Komplettlösung zu "Alcatraz - In gefährlicher Mission" ------------------------------------------------------ SAN FRANCISCO 1996... DIE AMERIKANISCHE REGIERUNG HAT DEM DROGENKARTELL EINEN ERBARMUNGSLOSEN KREIG ANGESAGT.DER KARTELLCHEF,STAATSFEIND NR.1 MIGUEL TARDIEZ,HAT SICH AUF DIE INSEL ALCATRAZ ZURÜCKGEZOGEN,DIE SEIT DEM ERDBEBEN VON 1989 IN SAN FRANCISCO ZUM SPEERGEBIET ERKLÄRT IST. DAS EHEMALIGE STAATSGEFÄNGNIS IST EIN GEWALTIGER UMSCHLAGPLATZ FÜR DUNKLE GESCHÄFTE JEDER ART GEWORDEN,DESHALB MÜSSEN SIE DRINGEND EINSCHREITEN, AUF DIE GEFAHR,IN EINER MISSION,IN DER ALLE ANDEREN BISHER GESCHEITERT SIND! DER AUFTRAG AMERIKANISCHE DROGENDEZERNAT.EINBERUFUNG IN LETZER MINUTE.. MERKEN SIE SICH DIE LETZEN ANWEISUNGEN DES AUSBILDERS GUT;NUR ER HAT DIE ERMÄCHTIGUNG,IHNEN DEN AUFTRAG ZU EINER MISSION ZU ERTEILEN. DIE ZIELE IHR ERSTES ZIEL IST,DAS WACHGEBÄUDE ZU ERREICHEN(BARRACKS BUILDING)UND SICH DER UNTERLAGEN ZU BEMÄCHTIGEN,DIE TARDIEZ'SCHULD BEWEISEN.DANACH SOLLEN SIE IM ARBEITSGEBÄUDE(industry building)ZEITBOMBEN LEGEN,UM DAS DROGENLAGER UND DEN BANKNOTENVORRAT RESTLOS ZU ZERSTÖREN.DAS ENDZIEL IST DANN,IM EHEMALIGEN ZELLENGEBÄUDE(cell house)DEN OBERSTEN BOSS MIGUEL TARDIEZ GEFANGENZUNEHMEN UND SEINE LEUTE NEUTRALISIEREN. DIE MÄNNER DIREKT IM EINSATZ AM ORT SIND BIRD UND FIST,MITGLIEDER EINES ELITEKOMMANDOS. SIE TRAGEN EINEN FEUERSICHEREN TARNANZUG,SIND MIT WURFMESSERN UND ZWEI ZEITBOMBEN AUSGERÜSTET UND KÖNNEN SICH IM LAUFE IHRES ABENTEUERS VERSCHIEDENE WAFFEN BESORGEN.SIE LANDEN NACHTS MIT EINEM KLEINEM BOOT UND KEHREN,WENN ALLES GLATTGEHT,MIT DEM HUBSCHRAUBER ZURÜCK.DRÜCKEN SIE AUF DIE LEERTASTE ODER DEN FEUERKNOPF,UM DIE FOTOS DURCHZUSEHEN UND ZUM MENÜ ZU GELANGEN. HAUPTMENÜ UM ZU AUSZUWÄHLEN,MARKIEREN SIE MIT DEM CURSOR DEI OPTION IHRER WAHL, DANN LASSEN SIE-DURCH DRÜCKEN DER LEERTASTE BZW.DES FEUERKNOPF-DIE WAHLMÖGLICHKEITEN DURCHLAUFEN. CURSOR BEWEGEN: PFEILTASTE(oben)und(unten)AUF DER TASTATUR ODER RICHTUNG AUF UND AB MIT DEM JOYSTICK. PLAYER 1 (spieler 1) JOYSTICK KEYBOARD(tastatur) PLAYER 2 (spieler 2) OFF(nicht aktiv) ODER JOYSTICK KEYBOARD(tastatur) DIFFICULTY(schwierigkeitsgrad)... EASY (leicht) MEDIUM (mittel) HARD (hard) START (anfangen)...UM EINE MISSION IN ANGRIFF ZU NEHMEN. DIE WAFFEN SIE GEHEN IN DIESEN EINSATZ MIT DEM MESSER UND ZWEI ZEITBOMBEN FÜR JEDEN SPIELER.IM LAUFE DES ABENTEUERS HABEN SIE DANN UND WANN GELEGENHEIT,SICH WAFFEN ZU BESCHAFFEN.JEDE WAFFE HAT NUR 9 MUNITIONSEINHEITEN.SIE HABEN 4 LEBEN,UND JEDES LEBEN BESTEHT AUS 4 POWERPUNKTEN.ACHTUNG!JEDE WAFFE BEWIRKT UNTERSCHIEDLICHEN VERLUST AN POWERPUNKTEN! DOPPELSCHNEIDIGES MESSER RVS-1526 merkmale:... geringe reichweite,aber geräuchlos. STURMGEWEHR STAYNAR AUG 77,14-ZOLL-LAUF,KALIBER 223,70 SCHUSS/min merkmale:... hohe durchschlagskraft,sicher,aber laut. FLAMMENWERFER K12,10 METER REICHWEITE merkmale:... wirkungsvoll,aber laut. ZEITBOMBEN M165 A2 merkmale:... unerläSSlich,um das drogenlager und den banknotenvorrat zu zerstören. HVS-HANDGRANATEN merkmale:... laut,aber zur zerstörung bestimmter hindernisse absolut notwendig. ACHTUNG!!!DIE WAFFEN,DIE LÄRM ERZEUGEN,WERDEN UNWEIGERLICH DIE WACHEN ALAMIEREN! DER EINSATZ GERÄUCHLOS LANDEN SIE NACHTS MIT EINEN BOOT AUF DIE INSEL. AB DIESEM ZEITPUNKT HABEN SIE AUF DIE MINUTE GENAU 2 STUNDEN,UM DIE MISSION DURCHZUFÜHREN.SIE STEIGEN OHNE ZU ZÖGERN AN LAND UND STÜRZEN SICH IN DIE HÖHLE DES LÖWEN.... ES GIBT KEINERLEI SCHNAUFPAUSE;DIE MISSION LÄUFT IN MEHREREN PHASEN AB: EINDRINGEN INS WACHGEBÄUDE(barracks building),DANN INS ARBEITSGEBÄUDE (industry building),UM DORT ZWEI ZEITBOMBEN ZU LEGEN,SCHLIESSLICH INS ZELLENGEBÄUDE(cell-house),UM DORT DIE LEUTE VON TRADIEZ ZU NEUTRALISIEREN UND IHN SELBST GEFANGENZUNEMEN UND AM ENDE DEN HUBSCHRAUBER ZU ERREICHEN. A:LANDEZONE(insel) B:WACHGEBÄUDE(erstes haus) IM WACHGEBÄUDE SUCHEN SIE DAS BÜRO AUF,AUS DEM SIE DIE GEHEIMEN AKTIEN MITNEHMEN SOLLEN:DIESER RAUM WIRD BEWACHT,DESHALB MÜSSEN SIE DIE WACHEN AUSSCHALTEN,UM DEN AKTIENKOFFER MIT DEN UNTERLAGEN HOLEN ZU KÖNNEN. C:ARBEITSGEBÄUDE(rechtes gebäude oben von der insel) IN DIESEM GEBÄUDE MÜSSEN SIE DAS DROGENLAGER UND DEN BANKNOTENVORRAT AUSFINDIG MACHEN,UM DORT JE EINE BOMBE ZU LEGEN,(DURCH DRÜCKEN DES FEUERKNOPFS BZW:DER LEERTASTE;SOBALD SIE IN DEN RAUM SIND). D:ZELLENGEBÄUDE(in der mitte von der insel) DER ZENTRALE PUNKT IHRER MISSION,ABER AUCH DIE GEFÄHRLICHSTE PHASE;DENN HIERHER ZIEHT SICH TRADIEZ MIT SEINEN LEUTEN ZURÜCK.TRADIEZ WIRD SICH VON SELBST ERGEBEN,WENN SIE ES SCHAFFEN,SEINE BEIDEN LEIBWÄCHTER AUS DEM WEG ZU RÄUMEN.UM DAS ZELLENGEBÄUDE ZU VERLASSEN, STEIGEN SIE ANSCHLIESSEND WIEDER AUFS DACH,TARDIEZ WIRD IHNEN FOLGEN. E:HUBSCHRAUBERLANDEPLATZ(rechts unten von der insel) PHASEN IM FREIEN A-PATROUILLENWEGE PRINZIP WENN SIE SICH IM FREIEN BEWEGEN,MÜSSEN SIE DOPPELT VORSICHTIG SEIN,DENN DIE WACHEN PATROUILLIEREN STÄNDIG UND KÖNNEN SOGAR AUS DEM FENSTER SPRINGEN. SIE BENUTZEN DIE PATROUILLENWEGE DER WACHE,DA DIESE WEGE VIER VERSCHIEDENEN ZONEN ENTSPRECHEN,DIE DIE FÜNF OBEN BESCHRIEBENEN ORTE MITEINANDER VERBINDEN. WENN SIE ZU ZWEIT SPIELEN,STEUERN BEIDE GLEICHZEITIG IHRE FIGUR. SPIELEN SIE HINGEGEN ALLEIN,AKTIVIEREN UND STEUERN SIE DIE FIGUREN ABWECHSELND.ZUM WECHSELN DRÜCKEN SIE DIE RETURN-TASTE. DIE STEUERUNG IST JA JEDEM BEKANNT;UND AUCH EIN BISSLE GEWÖHNUNGSBEDÜRFNIS. UM MIT DER TASTATUR EINE DIAGONALE RICHTUNG ZUI ERZIELEN,DRÜCKEN SIE GLEICHZEITIG DIE PFEILTASTE rechts bzw. links UND DIE AUF-PFEILTASTE.WENN EIN WACHMANN FÄLLT,VERGESSEN SIE NICHT,IHM SEINE WAFFE ABZUNEHMEN,BEVOR IHNEN DIE MUNITION AUSGEHT.UM DIE WAFFE ZU WECHSELN,MÜSSEN SIE EIN VERSTECK AUFSUCHEN,DANN DRÜCKEN SIE DEN FEUERKNOPF DES JOYSTICKS BZW.DIE LEERTASTE, UM IHRE WAFFENSAMMLUNG DURCHZUSEHEN. WECHSEL DES AKTIVEN SPIELERS:...RETURN-TASTE. PAUSE:...P EINSTEIGEN INS ZELLENGEBÄUDE PRINZIP ES IST NICHT MÖGLICH,DAS ZELLENGEBÄUDE DURCH DIE TÜREN ZU BETRETEN ODER ZU VERLASSEN;DIE BLEIBEN VERSCHLOSSEN. SO MÜSSEN DIE BEIDEN SPIELER NACHEINANDER DIE AUSSENMAUER ERSTEIGEN. ZIEL IST,NACH OBEN ZU GELANGEN UND ÜBER DIE DÄCHER IN DAS GEBÄUDE EINZUSTEIGEN,OHNE IN DAS LÖICHT DER SCHEINWERFER ZU GERATEN,DIE OHNE UNTERBRECHUNG DIE FASSADE ABSUCHEN.FALLS SIE VOM SCHEINWERFERLICHT ERFASSt WERDEN,LASSEN SIE DAS SEIL EIN BISSCHEN LOCKER,UM HINABZUGLEITEN. DIE BEFEHLE ZUM HINAUFSTEIGEN MÜSSEN SIE AM SEIL HOCHKLETTERN UND ABWECHSELND MIT DER LINKEN UND DER RECHTEN HAND WEITERGREIFEN;DAZU BEWEGEN SIE DEN JOYSTICK NACH LINKS UND RECHTS BZW.BENUTZEN DIE PFEILTASTEN(links-rechts). UM SICH ABZUSEILEN,BRAUCHEN SIE NUR WIEDERHOLT DEN FEUERKNOPF ODER DIE LEERTASTE ZU DRÜCKEN.BEI EINEM DRUCK LASSEN SIE SEIL NACH,BEIM NÄCHSTEN FANGEN SIE SICH AB,USW. USF. DIE SÄUBERUNG INNERHALB DER GEBÄUDE A-DIE GÄNGE PRINZIP WÄHREND DIESER PHASE WERDEN SIE DURCH KILOMETERLANGE GÄNGE LAUFEN.EINE ECHTE VERFOLGUNGSJAGD MIT FALLEN UND HINDERNISSEN AN JEDER ECKE.DAS ERFORDERT GUTE KONDITION. INS INNERE DES WACHGEBÄUDES UND DES ARBEITSGEBÄUDES DRINGEN SIE DURCH EINE DER TÜREN EIN;DIE TÜREN DES ZELLENGEBÄUDES SIND JEDOCH VERSCHLOSSEN.SIE HABEN KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT,ALS DIE AUSSENMAUER ZU BESTEIGEN. B-DIE RÄUME PRINZIP UM IN DEINEN RAUM EINZUDRINGEN,SUCHEN SIE AUF DEM PLAN DIE TÜR AUF,STELLEN SICH DAVOR UND GEHEN VORWÄRTS;SO GELANGEN SIE AUTOMATISCH IN DEN RAUM.WENN EIN SPIELER EIEN RAUM BETRITT,VERGRÖSSERT SICH DIE ZONE AUF DEM BILDSCHIRM. ZWEI SPIELER KÖNNEN SICH NICHT ZUR GLEICHEN ZEIT IN RÄUMEN AUFHALTEN. DAS ENDE DER MISSION NACHDEM SIE SICH ABGESEILT HABEN,LAUFEN SIE BIS ZUM ENDE DER INSEL,UM DEN HUBSCHRAUBER ZU ERREICHEN,FALLS NOCH ZEIT BLEIBT.IST DER HUBSCHRAUBER SCHON ABGEFLOGEN,KÖNNEN SIE IMMER NOCH VERSUCHEN,WIEDER ZU IHREM BOOT ZU GELANGEN. WENN DIE MISSION GELUNGEN IST,WERDEN SIE FÜR IHRE MÜHEN GEEHRT.BIS DAHIN ABER BRAUCHEN SIE ALL IHREN MUT,UND BEWAHREN SIE DIE NERVEN...