Komplettlösung zu "Beast 3" --------------------------- Level 1: Lauft nach rechts bis zur Wand, springt auf die Plattform und betätigt den Hebel. Schnappt Euch weiter rechts das Gold und dreht mittels Rad die Plattform nach oben. Nehmt die Granate auf und erledigt mit gezieltem Granaten-Würfen die vier Geschütze. Mit dem Schlüssel von der letzten Plattform öffnet man die Tür links unten und sackt die Goldbarren ein. Über die vier Plattformen nach rechts, das Treppchen hinuntergeklettert, klopfen wir der Braten vom Feuer. Nun wird das Fleisch vorsichtig unter die Stachelplatte geschoben, mit dem eingesammelten Schlüssel das Schoßhündchen aus seinem Käfig befreit und schleunigst eine Leiter erklommen - das wilde Untier ebnet uns so den Weg zum nächsten Goldschatz. Schwingen wir uns auf die Raketenplattform und erheben uns in die Lüfte. Das Düsengefährt muß ständig waagerecht gehalten und nach links gelenkt werden. Auf diese Weise kann der mitgenommene Stein links auf die Wippe geschoben werden, und der Sprung auf das sichere Festland ist zu schaffen. Ein paar Schritte weiter links wartet schon der erste Endgegner auf unseren heldenhaften Indy-Verschnitt. Level 2: Den Schalter vor der Zugbrückeumlegen, die Brücke passieren und das Rad zum Rammbock rollen. Mit dem reparierten " Türöffner " atomatisieren wir die Wand rechts, hasten weiter auf die Brücke, ducken uns und zerstören den Kugelumlenker. Nun wird Kammerjäger gespielt, bevor wir in die Fallgrube der Bienen springen können. In der Mulde schlagen wir den Keil zu Brei, treten auf die Falltür und rutschen abwärts. Angelt Euch hier den Tisch rechte und schiebt ihn in den Raum links. Ein Zug am Hebelchen links unten und Wasser wird in Strömen fließen. Wartet, bis Euch die Flut nach oben getrieben hat, zieht den oberen Hebel, heimst das Gold ein und turnt die Leiter rauf. Den Tisch mit einen kleinen Schubs über die Kante befördern, den Fiesling auf der gegenüberliegenden Seite niedermähen und die Kiste ebenfalls in den Abgrund stoßen. Hinterherspringen, die obere Kiste zerdeppern und trockenen Fußes von Holzstückchen zu Holzstückchen bis ans sichere Ufer hüpfen! Den Kranführer erledigt man so: Nach rechts springen, dreimal schießen, nach links hüpfen, abermals drei Schüsse abgeben, 2ieder nach rechts springen usw., bis der Kerl Geschichte ist. Dann die Leiter hinaufklettern, links das Gold eingesteckt, rechts den Endgegner vertrimmt und das Artefakt aufgenommen. Weiter rechts wartet noch eine goldige Belohnung, die wir uns freilich nicht entgehen lassen. Anschließend geht's die Leiter ganz hinunter. Ballert auf die kleine Falltür links und achtet darauf, daß Ihr dabei nicht den niedergeknieten Typen verletzt, die linke Falltür muß jedoch geschlossen werden, die rechte darf auf keinen Fall - Finger weg! Steigt die Leiter hinauf zu den Kontrollen des Krans. Hievt mit Hilfe des Krans das Faß auf die obere rechte Seite des Transportbandes, klettert hinein, betätigt den Schalter auf der rechten Seite, duckt Euch und wartet, bis Ihr wieder Land erreicht. Level 3: Über die Äste des Baumes gelangen wir in das Nest des Adlers. Verwüstet es, stürzt Euch von der rechten Kante in die Tiefe und entfernt fein säuberlich die Beine der Bank ( ohne sie dabei zu verschieben! ). Schiebt das linke Ende unter den Steinkopf, schubst den Kopf auf die Wippe und plaziert die Wippe samt Steinschädel unter den Vogel im Käfig. Nun die Leiter rauf und auf die rechte Seite der Wippe gesprungen - der Vogel ist frei. Auf den Rücken des Federviehs gelangen wir, indem wir oben einen Knopf drücken. Fliegt nach rechts hinter den Ballschieber, hinab bis in die unterste Höhle und bearbeitet die beiden Kreaturen solange, bis einer von ihnen einen Hammer fallenläßt. Krallt Euch das Werkzeug und stellt die Weichen der Riesenkugelbahn so, daß drei Bälle auf die obere Ebene, der Rest auf die mittlere fallen. Schaut nun kurz rechts in die Höhle rein und verlaßt sie gleich wider ( dabei nicht stehenbleiben! ). Der Marmorblock wird jetzt mit dem Hammer über die Kugeln hinweg auf die andere Seite gerollt, dabei befinden sich immer zwei Kugeln unter dem Block. Treibt den Block weiter bis zur Mauer, killt den Endgegner und schnappt Euch das Gefäß dahinter. Da Ihr mit den restlichen Bällen bereits die Spitzen blockiert habt, könnt Ihr gefahrlos das Blut in den Glaskolben füllen. Level 4: Rechts die große Kugel mit zwei Shuriken-Würfen bearbeiten, die Treppe hinunter, über den Tisch und den Schrank steigen und den Hammer aufnehmen. Dem kleinen Tisch fetzen wir sodann das linke Bein weg und transportieren ihn ganz nach rechts. Somit ist die kleine Rampe fertiggestellt! Macht Euch wieder auf zur großen Kugel, bringt sie mit dem Hammer ordentlich zum Schwingen und hüpft auf sie. Von dort aus weiter nach rechts oben gesprungen, warten wir, bis die Kugel nach rechts schwingt, lösen ihre Verankerung mit gezielten Wurfstern-Schüssen und widmen uns rechts dem Puzzle. Das fertiggestellte Puzzle verrät uns, wie wir die Fische mittels Kran umsetzen müssen, damit das Wasser gefahrlos durchwatet werden kann. Springt im Wasser nicht nach oben, denn sonst macht Ihr mit unliebsamen Stacheln Bekanntschaft. Auf der anderen Seite klettert Ihr die Leiter hinunter und laßt Euch in das Loch fallen. Hier wartet die Kugel auf uns. Mit einigen Hammerschlägen gelingt es uns, den Schmelzofen an die linke Kante zu befördern und die Kugel hineinzuwerfen. Den Stachel oben rechts zweimal mit Shurikens bewegen und mit dem Hammer ins Pendeln bringen. Sobald er weit genug nach links schwingt, gibt man ihm mit dem Wurfstern den Rest - das Loch im Boden ist gefüllt. Ist der Schalter am Oder betätigt, heißt es warten, bis das Eis auf Plattformhöhe abgeschmolzen ist. Dann über den Eisblock weiter nach rechts, den Türhebel ziehen und den heißen Eisenstrom abkühlen lassen. Anschließend den Kristall einsammeln, zum zweiten Eisblock laufen und genau an die Position stellen, an der ein weiterer Kristall im Eis eingeschlossen ist. Mit dem Hammer, oder den Wurfsternen zersplittern wir den Block und heimsen den Kristall ein. Alle Zutaten für die einzige Waffe, die Maletoth verletzen kann, sind gefunden. Bleibt nur noch der große Endkampf gegen unseren Todfeind... (c) Tim Müßle Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)