Komplettlösung zu "The Adventures of Willy Beamish" --------------------------------------------------- 1.TAG Endlich! Heute ist der letzte Schultag in der Carbuncle School. Leider muß ich nachsitzen. Ausgerechtet als ich einen Augenblick unaufmerksam bin, stellt mir die Lehrerin Ms. Glass eine Frage. Ich antworte ihr, ich hätte etwas im Ohr (Antwort 2). Ihre nächste Frage verneine ich (Antwort 3). Jetzt öffne ich meine Bank. Mit dem Stift, der sich darin befindet, schreibe ich "HALLPASS" auf die Holztafel, die ebenfalls im Fach liegt und stecke sie ein. Als Ms. Glass einnickt, schleiche ich mich zur Türe hinaus. Zu meinem Pech steht mein Coach auf dem Gang. Ich erkläre ihm, ich sei gerade auf dem Weg zum Toilettenraum (Antwort 1) und zeige ihm die Holztafel. Auf dem Klo wartet der fiese Spider, der Schrecken der Schule. Er packt mich am Kragen und verlangt etwas aus meinem Rucksack um mich gehen zulassen (Antwort 2). Freiwillig gebe ich ihm meinen heißgeliebten Gamebuddy. Endlich verlasse ich das Schulhaus, setze meine Sonnenbrille auf und fetze auf dem Skateboard nach Hause. Dort angekommen finde ich in unserem Briefkasten mein Zeugnis vor und stecke es trotz schlechtem Gewissen ein, in der Hoffnung es vor meinen Eltern verbergen zu können. Nachdem ich mit Duffy, unserem Hund, spazierengegangen bin, werfe ich einen Blick in die Küche. Mum fordert mich auf, ihr zur Hand zu gehen (Antwort 1). Ich begebe mich also mit meiner kleinen Schwester Brianna in den Garten zum Schaukeln. Dabei gebe ich acht, daß sie nicht von der Schaukel fällt (Antwort 2). Wieder in der Küche helfe ich Mum beim Karotten schälen, rutsche dabei je- doch ab und schneide mir mit dem scharfen Messer in den Daumen. Mum meint es wäre nur ein kleiner Kratzer. Trotzdem laufe ich schnell ins Badezimmer um den blutenden Finger zu verrbinden. Ich öffne das linke Türchen der weißen Kommode, desinfiziere die Wunde (Antwort 2) und klebe ein Pflaster darauf. Nun begebe ich mich in mein Zimmer und nehme die Fliegen im Glas an der Ablage. Anschließend spiele ich eine Runde auf meinem Nintari-Videospiel. Jetzt schleiche ich in das Zimmer meiner großen Schwester Taffany und stecke ihr geheimes Tagebuch auf den Schminktisch ein. Den Geist meines Großvaters wimmele ich mit Antwort 1 ab. Da ich jetzt noch etwas Zeit bis zum Dinner habe klettere ich auf den Dachboden und spiele ein bißchen mit der Eisen- bahn. Nach einiger Zeit ruft mich Mum zum Essen. Am Eßtisch erfahren wir von Dad, daß er seine Arbeit verloren hat. Schließlich fragt er wo die heutige Post geblieben ist. Kleinlaut gestehe ich, daß ich sie genommen habe (Antwort 1) und händige Dad mein Zeugnis aus. Als Strafe für das "C" in Musik wirde der Schlüssel für mein Nintari von meiner Schwester in Gewahrsam genommen. In den Fernsehnachrichten wird währendessen berichtet, daß die Klempner streiken. Anschließend läuft ein Werbespot von Slam-Dunk-Cola, deren Konsum viel Power verspricht. Nach dem Essen begebe ich mich zu Dad ins Wohnzimmer und rede mit ihm. Er schlägt vor, daß ich den Rasen mähen könnte. Ich willige ein (Antwort 2) und kassiere dafür zwei Dollar. Kurze Zeit später soll ich Tiff im Bad helfen. Sie sitzt in der Badewanne und kommt nicht an die Flasche mit dem "Conditioner". Also gehe ich ins Bad und "reiche" ihr die rote Flasche, die sich auf dem Badezimmerschränkchen befindet (Antwort 2). Ich zeige ihr das Tagebuch und erpresse sie damit (Antwort 1). Sie gibt mir meinen Nintarischlüssel zurück und schmeißt mich hochkant aus dem Bad. Jetzt begebe ich mich in Briannas Zimmer und bemerke, daß die Ärmste vom Bett gefallen ist. Natürlich hebe ich sie auf, um meine Beliebtheit bei Mum und Dad zu steigern. Da es schon spät ist mache ich mich auf den Weg in mein Zimmer um schlafen zu gehen. 2.TAG Nachdem ich mich angezogen habe, begebe ich mich zum Frühstücken. Da Dad jetzt arbeitslos ist, bewirbt er sich als Pressesprecher bei Sludgeworks und wird prompt von Leona und Louis zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Brianna reiche ich die Corn Flakes (Antwort 2), und verpflege den Hund (Antwort 2), sonst gibt's Ärger mit Mum und Dad. Im Fernsehen wird von einem Frosch-Sprung- Wettbewerb berichtet, der übermorgen von der Firma Tootsweet veranstaltet wird. Um zu Geld zu kommen, rede ich mit Dad, der mir anbietet sein Auto zu waschen. Ich willige ein (Antwort 2) und gehe danach mit Duffy spazieren. Sodann verlasse ich das Haus und begebe mich zu unserem Baumhaus, in dem sich schon meine Freunde Dana und Perry befinden. Ich nehme das Comicheft an mich und rede mit Perry. Danas Frage beantworte ich mit Antwort 2. Daraufhin verlasse ich das Baumhaus und gehe mit meinen beiden Freuden Pizza essen. Kurz darauf spricht uns ein Fotograf an. Wir lassen ein Bild von uns machen, das ich bezahle. Die Pizza verfehlt währenddessen ihre Wirkung auch nicht und ich lasse einen fahren. Spider am Nebentisch meint, ich habe keine Tischmanieren und packt mich. Ich erzähle ihm, daß ich dringend auf die Toilette müsse, und er fällt darauf rein. Auf dem Klo erklärt mir der Putzmann, daß die Toiletten mit Terpentin gereinigt worden sind. Mit diesem Wissen gewappnet entferne ich das "No Smoking"-Schild vom Spiegel. Nun verlasse ich die Toilette, werde aber wieder von Spider aufgehalten. Ich gebe ihm das Comicheft und rede ihm ein, daß das letzte Klo am besten beleuchtet ist. Jetzt verschwinde ich so schnell wie möglich mit Dana und Perry aus der Pizzeria. Aus weiter Entfernung nehme ich eine laute Explosion und einen durch die Luft wirbelnden menschlichen Körper wahr. Wieder im Baumhaus rede ich mit Perry. Wir verlassen das Baumhaus und gehen in den Park. Dort kaufe ich eine Flasche Slam-Dunk-Cola und hole Horny, meinen Frosch, aus meinem Rucksack, setze ihn auf das Startfeld und lasse ihn springen. Ich erinnere mich an den Werbespot von gestern und gebe ich ihm etwas Cola zu trinken und siehe da, er springt fast doppelt so weit wie vorher. Daraufhin füttere ich ihn mit ein paar Fliegen und Horny bricht müde zusammen. Na ja, vielleicht wird sich diese Erkenntnis später noch als nützlich erweisen. Anschließend verlasse ich den Park und mache mich auf den Weg nach "to Olde Towne" in East Frumpton. Dort fische ich mir unauffällig eine Münze aus dem Brunnen, die sich als Fahrticket für die Fähre entpuppt. Nun rede ich mit der Frau am T-Shirt-Kiosk (Antwort 2). Als Motiv für das T-Shirt gebe ich ihr das Foto. Daraufhin betrachte ich den Lotterieautomaten neben dem Kiosk etwas genauer. Siehe da, es findet sich ein Los, welches gleich eingesteckt wird. Anschließend begebe ich mich wieder nach Hause. Da Mum, Dad, und Tiffany heute abend zum Barbecue eingeladen sind, haben sie einen Babysitter, die häßliche Alicia, bestellt, der auf Brianna und mich aufpassen soll. Nach einiger Zeit ruft Alicia zum Essen. Es gibt Makkaroni "a la Alicia", die sich später als eklige Würmer entpuppen, Alicia, der Horror-Babysitter, verwandelt sich daraufhin in eine Fledermaus und will über uns herfallen. Um sie zu fangen renne ich in Briannas Zimmer und nehme die Spielzeugmaus mit, die sich in der Nähe des Sessels befindet. Mit der Maus zische ich zurück ins Wohnzimmer und rette mich hinter das Sofa. Die Maus wird jetzt als Köder auf den Tisch geworfen. Plötzlich schnappt die Fledermaus nach dem Köder, und ich beseitige sie, indem ich sie mit dem Staubsauger aufsauge. Schweißgebadet erwache ich. 3.TAG Als ich mir die Zähne putzen will stelle ich fest, daß nur braune Soße aus dem Wasserhahn fließt, da, wie im Fersehen berichtet, die Klempner streiken. Als erstes schaue ich ins Wohnzimmer und führe den Hund aus. Nun spreche ich Brianna an (Antwort 1) und gehe mit ihr in den Garten schaukeln. Da Duffy hungrig ist, gebe ich ihm etwas Futter (Antwort 1). Dann mache ich mich auf den Weg zum Baumhaus, wo ich mit Perry rede und das Glas Feuer-Ameisen an mich nehme. Danach begebe ich mich zum Anlegesteg der Fähre und verschaffe mir mit dem Fahrschein aus dem Brunnen Zutritt. Auf dem Boot fotografiere ich die japanische Familie, die mir als Dank eine Rauchbombe und einen Wurfstern gibt. Auf der anderen Seite angekommen gehe zu Tootsweet und besorge mir am Kiosk ein Anmeldeformular für den morgigen Froschwettbewerb. Jetzt begebe ich mich zur Plumber's Union und versuche das Gebäude zu betreten, was mir aber nicht gelingt. Also sehe ich durch das linke Fenster, werde aber ebenfalls zurückgewiesen. Nachdem ich zum Golden Bowl gelaufen bin versuche ich, die Spelunke zu betreten, werde aber vom Türsteher Ray nicht eingelassen. Nach mehrmaligen Anläufen (mit Exit auf die Tür klicken) erscheint die gemeine Straßengang von Rocko. Ich fange den Schraubenschlüssel, den Ray mir zuwirft und schmeiße die Rauchbombe auf die Gang. Anschließend drehe ich mit dem neuerworbenen Werkzeug den Hydranten auf und verdrücke mich so schnell ich kann zum Tootsweet-Gebäude. Dort spreche ich die japanische Familie an (Antwort 1), die sich als Ninja-Kämpfer entpuppen. Freundlich wie sie sind, beschützen sie mich vor Rockos Gang und laden mich anschließend zu sich zum Essen ein. Dann werde ich von ihnen nach Hause gefahren. Dort angekommen gehe ich sofort ins Bett, da es schon spät ist. 4.TAG Als ich das Haus gerade verlassen will, wird Dad vor der Tür von vielen Reportern belagert. Sie verlangen eine Stellungnahme zur jetzigen Situation. Dad aber erwidert, daß er nichts damit zu tun habe, daß er von Sludgeworks nur ausgenutzt werde und nicht mehr bereit sei, für seinen Arbeitgeber die Menschen zu belügen. Jetzt klettere ich auf das Baumhaus, in dem Dana wartet. Ich spreche mit ihr (Antwort 1) und gebe ihr dann das T-Shirt mit dem Foto. Vielleicht wird es ja was mit ihr... Jetzt begebe ich mich zum Anlegesteg und betrete die Fähre. Heute ist die Überfahrt kostenlos, da der Froschwettbewerb stattfindet. Auf der Fähre begegne ich Hans mit Lederhose und seinem "Turbofrog", mein gefährlichster Konkurrent beim Wettbewerb. Im Hintergrund höre ich bayerische Musik, jedenfalls Musik, wie sie in Amerika für bayerisch gehalten wird. Nach dem Anlegen gehe ich zum Tootsweet-Gebäude und gebe dem rechten Mann das Anmeldeformular (dann Absaven!). Turbofrog (den mit der Lederhose) setze ich außer Gefecht, indem ich das Glas mit den Fliegen neben ihn (keinesfalls direkt vor ihn, da dies zu offensichtlich ist und zur Disqualifikation führt) stelle. Er kann nicht widerstehen und frißt ein paar Fliegen. Genauso wie Horny im Park, schläft auch er ein. Kurze Zeit später beginnt das Rennen. Es dürfte jetzt nicht mehr schwer für Horny sein, das Rennen zu gewinnen, da der Champ Turbofrog jetzt ziemlich müde ist. Nachdem Horny den Wettbewerb gewonnen hat, hüpft er in das Tootsweet Gebäude. Ich folge dem Frosch und werde von einem Wachmann erwischt und in sein Büro abgeführt. Dort sehe ich auf einem der Monitore wie Horny eingefangen wird. Um die Wache auszuschalten, hänge ich den Nintari-Schlüssel an meine Halskette und spreche eine Formel aus einer Werbeanzeige in meinem Heft, das den Originaldisketten beiliegt. Jetzt verlasse ich das Büro. Draußen wartet ein Reporter der mir meinen Gewinn vorstellt: 2500 Dollar und einen Jetski mit Radio. Nun begebe ich mich zum Steg, wo der Gewinn bereitsteht. Ich schwinge mich auf den Jetski und fetze zum alten Landhaus auf der Insel. Zum Glück schläft die Wache und ich kann das Haus in Ruhe betreten. Den vorlauten Papagei beruhige ich mit den Antworten 1, 2, 1 und 2 und gehe nach rechts ins Eßzimmer. Hier nehme ich mir den goldenen Becher und anschließend die Tischdecke an mich. Danach laufe ich wieder in die Eingangshalle und lege die Decke vor die Ritterrüstung und stoße sie danach um. Jetzt kann ich die Karte und den Helm an mich nehmen. Dann begebe ich mich in die Küche rechts vom Eßzimmer, in der die Frösche gefangengehalten werden. Die Köchin lenke ich ab, indem ich den goldenen Becher auf sie werfe. Jetzt kann ich mich hinter dem Kessel verstecken. Um ihn näher an die Köchin schieben zu können, nehme ich die Pfanne vom Herd und gieße die flüssige Butter vor den Kessel (also zwischen Kessel und Köchin) und rücke ihn ein kleines Stückchen in Richtung Köchin. Dann laufe ich wieder zum Kücheneingang zurück und hänge mich mit einem gewagten Sprung an das Fließband, an dem die Frösche baumeln. Die Köchin erschrickt und fällt in den Kessel. Schnell stülpe ich ihr den Helm über, damit ihre Schreie gedämpft werden. Um die Frösche zu befreien, drücke ich den rechten Knopf am Steuerpult des Fließbands. Danach werde ich jedoch unvermeidlich von Leona und Louis erwischt, die mich ertränken wollen. Da ich die Frösche befreit haben revanchieren sie sich und retten mir das Leben. Währenddessen wird Dad gekidnappt, um ihn aus dem Weg zu schaffen. Aus dem Jetski nehme ich das Radio und fahre nun wieder nach West Frumpton zur Plumber's Union. Dort steige ich durch das Fenster, werde aber von Louis ertappt. Mit dem Rohrreiniger kann ich ihn für kurze Zeit ausschalten. Während Louis versucht sich zu befreien, stecke ich den Sicherheitsausweis vom Schreibtisch ein und verschwinde schleunigst. Jetzt betrete ich die Telefonzelle vor dem Gewerkschaftsgebäude. Ich stelle das Radio auf die Ablage und lege anschließend den Telefonhörer darauf. Jetzt wähle ich die Nummer 432-7446 und drücke die "Record"-Taste. Nachdem ich das telefonische Horoskop aufgezeichnet habe, wähle ich die Nummer vom Golden Bowl, die unter "GB" an der Wand der Telefonzelle steht. Wenn Ray am Telefon ist, drücke ich die "Play"-Taste, um die Aufnahme abzuspielen. Dann mache ich mich sofort auf den Weg zum Golden Bowl und kann, dort angekommen, endlich die Bar betreten, da Ray ja gerade am Telefon ist. Dem Barkeeper gebe ich das Lotterielos, woraufhin ich mich auf einen der Stühle hinsetzen darf. Auf der Theke liegt ein kleiner Stapel mit Zeitschriften. Ich nehme den Pinup-Kalender und verlasse die Bar sofort. Danach begebe ich mich zu Sludgeworks und gebe den streikenden Klempnern den Kalender aus dem Golden Bowl. Dem Wachmann zeige ich den "Security Pass" aus Louis' Büro. Nun kann ich die Fabrik betreten. Drinnen laufe ich sofort zum Schaltpult, an dem ich die kleine graue Abdeckhaube entferne, unter der sich ein Schalter befindet. Nachdem ich den Schalter auf "ON" gestellt habe, kann ich die Anlage durch die Eingabe eines 4-stelligen Farbcodes in Betrieb nehmen. Hierfür sehe ich mir die Wörter links unten auf der Karte, die wir aus dem Ritter haben, an: mauve = rosa, burnt sienna = braun, chartreuse = grün. Wenn das Lämpchen über dem Hebel grün leuchtet, wurde der Code akzeptiert. Ich drücke den Steuerknüppel nach links, wenn sich die Wachen auf der Brücke befinden. Die Brücke setzt sich in Bewegung und ich erreiche die andere Seite. Beim nächsten Schaltpult tippe ich 'AIR" ein, die Wachen lassen sich auf diese Weise eliminieren. Jetzt gebe ich "TRAM" ein und finde mich auf einem laufenden Fließband wieder. Ich halte mich möglichst in der Mitte des Bands. Sydney, der mich bereits die ganze Zeit verfolgt hat, nimmt seinen Hut ab und wirft ihn in bester James-Bond-Manier nach mir. Ich ducke mich rechtzeitig und nehme den liegengebliebenen Hut an mich. Durch gezielten Wurf schalte ich meinen Verfolger aus und gebe acht, daß ich Sydneys Körper auf dem Fließband ausweiche. Daraufhin erhebt sich aus dem Boden eine hydraulische Plattform. Ich springe drauf und fahre anschließend nach unten. Dort steige ich in die "Tram" und fahre in folgende Richtungen: geradeaus, rechts, links, geradeaus und links. Leona und Louis wollen währenddessen meinen Vater aus dem Weg schaffen. Ich komme gerade noch rechtzeitig, um ihn vor den beiden Strolchen zu retten. Dazu schleudere ich mein Jojo auf Leona. Sie stürzt in den großen Bottich und reißt Louis mit sich. Jetzt stoppe ich nur noch die Seilwinde und Dad ist gerettet, das Happy-End gesichert.