisten mitnehmen können. Selbst wenn Sie eine verpassen, können Sie den Vorteil der 360 -Spielumgebung nutzen und zurückgehen. Dies wird lediglich während des Time Trial-Modus trickreich, merken Sie sich also schon beim ersten Mal, egal wie langsam Sie durch den Level fahren, wo die gefährlichen Abschnitte sind. LEVEL 19 - FUTURE FRENZY: 1 KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT Dieser Level kann sich anfangs als etwas schwierig erweisen, da Sie mit einer ganzen Ladung an neuen Feinden konfrontiert werden. Jeder Gegner hat sein eigenes Angriffsmuster und die Mehrheit von ihnen verläßt sich auf einen Schutzschild irgendeiner Art, so daß Sie nur bei gesenktem Schild zum Angriff kommen. Es ist sehr wichtig, daß Sie lernen, wann die Gegner verwundbar sind und wann nicht, denn darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Die Apfel-Bazooka ist hier ebenfalls ein nützliches Utensil, da Sie damit die Gegner auf einige Entfernung aus dem Weg schaffen können. Die beste Taktik ist es, sich die nötige Zeit zu nehmen und nicht nach vorne zu stürzen, wenn Sie nicht wissen, was Sie erwartet. Der zweite Edelstein in diesem Level kann nur erlangt werden, indem Sie Level 29 beenden. LEVEL 20 - TOMB WADER: 1 KRISTALL, 1 BLAUER EDELSTEIN, 1 RELIKT In diesem Level kommt es durch den sinkenden und steigenden Wasserspiegel vor allem auf Timing an. Die Grundregel lautet, daß Sie ertrinken werden, wenn das Wassser hoch steht, also führen Sie Ihre Schritte aus, wenn der Wasserstand gerade niedrig ist. Wann immer Sie einen mit Wasser gefüllten Abschnitt sehen, sollten Sie stehenbleiben und sehen, was darin passiert - dabei können Sie sich auch in Ruhe einen Überblick über mögliche Plattformen verschaffen. Behalten Sie dabei immer im Hinterkopf, daß Sie auch bei niedrigem Wasserstand noch auf Löcher im Boden achten müssen, die oft relativ schwierig zu erkennen sind. Vergessen Sie nicht die Bonus-Plattform nach den ersten paar wassergefüllten Abschnitten und achten Sie auf die dünnen Gegner mit den Schilden. Diese können wirklich lästig werden, besonders wenn sie versuchen, auf eine Plattform zu springen, und sie Sie immer wieder zurück drücken. Generell werden Sie einen Doppelsprung und eine Drehattacke ausführen müssen, um sie loszuwerden. Sie werden irgendwann bei einer versteckten Plattform ankommen, welche Sie zu einem kurzen Levelabschnitt bringt, in dem Sie den blauen Edelstein einsammeln können. AREA 4 BOSS - N. GIN Dies ist ein ziemlich beeindruckender Boß, aber er ist relativ einfach zu besiegen. Generell stehen Sie in der Rolle von Coco einem riesigen Roboter gegenüber und müssen in Ihrem kleinen Raumschiff um ihn herumfliegen und diverse Teile von ihm abschießen. Sein erster Angriff erfolgt mit den Schulterraketen. Sie werden bemerken, daß diese gelb aufblitzen - alles Gelbe, was Sie an diesem Boß sehen, sind seine verwundbaren Stellen, also treffen Sie sie so oft wie möglich. Er wird dann einen seiner Arme erheben und Sie werden am unteren Bildschirmrand verweilen müssen, da er seinen Plasmastrahl abfeuert. Zielen Sie dann schnell auf seinen Arm und feuern Sie. Wiederholen Sie dies mit dem anderen Arm und nach einigen Angriffen wird er explodieren. Nachdem Sie seine Schulterwaffen abgeschossen haben, müssen Sie nur noch auf die gelbe Scheibe auf seinem Bauch schießen und er wird irgendwann das Zeitliche segnen. LEVEL 21 - GONE TOMARROW: 1 KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT Dies spielt sich fast identisch zu Future Frenzy und Sie werden mit weiteren der gleichen Gegner konfrontiert. Mittlerweile sollten Sie gelernt haben, wann Sie jeden einzelnen von ihnen angreifen müssen, und Ihre Apfel- Bazooke nicht vergessen - diese kann sich nämlich als enorm wichtig erweisen, wenn es darum geht, Gebiete in der Nähe von beweglichen Böden zu säubern. Von denen gibt es nämlich eine ganze Menge und genau an diesen Stellen werden Sie besonders vorsichtig sein müssen. Die einzigen Neuzugänge bei den feindlichen Truppen sind zwei riesige Roboter, die mit Raketen nach Ihnen feuern. Der erste ist ziemlich simpel zu besiegen, denn Sie müssen lediglich drei seiner Raketen ausweichen, woraufhin er seine mit einer Zielscheibe versehene Rückseite in die Luft erheben wird, für die Sie lediglich einen Schuß aus der Bazooka benötigen. Der zweite wird genauso ausgeschaltet, allerdings befindet er sich am Ende eines beweglichen Bodens, welcher tödlich sein kann, wenn Sie sich zu weit nach vorne wagen. Gegen Ende des Levels werden Sie eine geheime Plattform finden - diese wird erst dann betretbar werden, wenn Sie den grünen Edelstein aus Level 23 eingesammelt haben. LEVEL 22 - ORANGE ASPHALT: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT 1. Sie werden bei den Polizeiwagen extrem vorsichtig sein müssen, da diese sich nun hin und her über die Straße bewegen. Sie sollten vorausahnen, auf welcher Straßenseite Sie sich halten müssen, um ihnen auszuweichen. 2. Wie zuvor sollten Sie lernen, welche Rampen Sie benutzen sollten und an welchen Sie einfach nur Zeit verlieren. Dies ist besonders wichtig im Time-Trial- Modus. 3. Achten Sie auf die Straßensperren, Sie können zwar hindurchfahren, aber sie bremsen Sie enorm ab. Hinter dieser versteckt sich ein wichtiger Turbo-Boost, also sollten Sie sie vorsichtig umfahren und den Boost ausnutzen. 4. Sie werden vorsichtig dem Polizeiwagen ausweichen müssen, um die zwei Rampen zu erwischen und die folgende Straßensperre zu umgehen. Sie werden aufgrund der scharfen Rechtskurve besonders vorsichtig sein und Ihre Geschwindigkeit geringfügig senken müssen, damit Sie nicht riskieren, von der Strecke zu fliegen. 5. Wann immer Sie einen Turbo-Boost erwischen, ist es (besonders beim Time Trial) essentiell wichtig, daß Sie diese Supergeschwindigkeit so lange wie möglich beibehalten. Wie zuvor wird das Motorrad extrem schwierig zu steuern sein und die Kurven auf diesem Kurs sind recht scharf, so daß Sie wirklich sehr vorsichtig sein müssen. 6. Sie werden jeden der Turbo-Boosts und jede der Rampen erwischen müssen, um die Ziellinie zu erreichen - der Grund dafür sind die klaffenden Löcher im Boden. Es ist sehr wichtig, daß Sie sich für die folgende Sprungserie in der Mitte der Strecke halten. 7. Während Sie über die letzten paar Rampen springen und die letzten Turbo-Boosts mitnehmen, wird das Motorrad zunehmend schwieriger zu kontrollieren. Sie müssen um jeden Preis in der Mitte der Strecke verweilen, um das letzte Bodenloch zu überspringen - falls Sie diese letzte Hürde sicher gemeistert haben, werden Sie Ihre Belohnung entgegennehmen können. LEVEL 23 - FLAMING PASSION: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 GRÜNER EDLESTEIN, 1 RELIKT Dieser Level spielt sich fast genauso wie High Tide, er beinhaltet genau die gleichen Gegner und Hindernisse. Die größte Schwierigkeit an diesem Level ist die Tatsache, daß es eine deutlich größere Menge an Feuerbombern als in High Tide gibt. Es ist einfach, an ihnen vorbeizukommen, indem Sie entweder einfach ab- warten und erst springen, wenn der Weg sicher ist, oder indem Sie sie mit der Apfel-Bazooka schon im Voraus ausschalten. Passen Sie auf den Schwertkämpfer auf und denken Sie daran, daß Sie ihn nur von hinten erledigen können. Ungefähr in der Mitte des Levels werden Sie eine geheime Plattform finden, welche Sie zu dem grünen Edelstein bringt, der Ihnen wiederum die Möglichkeit gibt, den zweiten Edelstein im Gone Tomorrow-Level einzusacken. LEVEL 24 - MAD BOMBERS: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT Dieser Level erinnert stark an Bye Bye Blimps, allerdings ist es diesmal Crash, der die Kontrolle über den Doppeldecker übernimmt. Auch sind diesmal keine Luftschiffe das Ziel, stattdessen müssen Sie fünf große Bomberflugzeuge zerstören. Die generelle Taktik findet auch hier wieder Anwendung, fliegen Sie also abwechselnd auf jeden der Bomber zu während Sie auf sie feuern, und machen Sie dann eine volle 360'-Drehung, wenn die gegnerischen Flugzeuge sich vor Ihnen in Position für ihren Angriff begeben. Indem Sie dies tun, locken Sie die Gegner weg von ihrem gewählten Ziel, so daß Sie jeden Bomber ohne größeren Energieverlust abschießen können. Das einzige Problem ist es, daß die Bomber andauernd in Bewegung sind und Sie an jedem die beiden Motoren einzeln abschießen müssen. Solange Sie jedoch dem feindlichen Feuer ausweichen, sollte dies nicht allzu schwierig für Sie werden. LEVEL 25 - BUG LITE: 1 KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT 1. Sie können schon am ersten Abschnitt des Levels erkennen, daß dies trickreich wird. Die beste Taktik ist es, zu versuchen, die Gegner mit Ihrer Apfel-Bazooka auszuschalten und so den Weg voraus zu säubern. So werden Ihre einzigen Probleme hier die Löcher im Boden sein. 2. Vergessen Sie nicht, daß die Platten mit dem roten Skarabäus-Symbol einstürzen, sobald Sie auf sie treten. Sie werden hier schnell springen müssen, um zu überleben. 3. Direkt nach dem ersten Checkpoint werden Sie den ersten Glühkäfer finden. Sie müssen ihn lediglich berühren und er wird beginnen, Sie zu umkreisen. Sie werden sich schnell bewegen müssen, damit Sie nicht in totaler Dunkelheit enden. 4. Auf dem weiteren Weg werden Sie drei Giftpfeil- Lichtkegel finden. Der beste Weg an ihnen vorbei ist ein Doppelsprung über das Loch auf der rechten Seite. 5. Sie werden irgendwann den zweiten Glühkäfer direkt vor einer riesigen Tür finden. Um den vollen Nutzen aus Ihrem Käferlicht zu ziehen, sollten Sie warten, bis die Tür geöffnet ist, und dann durchrennen, wobei Sie den Glühkäfer berühren. 6. Sie werden beim Springen vorsichtig sein müssen, besonders wenn Sie auf diesen fiesen einstürzenden Platten sind. 7. Sie werden ALLE der fünf bunten Edelsteine aufsammeln müssen, um den zweiten Edelstein in diesem Level zu bekommen. Der kurze Abschnitt dieses Levels, zu dem Sie die Plattform bringt, ist einfach eine Fahrt auf allen der geheimen farbigen Edelstein-Plattformen, der Sie letztendlich zum zweiten Edelstein bringt. Zum momentanen Zeitpunkt werden Sie ihn noch nicht erreichen können, also gehen Sie weiter. 8. Hier werden Sie drei Masken-Kisten kriegen, welche Sie unverwundbar machen. Zerstören Sie sie und schnappen Sie sich den Glühkäfer. Sie werden sehr vorsichtig sein müssen, da Sie natürlich nicht unverwundbar gegen diese nervigen Löcher im Boden werden. 9. Sie sollten es ungefähr bis hierhin schaffen, bevor die Unverwundbarkeit aufhört zu wirken. Der nächste Glühkäfer wartet schon auf Sie. Sie werden im nächsten Abschnitt dieses Levels sehr vorsichtig sein müssen, da es nur so vor Löchern im Boden wimmelt. Sie werden allerdings trotz allem ziemlich schnell sein müssen! 10.Vergessen Sie die Bonus-Plattform nicht, da Sie wie immer alle Kisten zerstören müssen, um den Edelstein zu bekommen. 11.Dies mag wie eine unmögliche Serie von Lichtkegeln aussehen, aber das ist sie nicht. Machen Sie einfach einen Doppelsprung entlang der rechten Wand und Sie werden die Giftpfeile nicht einmal auslösen. 12.Passen Sie bei diesem letzten Loch vor dem Ausgang auf. Sie werden wahrscheinlich ziemlich häufig kein Licht mehr haben, wenn Sie diesen Punkt erreicht haben, und es gibt nichts frustrierenderes, als auf einen sichtbaren Ausgang zuzulaufen, nur um in dieses große Loch zu stürzen. Sobald Sie darüber hinweg sind, springen Sie in die Ausgangs-Warpkugel und machen Sie sich bereit, den Boß persönlich zu treffen. AREA 5 BOSS - NEO CORTEX Das ist er, der Boß, der die ganze Show kontrolliert. Er kann ziemlich schwierig zu besiegen sein, da Sie andauernd den beiden Voodoo-Masken in der Mitte der Arena ausweichen müssen. Eine Sache vorweg: Halten Sie die dunklen Flecken auf dem Boden nicht fälschlicherweise für Löcher. Sie können über sie hin- weglaufen, wenn es nötig ist. Bei der ersten Attacke werden die beiden Masken an den beiden Enden eines langen Energiestrahls durch den Level herumwirbeln. Neo Cortex wird im Hintergrund herumschweben und orangene Plasmakugeln in die Arena werfen. Laufen Sie mit den beiden Masken herum und lassen Sie Neo Cortex seine drei Plasmakugeln werfen. Laufen Sie bei der dritten hin zu der unteren linken Ecke und beginnen Sie sich zu drehen. Neo sollte einige Minen abwerfen und dann auf Sie zufliegen. Sie werden die Spinattacke beibehalten müssen, bis er in das Loch fliegt, das sich in der Mitte auftut. Neo greift dann nochmals auf die gleiche Art und Weise an, aber diesmal drehen sich die Masken deutlich schneller, also passen Sie gut auf sie auf und wenden Sie ansonsten die gleiche Taktik wie zuvor an. Bei der dritten Attacke schweben die Masken erst in der Luft und bekämpfen sich dann an zufällig gewählten Orten in der Arena. Neo greift auf die gleiche Art an und nachdem Sie ihn auf gewohnte Art und Weise endgültig besiegt haben, ist das Spiel beendet. Wenn Sie es zum ersten Mal durchspielen, wird Cortex zurückkehren, da er immer noch im Besitz einiger Edelsteine ist. Sie müssen zurückkehren, sobald Sie alle von ihnen gefunden haben, um das richtige Ende zu sehen. AREA 6 - DER BONUS-ABSCHNITT Wenn Sie zum Haupt-Warpraum zurückkehren, wird Ihnen auffallen, daß die zentrale Plattform nach oben gestiegen ist. Wenn Sie sich auf diese draufstellen, wird sie Sie zu einem neuen Abschnitt mit fünf neuen Levels transportieren. Diese Levels sind generell Bonusabschnitte und einige von ihnen erlauben es Ihnen, Teile vorangegangener Levels zu besuchen, um die wichtigen Edelsteine in Ihren Besitz zu bringen. LEVEL 26 - Ski Crazed: 1 Edelstein, 1 Relikt Dies ist ein weiterer von Cocos Jetski-Levels und er spielt sich genauso wie die anderen auch. Es sind weitaus mehr Bomben verteilt, so daß dieser Level sehr vorsichtig angegangen werden muß. Erneut können Sie sich alle Zeit der Welt nehmen und die 360'- Bewegungsfreiheit erlaubt es Ihnen, verpaßte Kisten nachzuholen. LEVEL 27 - Hang `em High: 1 Kristall, 1 Edelstein, 1 gelber Edelstein, 1 Relikt Sie sollten bisher bereits den Kristall, den Edelstein und das Relikt haben, da dies derselbe Level ist wie Level 7. Der einzige Unterschied ist der, daß es sich hierbei um einen Teil des Levels handelt, den Sie zuvor nicht erreichen konnten. Sie könnten schon den gelben Edelstein gegen Ende des normalen Levels erspäht und sich gefragt haben, wie man an ihn herankommen könnte. Machen Sie sich keine Sorgen, denn dieser kurze und einfache Abschnitt des Levels wird Sie zu ihm hinführen und es Ihnen erlauben, mit dem Sammeln der wichtigen bunten Plattform-Edelsteine zu beginnen. Dieser erste gelbe Edelstein wird es Ihnen erlauben, auf die geheime Dino Mite-Plattform zu gelangen und sich den zweiten Edelstein zu sichern. Er wird Ihnen ebenfalls helfen, einen supergeheimen Edelstein zu erreichen. LEVEL 28 - Area 5 Dies ist eine weitere Herausforderung für Crash und sein Motorrad, diesmal ist die Strecke allerdings stockfinster und nur der kleine Scheinwerfer sorgt für etwas Überblick, Dadurch kann die Sache extrem schwierig werden, besonders wenn Sie als erster ankommen müssen. Diesmal fahren Sie gegen fliegende Untertassen, die sich als ziemlich lästig erweisen können. Sie werden über die gesamte Breite der Fahrbahn jagen, um sich nähernden Hindernissen auszuweichen, und da Sie die Hindernisse nicht sehen können, wird dies oft darauf hinauslaufen, daß die Untertassen Sie von der Strecke rammen. Sie werden sich die Positionen der Hindernisse genau einprägen müssen, so daß Sie die Bewegungen Ihrer Gegner einschätzen und somit selbst ihnen ausweichen können. LEVEL 29 - Future Frenzy: 1 Kristall, 2 Edelsteine, 1 Relikt Genau wie bei Level 27 ist dies einfach nur eine Erweiterung eines der früheren Levels. In diesem Fall handelt es sich um Level 19. Dies ist ein kurzer und simpler Level, der Sie zu dem wichtigen zweiten Edelstein führt. LEVEL 30 - Rings Of Power: 2 Edelsteine, 1 Relikt Dies ist eine Kombination der früheren Doppeldecker- Level und der Motorradrennen. Das Ziel ist es, als erster vor vier anderen Piloten ins Ziel zu gelangen. Sie müssen nicht nur das Rennen gewinnen, sondern dabei auch noch durch jeden der Ringe fliegen. Nach jedem Ring, durch den Sie sich drehen, wird Ihre Geschwindigkeit zunehmen und der nächste Ring, durch den Sie fliegen müssen, wird aufleuchten. Wenn Sie einen verpassen, können Sie immer umkehren und zurückfliegen. Es ist recht schwierig, aber Sie können die anderen Flugzeuge abschießen, um sich in eine bessere Position zu bringen. Der zweite Edelstein kann erlangt werden, indem Sie alle Kisten entweder abschießen oder direkt rammen. (c) Ralf Vogel Entnommen von http://www.mowira.de mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)