Komplettlösung zu "Ambush at Sorinor" ------------------------------------- Die Clans Rokan (Barbaren) In diesem Clan könnt Ihr hauptsächlich auf Infanterie zurückgreifen. Die angebotenen Bogenschützen und Speerwerfer sind schlecht und Zauberer stehen nur selten zum Verkauf. Ylatrius (Schwarzmagier) Hier findet Ihr starke Zauberer und teure (dafür aber gut ausgebildete) untote Kreaturen. Bogenschützen und Speerschleuderer gibt es praktisch nicht. Grlzx (Orks) Clan Grlzx vertraut auf alle möglichen (Zwei-)kämpfer, wie beispielsweise Goblins, Trolle, Gnomen und natürlich auf sich selbst. Die einzigen Entfernungskämpfer sind die Speerwerfer der Orks, auf die Zauberer wird dabei allerdings möglichst verzichtet. Drokal (Zwerge) Die Zwerge sind ein stolzes Volk, deswegen werdet Ihr es in erster Linie mit Zwergenkämpfern zu tun haben. Ausnahmen gibt es nur, wenn der Auftrag geheim ist oder die Zwerge aus Glaubensgründen nicht eingreifen können. Twillin (Elfen) Bei den Elfen gibt es sehr gute Bogenschützen anzuheuern, als Infanterie dienen nur die schwachen Elfenkrieger. Dafür könnt Ihr oftmals "Elementals" anheuern und Magier trifft man ebenfalls häufig an (schade, daß die Twillins lieber beschützen als selbst anzugreifen). Sernevan (Händler) Die Händler beschäftigen alle möglichen Krieger, allein Zauberer oder magische Geschöpfe sind selten zu kaufen. Allgemein Überfälle sind in der Regel einfacher als Beschützungsaufträge, da die Eskorten der VIP’s oftmals ausschwärmen und die Opfer fast ungeschützt durch das Gebiet spazieren. Eine kleine Truppe aus schnellen Helden oder Elitekämpfern hat hier leichtes Spiel. Bei Hinterhalten kaufe ich mir meistens eine kleine schlagkräftige Gruppe, weil sie leichter zu verstecken und beweglicher ist als eine große Mannschaft. Versucht Ihr Euch als Leibwächter, solltet Ihr den Schwerpunkt auf große Truppen legen, die als Blocker dienen. Zauberer sind bei beiden Auftragsarten einsetzbar, Truppen mit Bogen oder Speeren solltet Ihr bei Beschützeraufträgen zu Hause lassen. Die Bezahlung der Aufträge ist in den allermeisten Fällen angemessen, d.h. Ihr solltet nicht mehr als ca. 50 Geldeinheiten als Gewinn einkalkulieren, wenn Ihr Eure Söldner einkauft! Truppen Infanterie Besonders gute Zweikampftruppen sind: Alle Heldentypen und die meisten Elitekämpfer (bis auf die Elfen), sowie die Elemente Wasser und Luft. Fernkämpfer Die meisten Speerwerfer und Bogenschützen sind ihre Bezahlung nicht wert! Ausnahmen bilden die verschiedenen Elfen und die Tekhir Elitetruppen. Zauberer Eine Bereicherung für jede Armee! Besonders gut sind die Königin des Todes sowie die Magier, die Giftgas verwenden. Aufstellung von Söldnern und Fallen Bei Killings Plaziert Eure Soldaten nicht zu nahe am Eingang, denn die ausschwärmende Eskorte würde Euch zu leicht entdecken und die Mission würde in einem Gemetzel bei den falschen Truppen enden. Entfernt die Truppen nicht allzu weit vom nächsten Wald. Im Notfall können die Söldner dort Schutz suchen und sich verstecken. Versucht immer vor die Gruppe der VIP’s zu kommen, denn einer fliehenden Meute nachzustellen ist mehr als schwer! Stellt Fallen möglichst nur in Hohlwegen auf oder an Stellen, an denen ziemlich sicher Soldaten vorbeikommen (Brücken sind ebenfalls geeignete Orte für das Plazieren von Fallen). Bei Eskorten Laßt immer eine (kleine) Gruppe im Rücken Eurer VIP’s aufpassen, denn werdet Ihr eingekreist, kann das Euren Tod bedeuten. Dann könnt Ihr im Ernstfall sofort zurückschlagen und die kostbaren VIP’s in Sicherheit bringen. Bleibt nie zu lange an einem Ort stehen, sonst werdet Ihr unweigerlich umzingelt. Bei Aufträgen, bei denen die VIP’s irgendwo im Gelände stehen, laßt sie solange warten, bis Eure Soldaten herangekommen sind. (Tip: Solltet Ihr es gar nicht auf oben beschriebenem Weg schaffen, stellt eine Truppe auf, klickt auf "go" und markiert eine Stelle nahe der Plazierung der VIPs. Eure Truppe hat sich einen Schritt auf die VIP’s zubewegt. Wenn das Spielchen oft genug wiederholt worden ist, steht Eure Armee direkt neben den VIP’s und Ihr habt nichts zu befürchten. Wollen wir zumindest hoffen.) Noch ein Tip Habt Ihr gerade sehr viele Aufträge in den Sand gesetzt und seid dementsprechend arm, dann seht Euch alle Angebote an, wählt den mit dem höchsten Downpayment (Vorauszahlung) aus, kauft keine Truppen und geht auf "Quit Game". Jetzt habt Ihr Euch zwar bei einem Clan unbeliebt gemacht, dafür aber wieder ausreichend Geld. Wer alle Tips beachtet, sollte mit Ambush at Sorinor keine Probleme mehr haben. (c) Wolfgang Gissel Entnommen von http://mitglied.tripod.de/Gissel/ ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)