Amazon - The Guardians of Eden (dt)

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Komplettlösung zu "Amazon - The Guardians of Eden"
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Chapter 1
Zuerst begibt sich Jason ins Laborgebaeude. Hier betritt 
er seinen Raum (erste Tuer), wo er den Anrufbeantworter 
abhoert. Nun oeffnet man den Schrank und nimmt sich die 
Flasche mit dem Alkohol. Anschliessend holt sich Jason 
die Ratte aus dem Kaefig und benutzt sie nach Verlassen 
des Raumes sofort mit der Sekretaerin. Nachdem sich 
diese aus dem Staub gemacht hat, oeffnet man das kleine 
Schraenkchen an der Wand und nimmt sich zwei Schluessel 
(unten links und unten Mitte). Nun betritt man Allen’s 
Labor (2. Tuer). Hier zieht Jason den Wurfpfeil aus der 
Wand. Jetzt liest man sich die beiden herumliegenden 
Buecher durch, bevor man den Raum wieder verlaesst. 
Jason betritt nun den Raum ganz links am Ende des 
Ganges, wo ihn der Boss ueber das Verschwinden seines 
Bruders aufklaert. Man findet sich zu Hause wieder. 
Jason oeffnet das Paket mit dem Briefoeffner und nimmt 
sich den Brief.

Chapter 2
Neben dem Brief liegt noch ein Schluessel, der ebenfalls 
eingesteckt wird. In Allen’s Labor benutzt man nun den 
"Cabinet Key" mit dem Schreibtisch, in dem man ein 
Tonband findet. Mit dem "Display Case Key" oeffnet Jason 
den Glasschrank und nimmt sich das kleine blaue 
Flaeschchen. Ueber dem Schrank haengt ein Blasrohr, das 
man ebenfalls mitnimmt. Nun betritt man wieder Jason’s 
Labor. Hier mixt man den Inhalt des blauen Flaeschchens 
mit dem Alkohol. Das Resultat wird auf dem Brenner gruen 
gebrutzelt. In die gruene Mixtur tunkt man nun den Dart 
ein. Auf dem Parkplatz oeffnet Jason den Kofferraum des 
gruenen Wagens mit dem gruenen Schluesselbund und 
schnappt sich Zange und Brecheisen. Jetzt faehrt man mit 
dem Auto zurueck nach Hause. Hier bemerkt Jason einen 
Ring, den er sich sofort schnappt. Zusaetzlich spielt 
man das Tonband aus Allen’s Labor auf dem Recorder ab 
und notiert sich die Kombination. Jetzt geht man zurueck 
ins Laborgebaeude, wo man durch die grosse Tuer links 
neben der Maschine geht. Hier klettert man rasch den 
Baumstamm hoch, wo man mit den Blasrohr den Dart-Pfeil 
auf den Wachmann schiesst (vorher Pfeil mit Blasrohr 
benutzen). Bevor jetzt der Baer kommt, trennt man die 
Kette am Muelleimer mit der Zange durch und nimmt sich 
den Schluessel neben dem Kleidungsstueck. Dieser 
Schluessel passt ins Schloss der braunen Tuer im oberen 
Teil des Bildschirms, die uns dann den Weg in die 
"Hoehle" freigibt.

Chapter 3
Kaum hat Jason den Raum betreten, verlaesst er ihn auch 
wieder, um sich die Muelltonne zu nehmen. Mit ihr 
betritt er den Raum wieder und ist so auch schon den 
laestigen Roboter los. Man betaetigt den roten Schalter 
und benutzt das Brecheisen mit der Schublade unten 
rechts. Den darin befindlichen Kompass, die Karte und 
den Mikrofilm nehmen wir natuerlich mit. Zurueck in 
Allen’s Labor oeffnet man den Safe hinter der 
Dartscheibe mit der Kombination und nimmt sich das Geld. 
Mit dem Kleiderbuegel im Gang kann man das blaue Auto 
auf dem Parkplatz knacken, woraufhin man dort das Licht 
einschaltet. Zurueck im Labor erzaehlt man dies sofort 
der Person, die das Mikrofilm-Lesegeraet "bewacht". 
Diese ist man dann auch sehr schnell los. Nachdem Jason 
den Mikrofilm mit dem Lesegeraet benutzt (und natuerlich 
auch mal kurz durchgelesen) hat, kann er mit dem Auto 
zum Flughafen fahren, wo ihn ein Flugzeug nach Cuzco 
bringt.

Chapter 4
In Cuzco oeffnet Jason die Tuer des Lkws und hebt die 
runtergefallene Zigarettenpackung auf. Auf dem LKW 
befindet sich ausserdem noch ein Kanister, den man 
natuerlich auch mitnimmt. Bevor man jetzt zum 
Ticketschalter geht, klaut man vom Fahrrad noch schnell 
die Luftpumpe. An dem Ticketschalter gibt man dem 
Beamten ein bisschen Geld, woraufhin er Jason eine rote 
Mitgliedskarte ueberreicht. Man gibt diese in der Bar 
dem Barkeeper und spricht dann die Piloten an. Einer 
erklaert sich dann bereit, Jason nach Rio Blanco zu 
fliegen. Kaum im Flugzeug, mochte der Pilot auch schon, 
dass wir mal eben raushuepfen.

Chapter 5
Da ein Sprung aus einem fliegenden Flugzeug nicht gerade 
Gesundheitsfoerdernd ist, oeffnet Jason den 
Huehnerkaefig (warten bis der Pilot "I’m waiting" sagt). 
Die Huehner koennen ihn dann dazu ueberreden, fuer uns 
aus dem Flugzeug zu springen. Jedoch ergibt sich jetzt 
ein neues Problem: Das Flugzeug stuerzt ab. Jason 
befestigt den herumliegenden Fallschirm am Tuergriff und 
betritt das Cockpit. Um eine Bruchlandung hinzulegen, 
zieht man am linken Steuerrad, am mittleren Hebel und an 
dem Schalter rechts neben dem linken Steuerrad. Nach der 
Bruchlandung schiebt man die Kiste beiseite und oeffnet 
die darunterliegende. Das darin befindliche Gummiboot 
blaest Jason mit der Luftpumpe auf. Damit kann man nun 
das sinkende Flugzeug verlassen.

Chapter 6
Zuerst klaut man etwas Pfeffer vom Wagen, der ungefaehr 
in der Mitte des Bildschirms steht. Jetzt betritt man 
das "Lokal". Hier muss man aufpassen, denn jedesmal, 
wenn man hier etwas Unerlaubtes macht (z.B. etwas 
klaut), darf die Frau am Tresen nicht zusehen. Bevor man 
hier zuschlaegt, redet man erst einmal ein paar Worte 
mit ihr, verlaesst kurz das "Lokal", betritt es dann 
aber sofort wieder. Jetzt sind die zwei Maenner am Tisch 
verschwunden, haben aber ein nettes Trinkgeld 
dagelassen. Zusaetzlich nimmt man sich von dem 
uebriggebliebenen Essen ein bisschen Kaese. Auf dem 2. 
Tisch liegt ein Feuerzeug, das Jason ebenfalls 
einsteckt. Jetzt mischt man den Pfeffer unter das Essen 
(vorher mit dem auf dem Tresen liegenden Messer 
kleinhacken). Dieses Messer wird im weiteren Verlauf des 
Spiels noch sehr nuetzlich sein. Nach dem kleinen Anfall 
der Person, die uns den Weg ins Hotel versperrt hat, 
koennen wir es endlich betreten. Zuerst benutzt man das 
Geld mit dem Telefon, hebt den Hoerer ab und waehlt die 
Nummer. Nachdem es dreimal getutet hat, haengt man 
wieder ein. Jetzt legt man den Kaese in die Mausefalle 
und nimmt sich das Geld aus dem Mauseloch. Zurueck im 
Lokal begegnen wir Maya. Ihr geben wir auf ihre Fragen 
folgende Antworten: "1952, 3 sisters and 1 brother, Wild 
Women". Jetzt verlaesst Jason das Lokal und kauft bei 
dem Haendler die Munition, den Spaten, das Fischnetz und 
die giftige Wurzel. Jason lehnt die Leiter, die am Lokal 
steht, an die Hotelwand und stupst das Schild mit dem 
Stock (liegt am Ufer) an. Von der Person, die eben zuvor 
Schlaege bezogen hat, bekommt Jason zur Belohnung einen 
Klumpen Gold. Nun kann man sich zu Maya ins Kanu 
gesellen und lospaddeln.

Chapter 7
Waehrend uns Allen Feuerschutz gibt, bauen wir mit Hilfe 
der Metallplatte und dem Holzhaufen eine Barrikade. Nun 
versorgt man Allen mit neuer Munition. Maya benutzt nun 
die vom Baum herunterhaengende Schlingpflanze mit der 
Bruecke, die Jason nun ueberqueren kann. Allen jedoch 
schafft das nicht so ganz.

Chapter 8
Damit uns der Kapitaen auch mitnimmt, geben wir ihm die 
Zigaretten und zusaetzlich noch den Klumpen Gold. Dafuer 
schmeisst er uns spaeter auch ueber Bord, behaelt 
dummerweise aber Maya bei sich. Am Ufer wartet Jason, 
bis der Wachmann vorbei ist, und nimmt ein Schilfrohr 
von der anderen Seite, bevor er das Wasser mit der 
Wurzel vergiftet. Jetzt kann er ungestoert zum Schiff 
schwimmen. Hier wartet man erneut die Patrouille ab, und 
klettert dann aufs Schiff. Hier muss man immer 
aufpassen, dass man nicht zufaellig der Wache begegnet. 
Ungefaehr in der Mitte des Schiffes oeffnet man die 
Kiste und nimmt sich die Harpune. Diese legt man in die 
Vorrichtung am Rumpf des Schiffes ein (vorher muss diese 
aber noch gedreht werden). Bevor der Wachmann kommt, 
muss man noch eine Kiste wegschieben, damit die 
Schusslinie frei ist. Kommt er jetzt in Schussweite, 
schiesst man ihn ueber Bord. An der ersten Kajuete kann 
man durchs Bullauge ins Schiff sehen. Jason nimmt sich 
den herumliegenden Schluessel mit der Angelrute und 
oeffnet damit die Tuer zur zweiten Kajuete, die er dann 
betritt. Jason verbarrikadiert jetzt die Tuer und 
bastelt sich aus der Flasche im Wandschrank, aus dem 
Tuch und dem Feuerzeug einen Molotow-Cocktail, den er 
aus dem Bullauge wirft. Durch das Feuer wird der 
Kapitaen abgelenkt und wir koennen das Schiff 
fluchtartig verlassen. Jason und Maya sind nun bei einem 
Eingeborenenstamm zu Besuch. Um den Eingeborenen zu 
beweisen, dass wir im Guten kommen, muss Jason zuerst 
den Feuerwerkskoerper ins Feuer werfen (dieser befindet 
sich in der vorbeischwimmenden Kiste, die mit dem Netz 
eingefangen werden muss). Die Eingeborenen geben sich 
aber noch nicht zufrieden. Sie wollen, dass wir das 
kleine Kind heilen. Kein Problem! Man benutzt den Wurm 
unter dem Stein mit der Angel und faengt damit den 
Fisch. Der kommt in den Suppentopf. Jetzt nimmt man sich 
die Pflanze am linken Bildschirmrand. Die kommt auch in 
die Suppe. Zu guter Letzt kommt noch etwas Wasser aus 
dem Kanister dazu. Jason nimmt sich jetzt den 
Schoepfloeffel aus dem Zelt, und gibt dem Jungen damit 
etwas von der Suppe.

Chapter 9
Jetzt geht’s mit dem Kanu weiter. An der ersten 
Abzweigung nimmt man den unteren Weg. An der naechsten 
und uebernaechsten jeweils den oberen. An der letzten 
Abzweigung schlaegt man am besten wieder den unteren Weg 
ein. Am Ziel angekommen, gibt Jason dem alten Mann den 
Kompass und die Karte - und schon geht’s weiter in den 
Dschungel. Jason legt nun die Holzplanke auf den Stein 
und katapultiert Maya nach oben (Maya muss sich hierfuer 
auf den linken Teil der Planke stellen und Jason springt 
dann vom Baumstumpf auf den rechten Teil). Anschliessend 
kann Maya den Baum ueber die Schlingpflanzen erklimmen. 
Oben angekommen, schwingt sie sich wie Tarzan auf die 
andere Seite und wirft Jason das Seil zu, woran er 
hochklettern kann. Nun zieht Jason Maya im Korb nach 
oben, woraufhin sie das Baumhaus betritt.

Chapter 10
Zu Beginn nimmt sich Maya den Schluessel vom Skelett am 
Fenster (Brust) und oeffnet damit die Truhe. Die 
Pergamentrolle nimmt sie dann an sich. Mit der Machete 
hackt sie am rechten Bildschirmrand ein Skelett frei, 
welchem sie auch sofort mit der Machete die Brustplatte 
abnimmt. Dort befindet sich ein gruener Edelstein, den 
Maya ebenfalls einsteckt. Jetzt fahren Jason und Maya 
mit dem Kanu weiter (oben, unten, unten, oben).

Chapter 11
Zuerst nimmt man sich die Kette (in der Naehe des Toten 
am oberen Zelt), dann den Schluessel (in der Hand des 
Toten links vom oberen Zelt). In der Kiste zwischen den 
beiden unteren Zelten findet Jason einen Geigerzaehler, 
womit er auch sofort fleissig auf die Suche geht. Am 
staerksten schlaegt dieser am Busch des oberen linken 
Baumes aus, wo Jason auch schon bald eine Pfeilspitze 
findet. Dann tankt Jason den Jeep mit dem Kanister aus 
dem oberen Zelt auf (Tankdeckel nicht vergessen; liegt 
in der Naehe). Jetzt startet man den Jeep mit dem 
Schluessel. Die Seilwinde legt man zum Baumstamm, wo sie 
mit der Kette befestigt wird. Nun betaetigt man den 
Hebel an der Seilwinde und zieht den Stamm hoch. Unter 
der Ecke des Tuches befindet sich eine Kiste mit 
Dynamit, das Jason natuerlich mitnimmt. Weiter geht die 
Reise mit dem Kanu (oben, oben, oben, unten, oben). Am 
Ziel angekommen, fallen Jason und Maya einen Wasserfall 
hinunter. Am anderen Morgen wird Maya angeschossen und 
verschwindet unter dem Wasserfall. Jason folgt ihr.

Chapter 12
Unter dem Wasserfall schiebt Jason den Ast zur Seite, 
woraufhin eine Geheimtuer erscheint. Um sie zu oeffnen, 
muss die Pfeilspitze mit der Gravur benutzt werden. 
Nachdem der Geheimgang betreten wird, sucht man am 
besten hinter dem zweiten Pfeiler Schutz, denn hier ist 
man auch vor den Schuessen der Verfolger sicher. Wenn 
diese die Bogenschuetzen niedergeschossen haben, legen 
wir eine gezuendete Sprengladung an den zweiten Pfeiler 
und verschwinden (dies bekommt den Verfolgern aeusserst 
schlecht). Da man jedoch fuer einen Eindringling 
gehalten wird, werfen einen die Amazonen in die 
Ameisengrube.

Chapter 13
Jetzt sollte man sehr schnell vorgehen. Zuerst schneidet 
man die herunterhaengende Blume mit dem Messer ab, so 
dass die Fluessigkeit heruntertropft. Jetzt nimmt man 
den Stab und die Schuhe, wovon aber nur die Senkel 
uebrigbleiben. Jason bastelt sich nun aus Senkel, Stab 
und Messer eine Waffe. Jetzt schiebt man den 
Schildkroetenpanzer gegen die Wand und stellt sich 
drauf. Wenn jetzt die Riesenameise ankommt, wartet man 
bis sie von der heruntertropfenden Fluessigkeit 
getroffen wird. Ist die Ameise abgelenkt, nimmt man sich 
die Fackel und sticht mit der Waffe auf die Ameise ein. 
Der Endsequenz steht nichts mehr im Weg.