Komplettlösung zu "Crack does pay" ---------------------------------- Uiih,was für eine Ausstattung! Wir befinden uns jetzt in unserem Arbeitsraum. Es ist nie verkehrt seine Nase in ein vernünftiges Buch zu stecken. Hierzu nehmen wir uns das Buch " CRACK " so oft es nur geht zur Brust. Einmal um uns ständig fortzubilden, zum anderen um so lange nach nützlichen Telefonnummern zu suchen bis unser Telefonregister voll ist. Selbst wenn man ab und an keine Nummer findet, sollte man nicht aufgeben und immer mal wieder zwischendurch durchsuchen. Nach jeder Runde erscheint ein Sichtfenster mit vier Aufforderungen, wähle die für Dich zweckmäßige. Man braucht nicht nach jeder Runde eine Abspeicherung - aber ab und zu sollte man absaven. Nun geht es zum Computer-Corner. Dazu drückt man auf den EXIT-Knopf.- Ohne Investitionen keinen Gewinn - Nachdem der Verkäufer Dich vollgequatscht hat, klickst Du rechts auf die Spiele. Am Anfang solltest Du kaufen was Du für Dein Geld bekommen kannst. Wenn alles erledigt ist bringt Dich ein Klick auf das grüne Feld ( Oben, rechts ) wieder nach Hause. Nun beginnt die eigentliche Arbeit. Um ein Spiel kopieren zu können mußt Du ersteinmal den Kopierschutz entfernen. Hierzu klickst Du die Mitte Deines Monitors an, suche Dir ein Spiel aus. Nach dem Mastermind-/ Superhirn-Prinzip ist es nun Deine Aufgabe die richtigen Farben und Buchstaben herauszufinden. Wähle sechs beliebige Buchstaben aus, nun erscheint ein weiteres Fenster daneben das Dir anzeigt wieviele der Buchstaben richtig sind und welche davon an der richtigen Stelle stehen. Es ist nicht verkehrt sich hierbei alles aufzuschreiben,denn auf dem Monitor hat man nur sechs Versuche, danach beginnt es von Neuen. Sollte man später zu Geld gekommen sein, wäre die Anschaffung eine Druckers anzuraten. Mittels Drucker verdoppelt sich die Anzahl der Versuche. Wenn ein Spiel " gecrackt " wurde gehts weiter. Durch Deine ständige Suche nach Telefonnummern konnest Du verschiedene Gruppen ausfindig machen die Deine Spiele mit einem TRAINER versehen können. Solltest Du genug Geld haben wäre auch die Investition nicht schlecht. Klicke hierzu auf den Telefonhörer. Sei aber nicht zu geizig - gute Gruppen haben halt ihren Preis. Nachdem Du also Dein Spiel gecrackt und getraint hast fertigst Du Kopien an. Dazu klickst Du auf den Schacht Deines Laufwerkes am Computer. Solange Du nur ein Laufwerk hast ( Zweitfloppys gibst im Computer-Corner ) kannst Du pro Durchlauf und Spiel nur 10 Kopien auf einmal machen. Ein Zweitlaufwerk erhöht den Wert auf 25. Jetzt klickst Du auf den gelben KOPIENKARTON. Nun erscheint für jedes Deiner Spiele ein Sichtfenster. Nun muß der Verkaufspreis festgelegt werden : Klicke auf " NEHMEN " dann auf " VERKAUFSPREIS äNDERN " gebe über die +/- Felder den Preis ein. ( Kann später jederzeit verändert werden ) Mit - E - wird der Vorgang beendet. Nachdem nun alle Deine Spiele einen VK-Preis haben, sollest Du die Werbetrommel rühren. Also Zeitungsinserate schalten. Dazu wird wiederum der Telefonhörer angeklickt und Du suchst Dir Deinem Geldbeutel entsprechend, eine Möglichkeit aus. Diese Werbung erhöht den Diskettenabsatz beachtlich. Wie hoch Deine Bestellungen sind läßt sich jederzeit feststellen, entweder durch Klick auf das Laufwerk oder auf " KOPIE ". Kopien verschicken : " KOPIE " + " NEHMEN " + " KOPIEN VERKAUFEN " Als guter Cracker solltest Du immer so aktuell wie möglich sein. Da liegt die Anschaffung eines MODEMS auf der Hand. Zu Beginn tut es auch ein nicht ganz zu schnelles Teil. Ein lahmes Modem läßt jedoch die Telefonrechnung nach oben schnellen - also bei passender Gelegenheit ein besseres Gerät zulegen. Das alte, langsame kann man in Zahlung geben. Als Modembesitzer klickst Du auf das Modem und wählst eine der gewünschten Firmen an, deren Box Du anzapfen möchtest. Auch hier gilt es einen Zugriffs-Code zu überwinden. Schätze ob, die nächste Zahl HöHER oder TIEFER als die angezeigte ist. Wenn der Code geknackt ist kannst Du Spiele "abziehen" ( Downloaden ) Die Spiele behandelst Du wie oben beschrieben. In sporadischen Abständen können Dich während des Spieles folgende Ereignisse heimsuchen, die Du nicht beeinflussen kannst : Positives: - Du kannst etwas erben - Im Lotto gewinnen -Geld finden - einen Crackerpreis erhalten Negatives: - Computerreparatur - Du wirst überfallen - Du verwechselst eine Banknote - Dich erwischt die Polizei - Wenn der denkbar schlimmste Fall eintritt und Dich umarmt der grüne Arm des Gesetzes kannst Du mit der Beschlagnahme Deiner Geräte rechnen. Jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren und ab zur Polizeistation ! Doch siehe da - wie im richtigen Leben. Alles hat seinen Preis. Der Uniformträger ist gerne bereit sein mickeriges Gehalt aufzubessern und Du bekommst Deine Anlage wieder. Der zweite ( nicht immer richtige ) Weg führt durch das Kellerfenster der Polizeiwache zu einem Labyrinthspiel. Hier findest Du entweder Deinen Computer oder einen Wachhabenden. Es ist so möglich den grünen Jungs die Geräte wieder wegzunehmen oder unverrichteter Dinge nach Hause zu gelangen. Den eventuellen Verlust ( Schmiergeld ) kannst Du schnell wieder ausgleichen wenn Du immer schön am Ball bleibst. Das letzte Thema beinhaltet den Verkauf von Spielen, die sich zwar noch in Deinem Besitz befinden, aber nicht mehr gut oder gar nicht mehr gefragt sind. Diese Spiele können an " Dr.Freak " verkauft werden, allerdings nur zu einem Bruchteil ihres Wertes ( Der Doc ist halt ein Schlitzohr ) Dr. Freak kannst Du erreichen durch anklicken der Diskettenbox, rechts neben Deinem Computer. Zum Abschluß nochmal die wichtigen Punkte: 1. Telefonregister füllen 2. Faire Verkaufspreise ausknobeln 3. Spiele mit TRAINER lassen sich besser verkaufen 4. Modem anschaffen 5. Zweitlaufwerk anschaffen 6. Drucker anschaffen 7. Ständig die Boxen nach neuen Stoff durchkämmen 8. Im Computerladen nach Neuheiten schauen 9. Bestellungen sofort bearbeiten 10. Immer wieder Inserate schalten - bis Du bekannt bist Autor unbekannt