Apidya (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Apydia"
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Raupe
Bereits bevor die Raupe im Bild zu sehen ist, einen 
Superschuß laden und diesen dann sofort auf den Kopf 
des Krabbelviechs abfeuern. Nun dürfte kaum noch 
Gegenwehr zu erwarten sein.

Maulwurf
Hier gilt: immer draufhalten und geschickt ausweichen. 
Eine besondere Taktik gibt es hier nicht.

Gottesanbeterin
Ständig den Kopf attackieren, dabei das Ausmanövrieren 
der gegnerischen Schüsse nicht vergessen. Zieht sich die 
Riesenheuschrecke so zurück, daß nur noch die 
Fangarme zu sehen sind, bleibt man auf Kopfhöhe und 
ballert Superschüsse.

Aal
Erstmal schnell an den unteren Bildschirmrand, da der 
tückische Aal von hinten angreift. Dann ganz knapp unter 
die Seerose stellen - wenn das glitschige Ungeheuer zu 
nahe kommt, nach hinten ausweichen. Nachdem der 
Gegner aus der Bildschirmmitte in Zick-Zack-Formation 
angegriffen hat, beginnt man mit den Bewegungen von 
vorn. Bei all diesen Aktionen selbstverständlich immer 
kräftig auf den Kopf des Aals schießen.

Krebs
Den Kopf treffen und den Schüssen ausweichen.

Hecht
Ständig auf das Auge zielen. Der Gegner schwimmt zuerst 
von schräg oben, dann von schräg unten auf uns zu. Bleibt 
er in der Bildschirmmitte stehen, begibt man sich in die 
linke obere Ecke des Screens. Der Hecht drängt Euch nun 
ganz nach links. Danach weiter nach vorne fliegen und 
zwischen Rücken- und Schwanzflosse abwarten. Bewegt 
sich der Fisch wieder nach vorne, fliegt man um die 
Schwanzflosse herum in die rechte untere Ecke. Hier 
wartet man, bis der Hecht erfolglos versucht, einen zu 
zerquetschen. Dann sofort in die linke untere Ecke flüchten 
(auf die Schüsse der Schnecken achten) und ausharren, 
bis der Gegner wieder hervorschnellt. Nun flink in die Mitte 
des linken Bildschirmrands eilen, der Hecht schießt aus 
der rechten Screenhälfte bis in die Mitte hervor. Nachdem 
er zum zweiten Mal dieses Manöver ausgeführt hat, fliegt 
man schleunigst an den unteren Rand und läßt den Hecht 
vorbeischwimmen. Jetzt in die Ecke oben rechts und 
anschließend in der Screen-Mitte den Attacken des 
Gegners ausweichen.

Ratte
Einen Superschuß laden und damit gleich die erste Made 
umnieten. Die restlichen lassen sich dann ohne Gefahr 
zerbröseln.

Dose
Zuerst verpaßt man ihr einen Superschuß, danach sollte 
man sich ganz nah am Boden in der rechten unteren Ecke 
postieren und draufhalten.

Puppe
Hier ist der Streuschuß von großem Nutzen. Man plaziert 
sich so, daß der unterste der fünf Lichtdolche genau das 
Auge der Puppe trifft. Fängt Gevatter Nußknacker an, 
seine Würmchen zu verschießen, wartet man den ersten 
ab und flüchtet dann in die Ecke links oben. Dort weitere 
zwei Geschosse abwarten und danach die erste Position 
wieder einnehmen.

Technospinne
Nur die Läufer an der Decke sind zerstörbar. Wer hier 
überleben will, sollte sich stets zwischen den unteren 
Beinen der Spinne bewegen.

Maschine
Achtet besonders gut auf den Laser! Öffnet sich der 
komische Satellit; Feuer frei!

Fisch
Schießen, was das Zeug hält und immer ausweichen. Teilt 
sich der Fisch, so konzentriert man das Feuer auf die 
oberen Fische und zerstört mit den (hoffentlich 
vorhandenen) Bomben den unteren.

Muschel
Warten, bis sich die Muschel öffnet, dann kräftig ballern. 
Vorsicht: Man darf die Schale der Muschel berühren, nur 
ihr Innenleben nicht!

Fledermaus
Ständig in der Bildschirmmitte bleiben, gegebenenfalls 
ausweichen. Schießen nicht vergessen!

Mutant
Keine besondere Taktik; ausweichen und draufhalten.

Riesenwespe
Die kleinen Bienen ausmanövrieren und auf das Auge der 
Wespe zielen.

(c) Wolfgang Gissel