Lösung Legacy
of Kain – Blood Omen 2
Kapitel 1 – Die Slums
Die roten Punkte sind
Speicherpunkte! Geh die Straße entlang, spring rechts auf das Dach und weiter
über den Zaun, lauf bis zum Tor und öffne es. Durch die Tür zum Speicherpunkt
und die nächste Tür raus, die Treppe runter und Blutsaugen. Durch das Tor in
den Gang, Blutsaugen und weiter zur Tür. Mit dem Hebel öffnen, weiter zum
Speicherpunkt. Links über den Graben gleiten, zum 1.
Artefakt und Blutsaugen. Rechts hinter der Hütte das 2. Artefakt, weiter bis zum grünen Tor. Zurück und
rechts runter zum Speicherpunkt. Geh etwas weiter und du lernst zu kämpfen. Geh
weiter zum nächsten Speicherpunkt. Ziehe rechts den Hebel, daß Wasser fließt
ab. Geh zur anderen Seite und den Gang entlang, den Typ erledigen und seine
Waffe nehmen. Links zum 3. Artefakt und weiter
zum Friedhof. Wechsle im Menü zu „Nebel“ und geh zum Speicherpunkt. Erledige
die beiden Typen auf dem Friedhof mit Hilfe von „Nebel“, nimm links das 4. Artefakt geh durch das Tor und weiter zum 5. Artefakt. Weiter zum Glyphenschalter und rechts
den Typ erledigen, nimm hinter der Hütte das 6.
Artefakt. Geh zurück und aktiviere den Glyphenschalter. Öffne das
Gittertor und geh zu Speicherpunkt. Links den Typ erledigen und das 7. Artefakt nehmen. Geh durch das Tor zum 8. Artefakt und erledige den Typen. Geh etwas weiter,
und aktiviere links den Glyphenschalter, zurück, die Treppe hoch, weiter bis
zum Tor. Durch den Glyphenschalter wurde der Hebel aktiviert. Öffne das Tor und
geh zum Speicherpunkt. Dreh rechts am Rad um den Dampf auszuschalten, erledige
den Typ und spring runter in der Hof zum 9. Artefakt,
schalte links die beiden Kerle aus. Der einzige Weg führt durch die kleine Tür.
Erledige den Typ vor der Leiter und klettere rauf zum 10.
Artefakt, spring links hoch zum Speicherpunkt. Spring über die Dächer
zur Terrasse, im dem Raum findest du ein Schwert. Spring zur nächsten Terrasse
und geh durch die Tür. Ziehe die Kiste von der Tür etwas weg und geh durch.
Geradeaus, die erste rechts, gleich links und durch die Tür in den Raum zum 11. Artefakt. Fahr mit dem Aufzug nach unten, geh
raus, erledige rechts den Typ, geh weiter und aktiviere den Glyphenschalter.
Fahr mit dem Aufzug wieder nach oben, jetzt ist das Tor geöffnet, geh durch,
spring runter, erledige die beiden Typen und öffne das Tor. Ziehe die Kiste
unter das Tor, betätige den Hebel noch mal. Jetzt blockiert die Kiste das erste
Tor und das zweite Tor öffnet. Nach einer Sequenz öffnet ein Typ ein weiteres
Tor.
Kapitel 2 – Das Versteck (Kreaturen der
Nacht)
Geh zum Speicherpunkt,
rechts entlang zum 12. Artefakt und aktiviere
den Glyphenschalter. Besorge dir eine Waffe und öffne mit dem Rad das Tor,
erledige die beiden Wachen und klettere die Leiter hoch, geh durch die Tür zum
Speicherpunkt. Rechts entlang zum 13. Artefakt.
Den Steg entlang, die beiden Typen erledigen, etwas weiter noch einen Typen
erledigen und den Glyphenschalter aktivieren, der die Brücke betätigt. Geh den
Weg zurück, über die Brücke und durch die Tür. Im Keller die Wache erledigen
und zum Speicherpunkt. Links die Tür öffnen und zum 14.
Artefakt, weiter die Treppe hoch, die Wache erledigen, im hinteren Raum
den Glyphenschalter aktivieren. Jetzt wieder runter und die Tür öffnen, im Raum
das 15. Artefakt und den Glyphenschalter
aktivieren. Jetzt wieder nach oben in den Raum und durch die Tür. Das grüne Tor
öffnen, die beiden Typen erledigen, links das 16.
Artefakt nehmen. Die beiden Wachen erledigen und durch das Tor, die
nächste Wachen erledigen, den Typen erledigen und weiter zum Speicherpunkt. Geh
in die Taverne und zur Treppe, hier bekommst du einen Tip. Weiter die Treppe
rauf und den Typen erledigen, daß Bücherregal von der Wand wegziehen und durch
die Öffnung. Die Wache erledigen, die Treppe runter und durch die Tür. Die
beiden Typen erledigen, die Kiste vor das Gitter schieben und drüberspringen
zum 17. Artefakt und zum Speicherpunkt. Krieche
durch das kaputt Gitter und erledigen den Typen. Geh etwas weiter, erledige die
beiden Soldaten und klettere über die Leiter aufs Dach. Spring zur anderen
Seite und fahr mit dem Aufzug nach unten. Folge dem Gang und den Steg zum
Speicherpunkt. Mittels Rad den Dampf abstellen, links im Raum findest du 18. und 19. Artefakt, weiter über den Steg zum
Schalter, im „Nebel“ in den anderen Raum schleichen, den Soldaten erledigen,
die drei Hebel betätigen, mit dem Rad den Dampf öffnen. Zwei weitere Türen
öffnen und den Soldaten erledigen. Den Gang runter, die nächste Tür öffnen, die
Leiter rauf, mit dem Hebel den Dampf der linken Tür ausschalten. Die linke Tür
öffnen, hinein und den Soldaten erledigen, die andere Tür öffnen, schnell den
ersten Hebel betätigen und wieder durch die rechte Tür zurück. Dies muß ganz
schnell gehen, es ist die einzige Möglichkeit weiterzukommen, denn jetzt ist
der Dampf an der Leiter abgestellt. Die Leiter hoch und den Hebel betätigen.
Wieder runter zum Eingang und in das Loch im Boden. Auf den Steg zum
Speicherpunkt springen. Betrete den Raum zum ersten Endkampf gegen „Faustus“.
-
1
Phase, schalte im Menü auf Raserei und kämpfe
-
2
Phase, zu einem Ofen laufen, sofort zum gegenüberliegenden und den Hebel
betätigen
-
3
Phase, in einer Ecke auf einen Angriff warten, ausweichen und angreifen
Wenn „Faustus“ erledigt ist bekommst du
seine Fähigkeit „Springen“, geh durch die Tür und springe über die eingestürzte
Brücke, gehe in die Röhre.
Kapitel 3 – Die Unterstadt (Ein nächtliches
Treffen)
Erledige unten die
beiden Soldaten und gehe zum 20. Artefakt, die
Treppe rechts hoch, springe zum gegenüberliegenden Speicherpunkt. Runter und
die drei Typen erledigen. Lauf durch die Gasse und gehe rechts in die Kneipe,
dort erfährst du etwas nützliches. Gehe zurück, die Treppe hoch, über die
Brücke zum Tor. Du sagst das Paßwort und das Tor wird dir geöffnet, gehe weiter
und erledige die beiden Typen, halte dich links und springe auf das Podest zum 21. Artefakt. Springe gegenüber und öffne mittels
Glyphenschalter das Tor. Geh rein zum 22. Artefakt.
Tausche den defekten Glyphenverteiler gegen einen brauchbaren aus und öffne die
Tür zum Speicherpunkt. Am Tor brauchst du wieder ein Paßwort: gehe links,
erledige den Typen, etwas weiter den Soldaten. Mitten auf dem Platz bekommst du
von einem Händler das Paßwort. Gehe zurück zum Tor und durch die Tür, die
Leiter hoch, spring zur anderen Seite zum 23. Artefakt
und zum Speicherpunkt. Spring weiter und erledige die beiden Typen im Nebel.
Etwas weiter und runterspringen, erledige die beiden Typen und betätige den
Glyphenschalter, klettere über die Leiter wieder aufs Dach und springe zu dem
Glyphenschalter, der jetzt aktiviert ist. Öffne die Tür, räume die Typen aus dem
Lagerhaus aus dem Weg und gehe am Ende die Treppe hoch. Betätige den Kran, der
eine Kiste fallen läßt, die ein Loch in den Boden schlägt. Da springst du
runter und gehst zu Speicherpunkt. Folge den Gang und erledige die beiden
Typen. Gehe rechts in den Raum, öffne das Gitter, schiebe die Kiste auf den
Aufzug und betätige den Hebel. Schiebe die Brücke nach rechts, klettere die
Leiter hoch, erledige die beiden Typen und schiebe die Kiste vom Aufzug, die
wieder ein Loch in den Boden schlägt. Spring runter zum Speicherpunkt. Geh nach
links, schalte die beiden Wachen aus und gehe zum 24.
Artefakt. Geh weiter, betätige das Handrad, jetzt wird das Wasserbecken
gefüllt. Springe auf die Holzblanken und klettere die Leiter hoch. Erledige den
Typen und zwei Soldaten, geh links durch die Tür zum 25.
Artefakt, wieder raus und rechts in den Laden zum 26. Artefakt. Erledige die beiden Soldaten am
Glyphenschalter und betätige den Hebel. Gehe zum Tor – rechts neben dem
Schafott – das jetzt öffnet und zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Typen,
gehe über die Brücke und betätigte das Handrad für die Tür, positioniere dich
schnell und springe zur anderen Seite. (Wenn du die Leiter hochkletterst, da
liegen noch drei Typen die du aussaugen kannst). Gehe weiter zum Speicherpunkt.
Geh durch die Tür, hier kämpfen ein paar Typen, die du erledigen und aussaugen
kannst bevor du durch die andere Tür gehst. Erledige die beiden Soldaten,
klettere aufs Dach und springe zum 27. Artefakt,
von dort weiter über die Dächer in den Hof mit der Alarmleuchte. Erledige hier
alle Soldaten und den Ritter. Öffne mittels Handrad das Tor und gehe zum
Speicherpunkt. Laufe durch die Gasse, erledige den Typen und öffne das nächste
Tor. Hier liegen eine Menge Leichenteile rum und du siehst wie dein zweiter
Endgegner herum wütet. Folge ihm über die Dächer und spring runter zum
Speicherpunkt. Überquere den Hof, erledige die beiden Typen, klettere über die
Kisten und spring über die Mauer zum grünen Tor und zum 28. Artefakt. Gehe die Treppe runter, suche die Kiste und schiebe
sie in den Kanal. Ziehe die Brücke ein, schiebe die Kiste dorthin wo die Brücke
war, fülle das Becken mit Wasser, springe zur anderen Seite, und fahre die
Brücke wieder aus, laß das Wasser wieder ab, schiebe die Kiste in die
Markierung auf dem Boden, jetzt öffnet sich die Tür. Geh durch und betätige den
Glyphenschalter, alle Sperren werden jetzt deaktiviert. Gehe nach oben auf den
Steg zum 29. Artefakt und durch die Tür. In
einer Filmsequenz bekommst du einen Verbündeten: Vorator!
Kapitel 4 – Die Oberstadt (Eine Frage des
Glaubens)
Überquere den Platz,
gehe rechts und erledige den Typen unter dem Tor. Hier triffst du wieder auf
Markus, deinen zweiten Endgegner. Erledige die Wachen, öffne das Tor und folge
Markus zum Speicherpunkt. Erledige die Wachen und betätige im Raum den Hebel
für die Brücke, gehe in den anderen Raum und betätige dort wieder die Brücke,
hol dir rechts das 30. Artefakt und folge links
dem Gang. Die Leiter hoch durch das Tor zum Speicherpunkt. Überquere den Platz,
erledige alle Wachen und öffne die Türen. Erledige die Wachen, rücke die Kiste
in Position, spring auf die Leiter und klettere hoch. Auf dem Dach spring durch
das Fenster in den Raum, nimm das 31. Artefakt,
öffne die Terrasse und spring in den Raum gegenüber. Erledige die Soldaten und
nimm das 32. Artefakt. Die Treppe runter zum
Speicherpunkt, erledige den Ritter und die beiden Soldaten, geh durch den Raum
in den Garten und aktiviere den Glyphenschalter. Tarne dich mit „Nebel“ und
öffne das Tor. Erledige den Soldaten, öffne das zweite Tor und gehe zum
Speicherpunkt. Drehe links den Wasserfall ab, spring rechts auf den Absatz und
erledige den Ritter, spring gegenüber zum erloschenen Wasserfall und erledige
den Soldaten, rechts zum Tor, drehe mittels Handrad den Wasserfall vom Tunnel
unten ab und gehe hinein. Erledige die drei Typen und nimm das 33. Artefakt, geh durch die Tür zum Speicherpunkt.
Öffne das Tor und erledige den Ritter. Laß rechts und links in den Becken das
Wasser ab und betätige den Glyphenschalter. Spring ins andere leere Becken und
betätige den Schalter, eine Kiste fällt runter, bring die Kiste in Position das
sie das Tor blockiert und betätige den Hebel – das zweite Tor öffnet, gehe zum
Speicherpunkt. Erledige die beiden Ritter, gehe durch die Tür und schiebe die
Kiste etwas beiseite. Die Treppe hoch, mittels Handrad die Glocke aktivieren,
mittels Hebel die Glocke schlagen. Jetzt werden die Tore geöffnet, schnell
runter, durch das Tor nach rechts und mit dem Aufzug nach oben. Spring zu
anderen Seite und nimm das 34. Artefakt. Die
Treppe runter, erledige den Ritter, durch die Tür zum Speicherpunkt. Erledige
den nächsten Ritter, runter und links, in der ersten Nische die Leiter rauf,
Handrad betätigen und Glyphenverteiler freilegen, runter, den Verteiler zur
zweiten Nische ziehen, die Leiter hoch, mittels Handrad den Käfig entfernen.
Geh runter und setze den Glyphenverteiler ein. Jetzt ist der Schalter am Tor
aktiviert. Öffne das Tor, erledige die beiden Ritter, in dem Haus einen
weiteren Ritter erledigen, die Treppe hoch zum Speicherpunkt, alle Soldaten
erledigen und das 35. Artefakt nehmen, nach
oben zur Leiter und hochklettern, zum anderen Turm springen zum Speicherpunkt,
alle Soldaten erledigen, unten links durch die Türen, den großen Ritter
erledigen. Es folgt eine Sequenz, danach zum Speicherpunkt. Während du den
Ritter erledigst kommt ein weiterer Ritter zur Hilfe und öffnet dabei das Tor.
Geh durch, erledige die Wache und ziehe den Steinblock von der Wand weg, geh
durch die Öffnung und erledige alle Wachen. Links hinten findest du das 36. Artefakt. Geh in die Gruft und drücke die drei
blau schimmernden Tafeln – dadurch wird eine Tür geöffnet, geh rein und
erledige die Wachen. Geh durch die Tür zum Speicherpunkt, etwas weiter triffst
du den Bischof, der wichtige Informationen für dich hat, der kann jedoch nicht
sprechen solange er unter dem Bann von Markus steht. Folge Markus und stelle
dich deinem zweiten Endkampf.
-
Phase
1, wenn du die Glocken läutest wird er sichtbar und du kannst ihn attackieren
-
Phase
2, die Glocken sind kaputtgeschlagen, lauf hinter den Altar, steige die
Treppen hoch, neben einigen Wachen kannst du ihn attackieren
-
Phase
3, jetzt ist er unsichtbar, warte bis er angreift und schlag zu wenn er sich
kurz zu erkennen gibt.
Wenn du ihn besiegt hast bekommst du die
Gabe „Bann“ von ihm. Sprich mit dem Bischof, der zeigt dir den Weg.
Kapitel 5 – Die
Festung der Serafanen (In der Höhle des Löwen)
Den
Soldaten erledigen, zur Hütte, den Diener in den Bann nehmen und Tür öffnen,
hinein, den Soldaten erledigen, mittels Handrad den Dampf abdrehen, hinten
links im Raum das 37. Artefakt nehmen, die
Treppe runter und den Soldaten erledigen. Am Ofen den Hebel betätigen, den
Glyphenverteiler links neben den Ofen schieben, auf dem Podest den Hebel ziehen.
Der Verteiler explodiert und reißt ein Loch in die Wand – geh durch. Im Gang
die Wache erledigen, rechts oben das 38. Artefakt,
runter und durch die Tür zum Speicherpunkt. Im Raum die Soldaten erledigen und
den Glyphenschalter betätigen. Jetzt öffne die Tür und geh zum Speicherpunkt.
Erledige die beiden Soldaten und nehme links im Raum das 39. Artefakt. Du kommst in eine große Halle mit
Wasserbecken, spring runter, erledigen den Soldaten und den Ritter. Klettere
beim toten Ritter die Leiter hoch und betätige das Handrad, spring auf die
rechte Plattform und drehe den Wasserfall ab. Laß den Diener auf der nächsten
rechten Plattform den Wasserfall abstellen. Jetzt läuft das Wasser im Becken
ab, spring hinein, laufe durch das Rohr und erledige den Ritter. Geh durch die
Tür zum Speicherpunkt, erledige den Ritter, geh weiter durch die Tür, erledige
den Soldaten. Auf der mittleren Ebene links gegenüber findest du das 40. Artefakt. Geh die Treppe hoch, erledige den
Soldaten, springe zur anderen Seite, klettere die Leiter hoch und betätige die
Glyphenweiche. Jetzt runter und in den Raum, dort mittels Hebel die Tür öffnen,
gegenüber dem Eingang noch mal nach oben die Glyphenweiche wieder umstellen um
das Kraftfeld an der Tür zu deaktivieren. Geh durch die Tür und fahre mit dem
Aufzug nach oben zum Speicherpunkt, rechts findest du das 41. Artefakt. Geh etwas weiter in den Raum mit
Kisten, betätige den Hebel der außen links die Tür entriegelt. Geh durch die
Tür und erledige im Schutz des Nebels die beiden großen Soldaten. Laß den
Diener auf der oberen Etage den Glyphenschalter betätigen, der die Kraftfelder
deaktiviert. Verlasse den Raum, links die Treppe runter zum 42. Artefakt und zum Speicherpunkt. Erledige den
großen Soldaten und gehe etwas weiter rechts die Treppe hoch – es folgt ein
kurzes Gespräch mit der Frau hinter dem Gittertor. Erledige den Auftrag und
komm zurück, erledige alle großen Soldaten und gehe zum Aufzug, fahre nach
oben, erledige am Ende des Ganges den großen Soldaten und springe auf den
gegenüberliegenden Steg. Betätige dort den Hebel der die Leiter nach unten
ausfahren läßt. Geh in den anderen Raum, mittels Hebel die Tür öffnen und zum
Speicherpunkt. In einer Sequenz blickst du hinunter und siehst sechs große
Soldaten. Spring runter, erledige den ersten großen Soldaten und betätige die
Glyphenweiche, damit löst du Alarm aus und der zweite große Soldat stürmt
herein, klettere die Leiter hoch, gehe zur offenen Tür gegenüber dem Eingang
und durch. Spring runter und erledige den großen Soldaten. Fahre mit dem Aufzug
nach oben, geh ganz nach oben und betätige den Hebel, schnell runter und in den
nun geöffneten Gang, erledige beide Soldaten. Geh hinauf zu dem Steg und
betätige den Hebel. Ein Geheimgang wird geöffnet, geh rein. Laß durch den
Diener das Gitter öffnen, geh gleich links zum 43.
Artefakt und zurück zum Speicherpunkt. Erledige den Soldaten und öffne
mittels Hebel die Tür. Erledige die beiden Soldaten, betätige die
Glyphenweiche, lenke den großen Wächter ab und öffne die Tür. Sprich mit Umar.
Ziehe die rechte Statue von der Wand weg, eine Tür ins Freie öffnet sich. Geh
raus und stelle die Glyphenweiche wieder zurück. Geh zu Umar und befreie sie.
In einer Sequenz zeigt sich Lord Sarafan, ihr landet per Teleport bei Vorator
und du bekommst deinen neuen Auftrag.
Kapitel 6 – Das Industrieviertel (Der
Nexus-Stein)
Besorg dir eine Waffe,
aktiviere die Glyphenweiche und gehe zur Tür. Geh weiter zum 44. Artefakt und erledige den großen Soldaten, geh
wieder zurück und stell die Glyphenweiche noch mal um, jetzt läßt sich die
zweite Tür öffnen, gehe zum Speicherpunkt. Öffne links das Tor, erledige die
Wache, betätige den Hebel und laß die Leiter runter, klettere zum 45. Artefakt und zum Speicherpunkt. Erledige die
beiden Wächterinnen und gehe zum Schalter, der funktioniert nicht, spring
runter und aktiviere den Glyphenschalter, wieder nach oben und den Hebel
betätigen. Durch die Tür, erledige die Söldner, suche den Glyphenschalter und
gehe durch die Tür die sich jetzt öffnet. Fahre mit dem Aufzug nach unten, erledige
die beiden Wächterinnen. Spring runter und aktiviere alle vier Öfen, klettere
wieder hoch und betätige den Hebel an der Konsole, spring runter und geh durch
die Öffnung die gelegentlich vom Förderband freigegeben wird zum 46. Artefakt. Etwas weiter folgt eine Sequenz.
Erledige die beiden Söldner und gehe nach oben zum Speicherpunkt, betätige den
Hebel und gehe durch die Tür, besteige die Gondel. Klettere nach dem
Speicherpunkt die Leiter hoch und erledige alle Wächterinnen, gehe am Ende des
Steges durch die Tür zum Speicherpunkt und klettere die zweite Leiter hoch,
erledige die beiden großen Ritter und nimm das 47.
Artefakt. Geh weiter und fahre mit dem Aufzug nach oben, erledige nach
dem Speicherpunkt die beiden Wachen und fahre am Ende des Steges mit dem Aufzug
nach unten, nimm das 48. Artefakt und erledige
die beiden Ritter. Spring zur anderen Seite und folge dem Steg. Erledige den
Wächter an der Tür und geh rein zum Speicherpunkt. Erledige den Ritter und gehe
durch den ersten Raum. Betätige im zweiten Raum den hinteren Hebel und laufe
über das Förderband in den dritten Raum, gehe weiter in den vierten Raum,
erledige den Wächter und den Ritter, durchquere den Raum, erledige den Wächter
und gehe in den fünften Raum. Die Tür ist kaputt, deshalb schau durch das
Bullauge und lasse von einem Arbeiter den Hebel an dem Faß bedienen, durch die
Explosion wird dieser in Stücke und ein Loch in die Wand gerissen. Folge dem
Gang, zuerst rechts zum 49. Artefakt, dann
weiter in einen weiteren Raum, sieh durch das Bullauge und laß von einem
Arbeiter von innen die Tür öffnen. Erledige im zweiten Raum lautlos im Nebel
den Wächter und den Ritter, geh durch die Tür in den dritten Raum, sieh durch
das Bullauge und laß von einem Arbeiter den Hebel betätigen, der die Klappe vom
Förderband öffnet. Spring über das Förderband in den vierten Raum zum
Speicherpunkt, erledige die beiden Wachen, geh durch die Tür, schau durch das
Bullauge und laß von einem Arbeiter die Klappe zum Förderband öffnen. Geh über
das Förderband in den fünften Raum und erledige die beiden Wachen. Gehe zuerst
über das zweite Förderband zum 50. Artefakt,
dann in den sechsten Raum. Erledige die beiden Wachen und gehen in den siebten
und achten Raum. Sieh durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter den Hebel
an den Fässern im sechsten Raum sprengen, daß Bullauge im achten Raum wird
durch die Explosion zerstört, gehe durch und links in den Aufzug der jetzt
freigelegt ist, fahre nach oben zum Speicherpunkt. Erledige alle Wächter und
Ritter, gehe die Treppe rauf zum 51. Artefakt
und betätige den Hebel, spring runter, geh durch die Tür zum Speicherpunkt.
Schau durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter die Klappe vom Förderband
öffnen, geh in den zweiten Raum und öffne die Klappe vom Förderband, geh in den
dritten Raum. Schau durch das Bullauge und laß von einem Arbeiter den Hebel
betätigen, danach den grünen Hebel. Gehe über die Förderbänder zurück in den
ersten Raum. Jetzt sind die Tore gegenüber geöffnet, gehe rein und fahre mit
dem Aufzug nach oben, gehe die Treppe rauf, erledige den Wächter und schiebe
den Rammbock aufs Gleis. Gehe zur anderen Seite und ziehe den Rammbock weg.
Betätige den Hebel, die Lore fährt unter die Flamme und das Faß explodiert,
dadurch wird die Wand gesprengt und jede Menge Leichenteile liegen rum, gehe
rein zum Speicherpunkt. Erledige den Wächter und den Ritter, spring in den Gang
gegenüber, erledige den Wächter, gehe geradeaus zum 52.
Artefakt, dann rechts den Gang entlang zum Speicherpunkt. Betrete den
Mittelpunkt des Raumes und leite den dritten Endkampf gegen den Vampir
Sebastian ein.
-
Phase
1, attackiere ihn mit dem Schwert
-
Phase
2, versuche immer gegenüber von ihm zu sein, bei seinen Angriffen springt er
dann ins Kraftfeld und wird geschwächt
-
Phase
3, verhindere das er auf der ausgefahrenen Plattform grüne Lichtblitze
schleudern kann, daß wäre nämlich die Vernichtung! Spring auf die Plattform,
laß von dem Arbeiter in der Kanzel den rechten Hebel betätigen. Jetzt ist unter
der Plattform alles unter Dampf und Sebastian ist auf die Plattform gezwungen,
erledige ihn
Nimm seine Fähigkeit „Berserker“ in dich
auf, in der folgenden Sequenz explodiert die Fabrik und du erwachst bei
Vorator.
Kapitel 7 – Die Schlucht (Gefahr in Verzug)
Spring gegenüber in den
Gang, erledige die beiden Wächterinnen, geh runter zum 53.
Artefakt, erledige den großen Soldaten am Haupttor und gehe zum
Speicherpunkt im Gang. Am verschlossenen Tor links entlang und runter, bis
dahin alle Wächterinnen erledigen. Laß den Mann hinter dem Fenster im ersten
Stock den Hebel betätigen, der oben an der Treppe die Tür öffnet. Lauf die
Treppe hoch und schiebe die Kiste unter das Gitter. Geh wieder runter zum
Fenster und laß von dem Mann den Hebel noch einmal betätigen, die rechte Tür
ist jetzt blockiert und die linke geöffnet. Jetzt über den Elevator zum
Speicherpunkt springen, über die Felsen und dem Holzgerüst zum 54. Artefakt. Die Treppe runter, die Wächterin
erledigen zum 55. Artefakt. Die Treppe hoch,
durch die Tür, den großen Soldaten erledigen, durch die nächste Tür, Treppe runter
zum Speicherpunkt und den Hebel betätigen. Das Haupttor öffnet sich, raus, die
beiden Wächterinnen und den großen Soldaten erledigen. Geh in den Turm im Nebel
ganz nach oben und betätige den Glyphenschalter, schnell runter und raus. Stell
die Glyphenweiche um und öffne mit dem Hebel das Haupttor, dann geh zum
Haupttor, erledige die beiden Wächterinnen und folge der Schlucht. Spring über
den Wassergraben und erledige die Wächterin, hüte dich vor dem Steinschlag.
Rechts hinter dem Felsen findest du das 56. Artefakt,
erledige die Räuber, klettere auf den Wagen und spring zum 57. Artefakt, weiter über die Felsen nach oben und
spring auf die andere Seite. Erledige die beiden Wächterinnen und geh weiter
durch den Tunnel zum Speicherpunkt. Links im Nebel findest du das 58. Artefakt, tarne dich, erledige die beiden Wächter
und die Wächterin auf der anderen Seite am Aufzug. Fahr nach oben und erledige
den Wächter am Tor. Geh rechts hoch bis zum Ende, schau durch das Gitter und
laß den Hebel betätigen, der den Gefangenen befreit. Geh zum anderen Gitter und
laß von dem Gefangenen die Tür öffnen und das Handrad bedienen um die Leiter
runterzulassen. Klettere nach oben, positioniere dich an der Tür, laß von dem
Gefangenen den Hebel betätigen und geh durch die Tür. Runter und links über die
Fässer zum Speicherpunkt. Jetzt bist du auf der anderen Seite des eingestürzten
Tunnels. In einer Sequenz siehst du deine neuen Gegner die Spinnenmonster.
Erledige vier Spinnenmonster und nimm das 59. und 60.
Artefakt, geh zum Speicherpunkt im Tor, erledige wieder drei
Spinnenmonster und nimm das 61. Artefakt, geh
links in den brennenden Turm, überquere den Steg, geh runter und raus, erledige
das Spinnenmonster, betätige das Handrad mitten auf dem Platz, dann spring aufs
Dach und auf den Absatz zum zweiten Handrad mit dem du die Weiche der Gleise
umstellen kannst, nimm das 62. Artefakt. Jetzt
geh zum Fenster und laß von dem Mann den Hebel betätigen, eine Lore bringt dich
weiter zum Speicherpunkt. Betätige den Kran in der Reihenfolge:
links-mitte-rechts-mitte. Geh zur Glyphenweiche und stell sie um, deaktiviere
sofort den Glyphenschalter, geh durch die Tür, stell die zweite Weiche und
aktiviere das Förderband. Bevor der Stein auf dem Förderband in den
Zerkleinerer läuft, stell die dritte Weiche um, um den Zerkleinerer
auszuschalten. Wenn der Stein am Ende angelangt ist kannst du die zweite Weich
wieder umstellen, die Tür öffnen und das Förderband anhalten. Nimm das 63. Artefakt, geh zum zweiten Bedienpult und betätige
in der Reihenfolge: links-mitte-rechts-mitte die Hebel. Jetzt explodiert der
Glyphenverteiler auf dem Wagen und reißt ein Loch in die Wand, geh durch zum
Speicherpunkt. Erledige die beiden Spinnenmonster und nimm das 64. Artefakt. Spring über das Wasser, erledige das
Spinnenmonster und links den Absatz hoch, folge der Schlucht. Spring zur
anderen Seite zum Speicherpunkt, erledige das Spinnenmonster, öffne das Tor.
Erledige beide Spinnenmonster und klettere im Holzgerüst nach oben, spring zur
anderen Seite und geh nach oben zum 65. Artefakt. Spring
ganz runter und laß von dem Mann im Käfig den Glyphenschalter betätigen. Geh
schnell nach oben, stell die Glyphenweiche um spring zurück zur anderen Seite,
stell die zweite Glyphenweiche um und spring sofort runter die dritte Glyphenweiche
umstellen. Wenn du jetzt noch den Hebel betätigst, der jetzt aktiviert ist,
sind alle grünen Kraftfelder deaktiviert. Geh weiter und erledige das
Spinnenmonster, daß gerade den großen Soldaten kalt gemacht hat, geh zum
Speicherpunkt. Erledige das Spinnenmonster, nimm auf der Plattform das 65. Artefakt, geh in den Raum zur Hexe, du bekommst
die Gabe: “Telekinese“ und wirst teleportiert zum Eingang, der zum Mechanismus
führt. Benutze deine neue Fähigkeit um die Tür zu öffnen und geh rein. In einer
Sequenz erfährst du deine neue Aufgabe: Suche den Baumeister des Mechanismus im
Kerker der Ewigkeit.
Kapitel 8 – Der Kerker der Ewigkeit (Böses
Blut)
Geh an den Klippen
entlang bis zum Abgrund, spring zur anderen Seite und öffne das Tor. Von nun an
wirst du viele Tore nur mit Telekinese öffnen können! Geh rein, der
Kerkerwächter hält seine Ansprache und positioniert sich am Eingang, dort mußt
du hin. Geh die Treppe hoch, klettere auf den Absatz, spring zur anderen Seite,
klettere die Leiter hoch, spring zu anderen Seite zum 66.
Artefakt und nimm die Waffe. Spring zum Kerkerwächter, geh durch die Tür
zum Speicherpunkt, spring durch die Öffnung runter und erledige die beiden
Spinnen. Im nächsten Raum erledige eine weitere Spinne, geh weiter, nimm die
neue Waffe und betätige den Hebel. Der Kran mach ein Loch im Boden frei und
befreit zwei weiter Spinnen, erledige sie und spring durch das Loch. Wenn du
dich dem Artefakt näherst erscheint wieder der Kerkerwächter und teleportiert
dich weg. Geh zum Speicherpunkt und nimm das 67.
Artefakt. Spring zur anderen Seite, öffne die beiden Türen und erledige
die beiden Spinnen. Geh zur Brücke, es erscheint der Kerkerwächter und fordert
dich zum Kampf, erledige ihn und geh weiter zum 68.
Artefakt, daß du vorhin noch nicht erreichen konntest, nimm die Waffe.
Betätige den Hebel an der Kuppel in der Mitte des Raumes, eine Tür öffnet sich,
geh weiter zum Speicherpunkt. Betätige den Schalter rechts oben und steige die
Treppe hoch. Oben teleportierst du durch ein Dimensionstor zu einem
Asteroitengürtel und zum Speicherpunkt. Geh ins Zentrum und betätige den Hebel.
Geh raus und spring auf das erste Teil, links das Skelett erledigen, spring auf
das zweite Teil und erledige das Skelett, spring über das dritte und vierte
Teil zum Speicherpunkt und erledige die beiden Skelette, spring zum fünften
Teil zum 69. Artefakt. Bevor du weiterspringst
erledige mit Telekinese das Skelett auf dem sechsten Teil und wenn du oben bist
das nächste Skelett. Spring auf das siebte Teil und erledige die beiden
Skelette. Spring zum Dimensionstor und du wirst zu einem Speicherpunkt
teleportiert. Erledige die beiden Spinnen und gehe zum 70.
Artefakt in der Kiste. Spring auf die Kiste und auf den Balkon
gegenüber, betätige den Hebel, spring über die Kisten auf den oberen Balkon,
laß von dem Häftling innen das Gitter öffnen und geh rein zum Speicherpunkt.
Betätige den Schalter, erledige die drei Spinnen und gehe in die Zelle unter
dem Schalter, klettere die Leiter hoch, gehe links in die vorletzte Zelle und
wieder die Leiter hoch, laß von dem Häftling außen das Gitter öffnen, geh
rechts zur Zelle und zum 71. Artefakt, dann
suche alle Zellen ab und du findest das 72. Artefakt.
Auf der anderen Seite rechts in die Zelle rein, (vom Häftling öffnen lassen)
die Leiter hoch, durch die Tür und an der Konsole den Hebel betätigen. Spring
über die Kisten zur anderen Seite zum Speicherpunkt. Geh die Treppen nach oben
zum 73. Artefakt, spring zur anderen Seite und
laß von dem Häftling das Gitter öffnen. Beim betreten des Raumes erscheinen
zwei Kerkerwächter, erledige sie, öffne das Tor und gehe zum Speicherpunkt.
Erledige den Kerkerwächter und betätige den Schalter, der die Brücke ausfährt,
geh rüber, betätige den Hebel, geh wieder zurück und betätige den Schalter noch
mal. Die Kisten fallen ins Wasser und eine Tür wird geöffnet, geh durch zum
Speicherpunkt. Den Typen, mit dem Faß auf dem Rücken, in der Sequenz kannst du
nicht töten, also hau ab nach vorne. In einer weiteren Sequenz fällt der Typ
ins Wasser und ist erst mal weg. Spring vom Aufzug zum 74.
Artefakt, weiter durch den Gang, den Kerkerwächter erledigen, unten zum 75. Artefakt, weiter zum Speicherpunkt. Hinter dem
Gitter siehst du den Typen von vorhin wieder. Durchquere den Raum mit den vier
Öfen und erledigen die beiden Kerkerwächter. Geh im nächsten Raum rechts und
spring runter, laß von einem Gefangenen den Hebel betätigen, über die Leiter
zurück in den Raum und rechts zum Speicherpunkt. Geh durch die beiden Türen zum
Dimensionstor. Der Typ verfolgt dich wieder, nachdem du die Brücke überquert
hast dreh dich um und betätige den Schalter der Brücke, geh weiter zum
Speicherpunkt, den Gang entlang und links zum 76.
Artefakt. Erledige den Kerkerwächter, geh weiter und spring auf die
Säule in dem Raum. Dreh dich um und betätige den Schalter über der Tür, geh
zurück über die Brücke und betätige den Hebel. Spring wieder zur Säule, geh in
den nächsten Raum, erledige den Kerkerwächter und betätige den Schalter über
dem Eingang, jetzt ist der Eingang gegenüber geöffnet. Spring zum ersten
Eingang und betätige den zweimal den Hebel, spring zur Säule und geh in den
neuen Raum. Betätige dort den Hebel, geh zurück zur Säule und du triffst den
gesuchten Baumeister. Betätige den Hebel, nach einer Explosion findest du dich
in einem neuen Raum wieder. Geh zum Speicherpunkt, erledige die beiden
Kerkerwächter und geh den Gang entlang bis zum Wasser, betätige den Hebel, der
Typ ist wieder hinter dir her. Geh über die Brücke und betätige den Hebel, der
Typ fällt ins Wasser. Geh weiter zum Speicherpunkt. Im Labyrinth findest du das
77. Artefakt, halte dich immer rechts bis du
eingesperrt wirst, der Typ ist wieder da, betätige den Schalter, beim 78. Artefakt wirst du wieder eingesperrt und die
Decke kommt runter, betätige den Schalter. Geh weiter und du wirst wieder
eingesperrt, der Boden senkt sich, betätige den Schalter und geh weiter bis du
wieder am Anfang stehst. Geh zurück und halte dich links bis du zum
Speicherpunkt kommst. Stell dich dem Typen zum dritten Endkampf:
-
Phase
1, versteck dich hinter den Statuen und attackiere den Typen mit Telekinese,
nachdem die Statue gefallen ist. Du mußt ihn vier mal treffen und ins Wasser
stoßen
-
Phase
2, stell dich jeweils vor die Waffen der vier Steinstatuen und warte auf einen
Angriff, du mußt allerdings etwas auf dich aufmerksam machen, kurz vor dem
Aufprall weichst du aus. Der Typ zerstört die Waffe der Steinstatue und legt
einen Schalter frei. Nachdem alle vier Waffen zerstört sind betätigst du sie
alle mit Telekinese. Jetzt richtet sich die Statue in der Mitte der Arena auf.
-
Phase
3, versteck dich auf dem Podest der neuen Statue und laß den Typen solange
dagegen rennen, bis die Statue kippt und den Typen unter sich begräbt.
Der Typ erweist sich als dein ehemals
bester Krieger Magnus, wenn du ihn aussaugst bekommst du von ihm deine neue
Fähigkeit: Opferung, eine todsichere Sache.
Kapitel 9 – Der Mechanismus ( Weg in die
Dunkelheit)
Du bist zurück am
Eingang zum Mechanismus und das Monster klärt dich über deine neue Aufgabe auf:
Zerstöre die Masse und damit den Mechanismus. Geh durch den Gang zum
Speicherpunkt. Betrete den Raum und erledige den Außerirdischen, betätige den
Schalter, klettere noch mal die Leiter hoch, spring gegenüber zum 79. Artefakt, folge den Gang links zum 80. Artefakt, weiter nach rechts zum Speicherpunkt,
erledige den Außerirdischen und geh durch den Gang, spring zur anderen Seite,
klettere durchs Fenster und spring runter zum 81.
Artefakt. Betätige beide Schalter und erledige den Außerirdischen. Geh
in den linken Raum und betätige den Schalter für den Aufzug, fahr nach oben,
spring zur anderen Seite, betätige den Glyphenschalter. Geh jetzt zurück in den
rechten Raum, erledige das Spinnenmonster und klettere die Leiter hoch. Zurück
in dem Gang kannst du jetzt die Tür öffnen. Geh rein zum 82. Artefakt und weiter, links in den Gang, betätige
den Schalter, raus und links den Außerirdischen erledigen, den rechten Schalter
betätigen, zurück in den kleinen Raum und von dem Häftling den Glyphenschalter
betätigen lassen. Öffne jetzt die Tür im Gang und gehe zum Speicherpunkt,
erledige das Spinnenmonster und folge den Außerirdischen im Gang. Erledige ihn
im Raum, geh runter und rechts zum 83. Artefakt,
erledige das Spinnenmonster, betätige den Glyphenschalter, geh wieder nach oben
und laß den Hebel betätigen. Spring über die beiden pulsierenden Zylinder zum 84. Artefakt und dann runter auf den Steg, geh im
Tunnel rechts zum Speicherpunkt. Erledige die beiden Außerirdischen, spring
über das Wasser, betätige den Schalter unter Wasser, spring ins leere Becken
und betätige den Glyphenschalter. Klettere hoch, spring wieder über das Becken,
öffne die Tür, geh den Gang entlang und spring vom Steg nach unten. Erledige
den Außerirdischen und betätige den Schalter, klettere die Leiter hoch und
betätige den Schalter auf dem Steg. Geh weiter, tarne dich und erledige die
beiden Außerirdischen. Geh weiter den Gang entlang, laß von einem Arbeiter den
Schalter hinter dem Kraftfeld betätigen, gehe jetzt durch die Öffnung, zum 85. Artefakt, dann nach links, spring auf den Würfel,
geh durch die Tür, erledige den Außerirdischen und rechts zum Speicherpunkt.
Den Gang runter, den Außerirdischen erledigen, den Schalter unten betätigen,
der Kran setzt den Kistenstapel um, den Mann über die Brücke gehen lassen, den
Kistenstapel wieder umsetzen, den Mann den Schalter betätigen lassen, der die
Tür öffnet, durch die Tür zum Speicherpunkt. Erledige das Spinnenmonster und
den Außerirdischen, geh durch den Gang, spring nach links oben und betätige den
Glyphenschalter, spring runter und erledige den Außerirdischen. Spring zu dem
Schalter in der Glaskuppel, laß damit das Wasser ab und geh weiter zum 86. Artefakt, spring runter und ziehe die Konsole von
der Wand weg. Klettere nach oben und erledige das Spinnenmonster. Die Kraftfelder
sind deaktiviert, gehe rechts durch die Öffnung und erledige den
Außerirdischen. Betätige den Schalter, der die restlichen Kraftfelder im
vorigen Raum deaktiviert. Gehe zurück, die Leiter hoch, spring rüber zum
Glyphenschalter und gehe durch die Tür. Geradeaus hochklettern zum 87. Artefakt, zurück und geradeaus den Gang zum 88. Artefakt, weiter in den Gang und den
Außerirdischen erledigen, rechts zum 89. Artefakt, zurück
und rechts in den Raum zum Speicherpunkt. Erledige den Außerirdischen und
spring runter in den Gang. Hinter dem Kraftfeld öffnet ein Außerirdischen die
Wasserzufuhr. Laß schnell von dem Mann hinter dem Kraftfeld den Hebel betätigen
der die Tür öffnet und erledige den Außerirdischen. Spring runter, betätige den
Schalter und geh in den Aufzug, der dich nach unten bringt zur Masse. Erledige
den Außerirdischen, gehe links zum 90. Artefakt,
nach rechts zum Schalter und mit dem Aufzug nach oben zum Speicherpunkt.
Erledige das Spinnenmonster, betätige den Schalter der das Kraftfeld
deaktiviert. Geh weiter zum nächsten Aufzug nach oben und erledige die beiden
Außerirdischen. Weiter mit dem nächsten Aufzug nach oben, den Außerirdischen
erledigen, zur anderen Seite springen, mit dem nächsten Aufzug nach oben.
Betätige den Schalter für die Brücke, geh rüber und erledige die Masse. Du
findest dich wieder bei dem Monster vom Anfang. Dieses hat sich
zurückverwandelt in seine ursprüngliche Gestalt, es ist der „erste Vampir“, er
klärt dich über deine neue Aufgabe auf: Schließe das Tor der Hylden und töte Lord
Sarafan.
Kapitel 10 – Das Hafenviertel (Verrat)
Erledige im Nebel die
drei Elitesoldaten, laß von der Frau das Gittertor öffnen, geh rechts und durch
die Tür zum Speicherpunkt. Links vom Gittertor das 91.
Artefakt, überquere den Platz, geh durch das Tor, rechts die Stufen hoch
und erledige den Ritter. Geh rechts in den Raum, betätige den Glyphenschalter
und sofort die erste Glyphenweiche links. Geh weiter zur zweiten und dritten
Weiche und stelle diese um, jetzt nehme mittels Hebel den ersten Leuchtturm in
Betrieb. Wieder runter und raus, erledige die beiden Soldaten, spring beim
Leuchtturm rechts zum 92. Artefakt, hier
erfährst du auch das Kennwort zum Tor. Klettere die Leiter hoch zum 93. Artefakt, spring runter, geh durch das Tor zum
nächsten, sage der Wache das Kennwort und geh weiter zum 94. Artefakt, links zum Speicherpunkt. Geh durch das
Tor und springe auf den Steg, drehe dich um und betätige den Schalter der den
zweiten Leuchtturm aktiviert. Spring zum nächsten Steg, erledige den Ritter,
geh über die Brücke und die Leiter hoch, gehe in den Raum, schiebe die Kiste
auf die morschen Dielen und spring durch das entstandene Loch. Schiebe die
Kiste auf die Markierung und gehe durch die Tür. Erledige den Soldaten auf dem
Steg, geh zum 95. Artefakt, geh zu dem
Arbeiter. Geh durch die Tür zum Speicherpunkt. Klettere die Leiter hoch zum 96. Artefakt, weiter und rechts die Treppe hoch zum 97. Artefakt, spring auf den anderen Steg, von da aus
erledige den Ritter mit Telekinese. Geh zur Glyphenweiche, geh rechts zum
Handrad, dann schalte die Glyphenweiche um, betätige links den Hebel. Geh
rechts zur Tür raus, erledige den Ritter und geh über die Brücke zum
Speicherpunkt. Erledige die beiden Ritter und gehe in den anderen Raum,
erledige dort den Soldaten und den Ritter, geh nach rechts zur Scheune und die
Treppen hoch zu den Schaltern. Bediene diese in der Reihenfolge:
mitte-rechts-mitte-links-links-mitte-rechts. Aus der herabfallenden Kiste wird
ein Spinnenmonster befreit, daß gegenüber das Gittertor aufbricht. Da gehst du
jetzt durch und triffst Umar wieder, von der du dir das Amulett wiederholst.
Etwas weiter erledige zwei Wächterinnen und das Spinnenmonster. Laß von dem
Arbeiter hinter dem Gitter den Kran bedienen, der den Soldaten erledigt. Geh
durch das Tor zum Speicherpunkt, erledige die beiden Ritter, geh rechts in den
Raum, erledige die beiden Ritter, geh zum 98.
Artefakt. Geh durch die Tür zum Speicherpunkt, erledige den Ritter auf
Kai 1, spring zu Kai 2 und erledige die beiden Ritter, geh durch den Bogen zu
Kai 3, spring zu Kai 4 und erledige den Ritter, spring zu Kai 5, erledige den
Ritter, spring zu Kai 6, erledige den Ritter, geh durch die Tür zum
Speicherpunkt. Geh die Treppe hoch zum 99. Artefakt,
in den Raum, links durch die Tür und wieder runter, durch die Tür und links
raus zu Kai 7, erledige die beiden Soldaten und klettere über die Leiter auf
die Plattform. Spring zur anderen Seite, klettere zum Fenster rein, über die
Kisten zum 100. Artefakt und betätige den Hebel
für den Aufzug nach unten. Laß von dem Arbeiter den Hebel in der Mitte
betätigen, damit wird das Monster freigelassen das auch gleich die vier
Soldaten erledigt. Steig in die leere Kiste und laß den Hebel noch mal
betätigen. Der Kran setzt dich auf dem Schiff ab.
Kapitel 11 – Die Stadt der Hylden (Das
Ende)
Geh von Bord in Richtung
Stadt, jetzt erscheint Lord Sarafan. Gehe links nach oben, spring in die
Öffnung am Ende des Steges. Öffne mit dem Schalter den Monsterkäfig und gehe
zurück zum Eingang, der ist jetzt geöffnet. Öffne das große Tor und geh rein,
fahre mit dem Aufzug nach unten zum Speicherpunkt. Geh weiter zum 101. Artefakt und raus. Geh nach links und nach oben
durch die Tür, erledige die beiden Hylden und gehe durch die nächste Tür.
Erledige den Hyldenkrieger. Spring nach unten und betätige die beiden Schalter.
Der linke Lichtstrahl reißt ein Loch in die Wand, geh rein, erledige den
Hyldenkrieger und den Hylden, geh zum 102. Artefakt,
erledige den Hyldenkrieger, gehe die Schräge hoch, erledige den Hyldenkrieger
und den Hylden. Zur Tür raus und runter, hier lauern einige Spinnen und das
Hylden Monster. Du mußt irgendwie auf die andere Seite des Steges, daß ist der
einzige Weg. Geh durch die Tür am Ende des Steges zum Speicherpunkt. Geradeaus
durch die Tür und runter, erledige die Spinne, schiebe den Glyphenverteiler
etwas weiter und geh nach oben links durch die Tür. Schau durch das linke
Fenster und laß von dem Arbeiter den Schalter in der Mitte des Raumes betätigen
um das Monster freizulassen. Geh in den anderen Raum, betätige den Schalter,
warte bis das Monster auf dich aufmerksam wird und an die Scheibe kommt, jetzt
betätige den Schalter noch mal. Spring durch die Scheibe und betätige die
beiden Schalter in der Kanzel. Der rechte Lichtstrahl muß unten den
Glyphenverteiler treffen und reißt somit ein Loch in die Wand. Geh runter, nimm
rechts das 103. Artefakt, geh durch das Loch in
der Wand. Laß von dem Arbeiter den Hebel betätigen, um das Wasser abzulassen,
spring runter und schiebe die Kiste in den Lichtschein, wieder zurück auf das
Podest und von dem Arbeiter das Wasser wieder einfüllen lassen. Jetzt spring
punktgenau auf die Kiste und von da aus auf den Absatz (etwas schwierig, aber
der einzige Weg). Betätige den Hebel und laß das Wasser wieder ab. Der Elevator
gegenüber dem Eingang läuft jetzt trotzdem weiter, benutze ihn als Aufzug nach
oben. Lauf zum Ende des Ganges und spring runter. Du kommst in einen bläulich
schimmernden Raum mit Wasser, geh rechts, erledige die Spinne und laß das
Wasser ab. Geh raus, spring runter, schiebe die erste Kiste einmal vor. Geh zur
zweiten Kiste und schiebe sie in die Flucht zur ersten, dasselbe mit der
dritten Kiste. Geh wieder hoch und laß das Wasser wieder ein. Spring jetzt von
der ersten bis zur dritten Kiste, laß von dem Arbeiter den Hebel betätigen um
die Tür zu öffnen und spring dorthin. Laß im rechten Raum das Wasser wieder ab,
schieb im linken Raum die Kiste über die Kante. Spring hinterher, geh durch den
Gang nach oben zum 104. Artefakt, erledige die
drei Spinnen und schieb die Kiste über die Kante. Schieb die Kisten so, daß
wenn sie schwimmen, du den letzten Absatz erreichen kannst. Dreh das Wasser
wieder auf, geh zur ersten Kiste und spring bis zur Tür, geh durch zum
Speicherpunkt, geh durch die nächste Tür und mit dem Transporter nach oben.
Erledige den Hyldenkrieger und geh durch die Tür, spring sofort auf die Kisten
und attackiere unten die Hylden mit Telekinese. Spring durch die Öffnung im
Boden, erledige die beiden Hyldenkrieger und gehe zum Speicherpunkt. Spring in
den anderen Raum, geh links und erledige den Hylden. Geh über die Brücke,
erledige den Hylden, nimm das 105. Artefakt,
geh durch die Tür, erledige gegenüber den Hylden, spring rüber, geh durch die
Tür und fahre mit dem Aufzug nach oben. Hier dampfen abwechselnd drei Schlote
mit grünem Rauch, spring im geeigneten Moment (sofort, wenn der Rauch aufhört)
über die Säulen und runter in den Gang, erledige den Hyldenkrieger. Geh durch
die linke Tür zum Speicherpunkt. Erledige den Hylden am Schalter, spring auf
den Absatz und erledige den anderen Hylden. Hier nimm das 106. Artefakt, öffne mit dem mittleren Schalter unten
rechts die Tür, betätige in dem Raum den Schalter und fahre die Plattform aus,
spring über die Plattform in den oberen Gang. Erledige die Spinnen und spring
auf den Steg in der Mitte, am Ende links über die Kiste, erledige die beiden
Hylden und betätige die beiden Schalter in der Kanzel. Spring über die Kiste
zum 107. Artefakt, auf der anderen Seite
erledige die beiden Spinnen. Geh wieder zurück zu dem Hylden Monster und durch
seinen Käfig in den Raum, erledige den Hyldenkrieger und betrete die
Transportfähre. Nimm links das 108. Artefakt
und erledige die beiden Hylden im Raum, geh durch die Tür zum Speicherpunkt.
Ein Flugroboter schleudert grüne Lichtblitze auf dich ab, bleibe in Deckung und
betätige alle vier Schalter, damit vernichtest du den Mechanismus. Jetzt
erscheinen Vorator und Janos, du bekommst deine neue Aufgabe: vernichte das
Dimensionstor, und wirst auf dem Gebäude teleportiert. Geh vor der großen Tür
rechts, hinter dem Felsen ist ein Loch in der Wand, spring dorthin und geh
rein. Erledige die beiden Hyldenkrieger, geh durch die Tür zum Speicherpunkt.
Laß von dem Arbeiter den Schalter betätigen, damit das Wasser abfließt, spring
runter und rücke die Kiste ganz nach vorne, stell dich drauf und laß von dem
Arbeiter den Schalter noch mal betätigen. Jetzt betätige den Schalter vor dir,
spring auf den rechten Absatz, dann gegenüber zum Schalter, der das Tor öffnet.
Wieder zurück und laß von dem Arbeiter den Schalter noch mal betätigen um den
Elevator wieder einzuschalten. Benutze den Elevator als Aufzug, erledige oben
die beiden Hylden, betätige den Schalter und geh durch das Tor. Vor dir liegt
das Gebäude mit dem Dimensionstor. Geh rein und fahr mit dem Aufzug zum
Endkampf gegen Lord Sarafan:
-
Phase
1, nach seinen Attacken bearbeitest du den Lord mit Telekinese, wenn er wankt
springst du ihn an und er fällt über den Abgrund
-
Phase
2, wehre seine Angriffe ab und laß ihn vier mal brennen
-
Phase
3, versuche nicht von der Plattform zu fallen und bearbeite ihn zweimal als
Berserker, jetzt ist er erledigt