Ein Fall für TKKG 2: Tödliche Schokolade
zur Verfügung gestellt von Tivola:http://www.tivola.deÜberlege genau: Mit welcher Person kannst du an welchem Spielort wohl am meisten erreichen?
Wechsle immer wieder die Spielfiguren und gehe mehrmals zu den Schauplätzen. Manchmal werden Verdächtige mit der Zeit gesprächiger ...
Hast du mit einem von uns schon den Schachtelschnipsel am Boden bei Herrn Blender gefunden?
Den Rest der Schachtel kannst du im Müllcontainer vor dem Fabrikgebäude finden.
Kommst du nicht weiter in deinen Ermittlungen und willst weitere Tipps, wirklich????
Den Rest der Schachtel kannst du nur mit Tim finden, da er der einzige ist, der stark genug ist, den schweren Containerdeckel hochzuheben.
Von Herrn Brodonski erfährst du mehr über den Inhalt und die Herkunft der Schachtel.
Gehe öfter zu Herrn Blender. In der Produktionshalle hängen Bilder, die müssen angeklickt werden. Bei Herrn Blender erfährst du etwas über einen Herrn namens Max Port. Diese Geschichten sind wichtig.
Willi hört zwei Erpresseranrufe auf dem Anrufbeantworter in der Villa Sauerlich ab. Auf dem Golfplatz kannst du Herrn Port persönlich begegnen und machst eine wichtige Entdeckung.
Du möchtest wirklich weiterlesen ????
Herr Peper, der Kioskverkäufer, gibt Gaby den Tipp, dass auf dem Golfplatz noch Jobs frei sind. Das ermöglicht dir freien Zutritt zum Golfplatz.
Um die Erpresseranrufe abhören zu können, musst du mit Willi die Villa öfter besuchen.
Willi und Karl sprechen über die Nachrichten der Erpresser und einer von beiden spricht auf dem Golfplatz mit Julia.
Danach trifft man Herrn Port auf dem Golfplatz. Du musst die Frage stellen: "Dr. Port? Wieso Doktor?" Dann fällt Port etwas aus der Tasche ....
Hast du Port gestellt, kommst aber nicht weiter im Spiel ?????
Hast du Max Port bereits gestellt? Herzlichen Glückwunsch! Aber leider ist der Fall ja immer noch nicht richtig gelöst. Genau genommen, geht es jetzt erst richtig los ...
Hier noch ein paar Untersuchungen, die du anstellen solltest:
Gehe mit Tim zu Herrn Brodonski und lasse dort die Schokolade untersuchen.
Versuche herauszufinden, was bei Tom, dem Gärtner, im Schuppen herumliegt.
Untersuche mit Willi das Büro seines Vaters ...
Möchtest du weitere Tipps von uns????
Klicke den Katalog beim Gärtner an.
Willi findet einen Erpresserbrief im Büro Sauerlich. Die Sekretärin lässt sich ablenken, indem man auf die leere Kaffeekanne klickt. Der Brief befindet sich in der Schublade.
Willi und Karl sprechen über den Brief und über Fingerabdrücke, die Karl dann von Herrn Blender, Tom, Frau Clover und Herrn Brodonski nimmt.
Mit Karl bekommst du etwas geschenkt, das dich weiterbringt.
Viel Spaß beim weiteren Knobeln!
Du steckst in der Sackgasse und möchtest weiterlesen ????
Die Fingerabdrücke kannst du wie folgt nehmen:
wenn Blender weg ist, Brotdose anklicken, von Tom die Gartenschere ausleihen, wenn Frau Clover weg ist, Tasse anklicken, bei Herrn Brodonski eine Flasche kaufen.
Wenn der letzte Abdruck gefunden ist, geht es automatisch zu Karls Zimmer.
Karl bekommt am Kiosk einen Burgenführer geschenkt. Dort erfährt man, dass die Andreasburg einen Geheimgang hat. Dieser lässt sich öffnen, indem man auf die Zunge der linken Steinmaske klickt.
Mit Karl kannst du im Internet nach Informationen über "BugEx" suchen.
Beobachte Frau Clover genau und gehe mehrmals zu ihr. Untersuche mit Gaby auch häufiger den Kopierer, gelegentlich vergisst Frau Clover dort ihre Kopiervorlagen ...
Du bist fast am Schluss und möchtest trotzdem weitere Tipps????
Gaby lenkt Frau Clover durch den Kaffeetrick ab und findet im Kopierer den Labyrinth-Plan der Andreasburg.
Mit Willi triffst du Vater Sauerlich auf dem Golfplatz. Dieser hat gerade den zweiten Erpresserbrief bekommen. Vorher hat Willi die Mitgliedsnummer seines Vaters in der Villa erfahren. Über dem Kamin befindet sich der Mitgliedsausweis vom Golfplatz.
Alle TKKG Mitglieder treffen sich auf der Andreasburg und lassen das Lösegeld am Brunnen herunter.
Klicke auf die Zunge der Steinmaske. Anhand des Labyrinth-Plans kannst du dich durch den Geheimgang navigieren. Du hast nur zwei Minuten Zeit, den Erpresser zu stellen. Hast du zu lange gebraucht, kannst du einen neuen Versuch starten.