Nachdem wir vergebens versuchen den Brief von Purpurtentakel unter das Sofa zu stecken befestigen wir ihn schließlich an der Pinnwand links. Nun können wir das Haus durch die linke Tür verlassen.
Im Haus der Edison besuche wir Dr. Edison in seinem Labor über die Pendeluhr. (Geheimtür)
Gut, jetzt benötigen wir einen Hamster. Wir begeben uns über die Treppe wieder nach oben und laufen eine weitere Treppe hoch, bis wir im Zimmer „R“ zwei alte Bekannte und den Hamster treffen. Leider kommen wir nich so einfach an den Hamster ran. Dennoch reden wir mit den beiden Officers. Wir fragen: „Warum gerade den Hamster?“ und erfahren Details. Also gut. Wir müssen ihn gegen jemanden austauschen, der sich im Untergrund auskennt. Dabei lässt Sam einen Baseballschläger fallen. Den nehmen wir an uns. Wir begeben uns in die zweite Etage und von dort auf den Dachboden. Auf dem Dachboden gehen wir zu der Tür und öffnen zunächst das Guckloch und sehen hinein. Dann öffnen wir die Tür. In dem Dachbodengefängnis nehmen wir den Schlauch in der linken Ecke mit. Mit dem Baseballschläger öffnen wir das Fenster. Auf dem Dach greifen wir uns das Seil.
Nach der unsanften Landung nehmen wir die Kelle an uns. Zurück ins Haus. Und ab ins Geheimlabor. Nun schließen wir den Schlauch an dem Wasserhahn an. Den nun angebundenen Schlauch benutzen wir mit dem Fenster an der rechten Seite. Nun begeben wir uns wieder hinaus vors Haus. Einmal nach rechts und dann an dem Polizeiauto vorbei hinter das Tollhaus. Wir benutzen die Kelle mit dem Maulwurfshügel ganz rechts. Nun stecken wir den Schlauch in den Maulwurfshügel ganz links. Der Maulwurf wird hinausgeschleudert. Leider kommen wir an ihn nicht heran. Also benutzen wir die Kelle erneut mit dem Maulwurfshügel ganz rechts. Nachdem der Druck sich verringert hat, nehmeehmen wir den Maulwurf an uns. Jetzt schnell zurück in das Zimmer der beiden O Officers Sam und Max …
Wir geben Max den Maulwurf. Wir verlassen das Zimmer. Und bereuen unsere Tat … ;-) Zurück zum Eingang, wo wir Ed, Hoagie und Laverne treffen. Eine Zwischensequenz folgt. Wir wechseln zu Hoagie, während der arme Bernhard weint und heben den Werkzeugkasten an. Die Zwischensequenz wird fortgesetzt und wir bekommen neue Aufgaben, während Hoagie voll den Durchblick hat … ;-)
Hoagie denkt er wäre mit seiner Aufgabe am ehesten fertig. Aber er ist zu schwach. Also müssen wir ihn stärken! Auf geht‘s mit Hoagie in die Lobby, dann in die erste Etage. In die Hochzeitssuite (W). Wir schließen die Tür und nehmen die Gardinenstange auf der linken Seite hinter der Tür mit. Nun öffnen wir die Tür und begeben uns in Raum F – dem Privatraum. Dort steckt eine Bowlingkugel im Fernseher. Diese nehmen wir an uns. Wir verlassen den Raum und gehen links zurück zur Tiefkühltruhe, öffnen diese und nehmen den Spinat mit. Jetzt gehen wir mit ihm auf den Dachboden ins Dachbodengefängnis und nehmen die zweite Bowlingkugel mit. Jetzt benötigen wir nur noch Kleber um daraus später eine Hantel zu bauen. Aber dazu später. Wir laufen wieder zurück in die Lobby. Jetzt geht es in den Welcome Room. Wir öffnen das Gitter im Boden und nehmen den Dosenöffner an uns. Von dort geht es in die Küche. Wir legen die tiefgefrorene Dose in die Mikrowelle. Vorher sollte man unbedingt abspeichern. Bleibt die Dose zu lange in der Mikrowelle, jagen wir das Haus in die Luft und das Spiel ist zu Ende. Also rechtzeitig auf die Mikrowelle wieder klicken um sie zu öffnen, bevor Blitze entstehen. Nun öffnen wir die Dose mit dem Dosenöffner. Jetzt benutzen wir diese mit Hoagie. Wir fühlen uns schon stärker … aber noch nicht stark genug.
Wir wechseln zu Laverne. Mit Laverne gehen wir zunächst auch in die Hochzeitssuite (w). Dort nehmen wir die Münze (dreckig), die im Bett steckt, links im Bild. Wir verlassen den Raum und benutzen die Münze am Automaten an der abgerubbelten Fläche. Jetzt ist sie sauber. Ab in den Automaten damit. Wir nehmen die Rumkugel an uns. Nun gehen wir in die 2. Etage. Wir nehmen die rechte Tür. Wir sind in Eds Zimmer und nehmen den Kolben auf seinem Schreibtisch. Nun benutzen wir die Rumkugel mit dem Glaskolben. Wir verlassen den Raum und gehen hinunter in die Lobby. Auf geht‘s in den Welcome Room. Dort gehen wir nach rechts an die Boo Bar. Wir nehmen uns den Srohhalm. Jetzt gehen wir in das Restaurant. Wir nehmen die Erdnussbutter und benutzen diese mit dem Reagenzglas bzw. dem Kolben. Jetzt fehlt nur noch Benzol. Also hinaus aus dem Haus. (Zurück in die Lobby, das Haus verlassen und nach rechts zum Parkplatz). Wir öffnen den Tankdeckel am Auto und benutzen den Strohhalm mit dem nun offenen Tank (lecker). Nun ist das Lösungsmittel fertig. Zurück ins Geheimlabor! Wir benutzen das Lösungsmittel mit dem verklebten Gheimlabor. Wir benutzen das Lösungsmittel nun mit dem letzten Kleberest. Wir nehmen den Superkleber vom Tisch. Jetzt ziehen wir den Superkleber aus dem Inventar auf das Hoagie-Icon und überreichen ihn ihm somit. Wir wechseln zu Hoagie.
Wir benutzen den Superkleber mit der Gardinenstange und die nun klebrige Gardinenstange mit den zwei Bowling-Kugeln. Fertig ist die Hanteln. Jetzt brauchen wir nur noch einen Ort, wo wir diese stemmen können. Zurück zum Dachboden, wo die Spielautomaten stehen. Nun benutzen wir die Hanteln mit dem Tisch. Und nun klicken wir auf die Hantel. Das Training beginnt… Jetzt sind wir stark genug. Zurück ins Geheimlabor und an dem Schild gezogen, welches links in der Matschmaschine steckt! Wir wechseln zu Bernhard.
Wir klicken zunächst auf den Wecker … doch ohje … aber seht selbst. Auch der Zettel an der Pinnwand will nicht halten, wegen eines fehlenden Pins. Wir öffnen die Schreibtischschublade und nehmen die Schere. Mit dieser begeben wir uns ins Geheimlabor. Wir benutzen die Schere mit dem Karton auf der linken Seite vor der Matschmaschine. Wir nehmen uns ein Brecheisen heraus. Zurück zur Lobby. Wir benutzen das Brecheisen mit der Pendeluhr. Jetzt stellen wir die Pendeluhr. Jetzt benötigen wir nur noch einen Pin. Auf in den Welcome Room. Von dort ins Restaurant und durch die rechte Tür in die Waschküche. Wir öffnen den pinken Schrank und nehmen die Schnur. Wir gehen in die zweite Etage und durch die linke Tür in Ednas Zimmer. Wir benutzen die Schere mit Ednas Seil, an dem ihr Bein festgebunden ist … AUA … die ärmste … Wir nehmen das Seil. Jetzt benutzen wir im Inventar das Seil mit der Schnur. Wir betätigen den vierten Hebel rechts im Raum. Nach einer kurzen Konfrontation mit Ed, binden wir das Seil an den vierten Hebel. Wir klicken nun auf das lange Seil, so dass es sich wieder im Inventar befindet. Jetzt gehen wir gegenüber in Ed‘s Zimmer. Da sehen wir auch schon den Pin. Den will er uns aber nicht geben. Also benutzen wir das lange Seil mit Ed. Er verlässt den Raum. Schnell nehmen wir den Pin. Zurück in die Lobby und in das Büro. Jetzt pinnen wir die Nachricht an die Pinnwand. Einfach die Nachricht mit der Wand benutzen. Der Pin wird automatisch verwendet. Und nun zurücklehnen und den Abspann genießen ...