Andere Lösungen

Cluedo Chronicles - Tödliche Täuschung (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Cluedo - Tödliche Täuschung"
-----------------------------------------------

Auf Masques Boot 
----------------

An Deck
- Sprechen Sie mit Gloria
- Drehen Sie sich nach links und sprechen Sie 
  mit Herrn Grün
- Gehen Sie links zur Tür
- Öffnen Sie diese und gehen Sie hinein.

Auf der Veranda
- Sprechen Sie mit Porz
- Reden Sie mit Weiß
- Drehen Sie sich nach links zur Vitrine und 
  schauen Sie hinein
- Gehen Sie nach unten

Unter Deck
- Sprechen Sie mit Schneider
- Reden Sie mit Bloom
- Gehen Sie zu Gatow und reden Sie mit ihm
- Nehmen Sie den Drink
- Gehen Sie zu Urban und reden Sie mit Ihm
- Sprechen Sie mit Sabata
- Gehen Sie wieder an Deck

An Deck
- Gehen Sie zu Gloria und geben Sie Ihr den 
  Drink
- Reden Sie mit Ihr
- Gehen Sie wieder hinein

Auf der Veranda
- Gehen Sie links zur Vitrine
- Schließen Sie sie mit dem Schlüssel auf
- Nehmen Sie die oberste Rätselkiste
- Gehen Sie nach unten

Unter Deck
- Gehen Sie zu Masque und sprechen Sie mit 
  Ihm
- Geben Sie Ihm die Rätselkiste
- Sprechen Sie mit Urban und lassen Sie sich 
  einen Trick beibringen
- Gehen Sie zu Sabata und machen Sie mit 
  Ihm den Kartentrick
- Sprechen Sie mit Popov
- Gehen Sie nach oben auf die Veranda

Auf der Veranda
- Gehen Sie zu Weiß
- Untersuchen Sie die zweite Scheibe von 
  links und nehmen Sie die Gegenstände auf
- Gehen Sie an Deck

An Deck
- Sprechen Sie mit Gloria
- Machen Sie mit Ihr den ESP - Test
- Gehen Sie wieder nach unten

Unter Deck
- Drehen Sie sich zur Verschlossenen Tür
- Öffnen Sie diese
- Gehen Sie nach rechts zur Tür mit dem 
  Zahlenschloß
- Geben Sie bei dem Zahlenschloß das heutige 
  Datum ein: 31.12.38
  Gehen Sie dabei wie folgt vor:
  - 31 zweimal im Uhrzeigersinn
  - 12 zweimal gegen den Uhrzeigersinn
  - 38 einmal gegen den Uhrzeigersinn
  - Legen Sie den Hebel um

Im Geheimraum
- Gehen Sie links zum Regal und nehmen Sie 
  die Handschuhe heraus
- Drehen Sie sich nach rechts zur Kiste
- Öffnen Sie diese und nehmen das Zahnrad 
  heraus
- Gehen Sie hinaus und begeben Sie sich 
  wieder unter Deck

Unter Deck
- Nehmen Sie die Box mit Hilfe der 
  Handschuhe vom Boden auf
- Öffnen Sie die Kiste mit dem Artefakt
- Stecken Sie nacheinander die Artefakte in 
  die Kiste und entnehmen die Utensilien
- Gehen Sie wieder durch die Tür

In dem Gang
- Gehen Sie nach links zur Treppe
- Gehen Sie hinauf
- Stecken Sie die Spule in das rechte Zahnrad
- Gehen Sie hinein

Auf der Brücke
- Drehen Sie sich nach rechts
- Gehen Sie zum Generator Katen
- Öffnen sie diesen
- Drücken Sie links auf den Knopf neben dem 
  Strom
- Gehen Sie zum Kapitän
- Stecken Sie das Zahnrad in das linke Bein
- Gehen Sie wieder zum Generator Kasten
- Öffnen Sie Ihn
- Drücken Sie die Knöpfe in folgender 
  Reihenfolge: 
  Strom, Blow Downs, Valve, Cross Crown, Feed Valves

An der Seilbahn
---------------

Außerhalb der Seilbahn
- Reden Sie mit Grün
- Gehen Sie hinein

An der Seilbahn
- Gehen Sie nach links zur Kommode
- Lesen Sie das Buch
- Öffnen Sie die Kommode und entnehmen 
  Sie die Taschenlampe, Kanister, Trichter
- Gehen Sie in die Gondel

In der Gondel
- Drehen Sie sich zur Sitzgruppe
- Halten Sie die Taschenlampe auf die linke 
  Seite der mittleren Sitzgruppe
- Nehmen Sie die Schnipsel auf und setzten 
  Sie diese zusammen
- Gehen Sie wieder hinaus

An der Seilbahn
- Füllen Sie das Benzin mit dem Trichter und 
  dem Kanister in den Tank
- Gehen Sie zum Schaltpult im Hintergrund
- Legen Sie die drei kleinen linken Hebel nach 
  oben um
- Legen Sie den rechten großen Hebel nach 
  rechts um
- Gehen Sie in die Gondel

In der Gondel
- Legen Sie den linken Hebel nach links um
- Ziehen Sie den rechten Hebel nach oben um
- Legen Sie den rechten Hebel nach oben, 
  unten, oben, unten um

In Masques Schloß
-----------------

Im Speisezimmer
- Reden Sie mit Porz
- Gehen Sie zu Grün und sprechen Sie mit 
  Ihm
- Gehen Sie nach hinten zum Kamin und 
  nehmen Sie das Foto aus dem Kamin
- Gehen Se hinaus in die Halle

In der Halle
- Gehen Sie gerade aus
- Drehen Sie sich nach links
- Gehen Sie in die Küche

In der Küche
- Gehen Sie gerade aus zur Eiskammer

In der Eiskammer
- Gehen Sie nach hinten zum Eisschrank
- Öffnen Sie den Schrank
- Nehmen Sie die 4. Schale von oben heraus
- Schauen Sie sich die Tätowierung an 
  Masques Hals an
- Gehen Sie hinaus

In der Küche
- Reden Sie mit Weiß
- Drehen Sie sich nach links zum Herd
- Stellen Sie den Herd an und werfen Sie die 
  Eisschale in den Topf
- Nehmen Sie den Grünen Stein heraus 
- Gehen Sie in die Halle

In der Halle
- Sprechen Sie mit Sabata
- Gehen Sie die Treppe nach oben

Im oberen Flur
- Gehen Sie in das erste Zimmer auf der 
  linken Seite
- Sprechen Sie mit Schneider
- Gehen Sie auf den Flur hinaus

Im oberen Flur
- Gehen Sie in das letzte Zimmer auf der 
  linken Seite
- Sprechen Sie mit Gloria
- Gehen Sie in den Gang
- Gehen Sie hinunter

Im langen Flur
- Gehen Sie geradeaus und betreten Sie das 
  Zimmer

Im Ägyptischen Zimmer
- Gehen Sie geradeaus zum Löwen
- Klicken Sie bei Ihm auf: Auge, Bein, Nase, 
  Ohr
- Folgen Sie den Strahlen
- Nehmen Sie den roten Stein von der 
  Skulptur
- Gehen Sie zu Bloom und sprechen Sie mit 
  Ihm
- Gehen Sie wieder hinaus

Im langen Flur
- Drehen Sie sich nach rechts und sprechen 
  Sie mit Gatow
- Gehen Sie in das gegenüberliegende Zimmer

Im Zauberraum
- Sprechen Sie mit Urban
- Gehen Sie zu Popov und reden Sie mit Ihr
- Gehen Sie wieder hinaus

Im langen Flur
- Gehen Sie nach rechts in das Ägyptische 
  Zimmer

Im Ägyptischen Zimmer
- Gehen Sie zu der Skulptur links neben 
  Bloom
- Nehmen Sie das Pendel von Ihr
- Gehen Sie wieder hinaus zu Sabata

In der Halle
- Machen Sie mit Sabata den Kalendertrick
- Drehen Sie sich zur Uhr
- Stellen Sie die Zeiger auf 20.30 Uhr
- Klicken Sie auf das Zifferblatt
- Nehmen Sie den Stein
- Gehen Sie ins Speisezimmer

Im Speisezimmer
- Gehen Sie zu Porz und sprechen Sie mit Ihr
- Gehen Sie ins Zauberzimmer

Im Zauberzimmer
- Drehen Sie sich zum Spielbrett
- Spielen Sie das Spiel
- Drehen Sie die Kugel ins dunkle Loch, dann 
  ins hintere untere Loch
- Danach ins rote Loch, anschließend ins 
  mittlere rechte Loch
- Die Kugel ins helle Loch, im rechten Gang 
  ins zweite Loch
- Rollen Sie gegen den ersten blauen Punkt, 
  danach zum neuen oberen blauen Punkt, 
  neuer obere Punkt, anschließend zum linken 
  Punkt, danach ins Loch
- Kugel ins dunkle Loch, dann ins obere 
  hintere Loch
- Anschließend ins helle Loch, dort dann ins 
  vierte Loch
- Zuerst an den rechten Punkt, anschließend 
  an den linken Punkt, dann an den rechten 
  Punkt, wieder an den rechten Punkt, an den 
  oberen Punkt, danach ins Loch
- Die Kugel wieder ins helle Loch dann in das 
  fünfte Loch
- Entnehmen Sie den blauen Stein
- Gehen Sie zu Popov
- Sprechen Sie mit Ihr und geben Sie Ihr das 
  Pendel
- Gehen Sie wieder hinaus

Im Ägyptischen Raum
- Gehen Sie zu Bloom
- Hypnotisieren Sie Ihn ( lassen Sie hierfür 
  das Pendel schwingen und versuchen Sie 
  den Takt zu finden)
- Gehen Sie zurück auf den Flur

Im langen Flur
- Drehen Sie sich zum Sarkophag
- Klicken Sie Sternförmig auf die Punkte
- Nehmen Sie den violetten Stein
- Gehen Sie in die Küche

In der Küche
- Sprechen Sie mit Weiß
- Gehen Sie hinaus und nach oben

Im oberen Gang
- Gehen Sie zu Schneider ins Zimmer
- Pendeln Sie mit Ihr
- Drehen Sie sich zur Kommode
- Drücken Sie die Schubladen wie folgt: 
  1. Reihe - 2. Spalte
  2. Reihe - 4. Spalte
  3. Reihe - 1. Spalte
  4. Reihe - 3. Spalte
- Öffnen Sie die untere Schublade und 
  entnehmen Sie den weißen Stein

- Übergeben Sie die Steine: 
  Gloria - rot
  Weiß   - weiß
  Gatow  - gelb
  Bloom  - violett

Im Speisezimmer
- Geben Sie Porz den blauen Stein
- Gehen Sie zu Grün und übergeben Sie Ihm 
  den grünen Stein
- Drehen Sie sich zum Schrank und öffnen Sie 
  Ihn
- Nehmen Sie die Alphabettafel aus dem 
  Schrank
- Gehen Sie in das Zauberzimmer

Im Zauberzimmer
- Gehen Sie zu Popov und übergeben Sie Ihr 
  die Alphabettafel
- Gehen Sie ins Speisezimmer

Im Speisezimmer
- Geben Sie die Namen ein: Grun, Porz, 
  Gloria, Gatow, Bloom, Weiss, Popov
- Gehen Sie nach oben

Im oberen Flur
- Gehen Sie zu Gloria ins Zimmer
- Verlassen Sie das Zimmer und gehen Sie zu 
  Schneider
- Sprechen Sie mit Ihr
- Gehen Sie wieder nach unten

In der Küche
- Sprechen Sie mit Weiß
- Gehen Sie nach draußen in die Halle

In der Halle
- Sprechen Sie mit Sabata
- Gehen Sie ins Speisezimmer

Im Speisezimmer
- Sprechen Sie mit Porz
- Gehen Sie in den langen Flur

Im langen Flur
- Sprechen Sie mit Gatow
- Gehen Sie in das Ägyptische Zimmer

Im Ägyptischen Zimmer
- Sprechen Sie mit Bloom
- Gehen Sie in das Zauberzimmer

Im Zauberzimmer
- Sprechen Sie mit Popov
- Gehen Sie wieder nach oben

Im oberen Gang
- Gehen Sie zu Gloria ins Zimmer
- Sprechen Sie mit Ihr
- Gehen Sie hinaus

Im oberen Gang
- Gehen Sie zur rechten ersten Tür im oberen 
  Gang
- Öffnen Sie die Tür mit dem Schlüssel von 
  Gloria
- Gehen Sie hinein

Im ersten Spielzimmer
- Gehen Sie hinten rechts durch die Tür
- Betreten Sie das zweite Zimmer

Im zweiten Spielzimmer
- Gehen Sie zum Kamin
- Legen Sie die mittlere Stange um
- Gehen Sie durch den Gang
- Gehen Sie durch die Tür

Im Arbeitszimmer
- Gehen Sie rechts zum Schreibtisch
- Lesen Sie das Buch und blättern Sie darin
- Schließen Sie es wieder
- Öffnen Sie die linke Schublade und nehmen 
  Sie die Edelsteine
- Drehen Sie sich nach links
- Gehen Sie rechts durch die Tür

An der Wendeltreppe
- Gehen Sie die Treppe hinunter
- Gehen Sie durch die Tür

Im Labyrinth
- Gehen Sie durch die Türen wie folgt: Links, 
  links, rechts, rechts, rechts, links, links

Im Sarkophagzimmer
- Legen Sie die Juwele wie folgt in die 
  Waagschalen: oben links: grün, oben mitte: 
  rot, unten links: gelb, oben rechts: blau, 
  mitte rechts: violett, unten rechts: weiß 
- Drücken Sie an der Tür die Steine wie folgt: 

	  3  1  4  2
        	      3
	  6           4
	  2           5
	  1
	  5           6
  
Im Labyrinth
- Gehen Sie wie folgt vor: rechts, rechts, 
  links, links, links, rechts, rechts
- Schneiden Sie die Drähte wie folgt durch: 
  rot, orange, gelb, grün, blau, pink, violett, 
- Gehen Sie hinaus
- Gehen Sie die Wendeltreppe hoch

(c) Hasbro Interactive