Star Wars - The Force Unleashed - Lösung www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss aka msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Index

Mission 0 Mission 1 Mission 2 Mission 3 Mission 4
- Mission 1 Mission 2 Mission 3 Mission 4
Mission 0 Tie-Fighter-Fabrik Raxus Prime Felucia Die Emperical

Mission 5 Mission 6 Mission 7 Mission 8 Mission 9
Mission 5 Mission 6 Mission 7 Mission 8 Mission 9
Wolkenstadt Kashyyyk (Imperium) Felucia (Imperium) Raxus Prime (Imperium) Todesstern

Mission 0

Der erste Level ist noch sehr einfach gehalten. Macht euch so gut es geht mit der Steuerung vertraut, und wandert langsam weiter. Die weiter entfernen Gegner könnt ihr entweder mit Hilfe der Macht erledigen, oder ihr zuckt euer Lichtschwert und blockt, somit werden die Angriffe direkt zum Gegner zurückgeworfen. Die dickeren Brocken könnt ihr auch im Nahkampf mit dem Lichtschwert erledigen, die meisten Gegner bleiben jedoch auf Distanz, daher sind Fernkampfangriffe eher praktischer. Bei dem ersten großen Tor das euch in den Weg kommt müsst ihr die Machtschub Attacke benutzen, haltet dazu die Taste für diese länger gedrückt, damit ihr mit größerer Stärke angreift (die Einblendungen am Bildschirm sollten euch zusätzlich helfen).

Zwischengegner

screenshot Nach einem längeren Weg, und unzähligen Gegnern die euch kaum etwas entgegenzusetzen haben, landet ihr am Ende bei dem gesuchten Jedi. Dieser Kampf ist jetzt schon etwas kniffliger, wenn auch kaum eine merkliche Herausforderung. So müsst ihr zwischendurch auch öfters Blocken, ansonsten helfen euch natürlich auch hier diverse Angriffe mit der Macht weiter. Springt ihr außerdem in die Luft und benutzt den Lichtschwert-Angriff, somit solltet ihr einen sicheren Treffer landen, selbst wenn euer Gegner gerade blockt. Achtet unbedingt zwischendurch auf die abstürzenden Tie-Fighter, da diese etwas mehr Schaden anrichten. Wenn der Kampf vorbei ist erwartet euch noch eine Tastenkombination, achtet also auf die eingeblendeten Tasten am Bildschirm.

nach oben

Mission 1 - Tie-Fighter-Fabrik

screenshot Nutzt das Training am Anfang des Levels, somit lernt ihr bereits einige grundlegende Dinge, die ihr später noch gut gebrauchen könnt. Im eigentlichen Level angekommen lauft ihr den Gang entlang bis zum Ende, dort benutzt ihr Machtschub, um das Tor zu öffnen (ihr müsst es mitunter zwei Mal treffen, damit es sich weit genug öffnet). Lauft im großen Raum zunächst geradeaus und erledigt am Weg alle Gegner, am Ende holt ihr euch das Sith-Holocron. Springt nun nach unten und beseitigt sämtliche Feinde, ihr solltet euch dabei gleichzeitig nicht in Stücke schießen lassen, geht das ganze daher etwas taktischer an. Ihr könnt so zum Beispiel noch von eurer Anfangsposition aus einige Tie-Fighter mit Hilfe von der Macht nach unten fallen lassen, und somit gleich mehrere Feinde gleichzeitig besiegen. Ist die Gegend sicher lauft ihr zum oberen Ende des Raumes, wo sich das verschlossene Tor befindet. Um es zu öffnen nutzt ihr die Macht, ihr müsst dazu den Schließmechanismus in die richtige Richtung bewegen, nutzt dazu die passenden Analogstick (wie im Training am Anfang des Levels erklärt).

screenshot Auch im nachfolgenden Gang erwarten euch ein paar Feinde, öffnet bei einer Abzweigung rechts das Tor um ein Jedi-Holocron zu finden, weiter geht es hingegen geradeaus. Im nächsten größeren Raum angelangt haltet ihr euch rechts, wo ihr zunächst sämtliche Feinde besiegen müsst. Folgt dem Pfad nach vorne, nach einem Stück könnt ihr links über das Loch im Boden weiterspringen. Hier befindet sich wiederum links euer nächstes Ziel, zerstört das Tor, im Raum findet ihr rechts den Lift der euch auf die nächste Etage bringt (zuvor lauft ihr jedoch noch auf der anderen Seite nach draußen, wo ihr hinter einigen Kisten ein Jedi-Holocron findet). Auf der nächsten Etage kümmert ihr euch wie gehabt um sämtliche Feinde, achtet aber auf das stationäre Geschütz am anderen Ende des Raumes, es richtet etwas mehr Schaden an als die normalen Laserwaffen. Verlässt als erstes den Raum auf der rechten Seite, wo ihr hinter einigen Kisten das nächste Jedi-Holocron findet, weiter geht es jedoch auf der linken Seite nach draußen. Hier lauft ihr immer geradeaus weiter, bis ihr schließlich links durch eine Lücke im Boden weiterspringen könnt. Hier kämpft ihr euch vorsichtig nach vorne, passt vor allem auf die Tie-Fighter auf, die euch hier ständig attackieren. Am Weg nach vorne findet ihr außerdem in einer Nische das nächste Jedi-Holocron, ganz vorne angelangt könnt ihr durch ein Tor den Hangar verlassen.

screenshot Passt im nachfolgenden Raum auf die Gegner auf, zuerst müsst ihr einige Milizen beseitigen, als nächstes noch die Sturmtruppen, wollt ihr euch das ganze erleichtern holt ihr euch in der Mitte des Gebietes das Sith-Holocron. Ist das Gebiet gesichert verlässt ihr den Raum durch die Tür auf der rechten Seite. Im nachfolgenden Gang bekommt ihr es mitunter mit etwas stärker ausgerüsteten Gegnern zu tun, herbei solltet ihr diese als erstes beseitigen, bevor ihr die anderen besiegt. Am Ende des Ganges landet ihr schließlich in einem größeren Raum, der sich jedoch als Falle herausstellt. Kümmert euch um die unzähligen Gegner, auch hier solltet ihr zuerst die besser bewaffneten Feinde ausschalten, bevor ihr euch um den Rest kümmert. Meidet außerdem während des Kampfes die Energiebarriere, da euch diese Schaden zufügt. Ist die Luft rein schaut ihr euch genau das umliegende Gebiet an, so findet ihr außerhalb der Barriere ein blau leuchtendes Objekt an der Wand, bewegt es etwas mit Hilfe der Macht, schon sollte die Barriere deaktiviert werden. Verlässt den Raum durch den anderen Gang, im nächsten Raum erledigt ihr links die Soldaten, wiederum im nachfolgenden Raum ist es etwas kniffliger. Da euch gleich zwei besser bewaffnete Feinde erwarten, holt ihr euch am besten zunächst rechts im Raum das Sith-Holocron. Die stärkeren Gegner solltet ihr am besten aus der Entfernung via Machtschub angreifen, noch bevor sie sich aufrappeln können lauft ihr hin und gebt ihnen den Rest.

screenshot Folgt als nächstes weiter dem Pfad, bis es scheinbar nicht mehr weitergeht. Benutzt jetzt die Macht, damit ihr geradeaus im Raum, sowie links im Raum, eine Plattform herauszieht (das nebenstehende Bild zeigt euch wie es am Ende aussehen sollte). Springt als erstes links auf die Plattform, von dort aus mit einem Doppelsprung weiter, und somit nach oben in den Schacht. Folgt diesem bis zum Ende, in der großen Halle erledigt ihr als erstes die kleinen Gegner, bevor ihr euch dem dicken Brocken widmet. Er ist gar nicht so schwierig wie es scheint, versucht nahe bei ihm in die Luft zu springen, dann hämmert ihr die ganze Zeit auf die Angriffstaste um mit dem Lichtschwert möglichst viel Schaden anzurichten. Habt ihr die Energie des Feindes genug dezimiert folgt noch eine Tastenkombination, drückt also rechtzeitig die richtige Taste, damit ihr es schafft. Weiter geht es über die beweglichen Plattformen auf die obere Etage. Blockt am Anfang, und lauft schließlich schnell seitlich nach vorne, die stationären Geschütze solltet ihr sobald es möglichst ist via Machtschub angreifen, damit sie euch nicht in Stücke schießen. Ist die Luft rein kehrt ihr noch einmal zu den beweglichen Plattformen zurück, fahrt mit diesen noch weiter nach oben, damit ihr die Oberseite des Steges erreicht, dort lauft ihr entlang nach vorne, wo ihr in der rechten vorderen Ecke, sowie in der Mitte, jeweils ein Jedi-Holocron findet. Weiter geht es auf der unteren Ebene, wie gehabt folgt ihr dem Gang bis zum nächsten größeren Raum.

screenshot Holt euch zunächst rechts im Raum das Sith-Holocron, schon kämpft es sich etwas entspannter. Ist die Gegend gesichert lauft ihr links weiter, im nachfolgenden Raum achtet ihr geradeaus auf das stationäre Geschütz. Ist auch hier jeder Feind besiegt lauft ihr zum Ende des Raumes, auf der Fahrt mit dem Lift nach oben bekommt ihr es mit zwei stärkeren Feinden zu tun. Kämpft euch nun durch bis ihr in einem großen Raum angelangt seid, auch hier erwarten euch einige Feinde, achtet zusätzlich auf die Laser auf dem Förderband. Am Ende des Pfades geht es bei der Barriere nicht mehr weiter, lauft daher links die Rampe nach oben, wo ihr zunächst alle Feinde ausschaltet. Ist das geschafft zieht ihr bei der Wand geradeaus, hinter der Barriere, den Generator mit Hilfe der Macht ein Stück heraus, schon kehrt ihr nach unten zurück (zuvor könnt ihr noch in diesem Gebiet zwei Jedi-Holocrons einsammeln). Auch auf dem anderen Teil des Förderbandes erwarten euch mehrere Feinde, in der Mitte findet ihr ein Sith-Holocron das euch etwas weiterhilft. Ist die Luft rein lauft ihr weiter in den nächsten Gang, wo ihr am Ende über einen Lift nach oben gelangt.

Zwischengegner: General Kota

Dieser Gegner ist nicht wirklich schwierig, ihr könnt ihn gleich zu Beginn mit dem Lichtschwert attackieren, und solltet dann möglichst rasch auf ihn einschlagen, sodass er sich nicht viel wehren kann. Sollte der Gegner eine stärkere Attacke benutzen müsst ihr versuchen auszuweichen, damit ihr nicht ganz so viel Schaden davonträgt. Auch in der zweiten Phase des Kampfes müsst ihr nicht viel mehr aufpassen, am Ende hingegen erwartet euch wie gewohnt eine Tastenkombination, hierbei ist es wiederum wichtig das ihr die richtige Taste erwischt. Solle euch ein Fehler passieren wiederholt sich oft eine bestimmte Sequenz, versucht euch daher so gut es geht die verlangten Tasten einzuprägen, damit ihr es beim zweiten Versuch hinbekommt.

nach oben

Mission 2 - Raxus Prime

screenshot Haltet euch zu Beginn geradeaus, und springt nach unten, hier benutzt ihr Machtblitz damit ihr eine Art Rakete nach vorne schickt. Folgt jetzt weiter dem Pfad nach unten, und nach links, wo ihr als nächstes mit Hilfe der Macht eine Plattform nach oben zieht. Somit springt ihr weiter, auf den nächsten Plattformen müsst ihr einige Feinde ausschalten, rechts zieht ihr wiederum eine Plattform nach oben. Springt auf diese und lauft schnell weiter, wieder auf festem Boden geht es jetzt immer weiter, von einer Plattform zur nächsten, bis ihr schließlich am anderen Ende des Gebietes angelangt seid. Erledigt alle Feinde, auch hier gibt es schließlich noch ein Geschoss das ihr mit einem Blitz aktivieren könnt, somit wird ein Loch in die etwas weiter entfernte Wand gesprengt. Lauft jetzt zu diesem Loch, im Inneren haltet ihr euch rechts, wo ihr am Weg alle Feinde erledigt.

screenshot Am anderen Ende des Raumes springt ihr rechts nach oben, zu den Gegnern, sind diese besiegt springt ihr hier weiter nach oben. Am Ende des Pfades erwarten euch um die zwei Gegner, da diese weiter entfernt sind betäubt ihr sie mit dem Machtschub, dann springt ihr zu ihnen und erledigt sie. Ist auch diese Gefahr gebannt springt ihr links durch das Loch in der Wand, hier folgt ihr dem Pfad nach vorne. Am Ende ist der Weg versperrt, benutzt Machtschub um das Metall zur Seite zu biegen. Im größeren Bereich erledigt ihr als erstes die beiden stärkeren Feinde, bevor ihr euch um den Rest kümmert. Weiter vorne in diesem Bereich müsst ihr unbedingt die Blechplatten rechts sowie links neben dem Pfad zur Mitte biegen, damit ihr nicht von den herabfallenden Funken getroffen werdet, insgesamt müsst ihr so um die drei Platten zurecht biegen. Im nächsten großen Bereich haltet ihr euch rechts, wo ihr eine große (blau funkelnde) Plattform aus dem Boden heben müsst. Klettert nun nach oben auf diese Plattform, achtet auf die Einblendung am Bildschirm, somit lernt ihr wie ihr das höher gelegene Objekt geradeaus vor euch erreichen könnt. Dort angelangt benutzt ihr Machtblitz bei dem Loch, damit das Objekt aufgesprengt wird, schon gelangt ihr in das Innere.

screenshot Gleich zu eurer linken erwartet euch ein Gegner der etwas stärker bewaffnet ist, ihn solltet ihr daher als erstes beseitigen. Sobald die Luft rein ist haltet ihr euch rechts, wo ihr in der Ecke durch ein Loch nach unten springen könnt. Im Außenbereich haltet ihr euch links, wo ihr auf den gelben Punkt am Radar zuläuft, dort angelangt benutzt ihr Machtschub um einen Zugang freizulegen. Wieder im Inneren lauft ihr den Gang entlang geradeaus, am Ende zerstört ihr das Tor um dahinter ein Jedi-Holocron zu finden, weiter geht es jedoch durch den Gang über dem Tor. Im nachfolgenden Bereich benutzt ihr Machtschub um die Gegner nach unten zu schubsen, ganz oben angelangt schaltet ihr alle Feinde aus, damit ihr etwas Ruhe habt. Ihr müsst wiederum mit Hilfe der Macht den Weg freimachen, benutzt dazu den Machtgriff. Wichtig ist das ihr den Analogstick in die richtige Richtung, nämlich nach hinten, bewegt, somit zieht ihr die Metallteile in eure Richtung, und ihr gelangt schließlich nach draußen. Im Außengebiet haltet ihr euch rechts, wo ihr bei dem Loch in der Wand einen Lift findet, er bringt euch nach unten. Erledigt so gut es geht die Feinde im nachfolgenden Gebiet, geradeaus bei dem blauen Punkt auf dem Radar (in der Mitte des Raumes) müsst ihr abermals den Machtgriff einsetzen. Hierbei geht es darum den blau leuchtenden Block nach links zu verschieben. Ist das geschafft wird der Schild deaktiviert, kehrt also nach oben zurück und folgt somit dem nun zugänglichen Weg in das nächste größere Gebiet.

screenshot Erledigt die fliegenden Drohnen möglichst rasch mit Hilfe eurer Blitzattacke, dann springt ihr nach unten und lauft links nach oben. Bei der großen Turbine benutzt ihr ebenfalls eure Blitzattacke, nun lauft ihr zurück zum Anfang des Gebietes, wo ihr den großen Gegner besiegen müsst. Ihn lähmt ihr am besten zunächst mit eurer Blitzattacke, bevor ihr ihn mit dem Lichtschwert angreift. Ist er besiegt lauft ihr rechts nach oben, wo ihr am Ende, ganz vorne angelangt, den Machtgriff einsetzen müsst. Somit könnt ihr den großen Flügel bewegen, und einen Weg zum anderen Ende des Raumes freilegen, ihr erreicht es jedoch wiederum nur von der linken Seite des Raumes. Ganz vorne angelangt müsst ihr einige Roboter beseitigen, damit ihr weiterspringen könnt müsst ihr den Machtgriff benutzen, um einen Metallteil der rechts in der Wand steckt heraus zu biegen. Ist das geschafft springt ihr auf den Metallteil, von hier aus gelangt ihr mit einem Doppelsprung, sowie dem Machtsprint auf die nächste Plattform. Folgt dem Pfad weiter, im nächsten größeren Bereich erwartet euch ein weiterer dicker Brocken den ihr besiegen müsst, nutzt hierzu wiederum zwischendurch möglichst oft Machtblitz um ihn zu lähmen. Ist der Kampf vorbei lauft ihr zu dem großen Tor, dieses könnt ihr mit Hilfe von Machtschub öffnen. Im nachfolgenden Bereich findet ihr einige Jedi-Holocrons, weiter geht es hingegen ganz vorne, über den Lift.

Zwischengegner: Kazdan Paratus

screenshot Dieser Gegner ist nicht mehr ganz so einfach zu besiegen, da es leider nicht mehr genug ist einfach nur mit dem Lichtschwert auf ihn einzuhämmern. Am besten ist es wenn ihr mit der Blitzattacke zunächst den Gegner lähmt, dann lauft ihr schnell zur Rückseite von ihm, dort richtet ihr den meisten Schaden an. Ansonsten müsst ihr so gut es geht seinen Attacken ausweichen, vor allem wenn er irgendwelche Trümmer auf euch schießt hilft nur noch Machtschub. Zwischendurch müsst ihr noch um die zwei Mechs besiegen, auch hier leistet Machtblitz hervorragende Dienste. Am Ende des Kampfes erwartet euch schließlich noch eine Tastenkombination.

nach oben

Mission 3 - Felucia

screenshot Für diese Mission solltet ihr zunächst eine grundlegende Taktik verinnerlichen: Betäubt zunächst die Gegner mit Hilfe von Machtblitz, und schlägt erst dann auf sie ein. Somit könnt ihr fast alle Feinde sehr rasch beseitigen, werdet ihr von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen konzentriert ihr euch immer auf ein Monster, bevor ihr das nächste attackiert. Ihr könnt euch zu Beginn nicht wirklich verlaufen, folgt einfach immer dem Pfad entlang, bis ihr in einer Höhle landet. Auch hier geht es immer nach oben weiter, sämtliche Feinde könnt ihr mit der zuvor erwähnten Taktik problemlos beseitigen. Wieder im Freien wird es schon etwas kniffliger, in einer kurzen Sequenz wird ein neuer Feind vorgestellt. Ihr müsst euch daher ab sofort zunächst auf den roten Feind konzentrieren, bevor ihr die anderen angreift. Am anderen Ende des Gebietes begegnet euch ebenfalls eine derartige Gruppe, hierbei bekommt ihr es mitunter gleich mit zwei der Anführer zu tun. Einer steht links vor der Rampe, der zweite eher rechts im Gebiet. Bei beiden lohnt es sich die gewohnte Blitz-Lichtschwert-Taktik zu benutzen. Ist die Luft rein lauft ihr die Rampe nach oben, und kämpft euch durch die nächste Höhle, am Ende des Pfades gelangt ihr in eine große Arena.

screenshot Lauft links zu dem hinteren Teil des großen Objektes das sich mitten in der Arena befindet, um eine Sith-Holocron zu finden. Somit könnt ihr den Rancor ziemlich schnell besiegen, wie gehabt folgt noch am Ende eine etwas längere Tastenkombination. Lauft jetzt dorthin wo der Rancor hergekommen ist, am Ende des Pfades landet ihr in einem Gebiet mit mehreren Feinden. Lauft am besten zunächst rasch nach hinten zu der Höhle, dort holt ihr euch ein Sith-Holocron, jetzt konzentriert ihr euch wie gewohnt auf den Anführer damit ihr eine Chance gegen die unzähligen Feinde habt. Durchquert als nächstes die Höhle, bis ihr wieder in einer großen Höhle landet. Hier ist es zunächst sinnvoll die diversen Jedi-Holocrons einzusammeln, habt ihr das geschafft könnt ihr versuchen den Anführer der kleineren Gegner zu erledigen, obwohl von den kleinen Soldaten ohnehin ständig welche nachkommen. Die Rancors stellen ein interessantes Bonusziel dar, jedoch solltet ihr im Notfall einfach flüchten, sprich ihr lauft zu der gelben Radarmarkierung weiter, und ignoriert sämtliche Gegner. Wollt ihr hingegen Kämpfen hilft euch mitunter das Sith-Holocron weiter, das sich im hinteren Teil der Höhle befindet.

Zwischengegner: Shaak Ti

screenshot Bei diesem Gegner müsst ihr euch umso mehr anstrengen, vor allem im zweiten Teil des Kampfes wird es mitunter sehr knifflig. Achtet also zunächst im Upgrade-Menü darauf, dass ihr diverse Dinge ordentlich verstärkt habt. Lernt außerdem unbedingt diverse Kombo-Angriffe, da ihr nur mit diesen genug Schaden anrichtet. Im ersten Teil des Kampfes weicht ihr aus, und benutzt Machtblitz um den Gegner zu lähmen, das gilt natürlich insbesondere für die Feinde die zwischendurch ebenfalls auftauchen. Im zweiten Teil des Kampfes nutzt ihr vor allem Kombos, schaltet womöglich noch gegebenenfalls neue frei, sofern ihr könnt. Weicht außerdem mit Hilfe von Machtsprint den Attacken der großen Fangarme aus, und erledigt nach wie vor die anderen Feinde die ständig auftauchen. Am Ende erwartet euch wie immer eine Tastenkombination, dann habt ihr es geschafft.

nach oben

Mission 4 - Die Emperical

screenshot Wenn ihr euch wieder bewegen könnt benutzt ihr das Lichtschwert um die Scheibe zu zerstören. Lauft zu der Tür, ein Stück rechts von dieser befindet sich in einem der kleinen Nebenräume ein Generator, diesen zieht ihr nach oben, damit die Barriere deaktiviert wird. Lauft jetzt weiter durch die Tür, im Gang erledigt ihr sämtliche Sturmtruppen. Im nächsten größeren Raum erledigt ihr ebenfalls alle Feinde, auf der unteren Ebene, an der gegenüberliegenden Seite, befindet sich der Ausgang. Ihr müsst dazu bei der blau schimmernden Tür den Machtschub benutzen. Im nachfolgenden Gang erwarten euch natürlich ebenfalls mehrere Feinde, auch im größeren Raum werdet ihr von mehreren Ebenen angegriffen. Passt vor allem hier auf, dass ihr nicht getroffen werdet, da euch einige der Treffer für längere Zeit lähmen. Am besten ihr attackiert zwischendurch links im Raum die Rettungskapseln mit einem Blitzschlag, somit werden diese aktiviert und explodieren nach kurzer Zeit, macht ihr das bei allen Kapseln erreicht ihr ein Bonusziel. Weiter geht es schließlich auf der anderen Seite des Raumes, wo ihr die Tür mit Hilfe von Machtschub aufbrecht.

screenshot Erledigt im Gang alle Feinde, bis ihr links das nächste Tor mit Hilfe von Machtschub öffnen könnt. Die beiden leichten Gegner sollten euer erstes Ziel sein, den dicken Brocken dürft ihr nur angreifen wenn ihr ihn zuvor mit Hilfe von Machtblitz gelähmt habt. Ist die Luft rein öffnet ihr das nächste Tor mit Hilfe von Machtschub, auch im nachfolgenden Raum lauern sehr viele Feinde. Erledigt am besten zunächst die Gegner auf der oberen Ebene, und haltet euch zunächst von der unteren Ebene fern. Die Gegner ganz vorne, hinter der Barriere, könnt ihr mitunter auch mit Machtblitzen angreifen, somit habt ihr es später etwas einfacher. Doch der wirklich schwere Teil kommt noch: Auf der unteren Ebene lauern zwei weitere große Gegner, diese solltet ihr wiederum zunächst mit Machtblitzen lähmen. Euer Ziel ist es die beiden Generatoren mit Hilfe von Machtgriff nach oben zu ziehen, damit die Barriere deaktiviert wird. Für diesen letzten Teil des Levels ist es sehr hilfreich wenn ihr diverse Kräfte bereits ordentlich aufgelevelt habt, vor allem Machtblitz hilft euch gegen die dickeren Brocken weiter (haltet die Angriffstaste für Machtblitz länger gedrückt um die Feinde länger anzugreifen). Auch ist es mitunter vernünftig sich einige Gegner auf der oberen Ebene aufzusparen, damit ihr noch etwas Lebensenergie zwischendurch zurückgewinnen könnt, indem ihr sie besiegt. Sobald ihr die letzten Feinde hinter dem Schild besiegt habt, gilt die Mission als geschafft.

nach oben

Mission 5 - Wolkenstadt

screenshot Eine relativ einfache Mission: Gleich zu Beginn stürmt ihr schnell den Weg entlang, und kümmert euch um die ersten Gegner. Im großen Freibereich läuft es nicht anders ab, schaltet alles aus was sich auf der unteren Ebene bewegt, bevor ihr seitlich über eine Rampe nach oben lauft. Hier könnt ihr nun auch endlich die Scharfschützen erledigen, achtet zusätzlich auf die Feinde die in Jetpacks herumfliegen, sie sind vor allem gegenüber Machtblitze empfindlich. Im nunmehr schon letzten großen Bereich geht es schon etwas kniffliger zu. Haltet euch eher hinten, wo ihr links sowie rechts einen dickeren Brocken erledigen müsst, hebt euch jedoch das Sith-Holocron noch auf. Ist die Luft rein folgt eine kurze Sequenz, schon tauchen neue Feinde auf. Versucht die Sturmtruppen sowie die fliegenden Gegner möglichst rasch zu besiegen, bevor ihr euch der eigentlichen Gefahr, der Schattenwache, zuwendet. Hier leistet euch das Sith-Holocron hervorragende Dienste, auch Machtblitze eignen sich perfekt um den Gegner zu lähmen. Sobald ihr die Lebensenergie des Fieslings weit genug dezimiert habt folgt noch eine kurze Tastenkombination, schon habt ihr diese Mission gemeistert.

nach oben

Mission 6 - Kashyyyk (Imperium)

screenshot Lauft zu Beginn weiter, dann folgt zunächst eine kurze Sequenz. Im nachfolgenden Gebiet kümmert ihr euch als erstes um die Gegner mit den Flammenwerfern, am Ende des Pfades hingegen erwartet euch ein etwas dickerer Brocken. Benutzt Machtblitze um den Feind zu lähmen, ignoriert außerdem keinesfalls die Schützen auf der Mauer. Solltet ihr Probleme bekommen schnappt ihr euch links vorne im Gebiet das Sith-Holocron. Ist die Gegend gesichert widmet ihr euch dem großen Tor. Hier benutzt ihr den Machtgriff um es zu öffnen, auf der anderen Seite holt ihr euch links ein weiteres Sith-Holocron. Kämpft euch jetzt vorsichtig die Brücke entlang, wichtig ist vor allem, dass ihr nicht nach unten fällt. Passt außerdem noch auf die Scharfschützen auf, diese solltet ihr ebenfalls beseitigen bevor sie zu viel Schaden anrichten können. Bei der ersten Abzweigung haltet ihr euch rechts, wo ihr nach oben lauft. Ganz oben angelangt kümmert ihr euch links um das stationäre Geschütze, als nächstes schaut ihr euch den nahe gelegenen Turm an. Zerstört das Gitter, dahinter kommt ein blauer Kontrollkern zum Vorschein, diesen attackiert ihr mit einem Machtblitz. Kämpft euch jetzt weiter entlang, bis ihr wieder bei einem großen Tor angelangt seid (achtet am Weg auf einige schwebende Gegner, die euch aus der Entfernung angreifen). Erledigt auch hier sämtliche Feinde, nun lauft ihr zunächst nach hinten, wo ihr einen Steg sehen könnt, links neben diesen befindet sich ein weiteres Gitter, auch hier benutzt ihr Machtblitz, um den zweiten Kontrollkern zu zerstören.

Weiter geht es hingegen bei dem großen Tor, hier benutz ihr wiederum Machtgriff um es zu öffnen. Erledigt links im Raum den Schützen bei dem stationären Geschütz, bevor ihr euch noch um die restlichen Fieslinge kümmert. Im Inneren haltet ihr euch rechts, im großen Raum lauft ihr zu dem blau schimmernden Tor, wiederum folgt eine kurze Sequenz.

screenshot Wenn ihr euch wieder bewegen könnt folgt ihr dem Pfad, bis ihr wieder auf einige Feinde stößt. Unterschätzt diese auf keinen Fall, sammelt am besten noch am Weg rechts ein Sith-Holocron ein. Vor allem die Scharfschützen richten erheblichen Schaden an, weicht also den gelben Laserstrahlen aus, noch bevor ihr getroffen werdet. Am Ende, vor dem Gebäude, taucht noch ein besonders harter Brocken auf, hierbei solltet ihr wiederum ständig Machtblitze verwenden, bis ihr schließlich den Gegner attackieren könnt. Ist die Gegend sicher geht es weiter in das Gebäudeinnere. Hier müsst ihr immer links oben das Kabel herausziehen, benutzt dazu den Machtgriff. Am Anfang erwarten euch eher einfachere Gegner, wirklich schwierig wird es, wenn die großen Brocken hinzukommen. Schon beim ersten dieser Gegner befindet sich weiter vorne noch dazu ein sehr starkes Geschütz, das euch mit Raketen attackiert, dieses solltet ihr zunächst als erstes ausschalten, bevor ihr euch dem Gegner widmet (wie gewohnt richtet Machtblitz den meisten Schaden an). Auch im nächsten Schildbereich lauert einer dieser dickeren Brocken, danach gelangt ihr wieder nach draußen.

screenshot Das nachfolgende, letzte Gebiet, kann mitunter sehr stressig werden, daher ist es wichtig, dass ihr strategisch vorgeht: Arbeitet euch langsam in eine Richtung vor, und versucht eher im inneren Teil zu bleiben, damit euch die Gegner des nächsten Teilabschnittes nicht attackieren können. Schaltet zunächst immer die Scharfschützen aus, bevor ihr euch um den Rest kümmert, damit sind vor allem die größeren Feinde gemeint, die ihr wie gehabt am besten mit Machtblitzen lahmlegt. Ihr findet in diesem Gebiet auch einige Sith-Holocrons, die euch mitunter gute Dienste leisten im Kampf gegen die feindliche Übermacht. Euer eigentliches Ziel, das Herausziehen der Stäbe, solltet ihr auch nicht zu rasch in Angriff nehmen. Der Grund hierfür liegt in einem zusätzlichen Gegner, der auftaucht sobald ihr einige Stäube herauszieht, solange aber die meisten normalen Feinde noch am Leben sind ist ein zusätzlicher Gegner alles andere als sinnvoll (wenn ihr später gegen den Gegner antretet hilft euch wiederum am besten die Machtblitz Fähigkeit weiter, da ihr somit den Gegner betäuben könnt). Ebenfalls sehr praktisch sind die Wookiees, zerstört die Käfige und sie werden freigelassen. Wollt ihr schließlich doch die Stäbe herausziehen benutzt ihr dazu den Machtgriff, ihr müsst den jeweiligen Stab solange nach oben bewegen, bis er schließlich von selbst wegfliegt. Sobald alle Stäbe entfernt sind habt ihr die Mission geschafft.

nach oben

Mission 7 - Felucia (Imperium)

screenshot Lauft nach unten, im großen Gebiet kümmert ihr euch um sämtliche Feinde, achtet außerdem auf den dickeren Brocken, ihm solltet ihr wie üblich mit Machtblitzen zusetzen. Am anderen Ende des Raumes haltet ihr euch links, passt auf die stationären Geschütze auf, weiter geht es die Brücke entlang. Nutzt die diversen Schilde als Deckung, auch hier kommen euch zwei dickere Brocken entgegen, sowie einige andere Feinde. Auf der anderen Seite angelangt springt ihr nach unten, im nachfolgenden Gebiet lauern mehrere Feinde, wichtig ist das ihr möglichst rasch die höher gelegenen, stationären Geschütze, beseitigt. Ist die Luft rein lauft ihr zum vorderen Ende, jetzt bekommt ihr es mit einem neuen Gegner zu tun: Geht links in einer Höhle in Deckung, von hier aus könnt ihr, je nachdem wie mächtig ihr seid, einfach warten bis eure Machtenergie aufgeladen ist, und so zwischendurch den Gegner mit Machblitzen attackieren (haltet die passende Taste länger gedrückt, somit dezimiert ihr kontinuierlich die Energie des Feindes, noch dazu kann er sich in dieser Phase nicht wehren).

screenshot Den versperrten Pfad könnt ihr mit Hilfe von Machtschub freilegen, auch im nächsten Gebiet bekommt ihr es mit einem der großen Gegner zu tun. Da ihr hier leider keine gute Deckung habt müsst ihr zwischendurch Blocken, jedoch solltet ihr somit auch kaum getroffen werden. Im großen Gebiet angelangt haltet ihr euch rechts, wo ihr unzählige Feinde beseitigen müsst, hierbei passt ihr vor allem auf die stationären Geschütze auf. Ist die Gegend sicher müsst ihr ganz oben den Stabilisatorgenerator mit einem Machtblitz treffen, um ihn zu aktivieren. Kehrt nach unten zurück und lauft zu der Brücke die euch zur Mitte des Bereiches bringt, am Weg erledigt ihr die Sturmtruppen, sowie den etwas stärkeren Gegner. Von der Mitte aus erreicht ihr jeweils über die beiden anderen Brücken einen weiteren Generator, auch dort bekommt ihr es mit einigen Feinden zu tun. Sind alle drei Generatoren aktiviert kehrt ihr zur Mitte des Gebietes zurück, dort stellt ihr euch in den Raum, dieser entpuppt sich als Lift und ihr werdet in das nächste Gebiet gebracht.

screenshot Folgt dem Gang entlang, wenn ihr einen blau leuchtenden Generator seht müsst ihr diesen mit Machtblitzen attackieren, bis sich die Klappe in der Wand schließt. Im nächsten größeren Raum springt ihr vorsichtig nach unten, und weiter durch die Klappe. In den nachfolgenden Gängen findet ihr weitere Generatoren, auch hier ist es wichtig das ihr Machtblitz benutzt, um die Klappen in der Wand zu schließen. Am Ende des Pfades kommt ihr zu einer eher unangenehmen Stelle. Wartet bis kein Wind mehr weht, dann lauft ihr schnell den Gang entlang, ihr müsst jetzt jedes Mal recht knapp vor einer der Säulen stehen bleiben, und dort wiederum warten bis der Wind aufhört zu wehen. Somit könnt ihr euch von einer Säule zur nächsten voran arbeiten, bis ihr am Ende in einem großen Raum landet, hier folgt eine kurze Sequenz. Im nun folgendem Gebiet lauern unzählige Feinde, wollt ihr euch die Sache erleichtern lauft ihr so schnell wie möglich einfach immer durch, bis ihr am Ende angelangt seid, wo eine weitere Zwischensequenz folgt.

Zwischengegner: Bull Rancor

Dieser Gegner ist leider eher unempfindlich gegenüber euren Machtblitzen, dennoch könnt ihr sie zwischendurch gegen ihn einsetzen, um zumindest eine kurze Verschnaufpause zu bekommen. Wichtig ist das ihr die ganze Zeit in Bewegung bleibt, und euch von den stärkeren Rammattacken des Gegners nicht treffen lasst. Doch gerade nach einer solchen ist es ein guter Zeitpunkt dem Monster einige Hiebe mit dem Lichtschwert zu verpassen, bevor es sich wieder aufrappeln kann. Passt außerdem auf den andere Gegner auf, er attackiert euch zwischendurch, dennoch hat es kaum Sinn jetzt anzugreifen, da er praktisch unverwundbar ist.

Zwischengegner: Maris Brood

screenshot Dieser Kampf gestaltet sich leider nicht ganz so einfach. Eure beste Waffe ist der Machtblitz, ihr könnt ihn jedoch nur sinnvoll einsetzen wenn der Gegner gerade sichtbar ist. Zwischendurch solltet ihr möglichst in Bewegung bleiben, und sämtlichen Angriffen des Gegners ausweichen. Solltet ihr es schaffen mit dem Machtblitz den Gegner zu lähmen lohnt es sich mit einigen stärkeren Kombo-Angriffen nachzusetzen, ansonsten ist es wiederum eher vernünftiger das Weite zu suchen. Lasst euch übrigens nicht von der Tatsache einschüchtern das die Blitzattacke nicht immer funktioniert, leider ist das öfters der Fall, dafür richtet ihr umso mehr Schaden an wenn ihr treffen solltet (und ihr die Attacke bereits genug aufgelevelt habt). Am Ende des Kampfes erwartet euch noch eine Tastenkombination, dann habt ihr es geschafft.

nach oben

Mission 8 - Raxus Prime (Imperium)

screenshot Dieser Level ist von Anfang an sehr linear, ihr könnt euch also nicht wirklich verlaufen. Erledigt am Weg einfach sämtliche Feinde, wie gewohnt könnt ihr diese am besten zunächst mit Machtblitzen betäuben, vor allem die Gegner mit den starken Laserwaffen. Am Ende des Weges landet ihr in einem etwas größeren Bereich. Hier erledigt ihr sämtliche Feinde so gut es geht, bei den dickeren Brocken solltet ihr wie gewohnt besser aufpassen, und sie mit Machtblitzen betäuben (versucht außerdem die anderen, nicht Imperialen Feinde zunächst zu schonen, da euch diese mehr oder weniger ebenfalls helfen). Dummerweise tauchen ständig neue Feinde auf, auch ein größerer Imperialer Roboter macht euch zu schaffen. Ist die Gegend gesichert könnt ihr versuchen links nach oben zu springen, hier springt ihr von einer Plattform zur nächsten, bis ihr schließlich oben über einen Eingang in das Innere gelangt, nach dem Tunnel landet ihr wieder in einem großen Außengebiet. Auch hier erledigt ihr sämtliche Gegner sowie Scharfschützen, bis sich schließlich eine große Klappe öffnet. Aus dem Inneren kommen neue Feinde nach, hier solltet ihr wieder besonders gut auf den dicken Brocken achten. Die unzähligen Feinde in diesem Gebiet solltet ihr nicht unterschätzen, sehr gut helfen euch jedoch die roten Sith-Holocrons die hier überall herumliegen. Weiter geht es im Inneren des Hangars (wo sich zuvor die Klappe geöffnet hat), hier könnt ihr am Ende mit dem Lift nach oben fahren.

screenshot Im nächsten Gebiet angelangt lauft ihr geradeaus, wo ihr ebenfalls über einen Lift nach oben gelangt, im Inneren des Gebäudes könnt ihr im ersten großen Raum ein Bonusziel erfüllen. Lauft dazu seitlich nach oben und springt zur Mitte, ihr müsst dazu jedoch den Machtsprint in der Luft benutzen. Auf der runden Plattform lauft ihr im Kreis und benutzt Machtblitze um fünf Halterungen zu zerstören, somit kracht die Plattform zusammen und ihr habt ein Bonusziel erreicht. Weiter geht es hingegen auf der unteren Ebene. Lauft nach hinten und erledigt die stärkeren Sturmtruppen, bevor ihr euch den Barrieren widmet. Benutzt Machtgriff um hinter beiden Barrieren den Generator zu zerstören, somit könnt ihr in der Mitte nach unten laufen, wo ihr über einen Lift auf die nächste Ebene gelangt. Lauft im großen Raum nach vorne und erledigt am Weg sämtliche Feinde, auf der anderen Seite angelangt müsst ihr erneut Machtgriff benutzen. Ihr müsst sowohl links als auch rechts neben der Tür die Halterung bis ganz nach oben bewegen, schon gelangt ihr weiter in den nächsten Gang. Kümmert euch um sämtliche Feinde, am Ende findet ihr bei der gelben Markierung den nächsten Lift.

Zwischengegner: Proxy

Dieser Zwischengegner sollte relativ einfach zu bewältigen sein, sofern ihr bereits diverse Dinge genug verbessert habt. Vor allem in der ersten Phase des Kampfes könnt ihr zunächst ordentlich mit dem Lichtschwert auf den Gegner einschlagen, und braucht ansonsten nicht viel aufpassen. Die letzte, für Star Wars - Fans eine sehr bekannte, Form des Gegners hingegen ist nicht mehr ganz so einfach. Hier dauert es leider schon etwas bis ihr die Abwehr des Gegners durchbrechen könnt, nutzt am besten diverse andere Machtkräfte wie Machtschub um den Gegner etwas zu stoppen beziehungsweise zu Fall zu bringen, dann könnt ihr versuchen mit dem Lichtschwert anzugreifen.

Im nächsten Gebiet angelangt benutzt ihr bei den Türen Machtschub um diese zu öffnen. Springt nun auf das Dach nach oben und erledigt alle Feinde, mit einem Machtblitz könnt ihr auch gleich die erste Railgun-Schiene überlasten. Ihr müsst insgesamt vier von diesen erreichen und überlasten, jedes Mal bekommt ihr es mit den gleichen Gegnern zu tun, also stationären Geschützen, Scharfschützen sowie einige fliegende Feinde. Lasst euch übrigens nicht von dem zerstörten Pfad am Ende irritieren, ein Generator liegt am Anfang noch in die andere Richtung, und wird aber auch auf eurem Radar angezeigt. Ist auch diese Aufgabe erledigt folgt auch schon der nächste Zwischengegner.

Zwischengegner: Sternenzerstörer

screenshot Dieser Gegner hat es in sich, mit der richtigen Strategie solltet ihr es aber schaffen können. Als erstes müsst ihr sämtliche Tie-Fighter zerstören. Dazu lauft ihr ein Stück nach links oder rechts, wo ihr hinter einem Objekt in Deckung gehen könnt, somit werdet ihr wenigstens nicht mehr getroffen. Von hier aus springt ihr in die Luft wenn die Tie-Fighter vorbeifliegen, und attackiert sie mit Machtblitzen. Was jetzt sehr einfach klingt ist nicht ganz so simpel, da ihr euch mitunter mit der Zielmechanik des Spieles herumärgern müsst. Um die Tie-Fighter wirklich treffen zu können müssen sie zuvor blau anvisiert sein (ihr solltet das dann auch auf dem jeweiligen Flugobjekt sehen), erst jetzt ist es sinnvoll Machtblitz einzusetzen. Um die Gegner überhaupt anzuvisieren müsst ihr den linken Analogstick in etwa in die Richtung des Tie-Fighters bewegen, meistens ist das nach vorne. Somit müsstet ihr diesen Teil des Kampfes relativ schnell hinter euch bringen, bleibt zwischendurch immer hinter den Objekten in Deckung, und regeneriert eure Machtenergie.

screenshot Wenn alle Fluggeräte zerstört sind müsst ihr den Machtgriff aktivieren. Achtet auf die beiden Analogstick-Symbole, und bewegt somit die Sticks in die eingeblendete Richtung. Euer Ziel ist es, dass der Sternenzerstörer geradeaus zu euch zeigt, und noch dazu gerade da steht. Benutzt den linken Analogstick um den hinteren Teil des Sternenzerstörers zu bewegen, der rechte Stick ist für die Spitze verantwortlich, zwischendurch hilft vielleicht auch ein Blick auf die Symbole am Bildschirm. Sobald der Sternenzerstörer richtig ausgerichtet ist (der nebenstehende Screenshot zeigt euch wie das in etwa aussieht), ändern sich die Symbole am Bildschirm. Jetzt müsst ihr beide Sticks nach unten bewegen, und das solange wie möglich, bevor die nächsten Tie-Fighter auftauchen (lasst euch jedoch nicht zu lange Zeit, sobald der erste das Feuer eröffnet solltet ihr schleunigst via Machtsprint in Deckung gehen). Sind alle neu aufgetauchten Tie-Fighter zerstört wiederholt ihr das ganze wieder, richtet zunächst den Sternenzerstörer richtig aus, bis ihr ihn wieder nach unten ziehen könnt. Ihr müsst das ganze insgesamt 3-5 Mal schaffen, ihr solltet aber sehen, dass der Sternenzerstörer sichtbaren Schaden davonträgt. Bei den letzten Versuchen ist es mitunter besonders knifflig, da es sehr unlogisch erscheint den Zerstörer zunächst geradeaus auszurichten. Auch kann es passieren, dass ihr den Vorderteil des Sternenzerstörers relativ weit nach oben bewegen müsst, bevor es klappt, und ihr ihn nach unten ziehen könnt. Wichtig ist immer das ihr ihn zunächst geradeaus auf euch ausrichtet, und wartet bis sich die Symbole verändern, erst dann zieht ihr beide Analogsticks nach unten.

nach oben

Mission 9 - Todesstern

screenshot Der erste Raum ist leider alles andere als einfach. Geht sofort in Deckung, am besten irgendwo seitlich im Raum, und bekämpft von dort die unzähligen Feinde. Eure beste Waffe ist hier wiederum der Machtblitz, da ihr somit sämtliche Feinde lähmen könnt. Gleichzeitig erwartet euch ein etwas dickerer Brocken, ist der erste Besiegt kommt noch dazu ein zweiter nach, zu guter letzt noch einige der stärkeren Feinde. Ist die Gegend schließlich geschert lauft ihr zu der gelben Markierung, wo ihr den Machtgriff benutzt um die Bodenplatte nach unten zu biegen, somit könnt ihr nach unten springen (theoretisch ist es auch möglich den Kampf zu vermeiden und gleich zu flüchten, jedoch ist es mitunter sehr knapp, und ihr müsst sehr schnell die Bodenplatten verbiegen).

In nachfolgenden Bereich wartet ihr bis der Laserstrahl deaktiviert ist, dann lauft ihr nach vorne, wo ihr die grüne Scheibe mit Hilfe von Machtschub zerstört, somit gelangt ihr weiter, beeilt euch jedoch bevor die Scheibe ausgetauscht wird. Im nächsten Gang lauern links einige Feinde, geradeaus weiter im Boden befinden sich außerdem zwei stationäre Geschütze. Weiter geht es auch hier immer im Hauptgang, achtet wiederum auf den Laserstrahl, und zerstört am Ende die Scheibe mittels Machtschub (Achtung, auch hier erwarten euch rechts in einem Seitengang neue Feinde). Im nächsten Gang werdet ihr nicht minder unfreundlich erwartet, ist die Luft rein lauft ihr rechts nach vorne zu der gelben Markierung. Hier benutzt ihr Machtgriff um einen Teil der Tür nach oben zu bewegen, somit gelangt ihr weiter in das nächste Gebiet.

screenshot Auch die nachfolgende Tür müsst ihr mit Hilfe von Machtgriff öffnen, als nächstes kämpft ihr euch die Gänge entlang nach vorne. Bei den sich drehenden Kreisen wird es wieder etwas kniffliger: Benutzt Machtgriff sobald der Laserstrahl verschwindet (ihr könnt hierbei etwas früher beginnen), damit ihr einen der sich schnell drehenden Ringe bewegen könnt. Ihr müsst jeweils den Ring solange bewegen bis er in der Ruheposition ist (dann endet der Machtgriff automatisch, und der Ring bewegt sich nicht mehr). Bei den beiden mittleren Ringen müsst ihr dazu den Analogstickt nach oben beziehungsweise unten bewegen, bei dem letzten Ring nach rechts sowie links. Sind alle drei richtig ausgerichtet lauft ihr schnell in den Raum und springt über die Brücke, benutzt noch in der Luft den Machtsprint damit ihr es auf die andere Seite schafft. Seid vorsichtig, nach den zweiten Ringen erwarten euch einige Geschütze, geht am besten schnell seitlich in Deckung, wo es ohnehin weiter geht.

screenshot Im nächsten großen Raum lasst ihr euch nach der kurzen Sequenz vorsichtig nach unten fallen. Leider erwarten euch gleich zwei dicke Brocken, versucht daher den ersten so rasch wie möglich zu erledigen, damit ihr euch danach um den zweiten kümmern könnt. Lauft nun zu der gelben Markierung wo ihr einen Generator findet, diesen müsst ihr mit Hilfe von Machtgriff nach vorne in die Wand schieben. Lauft jetzt zu dem Lift und ihr gelangt nach oben, auf der höchsten Ebene achtet ihr vor allem auf die unzähligen Gegner die mit dem Jetpack unterwegs sind. Ebenfalls auf dieser Ebene ist es sehr wichtig, dass ihr nicht ganz die Umgebung ignoriert, hier befinden sich einige Laserstrahlen die zwischendurch aktiviert werden (wie zuvor in dem Tunnel), werdet ihr erwischt müsst ihr den Abschnitt wiederholen. Euer eigentliches Ziel von hier aus ist eine Ebene die etwas weiter unten liegt, der große Eingang den ihr zuvor in der einleitenden Zwischensequenz gesehen habt. Dort angelangt bekommt ihr es mit einer Schattenwache zu tun, wie gewohnt solltet ihr diese nicht unterschätzen, kümmert euch am besten zuvor um die anderen Feinde, etwas Hilfe schafft das Sith-Holocron, das weiter vorne im Bereich herumliegt. Ist der Kampf geschafft müsst ihr das große Tor öffnen, benutzt dazu links bei dem Mechanismus den Machtgriff, nun bewegt ihr den Mechanismus im Uhrzeigersinn nach rechts, auf die andere Seite des Tores, schon geht es weiter in den nächsten Abschnitt.

Zwischengegner: Darth Vader

Wie zu erwarten ist Vader nicht gerade der einfachste Gegner des Spieles. Bleibt in Bewegung, werdet ihr gefangen müsst ihr auf die richtige Taste einhämmern um euch zu befreien. Eure normalen Machtkräfte richten leider kaum Schaden an, dennoch lohnt es sich von Zeit zu Zeit den Machtschub einzusetzen. Eure beste Chance den Gegner anzugreifen habt ihr wenn er gerade den Machtschub gegen euch eingesetzt hat. Vermeidet zunächst diese Attacke indem ihr euch hinter den Gegner stellt, sobald er die Machtwelle losgeschickt hat greift ihr an, und solltet auch gleich einige Treffer landen. Ihr müsst ungefähr die Hälfte der Energieleiste des Gegners leeren, bevor ihr es in die nächste Phase des Kampfes schafft.

screenshot Nun steht Darth Vader in der Mitte des Raumes, und für euch ist es mehr als entscheidend, dass ihr sehr schnell handelt. Benutzt Machtgriff um eines der Objekte seitlich an der Wand zur Mitte zu bewegen, und damit Vader zu treffen. Ist er getroffen seht ihr, dass er betäubt in der Mitte steht, nur jetzt könnt ihr zu ihm hinspringen, um ihn möglichst effektiv und oft mit dem Lichtschwert zu treffen. Sobald sich Vader wieder aufrappelt seht ihr auch was passiert wenn ihr zur Plattform springt wenn er nicht betäubt ist, ihr werdet in die Luft gehoben, und müsst euch befreien. Wichtig ist jetzt das ihr versucht zum Rand zurückzukehren, zur Mitte geht es im Moment nicht. Nun wiederholt sich das ganze, jedoch müsst ihr jetzt meistens zunächst den unzähligen Objekten die nach euch geworfen werden ausweichen. Ihr könnt jetzt auch zwischendurch Machtblitze gegen den Feind benutzen, am effektivsten ist es aber nach wie vor ihn zunächst mit einem Objekt zu treffen, und dann mit Lichtschwertattacken anzugreifen. Die letzte Phase des Kampfes findet im vorderen Teil des Raumes statt, hier solltet ihr versuchen möglichst gut zu blocken, und den Angriffen des Gegners auszuweichen, abschließend erwartet euch noch die obligatorische Tastenkombination.

Alternative Enden

screenshot Nach den nachfolgenden Sequenz müsst ihr euch entscheiden: Ihr könnt entweder rechts nach unten springen, und weiter gegen Vader kämpfen, damit erhaltet ihr ein eher schlechteres Ende. Alternativ dazu bleibt ihr auf dieser Ebene und lauft weiter geradeaus, wo euch ein anderer Gegner erwartet. Der Kampf gegen Vader gestaltet sich im Prinzip wie zuvor, nutzt also möglichst starke Kombos und verlässt euch nicht zu sehr auf eure Machtkräfte. Alternativ findet ihr noch die Lösung für das gute Ende:

Zwischengegner: Imperator

Der letzte Gegner des Spiels, und leider auch nicht gerade der einfachste, mit den richtigen Strategie solltet ihr es jedoch schaffen diesen Feind zu besiegen. Wichtig ist das ihr zunächst die Angriffe des Feindes richtig blockt, vor allem wenn ihr mit Machtblitzen angegriffen werdet. Hier ist es entscheidet, dass ihr mit eurem Lichtschwert blockt, ihr könnt somit sogar die Blitze zum Imperator zurückschicken, und ihn gleich danach kurz mit dem Lichtschwert angreifen. Werdet ihr hingegen mit den glühenden Objekten beschossen geht ihr etwas außerhalb in Deckung, alternativ dazu könnt ihr auch in die Mitte springen zu den Objekten, und bei diesen in der Luft Rückstoß benutzen, somit werden diese nach außen weggestoßen. Nach dieser Aktion könnt ihr ebenfalls den Imperator angreifen, sowie dann wenn er gerade die nicht aufblitzenden Objekte nach euch schleudern will (da er dann nicht von einem Schutzschild geschützte wird). Die Gegner die zwischendurch auftauchen sind sehr empfindlich gegenüber Machtschub, somit könnt ihr sie auf den Boden werfen und relativ einfach attackieren, die somit gewonnene Lebensenergie könnt ihr sicherlich gut gebrauchen. Am Ende des Kampfes erwartet euch noch eine kurze Tastensequenz, dann habt ihr es geschafft.

nach oben