Crack Does Pay (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Crack does pay"
----------------------------------

Uiih,was für eine Ausstattung! Wir befinden uns jetzt in 
unserem Arbeitsraum. Es ist nie verkehrt seine Nase in 
ein vernünftiges Buch zu stecken. Hierzu nehmen wir uns 
das Buch " CRACK " so oft es nur geht zur Brust. Einmal 
um uns ständig fortzubilden, zum anderen um so lange 
nach nützlichen Telefonnummern zu suchen bis unser 
Telefonregister voll ist. 

Selbst wenn man ab und an keine Nummer findet, sollte 
man nicht aufgeben und immer mal wieder 
zwischendurch durchsuchen. 

Nach jeder Runde erscheint ein Sichtfenster mit vier 
Aufforderungen, wähle die für Dich zweckmäßige. Man 
braucht nicht nach jeder Runde eine Abspeicherung - 
aber ab und zu sollte man absaven. 

Nun geht es zum Computer-Corner. Dazu drückt man auf 
den EXIT-Knopf.- Ohne Investitionen keinen Gewinn - 
Nachdem der Verkäufer Dich vollgequatscht hat, klickst 
Du rechts auf die Spiele. Am Anfang solltest Du kaufen 
was Du für Dein Geld bekommen kannst. Wenn alles 
erledigt ist bringt Dich ein Klick auf das grüne Feld 
( Oben, rechts ) wieder nach Hause. 

Nun beginnt die eigentliche Arbeit. Um ein Spiel kopieren 
zu können mußt Du ersteinmal den Kopierschutz 
entfernen. Hierzu klickst Du die Mitte Deines Monitors an, 
suche Dir ein Spiel aus. Nach dem Mastermind-/ 
Superhirn-Prinzip ist es nun Deine Aufgabe die richtigen 
Farben und Buchstaben herauszufinden. Wähle sechs 
beliebige Buchstaben aus, nun erscheint ein weiteres 
Fenster daneben das Dir anzeigt wieviele der Buchstaben 
richtig sind und welche davon an der richtigen Stelle 
stehen. Es ist nicht verkehrt sich hierbei alles 
aufzuschreiben,denn auf dem Monitor hat man nur sechs 
Versuche, danach beginnt es von Neuen. 

Sollte man später zu Geld gekommen sein, wäre die 
Anschaffung eine Druckers anzuraten. Mittels Drucker 
verdoppelt sich die Anzahl der Versuche. 

Wenn ein Spiel " gecrackt " wurde gehts weiter. 

Durch Deine ständige Suche nach Telefonnummern 
konnest Du verschiedene Gruppen ausfindig machen die 
Deine Spiele mit einem TRAINER versehen können. 
Solltest Du genug Geld haben wäre auch die Investition 
nicht schlecht. Klicke hierzu auf den Telefonhörer. Sei 
aber nicht zu geizig - gute Gruppen haben halt ihren 
Preis. 

Nachdem Du also Dein Spiel gecrackt und getraint hast 
fertigst Du Kopien an. Dazu klickst Du auf den Schacht 
Deines Laufwerkes am Computer. 

Solange Du nur ein Laufwerk hast ( Zweitfloppys gibst im 
Computer-Corner ) kannst Du pro Durchlauf und Spiel 
nur 10 Kopien auf einmal machen. Ein Zweitlaufwerk 
erhöht den Wert auf 25. 

Jetzt klickst Du auf den gelben KOPIENKARTON. Nun 
erscheint für jedes Deiner Spiele ein Sichtfenster. Nun 
muß der Verkaufspreis festgelegt werden : Klicke auf " 
NEHMEN " dann auf " VERKAUFSPREIS äNDERN " gebe 
über die +/- Felder den Preis ein. ( Kann später jederzeit 
verändert werden ) Mit - E - wird der Vorgang beendet. 

Nachdem nun alle Deine Spiele einen VK-Preis haben, 
sollest Du die Werbetrommel rühren. Also 
Zeitungsinserate schalten. Dazu wird wiederum der 
Telefonhörer angeklickt und Du suchst Dir Deinem 
Geldbeutel entsprechend, eine Möglichkeit aus. Diese 
Werbung erhöht den Diskettenabsatz beachtlich. 
Wie hoch Deine Bestellungen sind läßt sich jederzeit 
feststellen, entweder durch Klick auf das Laufwerk oder 
auf " KOPIE ". 

Kopien verschicken : " KOPIE " + " NEHMEN " + " 
                     KOPIEN VERKAUFEN " 

Als guter Cracker solltest Du immer so aktuell wie 
möglich sein. Da liegt die Anschaffung eines MODEMS 
auf der Hand. 

Zu Beginn tut es auch ein nicht ganz zu schnelles Teil. 
Ein lahmes Modem läßt jedoch die Telefonrechnung nach 
oben schnellen - also bei passender Gelegenheit ein 
besseres Gerät zulegen. Das alte, langsame kann man in 
Zahlung geben. 

Als Modembesitzer klickst Du auf das Modem und wählst 
eine der gewünschten Firmen an, deren Box Du anzapfen 
möchtest. Auch hier gilt es einen Zugriffs-Code zu 
überwinden. Schätze ob, die nächste Zahl HöHER oder 
TIEFER als die angezeigte ist. 

Wenn der Code geknackt ist kannst Du Spiele "abziehen" 
( Downloaden ) Die Spiele behandelst Du wie oben 
beschrieben. 

In sporadischen Abständen können Dich während des 
Spieles folgende Ereignisse heimsuchen, die Du nicht 
beeinflussen kannst : 

Positives: 
- Du kannst etwas erben 
- Im Lotto gewinnen -Geld finden 
- einen Crackerpreis erhalten 

Negatives: 
- Computerreparatur 
- Du wirst überfallen 
- Du verwechselst eine Banknote 
- Dich erwischt die Polizei 
- 
Wenn der denkbar schlimmste Fall eintritt und Dich 
umarmt der grüne Arm des Gesetzes kannst Du mit der 
Beschlagnahme Deiner Geräte rechnen. Jetzt heißt es 
kühlen Kopf bewahren und ab zur Polizeistation ! Doch 
siehe da - wie im richtigen Leben. Alles hat seinen Preis. 
Der Uniformträger ist gerne bereit sein mickeriges Gehalt 
aufzubessern und Du bekommst Deine Anlage wieder. 
Der zweite ( nicht immer richtige ) Weg führt durch das 
Kellerfenster der Polizeiwache zu einem Labyrinthspiel. 
Hier findest Du entweder Deinen Computer oder einen 
Wachhabenden. Es ist so möglich den grünen Jungs die 
Geräte wieder wegzunehmen oder unverrichteter Dinge 
nach Hause zu gelangen. 

Den eventuellen Verlust ( Schmiergeld ) kannst Du 
schnell wieder ausgleichen wenn Du immer schön am 
Ball bleibst. 

Das letzte Thema beinhaltet den Verkauf von Spielen, die 
sich zwar noch in Deinem Besitz befinden, aber nicht 
mehr gut oder gar nicht mehr gefragt sind. Diese Spiele 
können an " Dr.Freak " verkauft werden, allerdings nur 
zu einem Bruchteil ihres Wertes ( Der Doc ist halt ein 
Schlitzohr ) Dr. Freak kannst Du erreichen durch 
anklicken der Diskettenbox, rechts neben Deinem 
Computer. 

Zum Abschluß nochmal die wichtigen Punkte: 
1. Telefonregister füllen 
2. Faire Verkaufspreise ausknobeln 
3. Spiele mit TRAINER lassen sich besser verkaufen 
4. Modem anschaffen 
5. Zweitlaufwerk anschaffen 
6. Drucker anschaffen 
7. Ständig die Boxen nach neuen Stoff durchkämmen 
8. Im Computerladen nach Neuheiten schauen 
9. Bestellungen sofort bearbeiten 10. Immer wieder 
   Inserate schalten - bis Du bekannt bist 

Autor unbekannt