Ocean City Nemesis

Lösung vom Entwickler Motelsoft

Allgemeine Tipps

- Achten Sie beim Schießen auf die eingeblendeten Lebenspunkte der Gegner, und vor allem Ihre eigenen !

- Vorsicht mit Explosionswaffen. Stehen Sie zu nahe an der Explosion erleiden Sie Schaden.

- Besiegte Gegner, die kein Cybermodul verlieren, sollten Sie rasch durchsuchen (Leertaste/Rechte Maustaste) ,da sie meistens einige Credits mit sich führen.

  Während des Spielverlaufs werden Sie Läden finden, in denen Sie sich dafür Medipacks und Munition kaufen können.

- Modifizieren Sie Ihre Waffen mit Modulen und Waffenkraftverstärkern.

  Ohne Verbesserung Ihrer Waffen haben Sie mit der Zeit keine Chance mehr.

- Benützen Sie den Hammer um Kisten, Scheiben und Türen zu zerstören, daß spart Munition.

- TNT können Sie nach dem ablegen auch wieder aufnehmen.

Alte Oberstadt

Zu Spielbeginn hat Darcy 2 Aufträge.

1. Primärziel eins

2. Bei Leutnant Gabriel melden

Nehmen Sie den Colt vom Schreibtisch und reden Sie mit Ron Silver.

Von ihm erhält man ein Päckchen Diamanten und den 3.Auftrag: Überbringe Shara Cok die Diamanten.

Im Nebenraum den Zettel auf dem Boden anschauen. Er enthält den Türcode 35762.

Rede mit Susan Marlow. Sie vergibt den 4.Auftrag: Finde und bringe Susan Marlows Notizbuch.

Den Hammer mitnehmen und mit Lulu Erono reden, um den 5.Auftrag zu erhalten. Bringe Lulu den ersten Band der Mironicon Saga.

Auf der anderen Seite liegt neben einem Mülleiner Susans Notizbuch. Dieses ihr bringen. 4.Auftrag erfüllt.

Tom Fairley gibt Darcy den 6.Auftrag: Ihm eine Pizza zu besorgen.

Die Tür hinter Tom führt zu Ron Silvers Haus. Dort liegen 50 Credits, ein WKV Modul und auf dem Schrank der Partykeller Schlüssel. Dort wiederum liegt der Schlüssel zum Arbeitszimmer. Im Arbeitszimmer liegt ein blaues Implantat im Regal. Die Leiter wegschieben und aus dem Fach darunter den Schlüssel zum Schlafgemach nehmen. Dort die Weinflasche und das Medipack nehmen. Zurück zur Eingangshalle und in den Keller. Vorsicht Schlange. Die Leiter hoch und über die Balken hüpfen. Auf den Kisten liegen ein Feuerzeit Modul und ein Dietrich.

Ron Silvers Haus verlassen und links durch die Tür ins Selano Viertel gehen.

Dann weiter am XClub Eingang  vorbei zum

Polizeirevier

Dort mit Leutnant Gabriel reden. 2.Auftrag erfüllt.

Von ihm erhält man den 7.Auftrag: Suche Agent Sam Blow. Nun zum

XClub Eingang

Im Laden liegt ein WKV und Magazin Modul. Beim Besoffenen die XClub Mitgliedskarte nehmen.

Vor dem XClub den Balken hochlaufen und die Tür oben mit dem Hammer einschlagen. Dort findet man den Code 7742 und TNT Sprengstoff.

Übers Dach auf die andere Seite, Fenster einschlagen und den Dietrich mitnehmen.

Wieder runter und auf der anderen Seite die Leiter hoch. Dort findet man eine Cola und eine Pizza Calzone. Diese Tom bringen. 6.Auftrag erfüllt. Jetzt gehts in die

Neue Oberstadt

Explokiller, G3 Gewehr und Munition einstecken. Den Roboter mit dem Explokiller wegsprengen. Den Bereich durchkämmen, bis man Sam Blow findet. 7.Auftrag erfüllt.

Dann zu Leutnant Gabriel gehen und diesen informieren. Er erteilt Darcy den 8.Auftrag: Finde Borman im XClub.

XClub Eingang

Die Bande vor dem XClub vom Dach aus erledigen. Das Sicherheitssystem hacken (Stufe 3) und dann die 2 Koffer mit 100 Credits und den XClub Klimaraum Schlüssel nehmen. Mit Hilfe der XClub Mitgliedskarte gelangt Darcy hinein. Mit Diego Repetto reden und das Magazin Modul sowie die G3 Munition mitnehmen. Dann die Treppe runter. An der Bar unter dem Klavier liegt ein Feuerzeit Modul. Dem Kerl an der Bar seine XClub Sicherheitskarte C aus der Hosentasche stehlen. Die Treppe hoch und die Karte mit dem Türcode (1216) zum Privatbereich aus der Handtasche nehmen. Wieder runter und die 2 Koffer mit Credits hinter der Bühne holen. Jetzt gehts in den Privatbereich. Dort die M4 Automatik und die anderen Sachen einstecken. Die nächste Tür führt zum

XClub Untergeschoß

Dort kann Darcy auf der gegenüberliegenden Seite eine Wand verschieben und durch das freiwerdende Loch im Boden springen. Die Leiter hoch und mit dem Luftaufzug ganz nach oben fahren. Auf die Seite (ohne Brett) hinüberspringen. Im Zimmer steht auf einem Hinweis von Borman der Tür Code 84226. Hier erhält Darcy den 9.Auftrag: Helfe Diana Meyers.

Im Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite den Tür Code eingeben und Diana warnen. 9.Auftrag erfüllt. Das Sprengstoffpaket hinterm Bett mitnehmen und die Nachricht im Nebenzimmer abhören. Dann bekommt Darcy den 10.Auftrag: Finde Snuff Videos.

Mit dem neu erhaltenen Code 94255 hinter dem Gewächshaus durch das Wasserbecken tauchen. An der Tür den Code eingeben und den Hinweis auf dem Schreibtisch lesen. 11.Auftrag: Finde Kunde 14126. An der Kiste das Sprengstoffpaket anbringen und in Deckung gehen. 10.Auftrag erfüllt. Nach der Explosion den Raum durch die andere Tür verlassen. Dann gelangt Darcy zum

XClub Klubkeller

Hier dem lieben Borman in seinen Privatgemächern einen Besuch abstatten und ihn ausschalten. 8.Auftrag erfüllt. Über die einsturzgefährtete Treppe wieder raus und Leutnant Gabriel Bericht erstatten.

Im Selano Viertel erhält man von Mia Dizar den 12.Auftrag: Eric die Natter zu erledigen.

Polizeirevier

Eric die Natter und seine Bande bei der Imbissbude erledigen und das Fass Bier aus Tonis Imbissbude mitnehmen. 12.Auftrag erfüllt.

Mit Angelo Cardia reden. 13.Auftrag: Er will ein Fass Bier. Zufällig hat Darcy gerade eins bei sich und gibt es ihm. Damit ist der 13.Auftrag erfüllt. Jetzt ab in den

Stadtpark

Im vorderen Seewolf Turm gebückt durch die Energiebarriere laufen und 3x am Rad drehen. Dann gelangt man über den Steg auf die Rohre und von dort aus auf die Container. In einem findet Darcy einen Tür Code (1433).

Jetzt im Turm wieder am Rad drehen bis der Steg am Turm steht. Nun den Schalter an der Turmwand ziehen. Die Wachen ausschalten und am Laptop den Code 1433 eingeben. Aus dem Safe die Seewolf Zugangskarte nehmen und zum Frachthafen gehen.

Frachthafen

Den Schlüssel zum Liftturm aus dem Wärterhäuschen holen. Auf dem Schiff SAN LARGO findet man zwei Reichweite Module. Die Wachen beseitigen und zu den Seewölfen vordringen.

Seewolf

In der Eingangshalle öffnet die richtige Schalterkombination die Tür.

Das Rad neben der Brücke drehen. Tauchen und im Unterwassergang den Schalter betätigen. Nun mit dem Aufzug hochfahren.

In den Sicherheitsbereich vordringen (Kameras können abgeschossen - Energiebarrieren umgangen werden) und im Wachturm den Code 21025 holen. Die Scheiben des Kontrollraums mit TNT sprengen. Dazu die Ladung anbringen und darauf schiessen. Dort den Turbinenraum Schlüssel nehmen. Jetzt gehts weiter ins

Seewolf Untergeschoss 2

WKV, Ladezeit Modul und Munition einsammeln. Hebel bei der Feuerkugel Kanone ziehen und im nächsten Raum mit der Säule hochfahren. Die Soldaten besiegen, die Leiter hoch und alle vier Schalter drücken. Dann runter und durchkämpfen zum

Seewolf Untergeschoss 3

Gleich um die Ecke die Leiter hoch und beide Hebel ziehen. Jetzt in einem Unterwassergang einen Hebel ziehen. Mit der nun aktiven Gondel bis zum Gitterturm fahren. Dort hineinspringen und den Mannschaftsraum Schlüssel vom Boden holen. Nun wieder in die Gondel und diesmal bis zur anderen Seite fahren. Die Leiter hoch und über die Kisten in den Schacht klettern. Dort einen weiteren Hebel ziehen. Jetzt kann man auf der anderen Seite der Mauer auftauchen und gelangt zu den

Mannschaftsräumen

Rechts gehts zur Entgiftungsanlage. Im Raum daneben die Wachen unschädlich machen, auf das Podest runterspringen, über das Seil balancieren und in den Eingang springen. Im Gang wird Darcy vergiftet. Im Raum dahinter liegen Shara Cok und ihr Zimmerschlüssel. 3.Auftrag erfüllt. Jetzt schnell nach oben und entgiften. Wieder ganz nach unten und mit dem Aufzug nach oben fahren; dann raus. Jetzt in die

Alte Oberstadt

Mit Ron Silver reden. Von ihm erhält man den 14.Auftrag: Finde Chin Li.

Dr. Mo Implantatklinik

Hier kann Darcy modifiziert werden.

In der alten Kapelle stürzt die Wand hinterm Altar ein. Die Implantate holen, dann entgiften und heilen. Nun zum

Cafe Oriental

Rede mit Abdul el Farag. Darcy soll ihm helfen. 15.Auftrag: Hole 6 Schriftrollen aus Abduls Haus.

Abdul el Farags Haus

Um an die fliegenden Schriftrollen zu kommen, muß man sie abschießen. Zwei fliegen im Eingangsbereich rum. Eine ist auf der Säule im rechten Eck. Eine liegt oben bei der Ballustrade. Zwei sind im Keller. Dann gehts wieder raus zum

Cafe Oriental

Nachdem Abdul seine Schriftrollen wieder hat ist der 15.Auftrag erfüllt.

Aus der Bar das Buch der Mirconia Saga mitnehmen und Lulu in der alten Oberstadt bringen. Damit ist der 5.Auftrag erfüllt.

Ab gehts zur

Alten Flugzeugfabrik

Rede mit Bernd Kohni. 16.Auftrag: Besorge 2 Pakete Nudeln.

Im Hangar die Leiter runter und auf der anderen Seite wieder rauf. Im Warenlager findet man ein Reichweite Modul. Im Haus daneben ein Feuerzeit Modul und Credits. Ein Haus weiter liegt ein weiteres Modul und die Nebula Chin Li Karte B. Im mittleren Haus die Nebula Karte C holen. Damit ist Darcy gerüstet und betritt die Tür zur

Kim Sa Nudelfabrik

Dort findet man das G2 Gewehr, 3 Dietriche, ein WKV Modul und 2 Sprengstoffpakete.

Mit Kim Sa reden. 17.Auftrag: Schalte Black Sun aus.

Im Gebäude dann Black Sun eliminieren und 2 Nudelpakete einstecken. 17.Auftrag erfüllt.

Zurück zur alten Flugzeugfabrik und ab nach

Nebula Ebene 1

Über Funk erhält man den 18.Auftrag: Verhafte Chin Li.

Im Nebenraum am Seil ziehen und Munition einsammeln. Jetzt die Tür mit Nebula Chin Li Karte C benutzen. Den Treppenhausschlüssel bei den Schwestern Nebulas mitnehmen. Durch die Tür bei Chin Li Karte B gehen. Die Fässer mit TNT beseitigen. Über das Seil balancieren und den Block in der Wand verschieben. Der rote Knopf auf dem Tisch sprengt den Safe. Dort die Chin Li Karte A nehmen. Ein Knopf in einer Bodennische öffnet die Tür zum zurückkommen.

Der vordere Bereich ist jetzt voll Wasser. Tauchen und den Schlüssel zur Ebene 2 holen.

Jetzt die Tür mit der Karten A durchschreiten. Unten das Opium sprengen und dann die Konsole mit einem Sprengstoffpaket. Damit ist der 14.Auftrag erfüllt. Auf den Schalter im Rohr hinter der weggesprengten Konsole schiessen, dann die Leiter runter.

Im Regal WKV Modul, Munition und Essen einsammeln. Eine weitere Opium Palette in die Luft jagen und weiter zur

Nebula Ebene 2

Rede mit Sakura Vus. 19.Auftrag: Beschaffe seine Liebesbriefe wieder.

In einem Nebenraum liegen schon mal 3 Liebesbriefe rum. Kaufe bei Lucio Vendetti ein Opium Päckchen und ab gehts zur


Nebula Ebene 3

In den Laden rein und Chin Lis Hintertür knacken. Dort liegen der 4.Liebesbrief und der Vordertür Schlüssel. Sowie eine Snuff Videokassette. 11.Auftrag erledigt.

Nun Chin Li ausschalten. 18.Auftrag erfüllt.

Weiter zum nächsten Raum, die Treppe hoch , durch ein Fenster ins Gebäude eindringen und die Implantate kaufen.

Wieder hoch zur

Nebula Ebene 2

Sakura Vus die Liebesbriefe geben. 19.Auftrag erfüllt. Von ihm erhält Darcy dafür ein weiteres Päckchen Opium. Von Alf Mulak kann ein 3.Päckchen Opium gekauft werden. Nun zur

Alten Flugzeugfabrik

und Bernd Kohni die Nudeln überbringen. 16.Auftrag erfüllt.

Über die neue Oberstadt ins Haus Boasi gehen.

Haus Boasi

Die drei Schalter in der richtigen Reihenfolge drücken(M-R-L).

Rede mit Lena Mireko. 20.Auftrag: Schalte die Strahlensperre aus.

Nochmals reden um den Code 17412 zu erfahren.

Die Treppe runter und an der Konsole den Code eingeben. In der Kammer den Hebel ziehen. 20.Auftrag erfüllt.

Wieder hoch und mit Carmen Boasi reden. 21.Auftrag: Finde den Kristall des Lichts.

Den Druckgaszylinder suchen und einsetzen. Dann ein Opium Päckchen einsetzen und den Kristall des Lichts nehmen. 21.Auftrag erfüllt.

Jetzt kann Morgus besiegt werden.

Ist dies geschafft ist der 1.Auftrag das Primärziel eins erledigt und man erhält den 22.Auftrag: Primärziel 2 - Finde die 5 Onyx Schädel.

Zur Kim Sa Nudelfabrik gehen und diesmal durch das Fenster eindringen. Die 6 Schalter drücken und schon gehts weiter zur

Haus Yinsa Game Gruft

Auch hier 6 Schalter drücken. Zwei im oberen Eingangsbereich. Je einen in den beiden hinteren Gruben. Zwei in den vorderen Gruben (am Rad drehen). Dann weiterteleportieren. Hier findet man einen Hinweis auf die Schädel.

- Haus Yinsa

- XClub unterste Ebene

- Stadtpark Seewolf Turm

- Haus Mirko

- Haus Zardoz

und erhält den 23.Auftrag: Finde das Schädeltor.

In einer Wandnische hinter der sich geöffneten Tür liegt der erste Onyx Schädel.

Nun gehts zum XClub Klubkeller und von dort aus durch eine Tür zur

Schädelgruft

Hier den zweiten Onyx Schädel holen. Aber Vorsicht!

Nun in den Stadtpark und in den hinteren Seewolf Turm gehen.

Schädel Turm

Unter der Treppe liegt ein E9 Raketenwerfer, oben in einem Container 3 Helion. Die Schräge runter und im linken Unterwassergang den Hebel ziehen. Auf der anderen Seite die Leiter hoch und auch dort den Hebel betätigen. Jetzt ist das Tor unten offen. Dort den 3.Onyx Schädel holen.

Zurück ins Polizeiviertel und dann rechts ins Haus Mirko gehen.

Haus Mirko 

Oben geradeaus durchlaufen, nach links springen und den Transo benutzen. Auf der anderen Seite mit dem Transo zurück fahren. Den Fackelhalter an der Wand betätigen und den rostigen Schlüssel vom Tisch nehmen.

Wieder zum Eingang gehen und diesmal die Schräge nach unten nehmen. Die Tür gleich rechts öffnen und die Zardos Zugangskarte C vom Tisch nehmen.

Jetzt die Leiter runter und auf der anderen Seite hochfahren. Die Fackel betätigen und den 4.Onyx Schädel nehmen.

Nun gehts weiter zum

U-Bahn Testgelände

An der Haltestelle vom Podest aus aufs U-Bahn Dach springen. Auf der anderen Seite die Zardos Zugangskarte C in den Kartenleser schieben. Durch die Tür gelangt Darcy zum

Stadtring

Ganz hinten auf das Gebäude gehen und an der Dachrinne nach unten klettern. Dort gehts ins

Haus Zardos

Links halten. Unter der Treppe hinter Kisten liegt die Zardos Zugangskarte B. Diese an der entsprechenden Tür benutzen und die zwei letzten Onyx Schädel holen.

Damit ist das Primärziel zwei erledigt. 22.Auftrag erfüllt.

Jetzt die Treppe hoch und Darcy landet im

Geschäftsviertel

Nach dem freundlichen Roboterempfang gehts weiter in die

Innere Stadt

Auch hier wird Darcy aufs wärmste begrüßt. Dann gehts weiter zur

Inneren Stadt beim Kino

und dort zum Studio 6, um aufs Roxy Filmgelände zu gelangen.

Jetzt in die Roxy Studios Halle eins gehen und von dort aus in die

Roxy Studios Halle zwei

Links durch das Loch in der Wand gehen und die Leiter hoch. Hinten im Gang liegt der Roxy Studio Schlüssel. Damit zurück zur Halle eins gehen und eine Tür weiter zu der

Roxy Piratenkulisse

Hier mit Sandra reden. 23.Auftrag erfüllt.

Gratuliere! Sie haben es geschafft.

Nach einem anstrengenden und lebensgefährlichen 18 Stunden Tag kommt Darcy zu folgendem Entschluß.

Die beim OCPD können mich mal. Ich werde meinen Job an den Nagel hängen und mich in Zukunft nur noch meinem Privatleben widmen.