Komplettlösung zu "Conflict: Freespace - The Great War" ------------------------------------------------------- Grundlegende Tips: ------------------ - Das Briefing immer genau durchlesen, da es manche Missionen gibt, die etwas kniffliger sind. - Falls ihr nicht ein alter "Wing Commander"-Experte seid, solltet ihr die Trainings-Missionen durchspielen. Dies gilt ebenso für Piloten, die auf Medaillen aus sind. - Wenn man Kreuzer oder Dreadnaughts angreift, sollte man vor ihrer Explosion mindestens 250 Km weit weg sein. - Bei Jägern reicht ein Mindestabstand von 50 Km, ansonsten nimmt man Schaden. - Ihr solltet nach jeder Mission die "Empfehlungen" anklicken und, falls welche vorhanden sind, die Mission gegebenenfalls wiederholen. Je mehr ihr falsch macht, desto schwieriger werden die folgenden Missionen. - Wenn ihr mit Raketen beschossen werdet, zündet immer zuerst den Turbo und startet dann die Abwehrmaßnahmen. - Es ist sinnvoll, seine Raketen in den Doppelmodus zu stellen, da die meisten Gegner mehr als eine Rakete verkraften können; das gleiche gilt für die Kanonen. - Wenn ihr größere Schiffe wie Kreuzer angreift, erhöht eure Schilde und paßt euch in einer Entfernung von 250 Km der Geschwindigkeit des Ziels an. - Wenn man gegen langsame Schiffe antritt, sollte man sich immer ihrer Geschwindigkeit anpassen. - Merkt euch die einzelnen Hotkeys, da diese heftige Gefechte schnell entscheiden können. So steht z.B. SHIFT und R für das Nachfüllen der Waffen und E für Eskortieren. - Wenn man sich mit Kreuzern anlegt, kann man getrost stehen bleiben und nachfüllen, während man weiterhin mit Raketen und Geschützen feuert. - Manche Missionen gelten als verloren wenn ihr nicht vorher alle Wingmen nach Hause geschickt habt. Drückt aus diesem Grund immer C, 3 und 0 bevor ihr die Mission abschließt. Die Missionen ------------- Mission 1 In dieser Mission passiert nichts Spannendes. Am besten holt ihr gleich zu Beginn die Delta-Staffel zur Unterstützung. Wenn alle Feinde vernichtet sind, kann man einen Sprung wagen. Ziel: GTC Orff schützen Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Zehn vasudanische PVF Anubis-Jäger Staffeln: Virgo, Cancer, Aries, Pisces Besonderheit: Keine Medaille: Keine Mission 2 Achtet auf die Asteroiden, da ihr mit dem Apollo-Jäger vier Schuß für einen Felsen benötigt. Um sich nicht lange mit dem Spitzenpiloten herumzuärgern, sollte man sich wenigsten sechs Raketen aufsparen, um sie dann im Doppelpack auf ihn abzufeuern. Nach der Vernichtung des letzten Jägers düst ihr nach Hause. Ziel: Suchen und zerstören Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Zwölf vasudanische PVF Anubis-Jäger und ein PVF Seth Vasudanisches As Staffeln: Aries, Pisces, Virgo, Cancer Besonderheit: Man fliegt in einem Asteroidenfeld Medaille: Keine Mission 3 Hier sollte man sich nicht lange mit den Jägern aufhalten, sondern gleich die zwei Frachter angreifen. Vorher holt ihr euch noch die Delta-Staffel per Funk ins Krisengebiet. Es empfiehlt sich, alle Raketen auf die Frachter abzufeuern, da man sie um jeden Preis zerstören muß. Beachtet jedoch, den Sicherheitsabstand von 250 Km einzuhalten. Hat man die gesamte Fliegerbrut vernichtet, sind alle Container zu scannen. Es genügt, wenn ihr nur den Container "Cargo2 VAC4" identifiziert, da er die Waffen geladen hat. Nachdem man drei weitere Feinde ins Jenseits geschickt hat, kann man sich nach Hause begeben. Ziel: Frachter und Jäger vernichten sowie Container scannen Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Zehn vasudanische PVF Anubis Jäger und zwei PVFR Ma'at Frachter Staffeln: Aries, Cancer, Virgo, Scorpio Besonderheit: Man hat wenig Zeit, da die Frachter fliehen Medaille: Keine Mission 4 Zerstört erst ein paar Feinde, dann befehlt ihr allen Jägern, den Transporter Omega zu deaktivieren. Wiederholt dies beim Transporter PVT Isis (Rasputin). Wenn alles erledigt ist und alle Feinde ausgeschaltet wurden, kann man auch diese Mission beruhigt zu den Akten legen. Ziel: Verräter und Vasudaner vernichten sowie den Omega Transporter deaktivieren Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Drei Vasudanische PVF Horus-Jäger, sechs PVF Anubis-Jäger, vier Terranische Apollo-Jäger und zwei Transporter (PVT Isis und Omega) Staffeln: Aries, Cancer, Virgo Besonderheit: Man muß den Omega Transporter deaktivieren. Als Bonusziel sollte man den Transporter Rasputin auch abschalten Medaille: Möglich Mission 5 Bei dieser Mission trefft ihr das erste Mal auf die Shivaner. Wenn man die Meldung erhält, die unbekannten Jäger zu identifizieren, sollte man mit Turbo direkt zu diesen sausen. Vorher müßt ihr nur noch die Aries-Staffel zerstören. Um schneller dorthin zu kommen, empfiehlt es sich, die Energie für den Antrieb zu erhöhen. Ist alles erledigt, düst ihr so schnell wie möglich zurück, da die Shivaner direkt von der Taurus zu Plato jumpen und euch angreifen. Ihr könnt die Plato nicht retten, vernichtet aber alle Shivaner (ihre Schilde sind sehr beschädigt), sobald der Feind geflüchtet ist. Man sollte, wenn möglich, alle unbekannten Bomben zerstören. Ziel: Man muß den Frachter GTSC Plato eskortieren, da er Waffenprototypen geladen hat Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Neun vasudanische PVF Anubis/Osiris-Jäger, ein vasudanischer Kreuzer PTC Aten und vier shivanische SF Basilisk Staffeln: Aries, Virgo Besonderheit: Man kann die Shivaner nicht zerstören, da sie nicht erfaßt werden können und durch Schilde geschützt werden Medaille: Möglich Mission 6 Hier leitet ihr fast die ganze Energie auf den Antrieb um, da dieser sehr oft genutzt wird. Man sollte unbedingt die Raketen einsetzen, da man nur vier Stück pro Asteroiden braucht. Vergeßt jedoch das Doppelfeuer nicht. Ziel: Die Galatea durch das Asteroidenfeld begleiten Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Man muß die weiß umrandeten Asteroiden vaporisieren Besonderheit: Keine Medaille: Keine Mission 7 Bei dieser Mission passiert nichts Besonderes. Setzt eure GTM-2 Fury Raketen gezielt gegen die Shivaner ein. Nachdem man alle Frachtcontainer gescannt hat und alle Feinde vernichtet sind, kann man diese Mission abhaken. Ziel: Shivaner zerstören und die Fracht scannen Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Sechs SSE Trident Gefechtstürme (erst scannen) Besonderheit: Keine Medaille: Keine Mission 8 Entfernt euch auf gar keinen Fall zu weit von eurem Konvoi. Man sollte seine Raketen gezielt gegen die Shivaner einsetzen, um sie schnell auszuschalten. Nachdem alle Feinde zerstört worden sind, ist auch diese Mission geschafft. Ziel: Eskortieren des neuen Schildprototyps Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: 16 shivanische SF Basilisk, drei SF Scorpion, vier PVF Anubis und vier PVF Seth Staffeln: Arjuna, Krishna, Rama, Durga, Pi, Mu Besonderheit: Alle Jäger kommen in Schüben Medaille: Möglich Mission 9 Diesmal müßt ihr dabei helfen, die PVC Aten zu kapern. Attakiert also nur mit den Disruptoren und deaktiviert am besten zuerst den Antrieb und dann die Waffen. Um sich vor den Wummen der Ramses zu schützen, empfiehlt es sich, das Schild auf Maximum zu stellen und in einer Entfernung von ca. 250 Km die Ramses zu beschießen. Wenn alle Jäger zerstört sind und die Ramses gekapert wurde, kann man sich auf den Weg nach Hause begeben. Ziel: Hier muß man gegen die Hammer of Light und einige Shivaner vorgehen. Außerdem ist die PVC Aten zu kapern Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Drei PVF Seth, zwei PVF Anubis, vier SF Scorpions und ein PVC Aten (Ramses) Staffeln: Aries, Virgo Besonderheit: Es wird zwar im Briefing behauptet, daß die abtrünnigen Hammer of Light-Flieger keine Schilde haben, dies stimmt aber nicht Medaille: Möglich Mission 10 Bei dieser Mission sollte man sofort den Kreuzer Tanaris mit den Stilleto-Bomben außer Gefecht setzen (Maschinen), da er sonst aus dem System flüchtet. Danach könnt ihr euch in aller Ruhe um die einzelnen Jäger kümmern. Wenn man alles gesäubert hat, springt man aus dem System und sackt eine Medaille ein. Ziel: Der Kreuzer Tanaris muß deaktiviert werden Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: 20 SF Scorpion, drei SB Shaitan, 18 SF Basilisk und ein SC Cain (Tanaris) Staffeln: Arjuna, Indra, Krishna, Vishnu, Rama Besonderheit: Keine Medaille: Möglich Mission 11 Es passiert nicht viel, im Grunde fast nichts. Wenn man alle Feinde besiegt hat, kann man aus dem System springen. Ziel: Eskortieren des Zerstörers PVC Pinnacle und PVD Typhoon Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert. Alternativ nehmt ihr eine Flail- und eine Avenger-Kanone als Bewaffnung Feinde: Sieben SF Scorpion und 18 SF Basilisk Staffeln: Vishnu, Rama, Indra, Krishna, Arjuna, Bheema, Asura Besonderheit: Man kann die GTFR Nelson nicht retten Medaille: Keine Mission 12 Man sollte so schnell wie möglich alle Bomber (SB Shaitan) zerstören, da sonst der Gegner die Asimov oder die Spomer mit unbekannten Megabombs vernichten wird. Habt ihr erfolgreich alle Feinde erledigt, macht ihr euch auf den Weg nach Hause. Ziel: Eskortiert die GTS Asimov und GTT Spomer zum Jump-Point Schiff / Bewaffnung: Man kann keine Waffen auswählen Feinde: Neun SF Scorpion und sieben SB Shaitan Staffeln: Rama, Vishnu, Indra, Krishna, Bheema Besonderheit: Keine Medaille: Möglich Mission 13 In der 13. Mission geht ihr nur gegen die SC Liliths vorsichtig vor (Schild hochstellen). Wenn alle Feinde vaporisiert sind, kann man aus dem System springen. Ziel: Zerstört alle Hammer of Light Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert (Medusa Bomber) Feinde: 14 SF Scorpion, zwei SF Basilisk, vier SB Shaitan, zwei SB Nephilis, vier SC Lilith Staffeln: Durga, Indra, Asura, Vishnu, Krishna, Hellions, Arjuna, Rama Besonderheit: Keine Medaille: Möglich Mission 14 Hier gibt es eigentlich nichts Besonderes, man sollte nur seine Schilde beim Angriff auf die Transporter auf Maximum stellen. Ziel: Gemini Transporter zerstören Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Acht PVT Isis / PVFR Satis, vier PVF Seth und vier PVF Anubis Staffeln: Gemini, Virgo, Cancer, Aries Besonderheit: Ihr müßt kurz vor Abschluß erst alle Piloten aus dem System schicken und dann selbst springen Medaille: Möglich Missionen 15a und 15b a) Bei Nummer 15 verschwendet ihr keine Zeit auf die Jäger, sondern kümmert euch lieber um die Bomber. Irgendwann taucht noch ein Kamikaze-Transporter namens "Mauler" auf. Dieser muß mit ein paar Raketen ins Jenseits geschickt werden. Sind alle Bomber außer Gefecht, hat man leichtes Spiel mit den Jägern. Ziel: Galatea schützen und die Gefechtstürme untersuchen Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Neun PVF Anubis, fünf PVF Seth, zehn PVB Osiris und ein Mauler (Kamikaze) Staffeln: Aries, Leo, Libra, Gemini, Virgo, Scorpio, Cancer, Taurus Besonderheit: Keine Medaille: Möglich b) Diese Zwischenmission dürfte recht schnell gehen. Ziel: Antares-Vega-Warpknoten erkunden, Feinde ausschalten und die Container scannen Schiff / Bewaffnung: Man hat das Schiff aus der vorherigen Mission Feinde: Vier SFR Belial, zwei ST Azrael und zwölf SF Scorpion Staffeln: Rama, Krishna, Bheema, Arjuna Besonderheit: Keine Medaille: Möglich Mission 16 Diesmal müßt ihr darauf achten, daß die Wingmen nicht den Dragon-Flieger abschießen. Das bedeutet konkret, daß ihr euren Leuten den Befehl "deaktivieren" unterjubelt. Wenn alles klappt, kann man ganz normal aus dem System springen. Ziel: Einen Jäger der Dragon-Klasse (Shivaner) erobern Schiff / Bewaffnung: Man kann keine Einstellungen ändern. Ihr fliegt einen Jäger der Ulysses-Klasse Feinde: Acht SF Scorpion, ein ST Azrael und ein SF Dragon Staffeln: Vishnu, Shaki, Morkali, Arjuna Besonderheit: Keine Medaille: Keine Mission 17 Dies ist eine Aufklärungsmission, das heißt, ihr müßt alle Transporter scannen, die in das System springen, aber gleichzeitig von den Arjuna (SF Dragon) Jägern fernhalten, da ihr sonst selbst gescannt werdet. Wenn ihr euch nahe dem Jump-Point aufhaltet, kann es sein, daß ihr von der hereinfliegenden Luzifer gerammt werdet. Zu scannen sind: vier Frachtbehälter (Cargo), drei Frachter (Kali), drei Frachter, die die Cargos aufsammeln, die ihr scannen sollt (Durga), zwei SFR Asmodeus Frachter (Ratri), zwei SC Lilith (Genma), ein SD Demon (Eva), ein SD Luzifer und der Andockbereich de Luzifer. Um schneller voranzukommen, leitet man am besten die ganze Energie auf den Antrieb um. Ziel: Aufklärungsmission Schiff / Bewaffnung: Man fliegt einen shivanischen Dragon- Jäger Feinde: Alle Arjuna Staffeln, die ihr scannen könnt Besonderheit: Man wird nicht angegriffen Medaille: Möglich Missionen 18a und 18b a) Jetzt solltet ihr zur Abwechslung einen Dreadnought der Shivaner zerstören. Um die Tsunami--Bomben gut plazieren zu können, gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine ist, die Geschütztürme der EVA zu zerstören (sehr aufwendig). Die zweite Möglichkeit hängt mit der Tatsache zusammen, daß die EVA nur an einer Seite Geschütze hat. Dies bedeutet, wenn ihr euch richtig plaziert, könnt ihr den Dreadnought in aller Ruhe mit Tsunamis beschießen. Nach dem Zusammenbruch der EVA kann man getrost aus dem System springen. Ziel: Zerstörung des Dreadnoughts der SD Demon-Klasse Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Zwei SF Dragon, zwei SF Manticore und ein SD Demon Staffeln: Arjuna, Krishna Besonderheit: Keine Medaille: Keine b) Nun konzentriert ihr euch wieder auf die Bomber, da diese kurzen Prozeß mit der Galatea oder den Fluchtkapseln machen. Hat man alle Feinde besiegt, kann man aus dem System warpen. Ziel: Die Galatea sowie die Fluchtkapseln schützen Schiff / Bewaffnung: Man fliegt diese Mission gleich im Anschluß zur 18a Mssion Feinde: Zehn SF Manticore und sieben SB Nephilim Staffeln: Arjuna, Indra, Bheema, Rama, Asura, Krishna Besonderheit: Alle Jäger am Schluß abfliegen lassen Medaille: Möglich Mission 19 In der 19. Mission muß man verschiedene Transporter eskortieren. Es empfiehlt sich, die Energie für den Antrieb zu erhöhen. Ihr müßt die Staffeln My, Kappa, Theata und den Kreuzer PVC Aten (Mecross) schützen. Ziel: Alliierte Schiffe schützen und sie zum Jump-Point eskortieren Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Drei SB Nephilim, sechs SF Dragon und drei SF Scorpion Staffeln: Asura, Arjuna, Krishna Besonderheit: Keine Medaille: Möglich Mission 20 In dieser Mission schaltet ihr sofort die Bomber aus. Die beiden Cruiser richten zwar auch schweren Schaden an, aber die Bomber haben Vorrang. Danach sollte man sich um die beiden shivanischen Kreuzer kümmern. Ist dies geschafft, wendet ihr euch den restlichen Jägern zu, welche ihr mit den Hornets ausschaltet. Ziel: PVD Hope schützen Schiff / Bewaffnung: Ein Herkules-Jäger mit den Waffen Banshee und Prometheus. An Raketen wählt ihr Hornets Feinde: Zwei SC Cain, zwei SB Nephilim, zwei SB Shaitan, neun SF Manticore, elf SF Dragon und zwei SF Scorpion Staffeln: Indra, Bheema, Krishna, Arjuna, Asura, Vishnu, Durga, Kali, Rama, Thunder, Lightning Besonderheit: Keine Medaille: Möglich Mission 21 In Mission 21 muß man zuerst alle Bomber vernichten, da sonst die Station Geschichte ist. Später kann man versuchen, die Luzifer anzugreifen, doch dies hat keinen Zweck, da sie eine neue Schild-Technologie ihr eigen nennt. Ziel: Aquilae Einrichtungen schützen Schiff / Bewaffnung: Schiff ist nicht wählbar Feinde: Ein SD Luzifer, zwei SF Dragons, acht SF Basilisk, vier SB Shaitan, drei SF Scorpion, zwei SB Nephilim und zwei SF Manticore Staffeln: Deva, Karna, Krishna, Asura, Rama, Bheema, Arjuna Besonderheit: Luzifer ist unverwundbar Medaille: Möglich Missionen 22a und 22b a) Wieder einmal gibt es nichts Besonderes, man sollte nur die Zenith daran hindern, wegzujumpen. Ziel: Den Kreuzer Zenith entwaffnen und zerstören Schiff / Bewaffnung: Die Standardeistellung ist empfehlenswert Feinde: Zwei SF Dragon, acht SF Manticore, ein SC Lilith, ein PVC Aten und drei PVF Thoth Staffeln: Rama, Arjuna, Benedikt, Vishnu Besonderheit: Keine Medaille: Keine b) Verfahrt wie in früheren Missionen und schießt alles ab, was sich auf eurem Radar bewegt. Ziel: Omega eins und zwei beim Andocken überwachen und dann zum Warpknoten begleiten Schiff / Bewaffnung: Man fliegt die Maschine aus der vorigen Mission Feinde: 20 SB Shaitan, acht SF Scorpion, sieben SF Basilisk und ein SD Luzifer Staffeln: Rama, Arjuna, Indra Besonderheit: Keine Medaille: Möglich Mission 23 Die 23. Mission enthält nichts Aufregendes, man sollte nur Typhoon daran hindern, daß er aus dem System springen kann. Nachdem ihr alle Jäger und den Dreadnought zerstört habt, warpt ihr euch nach Hause. Ziel: Die PVD Typhoon zerstören und Omega eskortieren Schiff / Bewaffnung: Ein Ursa-Bomber mit zwei Prometheus Kanonen, zwei Harbinger und ein Pack Hornet Raketen Feinde: Acht SF Basilisk, sieben SF Dragon und acht SB Shaitan Besonderheit: Keine Medaille: Möglich Missionen 24a und 24b a) Wenn man die Bomber zuerst abschießt und die Bastion über 35% hält, kann nichts schief gehen. Ziel: Die GTD Bastion zur SD Luzifer eskortieren Schiff / Bewaffnung: Die Standardeinstellung ist empfehlenswert Feinde: Sieben SF Manticore, drei SF Basilisk, sieben SB Nephilim, ein SD Demon, acht SB Shaitan und fünf SF Dragon Staffeln: Krishna, Arjuna, Indra, Tantalus (1), Asura, Vishnu, Rama, Bheema Besonderheit: Keine Medaille: Keine b) Ihr müßt euch nicht mit allen Feinden anlegen, nur zum Jump-Point sausen. Dann heizt ihr der SD Luzifer ein. Es sind fünf Reaktoren zu zerstören, aber vorher sollte man noch die restlichen Jäger (die die Luzifer entsendet) vernichten, um dann den Wingmen den Befehl zu geben, das angewählte Ziel zu zerstören. Sobald die Reaktoren Geschichte sind, kann man sich auf die Endsequenz freuen ! Ziel: Luzifer vernichten Schiff / Bewaffnung: Man fliegt das Schiff aus der vorigen Mission Feinde: 20 SF Basilisk, zwei SF Manticore, sieben PVF Thoth, fünf SF Scorpion und vier SF Dragon Staffeln: Dena, Karn, Arjuna, Krishna, Bheema, Virgo, Asura, Inra, Aries, Durga, Kali Besonderheit: Keine Medaille: Keine ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)