Captain Gysi und das Raumschiff Bonn (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Captain Gysi und das Raumschiff Bonn"
--------------------------------------------------------

Bedienung: 

Maustaste: gehen, nehmen, geben, öffnen, schließen, 
           benutzen, reden. 
SHIFT+Maustaste: Kommentar zu Gegenständen und Personen. 
Inventar: im Hut von Kinkelstein; anklicken. 
Leertaste: verkürzt Dialoge.

Gesucht wird das Zentralmodul, um nach Planet Futura zu 
reisen.

Schnelldurchlauf:

- Möllekammer: Schlüssel aus Raumanzug nehmen, Geld 
  unter der Heizung nehmen, Schlüssel mit Verteilerkasten 
  benutzen, Hebel umlegen, Tür benutzen.
- Aufzugraum: rechts neben den Aufzug klicken und ins 
  Merkeleneum gehen.
- Merkeleum: Geld, Mantel, Vertrag, u. Paket 
  (=Seifenblasenstab) nehmen, zurück zum Aufzugraum.
- Aufzug: Deck 2 wählen.
- Gang Steuergroschen mit Haushaltsloch benutzen, Tür 
  zur Kommadosuite benutzen.
- Commandosuite: Mantel anziehen, in Commandosuite 
  gehen, Geld in Automaten werfen, Karte aus Automat 
  nehmen, in Gang gehen. Dort Karte in Automat stecken (ab 
  hier alle Türen frei benutzbar), im Kommandobrücke 
  gehen.
- Kommandobrücke: Seifenblasenstab mit Blockflöte 
  benutzen, Ventilator nehmen, zurück zum Gang.
- Gang: ins Tradition kabinett gehen.
- Traditionskabinett: Gummiparagraph, Lolli und 
  Hängematte nehmen. Zurück zum Gang. Von dort zum Lager 
  gehen.
- Lager: Napoleonhut, Bombe und Placebo nehmen und 
  zurück zum Gang.
- Gang: Napoleonhut mit Fontäne benutzen, zum Notausgang 
  gehen, dort Treppe benutzen.
- Treppen: Im Inventar Hängematte mit Vertrag benutzen, 
  neuen Gegenstand auf dem defekten Treppenpodest mit dem 
  oberen Trepppengeländer benutzen, an der Hängematte 
  hochklettern, ins Labor gehen.
- Labor: Paragraph mit Blockflöten benutzen, Ventilator 
  mit Paragraph benutzen (Menü Rechenroboter, Rentenformel 
  reparieren), zurück zur Treppe. Dort schwarze Socke 
  nehmen und zum Gang. Von dort in die Dunkelkammer.
- Dunkelkammer: Schwarze Socke in das Loch werfen, dann 
  hinterherspringen.
- Merkeleum: rote Socke nehmen, zurück zum Aufzug. Dort 
  Deck 1 Wählen, Placebo in den Briefkasten und auf 
  Kanonenrohr Ohren abschießen.
- Aufzug Deck 2 drücken: Vom Gang in die Commandosuite 
  gehn. Dort mit Blümel reden, Tresor öffnen, Keycard 
  entnehmen, zurück zum Gang. Von dort zur Kommandobrücke 
  gehen, Keycard mit Schlitz benutzen - geht nicht. Ins 
  Traditionskabinett gehen.
- Traditionskabinett: Keycard mit Schlitz benutzen, in 
  Geheimzimmer gehen.
- Geheuimzimmer: Rote Socke mit Wigel benutzen, Master-
  Keycard nehmen, zurück zum Gang. Von dort in die 
  Kommandobrücke.
- Kommandobrücke: Mit Flöte und Brain reden, Dialog mit 
  Brain. Wenn Flöte mit Rücken zum Spieler steht, Batterie 
  aus der Rückseite der Flöte nehmen. Master Keycard mit 
  Schlitz beutzen