Komplettlösung zu "Amazon - The Guardians of Eden" -------------------------------------------------- Chapter 1 Zuerst begibt sich Jason ins Laborgebaeude. Hier betritt er seinen Raum (erste Tuer), wo er den Anrufbeantworter abhoert. Nun oeffnet man den Schrank und nimmt sich die Flasche mit dem Alkohol. Anschliessend holt sich Jason die Ratte aus dem Kaefig und benutzt sie nach Verlassen des Raumes sofort mit der Sekretaerin. Nachdem sich diese aus dem Staub gemacht hat, oeffnet man das kleine Schraenkchen an der Wand und nimmt sich zwei Schluessel (unten links und unten Mitte). Nun betritt man Allen’s Labor (2. Tuer). Hier zieht Jason den Wurfpfeil aus der Wand. Jetzt liest man sich die beiden herumliegenden Buecher durch, bevor man den Raum wieder verlaesst. Jason betritt nun den Raum ganz links am Ende des Ganges, wo ihn der Boss ueber das Verschwinden seines Bruders aufklaert. Man findet sich zu Hause wieder. Jason oeffnet das Paket mit dem Briefoeffner und nimmt sich den Brief. Chapter 2 Neben dem Brief liegt noch ein Schluessel, der ebenfalls eingesteckt wird. In Allen’s Labor benutzt man nun den "Cabinet Key" mit dem Schreibtisch, in dem man ein Tonband findet. Mit dem "Display Case Key" oeffnet Jason den Glasschrank und nimmt sich das kleine blaue Flaeschchen. Ueber dem Schrank haengt ein Blasrohr, das man ebenfalls mitnimmt. Nun betritt man wieder Jason’s Labor. Hier mixt man den Inhalt des blauen Flaeschchens mit dem Alkohol. Das Resultat wird auf dem Brenner gruen gebrutzelt. In die gruene Mixtur tunkt man nun den Dart ein. Auf dem Parkplatz oeffnet Jason den Kofferraum des gruenen Wagens mit dem gruenen Schluesselbund und schnappt sich Zange und Brecheisen. Jetzt faehrt man mit dem Auto zurueck nach Hause. Hier bemerkt Jason einen Ring, den er sich sofort schnappt. Zusaetzlich spielt man das Tonband aus Allen’s Labor auf dem Recorder ab und notiert sich die Kombination. Jetzt geht man zurueck ins Laborgebaeude, wo man durch die grosse Tuer links neben der Maschine geht. Hier klettert man rasch den Baumstamm hoch, wo man mit den Blasrohr den Dart-Pfeil auf den Wachmann schiesst (vorher Pfeil mit Blasrohr benutzen). Bevor jetzt der Baer kommt, trennt man die Kette am Muelleimer mit der Zange durch und nimmt sich den Schluessel neben dem Kleidungsstueck. Dieser Schluessel passt ins Schloss der braunen Tuer im oberen Teil des Bildschirms, die uns dann den Weg in die "Hoehle" freigibt. Chapter 3 Kaum hat Jason den Raum betreten, verlaesst er ihn auch wieder, um sich die Muelltonne zu nehmen. Mit ihr betritt er den Raum wieder und ist so auch schon den laestigen Roboter los. Man betaetigt den roten Schalter und benutzt das Brecheisen mit der Schublade unten rechts. Den darin befindlichen Kompass, die Karte und den Mikrofilm nehmen wir natuerlich mit. Zurueck in Allen’s Labor oeffnet man den Safe hinter der Dartscheibe mit der Kombination und nimmt sich das Geld. Mit dem Kleiderbuegel im Gang kann man das blaue Auto auf dem Parkplatz knacken, woraufhin man dort das Licht einschaltet. Zurueck im Labor erzaehlt man dies sofort der Person, die das Mikrofilm-Lesegeraet "bewacht". Diese ist man dann auch sehr schnell los. Nachdem Jason den Mikrofilm mit dem Lesegeraet benutzt (und natuerlich auch mal kurz durchgelesen) hat, kann er mit dem Auto zum Flughafen fahren, wo ihn ein Flugzeug nach Cuzco bringt. Chapter 4 In Cuzco oeffnet Jason die Tuer des Lkws und hebt die runtergefallene Zigarettenpackung auf. Auf dem LKW befindet sich ausserdem noch ein Kanister, den man natuerlich auch mitnimmt. Bevor man jetzt zum Ticketschalter geht, klaut man vom Fahrrad noch schnell die Luftpumpe. An dem Ticketschalter gibt man dem Beamten ein bisschen Geld, woraufhin er Jason eine rote Mitgliedskarte ueberreicht. Man gibt diese in der Bar dem Barkeeper und spricht dann die Piloten an. Einer erklaert sich dann bereit, Jason nach Rio Blanco zu fliegen. Kaum im Flugzeug, mochte der Pilot auch schon, dass wir mal eben raushuepfen. Chapter 5 Da ein Sprung aus einem fliegenden Flugzeug nicht gerade Gesundheitsfoerdernd ist, oeffnet Jason den Huehnerkaefig (warten bis der Pilot "I’m waiting" sagt). Die Huehner koennen ihn dann dazu ueberreden, fuer uns aus dem Flugzeug zu springen. Jedoch ergibt sich jetzt ein neues Problem: Das Flugzeug stuerzt ab. Jason befestigt den herumliegenden Fallschirm am Tuergriff und betritt das Cockpit. Um eine Bruchlandung hinzulegen, zieht man am linken Steuerrad, am mittleren Hebel und an dem Schalter rechts neben dem linken Steuerrad. Nach der Bruchlandung schiebt man die Kiste beiseite und oeffnet die darunterliegende. Das darin befindliche Gummiboot blaest Jason mit der Luftpumpe auf. Damit kann man nun das sinkende Flugzeug verlassen. Chapter 6 Zuerst klaut man etwas Pfeffer vom Wagen, der ungefaehr in der Mitte des Bildschirms steht. Jetzt betritt man das "Lokal". Hier muss man aufpassen, denn jedesmal, wenn man hier etwas Unerlaubtes macht (z.B. etwas klaut), darf die Frau am Tresen nicht zusehen. Bevor man hier zuschlaegt, redet man erst einmal ein paar Worte mit ihr, verlaesst kurz das "Lokal", betritt es dann aber sofort wieder. Jetzt sind die zwei Maenner am Tisch verschwunden, haben aber ein nettes Trinkgeld dagelassen. Zusaetzlich nimmt man sich von dem uebriggebliebenen Essen ein bisschen Kaese. Auf dem 2. Tisch liegt ein Feuerzeug, das Jason ebenfalls einsteckt. Jetzt mischt man den Pfeffer unter das Essen (vorher mit dem auf dem Tresen liegenden Messer kleinhacken). Dieses Messer wird im weiteren Verlauf des Spiels noch sehr nuetzlich sein. Nach dem kleinen Anfall der Person, die uns den Weg ins Hotel versperrt hat, koennen wir es endlich betreten. Zuerst benutzt man das Geld mit dem Telefon, hebt den Hoerer ab und waehlt die Nummer. Nachdem es dreimal getutet hat, haengt man wieder ein. Jetzt legt man den Kaese in die Mausefalle und nimmt sich das Geld aus dem Mauseloch. Zurueck im Lokal begegnen wir Maya. Ihr geben wir auf ihre Fragen folgende Antworten: "1952, 3 sisters and 1 brother, Wild Women". Jetzt verlaesst Jason das Lokal und kauft bei dem Haendler die Munition, den Spaten, das Fischnetz und die giftige Wurzel. Jason lehnt die Leiter, die am Lokal steht, an die Hotelwand und stupst das Schild mit dem Stock (liegt am Ufer) an. Von der Person, die eben zuvor Schlaege bezogen hat, bekommt Jason zur Belohnung einen Klumpen Gold. Nun kann man sich zu Maya ins Kanu gesellen und lospaddeln. Chapter 7 Waehrend uns Allen Feuerschutz gibt, bauen wir mit Hilfe der Metallplatte und dem Holzhaufen eine Barrikade. Nun versorgt man Allen mit neuer Munition. Maya benutzt nun die vom Baum herunterhaengende Schlingpflanze mit der Bruecke, die Jason nun ueberqueren kann. Allen jedoch schafft das nicht so ganz. Chapter 8 Damit uns der Kapitaen auch mitnimmt, geben wir ihm die Zigaretten und zusaetzlich noch den Klumpen Gold. Dafuer schmeisst er uns spaeter auch ueber Bord, behaelt dummerweise aber Maya bei sich. Am Ufer wartet Jason, bis der Wachmann vorbei ist, und nimmt ein Schilfrohr von der anderen Seite, bevor er das Wasser mit der Wurzel vergiftet. Jetzt kann er ungestoert zum Schiff schwimmen. Hier wartet man erneut die Patrouille ab, und klettert dann aufs Schiff. Hier muss man immer aufpassen, dass man nicht zufaellig der Wache begegnet. Ungefaehr in der Mitte des Schiffes oeffnet man die Kiste und nimmt sich die Harpune. Diese legt man in die Vorrichtung am Rumpf des Schiffes ein (vorher muss diese aber noch gedreht werden). Bevor der Wachmann kommt, muss man noch eine Kiste wegschieben, damit die Schusslinie frei ist. Kommt er jetzt in Schussweite, schiesst man ihn ueber Bord. An der ersten Kajuete kann man durchs Bullauge ins Schiff sehen. Jason nimmt sich den herumliegenden Schluessel mit der Angelrute und oeffnet damit die Tuer zur zweiten Kajuete, die er dann betritt. Jason verbarrikadiert jetzt die Tuer und bastelt sich aus der Flasche im Wandschrank, aus dem Tuch und dem Feuerzeug einen Molotow-Cocktail, den er aus dem Bullauge wirft. Durch das Feuer wird der Kapitaen abgelenkt und wir koennen das Schiff fluchtartig verlassen. Jason und Maya sind nun bei einem Eingeborenenstamm zu Besuch. Um den Eingeborenen zu beweisen, dass wir im Guten kommen, muss Jason zuerst den Feuerwerkskoerper ins Feuer werfen (dieser befindet sich in der vorbeischwimmenden Kiste, die mit dem Netz eingefangen werden muss). Die Eingeborenen geben sich aber noch nicht zufrieden. Sie wollen, dass wir das kleine Kind heilen. Kein Problem! Man benutzt den Wurm unter dem Stein mit der Angel und faengt damit den Fisch. Der kommt in den Suppentopf. Jetzt nimmt man sich die Pflanze am linken Bildschirmrand. Die kommt auch in die Suppe. Zu guter Letzt kommt noch etwas Wasser aus dem Kanister dazu. Jason nimmt sich jetzt den Schoepfloeffel aus dem Zelt, und gibt dem Jungen damit etwas von der Suppe. Chapter 9 Jetzt geht’s mit dem Kanu weiter. An der ersten Abzweigung nimmt man den unteren Weg. An der naechsten und uebernaechsten jeweils den oberen. An der letzten Abzweigung schlaegt man am besten wieder den unteren Weg ein. Am Ziel angekommen, gibt Jason dem alten Mann den Kompass und die Karte - und schon geht’s weiter in den Dschungel. Jason legt nun die Holzplanke auf den Stein und katapultiert Maya nach oben (Maya muss sich hierfuer auf den linken Teil der Planke stellen und Jason springt dann vom Baumstumpf auf den rechten Teil). Anschliessend kann Maya den Baum ueber die Schlingpflanzen erklimmen. Oben angekommen, schwingt sie sich wie Tarzan auf die andere Seite und wirft Jason das Seil zu, woran er hochklettern kann. Nun zieht Jason Maya im Korb nach oben, woraufhin sie das Baumhaus betritt. Chapter 10 Zu Beginn nimmt sich Maya den Schluessel vom Skelett am Fenster (Brust) und oeffnet damit die Truhe. Die Pergamentrolle nimmt sie dann an sich. Mit der Machete hackt sie am rechten Bildschirmrand ein Skelett frei, welchem sie auch sofort mit der Machete die Brustplatte abnimmt. Dort befindet sich ein gruener Edelstein, den Maya ebenfalls einsteckt. Jetzt fahren Jason und Maya mit dem Kanu weiter (oben, unten, unten, oben). Chapter 11 Zuerst nimmt man sich die Kette (in der Naehe des Toten am oberen Zelt), dann den Schluessel (in der Hand des Toten links vom oberen Zelt). In der Kiste zwischen den beiden unteren Zelten findet Jason einen Geigerzaehler, womit er auch sofort fleissig auf die Suche geht. Am staerksten schlaegt dieser am Busch des oberen linken Baumes aus, wo Jason auch schon bald eine Pfeilspitze findet. Dann tankt Jason den Jeep mit dem Kanister aus dem oberen Zelt auf (Tankdeckel nicht vergessen; liegt in der Naehe). Jetzt startet man den Jeep mit dem Schluessel. Die Seilwinde legt man zum Baumstamm, wo sie mit der Kette befestigt wird. Nun betaetigt man den Hebel an der Seilwinde und zieht den Stamm hoch. Unter der Ecke des Tuches befindet sich eine Kiste mit Dynamit, das Jason natuerlich mitnimmt. Weiter geht die Reise mit dem Kanu (oben, oben, oben, unten, oben). Am Ziel angekommen, fallen Jason und Maya einen Wasserfall hinunter. Am anderen Morgen wird Maya angeschossen und verschwindet unter dem Wasserfall. Jason folgt ihr. Chapter 12 Unter dem Wasserfall schiebt Jason den Ast zur Seite, woraufhin eine Geheimtuer erscheint. Um sie zu oeffnen, muss die Pfeilspitze mit der Gravur benutzt werden. Nachdem der Geheimgang betreten wird, sucht man am besten hinter dem zweiten Pfeiler Schutz, denn hier ist man auch vor den Schuessen der Verfolger sicher. Wenn diese die Bogenschuetzen niedergeschossen haben, legen wir eine gezuendete Sprengladung an den zweiten Pfeiler und verschwinden (dies bekommt den Verfolgern aeusserst schlecht). Da man jedoch fuer einen Eindringling gehalten wird, werfen einen die Amazonen in die Ameisengrube. Chapter 13 Jetzt sollte man sehr schnell vorgehen. Zuerst schneidet man die herunterhaengende Blume mit dem Messer ab, so dass die Fluessigkeit heruntertropft. Jetzt nimmt man den Stab und die Schuhe, wovon aber nur die Senkel uebrigbleiben. Jason bastelt sich nun aus Senkel, Stab und Messer eine Waffe. Jetzt schiebt man den Schildkroetenpanzer gegen die Wand und stellt sich drauf. Wenn jetzt die Riesenameise ankommt, wartet man bis sie von der heruntertropfenden Fluessigkeit getroffen wird. Ist die Ameise abgelenkt, nimmt man sich die Fackel und sticht mit der Waffe auf die Ameise ein. Der Endsequenz steht nichts mehr im Weg.