Command & Conquer - Vergeltungsschlag (dt)

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Komplettlösung zu "Command & Conquer - MissionCD: Vergeltungsschlag"
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Ein sicherer Hafen

1.Der Bauhof wird automatisch aufgestellt. Bauen Sie 
  sofort (!) rechts daneben ein Kraftwerk und 
  anschließend eine Cyborg-Fabrik. Produzieren Sie 
  einige Soldaten und lotsen Sie sie etwas nach Osten; 
  sobald der Spion auftaucht, sollten Sie ihn 
  schleunigst beseitigen. Das hat den Vorteil, daß sie 
  im folgenden nicht mit ZU massiven feindlichen 
  Übergriffen rechnen müssen.
2.Errichten Sie eine Basis. Achten Sie darauf, daß der 
  Bauhof mit Bunkern geschützt wird (Sie bekommen 
  regelmäßige Besuche von Fallschirmjägern). 
  Verteilen Sie Rak-Zeros über das gesamte Basis-
  Gebiet, um Transporthubschrauber, Helikopter und 
  Bomber frühzeitig abzuschießen.
3.Schirmen Sie den Stützpunkt nach Osten hin mit 
  Bunkern und Geschütztürmen ab, die Sie in Richtung 
  Nordosten zum Ufer hin bauen.
4.Die gewaltigen Erzvorkommen ermöglichen die 
  Produktion Dutzender Panzer, mit denen Sie nach 
  und nach sämtliche russischen Basen (es gibt 
  insgesamt deren drei) ausradieren.

Zeitkritische Routine

1.Machen Sie sich keine Gedanken über die Zeit; die 
  eingeräumte Frist können Sie spielend einhalten.
2.Ihre Truppen folgen dem Weg und erledigen 
  unterwegs die auftauchenden Panzer, die 
  Infanteristen und den Raketenwerfer. Auch die Tesla-
  Spule hält dem Dauerfeuer Ihres Bataillons nicht 
  lange stand. Tip: Wenn Sie eine Einheit zu Beginn 
  hinter die Bäume oberhalb der ersten Abzweigung 
  lotsen, gesellen sich weitere Infanteristen zu Ihnen. 
3.Sobald Sie das Ufer im Südwesten erreichen, liefert 
  ein Transportboot Nachschub in Form mehrerer 
  Panzer und eines Sprengwagens an. Letzeren 
  parken Sie bis auf weiteres am unteren Kartenrand.
4.Ein Hubschrauber landet und verstärkt Ihren Trupp 
  mit Rak-Zeros. Wenn Sie die Kirche im Dorf 
  zerstören, werden durch das Aufsammeln der Kisten 
  sämtliche Einheiten repariert. Dadurch gestärkt, 
  können Sie locker die beiden Mammuts ausschalten, 
  die Ihnen auf dem Weg in nördlicher Richtung 
  entgegenkommen.
5.Rechts unterhalb der Brücke befindet sich ein 
  weiteres Dorf, in dessen Kirche ebenfalls eine Kiste 
  versteckt wurde. Zerstören Sie auch das Gebäude 
  mit dem Schneemann vor der Tür; andernfalls 
  kommen aus diesem Haus russische Granatenwerfer 
  gerannt, die sofort die Brücke unter Beschuß 
  nehmen.
6.Sobald die erste Einheit über die Brücke donnert, 
  tauchen zwei Chrono-Panzer auf. Lotsen Sie diese 
  Panzer sofort zu den Rak-Zeros, da sie bald von 
  Helikoptern angegriffen werden. Anschließend 
  gesellen sich zu Ihnen einige "Gefangene" aus dem 
  Dorf, darunter ein Mechano-Bot, ein Spion und ein 
  Mechaniker.
7.Von Süden her werden Sie von Infanteristen und 
  Elektro-Bots attackiert, die Sie problemlos 
  ausschalten können. Durch die Zerstörung zweier 
  LKWs erhalten Sie 4.000 Credits.
8.Belassen Sie einige schwächere Einheiten (z. B. 
  Soldaten und Jeeps) an der Brücke und setzen Sie 
  Ihre Tour mit Panzern und Mechaniker fort; ziehen 
  Sie beschädigte Einheiten im folgenden sofort zurück 
  und lassen Sie sie reparieren. Die nächste Tesla-
  Spule beseitigt man am effektivsten mit den Chrono-
  Panzern: Schuß auf Tesla-Spule abgeben (=> roter 
  Schadens- Bereich) und Panzer mittels 
  Chronosphäre sofort aus dem Gefahrenbereich 
  beamen. Natürlich funktioniert auch das 
  Bombardement mit geballter Feuerkraft Ihrer Panzer.
9.Beim nächstenübergang über den Fluß werden Sie 
  mit weiteren Chrono-Panzern versorgt, mit denen Sie 
  die gegnerischen Panzer sowie eine weitere Tesla-
  Spule ausschalten. Nach Zerstörung der Tesla-Spule 
  landet an gleicher Stelle ein Hubschrauber, dessen 
  Rak-Zeros die dortigen Heli-Ports zerlegen. Das 
  Kraftwerk und die Cyborg-Fabrik im Nordosten 
  sollten Sie zerstören, wenngleich Sie mit Ihren 4.000 
  Credits auch einige (unnötige) Infanteristen 
  produzieren könnten.
10.Das Gebiet nach Westen hin wurde vermint; halten 
   Sie die Strg-Taste gedrückt und lassen Sie die 
   Panzer auf die einzelnen "Felder" feuern - dadurch 
   explodieren die Minen.
11.Jetzt rücken Sie weiter nach Westen vor und 
   bombardieren die Basis; wenn Sie einen Schuß auf 
   das Tech-Gebäude abgeben, kommen die fünf 
   Wissenschaftler aus dem Gebäude. Gleichzeitig 
   legen am Ufer im Nordwesten zwei Transportboote 
   mit Mammut-Panzern an. Lotsen Sie die 
   Wissenschaftler zum Startpunkt im Südosten und 
   halten Sie die Mammuts ggf. mit Ihren eigenen 
   Truppen auf.
12.Brenzlig wird's nochmal, sobald die Geretteten die 
   Brücke passiert haben: Am südwestlichen Ufer 
   erscheinen zwei weitere Transportboote. Verlegen 
   Sie rechtzeitig den Sprengwagen an die Küste und 
   lassen Sie ihn dort hochgehen, ehe der erste 
   Mammut eines der Transportboote verlassen kann. 
   Übrigens: Es genügt, wenn ein einziger 
   Wissenschaftler sein Ziel erreicht.

Auf frischer Tat ertappt
1.Laden Sie Tanja in das Transportboot und befördern 
  Sie sie ans gegenüberliegende Ufer. Dort warten Sie 
  den Luftangriff ab, erledigen alle Gegner und nehmen 
  bei Bedarf die Kiste im oberen Bereich der Insel mit.
2.Tanja und den Rak-Zeros setzen auf die nächste 
  Insel im Süden über. Bringen Sie die flüchtenden 
  Gefangenen (u. a. Invasoren) in Sicherheit, 
  vernichten Sie die russischen Cyborgs und lassen 
  Sie sich die Kiste im Südosten nicht entgehen.
3.Nördlich dieser Insel befindet sich ein weiteres 
  Eiland. Die Rak-Zeros schützen Tanja vor den 
  Angriffen der Hubschrauber, während sich die 
  Einzelkämpferin um die Feinde kümmert.
4.Die Kanonenboote düsen in den Südosten und 
  versenken das U-Boot. Nun können Tanja und die 
  Rak-Zeros gefahrlos im Transportboot zur Insel im 
  Südosten gelangen.
5.Sobald Sie alle Infanteristen vernichtet haben 
  (Vorsicht Schäferhunde!), entkommen aus dem 
  Technologie-Zentrum einige alliierte Gefangene 
  (Mechano-Bot, Spion, Infanteristen). Anschließend 
  sprengt Tanja alle Gebäude in die Luft.
6.Als Verstärkung kreuzen im Südwesten weitere 
  Kanonenboote auf. Damit können Sie u. a. die U-
  Boote im Osten bzw. Norden der Karte zerstören.
7.Tanja und einige Rak-Zeros gelangen via 
  Transportboot auf die Insel im Nordosten. Sorgen Sie 
  zunächst dafür, daß alle Helikopter abgeschossen 
  werden, damit sich Tanja frei auf der Insel bewegen 
  kann.
8.Mit den hinzustoßenden Zerstörern zerlegen Sie vom 
  westlichen Ufer aus die Flammentürme am Eingang 
  der Basis. Behalten Sie die Schäferhunde und 
  russischen Soldaten im Auge und lassen Sie Tanja 
  die Flak-Geschütze zerstören.
9.Sobald sich im Stützpunkt keine Cyborgs mehr 
  aufhalten, sprengen Sie alle Gebäude.
10.Tanja und einige Rak-Zeros setzen zum Ufer der 
   Insel im Nordwesten über (wegen einer Tesla-Spule 
   unbedingt am oberen Kartenrand entlangfahren). Die 
   Rak-Zeros demontieren zunächst das Flak-Geschütz 
   und schießen dann eine Lücke in die Mauer 
   (ausgehend vom nordöstlichen Eckstück nach 
   Westen. Sobald das Loch groß genug ist, kann Tanja 
   hindurchschlüpfen, einige Kraftwerke zerlegen und 
   dann zum Technologie-Zentrum im westlichen 
   Bereich der Basis spurten. Eine weitere 
   Sprengladung genügt, um die Mission erfolgreich zu 
   beenden.

Drastischer Baustop

1.Der Angriff der feindlichen Infanteristen wird 
  abgewehrt; geschwächte Einheiten kurieren Sie 
  mittels Mechano-Bot.
2.In nordöstlicher Richtung befinden sich - neben 
  einigen russischen Cyborgs - zwei Kraftwerke, die 
  Sie zerstören.
3.Ein Transportboot liefert zwei Sprengwägen sowie 
  drei Invasoren. Mit je einem Sprengwagen vernichtet 
  man einen der Flammentürme.
4.Die Infanteristen an der Radaranlage werden von den 
  verbliebenen Soldaten erledigt. Feuern Sie 
  keinesfalls auf das Gebäude, sondern schleusen Sie 
  stattdessen die drei Invasoren in die Anlage.
5.Am gegenüberliegenden Ufer tauchen drei Chrono-
  Panzer auf, die die beiden Flammentürme am 
  Eingang der feindlichen Basis auseinandernehmen.
6.Sobald die Chrono-Panzer aufgeladen sind, 
  teleportieren Sie sie auf die kleine Insel vor der Werft 
  nördlich dieses Stützpunkts. Die Panzer zerstören 
  von dort aus die Werft - Mission erfolgreich.

Harte Verhandlungen

1.Auf dem Weg entlang der Küste in Richtung 
  Südosten erledigt Tanja sämtliche Infanteristen, hütet 
  sich vor Wachhunden und Flammenwerfern und 
  feuert grundsätzlich auf Fässer (gegebenfalls 
  abwarten, bis sich zusätzliche Einheiten in 
  Reichweite befinden).
2.Werden die beiden Flakgeschütze gesprengt, 
  erscheinen zwei Hubschrauber, die den 
  Flammenwerfer zerstören.
3.Im Südosten eliminiert Tanja die beiden Soldaten, die 
  das Wohngebäude attackieren. Ein Zivilist kommt 
  aus dem Haus gerannt und fordert die 
  Einzelkämpferin auf, ihm zu folgen.
4.Nach Norden hin trifft man auf eine Patrouille, mit der 
  Tanja problemlos fertig wird (Tip: zuerst die 
  Wachhunde erledigen)
5.Folgt man dem Zivilisten, gelangt man zu einem 
  umzäumten Areal, in dem die Geiseln gefangen 
  gehalten werden. In Kamikaze-Manier opfert sich Ihr 
  Helfer, um das Techgebäude zu sprengen; die 
  Geiseln werden Tanja nun auf Schritt und Tritt folgen. 
  Um die flüchtende Cyborg-Einheit müssen Sie sich 
  nicht kümmern.
6.Auf dem Rückweg feuert man auf Ölfässer links 
  oberhalb der Brücke. Den Schuß müssen Sie exakt 
  timen, um den Transporthubschrauber samt der 
  umstehenden Einheiten zu erwischen.
7.Beim Rückweg zur Kirche im Südosten der Karte 
  sollten Sie auf die Patrouille (bestehend aus Panzer 
  plus zwei Elektrobots) achten, die ständig zwischen 
  Norden und Süden pendeln. Tanja und die Geiseln 
  schlagen Sie sich in eine Nische (siehe Karte) und 
  verhalten sich solange ruhig, bis die Einheiten weit 
  genug entfernt sind.
8.Nachdem die Geiseln an der Kirche "abgegeben" 
  wurden, rennt Tanja zurück zum Startpunkt. Die 
  eintreffenden Nachschub-Einheiten (jede Menge 
  Panzer, Infanteristen, ein Mechano-Bot, 
  Sprengwagen usw.) reichen locker zur Beseitigung 
  aller gegnerischen Einheiten und Gebäude aus.

Ferngelenktes Kriegsspielzeug

1.Beseitigen Sie zunächst die gegnerischen Einheiten, 
  anschließend die Flammenwerfer. Kraftwerk und 
  Werft werden in den roten Schadensbereich 
  geschossen und von je einem Invasor übernommen 
  (nicht reparieren!). Die D.I.E.B.-Einheit dringt in das 
  Silo ein und stibitzt genügend Credits, um ein 
  Transportboot bauen zu können.
2.Die Panzer werden im Transportboot zum anderen 
  Ufer gebracht und zerstören dort den Raketenwerfer. 
  In nördlicher Richtung entdecken Sie eine zerstörte 
  Basis, die Sie kurzerhand übernehmen. Den Erz-
  Sammler schicken Sie auf das Gebirgs-Plateau.
3.Reparieren Sie sämtliche Gebäude und Geschütze 
  und verlagern Sie die Panzer an den westlichen 
  Basis-Zugang; die wenigen Attacken können 
  problemlos abgewehrt werden.
4.Produzieren Sie einen Spion, schicken Sie ihn ganz 
  in den Süden zur Leuchtrakete neben der Kirche und 
  befreien Sie Dr. Demitri. Belassen Sie die beiden 
  Einheiten an diesem Standort und beordern Sie 
  einige Panzer nach Süden. Zerstören Sie 
  insbesondere den Tesla-Panzer und die russischen 
  Cyborgs.
5.Wenn die Luft rein ist, eskortieren Sie Dr. Demitri und 
  den Spion zu Ihrem Stützpunkt und lotsen den 
  Wissenschaftler zum bereitgestellten Hubschrauber - 
  erstes Teilziel erreicht! Zur Belohnung schicken die 
  Alliierten weitere Truppen und Panzer.
6.Lotsen Sie einen Panzer über die Brücke nach 
  Norden und eliminieren Sie die dortigen 
  Schäferhunde. Damit wird der Weg frei für einen 
  Spion, der über die Brücke zum Stützpunkt im 
  Nordosten gelangt. Sobald er die Radarstation 
  besetzt hat, wenden sich die Super-Mammuts gegen 
  ihre Schöpfer, zerlegen eigenständig alle russischen 
  Stellungen und werden dabei zerstört - that's it. 
  Notfalls können Sie mit Ihren eigenen Truppen 
  nachhelfen.

Licht aus

1.Ihre beiden Chrono-Panzer zerstören den Tesla-
  Panzer, verfolgen allerdings nicht den flüchtenden 
  Panzer, sondern vernichten durch Bombardment der 
  Fässer am oberen Flußufer die beiden Infanteristen. 
  Wenn Sie den LKW noch rechtzeitig vor dessen 
  Entkommen zerstören, bringt das Aufsammeln der 
  zurückgelassenen Kiste satte 2.000 Credits.
2.Auf dem Weg nach Westen (einfach dem Weg 
  folgen) zerstören Sie sämtliche Geschütze (v. a. Flak 
  und Flammenwerfer) und lassen die Panzer via 
  Chronosphäre-Funktion zur nächsten Insel "hüpfen".
3.Im Südwesten vernichten Sie die Infanteristen und 
  Hunde durch den Beschuß der Fässer am Flußufer. 
  In nördlicher Richtung wird der russische Stützpunkt 
  eliminiert; achten Sie aber darauf, daß die 
  Radaranlage nur bis zum roten Schadensbereich 
  demoliert wird. Aus dem Technologiezentrum 
  entkommt ein Invasor, den Sie vorerst NEBEN dem 
  Radar postieren.
4.Tanja tauch im Westen auf, tötet alle Angreifer und 
  vernichtet die Flammenwerfer, indem sie auf die 
  Fässer feuert. Nach der Sprengung der Kraftwerke 
  bringt ein Transportboot ein Baufahrzeug ans Ufer, 
  das Sie in der Nähe der nordwestlichen Erzfelder 
  aufstellen. Sobald die Energieversorgung 
  sichergestellt ist, betritt der Invasor die Radaranlage; 
  wäre dies zu einem früheren Zeitpunkt passiert, hätte 
  das niedrige Energieniveau die Bauzeit der ersten 
  Gebäude erheblich verlängert. Nun wird eine Insel im 
  Südosten aufgeklärt, auf die Ihre Chrono-Panzer 
  übersetzen können; nach Zerstörung der Kraftwerke 
  bleiben Kisten (Credits, Einheiten-Heilung) zurück.
5.Bauen Sie Ihre Basis aus und achten Sie vor allem 
  darauf, rundum Geschütztürme und Tarnbunker 
  aufzustellen, da Sie mit mehreren Angriffswellen von 
  allen Seiten rechnen müssen. Vereinzelte Rak-Zeros 
  holen die feindlichen Kampfflugzeuggeschwader vom 
  Himmel und ersparen den Bau von Flak-Geschützen.
6.Die Russen verfügen über Unmengen von Erz-
  Transportern, die bald in Ihrem Erz-Revier wildern - 
  was Sie zu verhindern wissen (errichten Sie am 
  besten ganze Mauern aus Geschütztürmen und 
  Bunkern). Wenn Sie dem Gegner den Erz-
  Nachschub abschneiden, können Sie Ihrerseits eine 
  Kampfpanzer-Armee aufstellen und damit den 
  Stützpunkt (insbesondere die beiden Raketensilos) 
  dem Erdboden gleichmachen.
7.Die Unterstützung durch Kampfhelikopter macht erst 
  dann Sinn, wenn Sie das Flakgeschütz nördlich der 
  Basis vernichtet haben (Vorsicht vor der Tesla-
  Spule). Anschließend kann man problemlos 
  Hubschrauber einsetzen, die die Anlage von Norden 
  her bombardieren.

Molekulare Kriegsführung

1.Reparieren Sie alle Gebäude, stellen Sie ein weiteres 
  Großkraftwerk auf und schützen Sie die 
  Chronosphäre durch einen Tarnbunker. Zusätzliche 
  Kampfpanzer und Geschütze übernehmen die 
  Verteidigung Ihrer Basis. Mehrere Rak-Zeros holen 
  Kampfhubschrauber, MiGs und Bomber vom Himmel.
2.Gegen die ständigen M.A.D.-Attacken können Sie 
  vorerst nichts unternehmen. Per Transportfahrzeug 
  wird je ein Spion zu den drei russischen Tech-
  Zentren geschleust. Tesla-Spulen und Panzer 
  zerlegen das Fahrzeug erst kurz vor der Basis, den 
  Rest kann der Spion zu Fuß zurücklegen und muß 
  sich unterwegs nicht um Wachhunde kümmern. Nach 
  der Besetzung der Gebäude wird eine weitere Basis 
  im Südosten freigelegt.
3.Zerstören Sie die Erzsammler auf den Feldern östlich 
  Ihrer Basis, um dem Gegner den Nachschub 
  abzuschneiden. Sichern Sie die Ausgänge dieses 
  Feldes mit Panzern und Jeeps (werden gegen 
  Infanteristen eingesetzt).
4.Ein Truppentransporter bringt - eskortiert von einigen 
  Panzern - eine Ladung Invasoren zur Waffenfabrik 
  südöstlich der Mammutpanzer-Ansammlung. 
  Vernichten Sie die umliegenden Einheiten; jetzt 
  können die Invasoren die Waffenfabrik übernehmen, 
  was die Produktion weiterer M.A.D.-Panzer 
  unterbindet.
5.Errichten Sie an diesem Standort eine Filiale; mit 
  einerübermacht an Panzern lassen sich die 
  Stützpunkte auf dem Festland problemlos zerlegen. 
  Tip: Schalten Sie die Kraftwerke aus, dann stellen die 
  Tesla-Spulen und Flak-Geschütze kein Problem 
  mehr dar.
6.Die Mission ist erst beendet, wenn das letzte 
  Gebäude und die letzte feindliche Einheit eliminiert 
  wurden. Zur Insel im Südosten gelangen Sie 
  entweder, indem Sie an der Küste eine Werft bauen 
  oder mit einem Kampfhubschrauber-Geschwader 
  anrücken.

Bauernopfer

1.Verteidigen Sie Ihre Basis gegen die regelmäßigen 
  Angriffswellen und reparieren Sie anschließend alle 
  beschädigten Gebäude. Verteilen Sie Rak-Zeros 
  über den gesamten Stützpunkt, um die Flugzeuge 
  abzuschießen. Es ist übrigens nicht weiter von 
  Bedeutung, falls einige der Attrappen zerstört 
  werden; schützen sollten Sie auf jeden Fall die 
  Cyborg-Fabrik sowie die Reparaturwerkstatt. 
2.Klären Sie mit einem Panzer den unteren Teil der 
  Karte auf; im Westen entdecken Sie eine Kirche, die 
  nach ihrer Zerstörung eine Kiste mit zusätzlichen 
  Credits hinterläßt. Auf dem Plateau oberhalb der 
  Basis befinden sich einige Ölfässer, die Sie ebenfalls 
  zerstören sollten. Wenn Sie den russischen LKW 
  abfangen, der von Osten nach Westen unterwegs ist, 
  werden Sie ebenfalls mit Credits belohnt.
3.Im Westen lädt ein Transportboot vier Panzer plus 
  einen Mechaniker am Ufer ab. Zerstören Sie die 
  Infanteristen sowie den Panzer (auf Ölfässer feuern). 
  Die Panzer schießen auf die Ölfässer, die sich auf 
  dem Plateau befinden. Dank des Mechanikers 
  können ein bis zwei weitere Flugplätze zerstört 
  werden.
4.Nach Ablauf des Countdowns erscheinen im 
  Südosten weitere Panzer sowie ein Baufahrzeug, das 
  Sie entweder im Südosten oder Südwesten der Basis 
  aufstellen sollten. Die beiden Sprengwagen 
  manövrieren Sie schleunigst in den Stützpunkt an 
  den unteren Kartenrand; achten Sie darauf, daß die 
  beiden Fahrzeuge nicht beschädigt werden.
5.Halten Sie den Angriffen stand und bauen Sie Ihre 
  Basis aus. Schützen Sie die Anlage durch Flaks, 
  Geschütze und Tarnbunker (gefährdet sind alle vier 
  Zugänge). Die Schlucht nach Norden hin pflastern 
  Sie mit Minen. Ihre Erztransporter sollten Sie von 
  Panzern und Rak-Zeros eskortieren lassen.
6.Die im Osten eintreffenden Schiffe nutzt man zur 
  Zerstörung eines Kraftwerks. Werden die beiden 
  Kreuzer in der Nähe der Küste im Westen stationiert, 
  können sie von dort aus Flugzeuge und 
  Landeinheiten beschädigen.
7.Schnappen Sie sich einige Panzer sowie einen 
  Sprengwagen und lotsen Sie das Gespann an der 
  äußersten westlichen Küste nach Norden. Unterhalb 
  des Plateaus, auf dem sich das Radar befindet, 
  plazieren Sie einen Sprengwagen und lassen ihn dort 
  einfach stehen. Wird er von den Russen zerstört, 
  fliegt auch die Radaranlage mit in die Luft. Durch 
  diese Aktion schneiden Sie den Nachschub an 
  feindlichen Einheiten ab, was Ihnen die Gelegenheit 
  zum Ausbau der Basis gibt. Die Zerstörung des 
  russischen Stützpunkts avanciert damit zur 
  Formsache.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)