The Moment of Silence - Walkthrough / Komplettlösung

1. Teddy nehmen, Klingelschild betrachten.

2. Wohnung betreten, Messenger aus Nachttisch, Feuerzeug und Visitenkarte aus dem Schreibtisch und Achtionfigur aus der Schrankschublade mitnehmen.

3. Mit dem Messenger Auskunft anrufen und nach der Nummer von Mrs. Oswald fragen.

4. Wohnung von Mrs. Oswald betreten, nach Gespräch wieder Auskunft anrufen und nach der Nummer der Polizei fragen, Polizei anrufen dann nach Mrs. Oswald anrufen und in Peters Wohnung zurückkehren.

5. Computer nach Nachrichten abfragen, zu Mrs. Oswald rüber gehen, erst mit ihr dann mit Tommy reden, nach Foto fragen und nehmen, mit Tommy die Actionfigur gegen Alienpuppe tauschen, Wohnung verlassen.

6. In den Park gehen, Am Schlafplatz des Gurus, den Draht des Kreuzes abmontieren und mitnehmen, zum Kiosk gehen und Bob die Alienpuppe zeigen.

7. Mit dem SAT-CAR nach Downtown Manhattan fahren, Messenger mit dem Terminal benutzen, bei Claire identifizieren, mit dem Fahrstuhl nach oben fahren,

8. Mr. Greenberg ansprechen und um Urlaub bitten, Magneten von der Magnettafel entfernen und einstecken, Sicherungskasten (neben Brenda) öffnen und Schalter umlegen, mit Bill erst über geschäftliche- dann über private Dinge reden, Büro verlassen.

9. Mit SAT-CAR zur Lower East Side fahren, mit Rita sprechen, an die Tür des Nuclear Cafes klopfen, zur Gang rübergehen (neben Schrottauto), mit Juan reden, nach Messenger Klau mit Rita sprechen, wieder an die Tür des Cafes klopfen.

10. Mit Lou reden (u.a. über Rita) und ihm das Foto zeigen, Messenger wieder einstecken, zu Cypher rübergehen und mit ihm reden, Disc von Cypher erhalten.

11. Zum Kiosk fahren und Mikrowellen Essen kaufen (falls mit Bill schon übers Essen geredet wurde), wieder ins Büro fahren, in die Küche gehen, Stecke in die Steckdose stecken, Essen in die Mikrowelle stellen, Mikrowelle auf 2 Minuten stellen, zu Bill gehen und ihn zum Essen schicken, Disk in den Upload Computer geben, zu Cypher zurückkehren, Foto analysieren lassen. Mit Rita sprechen und Visitenkarte von ihr erhalten.

12. Zurück ins Büro fahren, versteckten Schlüssel am Schreibtisch von Mr. Greenberg nehmen und damit die Schublade öffnen, Flugtickets mitnehmen, Mrs. Oswald anrufen.

13. Zum Flughafen fahren, an der Information mit Mrs. Evans sprechen, an Terminal B mit den Flugtickets zum SETI fliegen.

14. Research Center betreten, mit Dr. Price über Mr. Oswald sprechen, zum Souvenirstand gehen, an die Tür klopfen, Tasche nehmen, Tasche im Inventar entleeren, zurück fliegen, den Faden im Inventar betrachten, zu Mrs. Oswald fahren mit Ihr reden, Schließfachschlüssel mitnehmen und Tommy um den Teddy bitten.

15. Mit Messer den Teddy aufschneiden, mit Christine chatten, zurück ins Büro fahren, mit Bill über die Videokassette reden, nach Greenwich Village fahren, den Magneten mit der Schnur und dem Draht verbinden, mit dieser Magnetangel das Schild durch Briefschlitz rausholen, die Nummer auf dem Schild anrufen, mit Mr. Huntington reden, den Videorekorder und die Hörspielkassette mitnehmen, zu Cypher fahren, das Hörspiel gegen das Videokabel (auf dem Löttisch) tauschen, in die Wohnung fahren, den Videorekorder auf den Tisch stellen, das Kabel mit dem Telescreen verbinden, Video angucken, Koordinaten merken (8227.9347 und 2234.6621) zum SETI fliegen.

16. Koordinaten im Observatorium eingeben und Fotos ausdrucken lassen, Zu Cypher fahren, ihm die Fotos zeigen, zu Mr. Huntington fahren mit ihm über die Fotos reden, Zeitungsartikel anschauen und mit Mr. Huntington über die Plattform reden, Taube aus dem Käfig mitnehmen, in die Wohnung zurückkehren.

17. Mit Chat- Bekanntschaft sprechen, zum Flughafen fahren, mit Mrs. Evans über die Obdachlosen reden, durch das Fenster die Obdachlosen betrachten, hinter das Informationspult laufen, Monitore betrachten, Code für das Schließfach merken (2,5,4,3).

18. Schließfach öffnen, Tagebuch entnehmen lesen und mit Mrs. Oswald darüber sprechen, zurück in die Wohnung fahren, mit Christine chatten, sie nochmals ansprechen um sich zu entschuldigen, Wohnung verlassen, gewonnenes Ticket entgegennehmen, zum Flughafen fahren, mit dem Space Elevator nach Lunar 5 fahren.

19. Mit Linda, Mrs. Winters, Mr. Stiller und Dr. Jenkins sprechen, Cocktail vom Tablett mitnehmen, in Peters Kabine mit Hilfe des Tisches, des Handtuchs und des Bechers 2 blaue Kapseln aus dem Cocktail filtern und einstecken, mit dem Handtuch, den Lüftungsschacht verdecken und auf den dritten Knopf drücken, Luftzusammensetzung merken und Handtuch wieder einstecken, Tabletten mit dem Messern zerkleinern und in Dr. Jenkins Kaffee geben (warten bis er sich an die Bar setzt, danach wieder in die Kabine, dort warten, irgendwann zurückkehren, wenn er dann wieder verschwunden ist, Kaffee präparieren ) Funksender mitnehmen und damit Tür zum Maschinenraum öffnen und betreten.

20. An der Anzeigetafel, optimale Luftverhältnisse einstellen (oben Rechts: 01, oben Links: 78, unten Links: 21).

21. In den Fahrstuhl einsteigen, Energy-Stick und Werkzeug aus der kaputten Drohne mitnehmen, Drohne am Ende des Fließbandes mit Energy-Stick sabotieren, in die Kabine zurückkehren.

22. Am Flughafen mit Lou und in der Lounge mit Gerald reden und zu Rita fahren und den Ausweis geben lassen, zum Flughafen zurück fahren, Inventar im Schließfach ausleeren, den Schlüssel mit der Taube verbinden, diese draußen freilassen und mit dem Zeppelin zur Plattform fliegen.

23. Für den Fahrstuhl folgenden Code eingeben (Tagebuch): (erstes Zeichen) oben Rechts, Mitte, unten Rechts, Unten, (zweites Zeichen) unten Links, unten, unten Rechts. Der Code besteht aus zwei Zeichen, welcher die jeweiligen Balken hat.

24. Unten den Code noch einmal eingeben, den Fahrstuhl alleine hoch fahren lassen und aus dem Fahrstuhlschacht den Taucheranzug mitnehmen.

25. mit dem Boot an den linken Pfeiler fahren und die Mine mitnehmen, mit dem Boot zum rechten Pfeiler fahren und runtertauchen und den Stromschalter umlegen, nach oben fahren.

26. Mit dem anderen Fahrstuhl noch eine Etage höher fahren, am Koordinaten Display anschauen und merken, das Seil in der Ecke mitnehmen, dieses an die Mine und das Zeppelin Seil montieren, Klappe zum oberen Teil des Zeppelins öffnen und betreten.

27. Mr. Huntington anrufen und das Antiquitätengeschäft betreten.

28. Brot einstecken, aus der Zelle gehe und mit Brett sprechen, kurz auf den Hof gehen, versuchen den Baum zu greifen und wieder zurück in die Zelle gehen und auf die Pritsche setzten.

29. In Bretts Zelle gehen, Ketchup mitnehmen, zurück in die eigene Zelle gehen, auf die Pritsche setzen und im richtigen Moment den Ketchup in die Mütze des Wärters schütten.

30. Schlüssel des Wärters mitnehmen, damit die Gittertür öffnen, vom Fenster den Mr. Longneck mitnehmen, das Gitter wieder schließen, den Schlüssel zurück stecken.

31. zurück in die Zelle gehen, auf die Pritsche setzten, die Schnurr mit der Gitter-Tür verbinden, so lange die "Pritschen-Aktion" ausführen bis es draußen Dunkel ist.

32. Den Vogel mit dem Brot anlocken und einstecken, den Zahn an der Schnurr mit dem Vogel verbinden, den Vogel freilassen, den Baum greifen.

33. Mit Bob sprechen und sich ein Bahnticket von ihm geben lassen, mit der Bahn zum Antiquitätengeschäft fahren.

34. Schlüssel aus dem Kronleuchter nehmen, zum Flughafen fahren, Schließfach öffnen, mit dem Messenger Peter`s Voice Box anrufen, nach Brooklyn fahren, Messenger dem tauben Gitarrenspieler geben.

35. In der Kanalisation Links abbiegen über die Brücke, immer gerade aus, die Treppen runter, den U-Bahnhof betreten, Lichtschalter betätigen, weiter geradeaus laufen bis zum zerstörten Schaukasten, Plan mitnehmen, den ganzen weg zurücklaufen, wieder über die Brücke, dann Links abbiegen, gerade aus in den Durchgang rennen

36. und den Schuh mitnehmen, immer gerade aus rennen, die Treppen runter und in die durch die Tür gehen, die U-Bahn betreten und mit dem Professor reden, dann mit Charlie, in den neben Wagon gehen, mit Mr. Oswald reden, Schuh mit Nadel und Faden zu nähen, mit Juri sprechen, Juri den Schuh geben, Brett nehmen und aufs Geländer legen, auf das Brett steigen und den Lüftungsschacht öffnen und hochklettern, Tür des WC`s öffnen.

37. Ins Kinderzimmer gehen, Gummibärchen mitnehmen, am Computer die Karte ausdrucken und einstecken, Gummibärchen in die Toilette schütten, Spülung betätigen, mit dem Agenten sprechen, auf den Flur gehen.

38. zum Bretterstapel (rechts neben dem Haus rennen und ein Brett ins Wasser werfen, das "Ice Lake In" betreten, Schlüssel aus dem Schlüsselkasten mitnehmen (hinter dem Tresen), mit dem Jet-Ski losfahren.

39. Abdeckung des Jet-Ski öffnen und den Benzinkanister und den Lappen mitnehmen, um das Gebäude rennen, Am Eingang den Benzinkanister auf die Eisdecke stellen, das Tuch in den Kanister stecken und anzünden, Kamera betrachten und das Gebäude betreten.

40. Zur Leiche laufen die Disk und den Zetteln mitnehmen und das Namensschild betrachten, den Gang entlang laufen und am Ende den Raum betreten, Treppe hinunter gehen und mit dem Computer reden.

41. Zurück in den Flur gehen, dort mit dem Zippo den Zettel anschauen und mit der Hilfe der Zettels die verschlossene Tür (NA, EU, AF, AU, SA) öffnen und betreten.

42. Mit Hilfe des Tagebuchs drei Satellitenschüsseln auf Nordamerika positionieren (Nummer 1: ganz nach Links, Nummer 3: ganz nach rechts, Nummer 4: ganz nach rechts, Nummer 5: ganz nach links, danach kann Nummer 3 noch etwas nach rechts gedreht und Nummer 1 nach links werden).

43. In die Evakuierungskammer laufen, ganz nach Hinten zu den Evakuierungseinheiten, Hebel an Unit 3 umlegen und einsteigen.

44. Disk einlegen, Hebel umlegen und den Knopf drücken.