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Blood (dt)

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Komplettlösung zu "Blood 1"
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Episode 1: THE WAY OF FLESH

1.  Level: Cradle to Grave (11 Secrets) 

Karte: level1.gif

Beschreibung: Ihr startet Euren ersten Einsatz gegen das Böse 
in der Gruft am Punkt 1, von wo aus Ihr mit einem kleinem 
Sprung in den Raum 2 kommt. Geht gleich nach rechts zu dem 
ersten Sarg. Kniet Euch hier hin und drückt die Leertaste. Der 
Sarg wird sich senken und den Weg zu einer kleinen Nische mit 
einer Kiste (Secret 1) freigeben. Holt Euch die Kiste und geht 
dann vor zu der grauen Säule am Punkt 3, wo Ihr erneut die 
Leertaste drücken müßt. Die Wand öffnet sich und gibt eine 
Nische mit Dynamit frei (Secret 2). Holt Euch die Kiste und lauft 
dann zu dem Tor am Punkt 4, um diesen ungemütlichen Raum zu 
verlassen. Sobald Ihr draußen angekommen seid, müßt Ihr nach 
rechts zum Punkt 5, wo sich hinter der großen Hecke (Leertaste 
drücken) eine Grabstelle (Secret 3) mit einer ausgesprochen 
wertvollen Rüstungsergänzung befindet. Geht nun den Gang zum 
Punkt 6 hinunter, wo Ihr das Gittertor öffnet. Ihr kommt nun zu 
einem weiteren Friedhof. Hier erwarten Euch drei Zombies und 
ein Kultist. Glücklicherweise findet Ihr hier auch eine 
Handfeuerwaffe. Erledigt mit dieser Waffe die Zombies und auch 
den Kultisten, der aus der steinernen Gruft rechts von Euch 
kommt. Bei seinem Ableben verliert der Kultist einen Schlüssel, 
den Ihr sofort aufnehmt. Um an eine weitere Waffe zu gelangen, 
müßt Ihr auf den Grabstein springen, der sich am dichtesten an 
der steinernen Gruft befindet und von dort aus mit einem 
weiteren Sprung auf die Gruft (Secret 4). Diese 
Sprungkombination muß sehr schnell ablaufen, da Ihr es 
ansonsten nicht schafft. Nachdem Ihr nun die zweite Waffe 
geholt habt, geht Ihr zu dem Tor am Punkt 7, das sich mit dem 
Schlüssel öffnen läßt. Folgt dem sich anschließenden Gang. An 
der Verzweigung erwarten Euch zu beiden Seiten Zombies, die 
Ihr erledigen müßt, um weiter zu dem großen Raum am Punkt 8 
zu kommen. Hier müßt Ihr Euch mit drei Kultisten herum ärgern. 
Wenn Ihr diese ausgeschaltet habt, dann geht Ihr zu der 
Plattform am Punkt 9. Lauft dabei über die Bank, die sich direkt 
vor der Plattform befindet. Dadurch verschiebt sich die Plattform 
und Ihr kommt an eine dahinter gelegene Nische (Secret 5), in 
der sich nicht nur Mäuse befinden. Öffnet nun den Vorhang 
rechts neben der Plattform und geht die Treppe hinauf. Ihr 
kommt zu einer Orgel am Punkt 10. Drückt die Tasten der Orgel 
und es öffnet sich oberhalb eine kleine Nische mit einer 
Spezialbrille (Secret 6), die Ihr Euch natürlich holt. Wenn Ihr 
jetzt die Treppe rechts von der Orgel hinauf laufen wollt, dann 
müßt Ihr auf die beiden Zombies aufpassen, die aus den 
Geheimräumen rechts und links neben der Treppe kommen. Sind 
diese erledigt, betätigt Ihr den Lichtschalter rechts neben der 
Treppe und geht nach oben. Hier angekommen folgt Ihr dem 
Gang. Untersucht dabei die rechte Wand am Punkt 11. Ihr 
werdet Risse finden, die sich mit etwas Dynamit in ein richtig 
großes Loch verwandeln lassen. In der auf diese Art und Weise 
freigelegten Nische  (Secret 7) findet Ihr wieder wertvolle 
Sachen. Jetzt geht es weiter zum Punkt 12, wo Ihr das 
Krematorium durch die graue Tür betreten könnt. Hier erwarten 
Euch zunächst einige Mäuse und ein Kultist. Erledigt diesen und 
nehmt den Schlüssel an Euch.
Direkt gegenüber von der Eingangstür befindet sich eine Säge 
an der Wand, an der Ihr ziehen müßt, damit sich links davon 
eine Nische (Secret 8) mit einigen Goodies öffnet. Holt Euch 
die Goodies und geht dann zu dem Ofen am Punkt 13. Lauft in 
diesen hinein, holt Euch die 100% Lebensenergie (Secret 9) und 
verlaßt ihn wieder. Beeilt Euch bei dieser Aktion, um möglichst 
wenig Verbrennungen zu erleiden. Verlaßt nun auch wieder das 
Krematorium und folgt dem Gang nach rechts. Schießt hier auf 
das Sprengstoffaß und geht nach dessen Explosion zum Punkt 
14, wo Ihr in der linken Wand im oberen Bereich eine Nische 
seht (Secret 10). Springt dort hinein und holt Euch Eure 
Belohnung. Nun geht es weiter zum Punkt 15, wo Ihr das Tor 
mit dem zweiten Schlüssel öffnet. Geht nun vor zum Sarg am 
Punkt 16. Erledigt hier den Zombie und springt dann hinter die 
kleine Mauer, die sich in der Ecke neben den Sarg befindet 
(Secret 11). Nachdem Ihr hier alles eingesammelt habt, geht es 
mit einem Sprung zurück. Ihr müßt nun durch das Loch in der 
Wand nach unten in die Höhle mit den zwei Särgen und den 
beiden Kultisten springen (Punkt 17). Um weniger Ärger mit 
den Kultisten zu haben, könnt Ihr auch eine Stange Dynamit 
vorab in die Höhle werfen. In dieser Höhle findet Ihr auch 
den Schalter, durch dessen Betätigung Ihr in den nächsten 
Level gelangt. 

2.  Level: Wrong Side of the Track (8 Secrets)

Karte: level2.gif

Beschreibung: Ihr startet in der Höhle, in der Ihr den letzten 
Level beendet habt. Geht von hier aus vor zu den Schienen am 
Punkt 1. Erledigt den Zombie und sprengt dann mit einem 
gezielten Schuß die Fässer vor dem Waggon am Punkt 2 in die 
Luft. Springt nun durch die frei gesprengte Öffnung in den 
Waggon, wo weitere Fässer stehen, die Ihr sprengen müßt, um 
den Waggon wieder verlassen zu können. Am Punkt 3 geht Ihr 
durch den nächsten Waggon, um am Punkt 4 den Schalter zu 
betätigen. Wenn Ihr dies getan habt, lauft Ihr um den Waggon 
herum. Ihr findet ein Tor, das sich öffnen läßt. Der sich 
anschließende Gang bringt Euch zu der Freifläche am Punkt 5. 
Paßt in dem Gang auf, da sich hier jede Menge Zombies 
aufhalten. Auf der Freifläche bekommt Ihr es mit einigen 
Kultisten zu tun. Wenn auch diese erledigt sind. Geht es weiter 
zum Punkt 6, wo Ihr der Treppe nach oben zum Punkt 7 folgt. 
Ihr steht nun vor einem kleinen Schalterraum. Um in diesen 
Raum (Punkt 8) zu gelangen müßt Ihr auf dessen Rückseite die 
Tür öffnen. Wenn Ihr die beiden Kultisten in diesem Raum 
erledigt, erhaltet Ihr den ersten Schlüssel und einige Goodies. 
Nachdem Ihr alles an Euch genommen habt, geht Ihr vor zum 
Raum 9. Hinter dem zweiten Telefon von rechts am Punkt 10 
befindet sich eine geheime Nische (Secret 1). Sobald Ihr diese 
Nische untersucht habt, geht Ihr durch die Tür am Punkt 11, um 
zu dem Buchladen zu am Punkt 12 zu kommen. Hier müßt Ihr 
zuerst einige Gegner erledigen, bevor Ihr die Kasse bedient, um 
zwei weitere Nischen (Secret 2 und 3) frei zu legen. Die eine 
befindet sich direkt vor Euch und die andere in der rechten 
hinteren Ecke von dem Buchladen. Holt Euch die Goodies und 
verlaßt dann den Buchladen, um zum Punkt 13 zu gelangen. 
Folgt hier dem Gang, um zu dem Restaurant am Punkt 14 zu 
kommen. In dem Restaurant haltet Ihr Euch nach links, um zu 
einer Tür zu kommen, die zur Küche am Punkt 15 führt. In der 
Küche müßt Ihr den Feuerlöscher von der Wand sprengen, um 
eine versteckte Vorratskammer (Secret 4) zu entdecken. 
Untersucht diese Kammer und nehmt die Goodies an Euch. 
Anschließend verlaßt Ihr die Kammer, um in den Kühlraum links 
von Euch zu gehen. In diesem Kühlraum seht Ihr einen großen 
Schalter, der durch zwei blutige Handabdrücke markiert ist. 
Betätigt diesen Schalter und lauft dann so schnell wie möglich 
zurück in die Vorratskammer, wo sich eine Wand verschoben hat 
und so einen weiteren Vorratsbereich (Secret 5) freigibt. In 
diesem Bereich findet Ihr zum erstenmal die vorübergehende 
Unsichtbarkeit. Nachdem Ihr diesen Mantel aufgenommen habt, 
lauft Ihr zurück. Verlaßt die Küche und auch das Restaurant und 
haltet Euch in dem großen Wartesaal links, um die linke Treppe 
hinauf zu laufen. Oben angekommen folgt Ihr dem Gang.
In diesem Gang kommt Ihr an einigen Fenstern vorbei. Wenn Ihr 
eines der Fenster zerbrecht und auf den Sims springt (Secret 6), 
dann gelangt Ihr kurzzeitig an die frische Luft. Nachdem Ihr 
Euch hier umgeschaut habt, geht es wieder zurück zu dem Gang 
und dann zum Raum 16, wo sich der nächste Schlüssel befindet. 
Sobald Ihr diesen in Euren Besitz gebracht habt, werdet Ihr von 
sechs Zombies angegriffen. Paßt also auf. Nachdem die Untoten 
besiegt sind, untersucht Ihr noch das große Bild (Secret 7). 
Hinter diesem verbirgt sich nämlich eine geheime Nische. Nun 
geht es zurück zum Wartesaal, wo Ihr Euch links haltet. Geht 
vor, bis Ihr zur nächsten Treppe kommt. Lauft auch diese hinauf 
und folgt dem Gang, bis Ihr den Punkt 17 erreicht. Hier öffnet 
Ihr das Gittertor mit dem zweiten Schlüssel. Geht nun vor zum 
Bahnsteig am Punkt 18. Am Ende von dem Bahnsteig befindet 
sich eine Tür, durch die Ihr in einen kleinen Raum am Punkt 19 
kommt. In diesem Raum läßt sich die hintere Wand mit den 
Rissen sprengen. Die dahinter liegende Nische (Secret 8) 
verbirgt einige Goodies. Nehmt diese an Euch und geht dann 
zurück zum Bahnsteig. Hier müßt Ihr nun zu der Vorderseite 
der Lokomotive, wo sich am Punkt 20 der Schalter befindet, 
mit dem Ihr den Level verlassen könnt. 

3.  Level: Phantom Express (6 Secrets)

Karte: level3.gif

Beschreibung: Da Ihr den letzten Level an der Stirnseite der 
Lokomotive beendet habt, startet der 3. Level natürlich genau an 
dieser Position. Jedoch mit dem kleinen Unterschied, daß der 
Zug sich in Bewegung gesetzt hat. Dummerweise müßt Ihr von 
Eurem Startpunkt 1 zum letzten Waggon, wo sich am Punkt 3 
der erste Schlüssel befindet. Um dort hin zu kommen, gibt es 
zwei Möglichkeiten. Die erste besteht darin, vom Zug 
abzuspringen und auf das Ende des letzten Waggons wieder 
aufzuspringen. Die andere Möglichkeit besteht darin, einmal 
durch den gesamten Zug zu laufen. Wir haben uns für die erste 
Variante entschieden. Springt also nach links oder rechts von 
dem Zug und wartet auf den letzten Waggon. Sobald Euch dieser 
passiert hat, lauft Ihr dem Zug hinter her und springt am Punkt 2 
wieder auf. Hier findet Ihr auch eine neue Rüstung, die Ihr bitter 
nötig haben werdet. Sobald Ihr den Zug betretet, erwarten Euch 
einige Zombies in dem Vorraum. Wenn Ihr zum Punkt 3 in den 
Salonwagen geht, müßt Ihr Euch mit ca. acht Kultisten 
auseinandersetzen. Wenn diese erledigt sind, holt Ihr Euch den 
Schlüssel und die herum liegenden Goodies. Jetzt müßt Ihr an 
den Punkten 4 und 5 die Schalter hinter den beiden Tresen 
suchen und umlegen. Dadurch öffnet sich in der Wand hinter 
dem Tresen am Punkt 5 eine Nische, wo Ihr ein Reflektionsschild 
(Secret 1) findet. 
Nachdem Ihr diese nützliche Rüstungsergänzung an Euch 
genommen habt, lauft Ihr sofort zum Punkt 6 in den Paketwagen. 
Hier erwartet Euch die reinste Hölle auf Erden. Seht zu, daß Ihr, 
solange Eure Wunderrüstung wirkt, möglichst vielen Gegnern 
über den Weg lauft. So spart Ihr Munition und auch wichtige 
Lebenspunkte. Achtet jedoch darauf, daß nur Schüsse reflektiert 
werden. Im Kampf mit den Zombies hat die Rüstung keinen 
Wert. Da die Rüstung nicht allzu lange hält, werdet Ihr nicht 
drum herum kommen, die letzen Gegner von Hand zu erledigen. 
Sobald dieser Waggon von den Gegnern gesäubert wurde, holt 
Ihr Euch die Goodies. Außerdem gibt es hier noch zwei geheime 
Orte, die es zu finden gilt. Der erste befindet sich ganz oben auf 
den vorderen Kisten am Punkt 7. Hier findet Ihr eine 100 
prozentige Lebensauffrischung (Secret 2). Der zweite geheime 
Ort befindet sich auf den hinteren Kistenstapeln am Punkt 8. Hier 
müßt Ihr eine blaue Kisten (Secret 3) finden und öffnen. In 
dieser Kiste ist ein der Spezialbrillen. Verlaßt nun diesen Waggon 
durch die Tür am Punkt 9 und geht vor in den nächsten Waggon 
zum Punkt 10. Hier müßt Ihr zunächst einmal zwei Zombies 
ausschalten, bevor Ihr nach links in den Fahrstuhl geht. Fahrt mit 
diesem nach oben und geht dann in den Raum 11. Hier erwarten 
Euch reichlich Gegner, die es auszuschalten gilt. Wenn Euch dies 
gelungen ist, könnt Ihr in aller Ruhe den zweiten Schlüssel und 
einige Goodies einsammeln. Danach geht es weiter in den Raum 
12. In diesem Raum hat scheinbar ein kleines Massaker 
stattgefunden. Ihr geht durch den Raum, wo Ihr zu Eurer Linken 
einen Gang seht, der nach unten führt und eine zu Eurer Rechten 
eine Tür, die zu einer Toilette führt. Ihr müßt den Gang nach 
unten laufen, um in die Küche am Punkt 13 zu gelangen. Hier 
unten in der Küche solltet Ihr etwas Dynamit einsetzen, um die 
lästigen Ratten auszuschalten. Anschließend untersucht Ihr den 
Kühlschrank (Secret 4) rechts neben dem Herd. Hier findet Ihr 
eine Pistole. Nachdem Ihr diese an Euch genommen habt, verlaßt 
Ihr die Küche durch die Tür rechts neben dem Kühlschrank. Ihr 
befindet Euch wieder auf dem Gang. Lauft nun nach links, um zu 
dem nächsten Waggon an den Punkt 14 zu gelangen. Paßt auf, 
da Euch hier einige Kultisten erwarten. Wenn diese erledigt sind, 
geht Ihr den Gang entlang, bis Ihr zu der zweiten Tür auf der 
rechten Seite kommt. Geht durch diese Tür in den Raum 15. Ihr 
trefft hier auf einen Fanatiker und zwei Kultisten. Laßt Euch von 
diesen nicht aufhalten und untersucht die hintere rechts Ecke von 
diesem Raum. Ihr werdet Risse in der Wand, die Ihr mit etwas 
Dynamit vergrößert. 
Durch die Sprengung habt Ihr nun die Möglichkeit nach oben in 
einen geheimen Raum (Secret 5) mit reichlich Goodies zu 
klettern. Erledigt hier die Gegner, sammelt die Goodies ein und 
fahrt dann mit dem Fahrtstuhl im hinteren Bereich von diesem 
Geheimraum nach unten, um zum Punkt 16 zu gelangen. Geht 
von hieraus nach rechts durch die Tür nach draußen. Springt auf 
den Kohlenwagen und lauft vor zur Lokomotive, die Ihr durch 
die Tür am Punkt 17 betretet. Hier erwarten Euch zwei Zombies 
und vier Fanatiker. Wenn Ihr diese erledigt habt, öffnet Ihr das 
Gitter zu dem Ofen (Secret 6), um diesen zu betreten. Ihr findet 
hier jede Menge Goodies, für die man einige Verbrennungen in 
Kauf nehmen kann. Nachdem Ihr alles eingesammelt habt, 
verlaßt Ihr den Ofen so schnell wie möglich, um am Punkt 18 
den Sicherheitshebel umzulegen. Danach müßt Ihr die beiden 
Hebel am Ofen (Punkt 19) umlegen, wodurch der Ofen 
gesprengt wird. Seht zu, daß Ihr einen möglichst großen Abstand 
zu dem Ofen habt, wenn dieser explodiert. 

4.  Level: Dark Carnival (12 Secrets)

Karte: level4.gif

Beschreibung: Ihr startet diesen Einsatz am Punkt 1, der sich in 
dem Wrack des Phantom Zuges befindet. Verlaßt den Zug so 
schnell wie möglich und geht vor zum Punkt 2, wo sich ein 
Tunnel befindet, der Euch zum Punkt 3 führt, von wo aus es 
weiter zu der Brücke am Punkt 4 geht. Erledigt in diesem 
Bereich alle Kultisten und Fanatiker, bevor Ihr ins Wasser 
springt. Wenn Ihr hier unter der Brücke nach rechts taucht, 
kommt Ihr nach einiger Zügen zu einer Rampe die Euch aus dem 
Wasser zu einer waren Waffenkammer führt (Secret 1). Nehmt 
die vier Waffen an Euch und geht dann wieder zurück ins 
Wasser. Ihr müßt nun zum Punkt 5 schwimmen, wo Ihr mit 
einem kleinen Sprung das feuchte Element verlassen könnt. 
Direkt vor Euch befindet sich nun der Eingang zum Jahrmarkt. 
Geht nun durch die Drehtüren vor zum Punkt 6, wo Ihr Euch 
zunächst einmal mit einigen Zombies und anderen Gegnern 
herum schlagen müßt. Wenn Ihr diese erledigt habt, dann geht 
Ihr zu dem ersten Stand gleich links von Euch. Dessen Vorhang 
läßt sich mit dem Schalter an der rechten Seite des Standes 
öffnen. Hier müßt Ihr alle Enten abschießen (Secret 2), um eine 
kleine Lebensauffrischung zu erhalten. Um nicht soviel Munition 
zu verschwenden, solltet Ihr eine Dynamitstange in die Enten 
werfen. 
Nachdem hier alles abgeräumt habt, geht es zum Strand am 
Punkt 7. Hier müßt Ihr die drei Zombieschädel in den geöffneten 
Mund schießen. Ihr müßt es schaffen, alle drei Köpfe in dem 
Mund zu versenken. Macht Euch keine Sorgen, wenn es nicht 
gleich beim ersten Versuch klappt, da Ihr genügend Zeit habt. Zu 
viele Versuche solltet Ihr jedoch auch nicht benötigen, da es 
ansonsten passieren kann, daß einer der Köpfe platzt. Sollte dies 
passieren, dann müßt Ihr Euch einen Schädel eines am Punkt 6 
getöteten Zombies holen. Wenn Ihr alle drei Schädel versenkt 
habt, erhaltet Ihr im hinteren Bereich des Mundes eine 
vorübergehende Unsterblichkeit (Secret 3). Nachdem Ihr auch 
diesen Secret abgeräumt habt, dreht Ihr Euch zu der "Rotten 
Candy Bude" um. Seht zu, daß Ihr auf das Dach dieser Bude 
springt, um die Sprung Stiefel zu erhalten. Mit diesen Stiefel 
müßt Ihr über die Mauer zwischen den beiden Spielbuden zum 
Punkt 8 springen, wo Ihr eine Spezialbrille findet (Secret 4). 
Sobald Ihr diese an Euch genommen habt, geht es wieder zurück 
und dann zum Punkt 9, wo Ihr die zweite Gruppe mit Spielbuden 
findet. Geht hier zuerst nach links zu dem Stand mit den 
Flaschen. Werft an diesem Stand eine Dynamitstange in die 
Flaschen, um eine vorübergehende Unsichtbarkeit (Secret 5) zu 
erhalten. Danach müßt Ihr mit Euren Sprung Stiefeln über die 
kleine Mauer links neben dem Stand springen, um etwas 
Munition für das Tommy Gewehr (Secret 6) zu erhalten. 
Nachdem Ihr die Munition aufgenommen habt, geht es wieder 
zurück. Ihr müßt nun durch den Vorhang am Punkt 10 in die 
"Freakshow". Hier müßt Ihr auf den erhängten Zombie in der 
Zelle am Punkt 11 schießen. Wenn dieser sich bewegt, öffnet sich 
in Eurem Rücken eine Nische (Secret 7) mit einem Goodie. 
Anschließend geht es weiter zum Ausgang der "Freakshow". 
Euer nächstes Ziel ist die dem Ausgang gegenüberliegende Jo-Jo 
Show am Punkt 12. Hier erwarten Euch jede Menge Zombies, 
Kultisten und Fanatiker. Macht Euch also auf eine heiße Schlacht 
gefaßt. Wenn Ihr die Gegner erledigt habt, müßt Ihr das linke der 
beiden Warnschilder an der Vorderseite des Beckens drücken. 
Dadurch öffnet sich hinter dem Becken eine Geheimtür, die Euch 
zum Punkt 13 führt, wo sich ein toter Duke Nukem und eine 
Goodies befinden (Secret 8). Nachdem Ihr alles eingesammelt 
habt, verlaßt Ihr diesen Geheimraum wieder. Geht nun nach 
rechts zu dem Pfeiler und betätigt an diesem den Knopf, um nach 
oben zu fahren. Oben angekommen müßt Ihr über das Seil 
laufen, um auf der anderen Seite den ersten Schlüssel zu erhalten. 
Sobald Ihr diesen in Euren Besitz gebracht habt, balanciert Ihr 
wieder zurück. Holt mit dem Schalter hier oben den Lift rauf und 
laßt Euch nach unten fahren. 
Nachdem Ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt, verlaßt 
Ihr die Jo-Jo Show durch den Ausgang, um zum Punkt 14 zu 
kommen. Von hieraus geht es zu dem Ticketraum am Punkt 15. 
Betretet diesen und schiebt die mittleren Kisten von dem Stapel 
zur Seite, um ein wenig Medizin zu erhalten (Secret 9). Geht nun 
noch in den Nebenraum 16, wo Ihr den zweiten Schlüssel findet. 
Wenn Ihr den Raum 16 verlassen habt, betätigt Ihr noch den 
Schalter rechts neben der Tür. Verlaßt nun diesen Bereich 
endgültig und geht zu den Lagerräumen am Punkt 17. Hier ist 
die Tür nun geöffnet (sollte dem nicht so sein, dann müßt Ihr 
eventuell noch auf die Zielscheibe von dem Kraftmesser 
schießen). Geht in dem Lagerraum in die hintere linke Ecke und 
springt dort auf die einzelne Kiste. Wenn Ihr auf der Kiste steht, 
dann müßt Ihr den großen Stapel direkt daneben schieben, 
wodurch sich rechts um die Ecke eine der großen Kisten öffnet 
und einen Geheimgang (Secret 10) frei gibt, wo Ihr einige 
interessante Sachen findet. Sobald Ihr alles untersucht habt, 
verlaßt Ihr den Geheimgang. Geht nun zu der Tür auf der linken 
Seite, um den Lagerraum zu verlassen. Lauft vor zum Punkt 18, 
wo Ihr den Phantom Zug wieder seht. Betretet den Zug und 
schaut Euch gleich rechts um. Ihr werdet Risse in der Wand 
finden. Werft eine Stange Dynamit, um ein Loch in die Wand zu 
sprengen und geht durch dieses hindurch. Ihr findet hier 
Munition und Dynamit. Nehmt diese hilfreichen Dinge auf und 
geht dann zum Punkt 19, wo Ihr den Zug kurzzeitig verlaßt, um 
eine kleine Rüstungsverstärkung aufzunehmen (Secret 11). 
Wenn Ihr diese aufgenommen habt, geht Ihr wieder zurück zum 
Punkt 18. Kurz vor dem Punkt 18 solltet Ihr noch auf die Kisten 
springen, um den Napalmwerfer zu finden. Mit dieser Waffe im 
Gepäck lauft Ihr über die Punkte 18, 17 und 14 zum Punkt 20, 
wo sich ein abgefahrenes Karussell befindet. Einer der vier 
Gargoyles auf dem Karussell wird sehr schnell munter, wenn Ihr 
Euch ihm nähert. Doch mit dem Napalmwerfer ist auch dieser 
Gegner kein Problem. Bei seinem Ableben verliert der Gargoyles 
den dritten Schlüssel. Mit diesem Schlüssel im Gepäck geht Ihr 
zu der Tür am Punkt 21. Hinter dieser Tür folgt Ihr dem Gang. 
Wenn Ihr schnell genug seid, dann seht Ihr gerade noch, wie die 
Brücke am Punkt 22 von den Kultisten gesprengt wird. Erledigt 
die Kultisten und springt dann über die Holzpfähle zu der 
gegenüber liegenden Seite, wo Ihr Risse in der Wand seht. Diese 
könnt Ihr entweder mit Dynamit oder mit dem Napalmwerfer 
vergrößern. Sobald das Loch in der Wand groß genug ist, springt 
Ihr hinein. Diese Sprungkombination ist wahrhaftig nicht leicht. 
Wenn Ihr es geschafft habt, dann kommt Ihr zu einem 
Wasserloch, in das Ihr hinein springt. Taucht ein Stück geradeaus 
und dann wieder nach oben. Ihr kommt zu einem Bereich mit 
einigen Goodies und drei Schaltern (Secret 12). Ihr müßt nun 
folgende Kombination bei den Schaltern eingeben: Dolch - Auge 
- Halbmond. Wenn Ihr dies getan habt, ist der Weg zum ersten 
Bonuslevel (siehe dazu den folgenden Abschnitt) frei.
Wenn Ihr jedoch auf den Bonuslevel verzichten wollt, weil Euch 
die Sprungkombination den letzten Nerv raubt, dann springt 
einfach ins Wasser und taucht in den Tunnel am Punkt 22. Am 
Punkt 23 könnt Ihr wieder auftauchen. Hier müßt Ihr noch den 
Gargoyles ausschalten, um dann mit Hilfe des Schalters am Punkt 
24 den Level zu verlassen. 

Bonuslevel

Karte: bonus.gif

Für diesen Bonuslevel haben wir auf eine ausführliche 
Beschreibung verzichtet. Es gibt lediglich einen Schlüssel, den 
Ihr in der Karte eingezeichnet seht. Ansonsten haben wir nur 
noch Start und Ziel eingezeichnet. Dieser Bonuslevel stellt 
lediglich wegen der großen Anzahl an Gegnern eine Herausfor- 
derung dar. Wenn Ihr diesen Level beendet habt, kommt Ihr 
ganz normal in den 5. Level.


5.  Level: Hallowed Grounds (9 Secrets, 2 Schlüssel)

Karte: level5.gif

Beschreibung: Der Level, den Ihr nun betretet kann am Anfang 
etwas hakelig werden, wenn man ihn nackt beginnt. Gleich am 
Anfang hat man nämlich außer 5 Dynamitstangen nicht viel in der 
Hand um die doch recht bösen Gegner zu bekämpfen. Schon im 
Vorplatz müßt Ihr Euch mit Zombies herumschlagen. Gleich 
nachdem Ihr das Gebäude betreten habt solltet Ihr, wenn Ihr 
keine guten Waffen habt nicht zu weit nach rechts gehen, da die 
Gargoyle-Skulptur nicht gut auf Eure Nähe reagiert. Auch im 
nächsten Raum, einer langen Halle sieht es nicht sehr rosig aus, 
wenn Ihr nicht einmal Eure Flare Gun habt. Seid Ihr natürlich 
voll bepackt ist dieser Raum ein Klacks. Am Punkt 1 seht Ihr 
zwei Bilder, die beide eine etwas andere Färbung haben. Werft 
einfach mal eine Dynamitstange gegen das linke und Ihr könnt 
Euch eine Arzttasche aus dem, sich Euch nun offenbarenden 
Loch in der Wand herausholen (Secret 1). Ihr braucht allerdings 
die Stiefel, um dorthin zu gelangen.
Die Karte zeigt Euch gut, wie Ihr zu Punkt 2 gelangt. Vorsicht! 
Hinter dem Tor stehen bereits zwei Cultists mit dem Gewehr im 
Anschlag. Auch im nächsten Raum (3) werdet Ihr bereits 
erwartet, genau wie in eigentlich jedem anderen Raum dieses 
Levels auch. In Raum 3 befinden sich noch zwei Türen. Diese 
könnt Ihr aber nur mit den entsprechenden Schlüsseln öffnen. 
Geht also weiter zum Raum 4. Links und rechts seht Ihr kleine 
Nischen, auf die Ihr aber ohne Stiefel nicht gelangt. Das macht 
aber nichts. Ihr könnt sie auch auf normalem Wege erreichen. 
Geht weiter zu Punkt 5. Hier findet Ihr den Skull Key. Habt Ihr 
ihn an Euch genommen schließt sich der Eingang hinter Euch. 
Dafür öffnet sich vor Euch die Wand und eine wütende Horde 
Zombies kommt auf Euch zu. Wenn Ihr einen Raketenwerfer 
habt ist jetzt eine gute Gelegenheit, eine Rakete zu opfern. Eine 
Dynamitstange sollte aber den selben Effekt haben. 
Geht jetzt in den linken Gang hinein, folgt diesem bis zum Ende, 
öffnet den Vorhang und nehmt Euch die Arzttasche, die dort 
steht. Jetzt geht Ihr wieder zurück zu Punkt 5. In dem Raum, in 
dem die Zombies zusammengepfercht waren findet Ihr dann auch 
ein Paar Stiefel. Diese könnt Ihr auch gleich ausprobieren, in dem 
Ihr sie noch in diesem Raum benutzt und nach oben in einen 
verborgenen Raum springt (Secret 2). Hier findet Ihr die 
"Reflecting Shots", die ich an anderer Stelle schon sehr zu 
schätzen gelernt habe. Mit ihnen betretet Ihr nun Raum 6, wo 
Euch mehrere Wachen sofort unter Beschuß nehmen. Schön, daß 
Ihr kaum zurückschießen müßt, oder? Wenn Ihr schnell seid 
könnt Ihr auch noch rasch unbeschadet in den Raum 7 gehen, wo 
ein Gargoyle Wache über einen Napalm Launcher hält. 
Geht jetzt zu Punkt 8a und dort ins Wasser. Unter Wasser 
bewegt Ihr Euch jetzt zum Punkt 8b. Wenn Ihr den Schalter hier 
umgelegt habt öffnet sich neben Euch die Wand und Ihr könnt zu 
Raum 8c schwimmen, wo Ihr einen Life Seed aufnehmen könnt 
(Secret 3). Schwimmt jetzt zurück aber nehmt Euch vor den 
Fischen in acht, die jetzt neu und vor allem zahlreich 
hinzugekommen sind. Als ob die Fische noch nicht reichen 
würden greifen Euch, kaum seid Ihr aus dem Wasser heraus, ein 
paar Zombies an. Geht nun in den Gang hinein, aus dem die 
Zombies kamen und nehmt Euch den Benzinkanister. Der 
Eingang hinter Euch schließt sich. Nach ein paar Sekunden 
öffnen sich jedoch dafür links und rechts vor Euch die Wände. 
Am besten, Ihr stellt Euch schon bevor sich die Wände öffnen 
soweit nach hinten und nach rechts, wie es geht und dreht Euch 
so, daß Ihr, wenn sich die linke Wand öffnet gut auf die dahinter 
stehenden Wachen schießen könnt. Hinter der rechten Wand 
befinden sich nur ein paar Zombies, die keine so große Gefahr 
darstellen. Kein Wunder, sie bewachen ja auch nur eine Beast 
Vision, während die Wachen zur linken den Durchgang 
bewachen, der Euch dem Ziel näher bringt. Ihr kommt nun 
wieder zu Raum 4. Geht jetzt den Weg zurück, bis Punkt 3, wo 
Ihr rechts die Gittertür mit dem Skull Key öffnen könnt. Geht 
nun zum Raum 9. Hier könnt Ihr rasch die Fässer in die Luft 
jagen und weiter zu Punkt 10 gehen. Berührt die Wand und sie 
wird nach unten gleiten, so daß Ihr, wenn Ihr Euch beeilt, in den 
versteckten Raum nebenan gelangt, wo Ihr Euch unsichtbar 
machen könnt (Secret 4).
Jetzt geht zu dem Großen Platz, den Ihr durch die Fenster schon 
sehen konntet und springt mit den Stiefeln zum Punkt 11. Hier 
findet Ihr zwei Benzinkanister. Dieser Punkt ist aber kein 
Geheimnis. Betretet nun wieder das Haus, aber durch das Tor, 
das Euch zu Punkt 12 bringt. Punkt 12 markiert ein Bild an der 
Wand, das einen Schalter freigibt, wenn Ihr es wegsprengt. 
Drückt Ihr diesen Schalter senken sich die drei Säulen in dem 
Raum und es zeigen sich zwei Gargoyles und eine Super Armour 
(Secret 5). Nachdem Ihr an Punkt 13 den Moon Key 
mitgenommen habt geht zu dem Schalter in der einen Ecke des 
Raumes und drückt ihn. Rechts und links vom Schalter öffnen 
sich jetzt Türen. Geht durch die rechte, die linke ist 
uninteressant. Hier hält sich nur ein Gargoyle auf, den Ihr 
wahrscheinlich vorhin bereits gekillt habt. Der rechte Gang bringt 
Euch zu einem Fahrstuhl (Punkt 14). Fahrt mit ihm nach oben. 
Ihr seht nun einen Life Seed und die Statue von einem Gargoyle, 
die lebendig wird, wenn Ihr dieser zu nahe kommt. 
Wenn Ihr von dem Absatz, auf dem Ihr nun steht hinunterspringt 
landet Ihr wieder in Raum 2. Diesmal allerdings auf dem oberen 
Teil. Springt auf die andere Seite und mit den Stiefeln dann zu 
Punkt 15. Auch hier werdet Ihr wieder von einem Gargoyle 
überrascht zum Trost findet Ihr aber auch eine zeitweise 
Unverwundbarkeit (Secret 6). Jetzt begebt Euch zu Punkt 16, 
auch Ihn könnt Ihr nur mit den Stiefeln erreichen. Auch hier trefft 
Ihr wieder auf einen Gargoyle und etwas Munition (Secret 7).
Nun geht zu Punkt 17, einem weiteren Lift. Auf dem Weg nach 
unten fahrt Ihr an einer kleinen Öffnung in der Wand vorbei 
(Secret 8), wo Ihr einen Basis Schild findet. Nun ist es nicht 
mehr weit, bis zu Punkt 19, wo Ihr eine weise Entscheidung zu 
treffen habt. Denkt dabei ein bißchen an Indiana Jones! Ich sage 
hier jetzt nicht, welche Tür Ihr nehmen sollt. Speichert einfach ab 
und laßt Euch überraschen, ob Ihr auf Eure Intuition trauen 
könnt. Habt Ihr die richtige Tür erwischt kommt Ihr zu einer 
Brücke. An der Wand links neben der Brücke (Punkt 20) ist ein 
kleiner Absatz unter Euch, den Ihr allerdings kaum sehen könnt, 
selbst, wenn Ihr nach unten seht. Springt auf diesen Absatz. Das 
kostet Euch allerdings ein paar Lebenspunkte. Also wenn Ihr nur 
noch zwei habt wird dieser Sprung wahrscheinlich tödlich sein. 
Die Wand läßt sich an einer Stelle öffnen und Ihr kommt in einen 
kleinen verborgenen Raum mit feinen Power Ups (Secret 9, 
Super Secret). Wenn Ihr die Schalter links und rechts gedrückt 
habt öffnet sich vor Euch ein Teleporter, der Euch zurück auf die 
Brücke bringt. Von der Brücke aus könnt Ihr den Zielpunkt 
dieses Levels bereits sehen. Hoffentlich erreicht Ihr ihn auch 
lebendig.

6. Level: The great Temple (3 Schlüssel, 7 Secrets)

Karte: level6.gif

Beschreibung: Von Eurem Startpunkt aus könnt Ihr zunächst 
nur in eine Richtung gehen. Gleich an der ersten Ecke bricht 
jedoch die Wand auf und Ihr werdet von zwei Zombies 
angegriffen. 
Genau gegenüber der Stelle, wo die Zombies durch die Wand 
gebrochen sind ist eine dunkle Stelle in der Wand. Geht hier 
hinein und Ihr kommt zu Punkt 1, wo Ihr etwas Munition 
mitnehmen könnt (Secret 1).
Wenn Ihr den Gang bis zum Ende geht, kommt Ihr an ein 
Wasserloch, über das eine Brücke aus Holz gespannt ist. Springt 
hier ins Wasser und taucht durch den Tunnel zum Raum 2. Punkt 
2 bildet eine auf der Wasseroberfläche treibende Plattform. 
Taucht unter die Plattform und Ihr seht auf einer Seite ein kleines 
Loch, durch das Ihr tauchen könnt. Hier, am Punkt 3 findet Ihr 
eine partielle Unsichtbarkeit (Secret 2). Schwimmt nun zu dem 
Ausgang, der genau gegenüber von Punkt 3 auf der Karte zu 
erkennen ist. Ihr kommt auf einen schmalen Pfad, der über der 
treibenden Plattform entlang geht. Hier stellen sich Euch ein paar 
Fanatics in den Weg. Wenn Ihr sie überwunden habt kommt Ihr 
schließlich an die hölzerne Brücke, die Ihr am Anfang bereits 
gesehen habt. Bevor Ihr über die Brücke geht, schaut euch auf 
der linken Seite (Punkt 4) die Figuren an der Wand etwas 
genauer an. Eine davon hat eine andere Farbe. Hinter ihr findet 
Ihr eine Arzttasche (Secret 3).
Überquert nun die Brücke und betätigt den Schalter, der sich 
dort an der Wand befindet. Die Brücke senkt sich etwas und die 
Wand auf der einen Seite schiebt sich auseinander. Durchquert 
das freigelegte Tor und geht nach links. Am Punkt 6 findet Ihr 
eine Flare Gun. Folgt nun dem Weg, durchquert Raum 7, bis Ihr 
schließlich zum Raum 8 kommt. Gegenüber dem Eingang zu 
Raum 8 ist ein weiteres Tor, das Euch weiter bringt. Nach einem 
kurzen Gang kommt Ihr zu Punkt 9. Auf der Säule auf dem 
Podest befindet sich eine Guns Akimbo. Um sie zu bekommen 
müßt Ihr den Schalter an der Wand gegenüber benutzen. Die 
Säule schiebt sich nun nach unten und Ihr könnt Euch das Extra 
holen. Dabei solltet Ihr Euch aber beeilen, denn gleich nachdem 
Ihr auf der Säule wart schießt der Steinkopf an der gegenüber 
liegenden  Wand einen großen Feuerball in Eure Richtung. Auf 
einer Seite des Raumes seht Ihr schon die Tür mit dem Skull 
Schloß. Geht an ihr vorbei und Ihr kommt nach kurzer Zeit in 
den Raum, in dem sich Punkt 10 befindet. Hinter der Statue an 
Punkt 10 ist eine Schachtel mit Schrotpatronen. Geht nun weiter 
zu Raum 11. Achtung! Wenn Ihr das Tor zu Raum 11 öffnet, 
werdet Ihr hinterrücks von ein paar Zombies angegriffen, die aus 
der Wand hinter Euch kommen. Erledigt sie, bevor Ihr Raum 11 
betretet. Dann rennt so schnell Ihr könnt in Richtung des Kamins 
am Ende des Raumes. Hier nehmt Ihr die Reflecting Shots auf, 
die Euch den Angriffen der Wachen in diesem Raum gegenüber 
unempfindlich machen.
Nachdem Ihr Euch nun mit weiterer Munition aufgeladen habt 
geht zu Raum 12, zu dem Ihr nun einen Zugang geöffnet habt. 
Vorsicht! Hier warten viele Zombies auf engstem Raum auf 
Euch. Dies hier ist bestimmt die haarigste Stelle des ganzen 
Levels. Sind alle Zombies getötet öffnet sich ein Zugang zu 
Raum 16. Ihr werdet hier von mehreren Seiten unter Beschuß 
genommen und erst, wenn Ihr Euch aller Gegner entledigt habt 
öffnet sich der Ausgang, aus dem auch wieder ein paar Zombies 
auftauchen. Durch den neuen Gang kommt Ihr zurück zu Raum 
9. Ihr könnt nun durch die Tür mit dem Skull Schloß gehen. Den 
Schlüssel hierzu habt ihr eben hoffentlich aufgenommen. Hinter 
Punkt 13 führt Euch ein mehr oder weniger gerader Gang direkt 
zu Raum 14. Hier müßt Ihr erst die beiden Schalter in den 
Nischen drücken, um den Flame Key zu offenbaren. Wenn Ihr 
diesen an Euch genommen habt dreht sich eine runde Plattform 
gegenüber und Ihr werdet erneut unter Beschuß genommen. Auf 
der Rückseite der mittigen Säule befindet sich ein Schalter, der 
die Plattform zu erneutem Drehen veranlaßt. Hier findet Ihr nun 
einen Napalm Launcher und etwas anderen Kram (Secret 5).
Mit dem Flame Key könnt Ihr eine Tür öffnen, die Euch in einen 
ähnlichen Gang wie den gerade eben bringt. Mit dem 
Unterschied, daß Ihr hier sehr aufpassen müßt, nicht von 
Feuerbällen getroffen zu werden. Am Punkt 15 kommt Ihr in eine 
Kanzel mit einem Schalter. Drückt diesen Schalter und Ihr setzt 
Euch in Bewegung. Haltet Euch nun geduckt, da an den Wänden 
Flammenwerfer angebracht sind, die Euch sonst verbrennen. Seid 
Ihr am Ende der Fahrt angelangt betretet den Gang und geht zu 
Raum 16. Ihr befindet Euch jetzt auf dem oberen Teil des 
Raumes. Hier gibt es 2 Türen. Mit dem Schalter rechts neben der 
ersten Tür öffnet Ihr diese und legt den Schalter für die zweite 
Tür frei. Ihr kommt nun zu Raum 17, in dem es auch nur so von 
Gegnern wimmelt. Geht die Treppe hinauf und Ihr kommt in eine 
Nische (Punkt 18), in der Ihr den Spider Key findet. Hinter Euch 
öffnet sich nun eine Wand und gibt einen breiten Gang frei, in 
dem auch gleich wieder ein paar Cultists stehen und schießen. 
Hinter der Ecke kommt Ihr in Gang 19. Wartet ein paar 
Sekunden. Die Flammenwerfer an beiden Seiten hören nach einer 
Weile von selbst auf zu spucken. Geht den Raum bis zum Ende 
und öffnet die Wand mit dem Schalter. Jetzt seid Ihr wieder in 
Raum 8, diesmal aber auf dem oberen Teil. Folgt dem Gang und 
später der Treppe, so kommt Ihr bald an die zwei Spider Türen 
(20). Es ist jetzt vollkommen egal, durch welche der beiden 
Türen Ihr geht. Ihr landet Immer an Punkt 21, wo Ihr den Moon 
Key an Euch nehmen könnt. Jetzt werdet Ihr von ein paar 
Zombies angegriffen, die aber keine großen Probleme machen 
sollten. Geht nun zu dem Abgrund mit der Wolkendecke und 
tretet langsam über die Klippe. Nach einem kurzen Fall solltet Ihr 
auf einem schmalen Sims landen (wenn nicht, seid Ihr zu schnell 
gegangen). Tastet Euch nun vorsichtig an der Wand bis zum 
Punkt 22 und öffnet die Tür, die Ihr dort findet (Secret 6, Super 
Secret). Hier könnt Ihr Euch jetzt mit ein paar echt feinen Extras 
aufpeppen. Ein Teleporter bringt Euch zurück.
Nun geht zu Punkt 23 hinter die Tür mit dem Moon Schloß. Der 
Teleporter hier bringt Euch in den sternförmigen Raum oben 
links auf der Karte. Berührt die Säule in der Mitte des Raumes 
und die Wand beginnt sich zu drehen. Ihr könnt auf der Karte des 
Raumes zwei Nischen erkennen, in denen Teleporter sind, die 
Euch zu einem weiteren verborgenen Raum bringen (Secret 7). 
Nun dreht die runde Wand soweit, bis Ihr in den Raum mit dem 
Zielpunkt gehen könnt. Jetzt könnt Ihr erst mal rasch einen 
Schluck Wasser trinken oder Euch sonstwie frisch machen, denn 
gleich bekommt Ihr es mit Eurem ersten Endgegner in diesem 
Spiel zu tun.

7. Level: Endgegner

Da es sich bei diesem Endgegner lediglich um einen Stein 
Gargoyle handelt und dieser auch noch sehr leicht zu finden ist, 
sollt der Tip genügen, daß Cheogh, so heißt dieser Herrscher 
über alle Gargoyles, erscheint, wenn Ihr die Plattform in der 
Mitte des Levels betretet. Für Ihn braucht Ihr nicht einmal 
schweres Geschütz aufzufahren. Nach so ungefähr 100 Schuß 
aus der Schrotflinte sollte er sich dazu bekehren lassen, endlich 
zu sterben.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)