Komplettlösung zu "Captain Gysi und das Raumschiff Bonn" -------------------------------------------------------- Bedienung: Maustaste: gehen, nehmen, geben, öffnen, schließen, benutzen, reden. SHIFT+Maustaste: Kommentar zu Gegenständen und Personen. Inventar: im Hut von Kinkelstein; anklicken. Leertaste: verkürzt Dialoge. Gesucht wird das Zentralmodul, um nach Planet Futura zu reisen. Schnelldurchlauf: - Möllekammer: Schlüssel aus Raumanzug nehmen, Geld unter der Heizung nehmen, Schlüssel mit Verteilerkasten benutzen, Hebel umlegen, Tür benutzen. - Aufzugraum: rechts neben den Aufzug klicken und ins Merkeleneum gehen. - Merkeleum: Geld, Mantel, Vertrag, u. Paket (=Seifenblasenstab) nehmen, zurück zum Aufzugraum. - Aufzug: Deck 2 wählen. - Gang Steuergroschen mit Haushaltsloch benutzen, Tür zur Kommadosuite benutzen. - Commandosuite: Mantel anziehen, in Commandosuite gehen, Geld in Automaten werfen, Karte aus Automat nehmen, in Gang gehen. Dort Karte in Automat stecken (ab hier alle Türen frei benutzbar), im Kommandobrücke gehen. - Kommandobrücke: Seifenblasenstab mit Blockflöte benutzen, Ventilator nehmen, zurück zum Gang. - Gang: ins Tradition kabinett gehen. - Traditionskabinett: Gummiparagraph, Lolli und Hängematte nehmen. Zurück zum Gang. Von dort zum Lager gehen. - Lager: Napoleonhut, Bombe und Placebo nehmen und zurück zum Gang. - Gang: Napoleonhut mit Fontäne benutzen, zum Notausgang gehen, dort Treppe benutzen. - Treppen: Im Inventar Hängematte mit Vertrag benutzen, neuen Gegenstand auf dem defekten Treppenpodest mit dem oberen Trepppengeländer benutzen, an der Hängematte hochklettern, ins Labor gehen. - Labor: Paragraph mit Blockflöten benutzen, Ventilator mit Paragraph benutzen (Menü Rechenroboter, Rentenformel reparieren), zurück zur Treppe. Dort schwarze Socke nehmen und zum Gang. Von dort in die Dunkelkammer. - Dunkelkammer: Schwarze Socke in das Loch werfen, dann hinterherspringen. - Merkeleum: rote Socke nehmen, zurück zum Aufzug. Dort Deck 1 Wählen, Placebo in den Briefkasten und auf Kanonenrohr Ohren abschießen. - Aufzug Deck 2 drücken: Vom Gang in die Commandosuite gehn. Dort mit Blümel reden, Tresor öffnen, Keycard entnehmen, zurück zum Gang. Von dort zur Kommandobrücke gehen, Keycard mit Schlitz benutzen - geht nicht. Ins Traditionskabinett gehen. - Traditionskabinett: Keycard mit Schlitz benutzen, in Geheimzimmer gehen. - Geheuimzimmer: Rote Socke mit Wigel benutzen, Master- Keycard nehmen, zurück zum Gang. Von dort in die Kommandobrücke. - Kommandobrücke: Mit Flöte und Brain reden, Dialog mit Brain. Wenn Flöte mit Rücken zum Spieler steht, Batterie aus der Rückseite der Flöte nehmen. Master Keycard mit Schlitz beutzen