Andere Lösungen

Ballyhoo (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Ballyhoo"
----------------------------

- Dem kleinen Thumb helfen, denn er wird sich dafür 
  revanchieren.
- Im Prop Tent die Unterhaltung belauschen.
- Die Clowns im Backyard beim Passieren der Sperre 
  beobachten.
- Mit Hilfe des Stabes kann man mühelos über das 
  Drahtseil balancieren.
- Der Ballon ist mit Helium gefüllt. Durch Einatmen von 
  Helium erhält man eine hellere Stimme. Beachte: Der 
  Wächter der Sperre am Backyard ist blind.
- In den Clown-Wagon gelangt man, wenn man Chuckles 
  als Clown verkleidet gegenüber tritt.
- In der Clown Alley unbedingt den Aschenbecher und 
  die Asche untersuchen.
- Den Abfall unter den Tribünen t untersuchen. Das 
  gefundene Ticket entsprechend Handbuch präparieren 
  (punch out blue dot). Es öffnet die Schranke an der 
  Connection.
- Den Universalschlüssel (Löwenkäfig, Affenkäfig, Fach 
  an Katzenjammers Waggon) findet man im Käfig am 
  Menagerie Nook. Man muß ihn mit dem Stab 
  herausfischen.
- Im Löwenkäfig den glatten Löwen dreimal peitschen. 
  Wenn man den Hocker bei sich trägt, kann man das 
  Gitter zur Passage öffnen und daraufhin das Fleisch 
  hineinwerfen. Wenn die Löwen hinterherjagen, das 
  Fallgitter schließen.
- Den Löwenstand untersuchen. Das Zigarettenetui Harry 
  geben. Nun kann man Unfrieden zwischen Jennifer und 
  Andrew stiften, wenn man Jennifer das Etui zeigt und 
  von dem Etui erzählt. 
- Tinas Aufmerksamkeit ist nur durch Eßbares zu 
  erlangen. 
  Man muß auf der Seite stehen, auf der sie nicht das 
  Radio im Ohr hat.
- Eßbares, das Tina auch annimmt, findet man nur, wenn 
  man sich von Rimshaw hypnotisieren läßt. Beim 
  Verkäufer im Standing Room Only bestellt man etwas 
  Süßes. Keine Angst, wenn er mit dem Geld 
  verschwindet. Gehen Sie zur Connection. Stellen Sie 
  sich an. Ungeduldig? Wechseln Sie in die kürzere 
  Nachbarschlange. Plötzlich ist die erste Schlange 
  wieder kürzer. Treten Sie aus Ihrer nun langen 
  Schlange aus und treten Sie sofort in die lange Schlange 
  ein. So trickst man die Menge aus.
- Den Affen auf der Schulter wird man mit der am Stand 
  erworbenen Banane los. Vorher ein Stück abbeißen'.
- Wenn Sie den Verkäufer wieder treffen, fragen Sie ihn, 
  was aus dem bezahlten Essen geworden ist.
- Gehen Sie zu dem Platz, an dem Sie den Verkäufer das 
  erste Mal gesehen haben.
- Wenn Sie aus der Hypnose erwacht sind, gehen Sie 
  wieder unter die Tribünen (canvas big top, vom 
  Midway entrance aus). Dort finden Sie nun unter dem 
  Abfall einen Granola bar.
- Tinas Aufmerksamkeit durch den Granola bar wecken. 
  Tinas Hände schütteln. Dann sofort das Radio auf der 
  gegenüberliegenden Seite holen.
- Mit klassischer Musik kann man Mahler besänftigen. 
  Der entsprechende Sender ist WPDL, 1170 AM. Um 
  guten Empfang zu haben, muß man auf das Zelt 
  klettern. Kassette zurückspulen, Band anhören, dann 
  klassische Musik mit dem Bandgerät aufzeichnen.
- Unter dem Stroh in Mahlers Käfig ist eine Falltür 
  versteckt. Darunter findet sich ein wichtiges Indiz.
- Hannibal, den Elefanten, kann man nur mit einer 
  lebenden Maus verjagen. Man darf die Mausefalle also 
  nicht scharf machen. Käse auslegen (im Prop Tent), 
  Zelt verlassen und wieder betreten, Maus mit leerem 
  Eimer fangen.
- Hannibal stampft den Weg zum weißen Waggon frei. 
  Auf den Waggon klettern und Luke öffnen. Vom Dach 
  des Waggons aus an die Türe klopfen und Munrab nach 
  draußen locken. Jetzt in den Waggon hineinklettern und 
  die Tür verriegeln. Das dritte Indiz vom Schreibtisch 
  nehmen und über den verschobenen Schreibtisch 
  wieder hinausklettern.
- Harry über Eddie befragen.
- Ticket unter side front im Menagerie Nook schieben. 
  Im BIue Room können Sie Blackjack spielen, müssen 
  aber nicht, um das Spiel zu beenden. Thumb hilft Ihnen, 
  wenn Sie zuviel verlieren.
- Wenn Sie Thumb erneut treffen und er aufgeregt 
  gestikuliert, müssen Sie zurück in den Blue Room. Dort 
  finden Sie unter dem Tisch einen Koffer.
- Billy Monday verfolgen. Auf dem Zelt den Angriffen 
  mit dem Stachelstock in irgendeine Richtung 
  ausweichen. Den Schaft des Stockes ergreifen und am 
  Stock ziehen.
- Den betrunkenen Detektiv mit einem Eimer Wasser 
  wecken. Erpresserbrief und Reklamekarte (Bild von 
  Chelsea) geben lassen.
- Vor Katzenjammers Waggon steht Chuckles alias Eddie 
  Smaldone Schmiere. Ihn vertreibt man durch das 
  Vorzeigen der gesammelten Indizien (Haarband, 
  Zeitungsschnipsel, Erpresserbrief, Bild von Chelsea, 
  Verdienstaufzeichnungen aus Büro) und Ansprechen 
  mit Eddie.
- Katzenjammer durch Verkleidung täuschen. Dazu die 
  Maske und beide Kleidungsstücke aus Jennifer 
  Andrews Kleiderschrank anziehen.
- Hinter dem Mauskopf in Katzenjammers Waggon 
  befindet sich ein Loch. Nur Thumb ist klein genug, dort 
  hineinzusteigen und Chelsea zu befreien. Thumb holen. 
  Clown-Wagon mit Hilfe des Werkzeugs, das hinter der 
  Tür in Katzenjammers Waggon versteckt ist, 
  aufbrechen. Thumb hochheben, ins Loch setzen und 
  warten.
- Mit Chelsea zu Munrab gehen. Wenn Mahler Chelsea 
  entführt, Verfolgung aufnehmen.
- Durch Händeklatschen den Arbeiter hypnotisieren. Er 
  soll ein Netz holen. Auf den Löwenstand steigen, Leiter 
  ergreifen und mit Hilfe des Stabes balancieren.
- Wenn die Radioansagerin um Spenden bittet, ins Office 
  gehen und von dort aus den Radiosender anrufen (call 
  WPDL).
- Nun mit dem Radio erneut zur Nachbarplattform 
  hinüberbalancieren. Damit hätten Sie das Abenteuer 
  gelöst. 

(c) Dr. Frank Deininger