God of War - Chains of Olympus: Lösung www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss aka msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Index

Die Küste von Attika anzeigen
Zwischengegner - Persischer König anzeigen
Zwischengegner - Basilisk anzeigen
Die Stadt Marathon anzeigen
Helios’ Tempel anzeigen
Die Höhlen des Olymp anzeigen
Die Oceanum-Fälle anzeigen
Die Tiefen des Tartarus anzeigen
Der Tempel der Persephone anzeigen
Zwischengegner - Persephone anzeigen

Die Küste von Attika

Nach einem kurzen Intro befindet ihr euch mitten auf dem Schlachtfeld. Ihr sollt einige feindliche Soldaten erledigen, gleichzeitig wird die Steuerung durch einige Einblendungen am Bildschirm erklärt, verinnerlicht diese sogleich, damit ihr die grundlegende Steuerung erlernt. Sobald sämtliche Soldaten die hier auftauchen besiegt sind lauft ihr nach links vorne zu dem Katapult. Drückt zunächst die Kreis-Taste, als nächstes drückt ihr den Analogstick nach unten, um das Katapult zu spannen. Nachdem ihr das Schiff versenkt habt spring ihr durch das neue entstandene Loch nach unten.

screenshot Beseitigt zunächst die Fieslinge die sich im Raum aufhalten, wenn eure Lebensenergie noch voll genug ist solltet ihr euch die grün leuchtende Truhe links im Raum zunächst aufsparen. Nachdem ihr die wenigen Soldaten die sich hier aufhalten beseitigt habt lauft ihr nach vorne zu dem Tor, und drückt die Kreis-Taste (es gilt nach wie vor, spart euch die Lebensenergie-Truhe besser noch auf sofern ihr es euch leisten könnt). Als nächstes hämmert ihr auf die Kreis-Taste, damit ihr das Tor öffnet. Kurz darauf werdet ihr jedoch unerwartet attackiert, nachdem Kratos in die Mangel genommen wird hämmert ihr erneut auf die Kreis-Taste ein, damit ihr nicht zerquetscht werdet. Ist auch diese Hürde geschafft bekommt ihr es mit einem Zwischengegner zu tun.

Zwischengegner - Basilisk

screenshot Die erste Phase des Kampfes ist relativ simpel gehalten. Weicht den Feuerbällen die der Gegner auf auch spuckt aus, ihr könnt dazu rollen, oder durch die Luft zur Seite springen. Zwischendurch attackiert ihr den Kopf so gut es geht, ihr benötigt einige Treffer um die Energieleiste des Monsters zu reduzieren. Nachdem ihr die Energieleiste des Monstrums auf ein Drittel reduziert habt färbt sich diese bläulich, und ein Kreis-Tastensymbol taucht über dem betäubten Gegner auf. Lauft jetzt schnell zu dem Monster und drückt die Kreis-Taste, in der nachfolgenden Sequenz müsst ihr zwei Mal die richtige Taste erwischen. Ist das Monster erneut betäubt lauft ihr nach vorne rechts zu der Säule, dort angelangt drückt ihr wiederum die Kreis-Taste um dem Untier den Todesstoß zu verpassen (zumindest was diese Begegnung anbelangt). Solltet ihr in diesem Kampf zwischendurch Probleme mit der Lebensenergie bekommen lauft ihr nach links hinten zu der Truhe, wo ihr eure Energie wieder auffüllen könnt.

Ist der Kampf vorbei lauft ihr durch das große Loch in der Wand vor euch nach draußen auf den Strand. Auf dem Pfad nach rechts müsst ihr sehr vorsichtig sein, achtet auf die roten Flecken im Sand, dort schlagen die Feuerbälle ein, ihr solltet auf keinen Fall darauf warten bis das der Fall ist. Am Ende des Pfades findet ihr links vor dem Tor einen Speicherpunkt. Ebenfalls links befindet sich ein Stück weiter hinten eine Truhe, in dieser findet ihr ein Gorgonenauge, rechts neben dem Tor hingegen findet ihr eine Truhe mit roten Orbs.

Die Tore von Attika

Um weiterzukommen müsst ihr zuvor unten am Strand den Rammbock benutzen. Lauft zu der rechten Seite von diesem und haltet die Kreis-Taste gedrückt, nun müsst ihr noch den Analogstick nach oben bewegen und ihr könnt das Gefährt bis vor das Eingangstor der Stadt schieben. Hier angelangt lauft ihr zur Rückseite des Gerätes und müsst nun zweimal auf die Kreis-Taste hämmern, damit ihr das Tor aufbrecht. Stürmt durch das Loch nach vorne und beseitigt die feindlichen Soldaten, auf der anderen Seite haltet ihr euch links.

screenshot Nach einem Stück werdet ihr von feindlichen Bogenschützen attackiert. Blockt also sobald euch diese zu Gesicht bekommen, und rollt euch sofort weiter, bis ihr im Wasser landet. Schwimmt schnell auf die andere Seite des Gebietes und geht dort an Land, hier bekämpft ihr zunächst sämtliche Bogenschützen. Ist das geschafft lauft ihr zum unteren Teil des Bereiches, wo ihr eine Kurbel findet die ihr bedienen müsst. Benutzt zunächst wie gewohnt die Kreis-Taste damit Kratos bei dem blinkenden Teil der Kurbel den Griff festhält. Als nächstes müsst ihr den Analogstick drehen, damit Kratos die Kurbel dreht, und somit das Tor weiter vorne öffnet. Dummerweise tauchen jedoch zwischendurch neue Fieslinge auf, diese solltet ihr möglichst rasch ausschalten, bevor ihr weitermacht. Sobald das Tor weiter vorne ganz offen ist könnt ihr die Kurbel nicht mehr weiter bewegen, lasst diese also los und stürmt nach vorne. Beim letzten Stück müsst ihr mitunter rollen damit ihr es schafft, haltet dazu die L- sowie die R-Taste gedrückt und bewegt euch dann mit dem Analogstick. Achtung, öffnet zuvor die Truhe mit Lebensenergie in diesem Abschnitt, ihr könnt ohnehin nicht mehr zurückkehren.

Im nächsten Bereich befindet sich wiederum ein kleiner Strandabschnitt. Springt schnell nach unten und lauft zu den Bogenschützen, diese stellen euer erstes Ziel dar. Ist das geschafft kümmert ihr euch um die nächste Gruppe weiter rechts, erst danach solltet ihr die normalen Schwertkämpfer beseitigen. Ist das Gebiet gesichert findet ihr rechts, eher im unteren Teil des Bildschirms, eine Holzwand die ihr einschlagen könnt, dahinter liegen zwei Truhen mit roten Orbs verborgen.

screenshot Weiter geht es links im Gebiet, wo sich ein Holzturm befindet. Zerstört auch hier die Holzwand und klettert die Leiter die dahinter zum Vorschein kommt nach oben. Auf eurem Weg nach oben solltet ihr auf einer Zwischenebene halt machen (also nach hinten wegspringen) und dort die Truhe öffnen, als Belohnung winkt euch ein Gorgonenauge. Auf der obersten Ebene angelangt lauft ihr nach vorne, wo ihr bei der Holzwand die Kreis-Taste betätigen müsst. Sobald Kratos den Weg freigemacht hat kümmert ihr euch um die Soldaten vor euch, folgt dem Pfad nach links und ihr findet eine Truhe mit roten Orbs. Weiter geht es hingegen nach rechts, wo ihr über einen schmalen Holzsteg auf die andere Seite balancieren müsst. Dort angelangt solltet ihr unbedingt die Truhe öffnen damit ihr eine volle Energieleiste habt, bevor ihr das Tor in den nächsten Raum öffnet.

Zwischengegner - Persischer König

Nach einer kurzen Sequenz müsst ihr es mit einem weiteren Zwischengegner aufnehmen. Am Anfang des Kampfes ist die Sache noch relativ einfach, attackiert den Gegner so gut es geht, seine Angriffe könnt ihr normalerweise blocken. Achtet zusätzlich auf die schwächeren Soldaten die ebenfalls ständig nachkommen, sie richten durchaus Schaden an, wenn ihr sie zu sehr ignoriert. Nachdem ihr den Energiebalken eures Gegners zirka zur Hälfte geleert habt attackiert dieser auch öfters mit einer stärkeren Attacke. In diesem Fall seht ihr das sein Schwert orange glüht. Seid jetzt vorsichtig und weicht seinen Attacken aus, ihr könnt sie auf keinen Fall blocken. Ebenfalls ab diesem Zeitpunkt kann es vorkommen dass er eine besonders starke Nahkampfattacke benutzt, wo ein großer Flammengeist über ihm auftaucht und auf den Boden schlägt. In diesem Fall solltet ihr schleunigst das Weite suchen, am besten ihr springt in irgendeine Richtung, weg von eurem Gegner. Um zu vermeiden dass er euch mit dieser Attacke angreift dürft ihr den Gegner nur mit sehr leichten Schlägen attackieren, längere Kombos sowie stärkere Attacken provozieren ihn dazu seine starke Attacke zu benutzen.

screenshot Nachdem ihr die Energieleiste eures Gegners fast komplett reduziert habt müsst ihr ihm über ein Geschicklichkeitsspiel den Rest geben. Sobald das Kreis-Symbol aufleuchtet lauft ihr schnellstens zu ihm hin, und drückt die Kreis-Taste. Als nächstes müsst ihr zunächst auf die passende Taste hämmern, dann zwei Mal die richtige Taste drücken. Es folgt noch eine kurze Sequenz, nach dieser hämmert ihr noch einmal auf die eingeblendete Taste, um dem ganzen ein Ende zu bereiten.

Die gefallene Festung

Nachdem ihr den Kampf gewonnen habt bekommt ihr eine neue Fähigkeit spendiert. Diese könnt ihr sofort an den auftauchenden Fieslingen ausprobieren, somit sollten euch diese nicht wirklich etwas anhaben. Sind alle Soldaten besiegt findet ihr links vorne den Speicherpunkt, rechts hingegen erwartet euch ein kleines Minispiel. Um es zu schaffen drückt ihr zunächst 2 Mal die richtige Taste, dann bewegt ihr den Analogstick zweimal in die richtige Richtung (Halbkreis), als nächstes abwechselnd die R- beziehungsweise die L-Taste und gleich danach noch einmal die richtige Taste. Als Belohnung winken euch einige rote Orbs, weiter geht es jedoch links, durch das Tor hinter dem Speicherpunkt.

screenshot Im nun folgenden Bereich scheinen unendlich viele Gegner aufzutauchen, was jedoch nicht der Fall ist. Es handelt sich hierbei um sehr einfach zu besiegende Soldaten, diese liefern euch relativ viele rote Orbs, werft daher nach Möglichkeit die Leitern am unteren Bildschirmrand nicht um, sondern besiegt alle Gegner bis keine mehr nachkommen. Als nächstes müsst ihr das Katapult in der Mitte des Bildschirms, vorne bei der Mauer, benutzen. Bewegt es zunächst nach rechts und zielt somit auf den Basilisken. Nun feuert ihr das Geschütz ab um das Monstrum zu vertreiben. Damit ihr in einem späteren Bereich ein Gorgonenauge bekommen könnt müsst ihr jedoch das Geschütz erneut umstellen. Bewegt es dazu, nachdem ihr den Basilisken getroffen habt, nach links, und lässt das Geschütz los, es sollte sich automatisch nach links bewegen, bis es geradeaus auf ein Gebäude vor euch zielt. Feuert einen weiteren Schuss ab, und ihr solltet ein weit entferntes Gebäude treffen. Ist das geschafft verlässt ihr den Bereich durch das Tor auf der rechten Seite.

Hier lauft ihr geradeaus weiter und klettert die Leiter nach oben. Auf der nun folgenden Ebene springt ihr nach hinten weg, rechts in der Truhe findet ihr rote Orbs, in der linken Truhe hingegen erwartet euch eine Phönixfeder. Habt ihr beide Truhen geöffnet springt ihr zurück nach unten, und benutzt die Kurbel um nach unten zu gelangen.

screenshot Dort angelangt lauft ihr geradeaus weiter in den großen Bereich vor euch. Dummerweise wird dieser abgesperrt sobald ihr ihn erreicht habt, da ihr jetzt einen Zyklopen besiegen sollt. Geht hierbei unbedingt strategisch vor, damit ihr eine Chance habt. So dürft ihr den Zyklopen nur sehr kurz angreifen, benutzt dazu den leichten Angriff (Quadrat-Taste) und landet höchstens zwei Treffer, bevor ihr wieder auf Distanz geht. Der Zyklop schlägt meistens zweimal auf den Boden ein, dann schlägt er die Hände zusammen. Hierbei solltet ihr euch auf keinen Fall erwischen lassen, sucht bereits vorher das Weite, da ihr ansonsten gleich mehrmals getroffen werdet. Seid ihr dennoch zu Nahe beim Gegner, und könnt nicht mehr flüchten, benutzt ihr schnell den Efreet, um damit Schaden anzurichten. Ihr könnt diesen Gegner am Ende optional auch mit einer Tastenkombination besiegen, ihr müsst dazu vier Mal die richtige Taste drücken. Ist der Kampf vorbei schnappt ihr euch die Orbs aus den herumstehenden Kisten, weiter geht es nach links, durch das Tor.

Die Belagerung

Blockt gleich zu Beginn, und rollt euch vorsichtig nach vorne, gleich beim Speicherpunkt erwarten euch einige Bogenschützen. Sind sie erledigt haltet ihr euch links, wo ihr rechts in der Truhe ein Gorgonenauge findet, links in der Truhe bekommt ihr einige rote Orbs. Sind beide geöffnet kehrt ihr zum Speicherpunkt zurück und lauft bei diesem nach oben an die Wand. Hier befindet sich eine halbzerstörte Leiter, ihr könnt bei dieser an der Wand nach oben klettern.

Auf der nun folgenden Ebene tauchen wiederum mehr als genug Gegner auf. Versucht am besten zunächst die Bogenschützen auszuschalten, dann kümmert ihr euch um die restlichen Soldaten (auch hier gilt, falls möglich versucht alle zu besiegen, um möglichst viele rote Orbs zu bekommen). Nachdem die Luft rein ist könnt ihr die Gegend noch etwas genauer untersuchen. So findet ihr bei der ersten Holzrampe, die auf ein Dach führt, vorne links ein Gebäude. Habt ihr zuvor das Geschütz richtig benutzt (dort wo ihr den Basilisken zuletzt vertreiben musstet), könnt ihr durch ein Loch in das Innere des Gebäudes gelangen und ein Gorgonenauge einsammeln. Solltet ihr den Weg nicht freigesprengt haben könnt ihr glücklicherweise bis zu dem Geschütz zurücklaufen, folgt dazu einfach dem Weg zurück den ihr bis jetzt gekommen seid, ihr müsst das Geschütz geradeaus ausrichten und auf das Gebäude feuern.

screenshot Ebenfalls im Gebiet mit dem Gorgonenauge kehrt ihr zurück auf den Hauptteil und lauft nach rechts. Hier befindet sich auf einem etwas entfernten Hausdach eine rote Truhe, daneben findet ihr in der Truhe eine Phönixfeder (springt über die Lücke um das Dach zu erreichen, fällt jedoch dabei nicht nach unten). Nachdem ihr somit alles in diesem Gebiet eingesammelt habt kehrt ihr auf den Hauptpfad zurück. Lauft nach rechts und zerstört die Holzwand die sich ganz rechts befindet, um den Weg zu einem Schalter freizulegen. Aktiviert den Schalter und ihr werdet nach unten befördert. Haltet euch gleich zu Beginn links, auf der rechten Seite der Gasse findet ihr eine Truhe mit roten Orbs. Kehrt wiederum auf den Hauptpfad zurück, und lauft geradeaus weiter die Treppe nach oben, am Ende müsst ihr das Tor aufstemmen.

screenshot Im nun folgenden Abschnitt haltet ihr euch rechts, wo ihr zunächst sämtliche Soldaten besiegen müsst. Kümmert euch hierbei am besten zunächst um die Bogenschützen, da diese den meisten Schaden anrichten, haltet außerdem die Augen offen nach einigen Truhen mit roten Orbs. Nachdem das Gebiet gesichert ist findet ihr rechts, wenn ihr nach unten lauft, eine große Kiste die ihr bewegen könnt. Schiebt diese Kiste nach links und nach oben zu dem Bodenschalter, damit das Tor offen bleibt. Lauft wiederum zurück, gleich am Anfang findet ihr rechts am Boden eine Leiche, diese trägt ihr durch das offene Tor weiter zum nächsten Bodenschalter den ihr somit aktivieren könnt, jetzt verlässt ihr den Bereich durch das offene Tor auf der rechten Seite.

Der Basilisk schlägt zu

Folgt dem Gang, gleich zu Beginn findet ihr rechts eine Truhe mit roten Orbs. Nach einem kurzen Stück findet ihr einen Speicherpunkt, diesen solltet ihr unbedingt nutzen, öffnet außerdem beide Truhen, damit ihr sowohl eure Lebensenergie als auch eure Magie komplett auffüllt (da ihr ohnehin nicht zurückkehren könnt ist es ohnehin egal ob ihr diese dringend benötigt oder euch nur wenig Energie fehlt). Folgt schließlich weiter dem Gang, bei der nächsten Biegung findet ihr geradeaus eine Truhe mit einer Phönixfeder. Ist auch diese eingesammelt habt ihr alles was ihr benötigt, folgt daher einfach dem Gang bis zum Ende, und öffnet dort das Tor. Im großen Außenbereich lauft ihr immer nach unten weiter, bis eine Sequenz folgt.

Zwischengegner - Basilisk

screenshot Eure zweite Begegnung mit dem Basilisken, dieses Mal ist der Kampf jedoch nicht ganz so einfach. Zunächst werdet ihr direkt angegriffen, das Monstrum schnappt nach euch, die beste Methode ist es hier die Angriffe zu blocken. Zwischendurch greift ihr mit einer leichten Attacke an, landet aber höchstens zwei bis drei Treffer, bevor ihr wieder blockt, damit ihr nicht erwischt werdet. Nachdem ihr genug Treffer gelandet habt bewegt sich der Basilisk ein Stück nach hinten. Haltet eher etwas Abstand und bereitet euch vor zu springen. Euer Gegner beginnt rechts Feuer zu speien, und arbeitet sich nach links voran. Springt also sobald er mit dieser Attacke beginn von links nach rechts, mit Hilfe eines Doppelsprunges, über die Flammen, damit ihr nicht getroffen werdet.

screenshot Jetzt wiederholt sich das ganze wie bereits zuvor, landet erneut kurze Treffer und blockt zwischendurch bis der Gegner erneut zurückweicht, jetzt springt ihr wiederum über die Flammen (alternativ könnt ihr auch den Efreet benutzen falls ihr den Sprung nicht schafft). Nachdem der Basilisk das dritte Mal zurückgewichen ist zieht er sich an die weit entfernte Wand zurück. Rollt jetzt am besten so schnell wie möglich nach vorne, und versucht am Weg nicht von den Flammenbällen getroffen zu werden. Am Ende drückt ihr bei dem Fuß die Kreis-Taste, in der Nachfolgenden Sequenz müsst ihr den Analogstick in die richtige Richtung drehen (jedoch weder zu schnell, und auch nicht zu langsam). Nachdem ihr den Basilisk ein weiteres Mal an die Wand zurückgedrängt habt, und er auch vom anderen Turm getroffen wurde, befindet ihr euch bereits in der letzten Phase des Kampfes. Vor allem jetzt kann es zwischendurch auch passieren das Kratos im Maul des Monsters landet, drückt in diesem Fall schnell abwechselnd die beiden Schultertasten, damit ihr euch befreit. Habt ihr auch in dieser Phase genug Treffer gelandet müsst ihr schnell sein, lauft erneut zu dem Monstrum und drückt die Kreis-Taste. In der nachfolgenden Sequenz müsst ihr zunächst zwei Mal die richtige Taste erwischen, und schließlich noch schnell auf die eingeblendete Taste einhämmern, um den Kampf zu beenden.

nach oben

Die Stadt Marathon

Gleich zu Beginn holt ihr euch links aus der Truhe eine Phönixfeder. Haltet euch als nächstes rechts und klettert nach unten, in der Truhe findet ihr einige rote Orbs. Folgt nach wie vor dem Weg weiter nach unten, bis ihr zu einem Speicherpunkt gelangt.

Die Klippen von Marathon

screenshot Haltet euch beim Speicherpunkt rechts und springt nach oben zu dem Gebäude. Der Eingang ist versperrt, attackiert die Holzwand um den Weg freizumachen. Gleich im ersten Raum begegnet euch ein feindlicher Soldat, er ist etwas stärker, prügelt daher nicht nur blind auf ihn ein, sondern blockt auch zwischendurch. Ist er besiegt verschwindet das Siegel und ihr gelangt in den nächsten Raum. Zerstört auch hier die Holzwand geradeaus vor euch, lauft ein Stück nach vorne und ihr findet links zwei Truhen mit roten Orbs. Kehrt wiederum in den letzten Raum zurück und verlässt ihn auf der linken Seite. Im Außenbereich folgt ihr der Gasse entlang, hier begegnen euch wiederum einige neue Soldaten. Durchsucht am Weg unbedingt die Häuser, ihr könnt diese meistens durch das offene Tor betreten, im Inneren findet ihr meistens eine rote Truhe. Gegen Ende der Gasse erwarten euch einige Bogenschützen, kümmert euch um diese als erstes, bevor ihr die normalen Schwertkämpfer beseitigt. Am Ende kommt ihr zu einer brennenden Kiste, hierbei solltet ihr euch zunächst links halten, wo ihr neben den Trümmern eines Gebäudes eine Truhe mit einem Gorgonenauge findet. Kehrt als nächstes zu der brennenden Kiste zurück und schiebt diese nach vorne weiter zu dem Tor. Sobald sich die Kiste nicht mehr bewegen lässt lauft ihr zu dem Tor und stemmt dieses nach oben, somit gelangt ihr auf die andere Seite.

screenshot Lauft gleich beim Eingang ein Stück nach oben und holt euch aus der Truhe ein weiteres Gorgonenauge. Lauft als nächstes nach rechts zu der Kurbel. Erledigt zunächst den neuen Gegnertyp, bevor ihr die Kurbel bewegt. Sobald das nahe gelegene Tor geschlossen ist tauchen keine neuen Fieslinge mehr auf, zumindest hier nicht. Folgt weiterhin dem Pfad nach rechts und schaltet die Bogenschützen aus, rechts etwas abseits findet ihr außerdem eine Truhe mit roten Orbs. Nachdem das Gebiet von Feinden gesäubert ist kehrt ihr zum Anfang zurück. Lauft nach oben zu der Statue und schnappt euch bei dieser den brennenden Speer. Damit geht ihr wiederum nach rechts und den Pfad nach unten, wo ihr einen Heuwagen findet, bei diesem könnt ihr den brennenden Speer benutzen, um ihn zu entzünden. Nun könnt ihr den Wagen vor euch herschieben, dummerweise taucht nach einem Stück links ein Bogenschütze auf. Bewegt den Wagen so nahe wie möglich, und springt zu dem Schützen damit ihr ihn erledigen könnt, in den beiden Truhen findet ihr rote Orbs. Kehrt schließlich zum Heuwagen zurück und schiebt ihn ein Stück weiter, bis schließlich rechts ein Bogenschütze auftaucht. Auch hier gilt, bewegt den Wagen zunächst möglich nahe hin, damit ihr euch ohne Probleme dem Gegner nähern könnt. Hier findet ihr schließlich rechts eine Truhe mit einer Phönixfeder, in der anderen Truhe findet ihr, je nachdem wie sie gerade leuchtet, Lebensenergie beziehungsweise Magie.

screenshot Schiebt schließlich weiterhin den Wagen nach oben, bis es nicht mehr weitergeht. Im nun folgenden Bereich erwartet euch ein etwas dickerer Brocken. Bleibt in Bewegung und blockiert die meisten Attacken. Wenn der Gegner blaue Flammen speit solltet ihr jedoch unbedingt ausweichen. Ihr benötigt einige Treffer, der Efreet richtet jedoch auch Schaden an, sofern ihr nur noch wenig Lebensenergie habt, und noch genug Magie. Um dem Gegner den letzten Rest zu verpassen könnt ihr wiederum euer Glück bei dem Geschicklichkeitsspiel versuchen. Ihr benötigt zwei Halbkreise, sowie eine ganze Drehung mit dem Analogstick, achtet aber genau auf die richtige Richtung. Sobald ihr den Gegner besiegt habt haltet ihr euch rechts. Zerstört die Felswand indem ihr sie lang genug attackiert, dahinter haltet ihr euch links, wo ihr weitere Bogenschützen findet. Öffnet schließlich die Truhe mit den roten Orbs, rechts neben der Truhe könnt ihr nach oben klettern, und den nächsten Speicherpunkt erreichen.

nach oben

Helios’ Tempel

Haltet euch nach dem Speicherpunkt links und folgt dem langen Pfad. Nachdem ihr den Pfad verlassen habt seid ihr wiederum in einem kleineren Bereich gefangen, wo ihr alle Gegner besiegen müsst. Kümmert euch um die Schwertkämpfer, passt aber gleichzeitig auf, dass euch der dickere Brocken nicht erwischt. Habt ihr gesiegt könnt ihr dem Pfad weiter nach hinten folgen, zu einer Wand. Klettert nach oben, auf der Zwischenebene gibt es nicht wirklich etwas zu entdecken, klettert daher weiterhin nach oben und nach links weiter, bis ihr den obersten Punkt erreicht habt, hier folgt eine kurze Sequenz.

screenshot Nachdem die Sequenz vorbei ist haltet ihr euch links, wo sich ein Wasserbecken befindet. Schwimmt durch dieses durch auf die andere Seite, in der Ecke findet ihr in der Truhe ein Gorgonenauge. Kehrt zum letzten Pfad zurück und lauft geradeaus, im Raum befindet sich rechts ein Speicherpunkt (zuvor könnt ihr noch bei dem anderen Wasserbecken eine Truhe mit roten Orbs öffnen). Nachdem ihr den Speicherpunkt benutzt habt müsst ihr den nahe gelegenen Schalter aktivieren, um auf die nächste Ebene zu gelangen. Erledigt die Gegner vor euch, seid jedoch vorsichtig und weicht deren Attacken aus. Ist die Luft rein kehrt ihr zur Plattform zurück die euch nach oben gebracht hat. Haltet euch rechts und lauft die Treppe nach unten, in der Truhe findet ihr eine Phönixfeder. Ist das erledigt haltet ihr euch links, nachdem ihr auch hier eine Treppe nach unten gelaufen seid wird das Gebiet abgeriegelt und ihr müsst drei Feinde besiegen. Ist das erledigt folgt ihr dem Pfad bis zum Ende, dort angelangt aktiviert ihr den Schalter. Kehrt erneut zu der Plattform zurück und aktiviert dort erneut den Schalter um nach unten zurückzukehren, hier solltet ihr zunächst wiederum den Speicherpunkt benutzen.

Lauft als nächstes zurück nach unten in das Außengebiet und haltet euch bei der nächsten Gelegenheit links. Folgt der Treppe nach oben und kümmert euch im größeren runden Bereich um die Feinde. Passt vor allem auf nicht von den Gegnern mit Granaten getroffen zu werden, diese richten ziemlich viel den an. Erledigt daher zunächst so gut es geht die Schützen eher außen im Gebiet, und kümmert euch erst euch danach um die Schwertkämpfer. Sobald das Gebiet gesichert ist könnt ihr es links verlassen, folgt hierbei einfach weiter dem Pfad, bis ihr am Ende einen Schalter aktiveren könnt, hier lauert euch außerdem ein weiterer Fiesling auf. Nachdem das Tor offen ist befindet sich gleich vor euch ein weiteres Tor an der Wand. Lauft zu diesem hin und drückt die Kreis-Taste, als nächstes müsst ihr den Analogstick im Kreis bewegen, um das Tor zu öffnen.

screenshot Betretet das somit zugängliche Gebäude und folgt dem Pfad entlang, bis ihr wieder in einem größeren Raum angelangt seid. Die fliegenden Gegner könnt ihr relativ einfach besiegen, sofern ihr die Chaosklingen bereits verbessert habt. In diesem Fall haltet ihr einfach die L-Taste gedrückt, und betätigt als nächstes die Quadrat-Taste, schon sollten euch die Gegner nicht wirklich zu Nahe kommen. Ist die Luft rein findet ihr links im Raum eine Statue, zieht diese von der Wand weg, hinter der Statue befindet sich ein Schalter. Das ganze wiederholt ihr auch noch auf der anderen Seite des Raumes, auch hier befindet sicht hinter einer Statue ein Schalter. Als nächstes betretet ihr den Raum hinter der linken Tür, dort findet ihr einen Speicherpunkt, zerstört außerdem die Statuen um rote Orbs zu bekommen. Lauft nun noch nach rechts und holt euch aus der Truhe einige Orbs.

Die prächtige Eingangshalle

Kehrt in den letzten Raum zurück und verlässt diesen durch die andere Tür. Im nachfolgenden Raum erledigt ihr den ersten Gegner, ist das geschafft kommen noch zwei weitere nach. Unterschätzt diese Gegner jedoch auf keinen Fall, da diese enormen Schaden anrichten, vergesst daher auf keinen Fall zwischendurch zu blocken, und schlägt nicht nur blind drauflos. Ist der Raum gesichert lauft ihr nach rechts oben in die Ecke, und aktiviert dort den Schalter. Kehrt zum letzten Speicherpunkt zurück und benutzt diesen erneut, weiter geht es durch die nun offene Tür.

screenshot Im nachfolgenden Bereich lauft ihr rechts die Treppe nach unten, am Fuß von dieser haltet ihr euch links, wo ihr in der Truhe eine Phönixfeder findet. Laut noch ein Stück weiter in diesem Bereich um zwei rote Truhen zu öffnen, weiter geht es hingegen auf der großen runden Plattform. Zerstört die beiden runden Halterungen an den Rändern, dann bewegt sich die Plattform nach unten. Diese Fahrt ist leider alles andere als einfach, zuerst tauchen gleich drei der stärkeren Gegner auf, sind diese erledigt folgen noch weitere, sowie ein besonders dicker Brocken. Versucht am besten die Gegner mit den Schwertern am Ende mit einer Tastenkombination zu erledigen. Sobald das Kreistasten-Symbol neben den Gegnern aufleuchtet lauft ihr zu ihnen hin und drückt die Kreis-Taste. Als nächstes müsst ihr noch eine (zufällig ausgewählte) Taste erwischen, schon bekommt ihr nicht nur rote Orbs, sondern auch etwas Lebensenergie. Bei dem dicken Brocken hingegen müsst ihr keine Taste drücken, sondern den Analogstick im Kreis bewegen, wie immer gilt, dass ihr den Stick weder zu schnell, aber auch nicht zu langsam bewegen dürft. Holt euch auf der unteren Ebene angelangt die Orbs aus den Truhen und heilt euch falls notwendig, weiter geht es über die Treppe nach oben.

screenshot Im nächsten größeren Raum haltet ihr euch links, öffnet zunächst am Ende des Pfades die roten Truhen, bevor ihr ein Stück vorher bei der halb zerstörte Säule - die sich rechts vor dem Abgrund befindet - die Kreistaste betätigt. Somit sollte Kratos die Säule umschmeißen, und ihr gelangt auf die runde Plattform in der Mitte. Nach der Sequenz lauft ihr auf die rechte Seite der runden Plattform, dort wo ihr einen kleinen Punkt aufleuchten seht. Drückt auch dort die Kreistaste damit Kratos die nächste Säule zerstört, über diese lauft ihr weiter auf die andere Seite des Raumes. Hier angelangt lauft ihr nach unten auf den Bildschirm zu, am Ende findet ihr rechts in einer Truhe ein Gorgonenauge. Weiter geht es in die andere Richtung, wo ihr die Treppe nach oben lauft.

Das Thronzimmer

Im großen Raum angelangt zerstört ihr den Thron in der Mitte des Raumes, als nächstes holt ihr euch den schwebenden Gegenstand, es handelt sich hierbei um den Sonnenschild. Kümmert euch als nächstes um die Schwertkämpfer, insgesamt müsst ihr drei von ihnen besiegen. Um den Raum zu verlassen setzt ihr geradeaus, bei der verschlossenen Tür, den Sonnenschild ein, lauft dazu einfach zu dem Loch in der Wand und drückt die Kreis-Taste. Zuvor könnt ihr jedoch noch seitlich in diesem Raum nach oben laufen, folgt der Treppe, auf der oberen Ebene findet ihr in einer Truhe ein Gorgonenauge. Im nächsten größeren Raum könnt ihr links speichern, weiter geht es über die Wendeltreppe nach oben.

Zurück in einem euch bereits bekannten Gebiet lauft ihr erneut die Treppe nach oben, wo ihr euch um die Gegner kümmern müsst. Passt hierbei unbedingt auf die Bogenschützen auf, unterschätzt natürlich auch gleichzeitig die größeren Monster nicht, von diesen müssen ihr nochdazu zwei Stück besiegen. Die Bogenschützen sind kaum ein Problem, lauft einfach zu ihnen hin und drückt die Kreis-Taste um sie mit einem Schlag zu erledigen. Ist das Gebiet gesichert lauft ihr zu der Mitte, wo ihr den Sonnenschild bei der Einkerbung im Boden benutzen könnt. Folgt der neu aufgetauchten Treppe bis ganz nach unten, bei dem verschlossenen Tor müsst ihr abermals den Sonnenschild benutzen.

screenshot Im nachfolgenden Raum schiebt ihr rechts, sowie links, die Statue nach vorne. Als nächstes lauft ihr zu dem Griff in der Mitte des Raumes, drückt dort die Kreis-Taste und haltet diese gedrückt, als nächstes bewegt ihr euch nach hinten. Somit zieht ihr die Treppe vor euch heraus, springt ihr nach oben könnt ihr links vorne eine Tür öffnen, dahinter findet ihr zwei rote Truhen. Weiter geht es jedoch auf der unteren Ebene. Zeiht erneut die Treppe heraus und lauft als nächstes links nach vorne, wo ihr seitlich in einen Gang in der Treppe gelangt. Lauft diesen nach vorne, im nächsten Raum haltet ihr euch rechts, lauft nach hinten und holt euch aus der Truhe eine Phönixfeder. Zieht als nächstes beide Statuen nach hinten weg, sodass die Lichtstrahlen vorne auf die runden Kreise treffen. Klettert nach oben und stellt euch auf den runden Kreis am Boden, nun drückt ihr die L-Taste. Hämmert als nächstes auf die Kreis-Taste, nach einer kurzen Sequenz kehrt ihr nach vorne zurück. Klettert über die Stufen zurück nach oben, bei der Statue könnt ihr nun ebenfalls euren Schild benutzen, ist das geschafft springt ihr nach unten, und lauft die neu aufgetauchte Treppe nach unten. Folgt dem Gang entlang, im nächsten größeren Raum haltet ihr euch rechts, in der Truhe findet ihr ein Gorgonenauge, weiter geht es hingegen nach links, wo ihr in das Bild an der Wand springt.

nach oben

Die Höhlen des Olymp

screenshot Springt in das Wasserbecken und taucht nach rechts, dort findet ihr auf einer Insel eine Truhe mit einem Gorgonenauge, etwas weiter rechts findet ihr außerdem noch zwei rote Truhen. Weiter geht es hingegen auf der Insel weiter links, dort könnt ihr an der Wand entlang nach oben klettern, oben angelangt lauft ihr zu der Statue, hier bekommt ihr Tritons Lanze. Springt nach unten zurück und taucht rechts im Gebiet nach unten, hier schwimmt ihr durch das Loch im Gitter weiter. Um das nächste Gitter zu durchqueren haltet ihr die R-Taste gedrückt, folgt jetzt zunächst immer dem Unterwassertunnel entlang. Habt ihr ein weiteres Gitter durchschlagen findet ihr auf der anderen Seite rechts im Gang eine Truhe mit einer Phönixfeder. Weiter geht es den Gang entlang, habt ihr zwei weitere Gitter durchschlagen seid ihr schließlich bei einem Schalter angelangt. Aktiviert diesen und kehrt an die Oberfläche zurück, klettert erneut nach oben, dieses Mal könnt ihr jedoch einen neu zugänglichen Pfad nach links entlangklettern. Auf der nächsten Ebene angelangt stemmt ihr das Tor nach oben, um den nächsten Bereich zu erreichen.

Der nachfolgende Gegner ist eine durchaus ernstzunehmende Bedrohung, ihr solltet ihm nicht zu Nahe kommen. Gleichzeitig dürft ihr euch nicht zu weit entfernen, da dann der Gegner auf euch zugestürmt kommt. Wichtig ist auch, dass ihr den Attacken ausweicht, blocken hilft leider hier nicht wirklich weiter. Um dem Gegner schließlich den Todesstoß zu verpassen müsst ihr drei Mal die richtige Taste erwischen. Holt euch je nachdem was ihr braucht die passenden Orbs aus der Truhe, bevor ihr links den Schalter aktiviert. Lauft über die Brücke weiter, auf der anderen Seite stemmt ihr das Tor nach oben, nun folgt wiederum eine kurze Sequenz. Als nächstes lauft beziehungsweise schwimmt ihr den Fluss entlang, im unteren Bereich könnt ihr untertauchen, unter Wasser findet ihr in einer Truhe ein Gorgonenauge. Zurück an Land erledigt ihr insgesamt vier Soldaten, ist das erledigt folgt ihr dem Pfad, bis ihr zum nächsten Speicherpunkt gelangt.

Die Wächter des Feuers

screenshot Lauft in den großen runden Raum vor euch, in der Mitte bekommt ihr einen neuen Gegenstand, das Urfeuer. Achtet jetzt auf die großen Statuen, diese beschießen euch mit Feuerbällen. Kurz bevor euch ein Feuerball trifft drückt ihr die L-Taste, somit sollte Kratos den Feuerball zurückschleudern und die Statue zerstören. Das ganze müsst ihr bei allen drei Statuen schaffen, dann bekommt ihr den Gegenstand “Morgenröte“. Als nächstes tauchen einige Feinde auf, hier wiederholt ihr die zuvor angewendete Strategie, um diese alle zu besiegen. Sobald sich die Plattformen wieder angehoben haben verlässt ihr den Raum durch den linken Ausgang, dort findet ihr im nächsten Gang links in einer Truhe eine Phönixfeder. Folgt nun dem Tunnel auf der anderen Seite, dort findet ihr rote Truhen, weiter geht es in der Mitte und dort die Rampe nach unten. Öffnet die Tür mit Hilfe des Schildes, im nachfolgenden Raum springt ihr nach unten. Achtung, wieder einmal erwarten euch mehrere Feinde mit Schwertern, wie gewohnt solltet ihr nicht zu blind drauflos kämpfen, sondern etwas strategischer vorgehen. Als nächstes holt ihr euch noch die Orbs aus den Truhen, bevor ihr nach unten springt.

Die Rückkehr zu Helios

Wieder im Wasser schwimmt ihr zurück an Land, dort solltet ihr den Speicherpunkt benutzen. Springt als nächstes in das Bild an der Wand, zurück im Tempel setzt ihr im Boden den Schild ein, weiter geht es über die gelb-leuchtende Rampe nach unten. In der Mitte haltet ihr euch links, wo ihr über die nächste gelbe Rampe weiterlauft, hier geht es weiter geradeaus, wo ihr am Ende das Tor öffnen könnt. Im nachfolgenden Raum lauft ihr die Treppe nach unten, in der Mitte der runden Plattform setzt ihr erneut den Schild ein. Auf der nachfolgenden Fahrt nach oben benutzt ihr am besten eine bestimmte Attacke um die Vögel möglichst auf Distanz zu halten, dieser Angriff ist jedoch erst verfügbar wenn ihr die Chaosklingen einmal verbessert habt. Ist das der Fall haltet ihr die L-Taste gedrückt und betätigt als nächstes die Quadrat-Taste. Somit müsstet ihr es lebendig bis ganz nach oben schaffen. Lauft wiederum die Treppe nach oben und im nächsten Gang immer geradeaus weiter, rechts vor dem Speicherpunkt findet ihr in einer Truhe eine Phönixfeder.

Der Tempelhof

screenshot Lauft zu dem Tor, dort setzt ihr den Schild ein um wie gewohnt dieses zu öffnen. Im großen Raum solltet ihr die Wurfgeschosse der kleinen Gegner zurückwerfen, drückt dazu im richtigen Moment die L-Taste. Den großen Gegner dürft ihr wie gewohnt nicht unterschätzen, da er doch recht großen Schaden anrichten kann. Ist die Gegend gesichert lauft ihr in die linke untere Ecke, dort findet ihr in der Truhe ein Gorgonenauge. Als nächstes stellt ihr euch auf einen der Bodenschalter, leider hilft das nicht wirklich viel. Lauft also nach unten zu der runden Plattform am Anfang des Raumes, und setzt dort in der Mitte den Schild ein. Bewegt als nächstes den Lichtstrahl nach links, damit ihr eine Kammer links oben im Gebiet öffnet. Darin kommt eine Statue zum Vorschein, diese müsst ihr nun ein Stück heraus bewegen, als nächstes verschiebt ihr den Strahl nach rechst oben, um auch dort eine Statue heraus zu bewegen. Lasst den Strahl nach rechts oben gerichtet, und schiebt die Statue die ihr links oben befreit habt nach rechts unten, auf den Bodenschalter. Jetzt wird der Strahl nach links reflektiert, und ihr könnt bereits die dritte Statue bewegen.

screenshot Schiebt die dritte Statue nach rechts bis auf den Bodenschalter, nun müsst ihr die andere Statue, am rechten unteren Bodenschalter, ein Stück nach oben bewegen. Verschiebt den Strahl erneut, und befreit somit die letzte Statue, die sich rechts unten befindet. Nun müsst ihr noch alle vier Statuen richtig ausrichten: Die beiden Statuen die mit dem Schild nach oben zeigen müssen auf den rechten sowie den linken unteren Bodenschalter. Die Statue die mit dem Schild nach links zeigt muss auf den rechten oberen Bodenschalter, und zu guter letzt, die Statue die den Schild auf der rechten Seite trägt muss auf den Bodenschalter links oben. Stehen alle Statuen auf dem richtigen Bodenschalter taucht in der Mitte eine neue Plattform auf, visiert nun mit dem Lichtstrahl zu dem gelben Punkt auf dieser, dann wird der Lichtstrahl von der Mitte weg zu den beiden seitlichen Statuen reflektiert, und von diesen zu den beiden oberen Statuen. Klettert nun in der Mitte auf die Plattform, weiter vorne findet ihr beim Lichtstrahl am Boden einen gelben Kreis. Stellt euch in diesem und haltet die L-Taste gedrückt, als nächstes hämmert ihr noch auf die Kreis-Taste. Ist das geschafft folgt eine kurze Sequenz, nun lauft ihr zu der Statue und setzt auch dort den Schild bei der funkelnden Einkerbung ein.

screenshot Lauft zurück zum Anfang des Gebietes und benutzt bei der runden Bodenplatte erneut den Schild, nun fahrt ihr mit der Platte nach unten. Auf der unteren Ebene angelangt lauft ihr geradeaus weg, links in der Truhe findet ihr eine Phönixfeder. Weiter geht es jedoch nach rechts, wo ihr das Tor öffnen könnt. Folgt dem Gang entlang, im nächsten Raum findet ihr auf der rechten Seite, in einem kleinen Seitengang ein Gorgonenauge. Gleich neben diesem schiebt ihr die Statue nach vorne, als nächstes schlägt ihr auf diese Statue ein, bis sie zerstört ist. Springt nach oben in den gelben Kreis auf der Statue, dort haltet ihr zunächst die L-Taste gedrückt, als nächstes hämmert ihr wie gehabt auf die Kreis-Taste ein. Klettert nun in der Mitte nach oben, bei der Statue könnt ihr den Schild benutzen, um den letzten Lichtstrahl zu aktivieren. Verlässt den Raum durch den nun zugänglichen Gang auf der rechten Seite, am Ende landet ihr in einem Außengebiet. Klettert zurück nach unten und folgt dem Pfad entlang zurück, bis ihr bei den Pferden angelangt seid (doch Achtung, ihr werdet zwischendurch von einigen Feinden angegriffen).

Das Entfesseln der Rosse

Die vor euch liegende Aufgabe ist zunächst denkbar einfach: Ihr müsst bei jedem Ross den Schalter nach rechts bewegen, sodass die Lichtstrahlen zu den Pferdestatuen weiter vorne weitergeleitet werden. Ist das geschafft lauft ihr zu der runden Plattform und setzt den Schild ein, als nächstes folgt eine Zwischensequenz.

nach oben

Die Oceanum-Fälle

screenshot Nach der Sequenz lauft ihr links nach vorne und benutzt den Speicherpunkt. Als nächstes springt ihr an die nahe gelegene Wand und klettert nach links weiter. Am Ende müsst ihr an der Decke entlang klettern, zwischendurch zerstört ihr die Felsen die im weg sind mit den Chaos-Klingen. Achtet am Ende auf die Einblendungen am Bildschirm, wenn die R-Taste eingeblendet wird könnt ihr diese betätigen um euch nach unten fallen zu lassen. Springt nach rechts weg und lauft die nächste Rampe nach oben, fast ganz oben angelangt springt ihr über einen Doppelsprung an die Decke und hangelt euch nach links entlang, wo ihr zu einer Truhe gelangt, in dieser findet ihr ein Gorgonenauge. Kehrt wieder auf die letzte Plattform zurück und lauft bis zum Ende, dort springt ihr geradeaus an die Wand. Klettert von hier aus nach rechts entlang und erledigt am Weg sämtliche Gegner, noch bevor sie euch zu nahe kommen, am Ende gelangt ihr auf die nächste Plattform. Die nachfolgenden Gegner solltet ihr wiederum besser sehr vorsichtig bekämpfen. Vor allem der grüne Lichtstrahl ist mehr als gefährlich, werdet ihr erwischt hämmert ihr schnell abwechselnd auf die Schultertasten, werdet ihr erneut getroffen solange ihr noch zu Stein verwandelt seid sterbt ihr sofort. Nach dem ersten Gegner tauchen gleich zwei gleichzeitig auf, gerade hier ist es sehr wichtig, dass ihr nicht versteinert werdet.

screenshot Ist diese Hürde geschafft lauft ihr durch den Durchgang auf die andere Seite, hier lauft ihr nach unten und klettert an der Wand entlang auf die untere Ebene. Folgt diesem Pfad nach rechts entlang, doch Vorsicht, den ersten Abgrund könnt ihr nur mit Hilfe eines Doppelsprunges überqueren. Am Ende findet ihr in der Truhe eine Phönixfeder, nun kehrt ihr wiederum nach oben zurück. Dort springt ihr nach rechts zu der Treppe, da diese unter euren Füßen wegbricht müsst ihr rasch weiterspringen, damit ihr nicht im Abgrund landet. Im nächsten größeren Bereich erwartet euch ein weiterer, nicht ungefährlicher Kampf. Als erstes müsst ihr gleich zwei Zyklopen gleichzeitig bekämpfen. Versucht am besten in der Mitte von den beiden den Efreet zu benutzen, somit schadet ihr beiden gleichzeitig und könnt selbst nicht getroffen werden, meistens benötigen dann die beiden noch ein paar Treffer, bis sie besiegt sind. Versucht die Zyklopen nach Möglichkeit über eine Tastenkombination zu besiegen, ihr müsst hierbei vier Mal die richtige Taste erwischen, als Belohnung bekommt ihr jedoch auch etwas Lebensenergie. Achtet außerdem auf die Schwertkämpfer, auch diese richten mitunter ordentlich Schaden an. Leider taucht noch ein weiterer Zyklop auf, erst wenn dieser sowie die anderen Soldaten beseitigt sind könnt ihr das Gebiet verlassen. Hebt euch am besten die Truhe in diesem Gebiet so lange wie möglich auf, und benutzt sie erst im Notfall um euch zu heilen.

screenshot Weiter geht es links vorne, über einen Doppelsprung erreicht ihr das nächste Plateau. Der Sprung ist leider nicht sonderlich einfach gestaltet, hierbei ist es wichtig, dass ihr den Doppelsprung relativ früh einsetzt, damit ihr nicht zu sehr an Höhe verliert. Auf der nachfolgenden Plattform kümmert ihr euch um die unzähligen fliegenden Gegner, ist die Gegend sicher lauft ihr links nach oben, wo ihr die Wand einschlagen könnt. Achtet auf den neu aufgetauchten Gegner, als nächstes holt ihr euch aus der Truhe ein Gorgonenauge. Weiter geht es auf der rechten Seite des Gebietes, auch dort könnt ihr eine Wand einschlagen, und so eine Plattform heraus bewegen. Schiebt die Plattform nach rechts oben in das Gebiet, nun klettert ihr auf diese, und erreicht somit über einen Doppelsprung die höher gelegene Kante. Holt euch aus der Truhe Orbs, weiter geht es nach oben und zu dem Wasserfall, hier klettert ihr nun an der Wand entlang nach rechts, am Ende springt ihr nach unten.

Die Asphodel-Ruinen

screenshot Erledigt die Gegner, wenn ihr durch den Durchgang lauft findet ihr auf der anderen Seite einen Speicherpunkt. Weiter geht es jedoch dort wo ihr ursprünglich gelandet seid, hier müsst ihr rechts im Gebiet bei der Säule die Kreis-Taste betätigen. Klettert auf die umgeworfene Säule, von hier aus springt ihr nach oben an die Kante und zieht euch nach oben. Schlägt die Wand vor euch ein, dahinter findet ihr in einer Truhe eine Phönixfeder. Lauft als nächstes an die rechte Wand, an dieser könnt ihr weiter nach oben klettern. Auf der nächsten Ebene folgt ihr zunächst dem Pfad entlang, bis eine kurze Zwischensequenz folgt. Nach dieser kümmert ihr euch um die Gegner, bei den beiden dicken Brocken ist es erneut vernünftig beide gleichzeitig mit dem Efreet zu attackieren, jedoch benötigen sie meistens einige Treffer, bis ihr sie mit einer Tastenkombination attackieren könnt (in diesem Fall müsst ihr den Analogstick im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen). Ist das Gebiet gesäubert holt ihr euch die Orbs aus den Truhen, und lauft wieder den Pfad zurück, wo ihr durch das offene Tor weiterlauft.

Nach einem längeren Weg durch eine Höhle landet ihr am Ende bei einer Statue, hier könnt ihr rechts in der Truhe ein Gorgonenauge bekommen. Im nächsten größeren Bereich wiederholt sich die vorherige Situation, zusätzlich müsst ihr noch auf die Fallen achten. Benutz also am besten zunächst den Efreet bis ihr keine Magie mehr übrig habt, dann müsst ihr den stärkeren Gegnern noch mit den Chaosklingen den Rest geben. Weiter geht es am anderen Ende des Raumes, bis ihr den nächsten Speicherpunkt erreicht. Habt ihr ihn benutzt lauft ihr zu der Glocke und drückt die Kreis-Taste.

Zwischengegner - Charon

screenshot Dieser Kampf ist noch relativ einfach gehalten. Achtet zunächst darauf immer zu Blocken wenn ihr vom Gegner attackiert werdet, gleichzeitig solltet ihr ihn zwischendurch attackieren. Sobald ihr einige Orbs bekommt, und der Gegner sich von euch wegbewegt, bekommt ihr eine Chance noch mehr Schaden anzurichten. Drückt im richtigen Moment die L-Taste, kurz bevor euch die Kugel trifft, dann schleudert ihr diese zu Charon zurück. Habt ihr es bei der ersten Kugel geschafft könnt ihr gleich als nächstes erneut die L-Taste drücken, und schließlich noch ein drittes Mal, nun geht der Kampf wie gewohnt weiter. Sobald ihr die Lebensenergie des Gegners genug reduziert habt teleportiert er sich auf das Schiff nach oben, der nachfolgenden Attacke könnt ihr nicht ausweichen, ihr müsst euch auch keine Sorgen machen das ihr jetzt keine Lebensenergie mehr übrig habt.

nach oben

In Gefangenschaft

Nach der Sequenz drückt ihr abwechselnd die beiden Schultertasten damit ihr euch befreit. Lauft als nächstes nach unten, wo ihr rechts in einer Truhe eine Phönixfeder findet, links hingegen könnt ihr den Speicherpunkt benutzen. Folgt wiederum dem Pfad entlang, am Weg könnt ihr die anderen Gefangenen an der Wand attackieren, und euch so grüne Orbs verdienen, bei der ersten Abzweigung haltet ihr euch links.

Die Tiefen des Tartarus

Im großen Raum angelangt müsst ihr einige fliegende Gegner beseitigen. Diese sind jetzt etwas widerstandsfähiger als bisher, daher müsst ihr auch etwas mehr aufpassen wenn ihr sie attackiert. Ist das Ganze überstanden lauft ihr weiter, im nächsten größeren Raum bekommt ihr es mit mehreren Bogenschützen zu tun, sowie einigen Schwertkämpfern. Ist auch diese Gefahr gebannt lauft ihr über die große Kette weiter zum Speicherpunkt.

Der Tempel der Götter

screenshot Lauft zu der Wand und klettert nach oben, von dort aus geht es nach rechts weiter. Passt auf die Gegner auf und lasst euch nicht erwischen, auf der nächsten Ebene müsst ihr wieder besonders vorsichtig sein. Die Fluggegner sind an sich kaum eine Gefahr, solange ihr sie auf Distanz hält, jedoch der Gegner mit dem grünen Blick. Hierbei solltet ihr euch auf keinen Fall versteinern lassen, da euch immer irgendeiner der Fluggegner erwischt, noch bevor ihr euch zurückverwandeln könnt. Konzentriert euch daher auf den stärkeren Gegner sobald er auftaucht, und versucht ihn möglichst rasch zu beseitigen. Ist die Luft rein lauft ihr zu den Statuen und zieht sowohl die linke als auch die rechte Statue nach vorne. Als nächstes müsst ihr den neu aufgetauchten Hebel im Kreis bewegen, bis der Durchgang bei der mittleren Statue frei ist.

Im nächsten Bereich erwartet euch wiederum ein etwas schwierigerer Kampf. Versucht zu Beginn alle Bogenschützen auszuschalten, das geht am schnellsten wenn ihr zu ihnen hinlauft und die Kreis-Taste drückt. Ist das geschafft kümmert ihr euch um den ersten großen Brocken, doch leider taucht noch ein weiterer auf wenn er besiegt ist. Versucht euch daher die Truhe links vorne im Gebiet länger aufzusparen, und heilt euch erst wenn es notwendig ist (gleichzeitig solltet ihr natürlich nicht bis zur letzten Sekunde warten). Ist die Luft rein lauft ihr links über die Treppe nach oben, passt noch auf den Gegner auf, bevor ihr den Speicherpunkt benutzt.

Die Krypta

screenshot Beim Speicherpunkt lauft ihr nach rechts in die Ecke, wo ihr die Mauer einschlagen könnt. Im großen Raum drückt ihr euch rechts an die Wand und folgt dem schmalen Vorsprung auf die andere Seite, auch dort könnt ihr eine Mauer einschlagen. Ihr findet nun dahinter einen Schalter, sowie rechts in der Truhe eine Phönixfeder. Springt nach unten und lauft durch das offene Tor in den Raum, hier folgt ihr der nächsten Treppe nach oben. Im nachfolgenden Raum kümmert ihr euch zunächst um die Bogenschützen, bevor ihr rechts in der Ecke den Schalter aktiviert. Auf der obersten Ebene angelangt lauf ihr nach unten und holt euch links aus der Truhe ein Gorgonenauge. Lauft als nächstes nach rechts zu dem Gitter und schnappt euch dort den Schlüssel des Gruftwächters. Als letztes lauft ihr zu dem Thron und drückt dort die Kreis-Taste, auf die ihr als nächstes noch einhämmern müsst, damit Kratos den Thron nach unten befördert. Kehrt wiederum nach unten zurück und schnappt euch die Leiche, diese platziert ihr auf dem Bodenschalter im Raum. Somit wird weiter vorne eine Plattform ausgefahren, lauft jetzt zu dieser hin und drückt die Kreis-Taste, nun sollte Kratos den zuvor gefundenen Schlüssel einsetzen und eine Brücke taucht auf.

Zeus‘ Tempel

screenshot Lauft über die Brücke und haltet euch rechts, in der Truhe findet ihr ein Gorgonenauge, benutzt außerdem den nahe gelegenen Speicherpunkt. Lauft weiter in den nächsten Raum, dort erwarten euch wiederum zwei stärkere Gegner. Diese besiegt ihr am schnellsten wenn ihr die Chaosklingen bereits aufgelevelt habt, dann springt ihr vor den Gegnern in die Luft, haltet die L-Taste gedrückt, und betätigt als nächstes die Dreiecks-Taste. Sind beide besiegt lauft ihr zur Mitte des Raumes, dort drückt ihr die Kreis-Taste, als nächstes dreht ihr den Analogstick im Kreis. Holt euch von den Trümmerteilen den Handschuh, es handelt sich hierbei um einen neue Waffe: Zeus’ Panzerhandschuh. Damit müsst ihr die nachfolgenden Feinde besiegen, um die Schilde dieser Gegner zu zerstören haltet ihr die Quadrat-Taste etwas länger gedrückt. Sind alle Fieslinge besiegt kehrt ihr nach draußen zurück, und lauft über die Brücke zurück in das letzte Gebiet.

Zerschlägt das bläulich funkelnde Tor indem ihr auch hier die Quadrat-Taste länger gedrückt haltet, im nachfolgenden Gang lauft ihr schnell nach links weiter, am Ende müsst ihr eine weitere Wand einschlagen. Zerstört als nächstes die Statue die den Weg versperrt, im großen Raum zerstört ihr zunächst links die Statue um an eine Truhe mit einem Gorgonenauge zu gelangen. Als nächstes kümmert ihr euch um die Statue auf der rechten Seite, hinter dieser geht es weiter, am Ende des Ganges öffnet ihr das Tor. Im nächsten größeren Bereich erledigt ihr die fliegenden Gegner, nun lauft ihr rechts nach unten, wo ihr über die Kette auf die andere Seite des Abgrunds gelangt, hier klettert ihr nach oben und erreicht einen Speicherpunkt.

Die Gefängnisse des Tartarus

screenshot Lauft nach links durch den Durchgang, im nächsten Gebiet wird es wieder etwas gefährlicher: Erledigt zunächst die fliegenden Feinde, zwischendurch könnt ihr auch den Troll angreifen. Leider ist dieser etwas gepanzert, um seine Rüstung zu zerstören müsst ihr ihn mit dem Panzerhandschuh angreifen, jedoch hierbei vorher die Quadrat-Taste gedrückt halten. Wichtig ist wie immer bei Trollen, dass ihr in Bewegung bleibt. Landet maximal einen Treffer mit dem Panzerhandschuh, dann sucht ihr rasch das Weite, bevor ihr erneut zuschlägt. Der Kampf dauert so zwar länger, dafür solltet ihr nicht ganz so viel Lebensenergie verbrauchen. Ist das ganze geschafft zerstört ihr links im Gebiet den funkelnden Felsen, den somit auftauchenden Hebel solltet ihr im Kreis bewegen. Auch auf der rechten Seite des Gebietes findet ihr einen Hebel, sind beide aktiviert lauft ihr über die Kette zurück auf die andere Seite des Abgrundes. Hier haltet ihr euch links, wo ihr hinten nach oben klettern könnt. Kümmert euch als erstes um die Gegner mit dem grünen Blick, hämmert einfach immer die ganze Zeit mit der Donnerfaust auf diese ein noch bevor diese etwas machen können, erst danach kümmert ihr euch um die anderen Fieslinge (umgekehrt passiert es leider sehr oft das ihr versteinert werdet, daher solltet ihr zunächst eure Aufmerksamkeit auf die stärkeren Feinde richten).

Kehrt wiederum nach unten zurück und springt auf die erste schwebende Plattform, von dieser springt ihr weiter auf die nächste Plattform, bei dem Sprung ist wieder wichtig, dass ihr einen Doppelsprung benutzt, und den zweiten Sprung noch relativ früh ansetzt, verliert ihr zu sehr an Höhe stürzt ihr ab. Im nächsten Gang angelangt lauft ihr nach oben und öffnet das Tor, kümmert euch um die Bogenschützen bevor ihr den Raum nach rechts verlässt, auch hier müsst ihr am Ende ein Tor öffnen. Lauft nach rechts, vor dem Abgrund findet ihr eine Truhe mit einem Gorgonenauge. Folgt nun dem Pfad bis an die Wand, hier klettert ihr ein Stück nach oben und haltet euch bei der ersten Gelegenheit links. Klettert immer weiter entlang, bis ihr am Ende durch ein Tor in den nächsten Raum gelangt. Lauft geradeaus und klettert am Ende die Leiter nach unten, in diesem Gebiet findet ihr gleich rechts neben der Leiter eine Truhe mit einem weiteren Gorgonenauge, weiter rechts findet ihr außerdem noch eine Phönixfeder.

screenshot Kehrt wieder zurück an die Wand wo ihr links abgebogen seid, und klettert nun nach oben weiter. Versucht den dicken Brocken möglichst rasch mit dem Panzerhandschuh zu erledigen, dann müsst ihr euch jedoch noch um die Bogenschützen kümmern. Leider wird es euch kaum gelingen links den Schalter zu bedienen, also müsst ihr zunächst die Schützen erledigen. Dazu lauft ihr ganz nach vorne, und wartet bis ihr abgeschossen werdet. Drückt jetzt kurz bevor euch der Pfeil trifft die L-Taste, schon schleudert Kratos den Pfeil zurück. Ihr benötigt um die drei Treffer pro Gegner, leider tauchen nochdazu neue Feinde auf. Ist auch diese Hürde geschafft aktiviert ihr beide Schalter. Bei einem gelangt ihr an eine Plattform wo ihr eine rote Truhe öffnen könnt, der andere aktiviert eine Kette über die ihr auf die andere Seite des Abgrunds gelangt, dort könnt ihr den Speicherpunkt benutzen.

Hyperions Ketten

Folgt dem nächsten Gang, im nachfolgenden größeren Raum erledigt ihr wie gewohnt zunächst die Bogenschützen, dann die anderen Feinde. Ist die Gegend gesichert aktiviert ihr die beiden Schalter, nun klettert ihr rechts neben dem rechten Schalter an der Wand entlang nach oben, und schließlich weiter an der Decke entlang. Im nächsten Gang findet ihr rechts eine grüne Truhe, gleich daneben findet ihr in der Truhe eine Phönixfeder. Am Ende dieses Ganges findet ihr einen Schalter, ist er aktiviert lauft ihr in den letzten Raum zurück, wo ihr jetzt nach vorne gelangt. Klettert an der Wand entlang weiter und passt auf die Gegner auf, am Ende gelangt ihr zu einem Speicherpunkt.

Atlas’ Fesseln

screenshot Springt auf die Plattform und dreht den Griff am Rand von dieser im Kreis. Somit kommt ihr langsam auf die andere Seite des Abgrundes, am Weg müsst ihr zwischendurch möglichst rasch die auftauchenden Gegner beseitigen. Sobald sich die Plattform nicht mehr weiterbewegen lässt springt ihr zu der nächsten Plattform weiter, hier wiederholt sich das ganze, wiederum solltet ihr am Weg möglichst rasch die Feinde besiegen. Am anderen Ende springt ihr nach oben und folgt diesem Pfad entlang, bei der großen Kette angelangt drückt ihr zunächst die Kreis-Taste, dann hämmert ihr noch möglichst rasch auf die Kreis-Taste ein. Lauft über die Kette auf die andere Seite des Abgrundes, dort angelangt folgt eine kurze Zwischensequenz. Nach dieser klettert ihr weiter nach oben, im etwas größeren Bereich findet ihr links in der Truhe ein Gorgonenauge. Zerschlägt als nächstes die blau funkelnde Wand, im nachfolgenden Gebiet müsst ihr nicht zwingend kämpfen, ihr könnt auch einfach weiter zum Speicherpunkt laufen. Habt ihr gespeichert zerschlägt ihr mit dem Panzerhandschuh das Tor, und gelangt somit wieder auf das Schiff.

Zwischengegner - Charon 2

screenshot Der erste Teil des Kampfes ist ähnlich wie beim letzten Mal, attackiert Charon jedoch am besten mit dem Panzerhandschuh, da dieser ordentlich Schaden anrichtet. Sobald ihr mit den grünen Energiekugeln attackiert werdet werft ihr diese wie gehabt zu seinem Besitzer zurück, drückt dazu rechtzeitig die L-Taste, sobald ihr die erste erfolgreich zurückgeschleudert habt könnt ihr gleich erneut die L-Taste drücken, somit solltet ihr automatisch die nächste Kugel erwischen. Sobald sich der Gegner nach oben zurückzieht lauft ihr so schnell wie möglich zu der Plattform unter ihm. Schlägt auf eine der drei Säulen ein, nun wiederholt sich die erste Phase wieder. Gegen Ende benutzt der Gegner jedoch auch andere Attacken. Hierbei ist es wichtig, dass ihr über die Schockwellen am Boden hinwegspringt, außerdem solltet ihr euch auf keinen Fall von seiner anderen Attacke treffen lassen. Nachdem ihr den Gegner an die Wand genagelt habt versucht ihr den Gegenstand der an Deck liegt einzusammeln, doch leider geht nun der Kampf abermals weiter. Spätestens jetzt solltet ihr das Zurückschleudern der Energiebälle beherrschen, drückt dazu wie gehabt im richtigen Moment die L-Taste. Zu guter letzt folgt noch eine Tastenkombination, hier müsst ihr zunächst zwei Mal die richtige Taste erwischen, dann noch auf die richtige Taste einhämmern, um den Kampf zu beenden.

nach oben

Der Tempel der Persephone

Nach der Sequenz benutzt ihr die neue Waffe, achtet dazu auf die Einblendungen am Bildschirm. Habt ihr diese Aufgabe erledigt lauft ihr geradeaus weiter, zum nächsten Speicherpunkt. Nun folgt ihr dem Pfad weiter, im ersten Raum des Tempels haltet ihr euch rechts, wo ihr in einer Truhe ein Gorgonenauge findet. Lauft jetzt weiter durch den nächsten Gang, und öffnet am Ende die Tür.

screenshot Im nachfolgenden Raum erwarten euch nacheinander zwei stärkere Gegner, nebenbei machen euch unzählige Feinde die mit Feuergranaten werfen das Leben schwer. Versucht euch so gut es geht auf die großen Brocken zu konzentrieren, versucht sie außerdem am Ende mit einer Tastenkombination zu besiegen, damit ihr mehr Energie beziehungsweise blaue Orbs bekommt. Somit könnt ihr auch vorher verstärkt Magie einsetzen, damit ihr nicht zu viel Lebensenergie verliert. Ist der Raum gesäubert haltet ihr euch links, wo ihr in der Truhe eine Phönixfeder findet, weiter geht es die Treppe nach oben, in den nächsten Raum. Versucht gleich zu Beginn die Köpfe an der Wand zu attackieren, damit ihr zumindest hier am Anfang einen einigermaßen sicheren Bereich habt. Von hier aus könnt ihr auch etwas ungefährdeter die unzähligen Feinde beseitigen, die tatsächlich irgendwann nicht mehr neu auftauchen werden. Hierbei solltet ihr sehr geduldig sein, und immer blocken, attackiert nur dann wenn ihr gerade nicht angegriffen werdet. Auf eurem Weg nach vorne solltet ihr noch die restlichen Köpfe zerstören, am Ende stemmt ihr das Tor nach oben, im nachfolgenden Raum findet ihr blaue sowie grüne Orbs, aber auch einen Speicherpunkt.

Auf der Suche nach Kaliope

Im nächsten Raum erwarten euch wieder einmal mehr als genug Feinde. Als erstes müsst ihr euch um einen Zyklopen kümmern, ist er besiegt tauchen als nächstes zwei gleichzeitig auf. Versucht am besten am Anfang die Rüstung der Gegner zu zerstören, dazu benötigt ihr den Panzerhandschuh. Versucht am besten noch während des ersten Zyklopen diesen zu umlaufen, und die unzähligen fliegenden Gegner zu besiegen bis keine mehr nachkommen, dann ist der Kampf gegen die zwei nicht mehr ganz so schwierig. Ihr könnt jetzt auch den Panzerhandschuh aufleveln, falls ihr das nicht bereits getan habt, dann sollet ihr auch etwas effektiver zuschlagen. Ist der Raum gesichert könnt ihr noch zunächst zum Speicherpunkt zurückkehren, bevor ihr dem Pfad weiterfolgt. Der nächste Raum sollte euch beinahe wohlbekannt sein, wie gehabt zerstört ihr zunächst einige Köpfe rechts im Raum, damit ihr etwas entspannter die anderen Feinde bekämpfen könnt.

screenshot Im nunmehr nächsten großen Raum erwartet euch ein nicht minder schwerer Kampf. Auch bei diesem dicken Brocken müsst ihr zunächst die Panzerung zerstören. Dadurch, dass ihr es mit zwei gleichzeitig zu tun bekommt, lohnt es sich umso mehr den Panzerhandschuh aufzuleveln, sofern ihr könnt, da ihr euch somit die Sache erheblich erleichtert. Sobald die ersten beiden großen Brocken besiegt sind tauchen drei Schwertgegner auf, auch diese sollet ihr nicht unterschätzen und ständig blocken. Zu guter letzt taucht noch ein weiterer schwerer Gegner auf, erst wenn er besiegt ist habt ihr diesen Raum geschafft. Versucht euch die Truhe mit den grünen Orbs so lange wie möglich aufzuheben, wenn ihr die dicken Brocken mit einer Tastenkombination besiegt bekommt ihr ebenfalls einige grüne Orbs. Weiter geht es durch die nächste Tür, im nachfolgenden Raum müsst ihr die Kurbel drehen um nach oben zu gelangen. Wenn ihr bei einem Riss in der Wand vorbeigekommen bewegt ihr die Plattform noch ein Stück nach oben, ihr könnt nun eine Seitenkammer erreichen, in dieser findet ihr eine Phönixfeder (seid ihr beim nächsten Riss in der Wand angekommen seid ihr bereits zu hoch)

Oben angelangt erwarten euch einige fliegende Gegner, sowie zwei Feinde die euch versteinern können, sind diese alle besiegt taucht schließlich noch ein Zyklop auf. Ist der Weg frei lauft ihr durch das rechte Tor, dort findet ihr am Ende ein Gorgonenauge. Weiter geht es durch die linke Tür, hier gelangt ihr im nächsten Raum zu einem Speicherpunkt.

Persephones Hain

Drückt die Kreis-Taste, als nächstes müsst ihr zunächst auf die Kreis-Taste einhämmern, ist das geschafft müsst ihr abwechselnd die Schultertasten betätigen, und zu guter letzt müsst ihr noch den Analogstick im Kreis bewegen. Somit habt ihr alle Waffen verloren, ihr könnt also das Bild auf der linken Seite betreten, als nächstes folgt eine längere Zwischensequenz.

Die Felder des Elysium

Nach dieser hämmert ihr auf die eingeblendete Taste ein, im nachfolgenden Bereich müsst ihr in Bewegung bleiben, und versuchen möglichst rasch sämtliche Geister zu besiegen. Ignoriert hierbei die normalen Gegner am Anfang, erst wenn ihr eure volle Stärke zurück habt solltet ihr auch diese bekämpfen. Ist das Gebiet gesäubert lauft ihr nach oben, wo ihr den Speicherpunkt benutzen solltet. Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht, zuvor müsst ihr noch einige Feinde beseitigen, glücklicherweise bekommt ihr es nur mit zwei wirklich starken Feinden zu tun, die ihr jedoch mit einem aufgelevelten Panzerhandschuh relativ rasch besiegen könnt.

Zwischengegner - Persephone

screenshot Der erste Teil des Kampfes ist relativ simpel, sofern ihr gewisse Voraussetzungen erfüllt: So solltet ihr maximal am mittleren Schwierigkeitsgrad spielen, gleichzeitig sollte der Waffenhandschuh maximal aufgelevelt sein. Ist das der Fall haltet ihr die L-Taste gedrückt, und betätigt als nächstes die Quadrat-Taste. Genau mit dieser Attacke greift ihr jetzt ständig Persephone an, somit solltet ihr doch relativ viel Schaden anrichten, zwischendurch bekommt ihr ohnehin auch einige grüne Orbs. Wichtig ist das ihr möglichst rasch, ohne viel zu überlegen, auf den Gegner einschlägt, um den Energiebalken zur Hälfte zu reduzieren. Habt ihr das geschafft folgt eine Sequenz, in dieser müsst ihr jetzt immer die richtige Taste erwischen, danach erreicht ihr die nächste Phase des Kampfes (solltet ihr jetzt sterben startet ihr automatisch in der zweiten Phase des Kampfes).

screenshot Lauft zu dem Kreis am Boden und wartet dort bis ihr mit einer grünen Energiekugel abgeschossen werdet, diese schleudert ihr wie gehabt zu dem Gegner zurück, indem ihr rechtzeitig die L-Taste drückt. Gleichzeitig müsst ihr unbedingt den anderen Attacken des Gegners ausweichen, da diese enormen Schaden anrichten. Im späteren Verlauf des Kampfes müsst ihr mitunter damit rechnen dass Persephone den Energieball zu euch zurückwirft, in diesem Fall müsst ihr bereit sein erneut die L-Taste zu drücken. Sollte euch das Zurückschleudern nicht liegen könnt ihr auch eine andere Strategie anwenden: Dazu müsst ihr die Morgenröte Magie möglichst hoch aufleveln, schaut euch außerdem die Attacken von dieser an. Bleibt nun nach wie vor in Bewegung und attackiert zwischendurch den Gegner mit der Morgenröte, bis er ebenfalls vorne an der Kante hängt, dann lauft ihr schnell hin und greift mit eurer stärksten Waffe an. Sobald ihr die Energie des Gegners weit genug dezimiert habt stellt ihr euch in den Kreis am Boden und hält dort die L-Taste gedrückt, um mit dem Schild den Lichtstrahl in Richtung Persephone umzuleiten. Nun müsst ihr noch drei Mal die richtige Taste erwischen um diesen Kampf für euch zu entscheiden.

nach oben