Komplettlösung zu "2400 A.D." ----------------------------- Einleitung Das Jahr ist 2400 n.Ch. Der Ort ist Metropolis, eine Stadt auf dem fernen Planeten XK-120, oder Nova Athens wie er bei seinen menschlichen Bewohnern bekannt ist. Vor mehr als einem Jahrhundert gegründet, florierte es als Zentrum zum Lernen, zum Wiederfinden, und der Kunst. Die Tzorgs, eine ausserirdische Rasse, freundlich zu jedem, trugen sie zum gedeihen von Nova Athens bei. Alles schien gut zu gehen.. vielleicht zu gut. Die Tzorgs zogen 2291 plötzlich ihren botschafter zurück, gefolgt von Angriffen der aussenliegenden Planeten. Das Tzorg Empire und die United Stellar Council gehen in den Krieg nachdem ein Treffen gescheitert ist, und Nova Athens fällt bald gegen die Angriffe der Tzorgs. Kriegerische Gesetze werden auferlegt, und die Tzorgs führen den Krieg weiter gegen jeden quer durch die Galaxy. Bald, wurden sie gezwungen ihre Streitkräfte von Nova Athens zu den aussengelegenen Sektoren zurück zu ziehen, und sie liessen Metropolis unter der eisernen Hand ihrer Robot Police Force, mit langen Gefängnisstrafen, die für die auferlegt wurden, die ihre strikten Gesetze brechen. Eine wachsende Untergrundbewegung wird gegeründet, um einen Weg zu finden, der aus der Niederlage gegen die Robot Force führt, und sie haben begrenzten Erfolg ein Netzwerk der Information aufzubauen, und mit high-tech Geräten zu arbeiten. Die Meisten der Mitglieder sind bald gefangen oder gezwungen sich zu verstecken, schuldig an einer wachsenden Roboterherrschaft, aber nicht bevor sie einen Tunnel fertiggestellt hatten zu dem Tzorg Authority Complex, und entdeckten die Bedeutung für jeden mit den eigenen Fähigkeiten und verwegen die Robot Police Force ganz zu deaktivieren. Das würde ein freies Nova athens bedeuten und den USC-Kräften ermöglichen Zugang zu einer strategischen Basis zu bekommen-- einem hauptsächlichen Vorteil in dem wütenden Krieg. Du bist ein Computer Spezialist der mit der letzten Lieferung von ausserweltlichen Arbeitern von den Tzorgs importiert wirst. Mit dem Vorteil keiner früheren polizeilichen Aufzeichnung zu sein, kannst du frei zur zentralen Stadt umherstreifen, Informationen sammelnd und Fakten mit Hilfe des Untergrundes. Du musst einen Weg finden in den Tzorg Authority Complex zu gelangen, die Hauptkontrollkonsole zu erreichen und die Roboterdiktatur zu beenden. Wenn du deine Mission vollenden kannst, wird Nova Athens frei sein, und die Bürger werden wieder ohne Angst auf der Strasse laufen können. Kreieren eines Charakters Wenn du deinen Charakter kreierst hast du 99 Punkte auf vier Attribute zu verteilen: Energie, Behendigkeit, Intelligenz und Affinität. Diese Zustände können auf verschiedene Wege den Spielverlauf hervorheben, aber einen guten auf dich zurechtgeschnittenen Mix ist wichtig, um die ersten Teile des Spiels zu überleben. Ich schlage vor 30-35 Punkte je auf Energie und Behendigkeit zu verteilen, und die restlichen gleich auf Intelligenz und Affinität aufzuteilen. Wichtige Informationen Alle deine Zustände vermindern sich zeitweilig wenn du von einem Roboter getroffen wirst. Deine Energie auch weniger wenn du rennst, Leitern hochkletterst, Sachen verschiebst oder Türen aufbrichst. Die Türen, die mit einem "!" markiert sind werden dich um 20 Punkteder Energie schwächen, während die mit den roten Symbolen gekennzeichneten Türen 30-50 Punkte erfordern. Später können Türen mit der eigenen Passcard geöffnet werden, oder einfach mit dem Plasma Rifle aufgeblasen werden. Wenn deine Energie-Drops unter 5 Punkte kommen, wegen welchem Grund auch immer, wirst du herausgenommen und wirst im sozialen Rehabilitationszentrum aufwachen mit all deinen Besitztümern, die konfisziert sind. Wenn du ohne Schmuggelware und ohne genügend Kapital herausgenommen wirst, wirst du ins Metropolis Krankenhaus gebracht, und von einer Fee wiederaufgeladen. Wenn du von einer U-Bahn überfahren wirst kostet dich das 2.000 credits, deshalb sei dort unten vorsichtig! Falls du oben im SRC endest, keine Angst haben: Dein Inventar k ann neu bezogen werden. Du wirst ein paar Roboter aus zwei Gründen zerstören müssen: um Credits auf einem Hulk finden zu können, und deine Attribute wachsen lassen zu können. Für fast jede Tötung, wird eines der Attribute wachsen. Energie und Intelligenz könne auch wachsen, wenn man einen harten Preis in den Zusatzlabors im Untergrund bezahlt. Affinität wird nach fast jeder Unterhaltung mit einem NPC gestärkt. Zusätzliche Pillen werden in all deinen Zuständen bis 99 zeitlich wandern; der penalty ist dein normaler Zustand, er wird aber ein paar Punkte steigern nachdem der Effekt war. Das Spiel ist hadlungsorientiert, und schnelle Antworten werden manchmal gebraucht. Du wirst aufgefordert alle 2.000 ticks der Public Tracking Office zu berichten. Wenn du das falsch machst, dann wirst du dir einen Social Dermerit verdienen. Von einem Checker Roboter gefangen worden zu sein mit Schmuggelware oder in einer Zone für die du keine eigne Zugangskarte besitzt bekommst du einen SD. Wenn du fünf SDs akkumuliert hast, wirst du zum Ziel der Roboter, und wirst zum SRC geschickt wenn du gefangen wurdest. Wenn du versagst einem Roboter übergeben zu werden oder über die Schmuggelware drehst, wirst du kämpfen und wegrennen müssen. Wenn du den Kampf verlierst dich freiwillig übergeben lässt bist du auf dem Weg zum SRC. Wie man heraus aus dem Gefängnis heraus kommt Da gibt es Vorteile (speziell im frühen Spiel) übergeben zu werden an Zeiten an denen man sich einen Freifahrtschein zum SRC verdienen kann. Es setzt deinen SD-Zähler auf null und löscht deinen check-in timer, und es besorgt dir einen leichten Zugang zum Untergrund. Der Fluchttunnel ist rechts hinter deinem Bett: Klettere erst darüber und gehe durch die Wand. Die Leiter wird dich den ganzen Weg herunterbringen, der zum ersten Level des Untergrundes führt. Deine Zelle ist im dritten Level des SCR. In einer Müllhalde im zweiten Level sind zusätzliche Pillen. Durch die Ostwand im ersten Level sitzt Guido seinen Satz aus. Sage STUFF zu ihm und er wird dir sagen wo die Roboter deinen Besitz hingebracht haben. Vom ersten Level des Untergrundes gehe den ganzen Weg Richtung Westen nach Virgil (er wird dir über Guido erzählen). Im weitentfernten Westende führt eine Leiter hoch zum Level 0 des Verwaltungsgebäudes. Klettere östlich über den Computer dort und verlasse das Gebäude. Gehe nach Osten Richtung Schilderhäuser (ort sollten keine Probleme sein; dort sind normallerweise keine Checkroboter) in die zentrale Zone. Jetzt kannst du rechts durch die Eingangstür des SCR gehen, vorbei an den Robotern, und rechts drehen zum Ende der Eingangshalle. Im süden ist ein Warenraum; an der Südwand ist eine offene Box, die deine Sachen enthält. Gehe durch die Hintertür heraus in den Norden, und du bist zurück im Geschäft (bis zum nächsten Mal). Die Leiter geht ein weiteres Level nach unten wo du Tony triffst. Er und Horace arbeiten normal im Power Center im Authority Complex. Horace ist im gleichen Level, nur in eienm anderen Raum, inmitten von Rohren, über die du kletterst. Er sagt dir den Code, um durch das Power Center zu gelangen, der binary maze ist DDDUD. Die personellen Transporter Warnung: In der IBM Version, benutze den Transporter gelegentlich, um Sachen auszumessen! Wenn nach einem Transport, Sachen erst nicht richtig erscheinen, solltest du das System neu starten und das Spiel neu laden. Wenn du nicht in einer kleinen Zelle endest, ist das ein sicheres Zeichen, dass etwas falsch ist. Beschwere dich nicht bei mir: Sprich zum Volk bei Origin! Um die Stadt herum gibt es fünf normale Transporter. Sie können dich in jede Zone eine sichere Distanz von der Grenze des Checkpoints bringen, wo die Checker Robots für geöhnlich stationiert sind. Der Zugangscode ist LETSGO (erlangt von Sid im Underground). Die Bestimmungsortcodes sind 00 bis 04, und hier wohin sie dich bringen: 00-Rechts neben die Public Tracking Office (Zentrale Zone) 01-In den Süden von Novue Apartments (Östliche Zone) 02-Universitätshauptgebäude (Südliche Zone) 03-Verwaltungsgebäude (Westliche Zone) 04-Megatech Gebäude (Nördliche Zone) In der Summe, gibt es eine Fernsprechzelle im Untergrund die dich zu einem der fünf über-grund Orte bringen wird. Das ist nützlich, um in Eile zurück zum Tracking Office Gebäude zu kommen. Nach dem Start Du beginnst das Spiel in der Public Tracking Office mit einem Gridread (legal) und einem Hand Faser (illegal) in deinem Inventar. Östlich sitzend das ist Eddie. Rede mit ihm über Spider (Spider ist der Führer des Untergrundes), Eddie wird dir eine Beschreibung zu Joe's Bar geben, wo Spider herum hängt. Lade auf dem weg deine Waffen und Gridread am Powerknoten hinter der Allee. In Joe's Bar, klettere über den Zähler, gehe durch die Tür in Richtung Nordosten, dann durch die Tür nach Südosten. Spider ist in der Ecke. Sobald du mit ihm sprichst, wird er dir sagen, dass du dir ein Passwort besorgen sollst von Reggie, der im zweiten Stock von Johnnie's Corner ist. Du kannst riskieren dort hinzugehen (es ist in der Ostzone, und du hast dein eigenes ZAC noch nicht); das Passwort ist MADEIT. Rede nochmals mit Spider, und er wird dich im Untergrund willkommen heissen und dich zu Harvey im Novue Apartment schicken. Wenn du dort hingehen willst (es ist auch in der Ostzone), ist er in Level 2. Sprich mit ihm über den Unter grund, und er wird dir sagen dass hinter dem Lift in Level 0 ein Eingang ist. Spider wird dir ausserdem einen Handblaster geben und eine Passkarte FR74, welche die Tür im Novue Apartment zum Untergrund öffnet. Die Strategie, um Roboter zu schlagen Jetzt wo du eine bessere Waffe, als den Hand Faser hast, ist es Zeit sich im Kampf zu versuchen. Es ist nötig deinen Zustand zu steigern und ein paar credits zu bekommen. Du hast kein Schild, deshalb kannst du froh sein ein oder zwei Roboter auszuschalten, vielleicht auch mehr, bevor du kaputt gehst. Das wird zum SRC benutzt, du wirst wahrscheinlich kurz nachdem du ein bisschen Geld bekommen hast hingehen. Dein erstes Ziel sollte ein isolierter Sentry Robot ausserhalb der Tracking Office sein. Lade deinen Handblaster auf einen isolierten Powerknoten, dann gehe auf die rechte Seite des Roboters (deine Gewandheit ist wenig, aber du wirst mehr bekommen). Schiesse und ignoriere den Alarm. Wenn du es tötest, dann suche es unmittelbar, renne dann in die hinteren Alleen, um dich zu verstecken. Wandere umher und halte Ausschau auf andere leichte Beuten. Deine realistischen Ziele an diesem Punkt sind Sentries und Police Robots. Wenn du gefangen wirst, dann lese im Kapitel wie man aus dem Gefängnis kommt nach. Wenn du es geschafft hast mindestens 500 (vorzugsweise 875)credits zu haben, wappne dich für den Untergrund. Nachdem du dir besseres Armor und vielleicht ein paar Geräte(was immer du dir leisten kannst und tragen kannst), gehe zurück und teste an den Robotern. Du wirst kaum Mühe haben deinen Zustand und die credits zu verbessern. Wenn etwas kaputt gehen sollte, versuche mehrmals selbst zu befestiegen. Wenn du Erfolg hast, wird dein IQ erhöht werden. Wenn du es nicht schaffst, bringe es zu Hugo's Befestige-Es Shop. Du wirst 3.500 credits brauchen, um den Felddisperserarmor von Les zu kaufen, 1.000 credit für das Jet Pack, plus credits, um Teile für die Plasma Rifle zu kaufen und ein paar, um Hugo bezahlen zu können, das er es befestigt. Mehr später; für diesen Teil des Spiels zerstöre Roboter! Rede mit jedem, weil es deine Affinität stärkt; in manchen Fällen, erhöht es auch deinen IQ. Der Untergrund Es gibt verschiedene Eingänge zum Untergrund. Der erste den du am einfachsten findest ist im Social Rehabilitation Center (siehe wie man aus dem Gefängnis kommt). Drehe dich nach Westen von der Leiter und wende dich nach Süden wo sich der Korridor verzweigt. Folge diesem Korridor, du wirst Fritz treffen, der dir sagen kann wie man aus dem Wirrwar zu den zusätzlichen Labors kommt. Nun, ist da Jimmy, der den Zugangscode für dir Terminals unter dem Verwaltungsgebäude weiss. Diese Terminals geben dir die Deaktivierungscodes für die Hauptconsole in dem Tzorg Authority Complex. Folge dem Korridor, bis kurz bevor er sich verengt, dort wirst du Verne finden. Verne verkauft Plastiform, Booster Pills, Time Bombs, Detonators, Video Scramblers, Disrupters, Scanner und strake Schilds. Die Tür (nahe der roten Wand) führt zum Labyrinth der Räume, die zu den zusätzlichen Labors führen. Einen anderen Eingang zum Untergrund findet man in den Novue Apartments (hinter der Tür bei dem Aufzugsschacht). Breche die Tür auf oder benutze die passcard FR74, die du von Spider bekommen hast. Im ersten Level unten wirst du Carlos finden, der dir erzählt, wo du Wes, den Waffendealer findest, Verne und Nguyen hängen herum. Auch in diesem Level in den südlichen Räumen ist Jeff. Von ihm bekommt man Passcards für 50 und ZAC's für 150 credits. Benutze die Leiter runter zum nächsten level und orientiere dich nach Westen, um eine rote Struktur zu finden. Der Korridor an der Ostseite führt durch diese Struktur. Die zweite Tür im Norden ist dort, wo Sid steht. Er hat den Zugangscode für die Transporter, LETSGO. Am Ende des Korridors ist ein Labor, wo Sybil und Elroy arbeiten. Sybil arbeitet mit Hugo und Elroy wird dir über das Transporter Führer gerät berichten an dem er arbeitet. Du brauchst einen im Authority Complex aber du kannst ihn aucgh anderswo her bekommen. Wenn du der Nordseite der Struktur/des Gebäudes folgst, wende dich nach Süden, und du solltest einen weiteren Verkäufer finden, Nguyen. Er verkauft Plastiforms, Booster Pills, Disrupters, Video Scramblers, direct Overrides, Holo Projectors, Scanners und leichte Schilder (kaufe diese nur, wenn du 500 credits hast anstelle von starken schildern bei 875 credits von Verne). Gehe danach am Gebäude vorbei, Richtung Norden und dann solltest du Pinkie treffen, der Wiederstandsoraginierer. Er wird dich zu vier anderen Leuten lenken, die um die Stadt stationiert sind und die die Informationen bieten: Mark bei der Verwaltung, Robert bei Megatech, Sasha in den Novue Apartments und Richard in der Universität. Nun gehe Richtung Westen den Korridor entlang, um Alfonso zu treffen, der dir sagen wird wo du ein paar Energiezellen finden kannst. Weiter entlang des Korridors, geht eine Leitung durch die Wand nach Norden. Klettere daran entlang, um den Raum finden zu können, von dem er dir erzählt hat. Suche den Schrank, um die Energiezellen zu finden, die deine Geräte wiederaufladen (obwohl ich nie eines benutzte). Sie können bei einem Dealer im Untergrund verkauft werden, aber nur für 5 oder 6 credits. Danach immer noch weiter entlang dem Korridor, dann kommt eine Leiter runter wo Tony und Horace sind und immer weiter entlang wirst du Harvey treffen der dir über die Plasma Rifle berichten wird. Er müsste sehr nahe am Raum stehen, wo Wes seinen Laden hat. Wes verkauft Hand Faser Hand Blasters, Mini Cutters, Laser Cutters, Blaster Rifles, Pulse Lasers und Stun Guns. Es ist wichtig ein loyaler Kunde zu sein, weil Wes sonst nach ein paar Kunden dir eine kaputte Plasma rifle verkauft! Nun ein anderer Eingang ist im Verwaltungsgebäude im Raum des Nordeingangs. Dort ist eine Reihe von schränken an der Westwand. Klettere über das Zentrum, um dann eine Leiter heruntergehen zu können. Drehe dich nach Osten wo du auf eine Kreuzung kommst, die nach Süden zu Fritz, jimmy, Verne und den zusätzlichen Labors führt. Der letzte Eingang zum Untergrund ist im hinteren Raum von Larry's Electronic shop. Dort sind zwei 20-starke Türe, die man aufbrechen kann, oder mit den Passkarten 9C59 und 9D63 öffnen kann. Die Leiter bringt dich herunter zu einem Scheinwerfer, wende dich nun nach Westen, wo Tim seinen Laden hat. Tim ist die einzige Person, die deine gebrauchten Waffen und Geräte kaufen wird, sage einfach SELL. Östlich von Tim's Laden und ein Level darunter kannst du nach Osten zu Wes's Laden gehen. Westlich von Tim kommst du zu einer Kreuzung und ein paar weiteren NPCs. Leroy wird über Plasma Rifle reden und Melvin erzählt dir etwas über Tim. Wenn du den südlichen Zweig nimmst, wirst du Vince treffen der über zusätzlichen Energie Handel erzählt. Der südliche Korridor führt eventuell zu verne und den zusätzlichen Labors. Nimm den Westzweig, der zu einem Dealer führt, der Energiezelen hat, und letztendlich einem Einweg Tranporter. Gehandhabt zur schnellen Rückkehr zu Tracking Zentrum. Das komplettiert unsere Tour durch den Untergrund. Es ist verwirrend, aber brauchst es, um die Dealer zu finden-- speziell Wes--um dich auszustatten für den Kampf im Tzorg Authority Complex. Die zusätzlichen Labors Nebenbei sammelst du genügend Credits für den Field Disperser und um die Plasma Rifle zu befestigen (besser als andere Sachen zu kaufen), dein Zustand sollte hoch genug für die Schlacht im Tzorg authority Complex sein. wie auch imer, wenn du wirklich deine Energie oder den IQ erhöhen willst und wenn du genug credits hast(1.000 für IQ und 1.500 für Energie), können das die Wissenschaftler in den zusätzlichen Labors machen. Sie werden den Stand um 15 erhöhen und automatisch ein Social Demerit verdienen. Alles in allem dauert es 1.000 ticks für eine IQ-Erhöhung und 2.000 für eine der Energie. Das versichert dir eine andere SD wennd u es in der Tracking Office kontrollierst. Die Route ist sehr einfach, speziell wenn du Fritz's Anweisungen folgst. Betrete den Untergrund beim Verwaltungsgebäude oder der SCR. Drehe dich nach Westen oder Osten, je nachdem welchen Eingang du genommen hast, und gehe nach Süden zur Verzweigung vorbei an Fritz und Jimmy. Gehe durch die Tür in die rote Wand nach Süden und klettere die Lei ter hoch. Gehe durch eine Tür UNLESS, dort ist ei¦ne Tür in der Ecke: Wähle eine andere in dem Raum. Jetzt wirst du in einen Raum kommen, der zwei Ecktüren hat. Nimm eine in der Westwand und nÝmm weiterhin die Ecktüren, um das Labor für zusätzlichen IQ zu erreichen; die Südtür führt dich zu den Energielabors. Wenn du die Türen nur öffnest und nich schliesst, dann ist der Weg zurück, nach dem Handel einfach. Die Plasma Rifle Die Plasma Rifle ist die Waffe mit der meisten Kraft im Spiel. Ich denke sie kann mit Leichtigkeit eine Tür zerstören und nach meiner Sicht muss es nach einer Reparatur neu befestigt werden. Du brauchst nur 2.000 credits, um die Teile zu kaufen und Hugo zu bezahlen diese zusammenzubauen. Wes wird dir die kaputte Rifle geben, nachdem du zwei- oder dreimal mit ihm gehandelt hast. Gehe zu Larry's Electronics und kaufe den Micro Stat und HV Osccillator. Dann, gehe zu Gilbert's Electronic's und tausche den Micro Stat gegen einen Regulator. Klettere über den Zähler, breche die Tür auf, und wende dich zur Südtür zur trash pile. Suche dort und nimm die Multitube. Wenn du etwas wegwerfen musst, rege dich nicht auf: Es bleibt normallerweise aufnehmbar. Jetzt gehe zu Hugo mit 550 credits und lass ihn die Plasma Rifle befestigen. Nach der Ladung, kannst du dich auf den Strassen bewegen, ohne Angst zu haben. Der Field Disperser Der Field Disperser ist die beste Art von armor, die anwählbar ist. Er erlaubt dir mit Leichtigkeit durch Kraftfelder zu gehen und tut den ganzen Roboterattacken alles ab. Er muss aufgeladen werden, aber die Ladung ist nur entleert wenn du durch Hraftfelder gehst oder wenn du von den stärksten Robotern getroffen wirst. Ich glaube er kann kaputt gehen, es ist mir aber nie passiert. Als erstes brauchst du blueprints, die im zweiten Level im Megatech Gebäude "B" zu finden sind. Gehe in das Gebäude, klettere über den Zähler, wo Mickey ist und gehe hoch zum Transporterschacht. Danach zerstöre die 40-starke Tür mit dem Plasma Rifle (wenn du ihn hast), oder öfffne sie mit dem Passkartencode 6534. Suche den Schrank an der Ostwand und nimm die blueprints. Nun gehe zu Les im Megatech Gebäude "F". Er wird dir einen Field Disperser für 3.500 credits bauen (sage PLANS). Mit dem Disperser Lader und der reparierten Plasma Rifle hast du die Herrschaft über Metropolis! Transporterführungsgerät Mir wurde gesagt, dass das Führergerät(Guidance Device) nicht wirklich nötig ist, um den Tzorg Authority Complex von der Vordertür zu Stürmen. Wie auch immer, wenn du dem Faden der Geschichte folgst, versucht du nun den Tunnel zu nehmen, der im Schutt der Stadt versteckt ist. Dort sind vier Transporter (nicht ein Irrgarten von Transporten, wie du sie vorher erforscht hast). Die "lustigen" Transporter werden dich einfach nur zwischen sich ausstauschen, bis du das Führergerät in deinem Besitz hast. Um diese Gerät zu bekommen brauchst du den Field Disperser und den Plasma Rifle (bis du eine oder zwei Zeitbomben hast). Dort sind Kraftfelder und vier schwere Roboter, das kann dich schwer beschädigen, sogar mit dem Disperser. Nimm den südlichen Transportschacht in den Untergrund an der Südstation. Laufe Richtung Westen entlang der Südbahnstrecke. Passe auf Züge auf! Wenn du einen kommen siehst, klettere auf die Leitung im Zentrum. Fahre fort wenn du die 40-starke Tür gefunden in der Südwand gefunden hast, nimm alles was du kannst und gehe durch die Tür nach Süden. Drehe dich nach Osten, gehe die leiter herunter und durchquere die Kraftfelder nach Süden. Nachdem sich die Roboter verteilt sind gehe zur letzten Tür nach Osten und breche sie auf. Das Gerät ist auf dem Zähler auf der Südwand. Der letzte Irrgarten Um die Tzorg Roboter deaktivieren zu können, musst du die Hauptkonsole im fünften Stock des Authority Complex erreichen und die drei Deaktivierungscodes eingeben. Wenn du den Irrgarten in der Nähe des Verwaltungsgebäudes nicht zustande bringst und daher die Codes nicht erreichen kannst dann gehe zum Authority Complex und beende das Spiel, ich werde dir alle Codes geben. Das erste Terminal ist im zweiten Level unter dem verwaltungsgebäude. Drehe dich nach Süden zum Eingang, betrete die Office und folge dann der Halle zur Südseite des Raumes zu der 20-starken Tür. Gehe durch sie zum Transporterschacht und gehe nach unten. Auf diesem Level, bringt dich der Schacht zu einem zusätzlichen Eingang des Verwaltungsgebäudes. Nimm ihn nicht: Brich die 40-starke Tür auf nach Osten zum Schacht runter. In der südöstlichen Eckedes Raumes in diesem Level, klettere entlang der Leitung und das Terminal ist in diesem Raum. Rede mit ihm und trete mit ACCTRM0. Dann gib den Code ein und es wird den ersten Deaktivierungscode erwidern. Nimm den Transportschacht in der Nähe des Terminals, das nach unten führt. Wow, ein Labyrinth von Rutschbahnen! Hier braucht man das Jetpack und gute Reflexe, die Rutschbahnen werden dich nicht dahin bringen wo du willst. Dieses Labyrinth kann auch ohne Jetpack navigiert werden, aber das Rutschbahnenlabyrinth im Tzorg Authority Center nicht. Das Terminal ist in der weiten nordwestlichen Ecke des Levels. Fange an, indem du die erste Rutschbahn nimmst. Wechsele zum Rennmodus und rutsche bis die Rutschbahn sich nach Norden und Westen aufzweigt: Nimm den Nordzweig. Normallerweise musst du dich langsam und vorsichtig bewegegen bevor der Schnittpunkt kommt, und versuche im Rennmodus zu bleiben. Gehe nach Westen, um die kleine Schleife herum, dann nach Süden. Nimm den ersten Zweig nach Westen, dann den ersten nach Norden. Jetzt, gehe einfach nach Westen und du solltest bei dem richtigen Terminal herausgekommen sein. Rede zu ihm und gehe hinein mit ACCTRM1, dann kommt der Code für den Deaktivierungsmechanismus. Um zurück zu kommen, gehe einfach auf die Rutschbahn in der südwestlichen Ecke und du kannst den Weg zum Transporterschacht zurückgehen, ausgenommen einer Schleife bei der du nach Süden gehen musst, um den Ausgang erreichen zu können. Als nächstes kletterst nach Süden über das Terminal und über den Schrank, drehe dich dann den ganzen Weg nach Süden und Osten zu den Personentransportern. Der Zugangscode ist LETSGO, und der Bestimmungscode für das nächste Level ist 06 (um zurückzukehren 05). Dieses Labyrinth wird navigiert, indem du den grossen Schrank herumschiebst. Mache das folgend: Zweimal nach Westen, dreimal nach Süden, zweimal nach Westen, sechsmal nach Norden, zweimal nach Westen, neunmal nach Süden und fünfmal nach Westen. Danach fünfmal nach Norden, einmal nach Osten, noch einmal nach Osten, viermal nach Norden und achtmal nach Westen. Gehe nach Süden zweimal, nach Westen viermal, schiebe nach Westen einmal und gehe zweimal nach süden. Nun gehe nach Osten viermal, schiebe einmal nach Osten, gehe dreimal nach Süden, einmal Westen und letztendlich einmal noch nach Norden. Das sollte dich nach rechts zum dritten Terminal bringen. Wenn du einen Fehler gemacht haben solltest musst du wieder zurück zum Transporter gehen, tranportiere dich zurück zum Level B3 (Rutschbahnenlabyrinth), transportiere dich wieder herunter und das Labyrinth wird zurückgesetzt. Trete mit ACCTRM2 in das Terminal ein, dann den Code, um den dritten Deaktivierungscode zu bekommen. Jetzt nachdem du alle drei Codes bekommen hast geht es einfach weiter, gehe zur Oberfläche. Der einzig schwere Teil ist das Rutschbahnenlabyrinth. Der Authority Complex und das Ende des Spiels So nun bist du bereit, um dir deinen Weg im vierten Level zu erkämpfen im Tzorg Authority Comlex, gehe zur Hauptkonsole und gib die Deaktivierungscodes ein, endet die Roboterdiktatur, ein freies Metropolis? Laß uns einen Blick auf unsere Ausrüstung werfen: Plasma Rifle, Fiel Disperser, Transporter Guidance Device, Jetpack? Diese Sachen sind gefordert (ausser das Guidance Device, wenn du einen frontalen Kampf wiolst). Vielleicht ein Scannner und eine Zeitbombe? Direkt Override oder andere lustige Sachen? Sind deine Zustände (speziell von Agility und Energy) mindestens auf 80? Dann laß uns loslegen: Die Roboter warten! Ich werde zuerst die Schleichattacke über den Geheimtunnel machen, weil es der beste weg ist fortzufahren. Gehe in den Stadtschutt und folge dem grossen Zentrumweg nach Osten bis zum Ende. Zerstöre die beiden Roboter auf dem Weg. Folge dem Abfallzug, gehe gerade nach Westen, wenn es möglich ist, bis du zu einem Zweig nach Süden kommst der einen langen Ost-West-Weg kreuzt. Nun folge weiter nach Osten oder Westen, sie führen beide zu der selben Leiter nach unten. Gehe die Leiter hinunter und den ganzen weg nach Westen zu einer Tür, die zum Labyrinth der Transporter führt. Zerstöre die Tür und gehe in den Transporter im ersten Raum nach Süden. In dem ersten Tarnsporter, gib LETSGO ein und den Bestimmungscode 18. Das bringt dich zu einem anderen Transporter. Dann gebe wieder LETSGO ein und die codes 09, 12 und 15 an den anderen Transportern. Der letzte Transport sollte dich rechts neben die Leiter bringen, die zum Rutschbahnenlabyrinth führt, für was dir Horace den Code DDDUD gegeben hat. Ich wusste erst nicht, warum er auch "aus zwei bestehenden Labyrinthen" genannt wird, bis ich realisierte dass dort zwei Rutschbahnen zu jedem Raum führen: eine in den oberen Teil des Raumes und eine in den unteren! Nun nimm nimm die südliche Rutschbahn (D), folge ihr in den nächsten Raum und nimm wieder die südliche (D). Gehe in den nächaten Raum und wähle wieder die, die nach Süden führ (D), bevor du den nächsten Raum betrittst nimm die Richtung Norden (U). Zu guter letzt gehe auf die nach Süden (D) und komme einfach in den nächsten Raum. D-D-D-U-D! Nun bist du in dem Raum mit den vier "lustigen" Transportern. Ohne den Transporter Guidance Device wirst du durch die vier Ecken des Raumes schnellen, und nie die Südwandseite erreichen. Wie auch immer, wenn du den Device hast, betrete einfach einen Transporter und gib LETSGO ein, um auf die andere Seite der Wand zu kommen. Gehe nach Osten, Süden zwischen den Powerpflanzen zur Wand, dann nach Westen zur 40-starken Tür. Entlang des Weges zählst du drei Roboter (mehr eine Zielübung). Behalte deinen Atem und versichere dich, dass deine Zustände am Maximum sind: Du hast einen schweren Kampf vor dir. Zerstöre die Tür und nimm die zwei Roboter heraus: Sie sind nicht so anspruchsvoll, aber der schwierigste wird kommen! Der nächste Raum nach Westen ist wahrscheinlich leer. Zerstöre die Tür und gehe nach westen zur nächsten Tür. Jetzt ist die Zeit für Strategie gekommen: Keine weiteren leichten Tötungen. In den Gebieten hinter dieser Tür sind sechs der schwersten Roboter, die die Tzorgs gemacht haben. Wenn du ein paar Apparate hast, drehe sie auf und zerstöre die Tür. Bleibe hinter der Tür. Auf diese Art kann immer nur ein Roboter auf dich schiessen und wenn er einmal gestorben ist macht sein Hulk einen Bildschirm, dass um nach hinten zu fallen. Die Halle darüber hinaus geht von Norden nach Süden und es ist nur eine Quadratmeile vom Ziel. Wenn du über das Hulk in die Halle kletterst, ist es leicht zu verteidigen. Es ist wichtig direkt westlich der Tür in die Halle zu gehen (du kannst nach Osten klettern nachdem dein Schild am Ende ist). Wenn du hinein kannst, ziehe dich zurück und warte: Die meisten Roboter bewegen sich kostant herum und gehen zu den Powerknoten, um sich aufzuladen. Nur zwei Roboter können in der Halle angreifen, und einer wenn du einen erledigt hast, diese Seite ist geschützt. Wenn du Glück hast, wird ein paar Roboter der Strom ausgehen bevor sie die Knoten erreichen. Nachdem du alle Roboter fertiggemacht hast lade dich auf und ¦ruhe dich aus bevor du weitergehst. Zerstöre die westtür und drehe dich nach Westen, folge der Halle nach Süden, um die Ecke nach Westen, dann nach Norden entlang der Westwand zu einer unsicheren Tür. Mache eine weitere Pause weil hinter dieser Tür acht der gleichen Roboter sind. Laufe hoch und runter die Halle ein paar Mal während die Roboter herum rennen. Mit Glück werden verschiedene ausatmen. Nachdem du diesen Raum aufgeräumt hast, folge der Wand nach Norden dann gehe nach Osten zu der 40-starken Tür. Vergleichend zu deinen früheren Schlachten, ist diese letzte ein leichtes: einfach zwei Cyborgsund ein mittlerer Roboter. Zerstöre die Tür, halte dich fern von den Wächtern und gehe nach Osten in den nächsten Raum, dann klettere über den mittleren Schrank nach Norden zu der Leiter. Klettere einfach bis zu Level 4 weiter gehe nach Norden durch die Kraftfelderzu der Master Robot Recall-Konsole. Rede zu ihm und gib die drei Deaktivierungscodes ein. Mache keine Fehler oder du wirst schnurstraks in das SCR gehen! Erster Code: CHLOBU Zweiter Code: PERABR Dritter Code: EDDONE Jetzt setze dich zurück und schaue dir die Handlung an, lese den Epilog und empfange deine Glückwünsche. Das Feuerwerk wird andauern bis du neu startest. Kurz, die Vorderschlacht geht weiter wie folgend: Schlachte die Roboter. Nimm den Transporterschacht in jedem Level bis du zum zweiten Level kommst (dritter Stock). Benutze den Jetpack gegen die Laufrichtung des Förderbandes, dann nach Westen zu der Leiter nach Oben und dann den ganzen Weg nach Level 4. Gehe nach Norden zu dem Terminal und gib die Codes ein. Erforsche Level 3 und 4 Richtung dem Transportschacht den du wünschst; dort gehen Schächte nach unten. Du kannst das Terminal vom Raum ins Level 4 nicht erreichen. Die Tür ist mit Abfall blockiert und dieser Raum hat einen Raum voll einer Roboterarmee! Autor unbekannt