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Battle Bugs (dt)

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Komplettlösung zu "Battle Bugs"
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Allgemeine Käfertaktiken

Man sollte grundsätzlich bei jedem Nahkampf versuchen, in der
Überzahl zu sein. Bis auf die Spinne kann sich jedes Insekt
immer nur einem Gegner widmen, jeder weitere gräbt seine
Hauerchen seelenruhig in den ungeschützten Chitinpanzer. Bestes
Beispiel ist die Heuschrecke, die gut im Angriff, aber
miserabel in der (Selbst-) Verteidigung ist. Also sollte man
sie möglichst auf Gegner hetzen, die schon mit einem anderen
Käfer beschäftigt sind. Experimentieren Sie mit dem
Fadenkreuz<. Steine wirft man am besten von oben herab,
dadurch richten sie mehr Schaden an. Generell ist die
Wurfreichweite größer. wenn sich der Werfende über dem
Boden befindet. Dynamit und Bomben sollten immer gegen
mehrere Gegner gleichzeitig eingesetzt werden. Opfern Sie
notfalls eine billige<< Einheit, um mehrere Feindkrabbler
an einer Stelle zu ballen. Stinkkäse setzt man zur
Verzögerung ein, Raketen gegen feindliche Fluginsekten.
Achtung: Verfügt der Gegner über Raketen, so sollte man die
eigenen Luftgeschwader solange am Boden (laufen) lassen, bis
die Abschußgefahr beseitigt ist. Machen Sie während der
Schlacht öfters eine Verschnauf- und Nachdenkpause. Meist
kommt es auf wenige Sekunden an, und leicht verpaßt man einen
wichtigen Moment, weil man mal wieder einem einzelnen Käfer
direkt Befehle gegeben hat.

bis 5. Level
Die ersten fünf Level dienen nur der Einführung.

6. Gang of Four
Sammeln Sie Ihre Jungs und hetzen Sie sie dann auf die
Gottesanbeterin. Der Pillendreher sollte als erstes mit ihr
zusammentreffen - und wenige Augenblicke später auch die
anderen Kriegerchen.

7. Leftovers
Mit dem Moskito verhindern, daß die Olive vom Gegner
geschnappt wird. Gleichzeitig die restlichen Insektensoldaten
zur Olive schicken.

8. Spatula Spat
Die Küchenschabe sollte die rechte Hälfte der Spaten-Rampe
versperren. Der Rest der Armee macht mit der links
hochkletternden Küchenschabe und Ameise kurzen Prozeß. Danach
stellen die verbliebenen Gegner keine große Gefahr mehr dar.

9. Basemant Race
Lassen Sie den Wasserkäfer über das  trippeln und so den
obersten feindlichen Pillendreher abfangen. Ein sofort
losgeschickter Tauchkäfer kommt rechtzeitig an, um den
Pillendreher vollends in den Insektenhimmel zu klopfen.
Währenddessen überholt die Ameise den anderen Pillendreher
(Weg vorgeben) und hält diesen solange auf, bis der zweite
eigene Wasserkäfer herangekommen ist.

10. A Crisis of Leadership
Der Kommandeur muß schnellstmöglich so plaziert werden, daß
er beide Pillendreher gleichzeitig unterstützen kann.
Beachten Sie den Kommando-Radius.

11. Cola Commotion
Laden Sie Ihren Pillendreher in die Motte und fliegen Sie ihn
zur Salamischeibe. Nach der Landung greifen beide (die Motte
als zweites!) den feindlichen Pillendreher an. Die sofort
losgeschickten Ameisen treffen zum Todesstoß ein. Der zweite
Pillendreher hat nun gegen unsere Überlebenden keine Chance
mehr.

12. Basic Insink
Jede der gegnerischen Bienen sollte mit einem Moskito und
einer eigenen Biene angegriffen werden. Die Überlebenden
eigenen Bienen werfen ihre Bombenlast auf die feindlichen
Küchenschaben und die bombentragenden Ameisen. Erst jetzt
die restlichen Käferkrieger einsetzen, um den Sieg
komplett zu machen.

13. Triple Jump
Lassen Sie die Feindgrashüpfer herankommen und putzen Sie
diese weg. Dazu reichen jeweils zwei bis drei eigene Ameisen
und ein eigener Grashüpfer. Wenn nur noch Ihre Grashüpfer
übrig sind, sollten Sie die Schlacht gewinnen - nach dem
üblichen Prinzip, einzelne Gegner in Überzahl anzugreifen.

14. Slawgging Along
Der Wasserkäfer saust auf dem optimalen Weg (von Hand
vorgeben!) über die Colaflüßigkeit und fängt die feindliche
Ameise ab. Währenddessen rennt Ihre vorderste Ameise um den
Krautsalat herum und verhindert, daß die Biene die
Paprikaschote erobert. Ihre gleichzeitig losgeschickten
restlichen Ameisen kommen nach und machen der Biene den
Garaus.

15. The Bread Line
Greifen Sie die Biene erst mit dem Leuchtkäfer, und sofort
darauf mit dem Moskito an. Die eigenen Bomben müssen möglichst
effektiv eingesetzt werden - es gilt mehrere Feindkäfer auf
einmal zu treffen!

16. Bug Sandwich
In dieser Mission kommt es nur darauf an, die Gegner einzeln
zu besiegen. Halten Sie Ihre eigenen Soldaten möglichst in
einer Gruppe zusammen und erledigen Sie die Feinde Käfer für
Käfer.

17. A Pizza in the Action
Ziehen Sie alle Streitkräfte von der Pizza zurück, bis auf
die Küchenschabe. Diese verwickelt die heranstürmenden Gegner
in einen Nahkampf. Jetzt die Bombe in das Knäuel werfen und
zum Gegenangriff übergehen.

18. Bugburger
Zunächst müssen die gegnerischen Ameisen beschäftigt werden,
damit sie ihre Raketen nicht einsetzen können. Die untere
Ameise wird mit einem Grashüpfer angegriffen, die obere kurz
darauf mit der Fliege. Während die eigene Armee in Richtung
Burger bewegt wird, müssen Fliege und Moskito unbedingt am
Boden Laufen! Sind die Ameisen beschäftigt, wirft zunächst
der Moskito (jetzt wieder fliegend) seine Bombenlast auf die
Gegner, die noch mit unserem armen Grashüpfer beschäftigt
sind. Kurz darauf sollte der Pillendreher seine Bombe
hinterherwerfen. Nun die Gegner wie gewohnt niederringen.

19. Head-on
Gehen Sie, die Küchenschabe voran, auf die Wespe los. Sobald
die beiden kämpfen, greifen Ihre Grashüpfer in das Gerangel
ein. Opfern Sie in der Mitte des Schlachtfelds zwei Ameisen,
um möglichst viele Gegner zu ballen (der Nashornkäfer und die
beiden Gottesanbeterinnen müssen darunter sein!). Nach einem
exzessiven Bombardement durch unsere Pillendreher stürzen wir
uns auf die geschwächten Feindkrabbler. Zum Schluß kümmern
wir uns um die letzte Gottesanbeterin, wobei die Küchenschabe
oder der Pillendreher als erstes angreifen.

20. Ant eat em
Nicht um die Paprikaschote kümmern, sondern mehrere starke
Verteidigungsgruppen bilden. Mit den Bienenbombern sollten die
feindlichen Wespen und Spinnen beharkt werden, bevor die
Pillendreher aufschließen können. Wenn dann auch letztere
abgeschlagen sind, hat man mit den gegnerischen Küchenschaben
leichtes Spiel.

21. Whos guarding the Food?
Der Fliege muß der schnellstmögliche Weg zu Mr. Wigglz

22. Counter Attack
Werfen Sie alle Käsebomben möglichst weit nach links, um
die Hauptmacht des  Gegners zu verlangsamen. Schnell die
Biene per Rakete abschießen und dann mit  einem Moskito und
einer Ameise töten. Am besten setzt man die Steine des
Pillendrehers unterstützend ein. Die obere Sprungspinne wird
ebenso hurtig mit einer Ameise und einem Grashüpfer
angegriffen, die untere mit zwei Fliegen und dem zweiten
Grashüpfer. Danach sollten Ihre gesammelten Überlebenden mit
der feindlichen Hauptstreitmacht fertig werden können.

23. Hold the Fries
Greifen Sie sofort beide gegnerischen Anführer mit je einem
Meuchelmörder an. Der eigene Anführer muß gut geschützt
werden; und die eigenen Truppen sollten nie seinen Kommando-
Radius verlassen. Befördern Sie Ihre Bombenwerfer mit den
beiden Motten auf die Pommestüte, so daß sie in alle
Richtungen zielen können. Den Opferungs-Trick anwenden, um
möglichst viele Gegner auf einmal zu treffen. Töten Sie
schnellstmöglich die verwundeten Anführer. Dann alle Kräfte
sammeln und aufräumen.

24. A just and honorable Pizza
Unser Grashüpfer springt zur Pizza, was einen Teil der Gegner
ablenkt. Nun erobern wir die Apfelschnitte, wobei unsere
Meuchelmörder die Gottesanbeterin töten. Zum  Schluß die
übliche Kehrwoche abhalten.

25. Wak-A-Bug
Beide Motten mit einem Meuchelmörder beladen und zum rechten
Ende des Brötchen fliegen. Dort sofort ausladen und mit dem
ersten Meuchelmörder die Bienen angreifen, währen sich der
andere Um den Tauchkäfer kümmert. Die Wasserkäfer und Motten
beteiligen sich gleich darauf an dem Kampf. Währenddessen
nimmt der Nashornkäfer die Pommes ein, und der dritte
Meuchelmörder stellt sich zwischen ihn und die restlichen
Feinde. Wenn sie darauf achten, daß der Nashornkäfer nie mehr
als zwei Nahkampfgegner hat, sollten Sie die Oberhand behalten.

26. Water Bugged
Die Bomben-Ameisen auf das Buch stellen und per Stinkkäse die
Gegner verlangsamen. Auf die sich bildenden, benebelten Knäüls
die restlichen Bomben werfen. Per Wasserläufer die zweite
Artillerie-Ameise übersetzen und die Tauchkäfer heranschwimmen
lassen. Wiederum möglichst effizient bomben. Ziehen Sie den
Rest der linken Gruppe zur Vereinigung mit den Verstärkungen
zurück. Die verbliebenen Ameisen, die Küchenschabe und die
Bienen kümmern sich um die Gottesanbeterin auf der rechten
Seite des Wassers. Danach kommen sie der Hauptstreitmacht zu
Hilfe, bis auf die Küchenschabe: Die stellt sich statt dessen
in die Mitte des schädlichen Terrain und wartet auf
unvorsichtige Gegner.

27. Say your Prayers
Bewegen Sie ihre Käferstreitmacht nach links, auf die Lücke in
der Colaflüssigkeit zu. Eine Käsebombe ermöglicht es dabei, um
die Gottesanbeterin herumzulaufen. Überqrüfen Sie die Cola und
werfen Sie genau auf die Lücke eine weitere Stinkbombe.
Bekämpfen Sie nun jeweils eine Gottesanbeterin mit beiden
Nashornkäfern gleichzeitig, während Ihre restlichen Truppen
die anderen Gottesanbeterinnen beschäftigen. Sobald Ihre
Nashornkäfer Erfolg hatten, wenden sie sich der nächsten
Gegnerin zu - und zwar immer im Verhältnis zwei zu eins,
niemals alleine!

28. Waiting for Rhino
Sofort den Nashornkrabbler zur Unterstützung losschicken. Die
umzingelte Ameise tötet mit ihren Steinen möglichst viele
Gegner, und zwar so, daß sie der Umzingelung entkommen kann.
Danach rennt sie um die Shards<< herum, vermeidet aber jeden
Kampf solange, bis der Nashornkäfer eintrifft.

29. Get me to the Olive on Time
Die Sprungspinne nimmt erstmal die Olive ein, während Wasser-
und Tauchkäfer auf dem schnellstmöglichen Weg (also auf dem
Wasser) zum Brot eilen. Die Ameise wird per Wasserläufer zu
einer Stelle unterhalb des Brotes gebracht, die ihr das
Bombenwerfen gestattet. Die Wasserläufer selbst positionieren
sich weit genug vom Brot weg, um nachher nicht von den Bomben
getroffen zu werden. Währenddessen geraten Ihre beiden ersten
Käfer auf dem Brot ins Hintertreffen. Kurz vor dem  Ableben
des Tauchkäfers müssen die Bomben geworfen werden. Achtung:
Wenn die Olive bereits in Feindeshand ist, muß vorher ein
Wasserläufer in Eroberungsreichweite zum Brot gebracht werden.
Dann wirft die Ameise ihren Stein und stürzt sich mit den
Wasserläufern auf die Überlebenden Gegner.

30. Wreck Room
Ihre eigenen Motten sollten in der Luft die feindlichen
angreifen und sie zusammen mit Ihrer Pillendreher-Fracht
beseitigen. Eine Motte befördert die Bomben-Ameise auf den
Doughnut - dadurch wird die Wurfreichweite größer und das
Steinewerfen effizienter. Angeschlagenen Einheiten wird mit
dem Sanitäter geholfen.

31. Cheese it
Zuerst muß die feindliche Fliege von unserem Moskito
heruntergeholt werden. Die restlichen Guten sammeln sich
rechts vom Käse, knapp außerhalb der Eroberungsreichweite. Die
Gegner gehen nun alle auf den Moskito los, der sich eine Weile
durch kurze Flüge retten kann. Aber Vorsicht: Immer innerhalb
des Eroberungsradius und nie zu lange in der Luft bleiben,
sonst schnappt sich der Gegner den Käse. Wenn sich genug
Feineinheiten auf dem Käse angesammelt haben, kommen die
Bomben zum Einsatz. Vorher aber mindestens eine Einheit in den
Eroberungsradius bewegen! Wenn die Bomben gut gezielt sind,
sichert uns das die Überlegenheit. Nun wie üblich in Überzahl
die Gegner massakrieren.

32. Rock-a-bye Bugs
Setzen Sie die Küchenschabe mit dem Wasserläufer über und
schicken Sie sie dann zum Käsestück. Unterdessen sollte die
Wespe mit einer Rakete beschossen werden. Wenn sie abermals
aufsteigt, folgt die zweite Rakete. Als nächstes befördert man
per Wasserläufer den Anführer auf die andere Seite. Er wird so
plaziert, daß er zwar die Küchenschabe unterstützt, selbst
aber in keinen Kampf verwickelt wird. Nun setzen wir die
Raketen-Ameise über, die sich mit Ihren Steinen um den
gegnerischen Anführer kümmert, sobald er in die Nähe kommt.
Unterdessen werden Stück für Stück die restlichen Einheiten
übergesetzt. Sobald der feindliche Nashornkäfer auf unsere
heldenhafte Küchenschabe losgeht, wird er von der zweiten
Projektil-Ameise mit Steinen bearbeitet und dann mit den
Ameisen und dem Anführer angegriffen. Zum Schluß gehts ans
Eingemachte.

33. The long March
Mit den Räuberfliegen werden den feindlichen Pillendrehern
die Bomben stibitzt und gleich darauf gegen die Spinnen und
Gottesanbeterinnen eingesetzt. Zur selben Zeit verlangsamt man
mit dem Stinkkäfer und den Käsebomben das Vorankommen der
Nashornkäfer. Diese folgen unseren Einheiten zwar über das
schädliche Terrain, nehmen dabei aber beträchtlichen Schaden -
vor allem, wenn sie währenddessen von ein oder zwei
Küchenschaben bearbeitet werden. Gelangen Sie schließlich zu
den Shards<<, erweist sich eine Überlebende Räuberfliege als
praktisch: zum Entwaffnen des verteidigenden Pillendrehers.

34. Air Farce
Für Raketen gilt prinzipiell dasselbe wie für Bomben. Den
Gegner zum Ballen seiner Einheiten verleiten und dann als
Knäuel mit Raketen beschießen. Angeschossenen Fliegern wird am
besten mit Bomben vollständig das Lebenslicht ausgepustet. Wie
gut, daß unsere Räuberfliegen für Nachschub sorgen kann.

35. A quick Snack
Greifen Sie den Nashornkäfer mit der Spinne und der
Küchenschabe an. wobei letztere zuerst am Gegner sein muß.
Gleichzeitig wird die feindliche Schabe zuerst mit dem
Pillendreher und sofort darauf mit der Ameise angegangen. Die
Überlebenden unverzüglich auf die Gottesanbeterin werfen, die
Einheit mit dem besten Verteidigungswert voran.

36. Meat the Enemy
Blasen Sie zum Rückzug vom Paprika, für den Abtransport sorgen
die Motten und der Wasserläufer. Mit einer der Motten sollte
der Pillendreher auf dem Steak abgesetzt werden. Wenn dann die
Küchenschaben kommen, wirft er in aller Seelenruhe seine
Bomben direkt vor die eigenen Füße - er selbst ist ja gegen
Explosionen immun. Währenddessen werden zwei Ameisen in die
Nähe des Steaks gebracht. Wenn die Küchenschaben tot sind,
klettern die Ameisen hinauf und benutzen ihre Steine gegen die
herankommenden Feinde. Sollten diese zu schnell vorrücken,
können sie mit den Fliegen und dem Wasserläufer eine Weile
aufgehalten werden. Beim Steinewerfen diejenigen Gegner
verschonen, die eh schon fast tot sind. Zu guter letzt wird
zum Nahkampf übergegangen.

37. Hamburger Hopeless
Eine Ihrer Bienen muß die feindliche daran hindern, den
Hamburger zu erobern. Die andere wirft ihre Bomben auf die
gegnerischen Grashüpfer. Wenn Ihre Ameisen heran sind, werfen
sie ihre Feuerwerkskörper auf die Gegner. In der Zwischenzeit
sollten beide Motten mit einer Küchenschabe beladen und zu den
Pommes geschickt werden. Dort gehen die beiden Schaben auf
eine der Küchenschaben los, während die beiden Motten die
zweite Verteidigerin Beschäftigen. Die restlichen eigenen
Küchenschaben verteidigen die Zwiebelringe.

38. Quoth the Rhino: Bite me
Beschäftigen Sie jeden Nashornkäfer mit je einer Fliege, und
stürzen Sie sich mit allen anderen Fliegen auf die
Gottesanbeterin. Immer dann, wenn ein Nashornkäfer kurz vor dem
Sieg gegen die ihn aufhaltende Fliege steht, ziehen Sie eine
weitere von der Hauptmacht ab und werfen sie ihm entgegen.

39. Oil be Back
Per Motte bringt man eine Ameise in Schußentfernung auf die
beiden Küchenschaben. Zwei weitere Ameisen werden von den
Wasserläufern hinterhergerudert. Kurz bevor die Motte ihr
Ziel erreicht, muß die Räuberfliege ungefähr in die Mitte
zwischen den beiden Küchenschaben fliegen, um diese
anzulocken. Rechtzeitig abhauen und auf die nun dicht
nebeneinander stehenden Schaben Bomben werfen. Die anderen
beiden Ameisen sollten rechtzeitig eintreffen, um das
Bombardement abzuschließen. Die zurückgelassenen Ameisen
stellen sich auf die Shards<