Lösung Legacy of Kain – Blood Omen 2

Kapitel 1 – Die Slums

Die roten Punkte sind Speicherpunkte! Geh die Straße entlang, spring rechts auf das Dach und weiter über den Zaun, lauf bis zum Tor und öffne es. Durch die Tür zum Speicherpunkt und die nächste Tür raus, die Treppe runter und Blutsaugen. Durch das Tor in den Gang, Blutsaugen und weiter zur Tür. Mit dem Hebel öffnen, weiter zum Speicherpunkt. Links über den Graben gleiten, zum 1. Artefakt und Blutsaugen. Rechts hinter der Hütte das 2. Artefakt, weiter bis zum grünen Tor. Zurück und rechts runter zum Speicherpunkt. Geh etwas weiter und du lernst zu kämpfen. Geh weiter zum nächsten Speicherpunkt. Ziehe rechts den Hebel, daß Wasser fließt ab. Geh zur anderen Seite und den Gang entlang, den Typ erledigen und seine Waffe nehmen. Links zum 3. Artefakt und weiter zum Friedhof. Wechsle im Menü zu „Nebel“ und geh zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Typen auf dem Friedhof mit Hilfe von „Nebel“, nimm links das 4. Artefakt geh durch das Tor und weiter zum 5. Artefakt. Weiter zum Glyphenschalter und rechts den Typ erledigen, nimm hinter der Hütte das 6. Artefakt. Geh zurück und aktiviere den Glyphenschalter. Öffne das Gittertor und geh zu Speicherpunkt. Links den Typ erledigen und das 7. Artefakt nehmen. Geh durch das Tor zum 8. Artefakt und erledige den Typen. Geh etwas weiter, und aktiviere links den Glyphenschalter, zurück, die Treppe hoch, weiter bis zum Tor. Durch den Glyphenschalter wurde der Hebel aktiviert. Öffne das Tor und geh zum Speicherpunkt. Dreh rechts am Rad um den Dampf auszuschalten, erledige den Typ und spring runter in der Hof zum 9. Artefakt, schalte links die beiden Kerle aus. Der einzige Weg führt durch die kleine Tür. Erledige den Typ vor der Leiter und klettere rauf zum 10. Artefakt, spring links hoch zum Speicherpunkt. Spring über die Dächer zur Terrasse, im dem Raum findest du ein Schwert. Spring zur nächsten Terrasse und geh durch die Tür. Ziehe die Kiste von der Tür etwas weg und geh durch. Geradeaus, die erste rechts, gleich links und durch die Tür in den Raum zum 11. Artefakt. Fahr mit dem Aufzug nach unten, geh raus, erledige rechts den Typ, geh weiter und aktiviere den Glyphenschalter. Fahr mit dem Aufzug wieder nach oben, jetzt ist das Tor geöffnet, geh durch, spring runter, erledige die beiden Typen und öffne das Tor. Ziehe die Kiste unter das Tor, betätige den Hebel noch mal. Jetzt blockiert die Kiste das erste Tor und das zweite Tor öffnet. Nach einer Sequenz öffnet ein Typ ein weiteres Tor.

Kapitel 2 – Das Versteck (Kreaturen der Nacht)

Geh zum Speicherpunkt, rechts entlang zum 12. Artefakt und aktiviere den Glyphenschalter. Besorge dir eine Waffe  und öffne mit dem Rad das Tor, erledige die beiden Wachen und klettere die Leiter hoch, geh durch die Tür zum Speicherpunkt. Rechts entlang zum 13. Artefakt. Den Steg entlang, die beiden Typen erledigen, etwas weiter noch einen Typen erledigen und den Glyphenschalter aktivieren, der die Brücke betätigt. Geh den Weg zurück, über die Brücke und durch die Tür. Im Keller die Wache erledigen und zum Speicherpunkt. Links die Tür öffnen und zum 14. Artefakt, weiter die Treppe hoch, die Wache erledigen, im hinteren Raum den Glyphenschalter aktivieren. Jetzt wieder runter und die Tür öffnen, im Raum das 15. Artefakt und den Glyphenschalter aktivieren. Jetzt wieder nach oben in den Raum und durch die Tür. Das grüne Tor öffnen, die beiden Typen erledigen, links das 16. Artefakt nehmen. Die beiden Wachen erledigen und durch das Tor, die nächste Wachen erledigen, den Typen erledigen und weiter zum Speicherpunkt. Geh in die Taverne und zur Treppe, hier bekommst du einen Tip. Weiter die Treppe rauf und den Typen erledigen, daß Bücherregal von der Wand wegziehen und durch die Öffnung. Die Wache erledigen, die Treppe runter und durch die Tür. Die beiden Typen erledigen, die Kiste vor das Gitter schieben und drüberspringen zum 17. Artefakt und zum Speicherpunkt. Krieche durch das kaputt Gitter und erledigen den Typen. Geh etwas weiter, erledige die beiden Soldaten und klettere über die Leiter aufs Dach. Spring zur anderen Seite und fahr mit dem Aufzug nach unten. Folge dem Gang und den Steg zum Speicherpunkt. Mittels Rad den Dampf abstellen, links im Raum findest du 18. und 19. Artefakt, weiter über den Steg zum Schalter, im „Nebel“ in den anderen Raum schleichen, den Soldaten erledigen, die drei Hebel betätigen, mit dem Rad den Dampf öffnen. Zwei weitere Türen öffnen und den Soldaten erledigen. Den Gang runter, die nächste Tür öffnen, die Leiter rauf, mit dem Hebel den Dampf der linken Tür ausschalten. Die linke Tür öffnen, hinein und den Soldaten erledigen, die andere Tür öffnen, schnell den ersten Hebel betätigen und wieder durch die rechte Tür zurück. Dies muß ganz schnell gehen, es ist die einzige Möglichkeit weiterzukommen, denn jetzt ist der Dampf an der Leiter abgestellt. Die Leiter hoch und den Hebel betätigen. Wieder runter zum Eingang und in das Loch im Boden. Auf den Steg zum Speicherpunkt springen. Betrete den Raum zum ersten Endkampf gegen „Faustus“.

-          1 Phase, schalte im Menü auf Raserei und kämpfe

-          2 Phase, zu einem Ofen laufen, sofort zum gegenüberliegenden und den Hebel betätigen

-          3 Phase, in einer Ecke auf einen Angriff warten, ausweichen und angreifen

Wenn „Faustus“ erledigt ist bekommst du seine Fähigkeit „Springen“, geh durch die Tür und springe über die eingestürzte Brücke, gehe in die Röhre.

Kapitel 3 – Die Unterstadt (Ein nächtliches Treffen)

Erledige unten die beiden Soldaten und gehe zum 20. Artefakt, die Treppe rechts hoch, springe zum gegenüberliegenden Speicherpunkt. Runter und die drei Typen erledigen. Lauf durch die Gasse und gehe rechts in die Kneipe, dort erfährst du etwas nützliches. Gehe zurück, die Treppe hoch, über die Brücke zum Tor. Du sagst das Paßwort und das Tor wird dir geöffnet, gehe weiter und erledige die beiden Typen, halte dich links und springe auf das Podest zum 21. Artefakt. Springe gegenüber und öffne mittels Glyphenschalter das Tor. Geh rein zum 22. Artefakt. Tausche den defekten Glyphenverteiler gegen einen brauchbaren aus und öffne die Tür zum Speicherpunkt. Am Tor brauchst du wieder ein Paßwort: gehe links, erledige den Typen, etwas weiter den Soldaten. Mitten auf dem Platz bekommst du von einem Händler das Paßwort. Gehe zurück zum Tor und durch die Tür, die Leiter hoch, spring zur anderen Seite zum 23. Artefakt und zum Speicherpunkt. Spring weiter und erledige die beiden Typen im Nebel. Etwas weiter und runterspringen, erledige die beiden Typen und betätige den Glyphenschalter, klettere über die Leiter wieder aufs Dach und springe zu dem Glyphenschalter, der jetzt aktiviert ist. Öffne die Tür, räume die Typen aus dem Lagerhaus aus dem Weg und gehe am Ende die Treppe hoch. Betätige den Kran, der eine Kiste fallen läßt, die ein Loch in den Boden schlägt. Da springst du runter und gehst zu Speicherpunkt. Folge den Gang und erledige die beiden Typen. Gehe rechts in den Raum, öffne das Gitter, schiebe die Kiste auf den Aufzug und betätige den Hebel. Schiebe die Brücke nach rechts, klettere die Leiter hoch, erledige die beiden Typen und schiebe die Kiste vom Aufzug, die wieder ein Loch in den Boden schlägt. Spring runter zum Speicherpunkt. Geh nach links, schalte die beiden Wachen aus und gehe zum 24. Artefakt. Geh weiter, betätige das Handrad, jetzt wird das Wasserbecken gefüllt. Springe auf die Holzblanken und klettere die Leiter hoch. Erledige den Typen und zwei Soldaten, geh links durch die Tür zum 25. Artefakt, wieder raus und rechts in den Laden zum 26. Artefakt. Erledige die beiden Soldaten am Glyphenschalter und betätige den Hebel. Gehe zum Tor – rechts neben dem Schafott – das jetzt öffnet und zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Typen, gehe über die Brücke und betätigte das Handrad für die Tür, positioniere dich schnell und springe zur anderen Seite. (Wenn du die Leiter hochkletterst,  da liegen noch drei Typen die du aussaugen kannst). Gehe weiter zum Speicherpunkt. Geh durch die Tür, hier kämpfen ein paar Typen, die du erledigen und aussaugen kannst bevor du durch die andere Tür gehst. Erledige die beiden Soldaten, klettere aufs Dach und springe zum 27. Artefakt, von dort weiter über die Dächer in den Hof mit der Alarmleuchte. Erledige hier alle Soldaten und den Ritter. Öffne mittels Handrad das Tor und gehe zum Speicherpunkt. Laufe durch die Gasse, erledige den Typen und öffne das nächste Tor. Hier liegen eine Menge Leichenteile rum und du siehst wie dein zweiter Endgegner herum wütet. Folge ihm über die Dächer und spring runter zum Speicherpunkt. Überquere den Hof, erledige die beiden Typen, klettere über die Kisten und spring über die Mauer zum grünen Tor und zum 28. Artefakt. Gehe die Treppe runter, suche die Kiste und schiebe sie in den Kanal. Ziehe die Brücke ein, schiebe die Kiste dorthin wo die Brücke war, fülle das Becken mit Wasser, springe zur anderen Seite, und fahre die Brücke wieder aus, laß das Wasser wieder ab, schiebe die Kiste in die Markierung auf dem Boden, jetzt öffnet sich die Tür. Geh durch und betätige den Glyphenschalter, alle Sperren werden jetzt deaktiviert. Gehe nach oben auf den Steg zum 29. Artefakt und durch die Tür. In einer Filmsequenz bekommst du einen Verbündeten: Vorator!

Kapitel 4 – Die Oberstadt (Eine Frage des Glaubens)

Überquere den Platz, gehe rechts und erledige den Typen unter dem Tor. Hier triffst du wieder auf Markus, deinen zweiten Endgegner. Erledige die Wachen, öffne das Tor und folge Markus zum Speicherpunkt. Erledige die Wachen und betätige im Raum den Hebel für die Brücke, gehe in den anderen Raum und betätige dort wieder die Brücke, hol dir rechts das 30. Artefakt und folge links dem Gang. Die Leiter hoch durch das Tor zum Speicherpunkt. Überquere den Platz, erledige alle Wachen und öffne die Türen. Erledige die Wachen, rücke die Kiste in Position, spring auf die Leiter und klettere hoch. Auf dem Dach spring durch das Fenster in den Raum, nimm das 31. Artefakt, öffne die Terrasse und spring in den Raum gegenüber. Erledige die Soldaten und nimm das 32. Artefakt. Die Treppe runter zum Speicherpunkt, erledige den Ritter und die beiden Soldaten, geh durch den Raum in den Garten und aktiviere den Glyphenschalter. Tarne dich mit „Nebel“ und öffne das Tor. Erledige den Soldaten, öffne das zweite Tor und gehe zum Speicherpunkt. Drehe links den Wasserfall ab, spring rechts auf den Absatz und erledige den Ritter, spring gegenüber zum erloschenen Wasserfall und erledige den Soldaten, rechts zum Tor, drehe  mittels Handrad den Wasserfall vom Tunnel unten ab und gehe hinein. Erledige die drei Typen und nimm das 33. Artefakt, geh durch die Tür zum Speicherpunkt. Öffne das Tor und erledige den Ritter. Laß rechts und links in den Becken das Wasser ab und betätige den Glyphenschalter. Spring ins andere leere Becken und betätige den Schalter, eine Kiste fällt runter, bring die Kiste in Position das sie das Tor blockiert und betätige den Hebel – das zweite Tor öffnet, gehe zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Ritter, gehe durch die Tür und schiebe die Kiste etwas beiseite. Die Treppe hoch, mittels Handrad die Glocke aktivieren, mittels Hebel die Glocke schlagen. Jetzt werden die Tore geöffnet, schnell runter, durch das Tor nach rechts und mit dem Aufzug nach oben. Spring zu anderen Seite und nimm das 34. Artefakt. Die Treppe runter, erledige den Ritter, durch die Tür zum Speicherpunkt. Erledige den nächsten Ritter, runter und links, in der ersten Nische die Leiter rauf, Handrad betätigen und Glyphenverteiler freilegen, runter, den Verteiler zur zweiten Nische ziehen, die Leiter hoch, mittels Handrad den Käfig entfernen. Geh runter und setze den Glyphenverteiler ein. Jetzt ist der Schalter am Tor aktiviert. Öffne das Tor, erledige die beiden Ritter, in dem Haus einen weiteren Ritter erledigen, die Treppe hoch zum Speicherpunkt, alle Soldaten erledigen und das 35. Artefakt nehmen, nach oben zur Leiter und hochklettern, zum anderen Turm springen zum Speicherpunkt, alle Soldaten erledigen, unten links durch die Türen, den großen Ritter erledigen. Es folgt eine Sequenz, danach zum Speicherpunkt. Während du den Ritter erledigst kommt ein weiterer Ritter zur Hilfe und öffnet dabei das Tor. Geh durch, erledige die Wache und ziehe den Steinblock von der Wand weg, geh durch die Öffnung und erledige alle Wachen. Links hinten findest du das 36. Artefakt. Geh in die Gruft und drücke die drei blau schimmernden Tafeln – dadurch wird eine Tür geöffnet, geh rein und erledige die Wachen. Geh durch die Tür zum Speicherpunkt, etwas weiter triffst du den Bischof, der wichtige Informationen für dich hat, der kann jedoch nicht sprechen solange er unter dem Bann von Markus steht. Folge Markus und stelle dich deinem zweiten Endkampf.

-          Phase 1, wenn du die Glocken läutest wird er sichtbar und du kannst ihn attackieren

-          Phase 2, die Glocken sind kaputtgeschlagen, lauf hinter den Altar, steige die Treppen  hoch, neben einigen Wachen kannst du ihn attackieren

-          Phase 3, jetzt ist er unsichtbar, warte bis er angreift und schlag zu wenn er sich kurz zu erkennen gibt.

Wenn du ihn besiegt hast bekommst du die Gabe „Bann“ von ihm. Sprich mit dem Bischof, der zeigt dir den Weg.

Kapitel 5 – Die Festung der Serafanen (In der Höhle des Löwen)

Den Soldaten erledigen, zur Hütte, den Diener in den Bann nehmen und Tür öffnen, hinein, den Soldaten erledigen, mittels Handrad den Dampf abdrehen, hinten links im Raum das 37. Artefakt nehmen, die Treppe runter und den Soldaten erledigen. Am Ofen den Hebel betätigen, den Glyphenverteiler links neben den Ofen schieben, auf dem Podest den Hebel ziehen. Der Verteiler explodiert und reißt ein Loch in die Wand – geh durch. Im Gang die Wache erledigen, rechts oben das 38. Artefakt, runter und durch die Tür zum Speicherpunkt. Im Raum die Soldaten erledigen und den Glyphenschalter betätigen. Jetzt öffne die Tür und geh zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Soldaten und nehme links im Raum das 39. Artefakt. Du kommst in eine große Halle mit Wasserbecken, spring runter, erledigen den Soldaten und den Ritter. Klettere beim toten Ritter die Leiter hoch und betätige das Handrad, spring auf die rechte Plattform und drehe den Wasserfall ab. Laß den Diener auf der nächsten rechten Plattform den Wasserfall abstellen. Jetzt läuft das Wasser im Becken ab, spring hinein, laufe durch das Rohr und erledige den Ritter. Geh durch die Tür zum Speicherpunkt, erledige den Ritter, geh weiter durch die Tür, erledige den Soldaten. Auf der mittleren Ebene links gegenüber findest du das 40. Artefakt. Geh die Treppe hoch, erledige den Soldaten, springe zur anderen Seite, klettere die Leiter hoch und betätige die Glyphenweiche. Jetzt runter und in den Raum, dort mittels Hebel die Tür öffnen, gegenüber dem Eingang noch mal nach oben die Glyphenweiche wieder umstellen um das Kraftfeld an der Tür zu deaktivieren. Geh durch die Tür und fahre mit dem Aufzug nach oben zum Speicherpunkt, rechts findest du das 41. Artefakt. Geh etwas weiter in den Raum mit Kisten, betätige den Hebel der außen links die Tür entriegelt. Geh durch die Tür und erledige im Schutz des Nebels die beiden großen Soldaten. Laß den Diener auf der oberen Etage den Glyphenschalter betätigen, der die Kraftfelder deaktiviert. Verlasse den Raum, links die Treppe runter zum 42. Artefakt und zum Speicherpunkt. Erledige den großen Soldaten und gehe etwas weiter rechts die Treppe hoch – es folgt ein kurzes Gespräch mit der Frau hinter dem Gittertor. Erledige den Auftrag und komm zurück, erledige alle großen Soldaten und gehe zum Aufzug, fahre nach oben, erledige am Ende des Ganges den großen Soldaten und springe auf den gegenüberliegenden Steg. Betätige dort den Hebel der die Leiter nach unten ausfahren läßt. Geh in den anderen Raum,  mittels Hebel die Tür öffnen und zum Speicherpunkt. In einer Sequenz blickst du hinunter und siehst sechs große Soldaten. Spring runter, erledige den ersten großen Soldaten und betätige die Glyphenweiche, damit löst du Alarm aus und der zweite große Soldat stürmt herein, klettere die Leiter hoch, gehe zur offenen Tür gegenüber dem Eingang und durch. Spring runter und erledige den großen Soldaten. Fahre mit dem Aufzug nach oben, geh ganz nach oben und betätige den Hebel, schnell runter und in den nun geöffneten Gang, erledige beide Soldaten. Geh hinauf zu dem Steg und betätige den Hebel. Ein Geheimgang wird geöffnet, geh rein. Laß durch den Diener das Gitter öffnen, geh gleich links zum 43. Artefakt und zurück zum Speicherpunkt. Erledige den Soldaten und öffne mittels Hebel die Tür. Erledige die beiden Soldaten, betätige die Glyphenweiche, lenke den großen Wächter ab und öffne die Tür. Sprich mit Umar. Ziehe die rechte Statue von der Wand weg, eine Tür ins Freie öffnet sich. Geh raus und stelle die Glyphenweiche wieder zurück. Geh zu Umar und befreie sie. In einer Sequenz zeigt sich Lord Sarafan, ihr landet per Teleport bei Vorator und du bekommst deinen neuen Auftrag.

Kapitel 6 – Das Industrieviertel (Der Nexus-Stein)

Besorg dir eine Waffe, aktiviere die Glyphenweiche und gehe zur Tür. Geh weiter zum 44. Artefakt und erledige den großen Soldaten, geh wieder zurück und stell die Glyphenweiche noch mal um, jetzt läßt sich die zweite Tür öffnen, gehe zum Speicherpunkt. Öffne links das Tor, erledige die Wache, betätige den Hebel und laß die Leiter runter, klettere zum 45. Artefakt und zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Wächterinnen und gehe zum Schalter, der funktioniert nicht, spring runter und aktiviere den Glyphenschalter, wieder nach oben und den Hebel betätigen. Durch die Tür, erledige die Söldner, suche den Glyphenschalter und gehe durch die Tür die sich jetzt öffnet. Fahre mit dem Aufzug nach unten, erledige die beiden Wächterinnen. Spring runter und aktiviere alle vier Öfen, klettere wieder hoch und betätige den Hebel an der Konsole, spring runter und geh durch die Öffnung die gelegentlich vom Förderband freigegeben wird zum 46. Artefakt. Etwas weiter folgt eine Sequenz. Erledige die beiden Söldner und gehe nach oben zum Speicherpunkt, betätige den Hebel und gehe durch die Tür, besteige die Gondel. Klettere nach dem Speicherpunkt die Leiter hoch und erledige alle Wächterinnen, gehe am Ende des Steges durch die Tür zum Speicherpunkt und klettere die zweite Leiter hoch, erledige die beiden großen Ritter und nimm das 47. Artefakt. Geh weiter und fahre mit dem Aufzug nach oben, erledige nach dem Speicherpunkt die beiden Wachen und fahre am Ende des Steges mit dem Aufzug nach unten, nimm das 48. Artefakt und erledige die beiden Ritter. Spring zur anderen Seite und folge dem Steg. Erledige den Wächter an der Tür und geh rein zum Speicherpunkt. Erledige den Ritter und gehe durch den ersten Raum. Betätige im zweiten Raum den hinteren Hebel und laufe über das Förderband in den dritten Raum, gehe weiter in den vierten Raum, erledige den Wächter und den Ritter, durchquere den Raum, erledige den Wächter und gehe in den fünften Raum. Die Tür ist kaputt, deshalb schau durch das Bullauge und lasse von einem Arbeiter den Hebel an dem Faß bedienen, durch die Explosion wird dieser in Stücke und ein Loch in die Wand gerissen. Folge dem Gang, zuerst rechts zum 49. Artefakt, dann weiter in einen weiteren Raum, sieh durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter von innen die Tür öffnen. Erledige im zweiten Raum lautlos im Nebel den Wächter und den Ritter, geh durch die Tür in den dritten Raum, sieh durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter den Hebel betätigen, der die Klappe vom Förderband öffnet. Spring über das Förderband in den vierten Raum zum Speicherpunkt, erledige die beiden Wachen, geh durch die Tür, schau durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter die Klappe zum Förderband öffnen. Geh über das Förderband in den fünften Raum und erledige die beiden Wachen. Gehe zuerst über das zweite Förderband zum 50. Artefakt, dann in den sechsten Raum. Erledige die beiden Wachen und gehen in den siebten und achten Raum. Sieh durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter den Hebel an den Fässern im sechsten Raum sprengen, daß Bullauge im achten Raum wird durch die Explosion zerstört, gehe durch und links in den Aufzug der jetzt freigelegt ist, fahre nach oben zum Speicherpunkt. Erledige alle Wächter und Ritter, gehe die Treppe rauf zum 51. Artefakt und betätige den Hebel, spring runter, geh durch die Tür zum Speicherpunkt. Schau durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter die Klappe vom Förderband öffnen, geh in den zweiten Raum und öffne die Klappe vom Förderband, geh in den dritten Raum. Schau durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter den Hebel betätigen, danach den grünen Hebel. Gehe über die Förderbänder zurück in den ersten Raum. Jetzt sind die Tore gegenüber geöffnet, gehe rein und fahre mit dem Aufzug nach oben, gehe die Treppe rauf, erledige den Wächter und schiebe den Rammbock aufs Gleis. Gehe zur anderen Seite und ziehe den Rammbock weg. Betätige den Hebel, die Lore fährt unter die Flamme und das Faß explodiert, dadurch wird die Wand gesprengt und jede Menge Leichenteile liegen rum, gehe rein zum Speicherpunkt. Erledige den Wächter und den Ritter, spring in den Gang gegenüber, erledige den Wächter, gehe geradeaus zum 52. Artefakt, dann rechts den Gang entlang zum Speicherpunkt. Betrete den Mittelpunkt des Raumes und leite den dritten Endkampf gegen den Vampir Sebastian ein.

-          Phase 1, attackiere ihn mit dem Schwert

-          Phase 2, versuche immer gegenüber von ihm zu sein, bei seinen Angriffen springt er dann ins Kraftfeld und wird geschwächt

-          Phase 3, verhindere das er auf der ausgefahrenen Plattform grüne Lichtblitze schleudern kann, daß wäre nämlich die Vernichtung! Spring auf die Plattform, laß von dem Arbeiter in der Kanzel den rechten Hebel betätigen. Jetzt ist unter der Plattform alles unter Dampf und Sebastian ist auf die Plattform gezwungen, erledige ihn

Nimm seine Fähigkeit „Berserker“ in dich auf, in der folgenden Sequenz explodiert die Fabrik und du erwachst bei Vorator.

Kapitel 7 – Die Schlucht (Gefahr in Verzug)

Spring gegenüber in den Gang, erledige die beiden Wächterinnen, geh runter zum 53. Artefakt, erledige den großen Soldaten am Haupttor und gehe zum Speicherpunkt  im Gang. Am verschlossenen Tor links entlang und runter, bis dahin alle Wächterinnen erledigen. Laß den Mann hinter dem Fenster im ersten Stock den Hebel betätigen, der oben an der Treppe die Tür öffnet. Lauf die Treppe hoch und schiebe die Kiste unter das Gitter. Geh wieder runter zum Fenster und laß von dem Mann den Hebel noch einmal betätigen, die rechte Tür ist jetzt blockiert und die linke geöffnet. Jetzt über den Elevator zum Speicherpunkt springen, über die Felsen und dem Holzgerüst zum 54. Artefakt. Die Treppe runter, die Wächterin erledigen zum 55. Artefakt. Die Treppe hoch, durch die Tür, den großen Soldaten erledigen, durch die nächste Tür, Treppe runter zum Speicherpunkt und den Hebel betätigen. Das Haupttor öffnet sich, raus, die beiden Wächterinnen und den großen Soldaten erledigen. Geh in den Turm im Nebel ganz nach oben und betätige den Glyphenschalter, schnell runter und raus. Stell die Glyphenweiche um und öffne mit dem Hebel das Haupttor, dann geh zum Haupttor, erledige die beiden Wächterinnen und folge der Schlucht. Spring über den Wassergraben und erledige die Wächterin, hüte dich vor dem Steinschlag. Rechts hinter dem Felsen findest du das 56. Artefakt, erledige die Räuber, klettere auf den Wagen und spring zum 57. Artefakt, weiter über die Felsen nach oben und spring auf die andere Seite. Erledige die beiden Wächterinnen und geh weiter durch den Tunnel zum Speicherpunkt. Links im Nebel findest du das 58. Artefakt, tarne dich, erledige die beiden Wächter und die Wächterin auf der anderen Seite am Aufzug. Fahr nach oben und erledige den Wächter am Tor. Geh rechts hoch bis zum Ende, schau durch das Gitter und laß den Hebel betätigen, der den Gefangenen befreit. Geh zum anderen Gitter und laß von dem Gefangenen die Tür öffnen und das Handrad bedienen um die Leiter runterzulassen. Klettere nach oben, positioniere dich an der Tür, laß von dem Gefangenen den Hebel betätigen und geh durch die Tür. Runter und links über die Fässer zum Speicherpunkt. Jetzt bist du auf der anderen Seite des eingestürzten Tunnels. In einer Sequenz siehst du deine neuen Gegner die Spinnenmonster. Erledige vier Spinnenmonster und nimm das 59. und 60. Artefakt, geh zum Speicherpunkt im Tor, erledige wieder drei Spinnenmonster und nimm das 61. Artefakt, geh links in den brennenden Turm, überquere den Steg, geh runter und raus, erledige das Spinnenmonster, betätige das Handrad mitten auf dem Platz, dann spring aufs Dach und auf den Absatz zum zweiten Handrad mit dem du die Weiche der Gleise umstellen kannst, nimm das 62. Artefakt. Jetzt geh zum Fenster und laß von dem Mann den Hebel betätigen, eine Lore bringt dich weiter zum Speicherpunkt. Betätige den Kran in der Reihenfolge: links-mitte-rechts-mitte. Geh zur Glyphenweiche und stell sie um, deaktiviere sofort den Glyphenschalter, geh durch die Tür, stell die zweite Weiche und aktiviere das Förderband. Bevor der Stein auf dem Förderband in den Zerkleinerer läuft, stell die dritte Weiche um, um den Zerkleinerer auszuschalten. Wenn der Stein am Ende angelangt ist kannst du die zweite Weich wieder umstellen, die Tür öffnen und das Förderband anhalten. Nimm das 63. Artefakt, geh zum zweiten Bedienpult und betätige in der Reihenfolge: links-mitte-rechts-mitte die Hebel. Jetzt explodiert der Glyphenverteiler auf dem Wagen und reißt ein Loch in die Wand, geh durch zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Spinnenmonster und nimm das 64. Artefakt. Spring über das Wasser, erledige das Spinnenmonster  und links den Absatz hoch, folge der Schlucht. Spring zur anderen Seite zum Speicherpunkt, erledige das Spinnenmonster, öffne das Tor. Erledige beide Spinnenmonster und klettere im Holzgerüst nach oben, spring zur anderen Seite und geh nach oben zum 65. Artefakt. Spring ganz runter und laß von dem Mann im Käfig den Glyphenschalter betätigen. Geh schnell nach oben, stell die Glyphenweiche um spring zurück zur anderen Seite, stell die zweite Glyphenweiche um und spring sofort runter die dritte Glyphenweiche umstellen. Wenn du jetzt noch den Hebel betätigst, der jetzt aktiviert ist, sind alle grünen Kraftfelder deaktiviert. Geh weiter und erledige das Spinnenmonster, daß gerade den großen Soldaten kalt gemacht hat, geh zum Speicherpunkt. Erledige das Spinnenmonster, nimm auf der Plattform das 65. Artefakt, geh in den Raum zur Hexe, du bekommst die Gabe: “Telekinese“ und wirst teleportiert zum Eingang, der zum Mechanismus führt. Benutze deine neue Fähigkeit um die Tür zu öffnen und geh rein. In einer Sequenz erfährst du deine neue Aufgabe: Suche den Baumeister des Mechanismus im Kerker der Ewigkeit.

 

Kapitel 8 – Der Kerker der Ewigkeit (Böses Blut)

Geh an den Klippen entlang bis zum Abgrund, spring zur anderen Seite und öffne das Tor. Von nun an wirst du viele Tore nur mit Telekinese öffnen können! Geh rein, der Kerkerwächter hält seine Ansprache und positioniert sich  am Eingang, dort mußt du hin. Geh die Treppe hoch, klettere auf den Absatz, spring zur anderen Seite, klettere die Leiter hoch, spring zu anderen Seite zum 66. Artefakt und nimm die Waffe. Spring zum Kerkerwächter, geh durch die Tür zum Speicherpunkt, spring durch die Öffnung runter und erledige die beiden Spinnen. Im nächsten Raum erledige eine weitere Spinne, geh weiter, nimm die neue Waffe und betätige den Hebel. Der Kran mach ein Loch im Boden frei und befreit zwei weiter Spinnen, erledige sie und spring durch das Loch. Wenn du dich dem Artefakt näherst erscheint wieder der Kerkerwächter und teleportiert dich weg. Geh zum Speicherpunkt und nimm das 67. Artefakt. Spring zur anderen Seite, öffne die beiden Türen und erledige die beiden Spinnen. Geh zur Brücke, es erscheint der Kerkerwächter und fordert dich zum Kampf, erledige ihn und geh weiter zum 68. Artefakt, daß du vorhin noch nicht erreichen konntest, nimm die Waffe. Betätige den Hebel an der Kuppel in der Mitte des Raumes, eine Tür öffnet sich, geh weiter zum Speicherpunkt. Betätige den Schalter rechts oben und steige die Treppe hoch. Oben teleportierst du durch ein Dimensionstor zu einem Asteroitengürtel und zum Speicherpunkt. Geh ins Zentrum und betätige den Hebel. Geh raus und spring auf das erste Teil, links das Skelett erledigen, spring auf das zweite Teil und erledige das Skelett, spring über das dritte und vierte Teil zum Speicherpunkt und erledige die beiden Skelette, spring zum fünften Teil zum 69. Artefakt. Bevor du weiterspringst erledige mit Telekinese das Skelett auf dem sechsten Teil und wenn du oben bist das nächste Skelett. Spring auf das siebte Teil und erledige die beiden Skelette. Spring zum Dimensionstor und du wirst zu einem Speicherpunkt teleportiert. Erledige die beiden Spinnen und gehe zum 70. Artefakt in der Kiste. Spring auf die Kiste und auf den Balkon gegenüber, betätige den Hebel, spring über die Kisten auf den oberen Balkon, laß von dem Häftling innen das Gitter öffnen und geh rein zum Speicherpunkt. Betätige den Schalter, erledige die drei Spinnen und gehe in die Zelle unter dem Schalter, klettere die Leiter hoch, gehe links in die vorletzte Zelle und wieder die Leiter hoch, laß von dem Häftling außen das Gitter öffnen, geh rechts zur Zelle und zum 71. Artefakt, dann suche alle Zellen ab und du findest das 72. Artefakt. Auf der anderen Seite rechts in die Zelle rein, (vom Häftling öffnen lassen) die Leiter hoch, durch die Tür und an der Konsole den Hebel betätigen. Spring über die Kisten zur anderen Seite zum Speicherpunkt. Geh die Treppen nach oben zum 73. Artefakt, spring zur anderen Seite und laß von dem Häftling das Gitter öffnen. Beim betreten des Raumes erscheinen zwei Kerkerwächter, erledige sie, öffne das Tor und gehe zum Speicherpunkt. Erledige den Kerkerwächter und betätige den Schalter, der die Brücke ausfährt, geh rüber, betätige den Hebel, geh wieder zurück und betätige den Schalter noch mal. Die Kisten fallen ins Wasser und eine Tür wird geöffnet, geh durch zum Speicherpunkt. Den Typen, mit dem Faß auf dem Rücken, in der Sequenz kannst du nicht töten, also hau ab nach vorne. In einer weiteren Sequenz  fällt der Typ ins Wasser und ist erst mal weg. Spring vom Aufzug zum 74. Artefakt, weiter durch den Gang, den Kerkerwächter erledigen, unten zum 75. Artefakt, weiter zum Speicherpunkt. Hinter dem Gitter siehst du den Typen von vorhin wieder. Durchquere den Raum mit den vier Öfen und erledigen die beiden Kerkerwächter. Geh im nächsten Raum rechts und spring runter, laß von einem Gefangenen den Hebel betätigen, über die Leiter zurück in den Raum und rechts zum Speicherpunkt. Geh durch die beiden Türen zum Dimensionstor. Der Typ verfolgt dich wieder, nachdem du die Brücke überquert hast dreh dich um und betätige den Schalter der Brücke, geh weiter zum Speicherpunkt, den Gang entlang und links zum 76. Artefakt. Erledige den Kerkerwächter, geh weiter und spring auf die Säule in dem Raum. Dreh dich um und betätige den Schalter über der Tür, geh zurück über die Brücke und betätige den Hebel. Spring wieder zur Säule, geh in den nächsten Raum, erledige den Kerkerwächter und betätige den Schalter über dem Eingang, jetzt ist der Eingang gegenüber geöffnet. Spring zum ersten Eingang und betätige den zweimal den Hebel, spring zur Säule und geh in den neuen Raum. Betätige dort den Hebel, geh zurück zur Säule und du triffst den gesuchten Baumeister. Betätige den Hebel, nach einer Explosion findest du dich in einem neuen Raum wieder. Geh zum Speicherpunkt, erledige die beiden Kerkerwächter und geh den Gang entlang bis zum Wasser, betätige den Hebel, der Typ ist wieder hinter dir her. Geh über die Brücke und betätige den Hebel, der Typ fällt ins Wasser. Geh weiter zum Speicherpunkt. Im Labyrinth findest du das 77. Artefakt, halte dich immer rechts bis du eingesperrt wirst, der Typ ist wieder da, betätige den Schalter, beim 78. Artefakt wirst du wieder eingesperrt und die Decke kommt runter, betätige den Schalter. Geh weiter und du wirst wieder eingesperrt, der Boden senkt sich, betätige den Schalter und geh weiter bis du wieder am Anfang stehst. Geh zurück und halte dich links bis du zum Speicherpunkt kommst. Stell dich dem Typen zum dritten Endkampf:

-          Phase 1, versteck dich hinter den Statuen und attackiere den Typen mit Telekinese, nachdem die Statue gefallen ist. Du mußt ihn vier mal treffen und ins Wasser stoßen

-          Phase 2, stell dich jeweils vor die Waffen der vier Steinstatuen und warte auf einen Angriff, du mußt allerdings etwas auf dich aufmerksam machen, kurz vor dem Aufprall weichst du aus. Der Typ zerstört die Waffe der Steinstatue und legt einen Schalter frei. Nachdem alle vier Waffen zerstört sind betätigst du sie alle mit Telekinese. Jetzt richtet sich die Statue in der Mitte der Arena auf.

-          Phase 3, versteck dich auf dem Podest der neuen Statue und laß den Typen solange dagegen rennen, bis  die Statue kippt und den Typen unter sich begräbt.

Der Typ erweist sich als dein ehemals bester Krieger Magnus, wenn du ihn aussaugst bekommst du von ihm deine neue Fähigkeit: Opferung, eine todsichere Sache.

 

Kapitel 9 – Der Mechanismus ( Weg in die Dunkelheit)

Du bist zurück am Eingang zum Mechanismus und das Monster klärt dich über deine neue Aufgabe auf: Zerstöre die Masse und damit den Mechanismus. Geh durch den Gang zum Speicherpunkt. Betrete den Raum und erledige den Außerirdischen, betätige den Schalter, klettere noch mal die Leiter hoch, spring gegenüber zum 79. Artefakt, folge den Gang links zum 80. Artefakt, weiter nach rechts zum Speicherpunkt, erledige den Außerirdischen und geh durch den Gang, spring zur anderen Seite, klettere durchs Fenster und spring runter zum 81. Artefakt. Betätige beide Schalter und erledige den Außerirdischen. Geh in den linken Raum und betätige den Schalter für den Aufzug, fahr nach oben, spring zur anderen Seite, betätige den Glyphenschalter. Geh jetzt zurück in den rechten Raum, erledige das Spinnenmonster und klettere die Leiter hoch. Zurück in dem Gang kannst du jetzt die Tür öffnen. Geh rein zum 82. Artefakt und weiter, links in den Gang, betätige den Schalter, raus und links den Außerirdischen erledigen, den rechten Schalter betätigen, zurück in den kleinen Raum und von dem Häftling den Glyphenschalter betätigen lassen. Öffne jetzt die Tür im Gang und gehe zum Speicherpunkt, erledige das Spinnenmonster und folge den Außerirdischen im Gang. Erledige ihn im Raum, geh runter und rechts zum 83. Artefakt, erledige das Spinnenmonster, betätige den Glyphenschalter, geh wieder nach oben und laß den Hebel betätigen. Spring über die beiden pulsierenden Zylinder zum 84. Artefakt und dann runter auf den Steg, geh im Tunnel rechts zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Außerirdischen, spring über das Wasser, betätige den Schalter unter Wasser, spring ins leere Becken und betätige den Glyphenschalter. Klettere hoch, spring wieder über das Becken, öffne die Tür, geh den Gang entlang und spring vom Steg nach unten. Erledige den Außerirdischen und betätige den Schalter, klettere die Leiter hoch und betätige den Schalter auf dem Steg. Geh weiter, tarne dich und erledige die beiden Außerirdischen. Geh weiter den Gang entlang, laß von einem Arbeiter den Schalter hinter dem Kraftfeld betätigen, gehe jetzt durch die Öffnung, zum 85. Artefakt, dann nach links, spring auf den Würfel, geh durch die Tür, erledige den Außerirdischen und rechts zum Speicherpunkt. Den Gang runter, den Außerirdischen erledigen, den Schalter unten betätigen, der Kran setzt den Kistenstapel um, den Mann über die Brücke gehen lassen, den Kistenstapel wieder umsetzen, den Mann den Schalter betätigen lassen, der die Tür öffnet, durch die Tür zum Speicherpunkt. Erledige das Spinnenmonster und den Außerirdischen, geh durch den Gang, spring nach links oben und betätige den Glyphenschalter, spring runter und erledige den Außerirdischen. Spring zu dem Schalter in der Glaskuppel, laß damit das Wasser ab und geh weiter zum 86. Artefakt, spring runter und ziehe die Konsole von der Wand weg. Klettere nach oben und erledige das Spinnenmonster. Die Kraftfelder sind deaktiviert, gehe rechts durch die Öffnung und erledige den Außerirdischen. Betätige den Schalter, der die restlichen Kraftfelder im vorigen Raum deaktiviert. Gehe zurück, die Leiter hoch, spring rüber zum Glyphenschalter und gehe durch die Tür. Geradeaus hochklettern zum 87. Artefakt, zurück und geradeaus den Gang zum 88. Artefakt, weiter in den Gang und den Außerirdischen erledigen, rechts zum 89. Artefakt, zurück und rechts in den Raum zum Speicherpunkt. Erledige den Außerirdischen und spring runter in den Gang. Hinter dem Kraftfeld öffnet ein Außerirdischen die Wasserzufuhr. Laß schnell von dem Mann hinter dem Kraftfeld den Hebel betätigen der die Tür öffnet und erledige den Außerirdischen. Spring runter, betätige den Schalter und geh in den Aufzug, der dich nach unten bringt zur Masse. Erledige den Außerirdischen, gehe links zum 90. Artefakt, nach rechts zum Schalter und mit dem Aufzug nach oben zum Speicherpunkt. Erledige das Spinnenmonster, betätige den Schalter der das Kraftfeld deaktiviert. Geh weiter zum nächsten Aufzug nach oben und erledige die beiden Außerirdischen. Weiter mit dem nächsten Aufzug nach oben, den Außerirdischen erledigen, zur anderen Seite springen, mit dem nächsten Aufzug nach oben. Betätige den Schalter für die Brücke, geh rüber und erledige die Masse. Du findest dich wieder bei dem Monster vom Anfang. Dieses hat sich zurückverwandelt in seine ursprüngliche Gestalt, es ist der „erste Vampir“, er klärt dich über deine neue Aufgabe auf: Schließe das Tor der Hylden und töte Lord Sarafan.

 

Kapitel 10 – Das Hafenviertel (Verrat)

Erledige im Nebel die drei Elitesoldaten, laß von der Frau das Gittertor öffnen, geh rechts und durch die Tür zum Speicherpunkt. Links vom Gittertor das 91. Artefakt, überquere den Platz, geh durch das Tor, rechts die Stufen hoch und erledige den Ritter. Geh rechts in den Raum, betätige den Glyphenschalter und sofort die erste Glyphenweiche links. Geh weiter zur zweiten und dritten Weiche und stelle diese um, jetzt nehme mittels Hebel den ersten Leuchtturm in Betrieb. Wieder runter und raus, erledige die beiden Soldaten, spring beim Leuchtturm rechts zum 92. Artefakt, hier erfährst du auch das Kennwort zum Tor. Klettere die Leiter hoch zum 93. Artefakt, spring runter, geh durch das Tor zum nächsten, sage der Wache das Kennwort und geh weiter zum 94. Artefakt, links zum Speicherpunkt. Geh durch das Tor und springe auf den Steg, drehe dich um und betätige den Schalter der den zweiten Leuchtturm aktiviert. Spring zum nächsten Steg, erledige den Ritter, geh über die Brücke und die Leiter hoch, gehe in den Raum, schiebe die Kiste auf die morschen Dielen und spring durch das entstandene Loch. Schiebe die Kiste auf die Markierung und gehe durch die Tür. Erledige den Soldaten auf dem Steg, geh zum 95. Artefakt, geh zu dem Arbeiter. Geh durch die Tür zum Speicherpunkt. Klettere die Leiter hoch zum 96. Artefakt, weiter und rechts die Treppe hoch zum 97. Artefakt, spring auf den anderen Steg, von da aus erledige den Ritter mit Telekinese. Geh zur Glyphenweiche, geh rechts zum Handrad, dann schalte die Glyphenweiche um, betätige links den Hebel. Geh rechts zur Tür raus, erledige den Ritter und geh über die Brücke zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Ritter und gehe in den anderen Raum, erledige dort den Soldaten und den Ritter, geh nach rechts zur Scheune und die Treppen hoch zu den Schaltern. Bediene diese in der Reihenfolge: mitte-rechts-mitte-links-links-mitte-rechts. Aus der herabfallenden Kiste wird ein Spinnenmonster befreit, daß gegenüber das Gittertor aufbricht. Da gehst du jetzt durch und triffst Umar wieder, von der du dir das Amulett wiederholst. Etwas weiter erledige zwei Wächterinnen und das Spinnenmonster. Laß von dem Arbeiter hinter dem Gitter den Kran bedienen, der den Soldaten erledigt. Geh durch das Tor zum Speicherpunkt, erledige die beiden Ritter, geh rechts in den Raum, erledige die beiden Ritter,  geh zum 98. Artefakt. Geh durch die Tür zum Speicherpunkt, erledige den Ritter auf Kai 1, spring zu Kai 2 und erledige die beiden Ritter, geh durch den Bogen zu Kai 3, spring zu Kai 4 und erledige den Ritter, spring zu Kai 5, erledige den Ritter, spring zu Kai 6, erledige den Ritter, geh durch die Tür zum Speicherpunkt. Geh die Treppe hoch zum 99. Artefakt, in den Raum, links durch die Tür und wieder runter, durch die Tür und links raus zu Kai 7, erledige die beiden Soldaten und klettere über die Leiter auf die Plattform. Spring zur anderen Seite, klettere zum Fenster rein, über die Kisten zum 100. Artefakt und betätige den Hebel für den Aufzug nach unten. Laß von dem Arbeiter den Hebel in der Mitte betätigen, damit wird das Monster freigelassen das auch gleich die vier Soldaten erledigt. Steig in die leere Kiste und laß den Hebel noch mal betätigen. Der Kran setzt dich auf dem Schiff ab.

 

Kapitel 11 – Die Stadt der Hylden (Das Ende)

Geh von Bord in Richtung Stadt, jetzt erscheint Lord Sarafan. Gehe links nach oben, spring in die Öffnung am Ende des Steges. Öffne mit dem Schalter den Monsterkäfig und gehe zurück zum Eingang, der ist jetzt geöffnet. Öffne das große Tor und geh rein, fahre mit dem Aufzug nach unten zum Speicherpunkt. Geh weiter zum 101. Artefakt und raus. Geh nach links und nach oben durch die Tür, erledige die beiden Hylden und gehe durch die nächste Tür. Erledige den Hyldenkrieger. Spring nach unten und betätige die beiden Schalter. Der linke Lichtstrahl reißt ein Loch in die Wand, geh rein, erledige den Hyldenkrieger und den Hylden, geh zum 102. Artefakt, erledige den Hyldenkrieger, gehe die Schräge hoch, erledige den Hyldenkrieger und den Hylden. Zur Tür raus und runter, hier lauern einige Spinnen und das Hylden Monster. Du mußt  irgendwie auf die andere Seite des Steges, daß ist der einzige Weg. Geh durch die Tür am Ende des Steges zum Speicherpunkt. Geradeaus durch die Tür und runter, erledige die Spinne, schiebe den Glyphenverteiler etwas weiter und geh nach oben links durch die Tür. Schau durch das linke Fenster und laß von dem Arbeiter den Schalter in der Mitte des Raumes betätigen um das Monster freizulassen. Geh in den anderen Raum, betätige den Schalter, warte bis das Monster auf dich aufmerksam wird und an die Scheibe kommt, jetzt betätige den Schalter noch mal. Spring durch die Scheibe und betätige die beiden Schalter in der Kanzel. Der rechte Lichtstrahl muß unten den Glyphenverteiler treffen und reißt somit ein Loch in die Wand. Geh runter, nimm rechts das 103. Artefakt, geh durch das Loch in der Wand. Laß von dem Arbeiter den Hebel betätigen, um das Wasser abzulassen, spring runter und schiebe die Kiste in den Lichtschein, wieder zurück auf das Podest und von dem Arbeiter das Wasser wieder einfüllen lassen. Jetzt spring punktgenau auf die Kiste und von da aus auf den Absatz (etwas schwierig, aber der einzige Weg). Betätige den Hebel und laß das Wasser wieder ab. Der Elevator gegenüber dem Eingang läuft jetzt trotzdem weiter, benutze ihn als Aufzug nach oben. Lauf zum Ende des Ganges und spring runter. Du kommst in einen bläulich schimmernden Raum mit Wasser, geh rechts, erledige die Spinne und laß das Wasser ab. Geh raus, spring runter, schiebe die erste Kiste einmal vor. Geh zur zweiten Kiste und schiebe sie in die Flucht zur ersten, dasselbe mit der dritten Kiste. Geh wieder hoch und laß das Wasser wieder ein. Spring jetzt von der ersten bis zur dritten Kiste, laß von dem Arbeiter den Hebel betätigen um die Tür zu öffnen und spring dorthin. Laß im rechten Raum das Wasser wieder ab, schieb im linken Raum die Kiste über die Kante. Spring hinterher, geh durch den Gang nach oben zum 104. Artefakt, erledige die drei Spinnen und schieb die Kiste über die Kante. Schieb die Kisten so, daß wenn sie schwimmen, du den letzten Absatz erreichen kannst. Dreh das Wasser wieder auf, geh zur ersten Kiste und spring bis zur Tür, geh durch zum Speicherpunkt, geh durch die nächste Tür und mit dem Transporter nach oben. Erledige den Hyldenkrieger und geh durch die Tür, spring sofort auf die Kisten und attackiere unten die Hylden mit Telekinese. Spring durch die Öffnung im Boden, erledige die beiden Hyldenkrieger und gehe zum Speicherpunkt. Spring in den anderen Raum, geh links und erledige den Hylden. Geh über die Brücke, erledige den Hylden, nimm das 105. Artefakt, geh durch die Tür, erledige gegenüber den Hylden, spring rüber, geh durch die Tür und fahre mit dem Aufzug nach oben. Hier dampfen abwechselnd drei Schlote mit grünem Rauch, spring im geeigneten Moment (sofort, wenn der Rauch aufhört) über die Säulen und runter in den Gang, erledige den Hyldenkrieger. Geh durch die linke Tür zum Speicherpunkt. Erledige den Hylden am Schalter, spring auf den Absatz und erledige den anderen Hylden. Hier nimm das 106. Artefakt, öffne mit dem mittleren Schalter unten rechts die Tür, betätige in dem Raum den Schalter und fahre die Plattform aus, spring über die Plattform in den oberen Gang. Erledige die Spinnen und spring auf den Steg in der Mitte, am Ende links über die Kiste, erledige die beiden Hylden und betätige die beiden Schalter in der Kanzel. Spring über die Kiste zum 107. Artefakt, auf der anderen Seite erledige die beiden Spinnen. Geh wieder zurück zu dem Hylden Monster und durch seinen Käfig in den Raum, erledige den Hyldenkrieger und betrete die Transportfähre. Nimm links das 108. Artefakt und erledige die beiden Hylden im Raum, geh durch die Tür zum Speicherpunkt. Ein Flugroboter schleudert grüne Lichtblitze auf dich ab, bleibe in Deckung und betätige alle vier Schalter, damit vernichtest du den Mechanismus. Jetzt erscheinen Vorator und Janos, du bekommst deine neue Aufgabe: vernichte das Dimensionstor, und wirst auf dem Gebäude teleportiert. Geh vor der großen Tür rechts, hinter dem Felsen ist ein Loch in der Wand, spring dorthin und geh rein. Erledige die beiden Hyldenkrieger, geh durch die Tür zum Speicherpunkt. Laß von dem Arbeiter den Schalter betätigen, damit das Wasser abfließt, spring runter und rücke die Kiste ganz nach vorne, stell dich drauf und laß von dem Arbeiter den Schalter noch mal betätigen. Jetzt betätige den Schalter vor dir, spring auf den rechten Absatz, dann gegenüber zum Schalter, der das Tor öffnet. Wieder zurück und laß von dem Arbeiter den Schalter noch mal betätigen um den Elevator wieder einzuschalten. Benutze den Elevator als Aufzug, erledige oben die beiden Hylden, betätige den Schalter und geh durch das Tor. Vor dir liegt das Gebäude mit dem Dimensionstor. Geh rein und fahr mit dem Aufzug zum Endkampf gegen Lord Sarafan:

-          Phase 1, nach seinen Attacken bearbeitest du den Lord mit Telekinese, wenn er wankt springst du ihn an und er fällt über den Abgrund

-          Phase 2, wehre seine Angriffe ab und laß ihn vier mal brennen

-          Phase 3, versuche nicht von der Plattform zu fallen und bearbeite ihn zweimal als Berserker, jetzt ist er erledigt