Komplettlösung zu "Castlevania - Legacy of Darkness" ---------------------------------------------------- Dunstiger See Zerstört zunächst die beiden Fackeln um Geld und einen roten Juwel zu bekommen. Geht danach auf die Mitte des Schiffs und erledigt den jetzt erscheinenden Gegner. Danach geht rechts hinten ein Block nach vorne, der euch als Treppe dient. Zerstört nun alle Fässer und 2 weitere Gegner um Items zu finden. Darunter ist auch ein Messer. Die Tür links ist noch zu. Jetzt gilt es den Schlüssel zu holen. Geht dazu über den Block auf das Heck des Schiffes. Hier findet Ihr auch einen weißen Speicherkristall. Geht jetzt zum Mast und betätigt den Schalter. Der Mast dreht sich und über das Brett gelangt Ihr nach oben. Springt von hier nach beiden Seiten auf die Kisten und zerstört die Fässer. Darunter findet Ihr unter anderem einen Posten. Springt wieder zurück und auf den anderen Mast. Wieder den Hebel betätigen und erneut an dem Brett nach oben springen. Jetzt springt wieder zurück auf den anderen Mast und Ihr gelangt an die Fackel die den Schlüssel für das Deck enthält. Mit dem Schlüssel geht nun zur Tür zum Deck und schließt sie auf. Drinnen erledigt das kommende Skelett und gleich daneben findet Ihr einen Speicherkristall. Geht an das Ende und fahrt mit dem Fahrstuhl nach unten. Dort angekommen erledigt die Skelette links und rechts und gleich von hier vorn aus den Giftgegner am Ende des Ganges. Danach nehmt die Items in den Fässern mit und geht weiter. Danach folgt eine große Halle. Bleibt wieder vorne stehen und erledigt 3 Giftgegner. Jetzt erscheint eine Sequenz, in der der Arm eines Monsters durch die Wand kommt. Wasser dringt ein das den Pegel hier hebt. Aber keine Angst. Es steigt nur bis zu einem gewissen Punkt. Jetzt über eine Kiste im Wasser nach oben. Von oben gleich rechts ein Faß anspringen und einen Kristalle holen. Paßt auf die kleinen Geister auf. Danach in der Lücke an der schwingenden Lampe vorbei und am Ende wieder zu zwei Fässern springen. Darunter findet Ihr Geld und ein Messer. Wieder zurückspringen und am Ende die Halle verlassen. In der nächsten Sequenz geht das Boot unter und Ihr steht direkt neben einem Speicherkristall. Speichert hier unbedingt ab. Denn jetzt kommt der erste größere Endgegnerkampf. Geht weiter über die Plattformen zu dem schmalen Steg. Mitten drauf erscheint das Vieh aus dem Wasser. Paßt gleich zu beginn auf wenn er nach euch greift, Springt hoch das er euch nicht erwischt. Jetzt schnell mit der Axt feuern, da er ein paar Sekunden bewegungsunfähig ist. Wenn er anfängt zu spucken immer weglaufen. Vorsicht vor dem Wasserexplosionen. Diese ziehen euch am meisten ab. Wieder hält er kurz inne. Das ganze muß ungefähr dreimal klappen. Wichtig ist das er euch nicht zu greifen bekommt. Der Rest sollte kein Problem sein. Danach öffnet sich die Tür und Ihr habt dieses Level erledigt. Schweigender Wald Geht den Steg weiter bis zum Ende. Die springenden Gegner erwischt Ihr indem Ihr versucht sie erst kurz vor euch zu treffen. Klettert am Ende die Vorsprünge bis nach oben. Castlevania 1 Kenner werden die Locations wiedererkennen. Hier fing damals alles an. Geht am Schild vorbei. Am Ende kommt wieder ein großes Tor. Springt dreimal hoch und trefft das große Viereck. Die Tür öffnet sich und das große Skelett warten als Zwischengegner auf euch. Rennt ihm einfach immer hinterher und ballert was das Zeug hält. Wenn er dann immer in die andere Richtung will geht kurz beiseite und folgt ihm. Er sollte aber kein Problem sein. Geht danach über die jetzt erscheinende Brücke und Ihr könnt erstmal abspeichern. Unter den folgenden Fackeln an den Seiten findet Ihr euch Healer und eine Giftampulle. Geht dann nach links und springt über die Plattform auf die andere Seite. Legt dort den Hebel um, um die große Tür zu öffnen. Jetzt Vorsicht vor einem kleinen Zwischengegner. Geht wieder zurück und durch das jetzt offen Tor. Den dritten Weg noch nicht gehen. Erst später. Geht durch das Tor und Ihr kommt zu einem Bereich mit einem Graben. Geht zunächst nach links und betätigt den Schalter. Danach nochmal nach links und den anderen betätigen. Jetzt sind 2 Plattformen erschienen die euch über den Graben bringen. Auf der anderen Seite über die Plattformen springen und danach am Ende den 2 Hebel benutzen um das andere große Tor zu öffnen. Jetzt erscheinen auch wieder Gegner. Hier könnt Ihr abspeichern. Beim Zurückgehen müßt Ihr an der Wand nach unten und auf der anderen Seite wieder hoch, da die Plattformen weg sind. Laßt euch bei den 2 Schaltern nicht irre machen. Dort sieht man Plattformen am Abgrund. Aber von hier aus kommt Ihr nicht hin. Geht nun wieder zurück zum Anfang und jetzt den dritten Weg. Bei den beiden Brücken die linke benutzen. Die rechte stürzt ein. Angekommen springt an dem linken Haus an der Mauer hoch um hinein zu kommen. Drinnen in einem der Särge findet Ihr eine Mondkarte und eine Sonnenkarte. Jetzt normal zur Tür hinaus und drüben in das andere Haus wieder über die Mauer. Dort findet Ihr nochmal eine Mondkarte und Geld. Geht danach rechts den Weg bei den Leichen weiter. Verwandelt euch zum Werwolf und springt in den Graben. Am Ende taucht plötzlich ein Gegner auf. Haut drauf was geht, denn er regeneriert sich wieder. Danach erscheinen Treppen nach oben. Geht weiter und nach rechts und Ihr kommt an die Stelle, die Ihr vorhin nur gesehen habt. Springt hier an der Wand an den Plattformen nach unten. Unten angekommen springt auf die Plattform und betätigt den Hebel um das dritte große Tor zu öffnen. Geht nun wieder nach oben und zurück. Kurz danach kommt Ihr an das geöffnete Tor und könnt dort abspeichern. Geht jetzt durch das Tor und der Endkampf wartet auf euch wieder in Form des Skeletts, aber diesmal ohne seine Kumpel auf den Bikes. Paßt vor allem am Anfang auf, da er 2-3mal seine Sprungattacke versucht. Versucht wenn möglich einen Posten zu bekommen. Danach ihn immer etwas seitlich angreifen, da er immer wieder schnell hin und herrennt. Am Ende fallen ihm die Arme ab und Ihr könnt näher ran. Wenn er hinfällt draufhalten und ein paar Sekunden später ist er Geschichte. Jetzt beginnt eine Sequenz in der Cornell bis zur Schloßmauer kommen und dort Ortega trifft. Nach der Sequenz seid Ihr auch schon mitten im neuen Level, der Schloßmauer. Die Schloßmauer Je nachdem zu welcher Tageszeit Ihr die Schloßmauer erreicht habt könnt Ihr die Türen nutzen. Bei mir war es Nacht, also war die Tür mit dem Mondsymbol offen. Geht hinein und Ihr müßt jetzt eine lange Strecke nach oben mit allerlei Hindernissen. Gleich nach der zweiten Treppe springt auf die dunkle Brücke und sofort weiter. Denn diese bröckelt und stürzt nach unten. Danach paßt an den Ecke immer auf die Fallbeile auf. Überquert danach die sich drehenden Plattformen. Kurz vor dem Ende ist ein Lücke im Aufgang. Springt und haltet die Sprungtaste gedrückt. Denn er bleibt nur mit den Händen hängen. Am Ende wartet direkt euch gegenüber ein feuerspeiender Gegner, der aber kein Problem sein sollte. Geht am Ende durch die Tür und Ihr gelangt in einen Raum mit einer großen stillstehenden Maschine. Gleich rechts findet Ihr auch einen Speicherkristall. Springt auf den Vorsprung und Ihr findet ein Brathuhn. Betätigt danach die Maschine und geht durch den Spalt weiter. Jetzt gilt es 3 Etagen nach unten zu kommen um wieder in den Anfang der Schloßmauer zu gelangen. Auf der 2. Etage findet Ihr eine Mondkarte. Auf der vorletzten Etage geht unbedingt zu den Mehlsäcken. Dort findet Ihr einen Kurbelhebel. Geht dann links hinten durch ein Loch im Boden wieder nach ganz unten. Geht in den Vorraum und holt euch unter anderen einen Heilkristall. Speichert ab und es sollte mittlerweile Tag sein. Wenn nicht wartet solange und geht dann durch die andere Tür mit dem Sonnensymbol. Auch hier müßt Ihr einen Turm an der Seite nach oben. Gleich nach dem Aufgang wartet ein Gegner. Danach erscheinen immer wieder kleine Fledermäuse. Fahrt dann mit der Plattform mit und springt am Ende nach unten um an eine Mondkarte zu gelangen. Geht wieder hoch und jetzt aber auf die andere Seite und weiter. Ab jetzt wartet auf jedem Absatz immer ein Gegner. Fahrt mit dem Plattformen weiter und paßt bei der zweiten auf, da danach eines der Messer wartet. Ganz oben findet Ihr ein Brathuhn und einen weiteren Speicherkristall. Geht dann durch die Tür. Danach erwartet euch ein weiterer Zwischenkampf der aber nicht schwer ist. Lauft immer hinter dem Steinblock hin und her und schießt wenn Ihr an den Ecken seid. So Sollte er kein Problem sein. Sammelt nach dem letzten die Items ein. Betätigt nun mit dem gefundenen Kurbelhebel die andere Maschine hier. Auch hier müßt Ihr jetzt wieder nach unten. Allerdings sind nun beide Tor wieder zu. Neu ist nämlich hier das man nochmal durch die Mondtür nach oben muß und die Maschine dort ebenfalls nochmal bedienen muß. Erst jetzt gehen unten beide Tore auf. Geht wieder den Weg nach unten und Ihr könnt dieses Level verlassen und beendet die Schloßmauer. Die Villa Gleich zu Beginn erwarten euch 3 Kampfhunde. Trefft die jeweils 3mal und sie sind erledigt. Geht nach links und Ihr findet Weihwasser. Jetzt erscheinen wiederum 3 dieser Hunde. Danach geht das Tor auf und es wird Tag. Geht aber erstmal auf die andere Seite und holt euch ein weiteres Item. Jetzt erscheinen nochmals 3 Kampfhunde und kurz danach ein weiterer schwerer Kampfhund. Erst jetzt solltet Ihr durch das offene Tor gehen. Gleich am Anfang findet Ihr ein Roast Beef. Geht weiter bis zum Brunnen und Ihr könnt links davon abspeichern. Geht danach weiter nach hinten rechts um ein weiteres Roast Beef zu erhalten. Geht nun in die Villa. Zerstört die Fackeln um Items zu bekommen. Danach taucht der nächste Zwischengegner auf. Der Vampir. Haltet euch immer auf Distanz. Hat er euch pusht er seine Energieleiste und macht euch zum Vamp. Hier hilft dann ein Heilkristall. Habt Ihr ihn erledigt geht unten rechts in den Raum und Ihr könnt abspeichern. Auch die Tür nach draußen ist offen. Geht aber erstmal zurück und die Treppen nach oben. Beschießt von der Empore oben den Kronleuchter um weitere Items zu erhalten. Oben links unter der Vase findet Ihr den Archiv Schlüssel. Oben nach der Tür findet Ihr die Tür zum Rosengarten, die aber noch verschlossen ist. Geht wieder hinunter und unten rechts nach draußen. Wartet hinter dem Tor bis der Motorradfahrer ankommt. Erledigt ihn von hier aus und öffnet dann das Tor. Geht den Weg nach vorne. Links und rechts unter den Fackeln findet Ihr einen Heilkristall und eine Giftkurampulle. Ebenso wartet ein weiterer Motorradfahrer auf euch. Kurz vor dem Ende kommt ein Motorradfahrer mit MG und Beifahrer. Also Vorsicht. Geht danach dann hinten links durch die Tür. Geht dann geradeaus und nach rechts und holt euch dort ein Item. Geht zurück und geradeaus weiter. Ihr kommt danach an den kleinen Tempel. Geht nach oben und Ihr findet unter der Fackel die Kammhälfte B. Geht hinunter und in die Richtung des spuckenden Gegners. Erledigt ihn mit der Fernwaffe und Ihr gelangt danach an ein großes umzäuntes Areal. Noch ist es geschlossen. Geht also weiter. Kurz danach am Spalt nach links und um die Ecke Vorsicht, da drei Flammengegner warten. Erledigt sie und geht nach links und unter der Fackel findet Ihr den Rosengarten Schlüssel. Geht nun den gesamten Weg wieder zurück zur Villa. Danach die Treppen nach oben und Ihr könnt den Rosengarten betreten. Geht durch die nächste Tür weiter die Treppen nach oben und gleich links in die erste Tür. Hier trefft Ihr Mr. Odrey, der euch auch gleich zum Kampf fordert. Benutzt die Fernwaffe. Geht dann durch die andere Tür und Ihr trefft auf Mary. Redet mit Ihr und sie bittet euch Henry zu helfen. Dafür gibt sie euch einen Kupferschlüssel. Auch findet Ihr hier den Labyrinthschlüssel. Im hinteren Tisch sind 300 Gold versteckt. Geht wieder nach draußen in den Gang. Geht 2 Türen weiter in die Halle. Unter einer Vase ist der Lagerraum Schlüssel versteckt. Greift in alle erreichbaren Gemälde um Items zu finden. Geht dann zunächst nach draußen und in den Lagerraum. Dort findet Ihr neben Items auch einen Speicherkristall. Greift in die Statue um einen Heilkristall zu finden. Geht dann wie der in den Gang und an das Ende in die letzte Tür. Greift dort in den Kamin mit den Rosen um einen Heilkristall zu finden. Geht dann weiter und in das Archiv da Ihr den Schlüssel besitzt. Dort lest das Bauch auf dem Tisch um die Reihenfolge für die Grabsteinschalter vor der Villa zu finden. Geht nun wieder zurück zum Springbrunnen. Betätigt nun nacheinander den Grabstein von Mr. Odrey, seiner Frau, seinem Sohn und danach den unleserlichen. Jetzt erreicht Ihr den Brunnen. Ganz oben findet Ihr eine Rose die in den Stein eingraviert ist. Geht wieder in die Villa und die Treppen hoch zur großen Halle. Geht nun dort weiter. Unten trefft Ihr auf Renon den Händler. Die Schriftrolle hilft euch nun immer an Items zu kommen. Greift in die goldene Rüstung um ein Heilkristall zu bekommen. Geht danach nach draußen und benutzt den Labyrinth Schlüssel um wieder in den Irrgarten zu gelangen. Jetzt gilt es den kleinen Henry zu finden. Geht gleich nach dem Beginn nach links und über die Brücke. In einer Sequenz trefft Ihr Henry. Erledigt zum ersten mal den Zombie und geht nach der Brücke links zur Tür. Stellt euch mit Henry daran. Jetzt könnt Ihr sie öffnen. Danach geradeaus und am ersten Torbogen rechts hindurch. Geht danach rechts weiter bis zum feuerspeienden Gegner. Danach kommt Ihr zum großen umzäunten Gebiet. Weiter rechts entlang. Ihr kommt an den zweiten Tempel im Irrgarten. Auch hier rechts weiter und zu der Tür, die Ihr schonmal betreten habt. Jetzt geht es in einer Sequenz weiter und Henry kann fliehen. Auch dieses Tor kennt Ihr schon. Geht den langen Weg zurück und zurück zur Villa. Hier könnt Ihr dann auch erstmal abspeichern. Geht zurück zur Mutter von Henry. Als Dank bekommt Ihr von Ihr den Kupferschlüssel. Geht wieder zum Irrgarten und beim ersten Tempel mit Henry rechts. Dort ist die Kupfertür. Betretet sie jetzt. Geht danach rechts entlang und springt auf die Brücke. Geht jetzt nach links. Unter Fackel ist ein Heilkristall. Setzt nun in der Tür die Kammhälfte B ein. Geht nun zurück zum Rosengarten in der Villa. Wartet bis früh 6.00 Uhr und die Morgensonne wird auf die roten Rosen in der Mitte scheinen. Greift danach dort hinein und Ihr findet den Dornenschlüssel. Geht nun zum Irrgarten und zum eingezäunten Bereich. Mit dem Dornenschlüssel kommt Ihr dort jetzt hinein. Unter einer der Fackeln findet Ihr die Rosenbrosche. Geht mit Ihr nochmal zurück zum Brunnen und klettert ganz nach oben und setzt die Rosenbrosche ein. Jetzt bekommt Ihr die Kammhälfte A. Geht zum Tor mit der B Hälfte und der Weg ist nun offen und Ihr trefft unten auf einen Zwischengegner. Aber er sollte kein Problem sein. Schießt immer dann wenn er ausholt. Sollte schnell gehen. Danach schießt auf den Sarg und der Weg zum nächsten Level ist frei. Die Außenmauer Geht den Weg nach vorne und um die Ecke. Springt jetzt über mehrere Plattformen nach oben und hangelt euch dann an der Simsleiste nach links. Geht den Weg an der Mauer weiter und in den Eingang. Fahrt mit dem Fahrstuhl und Ihr findet danach zunächst einen Savepoint. Geht dann rechts entlang und unter den Schneidemessern hindurch. Benutzt Cornells Rutschmove. Drückt am Ende den Schalter und geht wieder zurück und raus. Auf der anderen Seite könnt Ihr nun einen Vorsprung nutzen. Klettert nach oben und geht nach rechts. Am Ende nochmal nach oben. Rechts über das Dach gelangt man zur Außentür, die aber noch verschlossen ist Also erstmal in der Luft an den Plattformen mit der Fackel weiter. Geht dort um die Ecke und Ihr findet in einer Nische den Schlüssel für die Außentür. Geht zurück und über das Dach und öffnet die Tür dort und fahrt mit dem Fahrstuhl weiter. Springt links 2 Plattformen nach unten und hangelt euch zu der in der Mitte. Dort findet Ihr unter der Fackel eine Mondkarte. Hangelt ganz nach rechts und springt nun über die beweglichen Plattformen nach unten auf den Sims. Geht rechts weiter und dann in die Tür. Im Gang vor euch die Nieschen an den Seiten nutzen da unaufhörlich Steine angerollt kommen. Am Ende auf den Fahrstuhl. Oben findet Ihr einen weiteren Savepoint. Geht den Sims entlang und danach erneut 3 fahrende Plattformen nach oben. Oben angekommen um die Ecke und jetzt durch die Messer hindurch nach oben. Bei der letzten und der danach müßt Ihr an die langen Seiten springen, damit sich Cornell festhält. Danach über den langen Steg. Auf der anderen Seite ein paar Dächer herunterrutschen. Hier findet Ihr auch Items. Am Ende wartet unten wieder ein Savepoint. Geht auf den Turm, der euch als Fahrstuhl auf die andere Plattform bringt. Dort wartet ein weiterer Zwischenkampf auf euch. Schaltet auf den Wolfsmodus um. So haben eure Treffer mehr Wirkung. Immer in Bewegung bleiben. Ab und zu müßt Ihr nach Gefühl schießen. Schaut immer von wo die Geschosse kommen. So sollte auch dieser Gegner kein Problem sein. Springt dann in das Loch und geht unten in die schwarze Tür. Hier verlaßt Ihr dieses Level und geht zum nächsten. Der Kunstturm Hier findet Ihr zunächst eine Mondtür, eine Sonnentür und die Kunstturmtür die noch verschlossen ist. Geht zunächst in die Sonnentür. Auch hier findet Ihr gleich 2 Mondtüren. Geht aber geradeaus durch die Sonnentür. Erledigt vorher die beiden goldenen Ritter und Ihr erhaltet eine Mond und eine Sonnenkarte. Am Ende findet Ihr Geld und den Vertrag um Renon zu rufen. Geht zurück und besiegt erneut 2 goldene Ritter für 2 weitere Mondkarten. Wendet zur Not eine an um jetzt die Mondtüren zu öffnen. Geht zunächst in die rechte. Jetzt ist eure Geschicklichkeit gefragt. Wartet vorne bis der Wagen kommt und explodiert. Jetzt auf den Steg und bei der ersten Plattform rechts rüberspringen. Denn jetzt kommen in schnellen Abständen immer neue Wagen. So müßt Ihr euch nach oben arbeiten. Schaltet auf jeden Fall den Action View ein um die Kamera drehen zu können. Oben angekommen eine Sonnenkarte anwenden um in die Tür zu kommen. Dort findet Ihr einen Savepoint und den Kunstturmschlüssel 1. Gut das die goldenen Ritter immer wieder auftauchen. Denn Ihr müßt hier immer wieder die Karten anwenden. In der anderen Mondtür findet Ihr einmal Weihwasser. Geht dann nach draußen in die Haupthalle und dann gegenüber in die Mondtür. Wieder gilt 2 Ritter zu erledigen. Geht danach rechts in die Mondtür. Drinnen findet Ihr wiederum einen Vertrag und einen Posten. Geht zurück und in die Sonnentür gegenüber. Drinnen findet Ihr Geld und eine weitere Sonnenkarte. Wieder zurück und in die letzte Sonnentür. Hier müßt Ihr nun mit Plattformen nach unten fahren. Springt immer dann auf die Plattformen an der Wand wenn die Feuerfontänen kommen. Am Ende unten der Schalter läßt die Plattformen dann wieder nach oben fahren. Geht am Ende unten in die Mondtür. Drinnen findet Ihr den Kunstturmschlüssel 2. Speichert ab und geht wieder raus und fahrt wieder nach oben und geht in die Haupthalle und durch die Kunstturm Tür 1. Vorsicht beim zurückgehen. 2 Vampire tauchen jetzt auf. Geht durch die erste Tür und kämpft gegen 3 Ritter. Vorsicht, 2 sind unsichtbar und man sieht nur die Schwerter. Danach durch die 2. Tür. In der Halle danach ist rechts an der Orgel ein Savepoint. Geht zu der gegenüber und greift hinein und Ihr findet eine Giftkurampulle. Klettert über die seitlich an der Wand hängenden Plattformen nach oben. Dort geht es dann über ein Seil. Paßt auf die Kronleuchter auf. Immer kurz vorher die Kamera genau hinter euch ausrichten und dann volle Pulle. Am Ende könnt Ihr auf die Empore springen und findet einen weiteren Savepoint. Geht den Weg weiter und Ihr kommt erneut an eine Stange vor euch. Geht dem Wagen nach und erledigt die Gegner links und rechts. Springt dann hinten rechts auf die Plattform und wartet bis der Wagen weg ist. Springt wieder rüber und Ihr verlaßt dieses Level und gelangt zum nächsten. Der Ruinenturm Gleich beim Eintritt warten 2 Untote auf euch. Die 3 anderen Türen habe jeweils einen Edelstein über der Tür in jeweils einer Farbe. Geht zunächst in die linke blaue Tür. In der Mitte findet Ihr einen Stein mit einer Karte. Hier seht Ihr wieviele Räume auf euch warten und da es rechts oben zum Ausgang geht. Gleich im 2. Raum bricht der Fußboden weg. Geht unten in die linke Tür und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Geht dann weiter durch die blaue Tür. Jetzt geht weiter durch die rote Tür und durch die langen Gänge. Am Ende kämpft gegen einen Ritter und tretet auf den Schalter. Jetzt werden die falschen Türen versiegelt. Geht durch die eine Tür wieder zurück. Geht dann durch die gelbe weiter und Ihr kommt wieder in einen Raum mit einer Steinkarte. Geht jetzt geradeaus durch die Tür und die Treppen hoch. Wieder kommt ein Zimmer mit Steinkarte. Geht weiter geradeaus durch die Tür. Bleibt jetzt am Rand. Nicht in die Mitte gehen. Geht durch die andere Tür und Ihr gelangt in den zweiten Raum mit einem Schalter um die falschen Türen zu versiegeln. Geht durch die andere Tür wieder raus und die Treppen nach unten zurück zum Steinkartenraum 1. Geht jetzt nach rechts durch die blaue Tür und weiter durch die gelbe. Erledigt einen Ritter und geht weiter nach rechts, Im letzten Raum müßt Ihr euch nach unten fallen lassen wenn der Boden zusammenbricht. Nur so gelangt Ihr an den dritten Schalter. Geht den Weg weiter und fahrt wieder mit dem Fahrstuhl nach oben. Geht durch die blaue Tür und Ihr kommt wieder am Anfang raus. Geht jetzt laut Karte ganz nach rechts und oben. Die Tür dort ist nun offen. Geht oben auf den Stegen nach rechts. Paßt ab jetzt auf. Den ganzen Weg stürzen immer wieder Teile weg. Schaut genau hin. Man sieht immer Trennstriche an diesem Teilen und sieht so welche Abstürzen. Rechts geht es nach oben. Dort dann geradeaus und nach rechts. Laßt euch auf der zweiten Ebene nach unten fallen um Weihwasser und einen Posten zu finden. Fahrt mit dem Fahrstuhl wieder hoch und geht weiter. Am Ende warten dann 3 sich bewegende Plattformen in der Wand. Schaut genau auf den Turnus damit Ihr sie überspringen könnt. Danach wartet ein Savepoint auf euch. Danach tretet auf den Schalter. Jetzt müßt Ihr wieder zu Anfang. Geht denselben Weg nochmal undIhr kommt zum zweiten Schalter, der nun erschienen ist. Drückt auch ihn und ein geheimer Weg tut sich auf. Geht zurück und über diesen Weg. Paßt am Ende auf die herunterfallenden Steine auf. Geht durch die Tür am Ende und Ihr erreicht einen weiteren Savepoint. Springt jetzt auf den Weg und geht erstmal eine Runde herum. Prägt euch gut ein welche Sternzeichen gezeigt werden. Geht jetzt zum Anfang und springt an die Steinbocksäule. Jetzt erscheint eine normale. Springt auf sie. Jetzt kommen 2 neuen mit 2 Sternbildern. Eines davon habt Ihr gesehen. An diese Säule springen. So geht das weiter bis zum Ende ganz oben. Springt dort nach oben und geht durch die Tür und Ihr habt dieses Level geschafft. Der Wissensturm Geht den Weg vor euch entlang. Springt über die Plattformen und achtet bei der 3. auf mehrere Blöcke hintereinander. Danach um die Ecke und an den 3 Blitzen vorbei. Achtet hier auf den zweiten beweglichen. Danach wieder um die Ecke. Jetzt zunächst an den herauschießenden Blöcken vorbei und wieder warten 3 Blitze auf euch. Dreht ruhig mal die Kamera, damit Ihr seht wieviel Platz Ihr habt. Danach wirds noch eine Spur heftiger. Jetzt kommen bewegliche Plattformen mit Laufbändern. Die Kisten müßt Ihr zerstören. Hinter der nächsten Ecke kommen die Kisten nun zu euch. Hier müßt Ihr auch noch auch die Blitze achten. Das ganze jetzt noch zweimal. Einmal kommen die Blöcke zu euch und einmal fahren sie weg. Umlauft sie ruhig. Ihr müßt sie nicht zerstören wenn sie nicht euren Weg kreuzen. Am Ende geht auf den Fahrstuhl und fahrt nach oben. Danach könnt Ihr wieder speichern. Geht durch die Tür und Ihr kommt in die Halle mit den grünen Kammern. Zerstört das Geschütz in der Mitte und geht weiter durch die Tür 2. Geht durch die Gänge und zerstört im ersten Teil 2 Geschütze. In den Nieschen links und rechts findet Ihr Items. Am Ende die Etage nach oben und gleich rechts um die Ecke ein Geschütz. Links um die Ecke findet Ihr einen Posten. Geht weiter und paßt auf ein auf und zu gehendes Tor auf. Und vor allem das Geschütz dahinter. Geht dann um die Ecke und es kommen nun normale Gegner. Am Ende gelangt Ihr an die Tür 3. Geht hinein und springt herunter um unter anderem ein Brathuhn zu finden. Geht hoch und versucht nur springend auf die andere Seite zu kommen. Geht dort jetzt durch die 4. Tür. Geht den Gang nach vorne zum Savepoint und paßt auf 2 Gegner auf. Geht jetzt erstmal nach links und durch die Tür 5. Springt dort erstmal nach unten und holt euch ganz vorne unten ein Brathuhn. Geht zurück zum Anfang. Jetzt gilt es über viele Plattformen zu springen. Vorsicht auf die Geschütze. Wenn sich euch auf einer Plattform treffen ist es nicht so schlimm. Auf keinen Fall dürfen sie euch im Sprung erwischen. Springt nach schräg rechts bis zur Fackel an der Seite. Dort dann weiter zur Brücke. Am Ende der Brücke nach vorne und wieder über einige Plattformen zur zweiten Brücke. Dort warten 4 Geschütze an den Seiten auf euch. Benutzt hier den Rutschmove und Ihr gelangt an das Ende und findet den Kontrollraum Schlüssel. Geht nun zurück zum Savepoint und dort weiter und durch die Tür 6. Danach gehts zum Boss. Zerstört zunächst die Geschützte um ihn. Lauft immer hin und her und vermeidet die Lasergeschütze. Geht dann weiter herum bis zum Steg in der Mitte. Dort erledigt jetzt eines der Geschütze und rennt in die Mitte zum Cocon. Jetzt feuern was die Bude hergibt. Vielleicht braucht Ihr auch ein Brathuhn. Geht immer wieder nach draußen und erledigt eines der Geschütze. So kriegt Ihr ihn nach und nach. Am Ende lauft nochmal außen herum um Kristalle und ein Brathuhn einzusammeln. Geht danach durch die Tür 7 und dieses Level ist geschafft. Der Duellierturm Geht zunächst nach vorne auf die Plattform und an den Krater. Jetzt wartet ein Zwischenkampf auf euch, der aber nicht schwer ist. Lauft immer im Abstand und wartet bis er anhält und auf euch zugerannt komme. Danach schießen. Am Ende sammelt ein Brathuhn ein und rennt schnell zum Rand, da sich die Decke senkt. Weiter über die Plattformen in der Luft. Bei der einzelnen gleich weiter nach unten springen, da diese zerbricht. Danach geht es über eine Plattform auf der Ihr aufpassen müßt nicht in die Fänge der Zacken zu geraten. Danach über 3 einzelne Plattformen im Wasser und auf der anderen Seite wartet der nächste Zwischenkampf. Verwandelt euch hier zum Werewolf um bessere Chancen zu haben. Die Fackeln daneben erreicht Ihr nur wenn Ihr sofort springt. Geht danach weiter über die anderen Plattformen im Wasser. Auf der letzten ist ein Gegner. Schießt schnell da die Plattformen sinken. Danach wieder an den Zacken vorbei und rechts rüber springen und den Gang nach oben. Jetzt wirds wieder spaßig. Viele Plattformen mit den Zacken warten auf euch. Paßt auf die dunklen Plattformen auf. Diese zerfallen. Springt immer rechts an der Seite. Vor allem an den letzten, da hier mehr Luft zum springen ist. Am Ende findet Ihr hier einen Savepoint und einen Vertrag. Danach kämpft Ihr oben gleich gegen 2 Ritter. Geht dann weiter den Weg nach oben. Der nächste Zwischenkampf wartet auf euch. Wieder solltet Ihr euch in den Werewolf verwandeln. Danach immer in Bewegung bleiben. Besonders wenn er sich auflädt. Dann setzt er nämlich immer zum Angriff an. Habt Ihr ihn besiegt geht ruhig zurück zum Savepoint. Der ist immer noch erreichbar. Jetzt erscheinen Plattformen in der Luft über die es weitergeht. Hier wieder genau das Timing finden um an den Zacken vorbei zu kommen. Am Ende oben wartet ein schwerer Kampf gegen einen anderen riesigen Werwolf auf euch. Hier ist Taktik angesagt. Immer wenn er stampft müßt Ihr auf der roten Ecke stehen die am weitesten von ihm weg ist. Benutzt hier immer den Rutschmove um schnell aus der Gefahrenzone zu kommen. Gegen Hälfte seiner Leiste wird es sogar etwas einfacher. Nämlich dann wenn er nach oben springt und sich auf euch fallen lassen will. Schnell wegspringen und dann feuern was geht. So schafft Ihr ihn. Ein Roast Beef geht aber mindestens drauf. Geht danach weiter über die Plattform zum Ausgang und Ihr habt dieses Level geschafft. Der Vollstreckungsraum Gleich links findet Ihr einen Savepoint. Geht nach vorne und springt über die Plattformen in der Lava. Vorsicht, da diese wieder sinken. Am Ende ist rechts ein Geschütz im Wasser. Danach geht es durch viele Schwingmesser hindurch. Dreht auch hier immer die Kamera damit Ihr wisst wo die Messer entlang schwingen. Gleich am Anfang ist rechts ein Weg nach oben. Zerstört die Statuen um Items zu finden. Geht weiter und zerstört das Geschütz. Darunter findet Ihr dann einen Posten. Am Ende um die Ecke und in die Tür. Ein weiterer Savepoint wartet auf euch. Danach springt über die Plattformen auf die andere Seite. Links und rechts findet Ihr einen roten Kristall. Am Ende geht es durch lange Gänge mit Messern die links und rechts aus der Wand kommen. Vorsicht im ersten Gang. Am Ende wartet ein Gegner auf euch. Geht um die Ecke und laßt auch den zweiten Gang hinter euch. Danach wartet der nächste Savepoint auf euch. Geht die Stege entlang und paßt auf die Fontänen auf. Immer wenn eine Wolke kurz erscheint kommen sie von unten aus der Lava. Die dunklen Teile der Stege stürzen zusammen. Paßt also auf wo Ihr stehen bleibt. Geht hier rechts und dann links. Dort findet Ihr auf beiden Seiten Statuen mit Items. Am Ende den Steg weiter nach oben. Geht hier nach links um zu einem Vertrag zu kommen. Geht dann rechts weiter. Dort warten 2 Gegner nacheinander. Vorsicht vor dem einstürzenden Teil in der Mitte. Am Ende zur Tür springen. Danach seid Ihr wieder in der Anfangshalle. Jetzt aber oben auf der Empore. Geht den Weg weiter und erledigt 3 Lanzen die mit euch kämpfen wollen. Am Ende findet Ihr wieder einen Savepoint. Danach heißt es wieder schnell sein. Vor euch warten jetzt Stege in der Lava. Von der Seite und später von oben fallen riesige Steine in die Lava. Jetzt spritzt diese auf die Stege. Immer kurz danach laufen uns kurz vor dem Ende abspringen. Nicht zögern sonst hat euch die Lava. Am Ende geht es über eine weitere Empore nach vorn und rechts um die Ecke. Geht dort dann in den Eingang. Danach wartet gleich wieder ein Savepoint auf euch. Geht nach vorne und paßt wieder auf die Lavaspritzer auf. Hier wartet euch die Kombination, Messer, Spitzen und Lava auf euch. Geht am Ende durch den Gang um zum nächsten Savepoint zu kommen. Springt dann vor euch nach rechts und lauft dort nach oben und Ihr gelangt über dem Weg von oben links an 2 Statuen. Geht zurück und oben auf dem Sims auf die andere Seite. Dort findet Ihr ein Kreuz. Springt nach unten und über die Plattformen bis zur anderen Seite. Auch diese sinken wieder. Dort könnt Ihr rechts wieder einen Vertrag finden. Geht dann weiter und vorne rechts um die Ecke. Überspringt auch hier die Lava und das Ende dieses Levels ist erreicht. Der Turm der Magie Geht den Eisweg nach vorne. Erledigt die immer wieder auftauchenden Gegner. Bei den Plattformen auf die Eisblitze von der Seite achten. Danach über die fahrenden in der Luft 2 feste Plattformen nach oben. Springt dort links zu einem Savepoint. Springt vorher nach rechts und zerstört den Kristall dort. Nach dem Savepoint nach oben springen und Vorsicht vor der Reihenfolge wie die Plattformen verschwinden. Zerstört dort wieder einen Kristall und Ihr findet auch erneut einen Vertrag. Danach erwartet euch wieder ein langer Weg mit den Blitzkristallen. Benutzt den Rutschmove um unter ihnen entlang zu kommen. Am Ende wieder einen Kristall zerstören. Jetzt müßt Ihr auf den folgenden Plattformen alle Kristalle zerstören. Am Ende paßt auf wann Ihr weiterspringt. Danach über Plattformen die verschwinden nach oben. Fahrt mit und springt kurz danach wieder ab. Hier findet Ihr einen weiteren Savepoint. Jetzt zerstört die Kristalle hier und geht weiter nach oben. Vorsicht vor den ersten Kristallen, die sofort schießen. Ganz oben seht Ihr eine entfernte Plattform. Über einen Weg in der Luft findet Ihr dorthin. Dieser ist aber unsichtbar. Dort findet Ihr einen Posten. Geht hier jetzt links weiter über den Steg und das Ende ist erreicht. Das Uhrenzimmer Geht den Gang nach vorne und sammelt unter den Kerzenständern die Items ein. Speichert danach ab und geht den anderen offenen Weg zum Fahrstuhl. Oben wartet eine lange Sequenz und Ortega. Er verwandelt sich z einem dreiköpfigen Ungetüm und kämpft nun gegen euch. Auch hier unbedingt immer in Bewegung bleiben. Wieder müßt Ihr viele blind schießen. Beste Gelegenheit ist immer wenn er unten ist und Feuer speit. In diesem Moment solltet Ihr die Specialwaffe einsetzen. Wenn er auf euch zurennt, erst im letzten Moment beiseite springen. Trefft Ihr ihn von hinten oder von der Seite ist er leichter zu verwunden. Benutzt auch hier oft den Rutschmove um seinem Mäulern zu entkommen. Dieser Kampf dauert länger. Etwas an Items für die Lebensenergie werdet Ihr auch brauchen. Besiegt ihn und in der folgenden Sequenz ist Ortega einer guten. Auch wenn er jetzt verschwindet. Geht nun wieder nach unten. Speichert ab und es geht zum nächsten Level. Der Glockenturm Klettert gleich links nach oben und geht danach nach rechts. Klettert hier bis ganz nach oben um auf die Welle ganz oben zu gelangen. Lauft auf die andere Seite und klettert links eine Etage nach unten und geht dort nach rechts um den Schlüssel A zu bekommen. Klettert wieder nach links und nach oben und verlaßt die erste Halle durch die Tür A. Danach warten 3 Gegner auf euch und Ihr könnt erstmal abspeichern. Danach durch die Tür. Springt nach vorne und erledigt den Gegner vor euch. Links und rechts in Nischen findet Ihr Items. Springt nach vorne und holt dann rechts den Schlüssel B. Vorsicht bei zurückspringrn. Von links feuert ein Gegner. Geht dann mit dem Schlüssel durch die Tür B. Jetzt wartet die nächste große Halle auf euch. Klettert nach unten. Dort findet Ihr einen Savepoint und die Tür C, die aber noch zu ist. Klettert an einem der beweglichen Stange nach oben. Dabei müßt Ihr immer von Vorsprung zu Vorsprung klettern um ganz nach oben zu gelangen. Oben dann links auf einen Vorsprung an der Wand springen und Ihr gelangt von hier zum Schlüssel C. Klettert wieder nach unten und geht durch die Tür C und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Lauft oben entlang und springt auf der anderen Seite wieder herunten und Ihr findet wieder einen Savepoint. Jetzt gilt es wieder nach oben zu klettern und dabei von Vorsprung zu Vorsprung zu springen. Ganz oben über die Wellen springen und laufen. Paßt bei der zweiten auf, da am Ende ein Flammenwerfer wartet. Rechts unter der Fackel findet Ihr den Schlüssel D. Springt dann auf die andere Seite und in einer Sequenz findet Ihr Ada. Jetzt taucht aber der Tod auf und entführt sie abermals. Das Ende naht. Geht nun durch diese Tür. Gleich vor euch danach wartet ein weiterer Savepoint und links daneben ein Vertrag. Geht das Geländer hoch und dort nach draußen um den Schlüssel E zu finden. Geht wieder hinein und durch die Tür E links. Geht dann nach vorne links und springt auf das drehende Zahnrad. Tut dies von links, da rechts ein Flammenwerfer ist. Von oben quer rüber auf die kleine Lücke und dort dann nach oben. Jetzt weiter über mehrere Zahnräder in der Luft. Am Ende an den Sims hängen und zunächst nach rechts hangeln. Dort findet Ihr am Ende einen Speicherpunkt und einen Schalter. Betätigt diesen und geht zurück zum Sims und hangelt euch nun nach links an das Ende und klettert dort hoch. Von hier aus geht es über die Welle. Paßt auf den Flammenwerfer und die sich drehenden Zacken auf. Geht dort dann durch die Tür weiter und durch den nächsten Gang. Gleich vor euch ist wieder ein Savepoint. Springt jetzt zweimal über aufeinander kommende Plattformen. Am Ende außen auf dem engen Sims laufen bis Ihr an der Rutschbahn seid. Auf der rechten Seite so nach unten rutschen, das Ihr auf dem Vorsprung auf halber Strecke steht. Ist eure Energieleiste voll springt nach vorne auf den die Erhöhung. Nur so kommt Ihr dort hin. Benutzt am Ende dort den Schalter um die Zeiger draußen zu bewegen. Springt links nach unten und speichert ab und geht dann nach draußen über die Zeiger zum anderen Ausgang. Dieses Level ist jetzt geschafft. Der Schloßbereich Den Fahrstuhl rechts von euch noch nicht benutzen. Geht nach oben zum ersten Eingang. Hier trefft Ihr Renon, der sich von euch verabschiedet. Geht weiter zum nächsten Haus. Das Haus ist leer. Geht weiter nach oben zum nächsten Eingang. Ihr könnt hier wieder drumherum springen. Hinter dem Haus findet Ihr Items. Geht dann wieder vor und hinein. Geht bis zum Sarg und Ihr findet Ada wieder und Count Dracula erscheint. Das ist aber nur der Vorkampf. Bleibt auf jeden Fall immer von ihm weg. Hat er euch macht er euch zum Vamp. Immer in Bewegung bleiben. Rennt immer mit gedrückter R-Taste um die Kamera hinter euch zu halten. Schießt immer aus der Entfernung . Wenn er seine Blitze schießt ausweichen. Schießt er seine blauen Kugeln trefft sie alle, dann fallen nämlich immer Items herunter. Der Kamof ist nicht der schwerste, aber sehr langwierig. Geduld ist alles. Nur keine Hektik. Am Ende wars das aber noch nicht. Denn jetzt erwartet euch der Megakampf gegen Ultimate Dracula. Am besten ist Ihr habt euch reichlich eingedeckt mit Roast Beefs. Ohne hat man eigentlich keine Chance. Das Ziel ist nur der Kopf im Bauch, der ab und zu mal sichtbar wird. Wichtig zu wissen ist das alle seine Geschosse zerstörbar sind. Einzig auf seine Greifattacken kann man nicht reagieren. Ihr müßt ihn insgesamt 9-10 mal treffen. Also solltet Ihr auch 10 Roaste Beefs haben und nach jedem seiner Mega Angriffe einen benutzen. Nur so kann man es schaffen. Der Rest ist hier ein wenig Glück, das eure Geschosse treffen. Am Ende verliert Cornell seine Wolfshülle um Ada zu retten. Sie treffen danach im Wald Henry, den man ab jetzt anwählen kann und mit dem als Erwachsener diese Lösung weitergeht. Die 6 Kinder, die man mit Henry finden muß: ------------------------------------------- Kind 1 - Schweigender Wald Beginnt das Level normal und geht weiter bis zum ersten Kampf gegen den Skeletton. Danach weiter und drückt den ersten Schalter. Danach kommt Ihr in den Bereich mit den beiden Schaltern für die Plattformen. Geht hier zum hinteren Schalter und dort die Plattformen an der Felswand nach unten. Ganz unten seht Ihr einen Umriß in der Wand. Schießt drauf und eine Öffnung geht auf. Geht den Gang entlang und Ihr findet am Ende Anthony, das erste Kind. Geht hier draußen weiter und drückt im Wasser den Schalter. Geht dann auf der anderen Seite wieder hoch. Kämpft danach nochmal gegen den Skeletton. Kind 2 - Schloßmauer Geht den Weg nach rechts wo der Frauenkopf über der Tür ist. Geht den Turm soweit nach oben bis Ihr zu den 4 sich drehenden Plattformen steht. Rechts davon an der Wand seht Ihr das Kind. Springt von der ersten Plattform herüber. Dort ist auch ein unsichtbarer Weg. Hier findet Ihr nun Bess. Geht zurück und nach unten und damit zum Villa Level. Kind 3 - Villa Den Ort kennt Ihr ganz genau. Schlagt euch auf normalen Weg über den Rosengarten zum Haupteingang des Gartens. Geht danach nach links und gleich rechts durch die Tür. Geht den Weg weiter bis zum eingezäunten Bereich. Dort rechts davon ist ein kleiner Bereich gewesen, wo man sich im normalen Spiel fragte wozu. Dort drin steht der kleine Clark. Beendet das Level normal indem Ihr in den Sarg springt. Kind 4 - Unterirdischer Kanal Willkommen in Castlevania 1. Wer das Spiel schon kennt weiß wie er gehen muß. Hangelt euch um die Ecke und laßt den grünen Kristall noch in Ruhe. Erst am Ende dient er als Teleporter zurück zur Villa. Geht dann vorne nach rechts. Den Weg weiter auf die andere Seite und am Ende weiter rechts. Wieder über das Wasser. Vor dem Savepoint nach rechts. Die Treppen hoch und Ihr seid oberhalb der Bücke. Schaut nach links in die Wand. Dort seht Ihr das Kind. Springt über die Plattformen dorthin und Ihr habt Edward gefunden. Geht den Weg zurück und in den grünen Kristall zurück zur Villa. Wichtig! Kind 5 - Außenmauer Nachdem Ihr aus der Gruft nochmal raus seid zum Savepoint geht zurück zum Sarg und nochmal rein. Jetzt landet Ihr in der Außenmauer. Geht das Level bis zum 2. Savepoint nach oben. Dort wo die Drachen an der Mauer hängen. Hier ist dieses Steingerippe. Springt an der Plattform nach oben und einmal nach rechts. Von hier aus Richtung Drachen vorne auf die kleine Stelle springen. Das reicht ! Und Ihr erreicht Florence. Geht nun wieder zurück zum grünen Kristall und zur Villa. Kind 6 - Der Tunnel Wieder willkommen im 1. Teil von Castlevania in Reinhards Route dem Tunnel. Geht nach vorne und fahrt am Ende den Fahrstuhl nach unten. Dort dann über die Plattformen im Wasser zum 2. Savepoint. Geht weiter am Lagerfeuer geradeaus und am Ende nach links. Fahrt den Fahrstuhl hoch zum 3. Savepoint. Geht vorne nach links und Ihr kommt an eine Mondtür. Öffnet sie und geht hinein. Drinnen findet Ihr den Vertrag. Geht wieder raus und am Ende den Steg nach links. Auf der anderen Seite gerade aus und dann nach den beiden Lagerfeuern über den Wasserbereich. Geradeaus kommt Ihr an eine Sonnentür. Dahinter findet Ihr 2 Roast Beefs. Geht raus und den anderen Weg rechts weiter. Geht dort weiter bis zum Ende und dem Toten. Fahrt mit dem roten Lore bis zum Absteigeplatz. Dort dann auf die blaue warten. Am Ende absteigen und in die kurz danach kommende Sonnentür. Endkampf mit einer Spinnenkönigin. In zwei Teilkämpfen läuft es ab. Zunächst müßt Ihr den Körper erledigen. Schießt sie aus der Nähe und weicht vor allem ihrem Megaschuß aus. Habt Ihr den Körper erledigt folgt sie euch auf kleinen Beinen. Auch hier feuern was geht. Wenn sie euch erwischt schleudert sie euch weg. Immer mal ein Roast Beef nehmen. Dann sollte sie kein Problem sein. Habt Ihr sie geht nochmal durch die Tür zurück. Danach dann links gleich über den ersten Bereich. Auf der anderen Seite nach links hinten zu einer letzten Mondtür. Dort drinnen findet Ihr das letzte Kind und der 2. Abspann folgt und viele weitere Überraschungen (c) Matthias Engert, matthias.engert@mag64.de Entnommen von Mag'64 - http://www.mag64.de mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)