Akuji - The Heartless (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Akuji - The Heartless"
-----------------------------------------

Akuji, der Krieger. Auf dem Weg durch die Hölle; er 
sucht nach den Seelen seiner Fortfahren, um so seine 
Geliebte retten zu können. 40 muß er finden, um den 
Finalgegener herauszufordern.

Akuji hat insgesamt 13 Level, in denen sich jeweils 
vier Seelen verbergen.

Cocytus

Erklimme die erste Anhöhe, geh nach links und steig den 
Vorsprung hinunter. Hinter Dir das Gefäß zerschlagen. 
Der 1. Ahne! Folge dem Wasser bis zum großen Rad, dort 
in den linken Gang. Im Gebäude auf den Mauervorsprung, 
über die herauskommenden Felsen springen und vor dem 
Schalter den 2. Ahnen einsammeln. Zurück zum Wasserrad, 
hinaufklettern und dem Weg folgen. Zerschlage die Vasen 
vor dem Tor und sammle die 3. Seele ein. Hangel Dich am 
Gitter entlang und erklimm die Leiter am Ende des Sees. 
Nutze die Steinsäulen, um nach rechts zu gelangen. Auf 
dem Felsweg siehst du ein Seil. Häng dich dran und du 
gleitest auf die gegenüberliegende Sete. In einer 
kleinen Säule ist der 4. Vorfahre dieses Abschnitts.

Pluton

Durch das erste Tor, dann rechtszur Rune. Öffne das 
Gitter vom Anfang und nach unten. Stell dich auf den 
Schalter, dann durch das Portal. Spring noch einmal 
nach unten und schon hast du die 5. Selle gefunden. 
Nach dem Tor weiter nach links. Springe auf den 
schwebenden Felsen rechts, hier ist die 6. Seele. Im 
folgenden Raum zwei Schalter aktivieren. Dann weiter 
über die Leiter, durch das offene Tor rechts oben. 
Halte dich links und du stehst auf einer Säule mit der 
7. Seele. Dreh dich um und laß dich in den Raum an der 
rechten Seite fallen. Im Wasserloch an der Wand findest 
du de 8. Seele.

Khalas

Betätige den Schalter und steig nach oben. Über dem 
Kronleuchter die Rune für das erste Tor holen. Kletter 
im nächsten Raum über die Blöcke zum Gitter. Hangel 
dich zur gegenüberliegenden Seite und spring ans 
Gitter. So erreichst du den Kronleuchter, auf dem die 
9. Seele liegt. Folge dem Weg weiter zu einer Gabelung, 
dann links die Stufen hinauf. Am Ende ruht der 10. 
Ahne. Öffne das nächste Tor und fahre mit der 
beweglichen Plattform in die linke Bucht zur nächsten 
Rune, danach in die vordere, um die magischen Stufen zu 
erschaffen. Steig hinauf und schieß auf die 
Voodoomaske. So öffnest du das Gitter in der dritten 
Bucht. Dort liegt der 11. Vorfahre. Geh durch den 
letzten Torbogen, nachdem du auf die letzte Plattform 
geklettert bist. Dahinter noch über drei Vorsprünge an 
der rechten Wand nach oben. Hier findest du die 12. 
Seele.

Dinos

Folge dem Weg über die Brücke, dann siehst du die 13. 
Seele. Über magische Stufen geht es weiter nach oben. 
Spring hinüber und geh durch das Tor auf eine Kreuzung. 
Neben einem der Durchgänge liegt ein umgekippter Stein. 
Über diesen Stein kommst du auf einen Vorsprung und 
somit zum 14. Ahnen. Nachdem du dich durch die 
rollenden Steine geschlagen hast, die Leiter 
hinauf.Nimm die nächste Rune, dann über die beiden 
Torbögen nach unten zum 15. Verblichenen. Öffne den 
nächsten Durchgang, aktiviere die beiden Schalter auf 
der unteren Ebene. Steig die Stufen hinauf, nach links, 
bis du unter Stacheln die 16. Seele findest.

Discord

Spring über den Abgrund und klettere links hinauf. Über 
die Dächer der Grabstätten zum Anfang zurück. Der 17. 
Ahne. Nimm die rechte Abzweigung, hinter dem Tor nach 
oben, dann über die Brücke. Klettere auf das nächste 
Gebäude und benutze den zweiten Seilzug. Unten die Tür 
des Mausoleums zerschmettern: der 18. Verwandte. Lauf 
zurück, benutze den ersten Seilzug und klettere dann 
über die Leiter hinauf, über die du zu einer zweiten 
Brücke kommst. Hinter der Tür des nächsten Gebäudes 
findest du die 19. Seele. Nach der Brücke über eine 
Plattformkombination nach oben zum Ausgang. Direkt 
dahinter findet sich der 20. Verstorbene.

Stygia

Folge dem rechten Weg durch das Tor. Spring über die 
Plattform bis zum Käfig. Dort ist der 21. Verwandte. Im 
nächsten Raum über den Schlangenrücken. Dann, im 
nächsten Raum, die runden Plattformen nach oben zur 
Rune. Spring hinunter! Im See ist die 22. Seele. Dann 
über den Schlangenrücken das Portal öffnen. Durchquere 
den folgenden Raum und nimm auf dem Torbogen über dem 
Ausgang die 23. Seele auf. Baue die dreistöckige 
Gottesstatue zusammen. Auf der ersten Etage hinter der 
letzten Plattform herunter springen und Nummer 24 nicht 
vergessen.

Hutama

Nach unten bis zur Säule. Dort schläft Seele 25. Den 
Berg nach oben, dann auf die rechte Anhöhe. Balanciere 
hinüber und durchschneide das Seil, um das große Tor zu 
öffnen. Indem du im nächsten Abschnitt das Blatt als 
eine Art Trampolin benutzt, kommst du weiter nach oben. 
Am Ende des Seilzuges wartet der 26. Verstorbene. Steig 
die Steinstufen hinauf, die du mit dem Durchtrennen des 
nächsten Seiles hervorzauberst. Folge dem schmalen Weg, 
bis du ein weiteres Seil kappen kannst. Nimm den neuen 
Pfad bis zur Holzwippe. Über die nächste Pflanze 
erreichst du zwei Seile, die dir den Weg weisen. Über 
ein weiteres Blatt zu einem neuen Seil und einer 
Hängebrücke. Bevor du dort entlanggehst: Drehe dich um 
und springe über zwei Blätter nach oben, wo du in einem 
Gefäß die 27. Seele findest. Bleib auf dem Weg bis zu 
einem weiteren Seil, das du durchtrennst. Nun weiter 
den schmalen Weg entlang. Bevor du die zweite Leiter 
hinaufkletterst, gedenke des 28. Ahnen, der hinter 
einem Absatz ruht.

Ladhaa

Nach oben, dann weiter über die Brücke und durch das 
Loch im Baum zu Seele 29. Benutze den Gleiter und 
spring über den Baumstamm. Bevor du weiter diesem Weg 
folgst, steigst du die linke Leiter hinauf. In einer 
Nische ist Nummer 30. Hinter den drei Plattformen den 
Schalter umlegen, dann mit dem Lift nach oben. Über 
drei Baumstämme zu einem Haus, in dem die 31. Seele 
ist. Jetzt über mehrere Plattformen bis zum Gleiter. 
Über eine weitere Flugpassage bis zu einem Gebäude. 
Vernichte das Insekt im Loch in der Decke. Eine Leiter 
erscheint. Steig hinauf, um den Stamm herum: Seele 
Nummer 32.

Seiomos

Aktiviere eine Plattform, dann durch das Tor hinter dem 
Übergang. Lauf zur Kristallfigur im See und 
zerschmettere sie. Dahinter ist der 33. Urahn. Die 
Leiter hinauf und über die Plattformen zur Rune 
springen. Mit dieser baust du eine Brücke. Drüber weg 
und nach links. Zertrümmere eine weitere Figur, weiter 
geht's über die auftauchenden Plattformen. Nach rechts 
und den 34. Verwandten einsammeln, bevor du zur Rune 
hangelst. Folge dem neuen Weg zum Tor. Davor nach unten 
springen: der 35. Verblichene. Nach rechts zur Rune, 
dann durch das Tor. Weiter nach oben und das 
Steinmonster töten, welches eine Rune freigibt. Öffne 
damit das Tor und klettere im nächsten Raum nach oben, 
um eine weitere Rune zu bekommen. Diese baut eine 
Brücke zu mehreren Kristallplattformen. Auf einer ist 
der 36. Entschlafene.

Limbo

Folge dem Weg und aktiviere den Schalter. Du kommst an 
eine Kreuzung. Hole rechts die Rune und aktiviere damit 
mehrere Plattformen, über die du schnell springen mußt. 
Zurück zur linken Insel, wo Nummer 37 liegt. Über die 
Leiter nach oben, dann auf die tiefere Ebene fallen 
lassen. Eine weitere Rune gibt einen Plattformweg frei. 
Spring bis zum Schalter, der die Pyramide umkippt. 
Überquere sie und laß dich in eine versteckte, tiefere 
Ebene fallen. Hier ist Seele 38. Steig nach oben, dann 
über die Stachelplattform zu vier Schaltern. Aktiviere 
alle, um eine Brücke zu schaffen. Dann über die 
verschwindenden Plattformen zur Rune. Auf dem Rückweg 
nach links auf eine versteckte Route mit einem Schalter 
springen. Dieser öffnet ein Versteck mit dem 39. 
Vorfahren. Über weitere Plattformen. Erledige den 
Höllenhund, um eine Treppe zu schaffen. Mit dem 
Schalter aktivierst du eine Fähre. Nach dem Transport 
ziehst du einen weiteren Schalter, damit du durch einen 
Luftsog nach oben gezogen wirst. In der großen Halle 
über dem grünen See und auf einer Plattform wartet Nr. 
40 auf Dich!

TIP: Du benötigst zum Weiterkommen nur 40 Seelen. Wenn 
du alle 52 bekommst, gibt's zum Schluß noch eine zweite 
FMV-Sequenz als kleines Dankeschön!

Enoch

Nach rechts und den Schalter aktivieren, um einige 
Stufen zu bekommen. Hinauf zu einem weiteren Schalter, 
der dich nach unten bringt. Dort ist Kandidat 41. Der 
nächste Schalter bringt dich wieder nach oben, weiter 
bis zur Leiter. Nach links über zwei Plattformen an 
einer feuerspeienden Statue vorbei - bis zum nächsten 
Schalter,der ein Tor öffnet. An der Brücke gehst Du 
nach links und schlägst gegen die Wand. Öffne ein 
Versteck mit der 42. Seele. Weiter nach oben, über ie 
nächste Brücke zu einem weiteren Schalter. Schräg 
vorbeispringen, um auf einer kleinen Plattform zu 
landen, auf der du die 43. Seele findest. Zurück zum 
Schalter und solange nach oben, bis du vor einem Gitter 
stehst. Erklimm die Säule, bis du eine Schlangenstatue 
siehst. Zerstöre sie und setze die Rune in eine andere 
Säule ein. Wieder ganz nach oben zum Altar, von dem aus 
du auf die zerstörte Säule springst. Jetzt auf die 
Mauer mit dem 44. Ahnen.

Caina

Zum Lavafeld. Auf den ersten Felsstücken ist der 45. 
Entschlafene. Spring über die beiden Messer nach oben 
und drück den Schalter, um einen Weg durch die Lava 
gehen zu können. Folge dem Strom und halte dich so 
lange es geht links. Steig auf die Fassade un lauf an 
der Wand entlang. Bevor du durch das nächste Tor gehst: 
Spring auf die andere Seite zu Nummer 46. Weiter 
geradeaus, bis du wieder zur Lava kommst. In einer 
Spalte klemmt Seele 47. Der nächste Schalter zerstört 
eine Säule. Spring über die Stücke und folge dem 
Verlauf der beweglichen Plattformen bis zu einer 
Treppe. Drück dich vorsichtig an den Klingen vorbei und 
hangel am Gitter entlang. Mit der gerade erhaltenen 
Rune nach rechts über die Arme der Statue. Bevor du 
dich von der Klinge nach oben transportieren läßt, 
springst du in die Nische rechts davon, hier schläft 
Seele 48.

Gehenna

Kletter über die Leiter und spring auf die Wrackteile, 
bevor du dich durch die Windströmung schlägst. Fahr mit 
der Plattform nach unten und schau auf die Ebene unter 
ihr. In dem Faß ist Seele 49. Folge dem Weg eine Treppe 
hinunter. Springe mit Anlauf über das brennende 
Bodenstück auf die Seilleiter des Schiffes. Im Ausguck 
ist die 50. Seele. Gleite mit der Harpune zum nächsten 
Wrack. Schalte das Gebläse aus. Oben über die losen 
Planken springen, bis du mehrere schwebende Kisten 
erblickst. Über diese kommst du zum 51. Verblichenen. 
Zur nächsten Harpune und betätige den Schalter, mit dem 
du eine Dampfmaschine startest. Laß dich von der Luft 
ansaugen. Öffne die Tür im Rumpf und betätige den 
Schalter für den Laderaum. Geh durch die Tür und 
betätige den nächsten Schalter, dann zurück auf die 
Rampe. Mit der beweglichen Plattform geht es zum Steg, 
von dort auf das Rohr springen. Ab in den nächsten 
Luftstrom. Im Kapitänsraum aktivierst du eine Leiter. 
Kletter sie hinauf, dann die Seilleiter hinauf - im 
Ausguck aktivierst du eine Harpune. Am Ende der Leiter 
gibt es die 52. Seele. Und zur Belohnung eine 
großartige FMV-Sequenz!