Andere Lösungen

Command & Conquer - Operation Tiberian Sun (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Command & Conquer 3 - Operation Tiberian Sun"
----------------------------------------------------------------

Achtung: Diese Lösung benutzt Grafiken zur Verdeutlichung der Missionen.
         Um eine komplette Lösung incl. aller Grafiken zu erhalten,
	 benutze bitte die Download-Version.
(http://solution.mogelpower.de/zip/cc3.zip)

NOD - MISSIONEN
---------------

NOD Mission 1: Rückkehr des Messias

Vorgehensweise:
Wehren sie zunächst die anfänglichen Angriffe ab und bauen sie eine 
Raffinerie und einige Soldaten. Achten sie auf Untergrund-BMTs die 
plätzlich in ihrer Basis auftauchen. Wenn sie die Raffinerie fertig 
haben bauen sie ca. 15-20 Infanteristen und durchstreifen damit den
Norden der Karte. Vernichten sie alle feindlichen NODs !


NOD Mission 2: Tag der Vergeltung

Karte: nod2.jpg 

Hinweise: 
In dieser Mission müssen sie eigentlich nur die Station erobern, 
sowie sie diese haben müssen sie aber auch alle Gebäude des Feindes 
vernichten. Folgen sie einfach dem Pfad auf der Karte.

1.Bauen sie hier ihre Basis mit Kraftwerk, Raffinierie und Hand 
  von NOD, auf die Waffenfabrik können sie verzichten. Danach können 
  sie auch den Bauhof verkaufen. Bauen sie in gleichen Teilen Rak- 
  und MG-Soldaten. Wenn sie ca. 15 von jeder Sorte haben nehmen sie 
  noch 2 Ingenieure und gehen zu Punkt 2. 
2.Hier müssen sie auf die Böschung schiessen um einen Aufgang zu 
  schaffen, benutzen sie den Angriffszwang (Ctrl halten) ! Der Feind 
  wird die Brücke zerstören, bauen sie sie wieder auf und gehen sie 
  drüber. Auf der anderen Seite halten sie sich nördlich und erobern 
  die Station, danach bekommen sie Verstärkung in der Feindbasis 
3.Hier ist der Fernsehsender mit anschliessender Feindbasis. 
  Vernichten sie diese mit Hilfe ihrer Ausgangstruppe und den 
  Cyborgs, vernichten sie auch alle Einheiten die sie sehen ! 
4.Hier ist noch ein Stützpunkt der auch vernichtet werden muss. 
  Sollte die Mission noch nicht gewonnen sein erkunden sie die 
  schwarzen Flecken und vernichten sie alle Feindeinheiten und 
  Gebäude (Transporter, Mauern und Sandsäcke müssen sie nicht
  vernichten !) 

  MISSION 3 KANN ÜBERSPRUNGEN WERDEN !!! WÄHLEN SIE DIE RECHTE MISSION
  UM HASSAN DIREKT ANZUGREIFEN !!!


NOD Mission 4: Zerstörung von Hassans Tempel

Karte: nod4.jpg

Hinweise: 
In dieser Mission sollte man sich wieder nur auf sein Missionsziel 
konzentrieren, es gibt noch viele GDI-Truppen die aber nicht zerstört 
werden müssen, kümmern sie sich nur um den Tempel ! 

1.Fahren sie über die Brücke und vernichten sie alle anwesenden 
  Einheiten. Sobald das MBF kommt erobern sie die Hand von Nod und 
  ein Kraftwerk, bauen sie eine Raffinerie und verkaufen sie den 
  Bauhof, eine Waffenfabrik wird nicht benötigt. Verteidigen sie 
  sich mit ihren Truppen vor allem im Südwesten, der Gegener schickt
  nur Buggys und Infanterie !
  Bauen sie eine schlagkräftige Truppe 
  (30-40 Einheiten, 1/2 Bazooka : 1/2 MG) auf ! 
2.Wenn sie soweit sind schicken sie einen Ingenieur um die Brücke 
  zu reparieren und sichern sie die andere Seite, nehmen sie dazu 
  ihre Truppe und noch die Fahrzeuge die sie vom Start haben, sie 
  können ihre Basis komplett verlassen ! Halten sie sich nicht 
  lange auf und zerstören sie keine Gebäude, nur Einheiten die 
  sie bedrohen. Folgen sie dem Pfad zu 3. 
3.Hier liegt Hassans Tempel auf einem Felsen den sie nördlich 
  umrunden müssen, der Aufgang ist auf der anderen Seite. Ihre 
  Rak Infanterie kann jedoch den Berg hochschiessen. Kümmern sie 
  sich hier NICHT um Einheiten, Gebäude oder die Lasertürme, 
  greifen sie mit allem was sie haben direkt den Tempel an und 
  sie können ihn wenig später brennen sehn !

MISSION 5 KANN ÜBERSPRUNGEN WERDEN, WÄHLEN SIE DIE NÖRDLICHE MISSION 


NOD Mission 6: Räumungsklage

Karte: nod6.jpg

Hinweise:
Diese Mission verläuft ganz nach Schema F, grosse Truppe bauen und 
die Feinde überrennen ! 

1.Hier bauen sie ihre Basis, da sie diesmal Panzer brauchen bauen 
  sie sie komplett aus ! Bauen sie auch noch einen zusätzlichen 
  Sammler. 
2.Hier ist ein Vorposten den sie mit 2 Buggys erkunden sollten, 
  fahren sie direkt an dem Posten vorbei und folgen sie sofort dem 
  Hellblauen PickUp in die GDI-Basis, sowie der Insasse aussteigt 
  erlegen sie ihn, sollte er durchkommen ist das auch egal, sie
  haben dann später nur mehr Widerstand am Tempel ! 
3.Hier ist der besagte GDI-Stützpunkt, erobern sie die Silos und 
  die Raffinerie am besten mit Sammler drin, nachdem sie mit einigen 
  Infanteristen, die sie inzwischen gebaut haben, die Kaserne und 
  umherstreunende GDIs vernichtet haben. Jetzt können sie hier unten 
  noch eine Hand von Nod bauen um die Wege zu verkürzen, ein 4. Sammler 
  kann auch nicht schaden. Wenn das Geld nun fliesst bauen sie 
  ununterbrochen Cyborgs und Panzer sowie einige Buggys. Stellen 
  sie eine Truppe aus ca 6 Panzern, 6 Buggys und 10 Cyborgs zusammen 
  und schaffen sie sie zu Punkt 4. 
4.Hier müssen sie einen Wohnwagen vernichten, danach rollt die 
  S-Bahn los und zerstört einen Turm für sie den sie selbstverständlich 
  auch selbst killen können. Folgen sie der Linie und umgehen sie den 
  Stützpunkt (Achtung ! Cyborgs und Panzer sind langsamer !!) 
5.Hier ist der Tempel ! (Wer den ersten Teil gespielt hat wird sie 
  zurückerinnert fühlen an die letze GDI-Mission !) 
6.Greifen sie diese grosse GDI-Basis von Norden her an, achten 
  sie auf die Titanen ! Die Cyborgs sollten sie um die Infanterie 
  kümmern, das schwere Gerät kämpft gegen die Titanen ! Zerstören 
  sie alle Gebäude und Einheiten, fahren sie danach nach Norden und 
  zerstören sie den Sammler der, wenn sie ihn nicht schon erwischt haben
  in dem Feld dort oben oder in der Stadt rumsteht ! Sollten jetzt 
  noch nicht gewonnen haben, haben sie eine Einheit oder ein 
  Feindgebäude übersehen gucken sie am besten nochmal auf der Karte 
  nach gelben Punkten ! 


NOD Mission 7: Operation Bergung

Karte: nod7.jpg

Bei dieser Mission ist Geschwindigkeit entscheidend !
Es werden programmierte Abläufe ausgeführt !
Wichtig ist auch das Nod-Mod zu beschützen da es gepanzerte Einheiten 
schneller ausschalten kann.

Die Punkte:
1.Hier beginnt die Mission, einige Infanteristen werden mit MGs besiegt. 
  Folgen sie der Linie über die rechte Brücke. 
2.Auch hier müssen einige Fusssoldaten besiegt werden. 
3.Hier sind 2 Mechs zu besiegen, benutzen sie das Nod-Mod ! Weiter 
  gehts nach rechts. 
4.Hier liegt das Wrack, erobern sie es und besiegen sie die 
  3 Infanteristen. Weiter gehts nach Süden, etwas unter der zerstörten 
  Brücke ist ein Aufgang. Fahren sie auf das obere Plateau und dort 
  befindet sich der Zug 
5.Zerstören sie den Zug und nehmen sie die Kiste die aus ihm entsteht 
  auf. Die Mission ist gewonnen ! 


NOD Mission 8: Gefangennahme von Umagaan

Karte: nod8.jpg

Bei der Auswahl wurde die untere Mission gewählt !

Hinweise: 
Auch diese Mission ist zeitkritisch. Sie müssen sich nicht um die 
Einnahme des Bahnhofs kümmern, der Zug kann ohne weiteres vorher 
abgefangen werden. Wie immer sollten 2 Raffinerien mit 4-5 Sammlern 
eingesetzt werden. Die Artillerie befestigt man in der Basis, sie 
verteidigt dann die Brücke exzellent, doch Achtung auch übers 
Wasser kommen Angriffe mit Schwebepanzern !
Befestigen sie die Artillerie und stellen sie ein paar Panzer vor 
die Brücke. Zusätzlich sollten sie noch irgendwo in der Basis 
eine Flak installieren !

1.Hier ist ihr Stützpunkt mit reichlich Tiberium (das blaue bringt 
  mehr Geld !!!) Im Norden ist nur eine kaputte Brücke, dort 
  brauchen sie nichts zu fürchten. Bauen sie während der Zeit die 
  sie haben eine gesunde Mischung aus Cyborgs, NodMods, Buggys und 
  Panzern. Irgendwann beginnt die Uhr zu ticken. Wenns sie bei 
  8 Minuten angelangt ist nehmen sie ihre gesamte Truppe zusammen. 
  (Am besten ist eine Einteilung in Gruppen --> Gruppe 1, alle 
  MG Einheiten, Gruppe 2 Einheiten mit Geschützen und Raketen !) 
  Rücken sie vor nach 2. In der Stadt befinden sich Mutantentruppen. 
  Schalten sie sie mit MGs aus bzw. überrollen sie sie mit 
  Kettenfahrzeugen ! 
2.Hier ist eine gut bewachte Brücke, ein kleineres Scharmützel 
  ist unausweichlich, es muss jedoch nicht jeder popelige 
  Infanterist besiegt werden ! Gehen sie zügig nach 3. weiter. 
3.Hier findet eine grössere Schlacht statt ! Ausserdem findet 
  sich oben noch ein Geld Bonus. Nachdem alle Feinde ausgeschaltet 
  sind stellen sie sich auf die Schienen und warten auf den Zug. 
  Dieser ist schnell erledigt und nach einem Schuss auf den letzten 
  Wagen gehört er ihnen und die Mission ist gewonnen !


NOD Mission 9: Der Wolf im Schafspelz

Karte: nod9.jpg

Hinweise:
In dieser Mission kämpfen sie gegen die Mutanten. Diese verfügen 
über eine schwache aber effektive Armee. Sie setzen Campingwagen 
als Raketenfahrzeuge und PKWs als MG-Buggys ein. Ihr beiden 
Hauptstützen in dieser Mission sind die Lufteinheiten und die
Infanterie. Schwere Geschütze brauchen sie überhaupt nicht ! 

1.Hier übernehmen sie schnell die Basis und bauen sie aus. 
  Zerstören sie die Mauern, damit sich das Tiberium frei ausbreiten 
  kann. Sie brauchen 3 Sammler. 2 Ernten unten in ihrer Basis einer 
  nördlich von ihrer Basis das blaue Tiberium. Sie sollten im
  Laufe der Mission 6-7 Heliports mit Orcas bauen, da sich diese 
  effektiv gegen alle Truppen einsetzen lassen. 
  Bauen sie GROSSE Infanterieverbände auf. Damit können sie sich 
  effektiv Verteidigen, da der Gegner vor allem mit Raketenfahrzeugen 
  kommt, die gegen Infanterie fast machtlos sind. Immer wenn sie 
  etwa 20-30 Einheiten und einen Medic zusammen haben folgen sie 
  dem roten Pfad und greifen alles an was sie treffen. 
2.Hier befindet sich ein leicht einzunehmender Vorposten der 
  Mutanten. Dort halten sie auch einige Tiberiumteufel gefangen. 
  Setzen sie die Orcas ein um diese zu besiegen, da sie sehr 
  gefährlich sind. Wenn der Gegner sie freilässt können sie ihre 
  Infanterietruppe vergessen ! Danach kämpfen die nun freien 
  Tiere gegen die Teufel im Tiberiumfeld rechts der Basis. Die 
  Überlebenden marschieren dann zu ihrer Basis und greifen sie an. 
  Hier sollten sie auch wieder so weit wie möglich auf die Orcas 
  zurückgreifen. 
  Sie brauchen die Basis bei 2. nicht zu zerstören. Bewegen sie 
  sich direkt weiter. 
3.Hier treffen sie auf die organisierte Basisverteidigung der 
  Mutanten. Den Obelisken müssen sie mit ihren Helis bzw. 
  Granatwerfern auschalten, die gegnerischen Helis mit
  Granatwerfern wenn sie grade am Boden nachtanken. Da die 
  Basis mit Flak gesichert ist können sie ihre eigenen Orcas 
  hier kaum einsetzen. Sie brauchen wahrscheinlich 2 oder 3 
  grosse Infanterietruppen um die Basis zu knacken. Bewegen
  sie sich dann direkt zu 4. 
4.Hier ist eine Kneipe, wenn sie diese beschiessen erscheinen 
  4 Superhelden der Mutanten, die sie alle erledigen müssen, mit 
  vielen Granatwerfern ist das aber kein Problem. Hinter der Kneipe 
  befindet sich das Hauptquartier der Mutanten. Greifen sie
  es an. Sofort darauf ergibt sich der Anführer der Mutanten und 
  kommt heraus. Die Mission ist gewonnen ! 


NOD Mission: Eskortierung einer Biotoxin Ladung 

Hilfsmission für die folgende "Zerstörung einer GDI Forschungsanlage" !
(nördliche Auswahl !!!) 

Karte: nod9_5.jpg

Hinweise: 
Diese Mission ist eine einfache Hilfsmission ! Wenn sie sie 
positiv abschliessen steht ihnen in der Folgemission eine Streurakete 
zur Verfügung die wie sich später zeit einiges erleichtert ! 

1.Hier befindet sich eine gut bewachte Brücke. Benutzen sie den 
  Kommando-Cyborg um die Infanterie auszuschalten und die Nod Mods 
  für den Schwebepanzer. Den Titan besiegen sie einfach indem sie 
  auf das Brückenstück unter ihm schiessen ! Betreten sie die Brücke 
  dabei NICHT ! Bewegen sie alle Einheiten hinter die Brücke, danach
  nehmen sie nur 2 Buggys und fahren Richtung Punkt 2. 
2.Hier müssen sie schnell durchfahren da ein Tiberium-Meteor 
  einschlägt und ihre Feinde vernichtet. Fahren sie mit den Buggys 
  zu 3. Danach hohlen sie ihre anderen Truppen nach. Der 
  Kommando-Cyborg besiegt auf dem Weg alle Feinde. 
3.Hier können sie den Kommando-Cyborg im Krankenhaus heilen. Danach 
  bewegt er sich alleine Richtung Osten 
4.Hier müssen sie nur schnell die Basisverteidigung und 2 
  Infanteristen auf dem Berg ausschalten. Fahren sie dazu in die 
  Basis rein und schiessen sie auf die Kante des Berges, debei 
  sollten sie relativ schnell sterben. Holen sie nun die beiden Laster,
  sowie sie hinter den Sandsäcken sind haben sie gewonnen. 


NOD Mission 10: Zerstörung einer GDI-Forschungsanlage

Karte: nod10.jpg

Hinweise: 
In dieser Mission ist es nur nötig die Forschungsanlage im 
Norden zu vernichten. Dazu stehen uns sowohl das Untergrund-MBF 
als auch eine Streurakete zur Verfügung. 

1.Hier startet ihr Nod Spion. Gehen sie direkt nach Norden 
  zum Krankenhaus. Dort versammeln sich dann die Mutantentruppen. 
  Gehen sie durch die Stadt nach SüdWesten um den Tunnel zu 
  finden. Die Mutanten folgen ihnen. Unterwegs sollten sie sich 
  zurückhalten. Die Mutanten können effektiver kämpfen. Gehen sie 
  durch den Tunnel und töten sie alle dort anwesenden Truppen. 
  Danach erhalten sie ein MBF mit dem sie zu Punkt 2 fahren und 
  dort eine Basis errichten. 
2.Erobern sie auch das Raketensilo, sie erhalten dann den 
  Biotoxin Konvoi, der ihnen eine Streurakete liefert. Verteidigen 
  sie ihre Basis mit Cyborgs und Nod-Mods. Bauen sie 2 Sammler 
  ein TechZentrum. Dann bauen sie 2 Untergrund MBFs füllen diese 
  mit Cyborgs und schicken 2-3 NodMods entlang der blauen Route, 
  die sie zum Forschungszentrum(3.) führt. Feuern sie die 
  Nuklear-Rakete auf selbiges. Dabei sollte mind. 1 Gebäude zerstört 
  werden. Wenn dies geschehen ist fahren sie mit ihren beiden 
  vollen Untergrund-BMTs etwas nördlich des Zentrums, laden die 
  Cyborgs aus und schiessen die Anlage in Grund und Boden. Kämpfen 
  sie nicht gegen die anwesenden Truppen, zerstören sie nur 
  die 3 Gebäude ! Sollten sie wieder erwarten aufgehalten werden 
  stellen sie einfach eine 2. Truppe zusammen die sie wiederum mit 
  Untergrund-Fahrzeugen in Position bringt. 
3.Sowie das Zentrum vernichtet ist haben sie gewonnen.


NOD Mission 11: Tod unseren Feinden

Hinweise: 
Um es vorweg zu nehmen, für diese Mission haben sie keine Karte 
und fast keine Zeit, trotzdem sollte sie einfach zu schaffen sein 
wenn sie wissen wo es lang geht. 

Vorgehensweise:
Nachdem sie erstmal eine Weile zuschauen dürfen müssen sie sowie 
sie die Kontrolle haben ihre gesamte Truppe nach Osten bewegen. 
Vereinigen sie sich dabei mit der Verstärkung die sie im Süden 
bekommen haben. Wahrscheinlich wird einer der Panzer einbrechen 
aber das kann man nicht verhindern. Nach der Vereinigung bewegen 
sie sich zügig weiter nach Osten und etwas nach Norden, bis sie 
einen Berg erklimmen können an dessen Ostende ein Kraftwerk steht, 
dass sie sogleich vernichten. Wichtig dabei ist der Kommando 
Cyborg, er ist unglaublich stark. Danach bewegen sie ihre Einheiten 
flott nach Norden wo sie 2 Mauern durchbrechen müssen um Oxanna 
zu befreien. Während ihre Haupteinheit dies macht übernehmen sie 
mit dem Invasor die Raffinerie und die Waffenfabrik der GDI ! 
Produzieren sie sofort 1-2 Titanen, da die Produktion ohne Strom
sehr lange dauert. Verkaufen sie die Raffinerie nicht, da sonst 
ihr Inhalt verloren geht !! Wenn Oxanna befreit ist verlassen sie 
die Basis auf dem gleichen Weg wie sie gekommen sind. Am besten 
sie verladen Oxanna und Slavik zum Schutz gleich in den 
Untergrund-Transporter. Von dem Punkt wo sie sich mit der 
Verstärkung vereinigt haben bewegen sie sich diesmal nach 
Südwesten bis sie auf ein Eisenbahngleis treffen. Folgen sie 
diesem nach Süden über die Brücke. Auf der anderen Seite findet 
sich ein Tiberiumfeld in dem sie den Kommandocyborg heilen sollten. 
Danach bewegen sie ihn nach Osten und schalten die Verteidigung 
um den Transporthubschrauber aus. Wenn dies geschehen ist können 
Oxanna und Slavik das Flugzeug betreten während die anderen Einheiten
Feuerschutz geben. Die Mission ist gewonnen !


NOD Mission 12: Stärkung der Nod-Präsenz (SÜDLICHE AUSWAHL !)

Karte: nod12.jpg

Hinweise: 
In dieser Mission können sie endlich die Chemie Rakete einsetzen. 
Dazu müssen sie den Tiberium-Müll(die rote Wurzel) einsetzen. 
Seien sie jedoch vorsichtig, grössere Fahrzeuge(z.b. Tarnpanzer, 
Artillerie) werden durch drüberfahren beschädigt. Dies sollte 
vermieden werden. Die Feindbasis ist hier nicht kompakt, sondern 
auf der ganzen Karte verstreut. Sie müssen alle Gebäude der GDI 
vernichten ! Alle Stützpunkte sind auf der Karte mit X gekennzeichnet. 

Zur Mission:
Am Start der Mission bewegen sie alle ihre Einheiten entlang den 
Klippen(rote Linie). An der Brücke kurz unter Punkt 1 werden sie 
von einem Infanteristen und einem Titanen angegriffen die schnell 
besiegt sind. Sowie sie die Brücke überquert haben sollten sie
speichern. 

1.In der Stadt warten Mutantentruppen. Vom Osten der Stadt kommt 
  ein Typ der aussieht wie ein Wissenschaftler, es handelt sich 
  dabei um den extrem gefährlichen Wagenknacker der auch im 
  Multiplayer-Mode eingesetz werden kann. Die MGs unserer Infanterie 
  sollten ihn aber schnell davon überzeugen unsere Wagen nicht zu
  knacken ! Fahren sie nach Norden dort ist der Stürztpunkt ! 
2.Hier ist ihre Basis. Sie brauchen 3 Sammler für Tiberium und 3 
  für Müll. Wenn die blauen Felder alle sind ernten sie einfach 
  etwas weiter südlich. Bauen sie alle Gebäude die ihnen zur 
  Verfügung stehen ! Verteidigen sie ihre Basis mit 2 Flaks im
  Süd-Osten und 3-4 Artillerieposten im SüdWesten. Dazu bauen sie 
  noch ein paar Cyborgs als Notfall-Eingreiftruppe ! Sowie sie etwas 
  Geld haben bauen sie ein paar Tarnpanzer und erkunden sie die Karte. 
3.Einen davon schicken sie entlang der blauen Route und entdecken 
  dabei das Zentrum der feindlichen Basis. Sie sollten aber 
  auch die anderen Basen schonmal erkunden, damit sie Ziele für 
  ihre Chemie Raketen haben ! Bauen sie ein Untergrund-BMT und 
  4 Ingenieure und uebernehmen sie die Silos. Mit dem Geld bauen sie 
  weitere Ingenieure und Cyborgs. Laden sie 2 BMTs damit voll und bauen
  sie einen Obelisken aber plazieren sie ihn noch nicht ! Fahren 
  sie nun zur Waffenfabrik (etwas westlich ihrer neuen Silos) und 
  übernehmen sie diese. Sowie sie ihnen gehört setzen sie den 
  Obelisken daneben und sichern so diese Stelle. Bauen sie eine 
  Hand von Nod und erobern sie den Bauhof. Verkaufen sie ihn. Sie 
  sollten nun ziemlich reich sein. Mit dem Geld ihrer Sammler und 
  der Silos können sie hier unten Titanen und Cyborgs bauen. Damit 
  ziehen sie dann über die ganze Karte und vernichten eine Basis 
  nach der anderen. Nehmen sie auf jeden Fall auch einige Rak-Zeros 
  mit, damit sie sich gegen die Flug-Infanterie und Orcas des Feindes
  verteidigen können. Die Chemie-Raketen erleichtern die Mission 
  dabei deutlich. Wenn alle Gebäude vernichtet sind ist die Mission 
  gewonnen. 


NOD Mission 13: Zerstörung des Mammut MKII Prototypen

Karte: nod13.jpg

Hinweise: 
Diese Mission lässt sich durchaus in 10 Minuten oder wenig mehr 
erledigen.

1.Bewegen sie ihren Spion hier zur Radarstation und erobern sie 
  sie. Achten sie darauf den Fusstruppen nicht zu nahe zu kommen 
  auf ihrem Weg. Danach beobachten sie den Test des Mammut. Bauen 
  sie ihre Basis kurz hinter der Brücke auf. Für die Verteidigung 
  reicht eine Artillerie und ein paar Cyborgs und Raketentruppen.
  Ausserdem brauchen sie wie immmer einen 2. Sammler !
  Der Mammut befindet sich etwas nördlich vom Testgelände bei Punkt 2.
  Bauen sie ein Tech Zentrum und 5 Heliports. 
2.Rüsten sie ihre Heliports mit Banshees aus und schicken sie 
  einen von ihnen nach oben zum Mammut. Greifen sie mit dem 
  Angriffszwang(Ctrl halten) die Strasse genau am Rand des 
  entdeckten Gebiets an. Der Banshee fliegt drüber und entdeckt 
  so den Mammut. Danach wird er vernichtet. Mit etwas Glück kommt 
  der Mammut sogar aus seinem Versteck heraus. Sollte er dies 
  tun warten sie bis er neben der Infanteriekaserne steht und 
  schicken die 4 verbleibenden Banshees zum Angriff. Die Mission 
  ist gewonnen. Wenn er oben wartet bauen sie den 5. wieder auf 
  und schicken dann alle 5 zum Angriff. Sowie der Mammut vernichtet 
  ist können sie eine sehenswerte Zwischensequenz bewundern ! 


NOD Mission 14: Gefangennahme von Jake McNeil

Karte: nod14.jpg

Hinweise:
Diese Mission ist zeitkritisch, also bewegen sie sich zügig 
entlang der roten Linie.
Ignorieren sie dabei evtl. aufkreuzende Feindtruppen.
Verladen sie auch ihre Tiberium Soldaten in das BMT das noch 
freie Plätze hat !

1.Hier geht es eigentlich nicht weiter. Laden sie den Rak Zero 
  aus und schiessen sie auf die Klippen. Dann entsteht eine 
  Auffahrt. Fahren sie von unten in die Basis ein, vernichten 
  sie mit einem Tiberiumsoldaten die Feindetruppen(4 Soldaten) 
  und erobern sie alle Gebäude ausser den Wachtürmen. Dannach 
  verwandeln sie sich in GDI-Truppen. 
2.Postieren sie einen Tiberiumsoldaten unter dem Haus ! Warten 
  sie bis die Werwölfe sich nach rechts und links bewegen und 
 Jake auf der Kreuzung steht. Rennen sie dann auf ihn zu und 
  feuern sie auf ihn. Nach einem Schuss gehört er zur Bruderschaft. 
  Nun müssen sie ihn nurnoch schnell in eins der BMTs laden und 
  zurück zum Startpunkt fahren. Gehen sie am besten durch das 
  rechte Tor, damit die Werwölfe sie nicht abfangen können. 
  Fahren sie auf dem gleichen Weg die rote Linie zurück zum 
  Ausgangspunkt und verladen sie Jake in das ankommende
  Untergrundfahrzeug. Die Mission ist gewonnen.


NOD Mission 15: Ein neuer Anfang (Westliche Auswahl!)

Karte: nod15.jpg

Hinweise:
Obwohl es den Eindruck macht ist diese Mission nicht sehr 
zeitkritisch. Man kann sie durchaus in 40 Minuten erledigen. 
Die Hilfsmission ist nicht nötig, da die GDI den Ionenwerfer 
sowieso nur ein oder 2 mal auf völlig sinnlose Ziele einsetzt. 
Die Zielpunkte sind mit R gekennzeichnet ! 

1.Wenn die Mission beginnt schaltet Jake die Verteidigung aus 
  und sie bewegen sich nach Westen. Erobern sie die Kraftwerke 
  und die Raffinerie. Bauen sie eine Hand von Nod, Waffenfabrik 
  2 Sammler und ein Radar. Danach bauen sie eine Verteidigung auf. 
  Sie sollte zunächst aus 3 Artillerie (mobile Werkstatt nicht
  vergessen) und einigen Bazooka Truppen bestehen. Später sollten 
  sie auf 5 Artillerie ausbauen. Die Bazookas müssen vor den 
  Artillerien stehen damit die Feinde nicht die Geschütze 
  vernichten. Mehr Tiberium finden sie im Südwesten. Bauen sie 
  später auch eine zweite Raffinerie, noch 2 Sammler und ein 
  TechZentrum und den Palast, den restlichen Babel(Raketensilo, 
  Heliports) können sie sich getrost sparen. Erkunden sie mit 
  einem Tarnpanzer den Weg zum östlichen Raketenzielpunkt (rechter
  roter Pfad) ! Gleichzeitig bauen sie ein Untergrund-BMT und 
  den Kommando-Cyborg.
2.Laden sie ihn ein und fahren sie zum Raketenstützpunkt in der 
  linken oberen Ecke der Karte ! 
  Laden sie ihn aus und räumen sie dort oben ordentlich auf. 
  Hier besteht kaum Gegenwehr. Vernichten sie den Turm in der 
  Ecke und betreten sie die Basis. Die Silos sollten sie nicht 
  vernichten, dafür aber den Feuersturm Generator und soviel
  von der Basis Verteidigung im Süden wie sie schaffen. Alles 
  nördlich der Raffinerie sollten sie nichtmal erkunden, sie 
  erregen so nur unnötiges Aufsehen. Wenn der Commando vernichtet 
  wurde bauen sie den nächsten und nehmen diesmal noch 2 Invasoren 
  und 2 normale Cyborgs mit. Fahren sie wieder nach oben, erobern 
  sie die beiden Silos und erledigen sie den Rest der Brücken-
  verteidigung nach Süden. Gehen sie den rechten roten Weg nach 
  unten. Dabei treffen sie auf eine kleine Truppe die sie mit 
  dem Commando problemlos vernichten können, dazu bauen sie nun 2
  Truppen in ihrer Basis, die jeweils bestehen aus : 4 Artillerien 
  und 5 Maulwurfpanzern ! Der Rest ist klar, schicken sie eine 
  Truppe zum rechten Raketenpunkt eine Truppe zum oberen linken, 
  den Raketenpunkt an ihrer Basis brauchen sie nicht grösser zu
  schützen, schicken sie Rakete einfach alleine los sobald die 
  anderen beiden in Stellung sind. Beim rechten Weg sollten sie 
  noch einen Zwischenstop hinter der Brücke machen und die 
  Artillerie für ca. 2 Minuten befestigen, damit sie die 
  patroullierenden Einheiten ausschalten. Danach bewegen sie 
  sich zum Zielpunkt und befestigen sich dort. Die linke Truppe 
  bewegt sich grade noch oben. Dann stationieren sie die 
  Artillerie hinter der Brücke und fahren mit den Panzern in 
  die Basis, sollten noch Feindeinheiten auftauchen beschäftigen 
  sie sie mit den Panzern und der Artillerie während die Rakete 
  unbehelligt zum Ziel fährt. Danach erscheint ein Video im 
  Kartenfenster und wenig später ist die Nod-Kampagne beendet !


GDI - MISSIONEN
---------------

GDI Mission 1: Tag der Vergeltung

Karte: gdi1.jpg

Vorgehensweise:
Sammeln sie ihre Einheiten und bauen sie die Raffinerie und 
eine Kaserne. Bilden sie ein paar Soldaten aus und suchen sie 
die Karte nach den verstreuten Feindeinheiten ab. Der
Gegner hat eine Mini-Basis im Norden der Karte. Südöstlich 
davon befindet sich eine Brücke die zuuuufälligerweise genau 
wenn sie vorbeikommen von einem Meteor getroffen wird, seien 
sie also vorsichtig ! Wenn alle Einheiten vernichtet sind 
haben sie gewonnen. 


GDI Mission 2: Sicherung der Region

Karte: gdi2.jpg

Hinweise: 
In dieser Mission ist es egal ob sie erst die Flak vernichten 
oder erst die Basis des Feindes töten, da sie keine 
Verstärkungen durch die Flugzeuge erhalten. 

1.Bauen sie hier gleich ihre Basis. Sie brauchen keine 
  Waffenfabrik sondern nur Kraftwerk, Raffinerie und Kaserne. 
  Danach können sie die Bauanlage verkaufen und alles in 
  Infanterie investieren. Bauen sie halbe halbe Grenadiere und 
  MG-Schützen. Beseitigen sie erstmal die Flaks auf ihrer Seite 
  des Flusses, danach folgen sie dem roten Weg im Süden, schalten 
  sie gleich alle Einheiten aus die sie treffen. Alle neuen
  Truppen die sie haben schicken sie gleich ihren Originaltruppen 
  hinterher. Sammeln sie einige Truppen im Dorf an (ca 40 Mann). 
  Danach könnt ihr mit dem Sturm auf die Feindbasis beginnen. 
2.Die einzige echte Gefahr an dieser Basis ist der Sammler, lassen 
  sie ihre Truppen nicht überfahren ! Vergessen sie auch nicht 
  die Flak auf dieser Seite auszuschalten. Wenn sie ordentlich 
  Schaden angerichtet haben verkauft der Gegner seine Basis und
  sie müssen nur noch ein paar Infanteristen töten ! 


GDI Mission 3: Lokalisierung der Absturzstelle

Die Hilfemission kann übersprungen werden - östliche Auswahl !!

Karte: gdi3.jpg

Hinweise:
In dieser Mission führen 2 Wege zur gegnerischen Basis ! Der eine 
führt über eine lange Brücke und ist rot eingezeichnet, der 
andere führt links nach oben und dann durch den Tunnel (wieder 
den Abhang frei schiessen !), für welchen sie sich letztendlich 
entscheiden ist egal. Wichtig ist, dass sie in einem 
Angriffsgetümmel auf die Basis, während alle Feinde beschäftigt 
oder tot, sind das Techzentrum einnehmen. Vorher müssen sie noch das
Ufo-Wrack(2) von Feindtruppen befreien ! 

1.Hier bauen sie ihre Basis. Im Osten ist genug Tiberium, jedoch 
  wird die Verteidigung am Anfang schwierig. Bauen sie zunächst 
  die Standardgebäude sowie einen 2. Sammler ! Zur Verteidigung 
  sollten sie auf die flexible und billige Infanterie zurückgreifen. 
  Wenn der Gegner jedoch die ersten Panzer schickt sollten sie auf
  Titanen zurückgreifen. 2 Verteidigungstürme können für die 
  Anfangsphase auch nicht schaden. Wenn sie sich dann etwas 
  gesichert haben muss unbedingt ein 3. Sammler ran. Danach können 
  sie mit dem Aufbau einer Angriffstruppe, bestehend aus 3-4
  Titanen und jeder Menge Werwölfen sowie Infanterie, beginnen ! 
2.Hier liegt das kaum befestigte Wrack des Alien Raumschiffes. 
  Fahren sie mit ihren Einheiten von Nordwesten heran und vernichten 
  sie die umherlungernden Feinde. Danach bekommen sie eine Kurzinfo 
  das NOD die besten Stücke schon gestohlen hat ! 
3.Genau hier liegt das feindliche Techzentrum. Wie schon erwähnt 
  sollten sie einen Grossangriff auf die Basis ausführen und wenn 
  sie die äusseren Verteidigungslinen durchbrochen haben im 
  Kampfgetümmel einen Invasor in das Tech Zentrum führen. Es bietet 
  sich an, den linken Eingang durch den Tunnel von den Laser Türmen zu
  befreien und bei einem Angriff rechts den Invasor hier durch zu 
  schicken, da er am Ausgang direkt im Herzen der Basis landet und 
  bessere Chancen hat ! 


GDI Mission 4: Verteidigung der Absturzstelle

Vorgehensweise:
Diese Mission ist simpel wenn man ihre Geheimnisse kennt, diese sind: 

1.Reparieren sie ihre Türme regelmässig sie leisten gute Dienste ! 
2.Die Ingenieure können das Wrack wieder instandsetzen, einfach 
  reingehen ! 
3.Nach der Hälfte des Ionensturms tauchen südlich in der Mitte des 
  Wracks eine Rak-Truppen aus dem Untergrund auf, bereiten sie sich 
  darauf vor. 
4.Kurz danach erscheint eine ähnlich Truppe über dem Wrack ! 
5.Sie brauchen kein Gebäude ausser der Kaserne, verkaufen sie alles 
  und investieren sie in Infanterie ! 
6.Es gibt noch einen Geld Bonus nordwestlich der Absturzstelle !
7.Ganz am Ende in den letzten Sekunden bzw. nach dem Ionensturm 
  macht der Computer seinen finalen Angriff. Dazu schickt er von 
  Nordwesten ca. 6-10 Fahrzeuge. Wenn sie aber den ganzen Eingang 
  zwischen den Türmen mit Infanterietruppen zubauen, die von den 
  Buggys und Trikes nicht überfahren werden können, bleibt ihnen
  maximal die Chance auf ihre Truppen zu feuern, an das Wrack 
  kommen sie nicht ran !
8.Nach diesem Angriff kommen von Süden je nach Level 2-6 
  Maulwurfpanzer ! Seien sie darauf vorbereitet, indem sie die 
  Titans nach unten schicken ! Nach dem diese besiegt sind ist 
  die Mission gewonnen ! 


GDI Mission 5: Zerstörung der Radaranlage 

Hilfsmission LINKE AUSWAHL !

Karte: gdi5.jpg

Hinweise:
Der Schlüssel zu dieser Mission ist der Medic ! Während der 
Schlacht und zwischen den Gefechten sollten sie ihn in die Mitte 
ihrer Truppe stellen und mit B in den Wachmodus schalten. Dann 
heilt er automatisch alle ihre Infanteristen. Er heilt sich 
übrigens auch selbst wieder bis zur Hälfte seiner Energieleiste, 
trotzdem muss er geschützt werden. Nachdem sie Teilziele erreicht 
haben bekommen sie immer wieder Verstärkung, Sie sollten
die Speed nach unten stellen und immer mit den MG einheiten die 
Infanterie und mit den Geschüzten und Granaten die gepanzerten 
Einheiten angreifen ! Desweiteren setzt der Computer Untergrund-BMTs 
ein die echt nerven. Auch hier sollten sie die Speed runterregeln 
um gut reagieren zu können. 

1.Bewegen sie ihre Einheiten zum ersten Stützpunkt. Auf halben Weg 
  werden sie eine Infanteriekaserne treffen. Vernichten sie sie 
  und sie erhalten zusätzliche Einheiten. Die 1. Anlage ist nur 
  mittelmässig verteidigt. Konzentrieren sie sich auf die 
  Verteidigung und erledigen sie das Relais erst wenn alle Feinde 
  vernichtet sind ! Achtung, auf dem Rückweg fallen ihnen Einheiten 
  in den Rücken. Treffen sie sich mit ihrer Verstärkung und begegen 
  sie sich zu 2. 
2.Hier ist eine grosse Stellung von Feindeinheiten die auf einer 
  Klippe stationiert sind. Dazu sind nordöstlich noch 2 Lasertürme 
  installiert. Schalten sie die Einheiten möglichst einzeln aus 
  indem sie kurz die Gegend erkunden und dann wieder zurückrennen. 
  Die Feinde kommen nun von ihrer Klippe um ihnen zu folgen. Nach
  einer ausführlichen Heilung gehts weiter zu 3. 
3.Das hier ist gefährlich. Direkt neben der Relaisstation ist eine 
  Nod-Basis, die sie unbedingt in Ruhe lassen sollten ! Bewegen sie 
  sich nur mit Infanteristen den Berg hoch und lassen sie die anderen 
  Einheiten und warten, da sie vom Tiberiummüll vernichtet werden 
  würden. Schalten sie das Relais aus und weiter gehts nach Norden ! 
4.Hier liegt das Hauptradar. Dieser Kampf wird der schwerste. Kurz 
  davor erhalten sie einen 2. Medic. Diesmal schicken sie auch 
  die Medics mit in die Schlacht. Sie müssen während des Kampfes 
  die Einheiten heilen ! Denken sie an den B-Befehl ! Um in die 
  Basis einzudringen sollten sie sich südlich halten und dort 
  einen Durchbruch durch die Verteidigung schiessen. Setzen sie 
  dazu nur die Titanen ein, da sie ungefährdet die Lasertürme 
  ausschalten können. Danach erstürmen sie die Basis. Achten sie 
  darauf das möglichst alle Einheiten auf eine Feindeinheit schiessen 
  und danach die nächste. So kommen sie viel schneller zum Erfolg 
  als wenn sich jeder seinen eigenen Feind sucht ! Es ist übrigens 
  nicht schlimm wenn ihr nicht mehr viel von ihrer Truppe überbleibt ! 
5.Hier ist das letzte Relais. Es wird von nur 2 Lasertürmen 
  gesichert ! Wenn sie noch Titanen haben benutzen sie sie. 
  Ansonsten heisst es "Augen zu und durch" ! Konzentrieren sie 
  sich nur auf das Relais ! Bewegen sie sich vorher natürlich aus 
  der Reichweite der Türme ! Sowie das Gebäude explodiert ist die 
  Mission gewonnen ! 


GDI Mission 6: Befreiung von Tratos (VORHER HILFSMISSION ERLEDIGEN!)

Karte: gdi6.jpg

Hinweise:
ACHTUNG ! Um weiteren Mails vorzubeugen. Wenn die Brücke im Süden 
gesprengt ist wurde die Hilfsmission nicht erledigt ! Wählen sie 
zunächst die Hilfsmission (linke Auswahl) bevor sie diese Mission 
beginnen !! 

Diese Mission ist zweigeteilt. Der erste Teil ist die Befreiung von 
Tratos, der 2. Teil eine Standard-0815-Baue-Basis-und-mach-alles-
platt-Mission :-) ! Den Weg zu Tratos sehen sie auf der Karte ! 
Keine ihrer Einheiten darf sterben ! Grundsätzlich müssen sie mit 
dem Ghoststalker die Fahrzeuge angreifen und mit Umagaan die 
Infanterie. Der Stalker geht auch gegen Infanterie ganz gut. Den 
Wagenknacker müssen sie unbedingt beschützen. Er geht am schnellsten 
drauf ! Im Tiberium können sie die ersten beiden heilen ! 

1.Bewegen sie sich entlang des Weges und erledigen sie die 
  ankommenden Feinde ! Sobald es geht halten sie sich nördlich. 
  Sobald sich ein Kartenstück aufdeckt müssen sie eine Einheit 
  vernichten die zum Buggy rennt. Danach halten sie sich südlich 
  und der Wagenknacker holt sich den Buggy ! 
2.Fahren sie in das Tiberiumfeld südwestlich von ihnen hier können 
  sie sich immer wieder heilen ! Folgen sie der Linie ! 
3.Hier ist eine Station der NOD-Truppen. Bewegen sie sich auf keinen 
  Fall weiter als der Lichtkegel des Wachturms. Sollte er sie 
  entdecken können sie neu anfangen ! Bewegen sie den Stalker nach 
  links und dann laufen sie um den Lichtkegel herum. Sprengen sie 
  den Wachturm und rennen sie schnell zurück. Im Verbund bekämpfen
  sie die antürmenden Feinde. Sollten sie sehr verletzt sein heilen 
  sie sich nochmal im Tiberiumfeld bei 2. Sprengen sie auch den 
  Laserturm aber lassen sie die anderen Gebäude intakt. Sie halsen 
  sich sonst nur noch mehr Feinde auf ! Bewegen sie sich über die 
  Brücke nach Süden. Kurz darauf erkennen sie die Feindbasis. Sprengen 
  sie den ersten Satz von Kisten und vernichten sie die Infanterie ! 
4.Speichern sie und sprengen sie dann die restlichen Kisten. Ab 
  jetzt läuft die Zeit. In 3 Minuten muss Tratos befreit sein. 
  Laufen sie durch den freigesprenten die gesprengte Ecke. Vernichten 
  sie ab jetzt nur Einheiten die sie wirklich ernsthaft bedrohen. Laufen
  sie direkt zur Krankenhaustür. Sowie sie Tratos befreit ist rennen 
  sie auf dem gleichen Weg zurück wie sie gekommen sind aus der 
  Basis raus. Tratos muss ununterbrochen rennen. Die Anderen können 
  versuchen ihm den Rücken freizuhalten dürfen aber auf keinen Fall 
  sterben. Am blauen X ist ein Hubschrauberlandeplatz den sie 
  erreichen müssen. Wenn sie knapp an der Wand vorbeilaufen rennen die
  Feindeinheiten erstmal in die Mauer-Falle des Krankenhauses. 
  Dies sollten sie versuchen zu provozieren, da ihnen die Feinde 
  direkt folgen ! 
5.Bauen sie hier ihre Basis auf. Sie brauchen 3 Sammler ! Bauen 
  sie so ca. 10 Titanen und 10 Werwölfe ! Dann brauchen sie nur noch 
  der oberen roten Linie folgen und von Norden in den schlecht 
  befestigten Teil der Basis einfallen ! 
6.Hier ist der Kern der Basis. Zerstören sie alle Gebäude und 
  Einheiten ! Die Laserzäune können sie sich sparen. Nicht sparen 
  jedoch können sie sich die Sammler ! Sie müssen ja alle Einheiten 
  vernichten. Wahrscheinlich kommen sie also nicht drumherum nochmal 
  die ganze Karte zu erkunden wo sich diese dummen Dinger nun 
  aufhalten. Sowie alles vernichtet ist haben sie gewonnen ! 


GDI Mission 7: Zerstörung von Vegas Stützpunkt (RECHTE AUSWAHL)

Hilfsmission (Damm zerstören) kann übersprungen werden !

Karte: gdi7.jpg

Hinweise: 
In dieser Mission müssen sie zunächst 7 Flaks ausschalten, die 
aber in unmittelbarer Nähe unbewacht stationiert sind. Danach 
müssen sie die gesamte Insel auf der linken Seite des
Startpunkts von NOD Truppen und Gebäuden befreien. 

1.Hier beginnt die Mission mit einigen Infanteristen. Sie 
  müssen 7 Flaks zerstören. Davon sind jeweils 3 auf den Klippen 
  links und rechts von ihnen, und eine direkt unter ihnen. Bauen 
  sie danach ihre Basis auf. Sie benötigen mind. 2 Raffinerien und
  insgesamt 5 Sammler. Sie sollten ihre Basis mit Türmen befestigen. 
  Auf Hubschrauber können sie komplett verzichten. Bauen sie 
  einen Medic und verteidigen sie sich mit einer flexiblen 
  Infanterietruppe. Sie sollten ausserdem ein Sensorfahrzeug
  aufstellen um früh über feindliche Untergrundtruppen informiert 
  zu werden. Der Gegner kommt auch mal mit Invasoren. Sollte er 
  Gebäude von ihnen einnehmen bauen sie einen Invasor und holen 
  sie sie sich zurück. Das einzige Problem ist die Artillerie mit
  der der Gegner angreifen wird. Behalten sie die Karte im Auge 
  und schicken sie ihre Infanterietruppe schnell zum Gegenangriff 
  wenn NOD eine Artillerie stationiert ! Sie sollten dank der vielen 
  Sammler ihre Basis schnell zusammenhaben. Danach beginnen sie mit 
  dem Bau von Titanen. 
2.Wenn sie ca 12 Titanen zusammen haben fahren sie zu dieser Brücke 
  und zerstören das Verteidigungstor mit den Türmen. Sie müssen 
  aufpassen nicht auf die Brücke zu schiessen, da sie sonst sofort 
  zerstört wird. Bekämpfen sie auch keine Einheiten auf der Brücke, 
  stampfen sie einfach daran vorbei falls jemand kommen sollte. 
  Falls die Brücke doch zerstört werden sollte müssen sie sich 
  einfach nur gedulden. Da der Computer sie darüber angreifen will, 
  wird er sie selber reparieren. 
  Danach gehts weiter zu 3. - Vegas Pyramide 
3.Hier ist Vegas Pyramide und ein riesiger NOD-Stützpunkt. Schlagen 
  sie direkt frontal in die Verteidigung hinein. Infanterie sollte 
  plattegestampft werden, alles andere können die Titanen mit 
  normalem Feuer vernichten. Verschonen sie zunächst die Silos ! 
  Den Rest der Basis können sie jetzt ausseinandernehmen. Holen sie 
  von ihrer Basis in einem BMT 3 Invasoren. Erobern sie die beiden 
  Silos (Geld-Nachschub) und die Pyramide ! Sie können jetzt auch 
  noch neben die Silos eine Waffenfabrik bauen und auf Vegas Insel 
  Titanen produzieren. Befreien sie die gesamte Insel von 
  NOD-Gebäuden. Die Laserzaunpfosten müssen auch vernichtet werden. 
  Allein die Mauern können sie sich schenken. Nach der Vernichtung 
  fahren sie mit einer kleinen Truppe zu 4. 
4.Zerstören sie hier die wenigen NOD Gebäude ! Achtung die 
  Artillerie könnte evtl. die Brücke vernichten. Halten sie einen 
  Ingenieur bereit. 


GDI Mission 8: Rückeroberung der Hammerfest-Basis

Karte: gdi8.jpg

Hinweise:
Der Anfang dieser Mission ist etwas kritisch. Evtl. müssen sie 
ein 2. Mal beginnen. Grundsätzlich gilt. Wenn einer der Panzer 
in den roten Bereich kommt ziehen sie ihn sofort zurück zu einer 
Heilungskiste ! Flugzeuge können sie sich wieder mal sparen, da der
Gegner völlig mit Flak eingedeckt ist. Wenn sie jedoch die Flak 
herum um Hammerfest vernichten erhalten sie ein paar Truppen 
als Verstärkung ! 

1.Wenn alles glatt läuft haben sie hier 2 Kisten mit denen sie 
  ihre Einheiten heilen können, fahren sie nicht schon am Anfang 
  drauf !! Nehmen sie ihre Ingenieure ins BMT und folgen sie den 
  Panzern. Wenn sie der roten Linie folgen halten sie sich
  zuerst nördlich. Zerstören sie die 2 Nod-Mods und den Buggy und 
  fahren sie weiter. Aus sicherer Entfernung werden auch noch der 
  Laserturm und das Radar in der Mitte des Flusses ausgeschaltet. 
2.Danach fahren sie die Klippe hoch (anschiessen) und erledigen 
  ALLE Kraftwerke aus sicherer Entfernung (sie müssen die Panzer 
  vielleicht nochmal zurückziehen, da sie in die Reichweite der 
  Raketeninfanterie fahren). Danach fahren sie den gleichen Weg 
  zurück und heilen sich gegebenenfalls. Folgen sie wieder der 
  roten Linie. Wenn sie alles richtig gemacht haben ist der Obelisk 
  nun ausgeschaltet. Lassen sie sich auf dem Weg nach Norden und 
  dann nach Westen von NIEMANDEM aufhalten. Ignorieren sie einfach 
  alle Feinde, bis auf die NOD-Mots, denn allen anderen können 
  sie problemlos entkommen. Fahren sie direkt nach Westen und 
  schiessen sie dort wieder die Klippe an. Entdecken sie ein Stück 
  der Hammerfestbasis. 
3.Schalten sie hier solange Kraftwerke aus bis der Feuersturmgenerator 
  aus ist. Danach besiegen sie die anwesenden Gegner und erobern 
  die Bauanlage. Danach gehört ihnen sofort die ganze Basis und 
  sie werden von allen Seiten angegriffen. Jetzt sollten sie die 
  Geschwindigkeit etwas nach unten stellen und folgende Dinge erledigen: 
   - Verkaufen des Feuersturmgenerators (sie können sowieso keine 
     neuen Teile verlegen !) 
   - Reparieren der gesamten Basis 
   - Sicherstellen der Stromversorgung 
   - Bauen von mind 4. Sammlern 
   - Ausbauen der unbesetzen Türme mit Vulkankanonen 
   - Errichten eines Reperaturfeldes 

  Verteidigen sie sich mit Infanterie und den übrigebliebenen 
  Panzern. Die Vulkankanonen und RGB-Werfer sollten ihnen auch 
  helfen. Der Rest ist Routine. Bauen sie eine Truppe auf die zu 
  je der Hälfte aus Schwebepanzern und Titanen besteht. Erledigen 
  sie die Basis an Nummer 4. 
4.Hier liegt die Feindbasis. Sie ist gut gesichert und sie brauchen 
  wahrscheinlich mehrere Anläufe. Sollte ihre Truppe auf dem Weg 
  dorthin zurückgeschlagen werden oder auf sehr starke NOD-Verbände 
  treffen ziehen sie sich ruhig mal zurück und reparieren sie ihre 
  gesamte Truppe. Das ist deutlich billiger und eine Titan mit
  Erfahrungsbonus schafft ganz schön was weg ! Sollte die Brücke 
  mal zerstört werden, warten sie einfach, der Computer repariert 
  sie wenig später. Er kontrolliert alle Brücken und schickt sogar 
  öfter Ingenieure in die Bauhäuser obwohl die Brücken intakt sind. 
  Wenn sie alle Gebäude der Basis vernichtet haben haben sie gewonnen.


GDI Mission 9: Sicherstellung der Zerfallkristalle

Hinweise:
Diese Mission ist in 5 Minuten zu erledigen. Dafür braucht man nur 
Fingerspitzengefühl und eine langsame Spielgeschwindigkeit. Leider 
gibts keine Karte, braucht man aber auch nicht ! 

Vorgehensweise:
Laden sie die Infanterie ein und fahren sie nach Westen. Ignorieren 
sie den NOD-Stützpunkt im Süden. Auf dem Berg im Westen warten 
ein paar Einheiten. Zerstören sie wie immer die Fahrzeuge mit den 
Geschützen und Raketen und die Werwölfe kümmern sich um die 
Infanterie. Bleiben sie ausserhalb der Reichweite der Lasertürme 
und zerstören sie zuerst die Einheiten. Danach können sie die 
Lasertürme aus sicherer Entfernung erledigen. Weiter gehts nach 
Südwesten und vom Berg runter. Sie landen dann etwas Nordwestlich
des Zuges über dem Stützpunkt. Sowie sie den Berg verlassen 
treffen Untergrund-BMTs ein. Hier müssen sie ihre Infanterie 
ausladen und die Feinde bekämpfen. Versuchen sie auch möglichst 
Gegner mit dem Titanen zu "überstampfen". Weiter gehts direkt auf 
die Basis zu. Zerstören sie die beiden Panzer, den Buggy und den
Tarnpanzer. Danach stürmen sie mit allen Einheiten auf den 
Güterwaggon zu. Die Schwebepanzer sollten ihn schnell erledigt 
haben. Danach fahren sie im Trubel des Gefechts mit einer Einheit 
auf die Kiste die aus dem Waggon entsteht, und die Mission ist
schon gewonnen !!!


GDI Mission 10: Vernichtung des Raketenkomplexes (MITTLERE AUSWAHL)

Die Hilfsmissionen können beide übersprungen werden !!!!!

Karte: gdi10.jpg

Hinweise: 
In dieser Mission hat der Feind zum ersten Male Tarngeneratoren. 
Wie sich jedoch später herausstellen wird bringt ihm das nicht 
viel. Grundsätzlich sollten sie bei all ihren Angriffen
immer ein Sensorfahrzeug mitnehmen. Eine Bomberstaffel aus 
4 Flugzeugen lohnt sich in dieser Mission auch, da nur der 
Hauptstützpunkt (5) luftgesichert ist ! 

1.Hier bauen sie ihre Basis umgeben von Tiberium. Seien sie 
  vorsichtig, da der Gegner ziemlich schnell ein paar Tarnpanzer 
  schickt. Bauen sie ihre Basis auf. Sowie sie eine Waffenfabrik 
  haben brauchen sie 2 zusätzliche Sammler und ein Sensorfahrzeug 
  um sich vor Tarnpanzern zu schützen. Bauen sie alle nötigen 
  Gebäude und erkunden sie so früh wie möglich die Klippe an 
  Punkt 2 ! Bauen sie auch noch eine 2. Raffinerie und noch 
  2 weitere Sammler, damit das Geld fliessen kann ! Bauen sie
  ununterbrochen Schwebepanzer und Titanen, sobald sie können 
  dann auch Disruptoren ! Später errichten sie 4 Heliports und 
  statten sie mit Bombern aus ! 
2.Diese Klippe sollten sie schnell erkunden. Hier liegt der 
  Schlüssel zum Sieg. Irgendwann schickt der Computer hier ein 
  Baufahrzeug hin um eine neue Basis zu errichten. Sowie er dies 
  tut bauen sie 2 Ingenieure. Warten sie bis der Computer eine
  Raffinerie errichtet hat. Sobald er dies getan hat, erobern 
  sie die Baufabrik und die Raffinerie. Achten sie darauf, dass 
  der feindliche Sammler mit in der Raffinerie ist bei der 
  Übernahme. So erhalten sie einen zusätzlichen Sammler. Nun 
  errichten sie hier um den NOD-Bauhof eine komplette NOD-Basis. 
  Das einzige was sie sich sparen können sind das Raketensilo 
  und die Heliports. Sobald sie Artillerie zur Verfügung haben 
  errichten sie 4-6 Stück. 
3.Hier befindet sich die erste Verteidigungslinie der NOD ! 
  Achtung sie ist getarnt und mit Obelisken geschützt. Fahren 
  sie ein Sensorfahrzeug nah genug heran. Beschützen sie es mit 
  einigen Disruptoren und stellen sie die Artillerie im Hintergrund
  auf. Generell sollten sie immer die Artillerie stationieren 
  wenn ihre Panzer kämpfen. So haben sie eine mächtige Unterstützung. 
  Schneller geht dies übrigens mit der Z-Taste ! Markieren sie 
  ihre Artillerie und drücken sie Z daraufhin stationieren sich
  alle die können ! (Untergrund beachten). 
  Erkunden sie mit dem Sensorfahrzeug die Basis und schalten sie 
  sie mit der Artillerie aus !! 
  Arbeiten sie sich so immer weiter vor und zerstören sie die 
  Vor-Basis.
4.Hier ist eine Raketenfabrik. Zerstören sie sie. Arbeiten sie 
  sich mit ihrem Sensorfahrzeug und der Artillerie immer weiter 
  vor Richtung Punkt 5 ! Achtung südlich ihrer Route steht noch 
  ein Obelisk. Setzen sie auch die Flugzeuge bei ihren Angriffen
  ein. Sollte der Feind Lufteinheiten schicken schalten sie sie 
  mit Raketenpanzern aus !
5.Hier ist die Haupt-Feindbasis. Sie hat 3 Tarngeneratoren 
  und jede Menge Verteidigung. Arbeiten sie sich langsam vor, 
  indem sie das Sensorfahrzeug und die Artillerie zusammen immer 
  ein Stück näher ranschicken und alles zerstören was sie
  treffen ! Ganz rechts sind die Kraftwerke. Zerstören sie diese 
  sobald sie sie erreichen. Danach ist der Rest ein Kinderspiel. 
  Im Norden ist noch ein Raketenkomplex, im Süden ein 
  Flugzeugstützpunkt.
6.Hier ist ein NOD-Flugezeugstützpunkt ! Greifen sie ihn 
  ausschliesslich mit Schwebepanzern an ! Sobald alle Feindgebäude 
  vernichtet sind haben sie gewonnen !


GDI Mission 11: Zerstörung einer Prototypenfabrik (Nördliche Auswahl!)

Karte: gdi11.jpg

Hinweise:
Leider ist diese Mission völlig verbuggt und die Missions-
beschreibung auch nicht grade einwandfrei ! D.h. : 
1.Müssen alle Gebäude vernichtet werden und nicht nur die Fabrik 
2.stellt der Computer seine Artillerie nicht auf. D.h. sie haben 
  ein Problem weniger beim Angriff ! 
3.Sie können die Fabrik auch entdecken wenn sie entdeckt wurden 
  und die Tarnung aktiviert ist ! 
  Eigentlich sollte man wohl äusserst strategisch vorgehen. Jedoch 
  kann man da man sowieso alles vernichten muss auch einfach einen 
  Frontalangriff auf die Feindbasis machen. Die Vorgehensweise ist 
  immer die gleiche. Sie können in dieser Mission kein Tech-Zentrum 
  bauen. Daher bleiben ihnen auch die Disruptoren und Bomber versagt.
  Bauen sie also einfach eine riesige Truppe aus Schwebepanzern 
  und Titanen ! 

1.Bewegen sie sich entlang der roten Linie und vermeiden sie von 
  diesem Stützpunkt entdeckt zu werden ! Wenn sie am Tiberiumkraut 
  vorbeikommen zerstören sie mit ihren Mutanten das Innere des 
  Feldes ! Machen sie das mit beiden Feldern, die sie in der Mitte 
  der Karte und im Norden finden. Folgen sie dann der Linie bis zu 2. 
2.Hier stellen sie sich an die Felskante und entdecken die 
  Prototypenfabrik. Danach bekommen sie ein MBF an Punkt 3. Ziehen 
  sie sich mit den Mutanten an den westlichen Kartenrand zurück 
3.Bauen sie hier ihre Basis zwischen den Kratern. Viel Tiberium 
  gibts im Norden. Errichten sie 3 Raffinerien mit mind. 6 Sammlern. 
  Dann fliesst das Geld und sie bauen ununterbrochen Schwebepanzer, 
  Titanen und Flug-Infanterie. Eine Werkstatt oder Helikopter 
  können sie sich getrost sparen. Wenn sie genug Einheiten zusammen
  haben (ca. 15-20 Panzer und 20 Infanteristen) zerstören sie den 
  Stützpunkt bei 1. Mit den Schwebepanzern und schicken die Titanen 
  schonmal los zu 4. Bauen sie ein 2 Sensorfahrzeuge. 
4.Wenn der kleine Stützpunkt vernichtet ist, organisieren sie 
  einen Angriff auf die Hauptbasis. Dazu stellen sie in gebührendem 
  Abstand die Sensorfahrzeuge auf und greifen mit ihrer Truppe an 
  was sie zu Gesicht bekommen. Da sie 2 Sensorfahrzeuge haben 
  können sie immer weiter vorrücken ohne die Sicht auf die Feinde 
  zu verlieren. So arbeiten sie sich Schritt für Schritt vor und 
  vernichten die Basis. Hauptziele sollten sein: Die 
  Tarngeneratoren, die Kraftwerke und natürlich die 
  Basisverteidigung ! Sobald alle Gebäude vernichtet sind ist 
  die Mission gewonnen. Übersehen sie nicht die Türme oder Flaks 
  an den Ecken der Basis !! 


GDI Mission 12: Sturmturbulenzen

Hinweise:
In dieser Mission herrscht ein Ionensturm. Dieser verhindert 
Schwebepanzer und Flugzeugeinsatz genauso wie die Radarkarte. Wenn 
man dies beachtet ist eigentlich nur der Anfang kritisch ! 

Vorgehensweise:
Fahren sie vom Startpunkt nach Süden und errichten sie ihre Basis 
unter der Kodiak ! Dort finden sie auch Tiberium. Halten sie sich 
nicht rechts von der Kodiak auf da dort Artillerie lauert. Im Süden 
müssen einige Einheiten vernichtet werden. Sobald sie sich
etwas stabilisiert haben benutzen sie die Titanen und einige 
neugebaute Infanteristen um die sie befeuernde Artillerie im Norden 
und Süden auszuschalten. Sie brauchen auch mind. 3 Sammler ! Sowie 
sie eigene Titanen und Schallpanzer bauen können kümmern sie sich
um den Osten. Direkt über dem Berg mit der Artillerie befindet 
sich ein Tiberiumfeld das von NOD verteidigt wird. Vernichten sie 
die Feinde. Wenn sie hier eine Weile warten können sie auch fast 
alle feindlichen Sammler ausschalten. Ihre Tiberiumvorräte sind nun
gesichert. Ausserdem befindet sich im Südosten ihrer Basis noch 
etwas blaues Tiberium welches sie mit Vorsicht geniessen sollten 
da es durch den Ionensturm entzündet werden kann ! Ausserdem 
wird es von Artillerie geschützt. Weiter gehts mit der Errichtung von
Einigen Titanen(ca 10 Stück) und einem Sensorfahrzeug. Arbeiten 
sie sich jetzt von ihrem neugewonnen Feld im Norden immer weiter 
vorran nach Osten. Fahren sie dabei oben auf der Klippe entlang 
und fahren sie ab und zu mal das Sensorfahrzeug aus um zu sehen 
wo sich Feinde befinden. Der Gegnerstützpunkt ist wie immer 
getarnt. Wenn sie rechts oben in der Ecke sind entdecken sie 
die Konstruktion auf! Zerstören sie die gesamte Einrichtung. 
Danach ist der südlich gelegene Stützpunkt fast komplett ohne 
Strom ! (Obelisken funktionieren nicht mehr etc.) Jetzt brauchen 
sie nur noch in die nahezu schutzlose NOD-Basis einfallen und sie 
vernichten. Sollte die Mission danach noch nicht gewonnen sein 
fahren sie weiter nach Süden um die restlichen 
Artilleriestützpunkte auszuheben !


GDI Mission 13: Das letzte Gefecht

Karte: gdi13.jpg

Hinweise:
Diese Mission hat zwar eine Zeitbegrenzung die ist aber sehr 
grosszügig bemessen, da man mit einigen Tricks sehr gut vorwärts 
kommt. Nach einiger Zeit stellt NOD-Interconti-Rakten 
(gekennzeichnet mit X) auf um die Philadelphia zu vernichten 
(vgl.letzte NOD-Mission). Sie haben eine Stunde Zeit um eine 
der 3 zu zerstören und danach beginnt die Stunde von vorne ! 
Sie sollten also nicht sofort jede Rakete die sie treffen
ernichten. Warten sie ruhig bis das Zeitlimit oder die 
Vernichtung der nächsten Rakete näher rückt. Schlüssel dieser 
Mission ist wieder mal die Energieversorgung des Feindes.
Diese konzerntriert sich auf 2 Gebiete. Danach ist der Feind 
fast schutzlos gegen Bomber ! Angriffe erfolgen nur selten 
auf konventionellem Landweg. Kane schickt vor allem
Streuraketen gegen die wir machtlos sind und einige 
Teufelszungen, die auch schnell vernichtet sind !

1.Hier beginnt die Mission. Vernichten sie die Feindgebäude 
  und sie erhalten ein MBF. Errichten sie eine Basis mit 
  allem Babel den sie zur Verfügung haben. Bauen sie auch 
  2 Raffinerien mit mind. 4 Sammlern ! Wichtig in dieser 
  Mission ist die Aufklärung. Schicken sie Infanteristen über 
  die Karte auch wenn sie nicht weit kommen. Südlich ihrer 
  Basis ist auch noch eine Knolle des Tiberium-Mülls. Zerstören
  sie sie damit sich das Feld zurückbildet ! Bauen sie 
  6-8 Heliports und statten sie sie mit Bombern aus. Sie 
  können hier parallel Luftangriffe und den Landsturm 
  vorbereiten. Konzentrieren sie sich auf Titanen und 
  Schwebepanzer ! 
2.Hier ist die erste Feindbasis, die reichlich Strom liefert ! 
  Erkunden sie sie am besten mit Schwebepanzern. Fahren sie 
  drumherum. Danach greifen sie mit ihren Bombern (in 3er 
  Gruppen) die Flaks direkt an ! (Wenn sie die noch nicht 
  sehen fliegen sie einfach mal mit einem Bomber vorbei ! 
  Dann sehen sie sie). Reparieren bzw. Ersetzen sie die Bomber 
  nach jedem Flug ! Wenn die Luftabwehr ausgeschaltet ist
  kümmern sie sich um den Bauhof im Südwesten der Basis, da 
  der Computer sonst alles wieder aufbaut. Danach können sie 
  nach und nach die Kraftwerke die Obelisken und die Artillerie 
  zerlegen. Lassen sie die Tiberiumsilos unberührt. Sobald 
  die Basis halbwegs ausgehebelt ist nehmen sie ein paar 
  Schwebepanzer und fahren hinein. (Oben herum, nicht über die
  Brücke !) 
3.Hier finden sie eine alte GDI-Basis mit 3 Mammuts.
  Fahren sie direkt in die Feindbasis uns zerstören sie alles 
  bis auf die Silos. Holen sie ein BMT mit genug Ingenieuren 
  und nehmen sie diese ein ! Das sollte etwas Geld bringen. 
  Danach können sie noch die Brücke sichern und gegebenfalls 
  reparieren um die Landeinheiten an ihrer Basis zu sammeln. 
  Der Tiberium-Müll im Süden sollte nun auch verschwunden sein. 
4.Fallen sie mit einer Landtruppe hier in die Feindbasis ein. 
  An der Ecke steht ein Obelisk, der absolute Angriffspriorität 
  hat. Danach kämpfen sie sich direkt zu 5. durch.
5.Zerstören sie alle hier stehenden Kraftwerke.
  Danach hat Kane auf seiner Hauptinsel (6.) grosse Stromprobleme. 
6.Greifen sie nachdem der Strom abgestellt ist diese Basis 
  mit Bombern an. Erkunden sie zunächst durch einen Überflug 
  und zerbomben sie die gesamte Insel. Danach können sie noch 
  mit ihrer Truppe über die Brücke fahren und die Reste 
  aufräumen. Ist das geschafft vernichten sie den Rest der 
  Basis südlich von 4. und 5. Bauen sie ab jetzt nur noch 
  Schwebepanzer und ORCA-Bomber ! 
7.Hier ist ein letzter NOD-Stützpunkt. Im Norden befinden sich 
  Kraftwerke. Er hat eine seperate Stromversorung. Machen 
  sie den Tarngenerator aus und greifen sie mit dem 
  Angriffszwang diese Stelle an. Danach zerstören sie die Flak, 
  den Bauhof und schliesslich die Kraftwerke. Sind diese 
  ausgeschaltet können sie die Insel von Süden her mit
  Schwebepanzern invasiern und alle Feinde vernichten. Sollte 
  die Mission noch nicht gewonnen sein, suchen sie die Karte ab. 
  Sie haben einen Laserturm oder eine Flak in einer Ecke
  vergessen. Anschliessend können sie sich die nicht ganz 
  so toll gemacht Endsequenz ansehen. 

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)