Andere Lösungen

The Colonel's Bequest (dt)

Cover
Komplettlösung zu "The Colonel's Request"
-----------------------------------------

Szene I 

Wir gehen zu Ethel in ihr Zimmer und sprechen mit 
ihr über alle Personen, die uns interessieren ( talk to 
Ethel, ask about Colonel / Lillian / Rudolph / 
Clarence / Wilbur / Blaze / Gertrud / Polly / Gloria, 
Beauregard, Jeeves, Celie, Fifi ). Nach diesem 
ausführlichen Gespräch gehen wir in das 
Badezimmer, wo wir Lillian treffen, die wir beim 
Parfümieren beobachten. Wir machen uns nun auf 
den Weg in die oberste Etage, wo wir den rechten 
Wandschrank verschieben ( push armoire ). Wenn 
wir einen Blick durch das Loch des Bildes werfen, 
können wir ein Gespräch zwischen Lillian und Ethel 
verfolgen ( look holes ). Dasselbe wiederholen wir 
auf dem linken Flügel des Stockwerkes, wo wir den 
Colonel und Fifi erblicken ( push armoire, look holes ). 
Wir betreten nun den Raum von Wilbur, wo wir 
das Bett genauer untersuchen ( look bed ) und die 
Taschen durchwühlen (look bag). Auf dem Weg in 
das untere Parterre halten wir im Raum des 
Colonels, um dort unsere Zigarre und den 
Cognacschwenker zu überprüfen ( look cigar, look 
decanter ). Und das Spionieren geht auch gleich 
weiter, wenn wir die Uhr wegschieben ( move clock ) 
und durch das untere Bild schauen ( look holes ). 
Dadurch können wir Clarence und Gertrude 
beobachten, indem wir den Geheimraum rechts 
betreten und den Spiegel beiseiterücken ( move 
mirror ). Wir gucken durch das untere Bild ( look 
holes ) und gehen dann in das Zimmer von Gloria 
und Gertrud, wo nun die Uhr zum ersten Mal 
schlagen sollte. 

Szene II 

Wir stehen auf und nehmen das Tuch vom Boden 
auf ( look floor, take hanky ). Wir beachten die 
Ratschläge natürlich genau, die uns der Vater gibt. 
Wir laufen zum Billardsaal und dort weiter nach links 
raus, wo wir eine Leiche entdecken, die wir 
durchsuchen ( search body ). Dadurch stellen wir 
fest, wie sie gestorben ist. Wir gehen in das Büro 
vom Colonel, wo wir den Waffenschrank öffnen 
( open cabinet ) und uns dessen Inhalt anschauen. 
Die Waffe aus der Glasvitrine wird auch näher von 
uns examiniert ( look case, look gun ). Wir verlassen 
den Raum durch die linke Tür, folgen Wilbur und 
Clarence bis in den Flur und biegen dann in den 
rechten Gang ab, von wo wir die beiden durch das 
obere Bild belauschen können ( move mirror, look 
holes ). Wir suchen Lillian in ihrem Zimmer auf, um 
sie über verschiedene Personen auszufragen ( siehe 
Gespräch mit Ethel ). Falls Lillian nicht in ihrem 
Zimmer anzutreffen ist, finden wir sie auf jeden Fall 
in der Küche, wohin wir sowieso gehen müssen. Hier 
nälich können wir den Knochen aus dem Eisfach 
holen (open icebox, take bone). Wir entfernen uns 
in Richtung Osten und warten, bis der Hund von 
Jeeves gefüttert wurde. Wir legen den Knochen 
beiseite ( drop bone ) und durchsuchen die 
Hundehütte ( search dog house ), wo wir das 
Juwelenhalsband finden ( take necklace ). Wir gehen 
zu Wilbur in die Bilbiothek und von dort weiter in 
den linken Geheimgang und schauen dort durch das 
untere Bild ( move clock, look holes ). 

Szene III 

Wir durchstöbern nun alle Geheimgänge und finden 
dabei einen Gehstock ( look floor, get cane ). 
Danach gehen wir in die Bibliothek, wo wir die 
Federn untersuchen (look floor, look feathers) und 
den Stock mitnehmen ( look floor, take poker ). Im 
Stall findet die tragische Geschichte eine 
Fortsetzung. Wir untersuchen die Leiche von Wilbur 
( look body ) und entdecken ein Brillenglas ( take 
monoclel ). Damit können wir alles besser sehen. Im 
Kinderhaus beobachten wir Lillian (open door). Wir 
kehren in das Haus zurück und betreten dort den 
linken Geheimraum im oberen Stockwerk, um den 
Colonel zu beobachten (push armoire, look holes). 
Wir gehen in den linken Geheimraum des unteren 
Stockwerks und machen dort das gleiche ( move 
clock, look holes ). Wir gehen in den Keller, öffnen 
die Luke und nehmen aus dem Zimmer von Jeeves 
die Kekse mit ( open celar, take cracker ). Wir 
arrangieren ein Meeting mit Celie, das vor ihrem 
Haus stattfinden soll. Steht sie nicht dort, klopfen 
wir an die Tür und gehen hinein ( knock door ). Wir 
fragen Celie über die Personen aus, die uns noch 
interessieren (siehe oben). Dabei sollten wir uns 
aber auch etwas beeilen, denn Zeit ist Leben. Vorher 
geben wir ihr aber noch die Juwelenkette, die wir in 
der Hundehütte gefunden haben (give necklace to 
Celie). Wir nehmen die Karotte ( take carrot ) und 
machen uns wieder auf den Weg zurück ins Haus 
und in Wilburs Zimmer, wo erneut seine Taschen 
und das Bett durchwühlt werden ( look bag, look 
bed ). Vom Zimmer von Rudy und Clarence aus 
gehen wir in den rechten Geheimgang und schauen 
von dort aus die Szene an ( push armoire, look holes ). 
Wir gehen in das Zimmer des Colonels und hoffen, 
daß er gerade nicht da ist, denn dann können wir in 
die Kanone schauen (look in cannon) und den 
Schlüssel nehmen ( take key ). Wir gehen in den 
Aufzug und fahren mit ihm aufwärts ( unlock 
control, up ). Wir lesen die Zeitung in der 
Dachkammer ( take newspaper ) und sehen in die 
vordere Truhe ( look in chest, examine chest with 
monocle ). Wir betrachten die alten Klamotten ( 
examine clothes with monocle ) und fahren mit dem 
Aufzug wieder nach unten ( down ). Wir gehen in 
das Zimmer von Fifi. 

Szene IV 

Wir gehen gleich in den Billardsaal und betrachten 
dort den Schlamm ( examine mud with monocle ), 
die Federn ( examine feathers with monocle ) und 
nehmen und untersuchen die Schallplatte (take 
record, examine record with monocle). Wir latschen 
durch die Geheimräme und finden einen 
Zigarrenstummel ( take butt ). In der Gartenlaube 
finden wir die Leiche von Gloria (search body). Wir 
nehmen alles mit, was sie hat, und kehren zurück in 
das Haus. Dabei dürfen wir auf keinen Fall durch 
den Salon oder durch das Büro gehen. Vor der 
Haustür können wir eine Schlägerei zwischen Rudy 
und Clarence beobachten. Wir gehen in den Salon 
und warten, bis Fifi gegangen ist. Dann erst geben 
wir Polly den Keks ( give cracker to Polly ). Wir 
gehen in die Bibliothek, wo wir die verfluchten 
Federn erneut untersuchen, bevor Jeeves kommt 
( examine feathers with monocle ). Nachdem Jeeves 
wieder verschwunden ist, gehen wir ins Eßzimmer 
und danach in das Büro. 

Szene V 

Westlich des Hauses suchen wir die Umgebung ab, 
wobei wir einen Fußabdruck entdecken ( examine 
footprint with monocle ). Außerdem finden wir hier 
eine Rolle, die wir mitnehmen und analysieren ( take 
rolling pin, examine rolling pin with monocle ). Wir 
gehen in den Stall für die Kutsche und nehmen die 
Ökanne mit ( take oilcan ). Wir schauen in die 
Kutsche (look in carriage) und untersuchen alles, 
was uns interessiert, mit dem Monokel. Hier könnten 
wir auch eine weitere Leiche finden. Wenn nicht, 
dann liegt sie im Rosengarten ( search body ). Wir 
gehen in das Zimmer von Fifi und dann in den 
Geheimgang links im oberen Stock, um Lillian und 
den Colonel zu observieren ( push armoire, look 
holes ). Wir treiben uns so lange in den 
Geheimgängen rum, bis der Geruch von Parfum in 
unsere Nase treibt. Dann gehen wir in das 
Eßzimmer, in den Salon und in das Zimmer vom 
Colonel. Dort warten wir, bis er verschwunden ist. 

Szene VI 

Im Badezimmer durchwühlen wir den Papierkorb 
( search basket ). Wir untersuchen die Flasche ( take 
bottle, examine bottle with monocle ) und gehen in 
die Zimmer von Lillian und Fifi. Dort untersuchen wie 
die beiden Leichen ( search body ) und den 
Cognacschwenker ( examine decanter with monocle ). 
Wir gehen in den rechten Geheimgang der ersten 
Etage und beobachten von dort aus Clarence (push 
armoire, look holes). Wir werfen noch einen kurzen 
Blick durch das obere Bild (look holes) und flüchten 
dann zu Polly in den Salon. Ihr geben wir einen Keks 
( give cracker to Polly ). Anschließend untersuchen 
wir das Glas (examine glass with monocle) und 
gehen dann zu Celie, die sich gerade in ihrer Hütte 
aufhält ( knock door ). Wir gehen in das Haus 
zurück und dann wieder hinaus. 

Szene VII 

Nachdem wir im Büro gewesen sind, geben wir Polly 
erneut einen Cracker ( give cracker to Polly ). Im 
Zimmer von Clarence und Rudy lesen wir das 
Notizbuch (read notebook). Die tote Clarence liegt 
im Bad oder in dem Zimmer von Wilbur (search 
body). Wir gehen in Lillians Zimmer, wo wir ihren 
Koffer öffnen (open suitcase), daraus das Tagebuch 
nehmen ( take diary ) und dieses lesen ( read diary ). 
Weiter geht es ins Büro, wo wir die Schränke und 
die Glasvitrine durchsuchen (look in cabinet, look 
case, look gun). In der Kapelle entfernen wir die 
Bretter mit der Brechstange ( pry up floorboards 
with crowbar ). Wir nehmen die Bibel, die sich 
darunter befindet ( look hole, take bible ), und lesen 
sie ( read bible ). Nachdem wir das Buch wieder 
zurückgelegt haben (put back bible), beten wir mit 
Celie, daß diese schreckliche Geschichte endlich ein 
Ende findet ( pray with Celie ). Wir gehen in das 
Kinderzimmer und beobachten Lillian ( open door ). 
Wir geben dem Pferd im Stall die Karotte ( give 
carrot to horse ) und nehmen die Laterne, die an 
der Wand hängt ( open gate, take lantern ). Wir 
klettern den Glockenturm hinauf und ölen oben die 
Glocke ( oil bell ). Wieder unten ziehen wir mit dem 
Spazierstock am Seil (pull rope with cane) und 
nehmen die Kurbel der Glocke ( take crank ). Wir 
ölen das Visier der Ritterrüstung, das sich nun 
bewegen läßt ( oil visor, open visor ). Dahinter 
wurde eine Notiz versteckt ( take handle, look note ). 
Im Heckengarten untersuchen wir die Statue 
(examine statue with monocle, look statue). Wir 
stecken den Hebel in die Öffnung ( insert handle in 
shaft ) und spiele an der Statue und dem Hebel 
herum ( turn handle, turn statue ). Wir zünden die 
Laterne an (light lantern) und finden in den 
Katakomben im Westen zwei Leichen, die wir 
identifizieren ( search body, search body ). Wir 
stecken die Kurbel in die Metallplatte und drehen 
daran ( insert crank in plate, turn crank ). Im 
Westen finden wir in einer kleinen Kammer Rudy`s 
Grab (get lantern, pry open rudy`s vault with 
crowbar). Wir stecken den Beutel ein ( get pouch ) 
und verlassen diesen ungastlichen Ort durch die Tür 
( unbar door ). Wir gehen, wieder an der frischen 
Luft, ins Haus und zu Lillians Zimmer. 

Szene VIII 

Wir gehen zur Haupttüre und lesen den Zettel, der 
dort hängt ( read note ). Im Heckengarten 
durchsuchen wir die Leichen ( seach body ) und 
nehmen den Schlüssel ( take key ). Wir heben den 
Revolver und die Munition auf (get bullets, get gun) 
und laden die Waffe ( load gun ). Wir gehen ins 
oberste Geschoß des Hauses und öffnen mit dem 
Schlüssel die Tür zum Dachboden ( unlock door, 
open door ). Wir stürmen hinein und machen der 
Tragödie ein Ende, indem wir Rudy mit der Waffe 
niederschießen ( shoot Rudy ). 

(c) Nico Barbat

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)