Kane & Lynch: Dead Men www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss aka msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Index:

Kapitel 1 Der Anschlag
Kapitel 2 Das Tribunal
Kapitel 3 Die Einnahme
Kapitel 4 Durchgedreht
Kapitel 5 Das Mizuki
Kapitel 6 Der Austausch
Kapitel 7 Wieder vereint
Kapitel 8 Der Ausbruch
Kapitel 9 Der Retomoto Turm
Kapitel 10 Die Strassen von Tokio
Kapitel 11 Freedom Fighters
Kapitel 12 El Capitol
Kapitel 13 Vogelperspektive
Kapitel 14 Innerhalb der Mauern
Kapitel 15 Die Entscheidung
Kapitel 16 Die Konsequenz

Kapitel 1 - Der Anschlag

Screenshot Nach dem Intro habt ihr noch eine etwas verschwommene Wahrnehmung. Lauft auf Lynch zu und wartet bis ihr nach links gelangt. Auf der großen Straße findet gerade eine Schießerei statt, lauft weiterhin in Richtung Lynch bis ihr rechts in die Gasse fliehen sollt. Ihr könnt euch kaum verlaufen, haltet euch immer geradeaus. Gleich zu Beginn könnt bei dem Polizisten eine Pistole bekommen, beim nächsten Polizisten findet ihr Munition. Am Ende der Gasse klettert ihr auf den schwarzen Van und über diesen auf die andere Seite. Haltet euch rechts und lauft bis zum Schrotplatz. Haltet euch eher im Hintergrund und lasst die anderen den Helikopter attackieren bis sich schließlich links der Zugang zu einer Garage öffnet. Nun solltet ihr das erste Mal den anderen helfen und alle Polizisten aus dem Weg räumen die in die Garage stürmen. Sucht am besten hinter einer Säule Deckung und kämpft von dort aus, damit ihr nicht gleich in ein Sieb verwandelt werdet.

Screenshot Nachdem ihr genug Polizisten aus dem Weg geräumt habt geht es nach draußen weiter. Achtet auf überlebende Feinde und lauft nach rechts auf die größere Straße. Haltet euch auch hier rechts und lauft geradeaus, nach einem Stück müsst ihr nach links in die Seitengasse flüchten. Klettert über den Müllcontainer nach oben, auf der anderen Seite rennt ihr schnell geradeaus in das Gebäude. Ihr könnt euch kaum verlaufen, folgt einfach der Treppe nach oben, und lauft weiter bis ihr wieder in einem größeren Raum landet. Kümmert euch um die Polizisten die sich weiter unten befinden, und achtet auf nachkommende Gegner vorne bei dem großen Tor. Haltet euch links und lauft am Steg entlang, wo ihr schließlich nach unten springt. Lauft auf die andere Seite und klettert über die Kisten zurück nach oben, hier müsst ihr nach rechts laufen und in der Ecke durch das zerstörte Fenster nach draußen springen. Springt weiter nach unten und lauft geradeaus zu dem Gebäude.

Screenshot Euch erwartet nun eine etwas größere Angriffswelle vor dem Gebäude. Bleibt in Deckung, und duckt euch zwischendurch, damit ihr nicht getroffen werdet. Die meisten Feinde halten sich genau auf der gegenüberliegenden Seite des Außengebietes auf. Schon nach kurzer Zeit geht es jedoch nach draußen weiter. Achtet zunächst vor allem auf die Polizisten rechts auf der Straße, dort halten sich zunächst die meisten auf. Euer Ziel hingegen ist der verlassene Donut-Laden links auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort angekommen ist es jedoch leider noch nicht vorbei. Ihr werdet von fast allen Seiten attackiert, bewegt euch also geduckt von einem Fenster zum nächsten, und schaltet so gut es geht die angreifenden Polizisten aus. Sollte euch zwischendurch die Munition ausgehen lauft ihr zu einem der Mitstreiter mit dem Patronen-Symbol über dem Kopf, um wieder etwas Munition zu bekommen. Nach einem etwas längeren Kampf taucht schließlich das Fluchtfahrzeug auf, verlässt also das Gebäude und lauft in Richtung des parkenden Vans auf der anderen Seite der niedrigen Mauer.


top

Kapitel 2 - Das Tribunal

Screenshot Sobald ihr euch bewegen könnt lauft ihr zum Kofferraum des Autos. Schnappt euch die Waffen und folgt den Anweisungen am Bildschirm um auch euren Mitstreiter auszurüsten. Habt ihr das geschafft lauft ihr zu dem roten Getränkeautomaten. Dort geht ihr in Deckung und folgt den Anweisungen am Bildschirm um zunächst zu lernen wie ihr blind aus der Deckung feuert, und wie ihr zielen könnt. (Lynch sollte diese Aktionen ebenfalls ausführen) Ist das geschafft kehrt ihr zum Auto zurück und schnappt euch Rauchgranaten aus dem Kofferraum. Werft eine der Granaten nach vorne und hört euch schließlich noch Kanes Erklärung dazu an. Für eure nächste Aufgabe lauft ihr die Rolltreppe nach oben, bis auf die höchste Ebene. Dort angekommen müsst ihr zu dem roten Seil. Nach der kurzen Sequenz geht ihr in Deckung und erledigt die Feinde auf der untersten Etage. Seid vorsichtig wenn ihr nach unten läuft, die Feinde richten mit der Schrotflinte aus direkter Nähe enormen Schaden an. Sind alle Gegner besiegt ruft ihr Lynch, und verlässt gemeinsam durch das offene Tor das Gelände.


top

Kapitel 3 - Die Einnahme

Screenshot Zu Beginn haltet ihr euch links wo ihr über die Treppe nach unten gelangt. Lauft auf der Straße geradeaus zu dem Wagen und redet mit dem Safeknacker. Als nächstes sorgt ihr dafür dass sowohl Lynch als auch der Safeknacker zurückbleiben. Klettert links neben dem Van auf den Müllcontainer, und bleibt geduckt vor der Mauer stehen. Beobachtet die Wache vorne bei dem Tor, wartet bis diese nicht in eure Richtung blickt bevor ihr weiter über die Mauer klettert. Bleibt weiter in Deckung und nähert euch vorsichtig der Wache um sie im Nahkampf zu erledigen. Werdet ihr bereits vorher bemerkt müsst ihr das ganze beschleunigen. Lauft dazu möglichst schnell auf den Gegner zu und beseitigt ihn ebenfalls mittels Nahkampftechnik, nun schnell weiter in das Gebäude wo ihr auch die nächste Wache im Gang besiegen müsst, bevor sie Alarm auslösen kann.

Screenshot Folgt der Treppe nach oben, in der dritten Etage kommt euch meistens ein weiterer Wachmann entgegen den ihr um die Ecke bringen müsst. Auf dem Dach angekommen lauft ihr geradeaus und klettert nach oben. Lauft weiter ein Stück geradeaus und nach rechts zu dem Lüftungsschacht. Drückt bei diesem die eingeblendete Taste um das Gas in der Lüftung freizusetzen. Lauft als nächstes nach links zu der Kante, und wartet bis unter euch der Geldtransporter auftaucht. Spätestens wenn sich die Tür zur Bank öffnet seilt ihr euch ab und stürmt durch die offene Tür in das Gebäude. Zuckt eure Waffen und kümmert euch um die Wachmänner, weiter geht es geradeaus zu der verschlossenen Tür. Jetzt kommt der Safeknacker zum Einsatz, er kümmert sich um das Entriegeln der Tür, während ihr die restlichen Wachen umlegt.

Screenshot Als nächstes trennt ihr euch von Lynch, und macht mit dem Safeknacker alleine weiter. Kämpft euch vorsichtig die Treppe nach unten zum Safe, nur um dort unten genau diese Stellung wiederum zu halten. Geht vor der Treppe an der Wand in Deckung und beseitigt von hier aus alles was von oben angelaufen kommt. Achtet insbesondere auf die Gasgranaten die zwischendurch angeflogen kommen, und versucht diese zurückzuwerfen. Nachdem der Safe offen ist müsst ihr auch diese Position verteidigen. Stellt euch geduckt etwas seitlich neben den runden Eingang, und erledigt von hier schnellstens die nachkommenden Feinde, bevor sie euch zu Nahe kommen. Nachdem ihr im Safe nicht fündig werdet kehrt ihr nach oben zurück, selbstverständlich lauern am Weg weitere Fieslinge.

Screenshot In der Eingangshalle tauchen die Polizisten durch die Eingangstür vor euch auf. Jedoch sind diese ziemlich schnell unterwegs, und laufen meistens über die Treppe auf die obere Etage. Dort gehen sie zunächst in Position, und bekämpfen euch dann, meistens so das es oft schwierig wird eine gute Deckung zu finden. Im schlimmsten Fall zieht ihr euch daher einfach weiter zurück in den Gang aus dem ihr gekommen seid, und kämpft von dort aus weiter. Nachdem ihr wiederum genug Fieslinge beseitigt habt taucht vorne beim Eingang euer Fluchtfahrzeug auf. Lauft zu diesem hin und springt in den Kofferraum um zu entkommen.


top

Kapitel 4 - Durchgedreht

Screenshot Der Anfang ist noch relativ simpel. Ihr müsst einfach nur auf alle Polizeiautos schießen die euch verfolgen. Ihr könnt hierbei kaum etwas falsch machen, schießt am besten immer auf den Fahrer um das Fahrzeug am schnellsten zu stoppen. Im Tunnel hingegen wird die Sache schon etwas komplizierter. Steigt aus und geht in Deckung damit euch die beiden Polizeiautos samt Insassen nicht erledigen. Folgt dem Tunnel vorsichtig weiter, und bleibt dabei immer in Deckung. Weiter vorne befindet sich ein Scharfschütze, achtet genau auf das Visier das zwischendurch eingeblendet wird, und lasst euch bloß nicht erwischen. Bei der ersten Gelegenheit solltet ihr in den linken Seitentunnel wechseln, und diesen nach vorne laufen, am Weg beseitigt ihr alles was Probleme verursacht. Ihr müsst jedoch schlussendlich wieder in den letzten Tunnel zurückwechseln. Zielt nach rechts, dort befindet sich neben der Wand der Scharfschütze. Unterschätzt diesen Burschen jedoch nicht, er kann auch blitzschnell ins Jenseits befördern. Schnappt euch schließlich noch das Scharfschützengewehr, bevor ihr wieder ins Auto steigt.

Screenshot Die Fahrt verläuft wiederum wie gewohnt, bis ein kleiner Unfall folgt. Wenn ihr euch wieder bewegen könnt geht ihr in Deckung und achtet auf den Hügel hinter euch, da dort neue Feinde auftauchen. Nachdem das Auto weiterhin Probleme macht tauchen weitere Feinde auf, den Beutel findet ihr ganz in der Nähe neben einer Säule. Kämpft euch als nächstes wiederum durch die große Anzahl an Polizisten nach vorne, um schließlich wieder mit dem Auto weiterzufahren. In der U-Bahn Station lauft ihr ein Stück nach vorne und geht in Deckung. Zielt in Richtung Ausgang und erledigt alles was angelaufen kommt. Nun lauft ihr ein Stück nach unten zum Bahnsteig, auch hier kommen euch einige Polizisten entgegen. Wenn ihr noch das Scharfschützengewehr dabei habt könnt ihr die meisten Gegner mit einem Schuss erledigen, achtet daher vor allem auf eure Deckung, und auf Feinde die plötzlich von hinten auftauchen. Ist das Gebiet gesäubert lauft ihr nach unten zu der U-Bahn, um mit dieser zu entkommen.


top

Kapitel 5 - Das Mizuki

Screenshot Betretet den Club und lauft durch die Menschenmasse in den hinteren Bereich des Clubs. Dort angekommen müsst ihr eine Treppe nach oben laufen, werdet jedoch von einer Security aufgehalten. Beseitigt diese also im Nahkampf, und schnappt euch die Waffe. Weiter vorne befinden sich rechts zwei weitere Fieslinge. Im Büro bekommt ihr schließlich eine Geisel. Kämpft euch den Weg zurück durch den Club, und durch die Menschenmasse. Die Gegner könnt ihr relativ leicht erkennen, sie sind mit Taschenlampen unterwegs. Lauft einfach nie zu weit nach vorne, dann könnt ihr sie noch aus sicherer Entfernung ausschalten. Da der Eingang durch den ihr gekommen seid verschlossen ist müsst ihr noch vorher die Treppe nach oben laufen, am Ende entkommt ihr durch einen Notausgang auf das Dach.

Screenshot Lauft über das Dach weiter, bis ihr zu dem Fenster zum Büro der Zielperson kommt. Erledigt den Gegner mit einem Kopfschuss, und springt schnell nach unten. Geht sofort rechts im Gang in Deckung, kümmert euch jedoch gleichzeitig um den Gegner der hier auf euch lauert. Als nächstes müsst ihr die Zielperson überrumpeln. Lauft auf sie zu, und wenn ihr nahe genug dran seid könnt ihr sie mit einer Nahkampfattacke K.O. schlagen. Lynch übernimmt wieder einmal das Tragen, ihr kämpft euch nun exakt denselben Weg durch den Club zurück auf das Dach. Kümmert euch auch hier um die auftauchenden Feinde, und lauft nach vorne weiter. Bei dem Fenster zum Büro könnt ihr nun die Treppe nach oben laufen. Im Bereich vor euch befinden sich am Boden einige Glasscheiben, passt also auf wenn ihr die Feinde weiter vorne bekämpft das ihr noch einen Pfad übrig lässt, ansonsten schafft ihr es nicht auf die andere Seite.


top

Kapitel 6 - Der Austausch

Screenshot Lauft den beleuchteten Weg entlang und immer nach vorne. Bei der Abzweigung haltet ihr euch rechts wo ihr über die Brücke müsst. Weiter geht es schließlich nach oben und zu dem Gebäude in dem das Handy am Boden liegt. Sammelt dieses ein, und es folgt eine kurze Sequenz. Ist diese vorbei duckt ihr euch und erledigt die Feinde weiter unten. Geht nach rechts und blickt nach oben zu der Straße, auf der obersten Fahrbahn befindet sich ein Scharfschütze den ihr für Lynch als Ziel markieren müsst. Wechselt noch auf die andere Seite des Gebäudes, auch hier befinde sich ganz oben auf der Fahrbahn ein Scharfschütze. (Schaut euch am besten den nebenstehenden Screenshot an, wo ihr genau sehen könnt wo sich der Scharfschütze aufhält) Kämpft euch als nächstes durch die Gegnermaßen, ihr müsst wieder zurück in die Richtung aus der ihr gekommen seid.

Screenshot Nutzt alles was dafür geeignet ist als Deckung, und lauft nie zu weit nach vorne, damit ihr nicht ins Kreuzfeuer geratet. Achtet außerdem auf weiter Scharfschützen am Ende des Pfades, diese verstecken sich im Gebiet bei der Treppe, am besten ihr markiert sie als Ziele für eure Teamkameraden, damit sich diese um das Problem kümmern. Bei der Treppe angekommen lauft ihr nach oben und auf die Straße. Auf der anderen Straßenseite befinden sich einige Polizisten, achtet aber auch auf nachkommende Autos, links taucht am Ende noch ein Transporter mit einer Spezialeinheit auf. Ist die Luft rein lauft ihr mit eurem Team zum Fluchtwagen um aus diesem Gebiet zu entkommen.


top

Kapitel 7 - Wieder vereint

Screenshot Diese Mission ist nicht gerade einfach. Nach der Sequenz klettert ihr blitzschnell nach oben und schlägt den Gegner nieder. Mit der Waffe kümmert ihr euch noch um den anderen Schurken neben dem Fahrzeug, damit kurz Ruhe einkehrt. Euch erwarten nun leider einige Angriffswellen. Die erste Gruppe von Gegnern taucht von oben auf, die Autos parken oben am Hügel. Als nächstes tauchen rechts in der Parkgarage einige Fahrzeuge mit Feinden auf, und schließlich genau aus der entgegengesetzten Richtung. Nachdem nur noch eine Himmelsrichtung übrig bleibt aus der bis jetzt keine Feinde gekommen sind tauchen natürlich auch dort ein paar Fieslinge auf. Ihr könnt mit Hilfe von Lynch die meisten Gegner relativ einfach besiegen, nur die letzten beiden Angriffswellen sind schon etwas besser bewaffnet, versucht daher schnellstens einem der Gegner ein MG abzunehmen. Verlässt außerdem nie zu weit das Gebiet um eure Tochter, da sie ein leichtes Opfer ist wenn einer der Gegner irgendwo durchschlüpft.

Screenshot Zu guter letzt müsst ihr euch noch um den überdimensionalen Laster kümmern. Beseitigt zunächst den rechten Gegner auf der Ladefläche. Klettert schnell nach oben und haltet euch rechts, wo ihr bei den parkenden Fahrzeugen eine Kiste findet. Klettert auf die Kiste und ihr seid hoch genug um das rechte Fenster, die Fahrerkabine des Trucks, unter Beschuss zu nehmen. Ihr benötigt fast ein ganzes Magazin um zunächst das Fenster einzuschießen, ist das geschehen müsst ihr noch schnell den Fahrer beseitigen. Wichtig ist vor allem das ihr von einer erhöhten Position angreift, da ihr somit die Fahrerkabine besser trefft. Dummerweise dürft ihr nicht zu lange brauchen, spätestens wenn das Fahrzeug ein weiteres Mal umdreht wird eure Tochter überrollt und ihr müsst die Szene wiederholen. Ist auch diese Hürde geschafft fährt eure Tochter mit dem Auto weg, steht dem Fahrzeug jedoch nicht im Weg, da es auch nicht gut bekommt überfahren zu werden.


top

Kapitel 8 - Der Ausbruch

Screenshot Nachdem ihr im Gefängnis angekommen seid wartet ihr bis die Scheibe vor euch zerschossen ist. Kümmert euch um die Polizisten und haltet euch im Gebäude rechts. Im nächsten Gang wiederum müsst ihr nach links und im nun folgenden Raum die Scheibe einschießen. (Kane sollte ohnehin zwischendurch passende Kommandos rufen) Im vergitterten Gang durch den Freibereich passt ihr auf Scharfschützen auf, auf den Türmen lauern euch welche auf. Zurück im Gebäude aktiviert ihr im Kontrollraum den Schalter, passt aber nun auf. Wenn ihr nach draußen in den Gang zurückehrt befinden sich über euch ein paar Wachen, da einer von diesen mit einer Schrotflinte ausgerüstet ist solltet ihr nicht blind drauf los laufen, sondern noch vom Kontrollraum aus diese Gefahr beseitigen.

Screenshot Im großen Raum angelangt kümmert ihr euch um die Polizisten weiter vorne, sind diese erledigt tauchen auf der oberen Etage rechts, sowie links, jeweils ein weiterer Zweier-Trupp auf. Lauft nach oben und aktiviert den Schalter im Kontrollraum, nun kehrt ihr nach unten zurück und öffnet die markierte Tür. (Bei der richtigen Tür sollte ein grünes Licht leuchten) Schaltet die neu aufgetauchten Polizisten aus, und verlässt den Raum durch die nun offene Tür. Kämpft euch zum nächsten größeren Raum durch, wo ihr ebenfalls aufpassen müsst, da sich auch auf der oberen Ebene einige Wachen aufhalten. Am anderen Ende des Raumes findet ihr schließlich eine orangefarbene Bodenmarkierung, die euch direkt zur Wäscherei bringt. Unten im Keller schaltet ihr die beiden Wächter aus, bevor ihr weiter vorne die Tür öffnet.

Screenshot Natürlich tauchen wieder einige neue Feinde auf, lauft also nicht blind zurück. Kehrt über die Treppe zurück nach oben, das Tor zu der Küche auf der rechten Seite ist nun offen. Passt auf das Tränengas auf, und schaltet alle Gegner auf der andern Seite des Raumes aus. Dort gelangt ihr auch wieder nach draußen, seid jedoch wiederum vorsichtig, links auf dem Turm befinden sich zwei Scharfschützen die ihr zunächst beseitigen solltet. Weiter geht es nach draußen, doch rechts auf dem weiter entfernten Dach befindet sich noch ein weiterer Scharfschütze. Klettert auf das Dach nach oben, und lauft nach rechts weiter, auf der anderen Seite befinden sich unten vor dem Tor mehrere Feinde, die ihr besser noch aus der Entfernung aus dem Verkehr zieht.

Screenshot Lauft in das Gebäude und nach rechts wo ihr die letzte Zielperson findet. Ist diese mit einer Waffe ausgerüstet kämpft ihr euch im großen Raum die Treppe nach oben, in den Kontrollraum. Seid in diesem sehr vorsichtig, gleich zu Beginn befinden sich links zwei Wächter die euch aus direkter Nähe ziemlich schnell erledigen. Öffnet alle Zellentüren, und schon geht es über die nun offene Tür bei euch weiter. Auf dem Dach könnt ihr euch nicht wirklich verlaufen, ballert euch einfach durch bis ihr im großen Turm landet. Hier lauert die Gefahr erst wenn ihr ganz oben angekommen seid, die Wächter sind mit Schrotflinten ausgerüstet und richten somit enormen Schaden an, stürmt also bloß nicht zu schnell nach oben. Als nächstes kümmert ihr euch um die Wächter auf den beiden anderen Türmen, auch hier solltet ihr eher Abstand halten, und nicht direkt im Schussfeld herumstehen.

Screenshot Nachdem die Luft rein ist drückt ihr den Schalter um die Tore weiter unten zu öffnen. Geht als nächstes wieder in Deckung, und kümmert euch um den Helikopter. Eure Teamkameraden sollten diesem zwar ohnehin angreifen, dennoch schadet es nicht wenn ihr ihnen etwas unter die Arme greift. Passt vor allem auf immer geduckt zu bleiben, und vermeidet es euch von den MG Salven des Helikopters erwischen zu lassen. Ist der Vogel vom Himmel geholt seilt ihr euch ab. Lauft sofort nach links und in das Gebäude in Deckung. Ihr müsst euch noch den Parkplatz entlang kämpfen, auch hier stellen sich euch noch einige Polizisten in den Weg. (Achtet außerdem auf die Wache am Turm) Am Ende lauft ihr zu dem roten Gefangenentransporter, um mit diesem aus dem Gefängnis zu entkommen.


top

Kapitel 9 - Der Retomoto Turm

Screenshot Erledigt die Feinde weiter vorne neben dem Helikopter damit ihr euch vom Dach abseilen könnt. Ihr könnt euer Ziel nicht wirklich verfehlen, seilt euch einfach bis ganz nach unten ab. Nachdem Kane die Bombe angebracht hat lauft ihr rasch nach rechts und geht in Deckung. Beseitigt alle Gegner die sich im Raum aufhalten, und schnappt euch schließlich den Koffer. Lauft zu der Eingangstür und wartet bis diese aufgebrochen wird, den eindringenden Gegnern werft ihr am besten ein paar Granaten vor die Füße, bevor ihr wieder in Deckung geht. Kümmert euch somit um den Rest und lauft weiter in den nächsten großen Bereich. Ihr müsst euch bis zur untersten Ebene durchballern, erledigt die meisten Feinde bereits von einer höheren Etage, damit sie euch nicht zu Nahe kommen. Ganz unten erwarten euch vor den Aufzügen noch einige Überlebende, links befindet sich schließlich der rettende Aufzug auf die unterste Ebene.


top

Kapitel 10 - Die Strassen von Tokio

Screenshot Eine stille und ruhige Flucht würde prinzipiell nicht in Frage kommen, bereitet euch also schon geistig auf einen Kampf in der Lobby vor. Lauft auf die untere Etage, und geht weiter hinten in Deckung. Von dieser Position aus könnt ihr die Feinde weiter vorne, sowie außerhalb des Gebäudes, am besten beseitigen. Auch vor dem Gebäude solltet ihr nur sehr langsam vorgehen, da euch unzählige Feinde erwarten die euch sehr schnell in ein Sieb verwandeln. Links auf der Straße befindet sich zwar eine Absperrung, und ihr kommt nicht wirklich weiter, dennoch solltet ihr dort zunächst auch dort alle Polizisten beseitigen. Haltet euch schließlich rechts und folgt der Straße vorsichtig und geduckt, auf der Brücke die über die Straße führt befindet sich ein Scharfschütze, den ihr als erstes beseitigen solltet.

Screenshot Holt euch das Gewehr vom ersten Scharfschützen, und erledigt damit den nächsten Scharfschützen auf der Brücke weiter vorne. (Achtung, er visiert euch bereits an sobald ihr in die Nähe des Gewehres kommt) Die nun folgenden Polizisten sind teilweise mit Schilden ausgerüstet, schießt also auf die Beine oder auf sonst irgendwelche hervorstehenden Körperteile, um sie zu Boden zu bringen. Biegt schließlich am Ende links ab, und lauft zum Busbahnhof. Unten links tauchen zunächst zwei Transporter mit Spezialeinheiten auf. Doch selbst wenn diese alle erledigt sind treiben sich unten noch zwischen den Bussen einige Feinde herum. (Achtet in dieser Phase jedoch auf explodierende Busse, vor allem wenn ihr hinter diesen Deckung sucht) Ihr müsst das Gebiet vorne links verlassen, zuvor kümmert ihr euch jedoch noch um die Schildgegner. Sucht daher bereits vorher Deckung, damit ihr ihnen nicht auf der offenen Straße begegnet. Sobald ihr das Fluchtfahrzeug erreicht habt ist dieses Kapitel geschafft.


top

Kapitel 11 - Freedom Fighters

Screenshot Gleich zu Beginn könnt ihr noch von eurer erhöhten Position aus die Feinde weiter unten angreifen. Am besten ihr beseitigt so viele wie möglich, bevor ihr nach unten springt. Ihr trefft auf die anderen Mitglieder eures Teams, und gemeinsam kämpft ihr euch weiter über den Platz vor euch. Haltet euch jedoch von Anfang an eher links, und stürmt bloß nicht zu weit nach vorne. Bleibt eher im Hintergrund und schaltet die Feinde aus der Entfernung aus, achtet auch auf Soldaten weiter vorne auf dem Dach des Gebäudes. Nachdem die Gegend gesichert ist lauft ihr links entlang in den nächsten Bereich. Rechts lauert ein feindliches Fahrzeug das ziemlich zäh ist. Schnappt euch einen Raketenwerfer und greift an, bleibt jedoch die ganze Zeit in Bewegung und lasst euch nicht zu lange Zeit mit dem Zielen. Ihr benötigt um die drei Treffer, das Fahrzeug fliegt jedoch nicht wirklich in die Luft, es hört einfach nur auf zu schießen. (Verschwendet daher nicht unnötig Raketenwerfer)

Screenshot Nachdem die Luft rein ist trefft ihr auf weitere Mitstreiter im Gebäude. Stürmt nach vorne zum nächsten größeren Platz, und haltet euch gleich rechts. Im Gebäude kommen euch zwei Soldaten entgegen, erledigt sie und lauft weiter über die Treppe nach oben. Auch hier befindet sich ein Gegner, ist auch er besiegt ist dieses Gebiet sicher. Jedoch am großen Platz lauern noch sehr viele Soldaten, die euch unter Beschuss nehmen. Nutzt die vorhandene Deckung und schaltet alles aus was sich bewegt, achtet noch zusätzlich auf den Helikopter der über euch kreist. Ihn könnt ihr zwar versuchsweise mit einem Raketenwerfer abschießen, jedoch ist es ziemlich schwer einen Treffer zu landen. Mit den normalen MGs ist es zwar auch möglich, jedoch dauert es fast ewig, und ihr dürft niemals zu lange stehen bleiben wenn der Helikopter auf euch zufliegt, da ihr es meistens nicht überlebt.

Nachdem die Gegend unter euch gesichert ist, (der Helikopter muss dazu nicht zwingend zerstört sein) befehlt ihr eurer Truppe in der oberen Etage des zerstörten Gebäudes zu warten. Achtet dazu genau auf die Icons rechts oben am Bildschirm, diese sollten einen Kreis darstellen, damit euch niemand folgt. Lauft nach unten auf den großen Platz, und ein Stück nach vorne. Achtet genau auf die Funksprüche, diese helfen euch zu erkennen wann neue Feinde nachkommen. Das ist meistens relativ bald der Fall, lauft also schleunigst zurück ins Gebäude, und in Deckung. Wieder von oben aus bekämpft ihr sämtliche neu aufgetauchten Soldaten weiter rechts im Gebiet. Ist die Luft rein könnt ihr mit euren Teamkameraden gemeinsam den Rest des Platzes erstürmen, achtet aber darauf das die Feinde meistens von mehren Seiten angreifen, und sucht euch daher eine gute Deckung. Nachdem der Platz endlich gesichert ist verlässt ihr ihn links durch die Gasse, bei der versperrten Mauer müsst ihr nach rechts zu dem Gebäude laufen.


top

Kapitel 12 - El Capitol

Screenshot Lauft nach vorne und in den größeren Raum. Betretet diesen jedoch nur so weit es notwendig ist, da sich sowohl auf eurer Ebene, als auch auf allen anderen Etagen einige Soldaten verschanzen die euch unter Beschuss nehmen. Seid also vorsichtig, und beseitigt alle Gegner bevor ihr weitermacht. Auf der nächsten Ebene haltet ihr euch rechts, und folgt einfach immer dem Gang entlang bis ihr auf dem Dach angelangt seid. Links befinden sich ein paar Soldaten, euer Ziel ist die linke vordere Ecke. Dort schnappt ihr euch einen Raketenwerfer, bleibt jedoch gleichzeitig immer in Bewegung. Ihr müsst die beiden Fahrzeuge ausschalten, wiederum solltet ihr genau zielen und eher Munition sparen, da ihr die Raketenwerfer später noch brauchen werdet. (Passt außerdem auf nicht auf die Mauer direkt bei euch zu schießen, da ihr euch ansonsten selbst in die Luft jagt)

Screenshot Nachdem die beiden Fahrzeuge zerstört sind sammelt ihr noch schnell einen neuen Raketenwerfer ein, und wartet bereits auf einen Helikopter. Diesen müsst ihr nun gezwungenermaßen vom Himmel holen. Bleibt ständig in Bewegung, und passt auf bloß nicht getroffen zu werden, egal ob von den Raketen oder dem MG-Feuer. Weiter vorne, rechts oben auf dem Dach, taucht außerdem nach kurzer Zeit ein einzelner Soldat auf, ignoriert diesen auf keinen Fall, da er ziemlich viel Schaden anrichten kann. Den Hubschrauber hingegen bekämpft ihr am besten mit den unzähligen Raketenwerfern die am Dach herumliegen. Versucht den Hubschrauber dann zu treffen wenn er sich nicht bewegt, oder auf euch zukommt. Manchmal schwebt er sehr Nahe vor dem Dach, hier könnt ihr ihn zwar am einfachsten treffen, gleichzeitig seid ihr ebenfalls sehr schnell in Stücke geschossen, beeilt euch also schnell einen Treffer zu landen.

Screenshot Ist der Kampf vorbei erledigt ihr noch vom Dach aus sämtliche Soldaten weiter unten, seilt euch erst danach ab. Kämpft euch weiter nach vorne, wie immer solltet ihr nichts überstürzen und nicht zu voreilig vorstürmen. Durch den Eingang erreicht ihr das Gebäude, auch hier gibt es genug Feinde die euch Probleme machen. Auf der oberen Etage kämpft ihr euch nach links entlang, um am Ende schließlich wieder in das Gebäude zu gelangen. Rechts im längeren Gang erwarten euch gleich zwei stationäre MGs. Nutzt die vorhandene Deckung und verlässt nur sehr kurz eure Deckung um kurze Feuerstöße abzugeben, bevor ihr in ein Sieb verwandelt werdet. Ist auch dieses Problem gelöst folgt ihr den Gängen, ein paar Soldaten stellen sich euch noch in den Weg, diese sollten jedoch nicht wirklich ein großartiges Hindernis darstellen.


top

Kapitel 13 - Vogelperspektive

Screenshot Lauft nach vorne zu den Klippen, dort angelangt nach links wo ihr mit eurem Verbündeten redet. Nach der Sequenz folgt ihr dem Pfad neben der Klippe nach unten, bis ihr auf den ersten feindlichen Trupp stößt. Lasst euch von der gezündeten Leuchtfackel nicht irritieren, und kümmert euch stattdessen um die feindlichen Soldaten. Lauft als nächstes am besten auf den Felsen, und bekämpft von hier aus die restlichen Feinde weiter vorne. Nachdem das geschafft ist folgt ihr dem Pfad weiter, und seilt euch bei der nächsten Klippe ab. Erledigt den einzelnen Gegner der hier unterwegs ist im Nahkampf, und schaltet als nächstes die Feinde weiter vorne in, sowie neben der Hütte aus. Doch Achtung, es kommen von hinten weitere Soldaten nach, die nur zu gerne das stationäre Geschütz oben bei der Hütte besetzen. Ist auch diese Gegend gesichert rückt ihr weiter nach vorne, bis ihr zu einer Brücke kommt.

Screenshot Haltet euch eher rechts, und ihr erreicht eine erhöhte Stelle. Schießt zunächst auf das explosive Fass, und als nächstes auf alle Soldaten. Auch hier kommen weitere Feinde von hinten nach, seid also vorsichtig und beseitigt schleunigst alles was sich bewegt, bevor noch jemand ein stationäres Geschütz erreicht. Im nächsten Gebiet mit den Häusern bekommt ihr es ebenfalls mit ein paar Feinden zu tun. Stürmt nicht zu schnell nach vorne, damit ihr nicht durchlöchert werden, und achtet wie immer auf den Jeep auf dem sich ein stationäres Geschütz befindet. Ist die Luft rein könnt ihr euch weiter vorne bei der zerstörten Brücke abseilen, rechts erledigt ihr zuvor noch den Gegner auf der Hängebrücke. Lauft nach vorne zu dem Aussichtspunkt, und ihr landet im Gebiet über einem Dorf.

Ihr könnt das Dorf von oben angreifen, oder von unten, in beiden Fällen ist es ziemlich schwierig nicht getroffen zu werden. Meistens seid ihr zwischendurch damit beschäftigt eure Teamkameraden wieder zu beleben. Passt aber auch auf die Soldaten weiter unten auf, diese dürfen nach wie vor nicht die Hazienda warnen. Nachdem das Gebiet gesäubert ist lauft ihr weiter, bis ihr bei der Brücke angelangt seid.


top

Kapitel 14 - Innerhalb der Mauern

Screenshot Ihr beginnt noch in sicherer Entfernung vor der Hazienda. Schaltet als erstes einen Gegner links oben auf dem Wachturm aus, mit dem Scharfschützengewehr sollte das relativ einfach, und vor allem unauffällig möglich sein. (Solltet ihr ihn nicht gleich sehen, er befindet sich rechts neben dem Scheinwerfer) Lauft ein Stück nach vorne, links unten befindet sich auch schon die nächste Gegnergruppe. Leider ist es nun etwas schwieriger, ihr müsst alle drei möglichst rasch beseitigen, und den einen flüchtenden Gegner versuchen zu stoppen. Ansonsten lauft ihr schnell nach vorne weiter zu dem Tor, und erledigt dort alles was noch auftaucht. (Achtet auch auf den Gegner am Wachturm) Nachdem die Gegend gesichert ist markiert ihr das Tor als Ziel, damit der Sprengsatz angebracht wird.

Screenshot Da das nicht klappt lauft ihr rechts weiter nach hinten, und immer den Pfad entlang. Am Ende könnt ihr nach unten auf das Gelände gelangen. Nun beginnt ein langer Kampf. Zunächst bekommt ihr es nur mit ein paar Feinden zu tun, doch es werden, je weiter ihr auf dem Gelände kommt, immer mehr. (Schnappt euch daher relativ bald ein geeignetes MG mit dem ihr auch Feinde die weiter weg stehen erledigen könnt) Sucht euch also immer eine passende Deckung, und lasst euch bloß nicht von den Feinden umstellen. Stürmt außerdem nie zu weit nach vorne, da ihr oft zwischendurch eure Teamkameraden heilen müsst. (Und das funktioniert nicht sonderlich gut wenn ihr gerade unter Dauerbeschuss steht) Achtet außerdem auf einen Scharfschützen. Dieser versteckt sich, wenn ihr bereits einen Großteil des Gebietes erkundet habt, im oberen Teil eines Gebäudes.

Screenshot Doch es geht noch nach wie vor weiter, kurz nach dem Scharfschützen folgt ein schmaler Durchgang. Auf der anderen Seite solltet ihr wiederum besonders vorsichtig sein. Sowohl von rechts, als auch von links, werdet ihr beschossen. Haltet euch daher zunächst auf einer Seite des Ganges, und bekämpft von hier aus die Feinde auf der linken Seite, bevor ihr euch um die restlichen Bösewichte kümmert. Benutzt außerdem eher ein MG das nicht zu stark streut, damit ihr die Feinde die sich weiter weg befinden besser treffen könnt. Nachdem ihr an eurem Ziel angekommen seid folgt eine kurze Zwischensequenz. Wenn ihr die Steuerung wieder übernehmen könnt schießt ihr rechts auf den Sprengsatz neben der Leiche, um für eine Explosion zu sorgen. Nach einer weiteren kurzen Sequenz lauft ihr schleunigst in Deckung. Schaltet sämtliche Feinde im Bereich über euch aus, und achtet darauf dass sich auch direkt über euch einige Fieslinge aufhalten. Vor allem wenn ihr später nach vorne läuft könnten euch diese Probleme machen, links entkommt ihr schließlich durch den Gang.


top

Kapitel 15 - Die Entscheidung

Screenshot Die bevorstehende Fahrt ist leider nicht gerade einfach, da ihr euch sehr gut einprägen solltet wo sich mögliche Hindernisse befinden. Euer erstes Ziel sind zwei feindliche Fahrzeuge. Eines direkt vor euch, ein weiteres etwas weiter vorne neben diesem. Schießt auf beide und zerstört sie so schnell wie möglich. (Achtung, das MG dürft ihr nicht die ganze Zeit im Dauer-Feuer benutzen, da es ansonsten nach kurzer Zeit nur sehr langsam feuert, gebt daher immer nur kurze Salven ab, und legt zwischendurch eine Pause ein) Der Rest des Pfades ist noch mit weiteren Feinden besetzt, diese solltet ihr nach wie vor möglichst rasch beseitigen, bis ihr schließlich durch eine Höhle fährt, und kurz darauf bei dem Flugfeld landet. Achtet nun insbesondere auf die beleuchteten Wachtürme, diese solltet ihr immer als erstes zerstören, da die Gegner mit dem Raketenwerfer enormen Schaden anrichten.

Screenshot Zunächst fährt ihr seitlich neben der Landebahn entlang, am Weg zerstört ihr wie gehabt sämtliche Wachtürme. Auf der Landebahn angekommen visiert ihr eher nach links, und ballert auf alles was sich hier bewegt bevor es die Landebahn entlang geht. Achtet am Ende, bei dem Flugzeug, zunächst noch auf die Wachtürme, bevor ihr euch eurem eigentlichen Ziel, dem Flugzeug, widmet. Schießt auf die Triebwerke bis diese Feuer fangen, und wiederholt das bei beiden Triebwerken um das Flugzeug zum Stillstand zu bringen. Nachdem ihr vom Jeep abgestiegen seid sichert ihr zunächst die Umgebung bevor ihr vorsichtig das Flugzeug stürmt. Erledigt alle Feinde hinten im Laderaum, weiter vorne im Cockpit müsst ihr hingegen mehr als vorsichtig sein. Schießt nur auf die Person die das Feuer eröffnet, meistens rechts im Raum, und auf keinen Fall auf eure Tochter. Nach der Sequenz im Cockpit könnt ihr entweder zum Helikopter laufen und das Spiel bereits jetzt beenden, oder nach rechts zu dem Dorf um ein weiteres Kapitel in angriff zu nehmen.


top

Kapitel 16 - Die Konsequenz

Screenshot Lauft nach unten und kämpft euch durch das Dorf. Wie immer in solchen Situationen solltet ihr nicht zu weit nach vorne stürmen, damit ihr nicht umstellt werdet, achtet außerdem darauf dass die Soldaten oft von mehreren Seiten angreifen. Ihr müsst euch am Ende die Treppe nach oben kämpfen, zu der Kirche. Vom Hügel aus erledigt ihr schließlich die Soldaten die unten im Dorf neu aufgetaucht sind, Achtung, einige von ihnen könnt ihr erst ins Visier nehmen wenn ihr wieder fast unten seid. Achtet genau auf den Radar, und kämpft euch durch das Dorf in Richtung Ziel, wo ihr schließlich am Ende den Pier entlanglaufen müsst.


top