InFamous www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss aka msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Tips & Tricks

- benutzt im Spiel ständig die L3-Taste (indem ihr den linken Analogstick klickt). Ihr seht somit Energiequellen am Radar, als auch die versteckten Explosionsscherben. Noch praktischer, im Kampf leuchten die Feinde rot auf, somit ist es oft leichter sie im Kampfgetümmel aufzuspüren.

- erledigt so früh wie möglich Nebenmissionen. Ihr verdient euch somit Erfahrungspunkte, außerdem wird die Stadt friedlicher, was es einfacher macht in der Stadt herumzulaufen.

- sammelt zwischendurch die Explosionsscherben ein, sie werden am Radar als blaue Punkte dargestellt, wenn ihr die L3-Taste betätigt. Die somit erweiterte Energieleiste hilft euch bei Kämpfen enorm weiter.

- in brenzligen Kampfsituationen solltet ihr versuchen euch rasch irgendwo aufzuladen, sprich Energie aufzusaugen, ihr regeneriert somit deutlich schneller eure Lebensenergie.

Mission 1 - Genesis

Nach dem kurzen Intro könnt ihr im Menü die Steuerung umstellen, falls ihr mit der umgekehrten Blicksteuerung nicht zurechtkommt. Folgt den Anweisungen am Bildschirm um euch umzusehen, dann lauft ihr geradeaus weiter. Der Pfad ist an sich momentan sehr geradlinig, ihr könnt euch nicht wirklich verlaufen, am Ende müsst ihr auf den Bus springen, damit es weitergeht.

screenshot Im Parkhaus lauft ihr auf die andere Seite, nachdem die Brücke eingestürzt ist, müsst ihr ein Stück nach links, wo ihr über das Rohr auf die andere Seite balanciert. Im nachfolgenden Bereich müsst ihr eher nach rechts, dort folgt eine kurze Sequenz, danach müsst ihr die Rampe nach unten. Lauft zu den Polizisten vor euch, weiter geht es schließlich über die Brücke, auf die andere Seite.

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Mission 2 - Erster Blick

screenshot Eure erste Aufgabe ist es, alle Batterien auf dem Dach aufzuladen, achtet dabei auf die Anzeige bei der Batterie und schießt die Batterien solange ab, bis diese grün aufleuchtet. Nachdem ihr das geschafft habt, sollt ihr als nächstes die Puppen attackieren, auch hier findet ihr auf dem Dach mehre. Ist der Helikopter vorbeigeflogen schaut ihr euch die TV-Übertragung an, danach springt ihr vom Dach.

Folgt eurem Kollegen durch die Stadt, bis ihr an eurem Ziel angelangt seid. Wiederum achtet ihr auf die Einblendungen am Bildschirm, um den richtigen Move auszuführen, habt ihr die Waffe gefunden, müsst ihr euch bei dem Sicherungskasten aufladen. Folgt weiterhin Zeke, bis ihr am großen Platz angekommen seid.

screenshot Klettert nach der Sequenz auf das große Gebilde, auf der ersten Zwischenebene lauft ihr zu der Stange und klettert auf dieser weiter nach oben. Ihr müsst jetzt auf einer beinahe in der Luft schwebenden Plattform entlanglaufen, sowie auf dem etwas schmaleren Teil balancieren, bis ihr am Ende zu dem Haken kommt, der das Paket hält. Feuert mit einem Stromschlag auf den Haken, als nächstes springt ihr nach unten.

Erledigt alle Feinde, achtet am besten auf den Radar, dort werden diese als rote Markierung angezeigt. Sind alle Angreifer erledigt folgt die erste moralische Entscheidung im Spiel. Je nachdem wie ihr euch entscheidet entwickelt ihr euch gut oder böse, wollt ihr "gut" sein überlässt ihr den Menschen das Essen. Als nächstes folgt eine Sequenz, danach habt ihr diese Mission abgeschlossen.

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Mission 3 - Die Flucht

Lauft zu Beginn in Richtung Süden, nach einem Anruf von Zeke taucht ohnehin eine Zielmarkierung am Radar auf, dort könnt ihr auch die nächste Mission beginnen. Lauft zu der Brücke, hier erwartet euch ein weiterer Karma-Moment. Wollt ihr weiterhin der „Gute“ sein, lauft ihr nach oben weiter zu den Polizisten bis ihr bei ihnen seid, dann erst attackiert ihr sie. Sind alle besiegt müsst ihr links den Schalter des Tores beschießen, somit öffnet sich dieses.

screenshot Kämpft euch durch den nachfolgenden Bereich. Ihr müsst die großen Container immer als Deckung benutzen, bei den diversen Energiequellen könnt ihr auch zwischendurch aufladen, was auch dringend notwendig ist. Die MG-Stellungen müsst ihr seitlich umlaufen, dazu klettert ihr meistens irgendwo einen Container nach oben und springt rasch zu dem Feind hin. Auf dem Rest des Weges müsst ihr fast immer nach dieser Methode vorgehen, nähert euch den MG-Stellungen stets von der richtigen Seite aus, um eine Chance zu haben. Ihr müsst euch wohl auch öfters regenerieren, sowie eure Energie aufladen, damit ihr es heil bis zum Ende des Pfades schafft.

screenshot Nach der Sequenz ladet ihr links eure Energie auf, beschießt als nächstes die Halterungen in der Decke über euch, damit die Stangen nach unten fallen. Springt von einer Stange zur nächsten und nutzt zwischendurch die Rohre um weiterzukommen. Nachdem ihr die ersten Feinde in diesem Bereich besiegt habt, landet ihr auf einer Zwischenplattform, hier springt ihr links an die Wand und gelangt so auf die andere Seite, am Weg findet ihr gezwungenermaßen die erste Explosionsscherbe des Spiels (sofern ihr noch keine eingesammelt habt). Springt auf der anderen Seite nach links weg zu dem Seil, hangelt euch von hier aus weiter, ab jetzt ist es nicht mehr allzu weit, bis ihr wieder auf der Insel seid.

Nach einer Sequenz befindet ihr euch wieder beim Versteck von Zeke, ihr könnt euch jetzt aussuchen welche Story-Mission ihr als nächstes beginnt, dazu lauft ihr zu einer der blauen Markierungen am Radar.

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Mission 4 - Seltsame Signale

screenshot Nachdem ihr die erste Antenne angezapft habt, klickt ihr die L3-Taste, somit werden auf dem Radar meistens mehrere Blitze kurz angezeigt. Wirklich wichtig ist jedoch der Außenkreis, hier leuchten mehrere Segmente kurz auf, bis nur noch ein kleines Segment übrig bleibt, genau in diese Richtung müsst ihr euch jetzt bewegen. Seid ihr besonders nahe befindet sich der graue Kreis direkt bei eurer Markierung auf dem Radar (also eher in der Mitte), nicht mehr außerhalb, auch hier gibt ein aufleuchtendes Segment Auskunft, in welche Richtung ihr müsst. Bei dem dritten und letzten Sender ist es leider etwas kniffliger, hängt euch an die Kante und erledigt die normalen Feinde mit Blitzen, die Feinde mit Schildern beseitigt ihr im Nahkampf, oder ihr beschießt sie von der Kante aus solange, bis der Schild zerstört ist.

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Mission 5 - Medizinischer Notfall

screenshot Nachdem ihr die Mission angenommen habt, macht ihr euch auf zu der gelben Markierung am Radar um die Mission zu starten. Ihr bekommt nun eine relativ einfache Aufgabe, ihr müsst einige Feinde bei der Klinik weiter unten erledigen, sobald ihr das geschafft habt ist es auch schon wieder vorbei.

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Mission 6 - Blutspur

screenshot Lauft zur der nahe gelegenen Markierung, dort untersucht ihr die Leiche am Boden. Benutzt als nächstes die L3-Taste um das Echo aufspüren, es wir dann kurz auf dem Radar angezeigt, als ein blauer Punkt. Seid ihr nahe genug beim Echo seht ihr es ohnehin als einen grünen Umriss, folgt nun diesem ein Stück, bis ihr auf einen Feind stößt. Erledigt diesen Fiesling so rasch wie möglich, weicht jedoch gleichzeitig seinen nicht zu unterschätzenden Attacken aus. Habt ihr den Gegner erledigt, drückt ihr erneut L3, somit findet ihr wiederum über den blauen Punkt das Echo, dem ihr jetzt weiter nachlaufen müsst. Auf eurem weiteren Weg müsst ihr noch 2 Mal gegen Feinde kämpfen, bei dem Gebiet des dritten Kampfes achtet ihr außerdem auf die Objekte rund um euch, die sehr rasch explodieren können.

Nach der Sequenz lauft ihr weiter dem Echo nach, dieses führt euch zu einem Kanaldeckel, den ihr ebenfalls benutzt um nach unten zu klettern.

screenshot In der Kanalisation lauft ihr weiter zu dem großen Objekt, wo ihr dann automatisch eure Kräfte regenerieren könnt. Springt als nächstes weiter zu dem Verletzten und benutzt eure neueste Fähigkeit um ihn zu heilen, somit wird das große Tor für euch geöffnet. Im nachfolgenden Bereich könnt ihr einerseits weitere Personen heilen, andererseits besiegte Reaper am Boden fesseln. Weiter vorne springt ihr hingegen zu dem Rohr und gelangt somit weiter in den Tunnel. Versucht die Feinde so gut es geht schon aus der Entfernung zu erledigen, passt außerdem auf die Fieslinge auf, die sich unten im Wasser befinden. In einem größeren Raum müsst ihr über mehrere Plattformen springen um auf die andere Seite zu gelangen, hier erwartet euch eine weitere Karma-Entscheidung. Entscheidet euch dem Typen vom Tod seiner Frau zu erzählen, somit habt ihr eine gute Tat begangen.

screenshot Weiter geht es in dem dahinterliegenden Tunnel, es ist hier nicht mehr sonderlich weit bis zu dem Generator. Auf der richtigen Plattform - also bei der blauen Markierung am Radar - angekommen visiert ihr den Schalter links auf dem Objekt an und feuert ein paar Mal auf das Ding, bis er genug aufgeladen ist.

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Mission 7 - Hoch oben

screenshot Springt als erstes zu dem Mobilfunkasten und reaktiviert diesen. Nach einer kurzen Sequenz springt ihr zu dem ersten Notstromaggregat, dort ladet ihr euch komplett auf, beziehungsweise entladet komplett den Generator. Es sollte jetzt als nächstes eine weitere blaue Markierung am Radar auftauchen, dort befindet sich wiederum ein Kanaldeckel, durch den ihr nach unten gelangt.

screenshot Lauft geradeaus und stellt den Stromkreis wieder her, weiter geht es nun immer die blauen Markierungen entlang. Nachdem ihr die ersten Feinde - am besten mit eurer neuen Fähigkeit - beseitigt habt, kommt ihr kurz darauf in eine schwierigere Situation. Benutzt die Kreis-Taste, damit ihr in Deckung geht, von hier aus erledigt ihr zuerst das Geschütz rechts im Bereich. Geht bei dem nächsten Generator in Deckung und kümmert euch ebenfalls via Granate um das Geschütz im linken Teil, als letztes beseitigt ihr noch den Schützen vor euch. Weiter geht es wie gehabt den Pfad entlang, bis ihr fast beim Generator angekommen seid. Beseitigt die Feinde welche auf euch zukommen, zwischendurch feuert ihr auf den Schalter des Generators, damit dieser schließlich wieder aktiviert wird.

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Mission 8 - Psychospielchen

screenshot Lauft zu dem nahe gelegenen Platz und dreht dort das Ventil. Folgt als nächstes der Frau bis zu dem Rettungsfahrzeug, damit ihr zumindest für den Moment geheilt seid. Die Halluzinationen am Weg könnt ihr mehr oder weniger ignorieren, lauft immer auf die Frau zu, damit ihr es rasch zum Krankenwagen schafft. Weiter geht es zu den zwei anderen Markierung, dort lauern nicht nur mehrere Feinde, sondern auch eine Karma-Entscheidung: Wollt ihr „gut“ sein müsst ihr das Ventil natürlich selbst öffnen. Nachdem ihr auch diese Aufgabe geschafft habt, lauft ihr abermals zu der blauen Markierung, passt jedoch auf, da beim Eingang des Tunnels unzählige Fieslinge lauern.

screenshot Kämpft euch vorsichtig den Tunnel entlang, nutzt die verschiedenen Autowracks als Deckung, damit ihr nicht gleich in Stücke geschossen werdet. Nach einem Stück im Tunnel tauchen dummerweise besonders große Feinde auf, obwohl ihr euch diese zwar (mehr oder weniger) nur einbildet solltet ihr auf sie schießen, nach einem Treffer lösen sie sich bereits in Luft aus. Gegen Ende bekommt ihr es hingegen wiederum mit normalen Feinden zu tun, nutzt am besten Schockgranaten um sie schneller zu stoppen, da ihr hier kaum in Deckung gehen könnt. Nachdem das Gebiet gesäubert ist, werft ihr mehrere Granaten zu dem Fahrzeug das die Flüssigkeit einpumpt, ihr müsst euch jetzt zwischendurch auch wieder aufladen, damit ihr weitere Granaten bekommt, ihr benötigt doch einige Treffer um das Ding zu zerstören.

Kehrt als nächstes auf das Dach zurück, dort wo sich die blaue Markierung auf dem Radar befindet, damit eine kurze Sequenz folgt, nach dieser könnt ihr die nächste Mission bei der blauen Markierung auf dem Radar starten.

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Mission 9 - Das Gute

Bewegt euch am besten über die Dächer zu der Startmarkierung, da ihr somit am ehesten heil an eurem Ziel angelangt. Sobald ihr die Markierung berührt klettert Cole automatisch nach unten, in das nächste Gebiet.

screenshot Klettert ihr über die Rohre auf der rechten Seite weiter, wie gewohnt müsst ihr als erstes den Stromkreis wiederherstellen. Der Rest des Weges ist wiederum eine Mischung aus Sprung und Kletterpassagen, gleichzeitig gilt es natürlich mehrere Feinde zu besiegen. Nach einem längeren Weg durch die Kanalisation landet ihr am Ende bei dem Generator, hier schießt ihr wie immer auf die Steuerung, um diese Mission abzuschließen.

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Mission 10 - Die Rettung

screenshot Erledigt als erstes die Feinde bei der U-Bahn, als nächstes müsst ihr die beiden Autos von den Scheinen befördern, benutzt dazu eure Schockwellen-Fähigkeit. Stellt euch auf den vordersten Wagon und fährt ein Stück, wenn es nicht mehr weitergeht springt ihr nach unten. Achtet auf die blaue Markierung, an der Unterseite der Schienenstrecke befindet sich der Verteilerkasten, den ihr ein paar Mal abschießen müsst, bis er wieder aufgeladen ist. Fahrt wieder ein Stück weiter, wenn ihr auf die Feinde stößt lauft ihr rasch nach hinten um anzuhalten, die Gegner schaltet ihr am besten noch aus der Entfernung aus. Leider geht es nach der Station mit den Feinden ohnehin nicht sonderlich lange weiter, es gilt also wieder einen Verteilerkasten unter den Schienen zu aktivieren. Der Rest des Weges verlauft jetzt immer nach diesem Schema, versucht daher immer die Feinde zuerst alle auszuschalten, damit ihr dann in Ruhe den Verteilerkasten suchen könnt.

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Mission 11 - Enttarnte Nemesis

screenshot In dieser Mission müsst ihr rund 5 Wassertürme erklimmen, dabei stellen sich euch natürlich wieder einige Feinde in den Weg. Am besten ihr klettert auf ein benachbartes Dach und schießt von dort aus auf die Gegner, da ihr somit Deckung suchen könnt. Greift ihr hingegen von der Dachkante an, kann es sehr schnell passieren, dass ihr getroffen werdet und nach unten fällt. Ab dem zweiten Wasserturm gibt es außerdem immer eine moralische Entscheidung für euch: Ihr müsst zunächst prinzipiell die Leiter auf den Turm nach oben klettern und dann die Schockwelle einsetzen um das Gerät zu entfernen, alternativ funktioniert es dann auch anders - via Blitzschlag - was euch jedoch als „böse“ Tat angerechnet wird.

Nachdem ihr die Mission beendet habt, kehrt ihr zu Zeke zurück, nach einer kurzen Sequenz taucht auch schon die nächste Mission auf dem Radar auf.

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Mission 12 - Schutzlos

screenshot Wieder in der Kanalisation kennt ihr das ganze ja bereits nur zu gut, haltet euch vor allem vom Wasser fern und nutzt diverse Rohre und Plattformen, damit ihr weiterkommt. Nachdem ihr den Stromkreis wiederhergestellt habt, bekommt ihr eine neue Fähigkeit, damit müsst ihr den Sicherungskasten hinter dem weit entfernten Ventilator treffen. Springt auf die aktivierte Plattform und von dieser weiter, auf dem Rest des Weges müsst ihr jetzt noch öfters eure neue Fähigkeit einsetzen. Vor allem bei weiter entfernten Feinden, aber auch bei stationären MGs, wo ihr jetzt präzise bei den wenigen Lücken den Schützen des MGs treffen könnt. In einem der letzten großen Räumen müsst ihr ebenfalls die Präzision-Fähigkeit benutzen, um jeweils auf einen Sicherungskasten hinter einem Ventilator - weiter unten im Raum - zu schießen.

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Mission 13 - Trish nimmt Kontakt auf

screenshot In dieser Mission müsst ihr eine Medikamentenlieferung gegen mehrere Angriffswellen verteidigen. Am besten ihr greift gleich zu Beginn noch von einem Dach aus an, der höher gelegene Standort ermöglicht es euch besser zu zielen, ohne dabei gleich in Stücke geschossen zu werden. Nachdem die ersten Angriffswellen - unter anderem einige explosive Kamikaze Feinde, die ihr möglichst rasch stoppen solltet - tauchen auch auf den Dächern einige Schützen auf. Passt bei den Gegnern mit den Gatling Guns besonders gut auf, gleich nach der kurzen Sequenz wo diese auftauchen lauft ihr rasch seitlich in Deckung. Die letzten wirklich schwierigen Feinde sind die LKWs mit den stationären MGs, auch hier gilt rasch Deckung suchen um diese dann - am besten aus einer erhöhten Position - beseitigen.

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Mission 14 - Abendessen mit Sasha

screenshot Springt nach unten und attackiert den Torschalter, sobald sich dieses öffnet stürmt euch als erstes ein Kamikaze-Gegner entgegen. Auf dem nachfolgenden Gelände bewegt ihr euch möglichst langsam vorwärts, da ihr auf allen Wachtürmen Feinde besiegen müsst, auch zwei MG-Stellungen gilt es zu beseitigen (benutzt dazu am besten die Präzision-Fähigkeit). Euer Ziel ist der obere Teil des Geländes, dort klettert ihr auf den ersten Turm und springt zu dem zweiten Turm weiter, auf diesem könnt ihr einen Schalter aktivieren. Beseitigt die Feinde die aus dem nun offenen Tunnel aufgetaucht sind, bevor ihr den Tunnel betretet.

screenshot Bewegt euch behutsam vorwärts, schon nach einem kurzen Stück macht euch ein stationäres MG das Leben schwer. Erledigt zunächst aus einer Deckung heraus alle normalen Feinde, bevor ihr den MG-Schützen gezielt beseitigt. Kurz nach dem MG tauchen eher rechts im Tunnel gleich zwei stärkere Feinde auf, ladet euch also vorher auf und benutzt eure Präzision-Fähigkeit, ihr braucht zirka 2 Kopftreffer bei einem der stärkeren Feinde, um ihn zu stoppen. Für den Rest des Weges erwartet euch nur noch ein Gegner, um das verschlossene Tor zu öffnen tretet ihr einfach dagegen. Befreit die Menschen aus den Käfigen, schießt dazu auf die runden Verschlussmechanismen. Lauft schließlich weiter den Weg entlang, bis ihr am Ende nach unten springt.

Zwischengegner

Der erste Zwischengegner des Spieles, gleich zu Beginn müsst ihr auch die eigentliche Attacke üben. Hämmert auf die X-Taste und bewegt gleichzeitig den linken Analogstick. Euer Ziel ist es den weißen Kreis den ihr bewegen könnt, zu dem aufleuchtenden Kreis auf dem Bildschirm zu bewegen, wenn ihr das richtig hinbekommt reißt Cole etwas von dem Gegner heraus.

screenshot Der eigentliche Kampf besteht darin, dass ihr möglichst in Bewegung bleibt, nutzt die diversen Säulen als Deckung und attackiert den Gegner so viel wie möglich. Vermeidet es im Wasser zu landen, haltet euch daher immer auf den kleinen Inseln auf. Sobald ihr genug Treffer gelandet habt, wird der Feind zusammenbrechen, nun lauft ihr rasch hin wo ihr wiederum in dem Minispiel möglichst rasch den Kreis zum richtigen Punkt bewegt. Ihr müsst das ganze rund vier Mal hinbekommen, um den Kampf zu gewinnen. Leider werden die Attacken des Gegners auf Dauer nicht gerade schwächer, die Tentakeln könnt ihr aber ebenfalls schnell besiegen indem ihr auf sie schießt, kurz bevor sie euch attackieren. Die anderen Feinde die auftauchen erledigt ihr wie gewohnt mit einem Treffer, diese stellen also eher eine geringere Gefahr dar.

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Mission 15 - Gestrandet

screenshot Bewegt euch zunächst in Richtung der ersten Markierung, dort stellt ihr wie gewohnt als erstes den Stromkreis her. Mit eurer neuen Fähigkeit könnt ihr euch weiter durch die Kanäle bewegen, und somit den Generator am Ende erreichen. Wichtig ist, dass ihr in den größeren Räumen die Augen nach Leitern offen hält, diese befinden sich an der Seite der großen runden Plattformen, somit gelangt ihr nach oben und schließlich weiter an euer Ziel.

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Mission 16 - Zekes Bitte

screenshot Lauft zu der Leiche, nach der Sequenz müsst ihr wiederum dem Echo folgen, drückt dazu ständig die L3-Taste, somit seht ihr am Radar den blauen Punkt sowie die grünen Umrisse denen ihr folgen müsst. Am Weg erwartet euch zwischendurch eine Karma-Entscheidung, wollt ihr „gut“ sein wählt ihr das Heldenposter aus. Kurz nach dieser Entscheidung trefft ihr das erste Mal auf Feinde, bleibt am besten in der Gasse und bewegt euch nicht gleich nach vorne, da dort ein stationäres Geschütz lauert, hier ist es besser wenn ihr dieses am Schluss beseitigt. Am Rest des Weges lauern natürlich noch weitere Feinde, hierbei kommen diese aber immer direkt auf euch zugelaufen, ballert sofort was das Zeug hält um sie zu stoppen, dann solltet ihr auch kaum Probleme bekommen.

screenshot Am Ende gilt es noch einen etwas dickeren Brocken zu erledigen, hierbei bleibt ihr am besten ständig in Bewegung und feuert Blitze, zwischendurch können natürlich auch ein paar Schockgranaten nicht schaden, um das Ganze etwas zu beschleunigen.

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Mission 17 - Ein alter Freund

screenshot Erledigt zunächst zumindest einen der beiden Wächter mit eurer Präzision-Fähigkeit, den anderen könnt ihr dann auch rasch mit normalen Angriffen beseitigen, sofern ihr ihn die ganze Zeit trefft. Gemeinsam mit dem Ingenieur lauft ihr nun rasch zu der nächsten Markierung, haltet euch auf der linken Seite des Flusses, mit etwas Glück sollten die Feinde rechts auftauchen, ihr könnt sie somit mehr oder weniger vermeiden.

screenshot Bei der Brücke angelangt, tauchen als erstes von rechts sehr viele Feinde auf, diese müsst ihr rasch stoppen, hierbei ist vor allem die Gefahr das ihr rasch das zeitliche segnet, seid also vorsichtig und sucht zwischendurch Deckung (passt jedoch gleichzeitig auf den Ingenieur auf). Am besten ihr blickt in Richtung der ankommenden Feinde und geht links bei dem Durchgang in Deckung, somit laufen die Feinde an euch vorbei und zielen zunächst auf den Ingenieur, ihr könnt sie dann jedoch von der Seite attackieren und rasch beseitigen. Nachdem diese erste Angriffswelle gestoppt ist, kommen auch schon von links die nächsten Feinde. Hierbei sind einige Kamikaze-Gegner dabei, gerade diese solltet ihr unbedingt stoppen, da sie es auf keinen Fall bis zum Ingenieur schaffen dürfen. Nach einer weiteren Angriffswelle an normalen Feinden wird die Brücke zumindest zum Teil heruntergelassen (sollte nichts weitergehen müsst ihr zwischendurch auch den Ingenieur wiederbeleben).

screenshot Lauft über die Brücke in den anderen Stadtteil, hier müsst ihr abermals einen Ingenieur befreien, nutzt auch hier Präzision damit die Wächter nicht den Gefangenen töten. Lauft mit ihm zur Brückensteuerung, die Reaper sind glücklicherweise nicht ganz so penetrant, wenngleich ihr diese Feinde ebenfalls nicht unterschätzen solltet. Nachdem ihr ein paar Angriffswellen abgewehrt habt, müsst ihr über die Brücke zu Roger zurückkehren, hier müsst ihr nur eine kleinere Gruppe an Feinden stoppen, insgesamt um die vier Stück. Lange dürft ihr leider nicht durchatmen, nehmt also eure Beine in die Hand und spurtet abermals über die Brücke, um weitere Reaper zu besiegen.

screenshot Eure nachfolgende Aufgabe ist es das Schaltpult aufzuladen, ihr müsst dazu dorthin feuern, wo ihr die Lichter am Schaltpult sehen könnt, visiert also genau, damit das mit dem Aufladen auch wirklich klappt, bis alle Lichter grün aufleuchten. Ein letztes Mal müsst ihr auf die andere Seite zurückkehren, um auch dort das Schaltpult zu aktivieren, schon habt ihr diese Mission beendet. Kehrt jetzt auf das Dach von Zeke zurück, damit die nächste Mission am Radar freigeschaltet wird.

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Mission 18 - Den Helden spielen

screenshot Wieder einmal müsst ihr euch durch die Kanalisation kämpfen, wie gewohnt bekommt ihr am Anfang auch eine neue Fähigkeit spendiert, die ihr auch dringend für das Vorankommen benötigt. Der Weg ist dieses Mal relativ einfach, sprich ihr könnt euch kaum verlaufen, ladet euch zwischendurch immer wieder auf, da eure neue Fähigkeit doch etwas mehr Energie verbraucht. Am Ende landet ihr beim obligatorischen Generator, den ihr an der Rückseite wie gewohnt aufladen müsst.

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Mission 19 - Alden schlägt zu

screenshot Kämpft euch vorsichtig das Gebiet entlang, nachdem ihr die ersten Feinde alle besiegt habt, müsst ihr ein Ventil drehen, damit der Dampf abgestellt ist, auf der anderen Seite dreht ihr ebenfalls ein Ventil, erst dann klettert ihr die Leiter nach oben. Im nachfolgenden Bereich befinden sich hoch oben einige stärkere Gegner, erforscht ihr den unteren Bereich tauchen hier ebenfalls äußerst viele Fieslinge auf. Lauft am besten ein Stück zurück in die Richtung aus der ihr hergekommen seid und bekämpft dann von dort aus die Überzahl, damit ihr nicht sofort das Zeitliche segnet.

screenshot Den Rest des Weges müsst ihr mehr oder weniger immer nur von einer Gegnergruppe zur nächsten laufen, somit vermeidet ihr es auch, dass ihr euch am Gelände verirrt. Sollte es dennoch einmal nicht mehr weitergehen, hilft es oft die Ebene zu wechseln, sprich ihr klettert auf einige Container und versucht dort euer Glück. Gegen Ende befindet ihr euch ohnehin hoch oben, dort sucht ihr euch eine gute Deckung und schaltet die Feinde vor euch, sowie unter euch so gut es geht aus, damit ihr am Ende zu einer Leiter kommt, die euch auf den Kran bringt der Zeke hält. Betätigt weiter vorne den Schalter, nun verlasst ihr von eurer erhöhten Position das Gelände, damit ihr den Käfig der sich außerhalb befindet erreichen könnt.

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Mission 20 - Standardprotokoll

screenshot Bei dem ersten Schiff klettert ihr am besten auf das Dach, von dort aus könnt ihr am einfachsten die stationären Geschütze, die sich bei den seitlichen Durchgängen befinden ausschalten. Kümmert euch noch von oben um die restlichen Feinde, erst dann lauft ihr zu dem Schiff weiter. Befreit dort die Geiseln, indem ihr auf die runden Objekte auf den Käfigen schießt, an der Vorderseite des Schiffes - bei der offenen Klappe - befindet sich außerdem der Motor, den ihr zerstören müsst. Bei dem nächsten Schiff, welches relativ nahe liegt, befinden sich vor allem am Dach die meisten Feinde, daher solltet ihr dieses Mal das Dach vermeiden, auch auf dem Schiff gilt es mehrere Fieslinge zu besiegen. Bei dem vermeintlich letzten Schiff (welches ihr am besten beziehungsweise schnellsten über die U-Bahn Schienen erreicht) befinden sich ebenfalls am Dach die Gegner, dummerweise noch dazu hinter stationären Geschützen. Bei dem Vierten und tatsächlich letzten Schiff lauern die Feinde abermals vermehrt auf dem Dach, nähert euch behutsam und achtet darauf, nicht in Stücke geschossen zu werden.

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Mission 21 - Spähdrohnen

screenshot Lauft zu der nahe gelegenen Markierung, bei der Drohne angelangt drückt ihr die Dreieck-Taste um die Daten zu übertragen. Wartet nun kurz bis das Gespräch vorbei ist, schon wird euer nächstes Ziel am Radar angezeigt. Wobei genau genommen handelt es sich um vier Ziele, weitere Drohnen. Klettert am besten auf ein Dach, da ihr von dort aus besser zielen könnt und benutzt eure Präzision-Fähigkeit. Ihr müsst etwas vor die Drohne zielen, bevor ihr das Feuer eröffnet, nach ein paar Treffern sollte das Ding abstürzen. Achtet genau darauf wo die Drohne landet und beeilt euch, da das Ding nicht ewig auf euch wartet. Solltet ihr es nicht schaffen, oder eine Drohne im Wasser abstürzen, taucht praktischerweise wieder eine neue auf.

screenshot Nachdem ihr die Daten von vier weiteren Drohnen habt, müsst ihr diese noch übertragen. Euer Ziel ist ein gut bewachtes Gebäude, es ist daher an sich sinnvoller dieses von einem Nebengebäude aus zu attackieren. Erledigt so viele Feinde wie möglich, erst dann klettert ihr an euer eigentliches Ziel. Die Übertragungsmöglichkeit befindet sich beinahe am höchsten Punkt, bei dem kleinen Gebäude mit der Kuppel.

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Mission 22 - Alles für Trish

screenshot Springt auf den Bus, nach einem kurzen Stück tauchen bereits rechts die ersten Feinde auf, nach einem weiteren Stück sind ebenfalls rechts 2 Feinde auf einem kleinen Vordach. Kurz nach diesen wird es erstmals etwas gefährlicher, da ein Reaper mit einem Raketenwerfer auf euch schießt, gerade ihn solltet ihr besser abfangen, bevor er den Bus erreicht. Es ist ohnehin am besten, wenn ihr nur kurz auf dem Bus bleibt, sobald ihr die roten Markierungen am Radar seht springt ihr ab und lauft in Richtung Feinde, diese sollten dann euch attackieren, nicht den Bus.

screenshot Nachdem des die Straße ein Stück bergab geht, lauern an der nächsten Straßenkreuzung abermals mehr als genug Feinde, darunter auch wieder welche mit Raketenwerfer. Doch keine Zeit zum Durchatmen, schon an der nächsten Kreuzung lauern weitere Gegner, sowohl rechts in der Seitengasse, weiter vorne macht euch außerdem ein LKW mit stationärem MG das Leben schwer (sucht also rasch Deckung oder schaltet ihn schnell aus, bevor ihr in Stücke geschossen werdet). Der nächste Teil der Strecke verlauft wieder etwas ruhiger, springt wie gehabt ab, sobald ihr einen roten Punkt seht, somit stoppt ihr die diversen Feinde am schnellsten, darunter befinden sich natürlich auch wieder einige mit Raketenwerfer. Leider bleibt es nicht immer so entspannt, nach mehreren leichten Angriffsversuchen taucht von rechts wieder ein stationäres MG auf, seid ihr schnell genug könnt ihr mit Präzision den Schützen noch vom Dach des Busses aus besiegen.

screenshot Doch das ganze stellt wohl mehr die Ruhe vor dem Sturm dar, da ihr jetzt gleich eine sehr viel schwierigere Stelle meistern müsst. Wenn ihr auf die Brücke gelangt wirken die Reaper zunächst sehr beschäftigt, lasst euch davon jedoch nicht täuschen. Springt rasch ab und mischt euch in das Kampfgetümmel, ihr müsst sowohl die Reaper, als auch die andere Gang beseitigen, achtet hierbei vor allem darauf rechtzeitig Deckung zu suchen (und achtet auch auf die Feinde die am Brückenturm auftauchen). Auf der anderen Seite tauchen leider weitere Feinde auf, auch hier müsst ihr also rasch handeln. Alternativ könnt ihr natürlich auch versuchen die Brücke brachial zu überqueren, jedoch wird hierbei der Bus mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr stark beschädigt, noch dazu müsst ihr die Fahrzeuge die den Weg versperren irgendwie zur Seite räumen (was im Kampf umso schwieriger ist).

screenshot Auch auf der anderen Insel sind noch einige Feinde die sich euch in den Weg stellen. Es handelt sich fast immer um kleinere Gruppen, hierbei ist es wichtig, dass ihr die Feinde mit Raketenwerfer immer als erstes beseitigt. Am besten ihr bleibt am Dach des Busses und nutzt die Präzision-Fähigkeit um die Feinde rasch durch Kopftreffer zu stoppen, ihr könnt euch ohnehin direkt am Bus wieder aufladen. Wie auf der Brücke müsst ihr zwischendurch absteigen um einige Autos aus dem Weg zu räumen (nutzt dazu Schockwelle), danach lauern am Weg die normalen kleineren Gegner-Gruppen, die euch konstant attackieren. Nach einer weiteren Straßensperre, wo ihr jedoch besser wieder absteigt um die Feinde mit Raketenwerfer vom Bus abzulenken, ist es nicht mehr weit zum Krankenhaus.

screenshot Leider ist es noch nicht geschafft, nach der Sequenz geht ihr sofort in Deckung, damit ihr nicht in Stücke geschossen werdet. Schaltet langsam einen Feind nach dem anderen aus, damit ihr es überhaupt lebendig bis zu dem Gebäude schafft. Am besten ihr lauft schnell irgendwo seitlich zu einem Gebäude und klettert dort auf das Dach, von dort aus erledigt ihr zunächst die Feinde mit Raketenwerfer auf den Dächern und dezimiert dann die Gegner weiter unten. Erst wenn die große Masse an Fieslingen besiegt ist, solltet ihr versuchen an euer eigentliches Ziel zu gelangen. Trish wird von zwei Feinden als Geisel gehalten, beseitigt als erstes den Typen der direkt bei ihr steht, dann rasch den anderen.

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Mission 23 - Die Verhaftung

screenshot Wenn ihr bei der Leiche angekommen seid, folgt ihr zunächst dem Echo, am Weg erwartet euch außerdem ein Karma-Moment, wollt ihr „gut“ sein schießt ihr auf das Seil, um den Typen zu befreien. Die Verfolgungsjagd bringt euch bereits kurze Zeit später auf ein weitläufiges Gelände, hierbei hilft euch nach wie vor die blaue Markierung am Radar, zwischendurch gilt es jedoch mehrere Feinde zu besiegen. Wenn ihr diesen Bereich schließlich durchquert habt, lauert am Ende noch ein etwas dickerer Brocken.

screenshot Lauft zu Beginn am ein Stück zurück, am besten eher rechts im Gebiet, wo ihr hinter einigen Bäumen in Deckung gehen könnt, und beschießt den Gegner mit dem Megawatt-Hammer, bis euch die Energie ausgeht. Als nächstes benutzt ihr den normalen Blitzschlag um den Gegner damit zu attackieren und gleichzeitig eure Energie aufzuladen (dazu müsst ihr jedoch die Blitzschlag-Fähigkeit zumindest 1 Mal verbessern, was euch jedoch nur relativ wenig Erfahrungspunkte kostet), sodass ihr wieder den Megawatt-Hammer einsetzen könnt. Auf diese Art könnt ihr das Monster rasch besiegen, sobald es rot leuchtet wisst ihr, dass ihr nur noch wenige Treffer benötigt.

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Mission 24 - Straßenterror

screenshot Bei dieser Mission müsst ihr insgesamt vier Busse stoppen. Versucht diese unbedingt von der Luft aus - sprich von einem Dach oder von der U-Bahn - zu erreichen, da ihr ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit in Stücke geschossen werdet. Sobald ihr sicher auf dem Dach eines Busses gelandet seid, müsst ihr die Rückseite mit Blitzschlägen attackieren, schon solltet ihr relativ rasch das Ding zum stoppen bringen. Wichtig ist, dass ihr auf den etwas versteckten Teil feuert, damit eure Attacken auch Wirkung zeigen. Die Busse sind allesamt nur dann ein Problem, wenn ihr versucht sie vom Boden aus zu erreichen, nutzt daher wie anfänglich erwähnt nahe gelegene Hausdächer und ähnliches, damit ihr eine Chance habt.

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Mission 25 - Alden in Ketten

screenshot Nachdem ihr mit Zeke gesprochen habt, klettert ihr nach oben, wo ihr auf dem elektrischen Boden bleibt. Benutzt von hier aus Schockwelle um die Teile die angeflogen kommen zu stoppen, hierbei ist es wichtig, dass ihr in etwa dort steht wo die Teile aufschlagen werden, damit ihr sie mit der Schockwelle erwischt. Als nächstes brechen einige Feinde durch die Mauer, benutzt sofort Präzision um diese rasch zu stoppen, vorzugsweise mit Kopftreffer, der elektrische Boden sollte eure Energie sehr rasch wieder aufladen. Als letztes müsst ihr noch einen dickeren Brocken besiegen, hierbei benutzt ihr wiederum den Megawatt-Hammer, abwechselnd mit dem Blitzschlag.

screenshot Nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, lauft ihr in die Nähe der Markierung am Radar, dort könnt ihr bei dem Gebäude auf einem Rohr nach oben klettern, von dort gelangt ihr über einige Vorsprünge auf das Dach. Schaltet die Feine aus, am Ende kommt ihr zu einer zerstörten Treppe. Springt links neben der Treppe an die Kante bei der Wand, und von hier weiter nach oben zu dem Fenster, die zerstörte Treppe unter euch könnt ihr ignorieren. Seid ihr am obersten Fenster angelangt müsst ihr links um die Ecke, um auf einem höher gelegenen Dach zu landen. Lauft weiterhin eher links um das Gebäude herum und klettert nach oben, fliegt abermals links um die Ecke, wo ihr schließlich ganz nach oben gelangt.

screenshot Euer Ziel ist jetzt das andere Gebäude, zu dem sogar eine Brücke führt. Lasst euch von dieser jedoch nicht täuschen, leider könnt ihr sie nicht benutzen, da ihr dummerweise nach unten fällt wenn ihr hier entlanglauft. Um das Ganze zu verhindern springt ihr auf das Geländer, somit solltet ihr es ohne Probleme auf die andere Seite schaffen. Klettert eher nach links und folgt nun immer dem Pfad entlang, bis ihr bei der blauen Markierung angelangt seid. Aktiviert den Generator, nun klettert ihr wieder zurück auf das andere Gebäude, am Weg erledigt ihr die neu aufgetauchten Feinde.

screenshot Zurück im Hof stellt ihr euch auf die elektrische Plattform, von dort aus erledigt ihr wie gehabt alles was sich euch in den Weg stellt. Versucht die Plattform so lange wie möglich zu behalten, da ihr somit am besten eine Chance gegen die feindliche Übermacht habt. Vor allem im späteren Verlauf, wo weitere dicke Brocken auftauchen, wird es mehr als problematisch. Hier ist es wichtig, dass ihr zwischendurch Energie aufsaugt, somit heilt ihr euch und habt eine Chance das ganze zu überleben. Sobald alle Feinde besiegt sind, lauft ihr noch zu der blauen Markierung, um die Mission zu beenden.

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Mission 26 - Licht im Tunnel

screenshot Wieder einmal müsst ihr die Abwasserkanäle unsicher machen. Eure neue Fähigkeit - die Polaritätswand - hilft euch dabei heil das andere Ende zu erreichen. Ihr müsst den Schild nicht nur aktivieren, sondern auch in etwa in Richtung des Feindes halten, um die Schüsse abzuwehren. Vor allem gegen Ende ist es sehr wichtig den Schild zu benutzen, da ihr die stationären MGs nur von hinten ausheben könnt.

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Mission 27 - Enthüllte Geheimnisse

screenshot Sobald die Mission beginnt, müsst ihr einem Helikopter folgen. Damit ihr eine Chance habt, bleibt ihr auf den Dächern und nutzt die elektrischen Leitungen. Ihr kommt somit bedeutend schneller vorwärts und solltet es auch schaffen, dass euch der Helikopter nicht abschüttelt, zusätzlich werft ihr immer wieder einen Blick auf den Radar. Nach einer längeren Reise solltet ihr im Norden der Insel den Helikopter erreichen, nach der Sequenz müsst ihr noch einen dickeren Brocken erledigen. Die moralische Entscheidung ist relativ schnell gelöst, greift das Monster zunächst nicht an, damit ihr eine „gute“ - Tat vollbringt. Der Gegner selbst ist wiederum relativ einfach: Nutzt zunächst den Megawatt-Hammer, und zwischendurch normale Angriffe, damit ihr euch wieder aufladet.

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Mission 28 - Die Strahlenkugel

screenshot Lauft gemeinsam mit Zeke auf den Turm zu, ihr müsst links über die Rohre nach oben klettern. Auf der nachfolgenden Ebene schießt ihr auf den Ventilator rechts, damit wird der Lift angetrieben. Kämpft euch links weiter, bis ihr zu einer Wand kommt, ihr solltet hier auch ein Schild sehen, auf dem „Club Bar“ steht. Nutzt dieses Schild, damit ihr weiter nach oben kommt, bis es nicht mehr weitergeht, das ist dann der Fall, wen ihr auf einer Ebene mit einem Autobus seid. Hier müsst ihr nun nach links entlang, über mehrere Schilder, damit ihr die weiter entfernten Objekte erreicht nutzt ihr eure Schwebefähigkeit.

screenshot Ganz rechts angekommen erledigt ihr einige Feinde, passt außerdem auf wenn ihr euch weiterbewegt, da in einem Container weitere Gegner versteckt sind. Ladet auch auf dieser Ebene das Rad auf, damit Zeke es zu euch schafft, gemeinsam erledigt ihr die neu auftauchenden Feinde. Am Ende müsst ihr zunächst wiederum nach oben springen, bis es nicht mehr weitergeht. Wiederum haltet ihr euch links, wo ihr um den Turm herum müsst, jedoch ist es jetzt schon etwas schwieriger. Achtet vor allem bei den weiter entfernten Stahlträgern darauf die Flugfähigkeit im richtigen Augenblick zu verwenden. So müsst ihr wegspringen und wenn ihr euch noch hoch in der Luft befindet damit beginnen auf das weit entfernte Objekt zu zufliegen, dann solltet ihr es auch schaffen. Schafft ihr es dennoch nicht das Objekt zu greifen - weil ihr daran vorbei fliegt - so müsst ihr direkt beim Träger aufhören zu schweben, damit Cole nach der Kante greift. Auf der nächsten Ebene angelangt schaltet ihr abermals sämtliche Feinde aus, bevor ihr Zeke nach oben holt.

screenshot Lauft auf dieser Plattform an das linke Ende und springt zu dem Neon-Schild mit den Ringen. Klettert nach oben und fliegt zu dem weiter entfernten Stahlträger, von diesem nun immer weiter bis zu dem dritten Träger. Damit Cole nach diesem greift solltet ihr kurz bevor ihr ihn erreicht aufhören zu schweben, da ihr ansonsten möglicherweise vorbeifliegt. Auf dem höchsten Punkt angelangt feuert ihr auf den vierten und letzten Ventilator, wenn Zeke angekommen ist springt ihr nach links auf die Plattform.

screenshot Konzentriert euch im nachfolgenden Kampf zunächst auf die normalen Gegner, wenn diese alle besiegt sind, müsst ihr am Ende noch einen dickeren Brocken erledigen. Hier solltet ihr unbedingt zwischendurch euren Schild, sprich die Polaritätswand benutzen. Ansonsten gilt die übliche Strategie, verwendet den Megawatt-Hammer solange es geht, mit normalen Attacken regeneriert ihr dann eure Energie, um den Hammer erneut einsetzen zu können (dazu müsst ihr jedoch den Blitzschlag zumindest einmal verbessern).

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Mission 29 - Alden tobt

screenshot Klettert bei der Brücke nach oben und bewegt euch vorsichtig weiter, achtet vor allem auf den Radar, damit ihr in etwa wisst wo sich die Feinde aufhalten. Weiter vorne kommt ihr zu einer etwas schwierigeren Stelle, dort befinden sich dummerweise gleich drei stationäre MGs. Klettert am besten seitlich links nach oben und versucht somit die Gegner weiter unten von oben zu treffen, damit ihr eine Chance habt. Ebenfalls auf dieser erhöhten Position, lauern weiter vorne weitere Feinde, seid also vorsichtig und sucht euch eine gute Deckung. Nachdem ihr über das Auto gesprungen seid, landet ihr auf einem Schild, haltet euch links und lauft den Träger bis ganz nach vorne, von hier aus schafft ihr es mit eurer Flugfähigkeit den nächsten Teil der Brücke zu erreichen.

Zwischengegner

screenshot Ihr müsst den Gegner insgesamt 3 Mal zu Fall bringen, dabei ändern sich jedes Mal die Attacken, die er gegen euch verwendet. Am Anfang müsst ihr den Geschossen die das Monster auf euch wirft ausweichen, zwischendurch attackiert ihr mit dem Megawatt-Hammer, an den vier Säulen der Plattform könnt ihr eure Energie aufladen. Wichtig in dieser, wie auch in den späteren Phasen ist vor allem Geduld. Weicht den Attacken aus und greift zwischendurch nur kurz an, dann sind eure Chancen am größten.

screenshot Nachdem ihr den ersten Treffer gelandet habt, müsst ihr in der zweiten Phase des Kampfes auch euren Schild benutzen, um die kleinen Geschosse abzuwehren, in der dritten und letzten Phase müsst ihr außerdem Feuerbällen ausweichen, diese hinterlassen noch dazu Flammen auf eurer Plattform, denen ihr besser nicht zu nahe kommt. Wie bereits erwähnt ist vor allem Geduld gefragt. Weicht den Attacken des Feindes aus und greift nicht blind an, da ihr somit kaum Chancen auf Erfolg habt. Immer dann wenn ihr den Gegner zu Fall bringt, taucht der eigentliche Schwachpunkt auf, die leuchtende Kugel, diese attackiert ihr rasch, zwischendurch gilt es dann einige kleinere Feinde zu beseitigen.

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Mission 30 - Der Preis

screenshot Lauft als erstes zu der Zugbrücke und aktiviert diese, als nächstes müsst ihr den gigantischen Gegner besiegen. Versucht in der schemenhaften Gestalt den eigentlichen Feind zu erspähen, da dieser die Schwachstelle darstellt. Die restlichen Feinde am Weg zur nächsten Markierung solltet ihr mehr im vorbeilaufen beseitigen, lasst euch auf jeden Fall nicht zu lange mit ihnen Zeit. Die Bombe zu entschärfen ist an sich sehr einfach, ihr müsst dazu einfach die Energie aufsaugen, was euch gleichzeitig heilt (sicherlich das beste was euch momentan passieren kann). Sucht sofort das Weite und erledigt die verbleibenden Feinde von einem Dach aus, die nächste Bombe lässt jedoch meistens nicht lange auf sich warten.

screenshot Seid jetzt mehr als vorsichtig, ein stationäres MG sorgt dafür, dass ihr nicht blind auf die Bombe zulaufen könnt, am besten ihr beseitigt rasch den MG Schützen und lauft dann erst zur Bombe, die anderen Feinde könnt ihr abermals vorerst ignorieren. Sucht euch eine gute Deckung - sprich wieder ein Hausdach - und dezimiert etwas die Feinde, die dritte Bombe befindet sich meistens in der Nähe, im Park. Hier lauern nicht ganz so viele Feinde, daher ist es relativ gut möglich das ihr es lebendig schafft sie zu entschärfen und rasch zu entkommen. Schaltet jetzt sämtliche Feinde aus, jedoch unbedingt wieder von einem Hausdach, am besten außerhalb des Parks. Die meisten Gegner die jetzt nachkommen tauchen direkt im Park auf, wenn ihr euch dann dort befindet, endet es meistens sehr schlecht für euch.

screenshot Habt ihr alle Feinde beseitigt, lauf ihr zur blauen Markierung, nun folgt eine an sich sehr einfache Entscheidung. Einfach vor allem deshalb, weil die Auswirkungen EXAKT gleich sind. Egal ob ihr zu dem einen Turm oder zu dem anderen Turm lauft, Trish stirbt, ja selbst die Sequenz ist die gleiche. Spart euch daher das „böse“ - Karma (es sei denn ihr wollt es zwingend verdienen) und klettert auf den Turm der sich direkt bei euch befindet, um die Ärzte zu retten.

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Mission 31 - Rache

Der erste Teil ist noch relativ einfach, ihr müsst euch wie gewohnt im Abwasserkanal durchschlagen, hierzu bewegt ihr euch immer auf die blaue Markierung zu. Erledigt zwischendurch die Feinde, eure neue Fähigkeit könnt ihr leider momentan noch nicht ausprobieren.

Zurück an der Oberfläche werdet ihr von einem LKW begrüßt, daher ist es jetzt an der Zeit eure neue Fähigkeit - das Blitzgewitter - einzusetzen. Da Feinde jetzt ständig in einer großen Zahl nachkommen, ist es aber auf Dauer ohnehin vernünftiger das Weite zu suchen. Als nächstes gilt es mehrere Stationen aufzuladen, insgesamt 3 Stück.

screenshot Als erstes müsst ihr seitlich bei der jeweiligen Station den Schalter aufladen, dann springt ihr auf die Plattform. Bleibt hier stehen und erledigt alle ankommenden Feinde, dank der unter Strom stehenden Plattform bekommt ihr genug Energie. Verwendet daher die Attacke die euch am ehesten liegt, der Radar hilft euch, damit ihr wisst von wo die Feinde genau auf euch zukommen. Bei der zweiten Station solltet ihr euch übrigens nicht täuschen lassen, hier gibt es einen Tunnel aus dem die Feinde kommen, nicht von oben über den Zaun, zielt daher bereits vorher an die richtige Stelle. Sobald der dritte Generator läuft habt ihr die Mission überstanden.

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Mission 32 - Gegen die Welt

screenshot Ihr müsst in dieser Mission insgesamt vier Ballons aufhalten. Dazu schaltet ihr als erstes immer die Begleitdrohne aus, als nächstes sollt ihr bei einem nahe gelegenem Dach die Blitzgewitter-Fähigkeit einsetzen, um den Schild zu zerstören. Bei den späteren Ballons müsst ihr nun schnell die Geschütze zerstören, die sich am Ballon befinden, leider funktioniert das erst wenn ihr den Schild deaktiviert.

screenshot Euer nächstes Ziel ist es am Ballon zu landen. Nutzt am besten ein hohes Gebäude, von dort aus einen Wasserturm oder ein großes Plakat, damit ihr es schafft. Auf der Plattform angekommen lauft ihr zu den Lücken, dort müsst ihr die Plattform abkoppeln, am Bildschirm sollte dann auch das passende Kommando eingeblendet werden. Wenn ihr das bei allen drei Lücken geschafft habt, ist dieser Ballon gestoppt.

Problematisch bei dieser Mission werden vor allem die späteren Ballons, diese sind meistens weiter entfernt von den Dächern, und noch dazu mit stationären MGs sehr gut geschützt. Gerade hier ist es wichtig, dass ihr euch eine gute Deckung sucht und den Schild um den Ballon sehr rasch zerstört. Nutzt die Präzision-Fähigkeit um die MGs rasch zu treffen, diese braucht ihr auch um die Begleitdrohnen zu stoppen. Vermeidet es außerdem so gut es geht unter dem Ballon zu landen wenn er noch aktiviert ist, da ihr sowohl von den Menschen auf der Straße attackiert werdet, außerdem seid ihr kurz in eurer Bewegung eingeschränkt.

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Mission 33 - Jagd nach der Strahlenkugel

Springt auf die Plattform, auf dem nachfolgenden Flug müsst ihr zunächst die unzähligen Feinde stoppen. Nutzt die Präzision-Fähigkeit, damit ihr sie besser anvisieren könnt, der Radar hilft euch dabei die Feinde schneller aufzuspüren. Bei dem jeweiligen Ziel angekommen müsst ihr rasch absteigen, somit verhindert ihr, dass der Helikopter unnötig Schaden nimmt. Die Antenne befindet sich fast immer ganz unten am Boden, nur die dritte Antenne ist in einer Parkgarage.

screenshot Glücklicherweise ist auch hier der Radar eine große Hilfe, die blaue Markierung zeigt euch, wo sich die Antenne befindet. Das Ganze ist auch mehr oder weniger notwendig, da die Antenne selbst praktisch unsichtbar ist. Schießt auf die Antenne mit den normalen Attacken um sie kurz zu sehen, dann wisst ihr wo ihr eure Blitzgewitter-Attacke benutzen müsst (jedoch mit genügend Abstand). Doch Achtung, bei der Antenne befinden sich meistens auch unsichtbare Feinde, die euch zusätzliche Schwierigkeiten machen. Passt außerdem unbedingt am Flug zur dritten Antenne auf die großen Feinde auf, diese müsst ihr stoppen bevor ihr sie erreicht, da sie euch mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Verkehr ziehen.

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Mission 34 - Das Ende des Weges

screenshot Als erstes müsst ihr drei Geschütze auf den Dächern zerstören. Kämpft euch dazu von einem Dach zum nächsten, wie gewohnt solltet ihr die Feinde zunächst deutlich dezimieren, bevor ihr euch den Geschützen nähert. Die Zielobjekte selbst zerstört ihr mit der Blitzgewitter-Attacke, jedoch mit etwas Sicherheitsabstand, damit ihr nicht verletzt werdet. Nachdem ihr alle drei zerstört habt, müsst ihr die nächste Zielmarkierung am Radar erreichen, damit es weitergeht:

screenshot Im nächsten Teil der Mission müsst ihr dem Helikopter folgen, damit ihr ihn nicht verliert solltet ihr unbedingt die Kabel benutzen, somit kommt ihr deutlich schneller voran. Euer Ziel ist die andere Insel, glücklicherweise ist auch auf der Brücke ein passendes Kabel gespannt.

screenshot Im letzten Abschnitt müsst ihr euch die Brücke entlang kämpfen. Leider stellen sich euch einige Feinde in den Weg, zusätzlich machen euch stationäre Geschütze das Leben schwer. Nutzt daher jegliche Deckung die ihr bekommen könnt, achtet außerdem auf den Radar, da auch von hinten Feinde nachkommen. Ganz vorne angelangt müsst ihr euch wiederum entscheiden, ob ihr „gut“ oder „böse“ sein wollt, dieses Mal hat dies sogar tatsächliche Auswirkungen im Spiel:

Strahlenkugel aktivieren.

Wenn ihr euch jetzt entscheidet die Kugel zu aktivieren, bekommt ihr die Trophäe "Böse Kugel". Nachdem ihr die nächste (letzte) Mission geschafft habt, winkt außerdem die Trophäe "Böses Ende". Eine dazu passende Sequenz seht ihr erst wenn die Credits abgelaufen sind.

Strahlenkugel zerstören.

Das Gegenstück, euch winken somit die Trophäen "Gute Kugel" als auch "Gutes Ende". Auch hier merkt ihr erst wenn die Credits abgelaufen sind anhand einer anderen Sequenz die Auswirkungen eures Verhaltens.

Wollt ihr euch beide Trophies beziehungsweise Enden mit möglichst wenig Aufwand verdienen, speichert ihr noch vor dieser Mission - also "Das Ende des Weges" - das Spiel ab und hebt euch das Savegame auf. Sobald ihr ein Ende erreicht habt, ladet ihr den Spielstand und entscheidet euch für die andere Auswahl bei der Kugel, ihr müsst jetzt nur den letzten Kampf erneut wiederholen.

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Mission 35 - Die Wahrheit

screenshot Bei diesem Kampf ist es zunächst wichtig, dass ihr den Attacken des Feindes ausweicht. Ihr braucht zwischendurch gar nicht erst versuchen ihn zu attackieren, bleibt stattdessen in Bewegung. Die Schockwellen sowie andere Attacken könnt ihr mehr oder weniger ignorieren, da ihr ihnen nur ausweichen müsst. Interessanter ist hingegen ein weißer Strahl, den der Gegner zwischendurch auf euch schießt. Am Anfang macht er das vier Mal, gegen Ende des Kampfes drei Mal, dann ruht er sich kurz aus.

screenshot Ihr seht jetzt den Gegner wie er am Boden kauert, das ist die einzige wirkliche Gelegenheit für euch gefahrlos anzugreifen. Nutzt den Megawatt-Hammer dennoch aus der Entfernung, damit ihr nicht verletzt werdet, nach nur wenigen Treffern müsst ihr ohnehin wieder den Attacken des Feindes ausweichen. Sobald ihr genug Schaden angerichtet habt, müsst ihr ähnlich wie beim ersten Zwischengegner im Spiel, ein spezielles Manöver hinbekommen: Hämmert auf die X-Taste und bewegt gleichzeitig mit dem Analogstick die Markierung am Bildschirm zu der anderen Markierung, damit ihr den Angriff des Gegners abwehrt.

screenshot Solltet ihr es nicht hinbekommen geht der Kampf auch so weiter (es scheint sogar eher beabsichtigt zu sein), nur am Ende, wenn ihr die Energieanzeige des Feindes komplett dezimiert habt, müsst ihr es erneut hinbekommen die Markierung an den richtigen Platz zu bringen.

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