Cold Blood (dt)

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Komplettlösung zu "Cold Blood" (unvollständig)
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Mission 1
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Büros   

Reden Sie mit Gregor und bitten ihn mit der 
Ablenkung zu beginnen. Sie folgen ihm zum Tor, 
während er sich mit der Wache beschäftigt, 
kriechen Sie zur Haupttür. Achten Sie darauf, 
dass die Wache dabei immer in eine Ihnen 
abgewandte Richtung schaut oder sich mit der 
anderen Wache unterhält. Im Inneren des Gebäudes 
halten Sie sich links und lesen die Notiz durch. 
Gehen Sie zurück, dann durch die mittlere Tür, 
reden mit der Wache und laufen schließlich zu den 
Duschen. Sobald eine Wache den Raum verlässt, 
schleichen Sie sich von hinten an den anderen 
Wachmann heran und schlagen ihn nieder. Nachdem 
Sie die Wache durchsucht haben, fahren Sie mit 
dem Aufzug rechts zur Kantine. Hier treffen Sie 
einige Techniker, befragen Sie diese nach dem 
Fußballspiel und benutzen danach den Lift am Ende 
des Gangs, Sie landen in einem Büro. 

Direkt neben dem Fahrstuhl steht eine Wache, die 
Sie sogleich niederknüppeln, dann laufen Sie 
durch die mittlere Tür und reden mit dem 
Techniker über den amerikanischen Agenten. Gehen 
Sie wieder zurück, betreten durch die linke Tür 
das dritte Büro und kommen von dort aus durch die 
linke Tür ins Büro Nummer vier. Hier verwenden 
Sie den Computer, um an Informationen über Kiefer 
zu gelangen. Vom Büro drei aus laufen Sie die 
Stufen hinab und durch die rechte Tür hindurch. 
Dort geht es über Treppen und einen Gang entlang 
nach unten. Die rechte Tür öffnen Sie erst, wenn 
die Kamera wegschaut. 
Reden Sie mit dem Lagerarbeiter und laufen danach 
durch den Gang in den Feuerraum. Sie finden den 
Induktionsbeschleuniger und das Plasmaziel und 
beginnen damit rumzuspielen. Dabei nehmen Sie den 
Testbolzen und schießen diesen mit dem 
Beschleuniger auf das Ziel, welches Sie danach 
zur Seite schieben. Wiederholen Sie das, bis die 
Scheibe zerschossen ist und klettern dann hinaus. 
Draußen reden Sie mit dem Arbeiter über das Kabel 
und bedrohen ihn. Schließlich nehmen Sie den 
Splint von der Kiste hinter Ihnen, welcher 
automatisch mit dem Kabel verbunden wird. Zurück 
im Feuertestraum nehmen Sie das Kabel samt Pin in 
die Hand und setzen erneut den Beschleuniger ein. 
Danach krabbeln Sie wieder auf den außen 
befindlichen Vorsprung und überqueren mit Hilfe 
des Kabels die Schlucht. Auf der anderen Seite 
können Sie ein Gespräch zwischen Chi und Tolstov 
im angrenzenden Raum belauschen. Nach dieser 
Unterhaltung holen Sie sich aus Chis Computer 
einige Informationen über Tolstov und seine 
Tochter, über die Sie danach gleich mit ihm 
reden. Anschließend befragen Sie Tolstov noch 
über die Minensektion B, laufen dann zur 
verschlossenen Tür links oben und warten, bis 
Tolstov sie öffnet. Sie antworten auf Kostovs 
Anfrage und laufen zur rechten Tür. Dort halten 
Sie sich links, nehmen die erste Tür rechts und 
reden mit dem Techniker. Wieder hilft der 
Computer, um Wissenswertes über das Liftsystem zu 
erfahren. Wenn Sie durch die mittlere Tür gehen, 
meiden Sie besser die patrouillierenden Wachen. 
Ganz am Ende des Gangs schleichen Sie sich durch 
die rechte Tür, untersuchen dort den Aufzug, 
laufen durch die rechte Tür und prüfen auch noch 
die Sicherung. Die andere Tür bringt Sie 
schließlich zu einem Fahrstuhl, der nach unten in 
die Mine führt. 

Mine 

Hier benutzen Sie gleich die Tür links und reden 
mit dem Techniker. Anschließend spielen Sie am 
Notlift herum und fahren wieder zurück. Das 
Terminal im Schalterraum aktivieren den Notlift. 
Mit dem Hauptlift kehren Sie schließlich zurück, 
nehmen die Sicherung aus dem Fahrstuhl und 
begeben sich zum Minenbereich. Sie finden eine 
Wache, die Sie niederschlagen müssen. Da bald ein 
Wachmann kommen und seinen Kollegen am Boden 
untersuchen wird, verstecken Sie sich hinter den 
Fässern. Von dort aus schlagen Sie erneut zu und 
die Wache nieder. Ein weiterer Wachmann 
patrouilliert hin und her, sobald er nicht mehr 
in Ihre Richtung blickt, suchen Sie hinter dem 
Minenwagen Deckung. Warten Sie einen günstigen 
Moment ab und erledigen dann alle verbleibenden 
Wachen. Danach experimentieren Sie mit dem 
Fusionsschneider herum, gehen zum Hauptlift 
zurück und wählen dort den linken Tunnel. Rennen 
Sie an den Lasern vorbei, solange sie deaktiviert 
sind, klettern die Leiter hinab und verprügeln 
Kiefer. Bei der Untersuchung seines Körpers 
finden Sie eine Batterie, die Sie gleich in den 
Fusionsschneider einsetzen und diesen dann auch 
benutzen. Den Roboter ignorieren Sie, während Sie 
nach rechts flüchten, den Tunnel hinabrennen und 
den Minenwagen verwenden. Hier endet die erste 
Mission.

Mission 2
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Pentagrad Hauptquartier 

Laufen Sie entlang der Gänge bis zu dem Punkt, wo 
der Roboter verschwand und verstecken sich hier 
hinter den Kisten. Sobald der Roboter wieder 
auftaucht, folgen Sie ihm in sicherer Entfernung 
- achten Sie darauf, dass er Sie nicht sieht! Im 
Laderaum bleiben Sie im Gang stehen, damit Sie 
von dem Roboter nicht entdeckt werden. Legen Sie 
die EMP-Mine auf den Ladepunkt und verstecken 
sich danach zwischen den Kisten, bis der Roboter 
erneut erscheint. Um seine Aufmerksamkeit zu 
erregen, schießen Sie auf ihn - sobald er auf Sie 
zukommt, ducken Sie sich, der Roboter wird 
automatisch erledigt. Mit Ihrer EMP-Mine 
verlassen Sie den Raum und ignorieren danach die 
Wachen, um keinen Alarm auszulösen. Sie sehen 
eine Kamera, daneben befindet sich ein Gitter. 
Laufen Sie darauf zu und hantieren am Gitter, 
woraufhin eine automatische Sequenz abgespielt 
wird. Sie begegnen Alexandra und sprechen mit ihr 
über ihren Vater. Am anderen Ende des Korridors 
sehen Sie eine Tür, die Sie versuchen zu öffnen. 
Erfolglos kehren Sie zu Alexandra zurück und 
reden mit ihr über diese Tür. Sie will eine Wache 
rufen, welche die Tür öffnet. Also verstecken Sie 
sich im angrenzenden Korridor und töten die Wache 
von hinten, sobald sie auftaucht. Sodann können 
Sie durch die Tür schreiten. Im Treppenhaus 
befinden sich zwei Türen, von denen eine nur mit 
einer Codekarte geöffnet werden kann. Die andere 
verbirgt einen wichtigen Schlüssel, den Sie 
natürlich mitnehmen. Weiter geht es die Treppen 
hinauf und durch die Tür hindurch, Sie landen in 
der Vorhalle. Reden Sie hier mit dem Wachmann, 
laufen aber nicht unter den Bogen, denn dadurch 
würde Sie wegen Ihrer Pistole den Alarm auslösen. 
Wählen Sie statt dessen den Weg über die Treppen 
zum ersten Stock. Dort angekommen werden Sie 
gleich wieder weggeschickt und müssen schnell 
über die Treppen zurücklaufen. Unten in der 
Haupthalle reden Sie mit dem Wachmann, der Ihnen 
mitteilt, dass Sie mit dem Dienst habenden 
Offizier reden müssen, um die automatischen 
Kanonen abzuschalten. Also gehen Sie nach links 
und sprechen mit den anwesenden Offizieren. 

Begeben Sie sich dann zu den Duschen und 
unterhalten sich dort mit dem Mann. Er verrät 
Ihnen, dass sich die Codekarte im Spind von dem 
gesuchten Offizier befindet und die Kanonen vom 
Kontrollraum aus gesteuert werden. In den 
Gesprächen mit den anderen Wachmännern hören Sie 
von einer Pinnwand im Versammlungsraum, die Ihnen 
den Namen des Dienst habenden Offiziers verrät. 
In seinem Büro verbinden Sie den Computer mit 
Ihrem Remora, um sich über den Offizier zu 
informieren. Dabei erfahren Sie unter anderem die 
Nummer seines Spinds. Kehren Sie zurück zum 
Umkleideraum, öffnen den Spind und schnappen sich 
die Codekarte. Diese benutzen Sie an der zuvor 
verschlossenen Tür und betreten den Kontrollraum. 
Jetzt können Sie die Kanonen deaktivieren. 
Begeben Sie sich über die Treppen hinauf zum 
ersten Stock, gehen zum Ende des Gangs und durch 
die Tür, wo Sie eine Leiter entdecken. Verwenden 
Sie den zuvor erhaltenen Schlüssel, um an die 
Leiter zu kommen und klettern sie hinauf. Auf der 
anderen Seite des Geländes durchqueren Sie die 
Doppeltüren, öffnen das Gitter am Boden und 
können so eine wichtiges Gespräch zwischen 
Nagarov, Lukyan und Chi belauschen. Doch 
plötzlich werden Sie entdeckt und müssen von nun 
an sehr vorsichtig sein! 

Gehen Sie zurück ins Innere des Gebäudes und 
verlassen dort die Toiletten. In dem Raum, der 
vorher noch bewacht war, töten Sie den Wachmann 
und gehen danach zum Hauptraum (wo Sie das 
Gespräch belauscht haben). Am Ende des Raums 
steht ein Server, den Sie mit einem Bug lahm 
legen müssen. Nach dem Raum finden Sie sich in 
einem engen Korridor wieder, gehen durch die 
gegenüberliegende Tür und reden mit dem 
Programmierer, der Ihnen wichtige Protokolle auf 
den Remora lädt. Diese laden Sie im anderen Büro 
auf den Server und haben damit das erste 
Missionsziel erreicht. 

Gehen Sie danach zur Landezone zurück und weiter 
in den linken Raum. Hinter der nächsten Tür 
finden Sie einen weiteren Computer, bei dem Sie 
versuchen den Datenblock herauszuziehen. Da das 
nicht klappt, gehen Sie zum Erdgeschoss und 
erledigen die drei Wachmänner, die auf Sie 
zugestürmt kommen. Sie machen sich auf die Suche 
nach dem Quartierchef und fragen ihn, wie man 
Festplatten ausbaut. Er erzählt Ihnen, dass er 
hierfür in einer Schublade im Lagerraum ein 
Werkzeug hat. Im Lagerraum untersuchen Sie die 
Schubladen, bis Sie das Werkzeug gefunden haben. 
Natürlich nehmen Sie es mit und bauen damit die 
Festplatte problemlos aus. Ihr zweites 
Missionsziel ist somit erfüllt, verlassen Sie das 
Gebäude auf demselben Weg, wie Sie es betreten 
haben.

Mission 3
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Der Landzug 

Wenn Cord seinen Schneeanzug weggeworfen hat, 
stellen Sie sich vor die Tür und zücken Ihre 
Haftmine, die Sie mit der Tür benutzen und dann 
schnell weglaufen. Danach können Sie den 
Maschinenraum betreten und um die Ecke laufen, 
warten Sie jedoch, bis sich die Kamera weggedreht 
hat. Links befindet sich ein Feuerdetektor, an 
dem Sie Ihr Feuerzeug halten. Daraufhin trifft 
ein Techniker ein, unterhalten Sie sich mit ihm. 
Der Fahrstuhl bringt Sie zum Bereitschaftsraum, 
wo Sie schnellstmöglich die Wachen abschießen. 
Gehen Sie zur Tür, aber öffnen diese nicht, statt 
dessen scannen Sie mit Ihrer Remora die Gegend. 
Erst jetzt öffnen Sie die Tür und gehen nach 
rechts, sobald der Roboter nach links 
verschwunden ist. Am Ende des Korridors laufen 
Sie durch die rechte Tür, drehen sich schnell 
nach links und benutzen Ihre EMP-Mine am 
Ladepunkt. Sofort eilen Sie wieder aus dem Raum 
und warten, bis der eintretende Wachroboter von 
der Mine zerlegt wird. Bevor Sie diesmal durch 
die linke Tür aus dem Raum gehen, holen Sie sich 
Ihre Mine wieder. Nun müssen Sie zum Computerraum 
und dort Ihre Remora verbinden. Kehren Sie zurück 
in den Raum, wo Sie den Roboter erlegt haben und 
gehen durch die obere Tür. In diesem Korridor 
müssen Sie die Wachen folgendermaßen erledigen: 
Schießen Sie auf den ersten Wachmann, springen 
dann nach links, verstecken sich hinter den 
Kisten und warten, bis die anderen Wachleute 
auftauchen, die Sie einfach einzeln aus Ihrem 
Versteck heraus erledigen können. 

Der Korridor bringt Sie links zu einem Raum, in 
dem Sie das Remora an den Kanonenkontrollen 
benutzen können, um erneut Informationen zu 
erhalten. Gehen Sie wieder hinaus und durch die 
obere Tür hindurch, wo Sie wieder eine Wache 
töten müssen und dann schnell durch die Tür auf 
der entgegengesetzten Seite laufen. In einem 
Gespräch mit dem Gefangenen erhalten Sie weiter 
Neuigkeiten. Hinter der nächsten Tür können Sie 
mit Hilfe von Ihrem Remora Wissenswertes über den 
Gefangenen erfahren. Halten Sie den Kontakt zum 
Computer und öffnen den Spind des Gefangenen mit 
der Nummer 23. Daraus entnehmen Sie den 
Schlüssel, gehen in den Raum mit dem kaputten 
Roboter, wählen die rechte Tür und folgen dem 
Gang bis zum Wagen vier. Da hier Laserbarrieren 
auf Sie warten, kehren Sie zu Wagen fünf und dem 
Computerraum zurück, wo Sie das Remora zum 
Deaktivieren der Laser benutzen. Jetzt ist der 
Weg zu Wagen vier frei. 

Wenn Sie durch den ersten Raum laufen, kommen Sie 
zu einem schmalen Korridor. Drehen Sie sich zur 
linken Tür und benutzen Sie das Remora, um den 
Raum zu scannen. Sobald der Roboter aus dem 
Sichtfeld verschwunden ist, laufen Sie in den 
Raum, platzieren die EMP-Mine auf der Ladestation 
und verstecken sich schnell hinter den Kisten - 
der Roboter fällt Ihrer Mine zum Opfer. Lassen 
Sie Ihre Mine nicht liegen! Weiter führt Sie der 
Fahrstuhl, ziehen Sie Ihre Waffe, denn unten 
warten schon Wachen auf Sie - töten Sie aber 
nicht versehentlich den Techniker! Den bedrohen 
Sie jetzt mit Ihrer Kanone und befragen ihn über 
die Reaktorspulen. Mit der Remora am Computer 
erfahren Sie den Aufenthaltsort der Spulen. Der 
andere Aufzug führt zum Frachtraum, wo Sie die 
drei Wachen so schnell wie möglich erledigen und 
den vorhin gefundenen Schlüssel an der Kiste 
Nummer 66 benutzen. Am anderen Ende des Raums 
nehmen Sie die linke Tür und klettern die Leiter 
hinauf. So kommen Sie auf das Dach, dort halten 
Sie sich zuerst rechts, drehen dann nach links 
und schießen auf die Kanone, sobald diese zu 
sehen ist. 

Sie müssen wieder zu Wagen fünf, benutzen Sie am 
Ausgang von Wagen vier aber noch Ihre Remora am 
linken Panel. Danach geht es zum Computerraum, wo 
Sie sich in die Kanonenkontrollen hacken. Im 
Kanonenraum setzen Sie ebenfalls das Remora ein, 
damit Sie die Geschütze auf dem Dach von Wagen 
vier zerstören können. Auf diesem Dach töten Sie 
die Wachen und steigen danach die Leiter auf der 
anderen Seite hinab. Betreten Sie die Tür, 
vernichten auch dort die Wache und gehen in den 
nächsten Raum. Sie müssen sich rechts halten, den 
Korridor runterlaufen und Wagen drei betreten. 
Der nächsten Korridor bringt Sie zu einer Leiter, 
die aufs Dach führt. Dort laufen Sie zu einer 
weiteren Leiter, steigen nach unten und spazieren 
durch das große Tor. Rechts ist eine Tür, hinter 
der Sie einer Wache folgen, bis Sie durch die 
linke Tür entwischen können. Nehmen Sie den 
Fahrstuhl zur Fahrzeugbucht und töten die unten 
wartende Wache leise von hinten. Sie müssen an 
der Leiter nach oben klettern und auf die zweite 
Wachen schießen. Laufen Sie bis zur Tür und 
wenden dort das Remora an. Ein patrouillierenden 
Roboter wird wie üblich erledigt, dann gehts 
weiter zum nächsten Korridor. Rechst müssen Sie 
an der gesicherten Tür das Remora benutzen. Eilen 
Sie danach zurück zum vorherigen Korridor, 
schnappen sich Ihre EMP-Mine und gehen durch die 
gesicherte Tür, die nun geöffnet ist. Jetzt 
müssen Sie zu Wagen zwei. 

Nach einer Weile betreten Sie die rechte Tür und 
laufen weiter geradeaus. An der Konsole ist 
wieder das Remora gefragt, damit öffnen Sie die 
obere Luke. Sie müssen nochmals zurück und nun 
durch die linke Tür. Der Wachmann steht Ihnen 
nicht lange im Weg, den Techniker bedrohen Sie 
mit Ihrer Waffe und fahren danach mit dem Lift 
zum Raketenlager. Bei der dritten Röhre öffnen 
Sie mit Hilfe von Ihrer Remora die untere Luke, 
fahren mit dem Fahrstuhl nach oben und reden 
erneut mit dem Techniker, der Ihnen einen 
wichtigen Code verrät. Mit diesem laufen Sie 
zurück zur Zentrale in Wagen fünf, um dort den 
Wartungsbefehl auszulösen. Im Raketenlager steht 
Ihnen jetzt eine Wartungsplattform zur Verfügung, 
die Sie auf das Dach bringt. Hinter dem Ausgang 
liegt ein Korridor, in dem sich mehrere Türen 
befinden, die Sie im Moment aber nicht öffnen 
können. Also lenken Sie den Roboter ab, indem Sie 
auf ihn schießen oder ihm zu nahe kommen, laufen 
dann durch die Korridore hinaus und steigen die 
Leiter zum Dach hinauf. Klettern Sie von hier aus 
in den Roboterkontrollraum und stecken die EMP-
Mine in den Ladepunkt. Im nächsten Raum 
überwachen Sie die Aktivitäten des Roboters mit 
dem Bewegungssensor. Ist er deaktiviert, kehren 
Sie in den Raum zurück und benutzen den 
Türschalter, was die zuvor verriegelte Tür 
öffnet. Zwei Tunnel weiter kommen Sie zu Wagen 
eins, dann geht es geradeaus und durch den etwas 
entfernten Ausgang hindurch. Sie landen direkt 
hinter einer patrouillierenden Wache, die Sie 
gekonnt ausschalten. In dem Raum neben der Kamera 
wird Chi von einer Wache als Geisel gehalten. 
Sobald sie ihn tritt, ziehen Sie Ihre Waffe und 
schalten den Übeltäter aus. In Begleitung von Chi 
kehren Sie zurück in den Korridor und gehen am 
Ende durch die linke Tür. Hier wartet noch eine 
Wache auf den Tod. Rechts befindet sich in der 
Nähe der Kamera eine Tür, hinter der eine weitere 
Wache zu bekämpfen ist. In dem Wandsafe finden 
Sie die Schlüsselkarten, die Sie zusammen mit Chi 
im Verbindungsraum am Kartenlesegerät benutzen. 
Gehen Sie dann zurück in den Korridor und weiter 
zu Zelle vier. Wenn Sie die Leiter nach oben 
steigen, stellen Sie fest, dass die obere Luke 
verschlossen ist. In Chis ehemaliger Zelle können 
Sie die Luke öffnen, indem Sie das Remora mit dem 
Computer verbinden. Gehen Sie anschließend 
zurück, klettern die Leiter hinauf und betreten 
den Kontrollraum des Zugs. Mit Chis Hilfe 
schalten Sie die Wachen aus und reden 
anschließend mit dem Zugführer, woraufhin die 
dritte Mission abgeschlossen ist.

Mission 4
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Containment 

Zu Beginn müssen Sie die Wache vom Tor weglocken, 
ansonsten wartet eine Menge Widerstand auf Sie. 
Dazu laufen Sie links um den Truck herum und 
benutzen lautstark die Motorhaube, wodurch die 
Aufmerksamkeit einer Wache erregt wird. Sobald 
der Aufseher auftaucht, schalten Sie ihn wie 
gewohnt aus. Kurz darauf erscheint auch noch die 
Wache vom Tor und erfährt dieselbe Behandlung. 
Ihr Remora kann dann das Tor öffnen. Dahinter 
warten wieder Wachen, denen Sie entweder 
ausweichen oder sie sofort ausschalten. Denn 
sobald Sie nach einem Identifikationsausweis 
gefragt werden, geraten Sie in Schwierigkeiten! 

Am Ende des Gangs gehen Sie durch die mittlere 
Tür und reden mit dem Techniker. Verwenden Sie 
danach Ihr Remora am Computer. Nachdem Sie den 
Raum wieder verlassen haben, fahren Sie mit dem 
Lift auf der rechten Seite nach unten. Halten Sie 
sich dann Richtung Süden und wenden das Remora am 
Türknopf der hellen Tür an, so erhalten Sie 
wieder wichtige Informationen, die Sie am eben 
entdeckten Computer auswerten. Jetzt haben Sie 
eine ID-Nummer, mit deren Hilfe Sie am selben 
Computer die Tür öffnen können. Fahren Sie mit 
dem Lift hinab und gehen durch die nun offene 
Tür. Sie entdecken einen toten Techniker, dem Sie 
den ID-Pass abnehmen. Lassen Sie sich mit dem 
Fahrstuhl nach oben befördern, gehen nach rechts 
und verlassen den Raum durch die linke Tür. Ein 
Wächter erscheint, doch mit Ihrer ID-Karte dürfen 
Sie passieren. Im Innern des nächsten Raums 
schnappen Sie sich das Kabel, laufen zurück zum 
Aufzug und fahren hinab zur Betaebene. Rechts ist 
eine Tür, hinter der Sie am Lift vorbei durch die 
nächste Tür gehen. Im folgenden Raum finden Sie 
beim roten Aufzug eine Luke, klettern Sie 
hindurch. Sie begegnen einem Techniker, der Sie 
nach Ihrer ID befragt. Sie können Ihm 
bereitwillig antworten und schon befinden Sie 
sich im Aufzugsschacht, in dem Sie das Kabel am 
Haken in der Nähe der Tür benutzen und sich zum 
nächsten Level hinabseilen können. 

Kappa-Ebene   

Ein Kabelriss befördert Sie auf den Boden des 
Aufzugsschachts. Da die Tür vor Ihnen 
verschlossen ist, benutzen Sie das Remora an der 
Kontrollbox, um Sie zu öffnen ("BEELZEBUB"). Im 
folgenden Korridor erledigen Sie zuerst die 
Miniroboter und durchsuchen die toten Körper nach 
wertvollen Fundstücken. Hinter der 
gegenüberliegende Tür durchqueren Sie den Raum, 
gehen durch die Tür wieder hinaus und geradeaus 
zum nächsten Durchgang. Nun führt Ihr Weg Sie 
nach Süden, bis sich der Sichtwinkel verändert - 
Sie müssen die Tür im Süden wählen. Im folgenden 
Raum finden Sie einen Laptop, der wieder mit dem 
Remora bearbeitet wird. Starten Sie den Computer 
neu und lesen Sie die E-Mails. Sobald Sie den 
Raum verlassen, werden Sie von einem 
unzerstörbaren Roboter verfolgt, bleiben Sie ihm 
besser fern. Gehen Sie in den ersten Korridor 
zurück und wählen die mittlere Tür auf der linken 
Seite. Der Safe lässt sich durch die Kombination 
aus den E-Mails öffnen, hierin finden Sie die 
Sicherung. Danach kehren Sie wieder zum Korridor 
zurück. Gegenüber dem Aufzugsschacht liegt ein 
Raum, indem Sie sich umdrehen und durch die 
nächste Tür gehen. Sie landen in einem Zimmer mit 
einem großen Roboterarm. An dem Terminal nahe des 
Arms benutzen Sie wieder Ihr Remora, damit die 
Tanks auf die Energiezufuhr vorbereitet werden 
und aktivieren den Schaltmechanismus des 
Roboterarms. Jetzt müssen Sie zum Hauptkorridor 
zurück und durch die letzte Tür gehen (ganz vorne 
links). Folgen Sie dem Gang und nehmen 
anschließend die mittlere Tür auf der linken 
Seite. Die Treppen bringen Sie nach oben, stecken 
Sie dort die Sicherung in die dafür vorgesehene 
Box und verwenden abschließend das Remora an der 
Energieversorgung, um Energie zu den Tanks zu 
leiten. Wenn Sie den unzerstörbaren Roboter zu 
dem Roboterarm locken und dann am Hebel ziehen, 
können Sie zusehen, wie der Roboter von dem 
Riesenarm zermatscht wird. In seinen Überresten 
können Sie einen wichtigen Chip finden, den Sie 
gleich beim Hauptkorridor an der Tür ganz oben 
rechts benutzen. Steigen Sie danach in den 
Aufzug. 

Omega-Ebene   

Ihre Deckung ist aufgeflogen, Sie werden von den 
Wachen gejagt! Fahren Sie mit dem Fahrstuhl nach 
unten, töten dort die Wache am Computer und 
verbinden das Remora mit dem rechten Computer. In 
den Daten suchen Sie nach einem Eintrag zu 
"Oliakov". Danach drücken Sie Knopf acht auf der 
anderen Konsole. Ein Inhaftierter erscheint, nach 
einem Gespräch mit ihm drücken Sie den vorderen 
Knopf und entlassen ihn somit aus seiner Zelle. 
Danach zeigen Sie Oliakov, wie man mit Hilfe des 
Computers den Käfig elf rauf- und wieder 
runterfährt. Nun stellen Sie sich auf den Käfig 
und lassen sich von Oliakov nach oben fahren. 
Springen Sie dann auf den Balkon, gehen durch den 
nächsten Raum, dann die Stufen hinab und 
anschließend durch die rechte Tür (unter den 
Treppen) hindurch. Sie sind in einem Zimmer, in 
dem Sie den roten Knopf drücken müssen. Daraufhin 
erscheinen kleine Nervtöter und Nagarov betritt 
mit Alexandra als Geisel den Raum. Reden Sie mit 
ihm, doch dann verlässt er den Raum. Sie können 
ihm folgen, doch er ist plötzlich verschwunden. 
Also gehen Sie in den Raum zurück und reden mit 
dem Techniker, der sich hinter den Zylindern 
versteckt. Er schleust Sie durch die 
verschlossene Tür. Sogleich durchwühlen Sie das 
Regal, untersuchen die Waffe und öffnen damit die 
Geheimtür rechts neben dem Regal. Hier ist auch 
noch ein Computer zu finden, bei dessen Benutzung 
Sie eine Radarsteuerung entdecken. Betreten Sie 
dann die geheime Passage, klettern die Leitern 
hinauf und achten dabei auf die Wache, die oben 
ihr Unwesen treibt. Sobald der Wachmann Ihnen den 
Rücken zudreht, können Sie eingreifen! Per E-Mail 
("Nagarov ist abgehoben...") setzen Sie sich mit 
Chi in Verbindung, doch Sie kann Ihnen nicht 
helfen. Am Truck arbeitet gerade ein Techniker, 
im Gespräch verrät er Ihnen ein Passwort für den 
Radarcomputer, das Sie sofort an der Radaranlage 
(es klappt nicht beim ersten Versuch) 
ausprobieren. Dabei können Sie auch das NEPHJAM-
System deaktivieren. Kurz darauf erhalten Sie 
nochmals eine E-Mail von Chi, die Sie abholen 
kommt. Also klettern Sie wieder die Leitern 
hinauf und warten auf Ihre Begleitung... 

...wird fortgesetzt

(c) Ubi Soft, http://www.ubi-soft.de

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)