Super Mario Galaxy |
Autor: Christof Strauss aka msgX
Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.
Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.
Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.
Terasse |
Badezimmer |
Küche |
Schlafzimmer |
Maschinenraum |
Loft |
Endkampf |
Das Spiel beginnt relativ einfach. Lauft den Hügel nach oben, und zu dem großen Platz. Dort angelangt werdet ihr durch eine Zwischensequenz unterbrochen. Ist diese vorbei lauft ihr weiter den Weg entlang in den nächsten Bereich. Weiter vorne könnt ihr die Prinzessin bei dem Schloss sehen. Steuert auf sie zu, dort angelangt folgt auch schon die nächste Sequenz.
Nach dem ihr auf einem kleinen Planeten gestrandet seid sollt ihr dem Hasen folgen. Lauft ihm einfach die ganze Zeit nach, und benutzt die A-Taste um zu springen. Am Ende landet ihr bei zwei weiteren Hasen, die ihr fangen sollt. Diese haben sich jedoch auf dem Planeten versteckt. Einer von ihnen befindet sich im hohen Gras, ein anderer in einer grünen Warp-Röhre, ein letzter befindet sich in einem Tunnel. (Lasst euch dazu in einen der Krater fallen, und ihr gelangt durch einen Tunnel genau auf die andere Seite des Planeten) Sobald ihr einen der Hasen entdeckt habt läuft ihr ihm solange nach bis ihr ihn erwischt, dann sollte ihn Mario automatisch fangen. Ihr könnt euch zusätzlich helfen indem ihr den Hasen mit dem Fernbedienung anvisiert und die B-Taste drückt, trefft ihr den Hasen mit einem Stern ist er kurz betäubt. Jeder gefangene Hase gibt euch netterweise ebenfalls Tipps wo sich der nächste versteckt hält.
Sind alle drei gefangen taucht ein neues Objekt am Planeten auf. Lauft zu diesem und klettert bis ganz nach oben. Redet mit Rosalina, und ihr bekommt eine neue Attacke. Schüttelt die Wii-Fernbedienung damit Mario eine Drehattacke ausführt. Damit zerstört ihr die blauen Kristalle, und legt einen Sternenring frei. Lauft zu diesem hin und benutzt eine Drehattacke damit ihr automatisch auf den nächsten Planeten befördert werdet. Hier redet ihr mit dem kleinen Stern, er sagt euch dass ihr die Teile des Sternenringes finden müsst. Erforscht dazu den kleinen Planeten, jedoch vorsichtig. Ihr dürft nicht nach unten fallen, zu der Mitte des Planeten, da ihr ansonsten von dem schwarzen Loch eingesaugt werdet. Die Teile sind nicht sonderlich schwer zu finden, einige von ihnen sind jedoch in Kristallen eingeschlossen, benutzt also eine Drehattacke um sie freizulegen. Sind alle Teile gesammelt geht es auch schon mit Hilfe des Sternenringes weiter.
Auf diesem Planeten redet ihr zunächst mit dem eingesperrten kleinen Stern. Nun sucht ihr die Feinde die sich hier aufhalten, und erledigt sie mit einer Drehattacken. Wenn ihr den richtigen besiegt habt bekommt ihr einen Schlüssel, und befreit so den Stern. Lauft wieder zu diesem nach oben und redet mit ihm, schon kommt ihr weiter. Auf dem größeren Planeten wiederholt sich das ganze. Lauft vom Stern aus zur anderen Seite des Planeten, und erledigt den überdimensionalen Gumba, um einen weiteren Schlüssel zu bekommen. Benutzt nun die Warp-Röhre bei dem Stern, um in das nächste Gebiet zu gelangen.
Stern 1 - Der gefangene Große Stern |
Level: Sternentor-Galaxie |
Achtet auch hier auf die Plattformen die sich bewegen, auf der Vorderseite von diesen befinden sich Elektroschocker die euch verletzen. Das Ziel in diesem Raum ist es alle Schalter zu aktivieren. Lauft dazu einfach über diese hinweg, und sie sollten sich blau färben. Außen, dort wo sich auch die gelben Plattformen bewegen, solltet ihr zunächst die Schalter alle aktivieren. Nun lauft ihr zu dem Stern. Rund um diesen befinden sich ebenfalls unzählige Schalter. Lauft über diese hinweg, und immer in die Richtung weiter in der ihr die Schalter noch nicht aktiviert habt. Das ist vor allem deshalb wichtig weil ihr die Schalter nur einmal berühren solltet, lauft ihr ein zweites Mal über sie hinweg sind sie wieder ausgeschaltet. Nachdem ihr alle Schalter aktiviert habt (sie also blau gefärbt sind) ist der Stern befreit. Sammelt noch alle Münzen ein die im Raum liegen, und am Ende schließlich den Stern.
Es folgt wiederum eine Sequenz, am Ende könnt ihr euch nach links bewegen. Folgt einfach dem Weg, und betretet den Hügel, dieser stellt das Observatorium dar. Auch hier gibt es eine kurze Einführung, als nächstes visiert ihr mit der Fernbedienung den blauen Stern oben im Raum an. Auf dem Plan der Galaxien könnt ihr im Moment noch nicht wirklich viel auswählen. Euch bleibt nur die Markierung mit der 1, da ihr ja im Moment auch nur einen Stern besitzt. Diese Markierung stellt sich als die Eierplanet-Galaxie heraus. Wählt diese Galaxie aus, und reist dorthin, ihr könnt hierbei im Moment nur einen Stern auswählen.
Stern 2 - Dino-Piranha auf dem Eierstern |
Level: Eierplanet-Galaxie |
Nach eurer Ankunft lauft ihr auf die Unterseite des Planeten. Hier befindet sich eine rote Warpröhre. Im nun folgenden Raum lauft ihr über die Rampe rechts an der nächsten Wand nach oben, bis ihr den Schalter aktivieren könnt. Folgt der Notenspur bis zum Ende, und es taucht ein Extra-Leben auf. Nun verlässt ihr den Raum durch die andere Warp-Röhre. Zurück an der Oberfläche lauft ihr wiederum zur Unterseite, und den Weg entlang wo ihr nach oben klettern müsst. Redet mit dem kleinen Stern, und er verwandelt sich in einen Sternenring, somit gelangt ihr weiter. Auf dem nächsten Planetoiden müsst ihr wieder einmal die Teile des Sternenrings einsammeln. Passt natürlich auf die Felsbrocken auf die sich hier bewegen, und haltet euch so gut es geht von der dunklen Flüssigkeit fern, da euch diese verlangsamt, und ihr somit leichter überrollt werdet.
Auf dem nun folgenden Miniplaneten erledigt ihr alle Gegner, sowie die Schnapp-Piranha. (Am besten ihr betäubt sie mit einem Stern, visiert sie dazu mit der Fernbedienung an, und schießt auf sie mit der B-Taste) Ist sie besiegt wächst eine grüne Ranke nach oben, lauft zu dieser und dreht die Fernbedienung, damit sich Mario nach oben dreht. (Dreht nun die ganze Zeit die Fernbedienung weiter, bis ihr am nächsten Planeten landet) Lauft nach links, und passt auf die große Kugel auf. Ihr könnt eine der grünen Pflanzen benutzen um die Kugel zu zerstören, dreht euch dazu und die rundliche grüne Pflanze bewegt sich wie ein Punching-Ball von euch weg. Trefft ihr auf diese Art und Weise eine Kugel wird sie zerstört, und ihr könnt einige kleinere Sterne einsammeln. Weiter geht es an den Kugeln vorbei, bis ihr wieder bei einer Schnapp-Piranha angelangt seid. Benutzt erneut die grüne rundliche Pflanze und trefft damit die Schnapp-Piranha, um sie zu besiegen. Auf dem nächsten kleineren Planeten lauft ihr nach oben, die unzähligen Feinde solltet ihr am besten zunächst mit kleinen Sternen betäuben, bevor ihr nach oben springt. An der Spitze angelangt benutzt ihr die Drehattacke um einen weiteren Sternenring freizulegen.
Das große Ei beginnt sich, nachdem ihr auf ihm so unsanft gelandet seid, zu bewegen. Lauft ihm nach, und attackiert das braune rundliche Objekt. Die somit freigelegte Pflanze ist leider alles andere erfreut, und stürmt wütend auf euch zu. Nehmt also die Beine in die Hand und flüchtet bevor ihr erwischt werdet. Euer Ziel ist jedoch die Rückseite der Pflanze. Umlauft diese daher so gut es geht, und attackiert wiederum das braune rundliche Objekt mit einer Drehattacke. (Lauft am besten seitlich an der Pflanze vorbei, so erreicht ihr am schnellsten die Rückseite) Das bekommt dem Pflänzchen nicht sonderlich gut, damit es jedoch Wirkung zeigt wiederholt ihr das ganze insgesamt, wie sollte es auch anders sein, drei Mal. Habt ihr gesiegt schnappt ihr euch schließlich noch den Stern. Zurück bei der Galaxie-Auswahl lernt ihr eine neue Fähigkeit. Sammelt zunächst die kleineren Sterne ein, und schießt damit auf den schwarzen Stern, solange bis er genug davon hat. Nun wählt ihr erneut die Eierplaneten-Galaxie aus, wo es einen neuen Stern zu entdecken gibt.
Stern 3 - Erfülle den Wunsch des Vielfraß’ |
Level: Eierplanet-Galaxie |
Achtung, ihr solltet gleich von Beginn an alle kleinen Sterne einsammeln die ihr kriegen könnt, da ihr später 100 Stück benötigt um weiter zu kommen. Gleich zu Beginn lauft ihr, wenn ihr vor dem Haus steht, nach rechts. Folgt dem Pfad und springt über die Treppe nach oben, am Ende müsst ihr mit dem blauen Stern sprechen. Visiert mit der Fernbedienung einen blauen Stern nach dem anderen an, und drückt die A-Taste damit ihr angezogen werdet. Am Ende müsst ihr bei dem Sternenring die Fernedienung schnell drehen um weiter zu kommen. Auf dem nun folgenden Planeten erledigt ihr alle Gegner, in einem der blauen Kristalle findet ihr den nächsten Sternenring. Auf dem nun folgenden Planetoiden weicht ihr den großen Kugeln aus, und zerstört wiederum alle Kristalle die ihr sehen könnt, in einem findet ihr den nächsten Sternenring.
Lauft nach oben, und redet mit dem Vielfraß. Ihr sollt ihn mit kleinen Sternen füttern, insgesamt benötigt ihr 100 Stück. Habt ihr bis jetzt noch nicht genug eingesammelt bleibt euch nichts anderes übrig als wieder zurückzureisen, und alle bisherigen Planeten genau zu durchsuchen. Nachdem ihr den Vielfraß genug gefüttert habt verwandelt sich dieser, und ihr könnt den Sternenring benutzen um zu dem neuen Planeten zu reisen. Hier müsst ihr bis ganz nach oben klettern. Lauft zunächst nach unten, wo sich eine etwas niedrigere Plattform befindet, und ihr somit nach oben gelangt. Nun folgt ihr dem Pfad um den Berg herum. Um an das Extra Leben zu kommen benutzt ihr die grüne runde Pflanze die sich davor befindet. Attackiert sie mit einer Drehattacke und sie räumt die stachelige Pflanze aus dem Weg. Ganz oben angelangt benutzt ihr den Sternenring um weiter zu kommen.
Auf der Außenseite der des Gläsernen Objektes lauft ihr nach oben, und zerstört alle Kristalle. Einer von diesen gibt ein Loch frei, über dieses gelangt ihr nach Innen. Lauft zunächst immer nach rechts entlang, bis ihr wieder am Anfang seid. Achtet genau auf die beiden Säulen die von der Decke kommen. Wartet bis diese in der Decke verschwinden, bevor ihr nach rechts weiterläuft. (Wichtig ist das ihr nicht in den blauen Bereich kommt, da ihr somit wieder nach unten gezogen werdet) Kümmert euch um den Gegner, die nächsten Pfeile bringen euch eine Ebene nach oben. Lauft ihr nach rechts bekommt ihr ein Extra-Leben, achtet aber auf die Säule, sie darf euch nicht zerquetschen. Weiter geht es nach links, bis ihr ganz oben angekommen seid, wie gewohnt benutzt ihr den Sternenring um weiter zu kommen.
Auf dem letzten Objekt angekommen sammelt ihr die fünf Teile des blauen Sternes ein. Auf der Oberseite tauchen nun in der Ecke fünf kleine blaue Sterne auf. Ihr könnt euch mit der A-Taste von diesen anziehen lassen. Damit ihr den Stern in der Mitte des Gebietes erreichen könnt müsst ihr euch von einer Ecke zur anderen, über die Mitte logischerweise, anziehen lassen. Somit schafft ihr es mit etwas Übung den Stern in der Mitte zu ergattern. Wichtig bei der ganzen Aktion ist das ihr den Schwung zwischen den einzelnen Sternen ausnützt. Lasst zum Beispiel die A-Taste bereits etwas früher los, wenn ihr noch etwas weiter entfernt von einem der blauen Stern seid. Ihr seid dann oft etwas außerhalb der normalen Bahn, und schafft es somit auch den Stern zu erwischen.
Stern 4 - Otakönigs UFO-Armada |
Level: Eierplanet-Galaxie |
Lauft auf die Unterseite des Planeten, und sucht eine orangefarbene Röhre. Im nun folgenden Bereich lauft ihr über die Rampe rechts nach oben, und somit immer über die Rampen weiter bis ihr durch eine Röhre an der Decke des Raumes wieder nach draußen gelangt. Ihr seid somit auf dem Dach des Gebäudes, benutzt den Sternenring, er katapultiert euch auf den nächsten Planeten. Hier befindet ihr euch in entspannter Strandatmosphäre, benutzt jedoch die Kokosnüsse um die orangefarbenen stacheligen Pflanzen zu zerstören. Ihr müsst dazu eine Kokosnuss mit Hilfe einer Drehattacke in Richtung der Pflanze schleudern. Eine der Pflanzen gibt schließlich einen Sternenring frei.
Auch auf dem nächsten Planeten müsst ihr die Kokosnüsse benutzen. Dieses Mal solltet ihr jedoch den gelben Gegner attackieren, der aus einigen kleinen Kugeln besteht. Ist er getroffen lauft ihr schnell hin und attackiert noch seinen Kopf um ihn endgültig zu besiegen. Bei den Kugeln müsst ihr aufpassen, auf der anderen Seite des Himmelkörpers gelangt ihr über eine Warp-Röhre ins Innere. Achtet auf die Gegner, und sammelt den großen Gegenstand ein, damit ein Stern auftaucht. Damit schaltet ihr sämtliche Feinde im Inneren aus, draußen könnt ihr somit auch noch die großen schwarzen Kugeln besiegen. Weiter geht es über den Sternenring.
Auf dem etwas größeren Planeten müsst ihr vor allem auf die großen Schwarzen Kugeln achten. Lauft nach außen, und dort nach oben wo sich keine Absperrung befindet. Ihr gelangt schließlich auf die Oberseite des Himmelkörpers, aber auch hier solltet ihr zunächst warten bis eine Kugel vorbeigerollt ist, damit ihr nicht getroffen werdet. Nun weicht ihr so gut es geht den fliegenden Geschossen aus, und klettert schnell nach oben weiter. Auf der Spitze angelangt zerstört ihr den Kristall. Auf dem ersten Schiff angekommen lauft ihr ein Stück nach vorne. Wartet bis euch die Gegner mit Kokosnüssen abschießen, und schleudert diese mit Hilfe der Drehattacke zu ihnen zurück. Sind beide besiegt gelangt ihr über die Brücke auf die andere Seite. Lauft zunächst geradeaus weiter, und zerstört die Kiste, ihr bekommt so einen Gegenstand der eure Lebensenergieleiste temporär erhöht. Klettert nun rechts nach oben, und beseitigt am Weg alle Feinde, am Ende zerstört ihr einen weiteren Kristall um über den Sternring weiter zu kommen.
Lauft zur Oberseite und ihr lernt den nächsten Zwischengegner kennen. Dieser schießt abwechselnd mit einer Kokosnuss, sowie drei glühenden Gesteinsbrocken auf euch. Weicht also immer zwischendurch aus, damit ihr nicht getroffen werdet. Ziel ist es nun die Kokosnuss zu ihm zurückschleudern, und dafür bietet sich wie gewohnt die Drehattacke an. Nach dem ersten Treffer müsst ihr die Kokosnuss ein weiteres Mal zu dem Gegner schleudern. Passt nun jedoch genau auf, die Kokosnuss kehrt noch einmal zu euch zurück, ihr müsst sie also noch einmal mit einer Drehattacke treffen, damit ihr den Feind verletzt. Beim dritten Mal müsst ihr nun die Kokosnuss bereits drei Mal zurückschleudern für den finalen Treffer. Bleibt während des ganzen Kampfes in Bewegung, und achtet vor allem auf die Kokosnuss, diese kommt oft sehr unpassend zurück, ihr müsst euch also beeilen damit ihr sie erwischt.
Stern 5 - Flieg! Bienen-Mario! |
Level: Honigbienenkönigreich |
Zu Beginn lauft ihr nach rechts, und folgt dem Pfad. Haltet euch nach wie vor rechts, und lauft nach oben zu dem Springbrunnen. Aktiviert die große ?-Münze, unten links taucht somit ein Pilz auf. Springt nach unten, und schnappt euch den Pilz. Als Bienen-Mario schwebt ihr neben dem Wasserfall nach oben, vermeidet unbedingt das Wasser, da ihr euch ansonsten zurückverwandelt. Ganz oben angelangt schwebt ihr am besten auf die andere Seite, achtet auf die Käfer, auch dieses sollten euch besser nicht erwischen. Vorne springt ihr durch das Loch nach unten. Folgt nun einfach weiter dem Pfad,, bis ihr am Ende über einen Sternring weiter kommt. Ihr landet auf einem Blatt im Wasser, schwebt also von einem Blatt zum nächsten weiter. Bei einer der Blumen lauft ihr zum Stängel, wenn sich Mario festhält dreht ihr schnell die Fernbedienung damit ihr nach oben befördert werdet. Fliegt auch hier von einer Blume zur nächsten, passt aber am Weg auf die Wasserfontänen auf. Am Ende schwebt ihr nach oben zu dem Sternenring.
Ihr landet nun im Gebiet unter der Biene. Klettert an den Honigwaben entlang nach oben, bis ihr ganz oben angelangt seid. Erledigt zunächst die Gegner in eurer Umgebung, und schwebt schließlich über die Blumen weiter nach vorne, achtet hierbei natürlich auf die Wasserfontänen. Euer Ziel ist der Unterleib der Biene. Auf diesem kann sich Mario festhalten, und ihr könnt so herumklettert. Sammelt alle Teile des Sternenring sein, damit weiter hinten dieser schließlich auftaucht. Benutzt ihn und ihr gelangt zu einigen Toads. Redet mit dem Pilzkopf der eine Taschenlampe besitzt, und er gibt euch einen neuen Stern.
Stern 6 - Notfall am Wachturm |
Level: Honigbienenkönigreich |
Folgt wiederum dem Pfad nach rechts zu dem zweiten Runden Stein. Stellt euch auf diesem und springt in die Luft, drückt nun am Nunchuck die Z-Taste und Mario führt eine Stampfattacke aus. Somit sollte der Stein zerstört sein, und eine Ranke wächst nach oben. Wie gewohnt dreht ihr die Fernbedienung um nach oben zu kommen, und auch auf der nächsten Ranke wiederholt ihr das ganze. Wieder auf festem Boden lauft ihr nach links, und zu dem schmalen braunen Steg ganz außen. Klettert vorsichtig nach oben, und folgt diesem Pfad nach oben. Benutzt bei dem Schalter in der Nähe der Schnapp-Piranha erneut eure Stampfattacke, damit links eine Brücke aktiviert wird.
Über diese gelangt ihr nach links, wo ihr auch schon den nächsten Bodenschalter sehen könnt. Ist dieser aktiviert klettert ihr bei der Wand vor euch nach oben, benutzt unter Umständen Wandsprünge damit ihr weiterkommt. (Ihr müsst dazu an eine Wand springen, wenn Mario nach unten rutscht drückt ihr erneut die Sprung-Taste, damit Mario von der Wand wegspringt) Ganz oben angelangt lauft ihr im Bach weiter, am Ende springt ihr zwischen den Wänden nach oben zu dem Sternenring. Lauft auf dem Gebilde nach unten, und springt innerhalb des grünen Kreises weg, damit ihr weiter nach unten gelangt. Auf der Unterseite schließlich befindet sich auch schon der nächste Sternenring.
Auf dem nächsten Objekt lauft ihr nach unten, und nach links für einen Unverwundbarkeits-Item. Damit erledigt ihr alle Feinde, weiter geht es auf der Oberseite, springt einfach durch das Loch nach unten. Lauft wiederum nach links, benutzt die grüne Schaukel um nach oben zu kommen. Lasst euch aber dennoch ganz links nach unten fallen, und sammelt den roten Pilz ein, damit eure Lebensenergieleiste erhöht wird. Weiter geht es zurück nach oben, bei der Sprungfeder Plattform benutzt ihr eine Stampfattacke, damit sie euch nach oben befördert. Auf der höchsten Ebene lauft ihr nach links, und aktiviert den roten Bodenschalter, nun bewegen sich die Plattformen vor der Windmühle. Springt daher auf eine von diesen, und fährt bis nach oben mit.
Auf der höchsten Ebene erwartet euch ein kleiner Kampf. Erledigt als erstes den kleinen Käfer auf dem Rücken des großen. Springt ihn dazu auf dem Rücken, und erledigt ihn mit einer Stampfattacke. Nun wird der große Käfer jedoch wütend, weicht also seinen Angriffen aus, und springt auch ihn auf dem Rücken. (jedoch mit einer Stampfattacke) Ist auch er getroffen löst er sich in Luft auf, und hinterlässt euch einen Stern.
Stern 7 - Gegenangriff der Stinkkäferfamilie |
Level: Honigbienenkönigreich |
Lauft nach rechts, und wieder zu dem Springbrunnen. Klettert auf den Block, und lasst euch von der Seifenblasen Kanone erwischen. Ihr werdet somit nach links oben transportiert. Springt nach unten und holt euch den Bienen-Pilz, damit ihr euch in Bienen-Mario verwandelt. Benutzt nun die grüne Warpröhre um wieder nach unten zu gelangen. Lauft nach vorne zum Wasserfall, doch passt auch hier auf die Seifenblasen Kanonen auf, sie dürfen euch nicht erwischen! (Werdet ihr dennoch zurückverwandelt müsst ihr über die Warp-Röhre nach oben zurückkehren, und euch erneut den Bienen-Pilz holen) Weiter geht es bei den Wasserfällen nach oben, und schließlich nach vorne. Nach dem kurzen Gespräche mit der Königin benutzt ihr den Sternenring.
Lauft zu der Blume und dreht euch am Stängel nach oben, fliegt noch mit Hilfe eurer Bienen Kräfte weiter zur nächsten Insel. Wiederholt das ganze, und fliegt schließlich zu der großen Insel mit dem Baum. Der große Stinkkäfer ist selbstverständlich nicht gerade erfreut euch zu sehen. Benutzt eine Stampfattacke um ihn auf dem Rücken zu treffen, mit Hilfe eurer Schwebefähigkeit (als Bienen-Mario) solltet ihr die richtige Höhe erreichen können. Nun beginnt der Riesenkäfer selbst zu fliegen. Um ihn das zweite Mal zu erwischen nutzt ihr eine der Blumen, dreht euch nach oben und fliegt über ihn hinweg, benutzt jedoch früh genug die Stampfattacke, damit ihr ihn auch wirklich erwischt. Ihr müsst den Käfer insgesamt drei Mal treffen, passt jedoch auch auf die Wasserlacken auf, vermeidet diese, da ihr ansonsten zurückverwandelt werdet.
Stern 8 - Lass uns surfen! |
Level: Test-Surfen |
Lauft nach vorne und redet mit dem großen Pinguin, er erklärt euch auch die Steuerung. Wenn ihr die Fernbedienung zur Seite neigen müsst, ist es nicht ganz so einfach. Lasst die Fernbedienung solange auf einer Seite bis das grüne Häkchen auftaucht. (Wenn ihr die Fernbedienung nur kurz zur Seite neigt klappt es nicht) Als nächstes dürft ihr auch schon loslegen, surft dazu geradeaus weiter, bis ihr beim Kurs angekommen seid. Die Strecke ist prinzipiell nicht sehr schwierig gehalten. Problematischer ist eher noch die Steuerung. Versucht am besten zunächst diese zu üben, und achtet dabei gar nicht so stark auf die Zeit. Relativ am Anfang des Gebietes findet ihr außerdem immer wieder ein Extra-Leben, sammelt dieses also ein wenn ihr vom Kurs gefallen seid. Wichtig ist es zunächst die Steuerung zu verinnerlichen. Außerdem müsst ihr den angegebenen Rekord nicht zwingend schlagen, ihr dürft auch ruhig etwas über der Zeit sein.
Stern 9 - Färb die Umdrehböden gelb ein! |
Level: Umdrehboden-Galaxie |
Lauft gleich zu Beginn links nach unten. Aktiviert alle Schalter am Weg, und benutzt die rote bewegliche Plattform um wieder nach oben zu kommen, ohne dabei Schalter wieder blau zu färben. (Den letzten Schalter aktiviert ihr einfach indem ihr wieder nach unten zurückläuft) Aktiviert als nächstes die Schalter auf der Oberseite, passt jedoch auf die roten Energiewellen von dem Gegner weiter vorne auf. Weiter geht es nach links, und hier nach unten. Aktiviert ebenfalls alle Schalter, und schon sollte an der Oberseite der Stern auftauchen. Kehrt also nach oben zurück und lauft zur Ecke, springt auf die Überreste des Gegners und ihr werdet hoch in die Luft katapultiert, ihr erwischt somit auch den Stern.
Stern 10 - Mampf den süßen Kuchen! |
Level: Keksfabrik-Galaxie |
Füttert zunächst den Vielfraß vor der Terrasse, also dort wo ihr die ersten Levels auswählen könnt. Hat er 400 Sterne bekommen taucht eine neue Galaxie auf, mit dem Sternenring der hier nun ebenfalls aufgetaucht ist könnt ihr diese auch erreichen.
Lauft nach vorne, und vorsichtig am Förderband entlang. Weicht den Löchern so gut es geht aus, und vermeidet im Moment Sprünge, da ihr nie so genau kontrollieren könnt wo ihr landet. (Und somit möglicherweise durch ein Loch nach unten fällt) Jedoch spätestens bei den Elektroschockern müsst ihr springen. Achtet also genau welches Muster danach auftaucht, damit ihr nicht in ein Loch fällt. Weiter vorne geht es nach rechts weiter, auch hier müsst ihr auf die Löcher achten, lasst euch nicht bis zum Rand transportieren, da sich dort wiederum Elektroschocker befinden. Bei dem nun folgenden Pfad ist es manchmal sinnvoll etwas länger zu warten, bis ein etwas kleineres Loch auftaucht, erst dann solltet ihr weiterlaufen. Das letzte Stück ist leider auch das schwierigste. Versucht die Elektroschocker irgendwie zu überspringen, und dennoch danach auf festem Boden zu landen. Springt dazu am besten von einer der kleinen Runden Plattformen weg, da es einfacher ist auf der großen Plattform zu landen. Am Ende klettert ihr nach oben, und schnappt euch den Stern.
Stern 11 - Der dreibeinige Riese! |
Level: Bowser Jr.s Robofabrik |
Im Inneren des Planeten befindet sich ein schwarzes Loch, ihr dürft also nicht vom Rand fallen. Die Gegner die sich hier aufhalten könnt ihr hingegen am einfachsten auf diese Weise besiegen, schubst sie mit Drehattacken solange durch die Gegend bis sie vom schwarzen Loch eingesaugt werden. Euer Ziel ist die Kanone auf diesem Planeten, lasst euch von einem Geschoss verfolgen, und läuft zu einem der Käfige. Das Geschoss sollte nun idealerweise auf dem Käfig detonieren, und diesen somit zerstören. Auf diese Weise legt ihr einen Sternenring frei, der euch zum nächsten Planeten bringt.
Nach der Sequenz lauft ihr nach links, und wartet bis das Bein am Boden fixiert ist. Nun schnell am Bein entlang nach oben, bevor es wieder abhebt. Weiter geht es immer nach oben entlang, bei den Kanonen lauft ihr schnell geradeaus weiter, dann sollten sich die Geschosse gegenseitig zerstören. Am Arm weiter entlang müsst ihr als nächstes bei den Zahnrädern aufpassen das ihr nicht nach unten fällt, auf der anderen Seite geht es wiederum bei den grünen Pfeilen nach oben weiter. Am höchsten Punkt angelangt sorgt ihr zunächst dafür dass euch ein Geschoss folgt. Nachdem die erste Absperrung ganz oben zerstört ist, taucht ein Käfig auf. Lauft ein Stück nach unten, damit euch eines der unzähligen Geschosse verfolgen kann, und kehrt wiederum nach oben zurück. Zerstört zunächst genug Felder von dem Zaun um den Stern, am Ende schafft ihr es schließlich nach Innen, auch hier muss euch ein Geschoss verfolgen um den Stern freizulegen.
Stern 12 - Der Sternenregenpfad |
Level: Sternenstaub-Galaxie |
Gleich vom Start weg benutzt ihr die blauen Sterne, visiert diese mit der Fernbedienung an und haltet die A-Taste gedrückt damit ihr angezogen werdet. Folgt somit zunächst immer den Weg entlang, bis ihr auf einigen Glaskugeln landet. (ihr müsst dazu am Ende die A-Taste nicht mehr gedrückt halten, dann kommt ihr vom blauen Stern los und werdet vom nächsten Objekt angezogen, ihr könnt das ganze beschleunigen indem ihr die Z-Taste drückt) Sammelt alle Teile des Sternenrings ein, um ihn schließlich benutzen zu können. Folgt nun weiterhin dem Weg, auf der großen Raketen lauft ihr nach oben, und lasst euch wiederum von dem nächsten blauen Stern anziehen. Am Ende eures Pfades müsst ihr einige Kristalle zerstören, befreit alle Toads und es taucht ein Pilz-Raumschiff auf. Lauft zur Mitte, auf die runde Plattform, und springt nach oben, auf der Oberseite des Pilzes gelangt ihr schließlich weiter.
Lauft geradeaus, immer nur ein Stück, und der Weg sollte sich vor euch aufbauen. Bei der ersten Abzweigung müsst ihr zunächst nach links, und am Ende den ersten Stern einsammeln. Kehrt zurück und folgt dem anderen Pfad, auch hier gibt es am Ende einen Stern zu ergattern. Nun bei der Weggabelung geradeaus, wo ihr auch noch sämtliche andere Pfade erkunden müsst. Ihr findet auf diese Art und Weise insgesamt fünf Sterne. Habt ihr alle Eingesammelt taucht am Anfang des Gebietes ein gelber Stern auf. Kehrt also vorsichtig über die Plattformen dorthin zurück, und sammelt ihn ein. Achtung, in diesem Gebiet befindet sich im Hintergrund ein schwarzes Loch, ihr dürft also nicht nach unten fallen!
Stern 13 - Kameks Flotte greift an! |
Level: Sternenstaub-Galaxie |
Lauft nach oben und springt zu dem nächsten Pilz, von hier aus benutzt ihr den Sternenring um nach oben zu kommen. Auf dem ersten Schiff erledigt ihr alle Gumbas, rechts vorne aktiviert ihr schließlich den Schalter. Nachdem somit die Brücke aktiviert ist gelangt ihr auf das nächste Schiff. Kümmert euch auch hier um die Feinde, und schnappt euch den grünen Panzer. Schießt diesen auf eine der beiden Schatztruhen, um den Panzer zu schießen müsst ihr die Fernbedienung bewegen. Sind beide Truhen geöffnet nehmt ihr euch einen weiteren Panzer, und klettert damit über die Treppe nach oben. Achtet auf die Hexe, und erledigt sie am besten aus sicherer Entfernung mit einem grünen Panzer. Euer eigentliches Ziel ist jedoch die Schatztruhe, um sie zu öffnen müsst ihr sie ebenfalls mit einem grünen Panzer treffen. Somit legt ihr einen Sternenring frei, der euch weiterbringt.
Lauft am nächsten Schiff nach links, und springt schließlich nach unten. Erledigt eine der beiden Schildkröten, ihr springt ihnen dazu einfach auf dem Kopf. Schnappt euch den Panzer und werft ihn zu einem der beiden Feinde auf der gegenüberliegenden Seite. Sind beide besiegt wird die Brücke aktiviert. Knackt nun jedoch auch noch die rechte Schatztruhe, um eine größere Energieleiste zu bekommen. Weiter geht es über die Brücke, und dort mit Hilfe des Sternenringes nach oben.
Ihr werdet von einer etwas größeren Hexe empfangen. Bleibt zunächst in Bewegung, und weicht ihren Angriffen aus. Manche von den Zauberangriffen verwandeln sich in einen grünen Panzer. Wartet bis sich dieser nicht mehr bewegt, und schnappt ihn euch. Springt in die Höhe und werft den Panzer auf die Hexe um sie zu treffen. Ihr benötigt insgesamt drei Treffer um sie zu besiegen. Jedoch holt sich die Hexe in der letzten Phase des Kampfes Unterstützung, achtet also auf zusätzliche Zaubersprüche die euch verfolgen. Rechts oben findet ihr einen ?-Block, dieser versorgt euch mit Münzen, die eure Lebensenergie wieder herstellen.
Stern 14 - Klebe-Kokons und Königsspinne |
Level: Sternenstaub-Galaxie |
Folgt am Anfang dem normalen Pfad von einem Pilz-Raumschiff zum nächsten, und schließlich über die blauen Sterne weiter, bis ihr auf einem neuen gläsernen Planeten landet. Lauft nach oben und springt durch das Loch nach Innen, nun durchsucht ihr die Gänge bis ihr zum nächsten Sternenring gelangt. Auf dem folgenden Pfad lauft ihr geradeaus, am Ende befindet sich ein gräuliches Objekt. Visiert dieses mit der Fernbedienung an und bewegt es in eine Richtung, lässt nun los, und der festhängende Pilzkopf wird weggeschleudert. Klebt euch nun ebenfalls in dem Objekt fest, und schleudert euch selbst in die Richtung der nächsten Münzspur. Dort angekommen benutzt ihr das nächste graue Objekt, und schleudert euch nach rechts zu der Rakete. Bei den gräulichen Objekten ist es wichtig dass ihr sie genau in die entgegengesetzte Richtung ausdehnt, wollt ihr also nach rechts müsst ihr sie weit nach links ziehen. (das ganze funktioniert im Prinzip wie eine Schleuder) Auf der Rakete lauft ihr nach oben und zerstört die Kristalle, ihr legt somit einen Pilz frei der eure Lebensenergie vergrößert. Weiter geht es zur Unterseite, wo sich schon das nächste graue Objekt befindet. Nun über die noch folgenden Objekte weiter, bis ihr auf das große Objekt zusteuert.
Wiederum erwartet euch ein Zwischengegner. Lauft zunächst vor dem grünen Giftstrahl weg, und versucht die Seite des Gegners zu erreichen. Springt in das Spinnenetz, zu einem der grauen Netzknoten, und zielt damit auf einen der grünen runden Teile auf der Seite der Spinne. Ihr müsst alle vier durch direkte Treffer zerstören, dann könnt ihr noch einen besonders großen Teil auf der Rückseite des Feindes attackieren. Nun dreht sich die Spinne um, beeilt euch und attackiert alle drei roten Teile um einen Treffer zu landen. Euren Gegner freut das ganze natürlich am wenigsten. Weicht dem Gift so gut es geht aus, und versucht schleunigst wieder die Rückseite des Gegners zu erreichen. Dort angekommen attackiert ihr wieder den großen runden Teil, und schließlich wiederum die drei roten Teile. Nachdem diese alle zerstört sind habt ihr es auch schon wieder geschafft, sammelt noch den Stern ein. (Indem ihr wiederum das Netz benutzt) Bei diesem Kampf ist es vor allem wichtig dass ihr in Bewegung bleibt. Es gibt außerdem unzählige Münzen einzusammeln, die eure Lebensenergie wieder auffüllen. (Schießt mit den kleinen Sternen auf die Münzen die im Netz festhängen, und sie sollten nach unten fallen)
Stern 15 - Riesenfestung aufgetaucht! |
Level: Kampffelsen-Galaxie |
Auf den ersten metallischen Objekten müsst ihr zunächst die fünf blauen Sternteile finden. Manche von diesen sind in Bewegung, andere befinden sich auf der Unterseite der Scheiben. Achtet außerdem auf einige Gegner die sich hier ebenfalls herumtreiben. Sobald die blauen Sterne aufgetaucht sind benutzt ihr diese um nach oben zum Sternenring zu kommen. Dieser wiederum bringt euch weiter. Lauft auf der Plattform nach oben, und immer nach oben weiter bis ihr schließlich einen Schalter aktivieren sollt. Stellt euch dazu auf den Schalter, und dreht die Fernbedienung. Nun bewegt sich die Plattform zunächst nach vorne, und hier schließlich nach rechts. Passt auf die unzähligen Kanonenkugeln auf, bei dem Objekt müsst ihr euch ducken damit ihr es auf die andere Seite schafft. Am Rest des Weges könnt ihr entweder den hohen Sprung verwenden, (haltet dazu wenn ihr steht zunächst die Z-Taste gedrückt, und springt dann erst weg) oder ihr lauft zur unteren Seite der Plattform. (Passt jedoch hierbei auf die Elektroschocker am Rand auf)
Am Ende angelangt springt ihr auf die nächste Scheibe, und erledigt zunächst alle Gumbas. Nun weiter auf die Scheibe die gleich daneben liegt. Lauft weiter nach vorne, wo aus der Wand zwei Geschosse kommen. Sorgt dafür dass euch ein Geschoss folgt, und legt somit alle eingeschlossenen Gegenstände frei die sich hier bewegen. (Passt jedoch auf das ihr nirgends hängen bleibt) Euer Ziel ist es ein Geschoss dazu zu bringen euch bis zum Stern zu folgen. Auch dieser ist eingeschlossen, und lässt sich nur durch ein Geschoss freilegen. Sobald also dieses am Käfig detoniert könnt ihr ihn einsammeln.
Stern 16 - Schleich dich in die Riesenfestung! |
Level: Kampffelsen-Galaxie |
Zu Beginn springt ihr von einer Plattform zur anderen, bis ihr eine Bombe aufheben könnt. Mit dieser sprengt ihr alles was eingeschlossen ist frei, inklusive dem Sternenring auf der letzten Plattform. (Die Bombe sollte dabei möglichst Nahe bei dem Käfig landen) Auf dem nächsten Objekt sucht ihr ebenfalls zunächst die Bombe, und sprengt damit einen Unverwundbarkeits-Stern frei. Bleibt in Bewegung, und erledigt so viele der großen Kugeln wie möglich. Holt euch schließlich erneut eine Bombe, und legt auch noch den anderen kleinen Stern frei, redet mit ihm und er verwandelt sich in einen Sternenring. Im nun folgenden Gebiet müsst ihr euch wiederum von einem blauen Stern zum nächsten bewegen. Doch Achtung, macht zwischendurch eine Ruhepause, damit ihr nicht zu sehr aus der Bahn gerät, und auf eine Bombe trefft. (ihr könnt jedoch die Bomben mit kleinen Sternen abschießen) Am anderen Ende befindet sich wiederum ein Sternenring.
Nach der Landung holt ihr auch aus den ?-Boxen Münzen sowie Sterne, über die grüne Warp Röhre gelangt ihr nach innen. Betäubt eine der Bomben am Rand mit einer Drehattacke, und zerstört den Käfig. Springt in das Loch im Boden, und katapultiert euch mit der Kanone nach oben, versucht dabei den blauen Kristall zu treffen. Wieder am Boden müsst ihr zunächst einen weiteren Käfig zerstören, nun nutzt ihr auch diese Kanone um den Kristall ein weiteres Mal zu treffen. Als nächstes schießt ihr euch zu dem freigelegten Sternenring, dieser bringt euch zu einer bunten Rakete.
Schnappt euch auch gleich am Anfang eine Bombe, und spurtet auch schon los. Weicht den elektrischen Fallen aus, oder springt über sie Hinweg, euer Ziel ist die Oberseite der Rakete. Platziert die Bombe neben dem Käfig, und wartet bis dieser zerstört ist. Nun springt ihr in das Loch, und visiert den Stern vor euch an. Beobachtet die Plattformen ganz genau, und wartet bis diese nicht im Weg sind. Ihr müsst meistens jedoch bereits sehr früh den Abzug betätigen, berechnet das also auf jeden Fall ein, und feuert am besten eher verfrüht.
Stern 17 - Die Bedrohung |
Level: Kampffelsen-Galaxie |
Lauft nach rechts und über die Plattformen entlang. Auf der dritten benutzt ihr die blauen Sterne um nach oben zu gelangen. Auf der Oberseite dieser Plattform geht es schließlich weiter, auf der nun folgenden beweglichen Plattform passt ihr auf die Bomben auf. (Diese könnt ihr jedoch zünden indem ihr sie mit Sternen abschießt) Auf der anderen Seite angelangt geht es wiederum über den Sternenring weiter. Attackiert den roten Kreisel mit einer Drehattacke, ihn müsst ihr in die orangefarbene Elektrobarriere befördern. Ihr befreit somit einen kleinen Stern der sich in einen Sternenring verwandelt. Sammelt jedoch zuvor den roten Pilz ein, er befindet sich bei der Plattform die sich ständig nach oben bewegt. Auf den nächsten Plattformen angelangt zerstört ihr alle Kisten, über die Warp-Röhre geht es weiter.
Lauft ein Stück nach rechts und aktiviert den Pfeil indem ihr die Fernbedienung schütteln. Nun lauft ihr den ganzen Weg nach rechts, achtet aber auf die Flammen die sich bewegen, auch bei den Plattformen wartet ihr am besten bis sich ein für euch günstiger Weg gebildet hat. Ganz rechts angelangt aktiviert ihr erneut einen Schalter, und gelangt somit an die Decke. Lauft nach rechts und lasst euch zu dem Gegner nach oben fallen, diesen müsst ihr nun ausschalten. Lauft ein Stück nach links zurück, und wartet bis die Plattformen eingefahren sind, dann lauft ihr schnell weiter. Am Ende gelangt ihr eine Ebene nach oben, hier müsst ihr euch rechts halten. Achtet aber auf die rot-weiß markierten Plattformen, diese können euch zerquetschen wenn ihr nicht schnell genug weiterläuft. Am anderen Ende gelangt ihr über eine Sprungfeder nach unten, zu einer Warp-Röhre.
Springt über die roten Energiewellen des Gegners, und springt ihm schließlich auf den Kopf, somit werdet ihr nach oben zu dem Sternenring befördert. Im nun folgenden Raum müsst ihr die Kreisel wiederum in die Elektrobarrieren befördern um den Weg freizumachen. Auf der Unterseite der Untertasse angekommen lauft ihr vorsichtig nach oben, und erklimmt den höchsten Punkt. Hier erwartet euch wiederum ein Zwischengegner. Springt zunächst auf die Mitte des Kreisels, dann färbt sich dieses grün, und ihr könnt ihn mit einer Drehattacke angreifen, euer Ziel ist es den Kreisel in eine der Elektrobarriere zu werfen. Das ganze müsst ihr insgesamt drei Mal schaffen um den Kampf zu gewinnen. Zwischendurch ruft der Gegner Verstärkung, seid also vorsichtig und erledigt diese, bevor ihr euch wieder dem Hauptgegner widmet.
Stern 18 - Wundersame Reise des Sternenballs |
Level: Test-Ball |
Lauft geradeaus und springt auf den Ball. Lasst euch die Steuerung erklären, vor allem wie ihr die Fernbedienung halten müsst. Diese Grundposition ist vor allem deshalb wichtig damit ihr später den Ball anhalten könnt. Nun rollt ihr nach vorne weiter, durch das Loch geht es weiter. Auf eurem Weg durch den Level solltet ihr in erster Linie darauf achten nicht irgendwo nach unten zu fallen. Am Ende erreicht ihr schließlich das Zielloch. Ist der Ball in diesem platziert taucht der Stern vor euch auf. Klettert die Fahne nach oben, und macht einen Handstand, springt nun weg und der Stern gehört euch.
Stern 19 - Renn und musizier |
Level: Bam Bam Bann-Galaxie |
Vom Start weg solltet ihr den Gumba weiter vorne mit einem Stern abschießen. Nun lauft ihr schnell über die Plattformen hinweg, bevor sie sich auflösen. Ihr dürft also nicht stehen bleiben, da ihr ansonsten Gefahr läuft nach unten zu fallen. Am Ende haltet ihr euch links, und bleibt auf der Plattform über dem Sternenring stehen. Springt noch ein paar Mal gegen den ?-Block, am Ende fällt ihr nach unten. Dreht also schnell die Fernbedienung um weiter transportiert zu werden. An eurem Ziel angekommen lauft ihr nach oben, und sammelt an der Spitze beide Musiknoten ein, bevor ihr rechts nach unten läuft. Folgt nun einfach immer der Spur, und versucht dabei immer gleich alle Noten so gut es geht einzusammeln. Am Ende befindet sich meistens die letzte Note in der Luft, springt zu dieser hin und das schwarze Loch verwandelt sich in einen Stern. Lasst euch somit nach unten fallen um diesen einzusammeln.
Stern 20 - Fliege mit Klebe-Kokons |
Level: Kokon-Asteroiden-Galaxie |
Außerhalb des Badezimmers befindet sich ebenfalls ein Vielfraß. Gebt ihm 400 Sterne und er verwandelt sich in eine neue Galaxie. Diese erreicht ihr durch den Sternenring der nun anstelle des Vielfraßes aufgetaucht ist.
Benutzt die Kokons damit ihr euch zwischen diesen hin und her schießt. Achtet auf die Kanonenkugeln am Weg, sie dürfen euch natürlich nicht erwischen. Dort wo sich ein Pfeil befindet müsst ihr besonders vorsichtig sein. Wartet hier etwas länger, bis weniger Kugeln durch die Gegend fliegen, bevor ihr weitermacht. Bei dem nun folgenden Gebiet bewegt ihr euch von einem blauen Stern zum nächsten. Beachtet das ihr die explosiven Kugeln die sich hier befinden mit Sternen abschießen könnt, somit erspart ihr euch möglicherweise einiges an Lebensenergie. Auch bei den nun folgenden Kokons müsst ihr vorsichtig sein, wartet immer bis sich die Flammen wegbewegt haben. Verzichtet außerdem besser auf das Extra-Leben, da es von dort aus schwieriger ist wegzukommen. Am Ende müsst ihr warten bis sich die vier Flammenfallen zur Seite bewegen, der Stern ist jedoch ebenfalls gesichert. Erst wenn der Weg frei ist, also keine Plattform auf eurer Strecke ist, solltet ihr euch nach oben katapultieren.
Stern 21 - Kampf in Bowsers Festung |
Level: Bowsers Sternenfabrik |
Lauft den Pfad entlang nach oben, und weicht dabei den Flammen aus. Ihr dürft übrigens nicht vom Rand fallen, da sich im Hintergrund ein schwarzes Loch befindet, das euch sofort einsaugt. Oben angelangt achtet ihr auf den Flammenwerfer sowie den Block. Bleibt auf der grünen Plattform stehen bis ihr auf der anderen Seite seid, nun müsst ihr nach rechts laufen. Ihr könnt am Ende rechts unten ein schwarzes Loch sehen. Springt daher nach oben in den purpurfarbenen Bereich, und lauft somit an der Decke entlang nach rechts. (achtet hierbei natürlich trotzdem auf die Flammen) Als nächstes wartet ihr über den beiden Münzen bis unter euch eine Plattform auftaucht. Springt und ihr werdet nach unten gezogen. Auf der anderen Seite solltet ihr möglichst weit nach recht springen, natürlich nur unter der Voraussetzung dass sich dort gerade nicht die Flammenfalle befindet. Durchquert nun den Block wenn er sich wegbewegt, über die gelbe Plattform geht es weiter.
Lauft nach unten, und achtet auf die Flammen wenn ihr nach oben läuft. Hier müsst ihr nach rechts, seid aber mehr als vorsichtig. Noch vor den Flammenfallen befindet sich ein Block, lasst euch also nicht täuschen und wartet zunächst bis dieser wieder verschwindet. Weiter geht es immer den Weg entlang an den Flammenfallen vorbei, bis ihr von Bowser entdeckt werdet. Lauft weiter schnell den Weg entlang bevor dieser zusammenbricht, zwischendurch solltet ihr den roten Pilz einsammeln damit eure Lebensenergie steigt. Ganz oben angekommen werdet ihr zu einem Planeten gebracht. Flüchtet vor Bowser, und wartet bis dieser beginnt durch die Gegend zu springen. Ihr müsst zunächst dafür sorgen dass er auf einem der blauen Felder landet.
Nun verbrennt sich Bowser seinen Schwanz und rennt wild durch die Gegend. Euer Ziel ist es seinen Schwanz mit einer Drehattacke zu treffen. Lauft dafür am besten genau in die andere Richtung als Bowser, sobald ihr ihm begegnet bleibt er kurz stehen um sich umzudrehen. Das ist eure beste Chance in zu erwischen, bevor er wieder wegläuft. Habt ihr ihn getroffen befindet sich Bowser am Rücken, und bewegt sich umso schneller durch die Gegend. Wiederum lauft ihr am besten in die entgegengesetzte Richtung, und somit Bowser genau entgegen. Ihr müsst ihn auch in dieser Phase mit deiner Drehattacke angreifen um einen Treffer zu landen. Insgesamt benötigt ihr drei solcher Treffer. Zwischendurch müsst ihr immer wieder Bowsers Attacken ausweichen, vor allem den Energiewellen die auf euch zukommen. Für den finalen dritten Schlag benötigt ihr übrigens zwei Treffer mit der Drehattacke, macht euch also bereit schnell nachzusetzen, nachdem ihr ihn getroffen habt.
Stern 22 - Was glitzert da am Meeresboden? |
Level: Glasstrand-Galaxie |
Seid ihr angekommen lauft ihr nach vorne und springt ins Wasser. Taucht nach unten (drückt dazu die Z-Taste am Nunchuck) und sammelt alle Teile des Sternenringes ein. Einer befindet sich in einer Kiste, diese müsst ihr daher mit der Drehattacke zerstören. Achtet außerdem auf eine Muschel, sobald sie sich öffnet gelangt ihr an einen weitern Teil. Weiter vorne, bei dem Wasserfall am Rand der Insel, schnappen zwei Aale nach euch, dort befindet sich ebenfalls ein Teil. Die letzten beiden Teile hingegen sind nicht wirklich versteckt, sondern liegen im Hauptteil des Unterwassergebietes. Habt ihr schließlich alle Teile eingesammelt taucht ein Sternenring auf der euch weiterbringt.
Auf der nächsten Ebene lauft ihr nach hinten, wenn ihr der Musikspur folgt taucht ein Extra-Leben auf. Egal ob ihr dieses aktiviert habt, auf der anderen Seite findet ihr einen Bodenschalter. Aktiviert ihn mit einer Stampfattacke, und springt schließlich nach oben. Haltet zunächst die Z-Taste am Nunchuck gedrückt und springt weg. Nun benutzt ihr in der Luft noch eine Drehattacke, schon solltet ihr die höhere Ebene erreichen. Lauft nach vorne und aktiviert den nächsten Bodenschalter, es taucht ein neues Objekt auf. Springt zwischen den Wänden hin und her um zu dem Kristall auf der Spitze der Insel zu gelangen. Attackiert ihr diesen oft genug mit einer Drehattacke legt ihr einen neuen Stern frei, den ihr nur noch einzusammeln braucht.
Stern 23 - Abschlussprüfung - Schwimmklasse |
Level: Glasstrand-Galaxie |
Am Strand angekommen folgt ihr dem Steg bis ihr zu einem Pinguin kommt der eine rote Armbinde trägt. Redet mit ihm, und ihr könnt an der Abschlussprüfung teilnehmen. Springt nun kurzerhand ins Wasser und taucht unter. Haltet die Augen nach einer Gruppe von Pinguinen offen, die sich unter Wasser bewegen. Euer Ziel ist der Anführer der Gruppe, denn er besitzt den goldenen Panzer. Ihn müsst ihr mit einer Drehattacke treffen, und schon könnt ihr den Panzer einsammeln. Kehrt damit an die Oberfläche zurück und redet erneut mit dem großen Pinguin, damit ihr eure Belohnung bekommt, einen Stern.
Stern 24 - Das Rätsel der Strudelhöhle |
Level: Glasstrand-Galaxie |
Haltet euch gleich zu Beginn rechts und taucht unter. Sammelt einen der unzähligen grünen Panzer ein die sich unter Wasser befinden, und taucht damit nach links. Hier seht ihr einen Pinguin vor der Felswand, wobei die Felswand etwas anders wirkt, mit spiralförmigen Einkerbungen. Genau das ist das Ziel für den Panzer, bewegt die Fernbedienung nach vorne um den Panzer loszuschicken und die Wand zu zerstören. In der unterirdischen Höhle zerstört ihr alle Kisten (Achtung in einer befindet sich ein Gumba), weiter vorne müsst ihr rechts die Kisten vor dem Gitter zerstören damit ihr ein Loch freilegt. Als nächstes benutzt ihr bei dem Korken im Boden eine Stampfattacke, über den neu aufgetauchten Sternenring geht es weiter.
Lauft nach vorne und nach links, achtet aber auf den großen Block, er darf euch nicht zerquetschen. Der nächste Block ist besonders knifflig, passt auf das ihr zwei Felder von oben stehen bleibt, und ihr somit in dem Hohlraum des Blockes landet. (Ansonsten werdet ihr unweigerlich zerquetscht) Weiter geht es über einige bewegliche Plattformen, auch bei dem nächsten beweglichen Block solltet ihr vorsichtig sein, und auf dem Feld sehen bleiben wo ihr vom Block eingeschlossen werdet, und nicht zerquetscht. Der Rest des Pfades läuft nun immer nach dem gleichen Schema ab, meistens begegnen euch Blöcke in denen ihr euch kurz einschließen müsst um durchzukommen. Am Ende müsst ihr noch den Kristall mit einer Drehattacke zerstören, um den Stern freizulegen.
Stern 25 - Rette Luigi aus dem Spukhaus |
Level: Phantom-Galaxie |
Lauft nach unten und benutzt den Sternkreis um vor das Geisterhaus zu kommen. Lauft nach oben und zu dem Durchgang, die Spinne die hier hängt solltet ihr zunächst beseitigen. Lauft den Pfad nach vorne weiter, zwischendurch solltet ihr jedoch auf der Seite anhalten, und warten bis die schwarze Kugel vorbeigerollt ist. Im Gebäude angekommen aktiviert ihr den Schalter neben der Tür, dann lockt ihr den Geist in das Licht. Lauft die Treppe nach oben und aus dem Bild taucht ein weiterer Geist auf, auch ihn müsst ihr in das Licht locken, somit bekommt ihr einen Schlüssel, der automatisch die Tür links oben entriegelt.
Im nun folgenden Raum sammelt ihr an den Wänden die Teil des Sternenringes ein. An der Decke könnt ihr außerdem in der Mitte des Raumes eine Stampfattacke benutzen um einen Geheimraum zu erreichen. Aktiviert zunächst den Schalter, dann sammelt ihr mit Hilfe der Sternenringe die Münzen ein. Kehrt schließlich nach unten zurück, und benutzt den Sternenring rechts an der Wand. Lauft nach vorne und nach rechts, springt nach unten zu dem Schlüssel, visiert jedoch bereits vorher den blauen Stern an. Sobald ihr den Schlüssel habt drückt ihr schnell die A-Taste damit ihr vom Stern angezogen werdet, bevor ihr nach unten fällt. Weiter geht es in das Gebäude, die beiden Geister lockt ihr in das Licht, sofern sie euch Probleme machen.
Weiter vorne im Raum aktiviert ihr links das Fragezeichen, und ein Geister-Pilz taucht auf. Als Geist-Mario schwebt ihr nun im Raum nach oben, und aktiviert die andere ?-Münze, weiter unten taucht somit aus dem Bild ein Extra-Leben auf. Weiter geht es durch das Gitter, ihr müsst euch jedoch unsichtbar machen damit ihr durchkommt. (Schüttelt dazu die Fernbedienung) Im nun folgenden Raum schwebt ihr durch das Gitter zu Luigi. Haltet euch rechts und fliegt in den Lichtschein damit ihr zurückverwandelt werdet. Nun gelangt ihr über die Sprungplattform nach links zu Luigi. Mit ihm müsst ihr noch reden, dann könnt ihr auch schon den Stern einsammeln.
Stern 26 - Buu Huu Wettläufer |
Level: Phantom-Galaxie |
Gleich zu Beginn lauft ihr wieder nach unten, und benutzt den Sternenring, nun lauft ihr wieder zu dem Haus, ihr könnt es dieses Mal jedoch nur mit Hilfe der blauen Sterne erreichen. Dummerweise ist der Eingang versperrt, ihr müsst also den Sternenring vor der Tür benutzen. Durchsucht zunächst den Planeten und sammelt möglichst viele kleine Sterne ein, bevor ihr mit dem Geist redet. Noch bevor das Rennen beginnt zielt ihr nach links zu dem ersten blauen Stern. Währen des Rennens ist es wichtig dass ihr blitzschnell von einem Stern zum nächsten reist, visiert dazu schnell den jeweiligen Stern an, und hält die A-Taste gedrückt. Haltet euch die meiste Zeit eher seitlich, und weicht den Hindernissen so gut es geht aus. Gegen Ende erwarten euch einige explosive Gegenstände. Schießt diese bereits vorher mit Sternen ab, dann machen sie euch weniger Probleme. Benutzt außerdem die Z-Taste des Nunchucks damit ihr schneller landet. Am Ende lauft ihr auf dem Planeten nach oben um das Rennen zu beenden. Eure Belohnung ist natürlich, wie sollte es auch anders sein, ein neuer Stern.
Stern 27 - Weltallschutt und der Geisterboss |
Level: Phantom-Galaxie |
Lauft wie gewohnt zur Unterseite des Raumschiffes, und benutzt den Sternenring. Weiter geht es geradeaus und über die Brücke, auf der Hälfte des Weges klettert ihr schnell auf der Seite nach oben, und wartet bis die schwarze Kugel vorbeigerollt ist. Weiter vorne landet ihr wiederum im Inneren des Gebäudes. Lauft zu dem Bild und lasst euch von dem schwarzen Geist verfolgen. Ihn attackiert ihr mit einer Drehattacke, und könnt ihn so gegen ein der Statuen schleudern. Die vier Statuen im Raum enthalten nur Items, links im Kamin solltet ihr die Statue zerstören damit ihr nach draußen kommt. Benutzt nicht gleich den Sternenring sondern lauft noch nach oben, damit ihr euch aus der Box einige kleinere Sterne schnappen könnt.
Im nun folgenden Gebiet lauft ihr nach oben, und erledigt am Weg alle Spinnen. Links springt ihr auf die bewegliche Plattform, die Spinne die sich in der Mitte befindet betäubt ihr am besten vorher mit einem Stern. Springt nach oben zu dem Kokon, (haltet dazu zunächst die Z-Taste des Nunchucks gedrückt und springt dann weg, somit könnt ihr etwas höher springen) und schleudert euch von hier weiter nach oben. Weiter nach links und zu dem Kokon, von diesem aus schleudert ihr euch zu dem Sternenring in der Mitte. Dreht ihr die Fernbedienung schnell genug befördert er euch zu dem nächsten Stern nach oben, dieser wiederum bringt euch in das nächste Gebiet.
Kümmert euch um die schwarzen Geister, mit ihnen könnt ihr die beiden Statuen zerstören. Über den Kokon gelangt ihr nach oben weiter, ihr müsst wieder einmal die blauen Sternteile einsammeln. Schleudert euch dazu von einem Kokon zum nächsten, passt jedoch auf das ihr euch nicht ins Weltall befördert. Am Ende tauchen so links oben blaue Sterne auf, diese benutzt ihr um den nächsten Sternenring zu erreichen. Nachdem ihr das Extra-Leben im Inneren des kleinen Planeten eingesammelt habt springt ihr nach draußen. Achtet nun genau auf die Bomben die sich hier bewegen, ihr könnt sie im Zweifelsfall auch mit Sternen abschießen, damit sie euch nicht in die Quere kommen. Am nächsten Ort angekommen könnt ihr euch bei dem Stern eine Lebensenergie-Erweiterung kaufen, weiter geht es nach unten.
Bleibt in Bewegung, und weicht den Attacken des Gegners aus. Sobald er mit Gesteinsbrocken auf euch schießt sind manchmal auch schwarze Brocken dabei, diese sind schwarze Geister. Benutzt die Geister um sie gegen den Gegner zu stoßen, das müsst ihr insgesamt drei Mal schaffen. Nun springt der Gegner durch die Gegend, ihr müsst den roten Teil von ihm erneut mit einem schwarzen Geist treffen, um einen Treffer zu landen. Nun wiederholt sich das ganze noch einmal, dummerweise hat der Gegner aber zwei Hände bekommen. Versucht am besten so gut es geht den Kopf des Feindes zu treffen, die Hände wachsen dummerweise nach kurzer Zeit ohnehin wieder nach. (Am besten ihr zerstört eine der beiden Hände, und versucht dann von dieser Seite den schwarzen Geist auf den Kopf zu schleudern, somit landet ihr leichter einen Treffer ohne dass euch die Hände im Weg sind) Wichtig ist das ihr bei diesem Kampf die ganze Zeit in Bewegung bleibt, und die schwarzen Geister erst dann einsetzt wenn euch der Gegner gerade nicht attackiert. Achtet außerdem auf gelbe Gesteinsbrocken, diese enthalten Münzen, und stellen somit eure Lebensenergie wieder her. Die Gesteinsbrocken die auf euch zufliegen könnt ihr außerdem mit kleinen Sternen abschießen. Um den Felsen die aus dem Boden wachsen am besten auszuweichen lauft ihr ganz außen, hier könnt ihr meistens entkommen, da ihr oft zwischen zwei Felsfronten gefangen seid.
Stern 28 - Von der großen Blase geschüttelt |
Level: Test-Blase |
Nach der Landung lauft ihr nach vorne und springt nach rechts von einer Insel zur nächsten. Ihr dürft dabei auf keinem Fall in der Flüssigkeit landen, da ihr somit sofort ein Leben verliert. Am Ende springt ihr zu der Luftblase. Ihr könnt nun mit der Fernbedienung den Blasebalg steuern, und somit die Luftblase von jeder Richtung aus anpusten. Somit bewegt ihr euch nach links zurück, und nach oben. Meidet sämtliche Bomben, und sammelt alle Teile des Sternenringes ein. Im nächsten Gebiet folgt ihr den blauen Pfeilen, meidet auch hier alle Gefahren, bis ihr am Ende bei einem Stern landet.
Stern 29 - Die Marinefestung … |
Level: Schwimmland-Galaxie |
Taucht unter Wasser, und unter der großen Insel befindet sich eine große Kugel. Bleibt unter Wasser in Bewegung, und sucht den Abschuss-Ort der Geschosse. Bringt nun ein Geschoss dazu euch zu folgen, und lockt es zu der großen Kugel um diese in die Luft zu sprengen. Kehrt an die Oberfläche zurück und klettert an dem runden Objekt in der Mitte des Gebietes nach oben, mittels Wandsprüngen solltet ihr es schaffen. Bei dem ersten Block der von oben nach unten fällt haltet ihr die Z-Taste des Nunchucks gedrückt, und könnt somit höher Springen, und die Oberseite des Blockes erreichen, hier findet ihr den ersten blauen Sternenteil.
Lauft auf dieser Eben bis ganz nach links und aktiviert am Ende das Rad, ihr müsst euch dazu auf dieses stellen und die Fernbedienung im Kreis drehen. Benutzt rechts den neu aufgetauchten Gegner damit ihr nach oben kommt, und die blaue Schraube aktivieren könnt, hier findet ihr außerdem den nächsten blauen Teil. Springt nun über die Plattformen nach oben weiter, am Weg sammelt ihr alle blauen Teile ein, ganz oben befindet sich der letzte Teil. Ihr müsst dazu dem Gegner auf dem Kopf springen, dieser katapultiert euch nach oben. Über die blauen Sterne erreicht ihr schließlich den nächsten Planeten. Achtet auf die roten Energiewellen, und lauft nach oben wo ihr auf die Schraube springen müsst. Benutzt eine Drehattacke, und öffnet somit den Planeten, nun taucht ihr nach unten und schnappt euch den Stern.
Stern 30 - Fundsache aus der Marinefestung |
Level: Schwimmland-Galaxie |
Gleich am Anfang dieser Welt müsst ihr untertauchen. Haltet euch unter Wasser eher rechts wo ihr in etwas weiterer Entfernung einen Käfig sehen könnt. Zunächst müsst ihr dafür sorgen dass euch ein Geschoss folgt, unter Wasser sind durchaus einige Unterwegs. Ist das der Fall schwimmt ihr schnellstens zu dem Käfig, und sprengt somit eine Warp-Röhre frei. Im nun folgenden Gebiet lauft ihr zunächst immer nach links, und schließlich nach oben. Seid ihr schnell genug erwischen euch die Geschosse nicht, wichtig ist das ihr nicht nach unten fällt, da ihr somit wieder im Wasser landet. Oben angekommen beseitigt ihr die Feinde mit einer Drehattacke, dann lauft ihr wieder ein Stück nach unten, auf das zweite gelbe Quadrat. Lasst euch erneut von einem Geschoss jagen, bis zu dem Käfig in dem sich der Stern befindet. Bei dieser Aktion ist es jedoch wichtig dass ihr nicht in eine der Elektro-Kugeln läuft.
Stern 31 - Ausbruch der Riesenaale |
Level: Tränen-Galaxie |
Um diese Galaxie zu erreichen füttert ihr den Vielfraß vor der Küche mit 600 kleinen Sternen. Auf dem Wasserplaneten angekommen schnappt ihr euch auf der Insel einen grünen Panzer. Taucht damit unter und sucht einen der Aale die sich im Wasser aufhalten. Verfolgt diesen so gut es geht, und attackiert ihn mit dem Panzer. Ihr müsst insgesamt drei Aale besiegen, damit der Stern auftaucht. Wichtig ist das ihr dem Aal nicht direkt hinterher schwimmt, sondern ihr ihn eher seitlich jagt, ihr kürzt so etwas Weg ab und schaff es leichter ihn einzuholen. Passt außerdem auf die Geschosse auf die sich unter Wasser befinden, und euch ständig verfolgen. Der Stern befindet sich schließlich bei dem versunkenen Schiff.
Stern 32 - Verjage Bowsers Armada |
Level: Bowser Jr.s Schiffsfabrik |
Auf dem ersten Schiff lauft ihr nach vorne und erledigt alle Gegner. Rechts zerstört ihr den Kristall um einige kleinere Sterne zu bekommen, links hingegen springt ihr in das Loch. Zielt mit der Kanone auf die Fahnenstange, und zielt auf die gelbe Spitze von dieser. Wartet nun noch am besten bis sich die explosiven Kugeln seitlich neben der Stange befinden, bevor ihr die Kanone abfeuert. Solltet ihr dennoch an der Stange vorbeifliegen müsst ihr schnell den blauen Stern anvisieren, bevor ihr euch zu weit entfernt. Rutscht an der Stange nach unten und lauft schnellstens zu der Vorderseite des Schiffes, die Hexe könnt ihr im vorbeilaufen besiegen, wichtig ist das ihr schnellstens die nächste Kanone erreicht. Weiter geht es über die nächste Fahnenstange, auch hier könnt ihr euch über einen blauen Stern retten. Rutscht nach unten und erledigt zunächst alle Gegner, links kauft ihr bei dem Vielfraß einen roten Pilz um eure Lebensenergie zu vergrößern. Lauft über die Brücke weiter, achtet aber auf den Stinkkäfer, weiter vorne aktiviert ihr schließlich den Schalter.
Auf der nun folgenden wilden Fahrt weicht ihr den Kanonenkugeln aus, und vermeidet die Gegner, bis ihr vorne angelangt seid. Lauft den Steg entlang und erledigt die Hexe, weiter geht es über den Sternenring nach oben. Euch erwartet wiederum eine Begegnung mit Bowser Jr. Euer Ziel ist es das Schiff auf dem er sich befindet zu attackieren. Springt dazu den Schildkröten die sich hier bewegen auf den Kopf, und schnappt euch den Panzer. Damit lauft ihr nach oben und schießt auf das Schiff. Zwischendurch solltet ihr in Bewegung bleiben, und den Kanonenkugeln sowie den Zielverfolgungs-Geschossen ausweichen, auch einige Hexen können später auftauchen. Nachdem ihr das Schiff oft genug getroffen habt greift euch dieses mit der Vorderseite an. Weicht auch jetzt den brennenden Kugeln aus, und attackiert das Schiff weiterhin mit grünen Panzern, bis es zerstört ist.
Stern 33 - Der Himmel, der Wind und der Hase |
Level: Windgarten-Galaxie |
Auf der ersten Insel lauft ihr zur Unterseite, und holt euch aus den Kristallen einige kleine Sterne. Kehrt auf die Oberseite zurück und lauft zu der rosafarbenen Blume. Schüttelt die Fernbedienung damit die Blüten nach oben schweben, dann springt ihr zu einer der Blüten. Ihr werdet automatisch zur nächsten Insel transportiert, bevor ihr jedoch zu niedrig schwebt solltet ihr die Fernbedienung erneut schütteln damit ihr wieder aufsteigt. (das funktioniert jedoch nur 3 Mal) Erledigt die Schnapp-Piranhas und benutzt wiederum die Blüte um weiter zu kommen. Auf den nun folgenden Inseln kommt ihr somit immer über die Blumen weiter, oder ihr müsst die Schnapp-Piranhas besiegen um über eine Ranke weiter zu kommen. Auf der Insel mit der ersten lilafarbenen Schnapp-Piranha geht es jedoch auf der Unterseite über eine Ranke weiter, auf der nun folgenden Insel besiegt ihr die lilafarbenen Pflanze damit sie sich in einen Sternenring verwandelt.
Nun kommt ihr auf einem leicht eckigen Planetoiden an. Redet mit dem Hasen, und ihr sollt ihn, wie könnte es auch anders sein, einfangen. Lauft ihm nach, und versucht so gut es geht Wege abzukürzen, damit ihr ihm hinterher kommt. Ihr könnt auch, wenn sich vor euch kein Objekt im Weg befindet, einen Weitsprung einsetzen. Haltet dazu im Laufen die Z-Taste am Nunchuck gedrückt und springt als nächstes, dann erreicht ihr den Hasen unter Umständen auch etwas schneller. (Sofern ihr nicht irgendwo dagegen springt) Habt ihr den Hasen erwischt bekommt ihr von ihm einen Stern.
Stern 34 - Begegnung mit General Maulwurf |
Level: Windgarten-Galaxie |
Fliegt zunächst von einer Insel zur nächsten, wiederum mit Hilfe der Blüten der rosafarbenen Blume. Auf dem runden Planeten am Ende benutzt ihr zunächst eine Stampfattacke und erledigt schließlich den Maulwurf. Somit sollte ein Sternenring auftauchen der euch weiter bringt. Auch auf dem nächsten Planeten befinden sich drei Maulwürfe. Benutzt wiederum in ihrer nähe eine Stampfattacke, und attackiert schließlich den herumzappelnden Maulwurf um ihn zu besiegen. Sind alle drei besiegt reist ihr über den Sternenring weiter. Auf den Äpfeln müsst ihr auf den Korken eine Stampfattacke ausführen, dann taucht ein Wurm auf, über den ihr auf den nächsten Apfel gelangt. Auf dem letzten Apfel gelangt ihr somit über den Wurm zum Sternenring.
Aktiviert auch auf dem nun folgenden Planeten den Korken durch eine Stampfattacke, und ein roter Pilz taucht auf. Weiter geht es zum nächsten Zwischengegner. Der große Maulwurf verfolgt den Hasen, lauft am besten dem Maulwurf nach und wartet bis ihr den Kopf nach draußen steckt. Benutzt jetzt eine Stampfattacke, und der Maulwurf ist kurz betäubt. Nun könnt ihr ihn schnell mit einer Drehattacke angreifen. Das ganze wiederholt ihr noch einmal, flüchtet zunächst und benutzt die Stampfattacke dann wenn der Kopf des Maulwurfs zu sehen ist. In der letzten Phase des Kampfes hingegen müsst ihr kurz eine Stampfattacke ausführen, und sobald der Maulwurf auf euch zustürmt gleich die nächste, erst dann könnt ihr ihn mit einer Drehattacke angreifen.
Stern 35 - Wo die Schwerkraft hinfällt |
Level: Windgarten-Galaxie |
Benutzt zunächst die Blüte um weiter zu kommen. Auf der nächsten Insel angekommen benutzt ihr wiederum die Ranken. Damit ihr am Ende den Sternenring erreicht dürft ihr in der Luft keine Drehattacke ausführen. Dreht euch einfach die Ranke nach oben und lasst euch am Ende nach rechts fallen, ihr solltet somit direkt im Sternenring landen. Auf dem nun folgendem Planetoiden achtet ihr auf die rollenden Steine. Lauft immer in dieselbe Richtung wie auch die Steine rollen, und durch die Lücke bei den stacheligen Blumen weiter. Am anderen Ende benutzt ihr den Sternenring.
Lauft auf der ersten Plattform auf die Unterseite, und sammelt den ersten Teil des Sternenringes ein. Klettert auf die Fahnenstange, und springt nach rechts auf die höhere Plattform. Sammelt den zweiten Teil des Sternenringes ein, und lauft auf die Unterseite der Plattform. Klettert an der Stange nach unten (achtet hierbei auf die elektrisch Kugel) und springt am untersten Punkt nach links zurück, somit bekommt ihr den dritten Teil des Ringes. Kehrt auf die zweite Plattform zurück und springt auf die dritte Plattform, hier dreht sich am Rand der vierte Teil des Ringes. Nun zu der Stange auf der Unterseite, springt nach links zu der zweiten Plattform zurück, und ihr bekommt den letzten Teil des Sternenringes. Somit macht ihr euch auf zur dritten Plattform, und reist von dort aus weiter.
Lauft geradeaus und klettert links nach oben, hier schnappt ihr euch das Extra-Leben. Seid vorsichtig wenn ihr auf die nächste Plattform klettert, da euch einige Kanonenkugeln entgegenfliegen. Oben angekommen benutzt ihr bei dem Pfeil eine Drehattacke, und werdet somit von der nächsten Plattform angezogen. Nun folgt ihr zunächst immer den Pfeilen, achtet immer darauf dass ihr nicht nach unten fallen dürft, da sich im Hintergrund ein schwarzes Loch befindet. Haltet außerdem die Augen nach einem roten Pilz offen, ihn erreicht ihr über die kleineren Würfel die sich von rechts nach links bewegen. Sobald ihr bei den Kanonenkugeln angelangt seid müsst ihr am Weg nach unten besonders vorsichtig sein, bleibt immer zwischen den beiden Kanonen damit ihr von den Kugeln nicht getroffen werdet. Am Ende geht es schließlich noch nach rechts, wo ihr den Stern bekommt. (Passt jedoch auf da ihr zu der letzten Plattform springen müsst, fallt also nicht nach unten)
Stern 36 - Schlüpfriger Eisberg |
Level: Eisvulkan-Galaxie |
In der Galaxie angekommen lauft ihr zu dem kleinen Pinguin und redet mit ihm. Nun sollt ihr ihn fangen, benutzt zunächst eine Drehattacke, und Mario beginnt auf dem Eis entlang zu schlittern. Somit seid ihr schneller unterwegs, und könnt euch den Pinguin schnappen, habt ihr das geschafft taucht ein Sternenring auf der euch weiterbringt. Unten angekommen springt ihr nach rechts, meidet das kalte Wasser und aktiviert am Ende das große Fragezeichen. Nun lauft ihr zu dem neu aufgetauchten Gegenstand, und Mario verwandelt sich kurzfristig in Eis-Mario. Lauft nach links und im Wasser entlang zu der Plattform. Klettert schnell nach oben, und lauft nach rechts, hier springt ihr über die Wassersprinkler weiter nach oben.
Folgt dem Weg weiter, und erledigt alle Gumbas die sich euch in den Weg stellen, bei den beiden Blöcken müsst ihr etwas kniffliger vorgehen. Springt zunächst zwischen die beiden Blöcke, und als nächstes auf den rechten Block. Von diesem aus springt ihr auf den linken Block und klettert somit weiter nach oben. Nun lauft ihr immer nach links, bis ihr wieder eine Eisblume findet. Habt ihr sie eingesammelt müsst ihr schnell sein. Lauft nach vorne zu der Plattform und klettert nach oben. Weiter geht es schnell nach links über die ausfahrenden Plattformen, und nach oben, bis ihr noch über zwei Wassersprinkler den höchsten Punkt erreicht. (Daher müsst ihr euch auch vorher beeilen, damit ihr am Ende noch als Eis-Mario die Sprinkler gefrieren könnt)
Bei dem Zwischengegner angekommen lauft ihr nach links. Springt von einer Plattform zur nächsten, bis ihr in eine kleine Höhle unter dem Gegner gelangt. Hier zerstört ihr die Kristalle, und schnappt euch schließlich die Eis-Blume. Lauft schnell nach vorne, und zu der Mitte des Gebietes. Mittels Wandsprüngen gelangt ihr nach oben zu dem Gegner. Weicht seinen Attacken aus, vor allem der blauen Schockwelle. Wenn sich nun das Eiswesen am Boden befindet attackiert ihr ihn mit einer Drehattacke, damit er kleiner wird, setzt mit einer zweiten Drehattacke nach damit ihr auch einen Treffer landet. Nun springt ihr schnell nach unten, versucht dabei idealerweise nicht im Eiswasser zu landen, und lauft wiederum nach links zu der Eisblume. Ihr benötigt insgesamt drei Treffer, passt jedoch beim finalen Schlag auf die beiden kleineren Feinde auf, die sich nun ebenfalls oben auf der Plattform aufhalten.
Stern 37 - Lavaweg im Land des Eises |
Level: Eisvulkan-Galaxie |
Auf dem eisigen Ring wo ihr startet müsst ihr auf der Oberseite drei, auf der Unterseite zwei Sternenteile aus den Eiskristallen befreien. Über die blauen Sterne erreicht ihr schließlich den Sternenring in der Mitte. Bei der Lava lauft ihr zunächst immer geradeaus, bis ihr bei einem Gitter angekommen seid. Nun nach rechts, und den Pfad entlang, zwischendurch könnt ihr rechts einen roten Pilz bekommen. Folgt jedoch weiterhin dem Pfad bis ihr am Ende die Feuerblume bekommen könnt. Damit ist es euch möglich die stacheligen Gegner in Brand zu setzen, außerdem müsst ihr die Fackel rechts vor dem Gitter entzünden damit sich der Durchgang öffnet. (Schüttelt die Fernbedienung damit Mario einen Flammenball wirft) Wieder unten im Gebiet haltet ihr euch links, auch hier müssen zwei Feuer entzündet werden, damit der nächste Pfad auftaucht.
Klettert die neu entstandene Treppe nach oben, und lauft den nun folgenden Pfad nach vorne. Nach einem Stück findet ihr links eine weitere Feuerblume, diese benutzt ihr damit ihr euch nach oben durchkämpft. Links sowie rechts befinden sich jeweils zwei Fackeln die ihr entzünden müsst. Nun bewegt sich die Wand nach oben, und ihr könnt mit Hilfe von Wandsprüngen nach oben gelangen. Zunächst müsst ihr über einige Plattformen in der Lava weiterspringen, achtet darauf dass sich diese richtig bewegen, damit ihr euch weiterkommt. Am Ende landet ihr schon vor dem Stern, lauft zunächst nach rechts und holt euch die Feuerblume. Nun müsst ihr nach links laufen und am Ende auf eine der Plattformen, die ständig von links nach rechts schwimmen, springen. Somit könnt ihr die beiden Fackeln links sowie rechts vom Tor entzünden. Nun öffnet sich der Zugang zum Stern, über die schwimmenden Plattformen könnt ihr diesen schließlich erreichen.
Stern 38 - Zwischen eiskalt und glutheiß |
Level: Eisvulkan-Galaxie |
Auf dem bereits obligatorischen Startring folgt ihr dem Pfad bis zum Ende, weicht dabei jedoch den Feuerbällen aus. Auf der Unterseite geht es schließlich noch weiter, am Ende zerstört ihr den Eiskristall um den Sternenring freizulegen. Im nun folgenden Gebiet solltet ihr das Wasser meiden, da es sich um Eiswasser handelt das euch auf Dauer Lebensenergie abzieht. Gleich zu Beginn haltet ihr euch eher rechts, wartet bis der Wasserspiegel sinkt, und holt euch aus der kleinen Höhle einen roten Pilz. Weiter geht es zur anderen Seite wo ihr den Pfeil an der Wand sehen könnt. Wartet bis der Wasserspiegel sinkt, und springt links nach unten, bei dem blauen Ventil benutzt ihr eine Drehattacke um das Tor zu öffnen.
Lauft durch den neuen Durchgang nach oben, und bei der nächsten Abzweigung nach links. Wartet jedoch auch hier bis die Lava gesunken ist, und folgt erst dann dem Pfad. Am Ende achtet ihr auf die Stachelkugeln, und wartet bis ihr das Ventil links unten erreichen könnt. Somit ist der Durchgang zu der Feuerblume offen. Sammelt diese ein, und lauft geradeaus und in das letzte Gebiet zurück. Hier geht es immer geradeaus weiter zu der anderen Seite, wo ihr am Ende die beiden Fackeln entzünden müsst. Habt ihr das geschafft benutzt ihr den Sternenring um weiterzukommen.
Nun landet ihr auch schon fast an eurem Ziel. Sammelt rechts die Eis-Blume ein, und ihr könnt damit über die Lava laufen. Springt von einer Plattform zur nächsten, bis ihr am Ende auf einer weißen Plattform landet. Hier spring ihr in die Luft damit sich das Bild dreht, und ihr wiederum nach vorne weiterlaufen könnt. (Passt jedoch auf den Gumba auf der euch hier erwartet) Auf eurem weiteren Weg benötigt ihr erneut eine Eis-Blume, damit ihr durch die Lava laufen könnt, passt aber am Weg unbedingt auf bewegliche Plattformen auf, damit ihr nicht nach unten fällt. Sammelt außerdem gegen Ende eine weitere Eis-Blume ein, bevor ihr wieder nach oben springt. Nun ist es nicht mehr weit zum Stern, lasst euch jedoch vom letzten Sprung nicht täuschen, der Stern ist noch etwas weiter weg, ihr erreicht ihn über die Plattformen auf der rechten Seite.
Stern 39 - Der Luftstrom des Sandtornados |
Level: Sandinsel-Galaxie |
Lauft geradeaus und springt auf die nächste Insel. Lauft in einen der Sandwirbel, und wirbelt schließlich die Fernbedienung herum damit ihr euch nach vorne zur nächsten Plattform drehen könnt. Doch Achtung, ihr müsst hierbei den Tornado dann benutzten wenn er relativ nahe bei der Plattform ist, da ihr es ansonsten möglicherweise nicht schafft. Nun bewegt ihr euch von einem Wirbel zum nächsten, um am Ende die grüne Röhre zu erreichen.
Benutzt gleich am Anfang ganz rechts eine Stampfattacke, und versucht geduckt den schmalen Bereich wo der Sand entlangfliest zu erreichen. Am Ende springt ihr auf den Block und klettert rechts nach oben. Wartet bis sich die drei Blöcke nach oben bewegen, und lauft nach rechts weiter, am Ende bekommt ihr einen roten Pilz. Lasst euch nun nach unten fallen und lauft vorsichtig nach rechts weiter, meidet jedoch zwischendurch die Sandfälle da ihr somit ein Leben verliert. (außer ihr schafft es extrem schnell hintereinander die A-Taste zu drücken) Ihr müsst die blauen Schalter unter dem nächsten Block aktivieren, dann tauchen rechts einige kleine Sterne auf. Lauft an den Rädern entlang nach oben, weiter geht es nach rechts. Versucht die gelbe ?-Münze zu erreichen und es taucht eine Feuerblume auf. Somit könnt ihr am Weg nach unten alle Pflanzen aus dem Weg räumen, bis ihr schließlich von einer großen Kugel gejagt werdet. Lauft schnell weiter bis zum Ende, dort entkommt ihr über den Sternenring.
Wieder an der Oberfläche benutzt ihr den Sternenring. Nun müsst ihr an dem Sandfall entlang nach oben klettern. Die Vögel könnt ihr mit Sternen abschießen, und sie so vom Himmel holen, sofern sie euch im Weg sind. Über die unzähligen Wirbel gelangt ihr immer weiter nach oben, passt dabei vor allem auf nicht wieder nach unten zu fallen. Bei der etwas längeren Wand müsst ihr die ?-Münze aktivieren damit zwei Sternenringe auftauchen, diese bringen euch zum nächsten Wirbel über euch. Wenn ihr euch als nächstes hinter einer Glaswand bewegt müsst ihr besonders gut aufpassen, lasst euch am Ende nicht zu weit nach unten fallen, und springt rechzeitig über einen Wandsprung nach rechts weg. Nun weiter nach oben, auch bei den nun folgenden Plattformen dürft ihr nicht zu weit nach rechts springen, da ihr ansonsten nach unten fällt. Am obersten Punkt lauft ihr schnell nach links, bevor euch die Plattformen mit nach unten reißen, schon seid ihr auch schon fast beim Stern. Kämpft gegen den Sandfall an, und zerstört den Kristall um den Stern einsammeln zu können.
Stern 40 - Jenseits des endlosen Treibsands |
Level: Sandinsel-Galaxie |
Springt zu der nächsten Insel weiter, und sammelt die einzelne Münze in der Mitte ein. Erledigt alle Gegner die nun rund um euch auftauchen, und haltet jedoch von der nächsten Blüte eher Abstand. Um den hohen Gegner zu besiegen müsst ihr die runden Teile seines Körpers mit einer Drehattacke wegschleudern, am Ende attackiert ihr seinen Kopf. Nun gelangt ihr über einen Sternenring weiter. Lauft auf die nächste Plattform, dort wo sich die Steine im Kreis bewegen, und springt schließlich zum nächsten Sternenring. Nun wird es etwas kniffliger. Ihr bewegt euch auf dem Sand ziemlich schnell, müsst es jedoch trotzdem schaffen die fünf blauen Sternteile einzusammeln. Solltet ihr einen Teil verpassen müsst ihr wieder im Kreis weiterlaufen, bis ihr wieder an der Stelle vorbeikommt. Einen Sternteil bekommt ihr übrigens nur wenn ihr den grünen Panzer gegen die Schatztruhe werft. (Um diese zu öffnen) Auf dem nächsten Gebiet lauft ihr über die Plattformen im Sand schnell weiter, bis ihr am Ende zu einer grünen Röhre kommt.
Lauft nach rechts, und an die Decke, wo es durch die nächste Röhre weitergeht. Wollt ihr euch drei Extra-Leben verdienen aktiviert ihr die Notenspur und folgt dieser. An der Oberfläche lauft ihr durch das Loch nach unten. Haltet euch rechts, und lauft an den Sandwirbeln vorbei zu dem nächsten Loch. Wieder auf der Oberseite des Gebietes lauft ihr zu den Blöcken und klettert nach oben. Benutzt eine Stampfattacke bei dem blauen Bodenschalter, und lauft nun schnell den ganzen Weg zurück. Die Blöcke befinden sich nun auf der anderen Seite, ihr könnt über sie den Stern erreichen. Das Zeitlimit ist nicht sehr knapp gehalten, wenn ihr euch nicht zu viele Fehler leistet solltet ihr es rechtzeitig schaffen.
Stern 41 - Die Riesenfalle in der Wüste |
Level: Sandinsel-Galaxie |
Gleich zu Beginn aktiviert ihr den orangefarbenen Bodenschalter mit einer Stampfattacke. Passt auf eurem Weg nach oben auf die Blöcke auf, sie dürfen euch nicht zerquetschen. Versucht außerdem die ?-Münze zu aktivieren, somit bekommt ihr Sterne, mit denen ihr wiederum den nervigen Vogel abschießen könnt. Haltet euch außerdem eher links vorne, hier befindet sich am Weg nach oben ein roter Pilz den ihr gut gebrauchen könnt. Ganz oben angekommen benutzt ihr den Sternenring. Auf der nächsten Plattform müsst ihr ebenfalls einen Bodenschalter aktivieren. Ihr fährt somit nach unten, auf eurem Weg solltet ihr möglichst viele Sternenteile einsammeln. Einen der Teile bekommt ihr nur wenn ihr einen grünen Panzer gegen die Schatztruhe werft. Einige andere Teile befinden sich auf Plattformen die ihr nur bekommt wenn sich der Sand gerade nach unten bewegt. Haltet also die Augen offen, und passt auf die unzähligen Skelett-Schildkröten auf. Am Ende taucht oben der nächste Sternenring auf.
Auf dem Mini-Planeten benutzt ihr eine Drehattacke um eine Kokosnuss gegen die stachelige Pflanze zu werfen, schon taucht ein Sternenring auf der euch weiterbringt. Auf dem nun folgenden Planeten lauft ihr nach unten und gelangt über den Sternenring auf den Nachbarplaneten. Werft einige Kokosnüsse mittels Drehattacke nach oben, und kehrt auf den letzten Planeten zurück. Nun attackiert ihr den hohen Gegner mit den Kokosnüssen, am Ende springt ihr noch auf seinen Kopf. Schon so Nahe beim Stern springt ihr nach unten weiter. Sammelt die kleinen Sterne ein, und zerstört die Kiste, über die grüne Röhre geht es weiter.
Im inneren des Glaskäfigs lauft ihr nach links, die Kiste die den Weg versperrt zerstört ihr mit einer Drehattacke. Nun rieselt jedoch der Sand von oben nach unten. Wartet bis ihr das Extra-Leben erreichen könnt, lasst euch jedoch nicht vom Sand zerquetschen. Springt nun auf die Ebene über dem Extra-Leben, und lauft so schnell wie möglich nach links weiter und zweimal um die Ecke. Hier habt ihr nun wieder etwas mehr Platz, lauft weiterhin so schnell wie möglich nach links, bis ihr am Ende eine Kiste zerstört die den Weg versperrt. Nun immer weiter im Kreis, zwischendurch erwarten euch weiter Kisten die ihr schnellstens mit Hilfe der Drehattacke zerstören solltet. Der Trick bei dieser Aufgabe ist es am Anfang noch den stärkeren Sprung einzusetzen, ihr könnt somit höher springen und einen kleinen Vorsprung herauslaufen. (Haltet dazu die Z-Taste am Nunchuck gedrückt, und drückt dann die Sprung-Taste, ihr springt somit weitaus höher als normal)
Stern 42 - Kraxel zum Himmel, Bienen-Mario! |
Level: Honigkraxel-Galaxie |
Die erste Wand ist noch relativ einfach. Klettert immer nach oben weiter, bis ihr über den Sternenring weiterkommt. Bei der nächsten Wand klettert ihr nach rechts, achtet aber auf die Feuerkugeln, fliegt am besten etwas früher weg, damit sie euch nicht erwischen. Nun geht es auch hier immer nach oben weiter. In der dritten und letzten Wand erwarten euch eure alten Freunde, die Mistkäfer. Diese dürfen euch natürlich nicht erwischen. Praktischerweise könnt ihr sie jedoch auch in dieser vertikalen Wand mit einer Stampfattacke angreifen, wobei ihr dennoch darauf achten solltet den Käfern eher auszuweichen. Der Stern befindet sich relativ weit oben, achtet auch am letzten Stück auf die Mistkäfer die sich im Kreis drehen, den Stern erreicht ihr indem ihr zu ihm hinfliegt.
Stern 43 - Goldener Köder des Urfischplaneten |
Level: Fischtunnel-Galaxie |
Redet mit dem Vielfraß rechts neben dem Schlafzimmer, ihn müsst ihr mit 800 kleinen Sternenteilen füttern, damit eine neue Galaxie entsteht. Lauft nach links ins Wasser, und taucht durch die Höhle, ihr solltet beim unterirdischen Durchgang möglichst viele der Blöcke zerstören, damit sie euch später nicht im Weg sind. Auf der anderen Seite taucht ihr zunächst auf um Luft zu holen, weiter geht es jedoch unter Wasser. In der Mitte des Bereiches befindet sich der erste Teil des Sternenringes, im umliegenden Gebiet, zwischen den grünen Pflanzen, liegen die restlichen Teile. Achtet am besten auf das glitzern der Sternenteile, damit ihr sie schneller findet. Weiter geht es über den Sternenring nach oben, wo ihr bereits den goldenen Panzer findet. Schnappt ihn euch und kehrt nach unten zurück, und über den Durchgang zum Anfang. Hier werft ihr den Panzer gegen die goldene Truhe um einen Stern zu bekommen.
Stern 44 - Die Pläne des Koopa-Königs … |
Level: Dunkle Materie-Fabrik |
Lauft geradeaus auf die gelbe Plattform, und auf die rechte, über diese gelangt ihr nach oben auf die nächste Plattform. Achtet auf den Skelettgegner, und überquert den Runden Teil. Hier solltet ihr darauf achten nicht zu sehr am Rand zu laufen, nach unten fallen dürft ihr selbstverständlich auch nicht. Im seitlichen Gebiet springt ihr nach oben, und lauft nach rechts zu dem gelben Block. Bleibt auf der linken Seite von diesem, im grünen Bereich lauft ihr nach oben weiter wo ihr auf die nächste Plattform springt. Am Ende landet ihr wiederum auf einer gelben Plattform, haltet euch auch hier eher oben, damit ihr im blauen Bereich nicht nach unten fällt. Springt schließlich rechts nach oben, bei den Gumbas klettert ihr über die Stange nach oben.
Im nun folgenden Abschnitt müsst ihr auf die Löcher im Boden achten, diese dürft ihr auf keinen Fall berühren, da ihr somit sofort ein Leben verliert. Springt nach rechts auf die mittlere Plattform, und wechselt auf die untere damit ihr das Loch vermeidet. Nun wieder zurück auf die mittlere und nach rechts weiter, an dem Loch auf der obersten Plattform vorbei, wo ihr schließlich nach oben springen solltet. Weiter geht es nach rechts, meidet noch das Loch auf der obersten Plattform, und ihr erreicht schließlich die andere Seite. Lauft auf die erste gelbe Plattform, und fährt mit dieser nach rechts mit. Noch bevor ihr das Loch erreicht solltet ihr auf die obere Plattform wechseln. Nun müsst ihr nach links laufen, vom Loch weg, springt im Notfall auf die nächste Plattform. Folgt weiter dem grünen Teppich nach oben, und nach rechts.
Springt auf die erste bewegliche Plattform, und bewegt euch mit dieser nach unten. Bleibt auf der Oberseite des nächsten Blockes stehen, und lauft nach rechts zu dem Plusförmigen Block. Hier lauft ihr nach links und bleibt auf der linken Seite des Blockes stehen, damit ihr im grünen Feld nicht nach unten fällt. Weiter geht die Reise nach oben, wechselt jedoch bereits im grünen Feld auf die linke unter Seite des Plusförmigen Blockes. Im rosafarbenen Bereich wechselt ihr auf die rechte untere Seite des Blockes, im weißen Bereich lauft ihr schließlich nach oben zu dem gelben Block. Mit diesem fährt ihr nach oben bis ihr nach rechts wegspringen könnt. Die nächste Plattform befördert euch nach oben, am weiteren Weg befreit ihr die Sterne aus den Kristallen, schnappt euch außerdem den roten Pilz.
Der Kampf gegen Bowser verläuft im Prinzip wie beim letzten Mal. Ihr müsst ihn dazu bringen auf einem der blauen Felder zu landen, dann verbrennt er sich den Schwanz. Lauf genau in die entgegengesetzte Richtung um Bowser zu überraschen, dann schafft ihr es auch seinen Schwanz mit einer Drehattacke zu treffen. Wiederum geht es in die entgegengesetzte Richtung, wo ihr den herumdrehenden Bowser mit der Drehattacke ein weiteres Mal treffen müsst. Der Unterschied liegt im Detail. So müsst ihr jetzt mit mehr Flammenbällen rechnen, die noch dazu länger unterwegs sind. Gleichzeitig müsst ihr den Energiewellen von Bowser ausweichen. Ebenfalls neu ist die Drehattacke eures Gegners, hier solltet ihr unbedingt Abstand halten, und warten bis er sich beruhigt hat. (Lauft am besten seitlich an ihm vorbei, und nicht direkt von ihm weg)
Stern 45 - Was die Mondhasen suchen |
Level: Herbstwald-Galaxie |
Lauft gleich zu Beginn den Weg entlang nach links, passt jedoch auf die rollenden Steine auf. Bei der nächsten Gelegenheit solltet ihr euch links außen halten, wo ihr am Ende über Wandsprünge nach oben gelangt. Erledigt die drei Schnapp-Piranhas, und ihr könnt euch den ersten blauen Sternenteil schnappen. Springt rechts nach unten, hier befindet sich eine grüne Schaukel. Über diese gelangt ihr nach oben zu einem Sternenring, dieser wiederum befördert euch auf eine höhere Ebene. Springt in das Wasserbecken, und lasst euch über den Wasserstrahl nach oben, zu dem zweiten blauen Sternenteil, befördern. Springt nach unten zurück und aktiviert die drei Korken im Boden, ihr müsst sie dazu mit einer Stampfattacke versenken. Somit taucht in der Mitte ein Sternenring auf, er befördert euch zu dem dritten blauen Sternenteil. Haltet euch rechts in diesem Gebiet, und springt zu dem Wasserfall, ihr solltet jedoch auf der oberen Ebene landen. Dort zerstört ihr mit einer Drehattacke die Kiste, um den vorletzten Sternenteil zu bekommen.
Kehrt zum Anfang der Galaxie zurück, hier befindet sich eine Blume. Lauft zu dem Stängel und wirbelt die Fernbedienung herum, damit sich Mario nach oben dreht. Erledigt zunächst besser alle Feinde auf dieser Ebene, und verwandelt euch erst dann in Bienen-Mario. Lauft nach vorne und fliegt auf die Blume, und von dieser auf die nächste Ebene. Lauft nach hinten und beseitigt die Schnapp Piranha, am Ende könnt ihr über die Sprungplattform den letzten blauen Sternenteil bekommen. Über die blauen Sterne beim Startpunkt dieser Welt gelangt ihr zu einem Planeten. Redet mit dem Hasen, ihn müsst ihr natürlich fangen. Aktiviert dazu jedoch den roten Bodenschalter (mit einer Stampfattacke), damit einige Wände aus dem Boden auftauchen. An diesen bleibt der Hase öfters hängen, und ist somit einfacher zu fangen. Nutzt außerdem die Wasserlacken, damit ihr euch zurückverwandelt, sofern ihr noch als Bienen-Mario unterwegs seid.
Stern 46 - Geworfen werden |
Level: Herbstwald-Galaxie |
Lauft nach links und folgt wiederum dem Pfad, passt am Weg natürlich auf die rollenden Steine auf. Euer Ziel ist der Gegner mit dem Schnabel. Ihr müsst euch von ihm nach oben werfen lassen, zu dem Sternenring. Dieser bringt euch in das nächste Gebiet. Verwandelt euch in Bienen-Mario, und über die nächsten Gegner geht es weiter nach oben. Die nachfolgende Ebene liegt besonders hoch, ihr müsst also fast eure ganze Flugenergie verbrauchen damit es funktioniert. Weiter geht es nach links den Pfad hinter dem Wasserfall entlang, auf der anderen Seite geht es über den Sternenring weiter. Auf dem nun folgenden Planeten schaltet ihr die Tausendfüßler aus, und lauf dann auf die Oberseite des Planeten. Hier könnt ihr bereits ein Feld sehen wo der Schnabel-Gegner eingezeichnet ist. Wartet bis er zu euch herkommt, und euch nach oben auf den nächsten Planeten befördert.
Zunächst solltet ihr die Gegend erforschen und alle Kisten sowie Gegner die im Weg sind beseitigen. Am Ende lockt ihr den Schnabel-Gegner auf die andere Seite des Planetoiden, auf das Feld mit seiner Markierung, damit ihr euch nach oben befördert. Auch hier lauft ihr auf die Unterseite, auf das kleine Feld, wo ihr euch nach oben zu dem Sternenring befördern lässt. Wieder auf dem größeren Planeten kümmert ihr euch am besten zunächst um die Maulwürfe, mit einer Stampfattacke in ihrer Nähe könnt ihr sie aus der Erde holen, und schließlich mit einer Drehattacke besiegen. Weiter unten im Gebiet hingegen benötigt ihr wieder einmal die Hilfe des Schnabel-Gegners. Er befördert euch zunächst nach oben zu dem Bienen-Pilz. Als Bienen-Mario lasst ihr euch zu dem Turm nach oben befördern, das letzte Stück müsst ihr fliegen damit ihr die richtige Höhe erreicht. Nun fliegt ihr nach vorne weiter, und schließlich über die Blumen bis zum Ende. Am Weg solltet ihr auf die Käfer achten, da euch diese nur zu gerne attackieren.
Stern 47 - Herzklopf-Waldweg |
Level: Herbstwald-Galaxie |
Lauft nach links und wiederum zu dem linken Rand der Insel. Am Ende kommt ihr über Wandsprünge nach oben, hier findet ihr geradeaus vor euch einen Bienen-Pilz. Springt nach unten und lauft zu der ersten Blume. Als Bienen-Mario schwebt ihr auf die Wolke, und von der Wolke aus weiter auf die andere Seite des Gebietes. Achtet auf den Mistkäfer, über die grüne Schaukel gelangt ihr weiter nach oben, auf die Wolke. Fliegt von einer Wolke zur anderen weiter, achtet aber darauf dass es sich mit eurer Flug-Energie ausgeht, manche Wolken bewegen sich. Weiter geht es über eine Plattform, hier achtet ihr sowohl auf die Mistkäfer, als auch auf die Wolken die sich hier bewegen. Bei dem Turm wiederum müsst ihr zwischendurch Schutz in den Einkerbungen suchen, damit euch die Wolken nicht erwischen. Auf euerem Weg nach oben müsst ihr irgendwann einen Sten zerstören, damit eine Ranke nach oben wächst, über diese gelangt ihr schließlich auf den höchsten Punkt.
Wieder einmal erwartet euch ein Zwischengegner. Euer erstes Ziel ist der Bodenschalter auf der anderen Seite des Gebietes. Ihn aktiviert ihr mit einer Stampf-Attacke. Somit aktiviert ihr einige Plattformen direkt vor dem Gegner, damit ihr diesen erreichen könnt. Kehrt zurück zum Startpunkt und klettert die Plattformen nach oben. Springt auf die Kabine in der sich der Maulwurf befindet, und führ eine weitere Stampfattacke aus um einen Treffer zu landen. Das ganze müsst ihr wie gewohnt drei Mal schaffen, damit ihr den Kampf für euch entscheidet. Am Anfang könnt ihr noch als Bienen-Mario durch die Gegend fliegen. Ihr dürft jedoch nicht vom Gegner getroffen werden, da dieser mit Wasser schießt. Achtet außerdem auf eine Wolke die sich um den Gegner bewegt. Solltet ihr doch zurückverwandelt werdet müsst ihr den Weitsprung einsetzen. So ist das Zeitlimit bis die Plattformen wieder im Boden verschwinden vor allem am Ende sehr knapp bemessen. Um nun zwischen den einzelnen Seiten der Arena schneller zu wechseln nutzt ihr den Weitsprung, ihr könnt somit die grünen beweglichen Plattformen auch erreichen wenn sie schon weiter weg sind. (Für den Weitsprung haltet ihr im Laufen die Z-Taste gedrückt, und drückt als nächstes die Sprungtaste)
Stern 48 - Jag den Meeresganoven |
Level: Reifenozean-Galaxie |
Zu Beginn der Welt lauft ihr geradeaus, und schwimmt zu dem Hai der sich weiter vorne im Wasser aufhält. Redet mit ihm, und er stellt euch eine Aufgabe. Schwimmt also dem Meeresganoven nach, und durchschwimmt alle acht Ringe die er von Zeit zu Zeit hinterlässt. Nach einem Stück solltet ihr am Meeresboden einen Schildkrötenpanzer finden, mit diesem kommt ihr unter Wasser etwas schneller voran. Passt am Weg außerdem auf die Gefahren unter Wasser auf. Sowohl ein Aal, als auch so manche heiße Quelle, macht euch das Leben schwer, weicht diesen Hindernissen so gut es geht aus. Am Ende seid ihr wieder am Startpunkt, hier müsst ihr schließlich nur noch den Stern einsammeln.
Stern 49 - Superschnell! PingPing-Rennen |
Level: Reifenozean-Galaxie |
Lauft nach oben, und redet mit dem roten Pinguin, damit ihr am Rennen teilnehmen könnt. Zu Beginn taucht ihr möglichst schnell unter und schwimmt zu dem roten Panzer vor euch. Damit geht es schon um einiges schneller voran, und ihr könnt die Pinguine überholen. Auf eurem weiteren Weg passt ihr wiederum auf die Gefahren wie Aale oder heiße Quellen auf, nutzt außerdem falls möglich die Ringe die sich unter Wasser befinden, sie geben euch einen Geschwindigkeits-Boost. Ihr müsst das Ziel als erster erreichen damit ihr einen Stern bekommt.
Stern 50 - Lasst uns die Silbersterne suchen |
Level: Reifenozean-Galaxie |
Lauft geradeaus, und schwimmt zu der ersten Insel mit der Palme. Verwandelt euch in Bienen-Mario und fliegt auf die Palme. Von hier aus gelangt ihr über die Wolke auf den Felsen weiter vorne, dort befindet sich der erste Silberstern. Folgt weiter dem Wasserweg bis zur nächsten größeren Insel, wo sich auch die Startlinie für das Rennen befindet. Lauft nach links zu der Kanone, und zielt geradeaus zu dem silbernen Stern im Himmel, neben dem roten Pilz-Raumschiff. Achtet auf eurem Flug auf die blauen Sterne, lasst euch von diesen anziehen bevor ihr zu weit fliegt. Habt ihr somit den zweiten Silberstern eingesammelt müsst ihr nach rechts, lasst euch mit der Z-Taste des Nunchucks nach unten zu dem Sternenring fallen, der euch wiederum zurückbringt.
Folgt dem Fluss weiter bis zum Leuchtturm. Verwandelt euch in Bienen-Mario, und lauft an der Schildkröte vorbei zu der Palme. Klettert auf den obersten Block der sich neben der Palme befindet, und schwebt als Bienen-Mario auf die Palme. Regeneriert eure Flugenergie, und schnappt euch als nächstes den Silberstern über euch in der Luft. Springt nach unten zurück, und lauft nach rechts zu dem Sternenring. Wieder am Startpunkt lauft ihr geradeaus und fliegt zu dem Felsen im Wasser. Von hier aus schwebt ihr weiter zu dem grünen Feld des Baumes weiter vorne. Weiter geht es nach links zu dem grünen Feld auf dem sich ein Bienen-Pilz befindet. Nun wird es etwas kniffliger, ihr müsst das höher gelegene grüne Feld in der Nähe erreichen. Springt dazu zunächst möglichst hoch in die Luft, und schwebt dann nach oben, das ganze ist leider oft sehr knapp. Von hier aus geht es immer weiter nach oben, bis zum höchsten Punkt, wo euch der vierte Silberstern erwartet.
Kehrt auf eine der niedrigeren grünen Plattformen zurück, und schwebt weiter nach unten. Aktiviert neben dem Pinguin das grüne Ventil, der Wasserstrahl befördert euch zu der Insel in der Mitte. Lauft nach oben und sammelt den letzten silbernen Stern ein. Über den Sternenring kehrt ihr zurück in den Hauptbereich, lauft nach links und über einen weiteren Sternenring werdet ihr fast genau zu dem Stern befördert.
Stern 51 - Stählerner Koloss, Robo-Bowser |
Level: Spielzeugschachtel-Galaxie |
Lauft geradeaus, und fährt mit dem Spielzeug Zug mit auf die andere Seite. Im nächsten Gebiet lauft ihr ebenfalls geradeaus, zu dem pink-farbigen Feld. Lauft nach unten, und nach rechts. Auf dem pinken Feld gelangt ihr nach oben, und nach vorne zu einer gelben Schraube. Aktiviert diese mit einer Drehattacke, und schon lauft ihr wieder zurück nach unten, und weiter nach vorne. Ganz vorne müsst ihr die gelbe Schraube im Boden durch eine Drehattacke herausdrehen, durch das so entstandene Loch gelangt ihr nach unten. Lauft zunächst nach rechts und dreht die blaue Schraube in den Boden, nun geht es nach links weiter über die neu aufgetauchte Plattform. Ganz oben findet ihr schließlich den Sternenring der euch weiter bringt.
Auf der nächsten Plattform lauft ihr geradeaus und aktiviert die ?-Münze. Somit verwandelt ihr euch über den Pilz in Feder-Mario. Springt nach oben, und immer weiter auf den Förderbändern, achtet sowohl auf die Gegner, als auch darauf nicht in den Abgrund zu fallen. Damit ihr höhere Ebenen erreicht müsst ihr den A-Knopf länger gedrückt halten. Am höchsten Punkt angelangt befindet sich wiederum ein Sternenring. Auch die nächste Plattform lässt sich nur mit Feder-Mario durchqueren. Ihr müsst in die Mitte springen, und den runden Stein mit einer Stampfattacke zerstören, damit ihr den Sternenring erreicht.
Lauft nach oben und haltet euch links. Zwischen den Wänden könnt ihr nach oben springen, und auf dem grünen Feld weiter nach oben laufen. Dreht die blaue Schraube in den Boden, und benutzt die rote Röhre um auf die andere Seite zu kommen. Auch diese Schraube müsst ihr in den Boden drehen, weiter geht es über den nun aufgetauchten Sternenring. Auf der nun folgenden Ebene dreht ihr die vier gelben Schrauben heraus, damit die Platte nach unten fällt. Lauft zu der unteren Einkerbung, und benutzt die Warpröhre. Springt nach links auf den Arm, und lauft auf diesem entlang bis zum Ende, hier muss wiederum eine gelbe Schraube herausgedreht werden. Habt ihr das geschafft lauft ihr schnell nach oben zu dem Sternenring, um nicht mit nach unten gerissen zu werden. Auf der höchsten Ebene lauft ihr zunächst nach vorne und erledigt die Hexe, dann weiter am schmalen Steg entlang, jedoch nur wenn nicht gerade ein Feuerball angeflogen kommt. Am Ende springt ihr rechts nach unten und verwandelt euch erst hier in Feder-Mario. Springt nach oben vor das Gitter aus dem die Feuerbälle auftauchen, und weiter nach oben. Weicht so gut es geht dem Laser aus, und springt schleunigst weiter nach oben. Hier müsst ihr auf den höchsten Punkt, also auf den runden Steinen, landen, und diese mit einer Stampfattacke zerstören. Habt ihr das geschafft könnt ihr den Stern einsammeln.
Stern 52 - Mario trifft Mario |
Level: Spielzeugschachtel-Galaxie |
Lauft nach vorne und fährt mit der Spielzeugeisenbahn nach links mit. Über den Sternenring gelangt ihr in das nächste Gebiet. Lauft nach rechts und sammelt den ersten Sternenteil ein. Achtet jedoch auf den Gegner, weicht zunächst dem Laser aus, und lauft erst dann zu ihm hin wo ihr nach oben springen müsst. Weiter geht es auf die Oberseite, achtet auch hier auf die Elektrofallen. Nun müsst ihr auf dem Objekt nach oben laufen, auf der großen Schraube haltet ihr euch links. Sammelt den nächsten Sternenteil ein, und dreht außerdem die blaue Schraube in den Boden. Lauft auf die andere Seite, am Weg solltet ihr noch auf einer Zwischenplattform den Kristall zerstören für den vorletzten Sternenteil. Auf der Spitze der riesigen Schraube findet ihr schließlich den letzten Sternenteil, und schließlich auch den Sternenring der euch weiterbringt.
Lauft vom Start weg nach rechts. Benutzt jedoch die außen liegenden grünen Plattformen, da ihr später wieder an diesen Punkt zurückkehren müsst. Rechts befindet sich der erste Stern, nun weiter geradeaus bis zum anderen Ende des Gebietes, wo sich auch schon der nächste Stern befindet. Nun wieder den ganzen Weg zurück nach unten, am Weg sammelt ihr noch die fehlenden Sterne ein. Sobald ihr den letzten silbernen Stern eingesammelt habt müsst ihr wieder zum Startpunkt. Spätestens jetzt macht es sich bezahlt wenn ihr noch genug grüne Plattformen übrig gelassen habt, damit ihr diesen auch erreichen könnt.
Stern 53 - Boing-boing in der Süßigkeitenstraße |
Level: Spielzeugschachtel-Galaxie |
Dieses Mal geht es mit der Eisenbahn nach rechts. Auf der nächsten Plattform verwandelt ihr euch in Feder-Mario, und springt somit zwischen den Kuchenstücken nach oben. Springt nach rechts und auf dem Förderband entlang, nutzt die Federkraft aus damit ihr über die Schokoladestücke springen könnt. Am anderen Ende lasst ihr euch auf das Teller nach unten fallen. Springt nach oben auf das Tortenstück, und von hier aus geht es weiter auf die rotierende Torte. Haltet euch links und weicht den Löchern im Boden aus, am Ende gelangt ihr zu einem Sternenring. Lauft auf dem Eis nach oben, und springt zu dem Stiel der sich schließlich oben rechts befindet. Springt immer nach rechts weiter, von einem Stiel zum nächsten, am Ende springt ihr zu den beweglichen Lutschern, jedoch nur wenn sie gerade neben dem Stiel sind.
Achtet genau auf die Energiewellen, und springt im richtigen Moment in die Luft, damit ihr nicht getroffen werdet. Am Ende springt ihr auf die eisige Plattform. Weiter geht es über die kleineren Plattformen auf die andere Seite, achtet am Weg jedoch auf die Gegner. Am anderen Ende springt ihr wiederum zu den Lutschern weiter, achtet wie beim letzten Mal auf die roten Energiewellen. Auf der eisigen Plattform lauft ihr nach vorne, und zur Rückseite, wo ihr einen roten Pilz einsammeln könnt (achtet jedoch auf den Gegner), weiter geht es nach oben. Springt von einer Plattform zur nächsten um nach oben zu gelangen. Erledigt zunächst alle Gegner, bevor ihr euch den Kerzen widmet. Ihr müsst neben diesen nach oben springen, und eine Drehattacke ausführen um die Kerzen zu löschen. Wenn alle Kerzen gedämpft sind taucht ein Sternenring auf, der euch weiter bringt.
Wieder einmal bekommt ihr es mit einem Zwischengegner zu tun. Lauft nach vorne, passt hierbei jedoch auf die gelben Blitzkugeln auf. Erledigt am besten zunächst die kleineren Gegner mit einer Stampfattacke, damit sie euch später nicht in die Quere kommen. Als nächstes holt ihr euch den Silbernen-Pilz, damit ihr euch in Feder Mario verwandelt. Euer Ziel ist es den höchsten Punkt zu erreichen. Als Feder-Mario sollte das relativ einfach möglich sein, ihr müsst den Sprung-Knopf dazu möglichst lange gedrückt halten, damit ihr auch hoch genug springt. Den Kontrollraum, in dem sich der Maulwurf befindet, greift ihr mit einer Stampfattacke an, springt dazu auch als Feder-Mario zunächst in die Luft, und drückt als nächstes die Z-Taste des Nunchucks. Ihr benötigt insgesamt drei Treffer. Beim letzten Treffer müsst ihr jedoch etwas vorsichtiger sein, da der Kontrollraum oft unter Strom steht. Solltet ihr getroffen werden ist es jedoch auch möglich noch oben zu bleiben, und den letzten Treffer in eurer normalen Form zu landen.
Stern 54 - Der Stern und die Skeletthaie |
Level: Schädelhai-Galaxie |
Vom Start weg benutzt ihr den Sternenring um den Wasserplaneten zu erreichen. Nachdem der Skeletthai aufgetaucht ist schnappt ihr euch schnellstens einen Schildkrötenpanzer. Durchsucht am besten zunächst den Meeresgrund, hier befindet sich irgendwo ein roter Pilz der euch mehr Lebensenergie verschafft. Den Hai selbst müsst ihr mit Schildkrötenpanzer attackieren. Hält dazu auf den Hai zu, und feuert den Panzer erst dann ab wenn ihr euch sicher seid auch zu treffen. Ihr benötigt insgesamt um die vier bis fünf Treffer, damit ihr den Hai besiegt. Dieser bekommt jedoch zwischendurch Verstärkung. Weicht den anderen Haien so gut es geht aus, schwimmt ihnen davon und lasst euch besser nicht erwischen. Wenn der Hai besiegt ist müsst ihr noch den Stern einsammeln.
Stern 55 - Iss deinen Lieblingspilz |
Level: Sandstrom-Galaxie |
Im Bereich vor dem Maschinenraum (jedoch ein Stück weiter oben) befindet sich natürlich ebenfalls ein Vielfraß. Ihn füttert ihr mit 1000 kleinen Sternen damit eine neue Galaxie entstehen kann. In der Galaxie angekommen achtet ihr auf die Hexe, und lauft geradeaus. Springt über die Elektrischen Fallen und benutzt den Sternenring. Im nun folgenden Bereich lauft ihr zunächst über die Plattformen nach vorne. Benutzt am besten links den Geist-Pilz. Schwebt somit den langen Gang entlang, und meidet sämtliche Lichtquellen, aber auch die anderen Geister, damit ihr nicht zurückverwandelt werdet. Am Ende des Ganges benutzt ihr wiederum den Sternenring um weiterzukommen.
Im nun folgenden Gebiet müsst ihr nach vorne laufen, und nach links auf dem Ring entlang. Weicht den Bomben aus, und folgt dem immer enger werdenden Pfad weiter. Am Ende folgen einige Sprünge, bis ihr schließlich den kleinen Planeten in der Mitte erreicht. Von diesem aus könnt ihr schließlich den Stern einsammeln. Ihr müsst diese ganze Aktion übrigens nicht mit einem Unverwundbarkeitsstern machen. Die Bomben könnt ihr alternativ auch mit Sternen abschießen, und obwohl die Oberfläche des mittleren Planeten hell leuchtet passiert euch nichts wenn ihr sie im nicht unverwundbaren Zustand betretet. (Da sich das Sprungverhalten von Mario teilweise sehr verändert, kann es im Unverwundbarkeits-Modus sogar schwieriger sein hier durchzukommen)
Stern 56 - Otakönig auf dem Lavaplaneten |
Level: Kreaturenfabrik |
Folgt dem Pfad auf dem ersten Planeten, und erledigt am Weg alle Gumbas, damit sie euch später nicht in die Quere kommen. Am Ende kommt ihr zu einer großen Kanone. Lasst euch von einem Geschoss verfolgen, und lauft wieder den ganzen Weg zurück zum Startpunkt. Das Geschoss muss nun in den Käfig detonieren um einen Sternenring freizulegen. Dieser bringt euch weiter nach unten auf den Planeten. Haltet euch eher links, und sammelt den roten Pilz ein, weiter geht es nach vorne. Am Ende müsst ihr die beiden Gegner besiegen indem ihr die grüne Kugel zu ihnen zurückschleudert, das erledigt ihr mit der Drehattacke. Sind beide besiegt taucht ein weiterer Sternenring auf. Passt bei der ganzen Aktion vor allem auf nicht mit der Plattform in der Lava zu versinken, bleibt also eher in Bewegung.
Der nächste Zwischengegner. Er greift euch zunächst mit Gesteinsbrocken an, dann folgt eine grüne Kokosnuss. Diese schleudert ihr zweimal zu ihm zurück, um einen Treffer zu landen. Sprich achtet darauf wo die Kokosnuss nach dem ersten Mal auftaucht, damit ihr sie auch erwischt. Zusätzlich achtet ihr natürlich auf die Plattformen, bleibt nie zu lange stehen, damit ihr nicht in der Lava landet. Für den letzten Treffer müsst ihr die Kokosnuss dummerweise gleich drei Mal zurückschleudern, was besonders schwierig sein kann. Vor allem die unzähligen Gegner die im Laufe des Kampfes auftauchen können euch Schwierigkeiten bereiten. Bleibt dazu am besten ständig in Bewegung, und haltet erst dann an wenn ihr die Kokosnüsse zurückschleudert.
Stern 57 - Der Zauberer auf dem Geisterschiff |
Level: Höhlenverlies-Galaxie |
Auf dem Strand lauft ihr zu dem grünen Pilzkopf, und springt in das Loch das sich neben ihm befindet. Zielt mit der Kanone auf den Planeten, jedoch so dass ihr am Weg auch noch den Unverwundbarkeitsstern einsammelt. (Ihr müsst dazu ein Stück über den Stern zielen) Auf dem Planeten angekommen erledigt ihr am besten zunächst alle Gegner, bevor sie euch irgendwelche Probleme bereiten. Auf der Unterseite des Planeten könnt ihr schließlich die Feuerblume einsammeln. Lauft schnell nach oben und benutzt den Sternenring um zum Strand zurückzukehren. Hier müsst ihr geradeaus zu dem Gitter, und die Fackeln links sowie rechts vom Gitter entzünden. In der Höhle müsst ihr ins Wasser springen und bist fast ganz nach unten tauchen. Jedoch noch kurz zuvor führt eine Abzweigung weg. Aktiviert den Schalter um weiterzukommen, auch das nächste Gitter öffnet sich durch einen Schalter unter diesem. (Achtung, während der ganzen Unterwasser-Aktion solltet ihr zwischendurch Luftblasen einsammeln, damit euch der Sauerstoff nicht ausgeht)
Wieder an Land lauft ihr zu dem Schiff weiter. Euch erwartet ein etwas größerer Zauberer. Weicht zunächst seinen Angriffen aus, und wartet bis ein grün gefärbter Zauberspruch auf euch zugeflogen kommt. Dieser verwandelt sich in einen grünen Panzer. Sammelt diesen ein, wenn ihr sich noch bewegen sollte am besten mittels Drehattacke. Nun solltet ihr warten bis der Zauberer irgendwo auftaucht, und genau zielen bevor ihr ihn mit dem Panzer abschießt. Ihr benötigt durchaus einige Treffer bis sich der Kampf nach oben verlagert. Auch dort müsst ihr den Zauberer mit grünen Panzern abschießen, achtet aber zusätzlich auf kleinere Hexen, die er zwischendurch zur Unterstützung herbeiruft.
Stern 58 - Spaziergang am Himmel |
Level: Höhlenverlies-Galaxie |
Zu Beginn müsst ihr den Maulwurf besiegen. Das funktioniert am einfachsten indem ihr ihn mit den herumliegenden Kokosnüssen angreift. Werft dazu die Kokosnüsse mit einer Drehattacke in Richtung des Maulwurfes. Ist er besiegt feuert ihr euch mit der Kanone erneut zu dem Planeten, wiederum solltet ihr den Unverwundbarkeits-Stern einsammeln, um damit die Gegner zu beseitigen. Auf der Unterseite schnappt ihr euch die Feuer-Blume, und kehrt schnellstens zum Strand zurück. Lauft zu dem offenen Durchgang in die Höhle und entzündet alle drei Fackeln. Somit taucht eine Eis-Blume auf. Als Eis-Mario lauft ihr weiter in die Höhle und auf die andere Seite. Bei den Wassersprinklern gelangt ihr nur als Eis-Mario nach oben, um am Ende die Stange zu erwischen. (Das Zeitlimit ist leider etwas knapp bemessen)
Klettert nach oben, und immer weiter in dieser Höhle nach oben. Zwischendurch müsst ihr euch bei den Seifenblasen Kanonen in eine Seifenblase einschließen lassen, damit ihr weiterkommt. Achtet außerdem auf die Zauberer die euch immer wieder attackieren. Irgendwann landet ihr auf einem Planeten mit kleinen roten Fischen. Ihr müsst hier alle Korken im Boden versenken, damit ihr über die nächste Seifenblasen-Kanone weiterkommt. Am Ende landet ihr auf einem durchsichtigen Planeten. Weicht den roten Energiewellen aus, und achtet auf die Tennisbälle im Inneren des Planeten. Diese müsst ihr mit einer Stampfattacke erwischen wenn sie unter euch vorbeirollen, und damit die Melone im Inneren des Planeten treffen. Sobald ihr die Melone mit allen drei Tennisbällen getroffen habt könnt ihr auch schon wieder den Stern einsammeln.
Stern 59 - Schatschi und der unterirdische See |
Level: Höhlenverlies-Galaxie |
Lauft in die Höhle und taucht nach unten. Haltet euch eher links, und redet mit dem Hai. Ihr müsst ihm erneut nachschwimmen, er hinterlässt wiederum acht Ringe. Nach zwei Ringen findet ihr am Meeresgrund einen grünen Panzer, mit diesem geht es etwas schneller voran. Seid jedoch sehr vorsichtig. Fast jeder Ring führt euch bei einem oder mehreren gefährlichen Gegner vorbei. Achtet also genau auf alles was sich in der Umgebung des Ringes befindet. Habt ihr alle Ringe durchquert taucht auch schon wieder der Stern auf.
Stern 60 - Strahl! Strahl! Strahl! |
Level: Kanonenflotte-Galaxie |
Vom Startpunkt aus lauft ihr nach oben, achtet jedoch auf der Oberseite auf die Strahlen die sich hier bewegen, sie dürfen euch nicht erwischen. Auf der Oberseite des Objektes angelangt springt ihr auf den Gegner der die roten Energiewellen aussendet, um den Sternenring zu erreichen. Im nächsten Gebiet schaltet ihr die Gegner aus, attackiert sie zunächst mit einer Drehattacke, damit sie am Rücken liegen, dann springt ihr ihnen auf die Beine. Im Inneren lauft ihr zunächst immer nach rechts weiter, am Ende müsst ihr jeweils den Pfeil aktivieren damit sich das Bild dreht. Der letzte Teil des Gebietes ist besonders knifflig, achtet auf die Kanonenkugeln, und springt erst dann über die Sprungplattform weiter wenn ihr nicht Gefahr läuft getroffen zu werden.
Wieder im Außengebiet lauft ihr nach vorne, und springt jeweils zwei Mal auf die Untertassen. Diese befördern euch nach oben weiter, somit gelangt ihr auf die höchste Ebene. Springt zwischen den Wänden nach oben, um am Ende in einem Sternenring zu landen. Achtet wiederum auf die Strahlen, und lauft vorsichtig auf die andere Seite zu dem Sternenring. Auf dem nun folgenden Planeten erledigt ihr zunächst alle Gegner. Als nächstes sucht ihr die Kanone aus der ständig neue zielsuchende Geschosse auftauchen. Sorgt dafür dass euch ein Geschoss folgt, und lauft nach unten und nach links, zu dem Käfig. Wird er von einem Geschosse getroffen wird der Planet geflutet. Ihr erreicht somit einige höher gelegene Plattformen, und über die beweglichen Lichtstrahlen schließlich den Stern. Achtet aber am Weg unbedingt auf die Strahlen, weicht ihnen so gut es geht aus, damit ihr es auch noch lebend bis zum Stern schafft.
Stern 61 - Überlebe das Sperrfeuer! |
Level: Kanonenflotte-Galaxie |
Lauft nach vorne zu den Schrauben-Muttern. Haltet euch eher rechts, und diese beginnen sich zu drehen. Ihr dreht euch somit auf die andere Seite des Bereiches. Nun müsst ihr eine Rampe nach oben laufen. Dabei gilt es wieder einmal alle Bodenschalter zu aktivieren. Weicht dabei so gut es geht den schwarzen Kugeln aus, wenn alle Schalter aktiviert sind solltet ihr außerdem versuchen so viele Sterne wie möglich einzusammeln. Es folgt wiederum ein Bereich mit Schrauben-Muttern, auch hier dreht ihr euch bis ganz nach vorne. Weiter geht es schließlich über den Sternenring.
Lauft nach rechts zu der Plattform, und ihr fährt den Weg vor den Kanonen entlang. Praktischerweise könnt ihr die Kanonenkugeln mit Sternen abschießen, macht also von dieser Option gebrauch bevor es zu knapp wird. Nachdem ihr an der Decke entlangfährt müsst ihr zwischendurch auf eine Plattform ausweichen, passt jedoch auf der anderen Seite auf das ihr nicht im leeren landet. (Achtet dazu am besten auf euren Schatten, dieser sollte auf der Plattform sichtbar sein) Weiter geht es immer nach rechts, bei dem Steinblock solltet ihr am besten so schnell wie möglich durchlaufen, und auf der nächsten Plattform dann warten, damit es nicht zu knapp wird. Am Weg nach oben solltet ihr hingegen wieder besonders darauf achten nicht von der Plattform zu fallen, auch hier hilft euch euer Schatten weiter. Kurz vor dem Ende erwarten euch besonders viele Kanonenkugeln, diese schaltet ihr am besten mit Sternen aus. (sofern sie euch in die Quere kommen) Danach folgen noch Gegner die Energiewellen aussenden. Springt im richtigen Moment in die Luft, damit ihr nicht getroffen werdet. Um schließlich den Stern zu erreichen springt ihr auf den Gegner, und werdet somit hoch genug in die Luft befördert.
Stern 62 - Die Rache des Begoman-Stammes |
Level: Kanonenflotte-Galaxie |
Lauft beim Startpunkt nach oben, und springt auf die Untertasse, somit erreicht ihr den etwas höher gelegenen Sternenring. Auf dem nun folgenden Planeten greift ihr die Untertassen mit Drehattacken an, und werft sie somit in das elektrische Feld um den eingesperrten Stern. Habt ihr zwei Untertassen somit besiegt ist der Stern befreit, und verwandelt sich in einen Sternenring. Auf die Quadratischen Planetoiden hingegen müsst ihr zunächst nach links laufen und den Bodenschalter aktivieren. Sammelt die Teile des blauen Sternes ein, einen der Teile bekommt ihr nur wenn ihr von der Untertasse aus wegspringt.
Auf der Rakete angekommen lauft ihr auf die Unterseite, und sammelt dort einen roten Pilz ein. Nun müsst ihr euch von einem blauen Stern zum nächsten arbeiten. Achtet auf die Kanonenkugeln, am besten ihr lasst euch vom nächsten Stern bereits anziehen wenn diese zur Hälfte vorbei geflogen ist. (Hierbei gilt fast, je früher desto besser, damit euch auf dem Weg zum Stern nicht bereits die nächste Kugel trifft) Am Ende ist es etwas knifflig den Sternenring zu erreichen. Lasst euch von dem letzten blauen Stern anziehen, haltet jedoch die A-Taste nur kurz gedrückt, und lässt diese relativ früh los, noch bevor Mario den Stern erreicht. Somit sollte er an dem blauen Stern vorbeischweben, und dem Sternenring nahe genug kommen damit ihr ihn benutzen könnt. Auf dem nun folgenden Feld müsst ihr nach vorne laufen, achtet aber auf die roten Energiewellen. Gegen Ende erwarten euch gleich mehrere gleichzeitig, passt also auf das ihr nicht erwischt werdet.
Auf der großen Untertasse angelangt lauft ihr nach oben, und klettert weiter bis auf den höchsten Punkt. Die Untertasse lässt sich hierbei relativ einfach knacken. Springt zunächst auf diese damit die scharfen Zähne am Rand verschwinden. Nun befördert ihr die Untertasse mit einer Drehattacke in die elektrische Absperrung der Arena. Um den Gegner zu besiegen müsst ihr das insgesamt drei Mal schaffen.
Stern 63 - Überwinde den Feuerkessel! |
Level: Kanonenflotte-Galaxie |
Lauft immer den Pfad entlang, ihr könnt euch kaum verirren. Achtet aber auf mögliche Gefahrenquellen wie heißen Rauch, sowie aufsteigender Lava. Am anderen Ende müsst ihr einen Bodenschalter aktivieren, achtet zunächst noch auf den heißen Rauch, bevor ihr euch mit Hilfe von Wandsprüngen nach oben arbeitet. Nun gelangt ihr zunächst über einige Sternenringe weiter. Hoch in der Luft spring ihr von einem kleinen Planeten zum nächsten, über blaue Sterne kommt ihr weiter. Achtet jedoch bei den Lavaplaneten auf plötzlich auftauchende Lavabrocken. Wenn ihr auf einem etwas runderen Planeten, der zur Hälfte in der Lava versunken ist, landet müsst ihr zunächst die Teile des Sternenringes einsammeln. Im nunmehr letzten Gebiet lauft ihr zu der Insel. Da diese zu versinken droht lauft ihr schnellstens nach rechts, und immer weiter nach oben, bevor ihr von der Lava erwischt werdet. Bei dem Bodenschalter kommt ihr übrigens nur mittels Wandsprüngen nach oben. Am Ende zerstört ihr den Kristall und schnappt euch den Stern.
Stern 64 - Durch den Meteoritenregen |
Level: Kanonenflotte-Galaxie |
Zu Beginn lauft ihr vorsichtig nach vorne, achtet darauf dass euch die Meteoriten nicht erwischen. Da es bei der Lava nicht weitergeht achtet ihr darauf dass ihr von einem der schwebenden Gegner verfolgt werdet. Entzündet somit die beiden Fackeln, und ein Sternenring taucht auf. Lauft auf dem Planetoiden nach unten, und vorsichtig an dem Block vorbei. Nun weiter nach oben, an den nächsten Blöcken vorbei, bis zu den Meteoriten. Wartet einen günstigen Zeitpunkt ab, und lauft erst dann weiter wenn ihr nicht Gefahr läuft getroffen zu werden. Im nächsten Gebiet müsst ihr wieder einmal die Teile des Sternenringes einsammeln. Achtet hierbei jedoch auf die unzähligen Gefahren wie Meteoriten, heißen Dampf sowie den herumschwebenden Gegnern. Rechts im Gebiet findet ihr außerdem, in einem Kristall eingeschlossen, einen roten Pilz. Die meisten Sternenteile könnt ihr nicht wirklich übersehen da sie frei herumliegen, nur für einen Teil müsst ihr links im Gebiet die Kiste zerstören, da er sich in dieser befindet.
Erledigt zunächst alle Gegner die sich auf dem Planetoiden befinden. Weiter geht es nach unten, auch hier ist es meistens sinnvoller sämtliche Feinde zu beseitigen. Ganz unten befindet sich eine Kanone, sorgt wieder einmal dafür dass euch eines der Geschosse folgt. Lauft wieder nach oben, und an den Hindernissen vorbei bis zu dem Käfig, den ihr nur mit Hilfe des Geschosses sprengen könnt. Als nächstes kommt ihr bereits in das letzte Gebiet. Springt auf den Ball, und rollt mit diesem geradeaus. Springt zu dem Extra-Leben, bleibt jedoch kurz auf dieser Plattform stehen, und nehmt etwas Schwung, bevor ihr nach vorne weiterspringt. Auf eurem weiteren Weg solltet ihr vor allem auf die Löcher im Boden achten, behaltet also die Kontrolle über den Ball, damit ihr rechtzeitig anhalten könnt. Am Ende müsst ihr noch über Plattformen weiterspringen, bei der Fahne müsst ihr den Ball in dem Loch platzieren damit ihr schließlich den Stern einsammeln könnt. (Klettert dazu auf die Fahne, und macht auf dieser einen Handstand, bevor ihr wegspringt)
Stern 65 - Der Dino-Piranha… |
Level: Kanonenflotte-Galaxie |
Wieder im euch bereits sicher wohlbekannten Startgebiet lauft ihr immer den Weg entlang. Achtet wie gewohnt auf heiße Luft und aufsteigende Lava, am Ende geht es weiter durch die grüne Röhre. Lauft nach vorne, und benutzt den Sternenring, auf dem runden Planeten müsst ihr alle Gegner besiegen damit der Sternenring auftaucht. Die Gegner besiegt ihr am einfachsten indem ihr sie mit einer Drehattacke zunächst löscht, und dann einfach in sie hineinläuft. Achtet aber darauf sie nicht in die Lava zu werfen, da ihr sie somit erneut durch eine Drehattacke abdämpfen müsst. Im nächsten Gebiet lauft ihr immer geradeaus weiter, achtet aber auf die großen Flammenbrocken sowie den Feuerschweif den diese hinter sich herziehen. Als nächstes müsst ihr die Teile des Sternenringes einsammeln. Wechselt dazu von einer Plattform zur nächsten, und achtet vor allem darauf nicht in die Lava in der Mitte zu fallen. Ganz außen findet ihr außerdem einen roten Pilz.
Im nächsten Gebiet wiederum lauft ihr schnell von einer Plattform zur nächsten, am Ende müsst ihr immer einen Sternenring benutzen der euch weiterbringt. Noch bevor ihr auch dieses Gebiet verlässt könnt ihr vom Vielfraß (falls notwendig) einen roten Pilz kaufen. Der Zwischengegner sollte euch bereits bekannt sein. Achtet jedoch zusätzlich auf die Flammen. Wenn die braune Kugel die der Gegner hinter sich herschleift in Flammen aufgeht solltet ihr diese nicht angreifen. Erst wenn die Flammen weg sind benutzt ihr die Drehattacke. Ihr benötigt für den Gegner, sobald er befreit ist, drei Treffer. Jedes Mal wenn die Pflanze auf euch zustürmt lauft ihr am besten auf sie zu und seitlich an ihr vorbei, somit gelangt ihr am schnellsten auf die Rückseite. In der letzten Phase des Kampfes müsst ihr zusätzlich auf Flammenbälle achten, die euch das Leben schwer machen.
Stern 66 - Der Weg durch den Superraum |
Level: Mysteriöser-Kreis-Galaxie |
Im ersten Gebiet lauft ihr einfach immer geradeaus. Achtet darauf nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, die Gegner könnt ihr, sofern ihr schnell genug seid, meistens ignorieren. Im nun folgenden Raum ist es nicht mehr ganz so einfach. Lauft zunächst nach rechts, mit Hilfe von Wandsprüngen gelangt ihr nach oben. Nun müsst ihr meistens zunächst nach links laufen, und warten bis sich der sichtbare Weg wieder nach rechts bewegt, da ihr nur ganz rechts, wiederum über Wandsprünge, nach oben gelangt. Nun müsst ihr nach links und am Ende durch das grüne Rohr. Schnappt euch im nächsten Gebiet den Pilz, als Feder-Mario springt ihr von einer Plattform zur nächsten, immer weiter nach oben, am Ende müsst ihr zu dem Sternenring. (Achtet aber darauf dass ihr die richtigen Plattformen anvisiert, vor allem die mit einem Gitterboden, durch diese könnt ihr auch von unten springen, bei anderen hingegen klappt das nicht)
Lauft geradeaus, und wählt eher den rechten Weg. Bei der nächsten Auswahlmöglichkeit entscheidet ihr euch für den mittleren Pfad, nach den beiden Hexen folgt ein roter Weg, hier haltet ihr euch zunächst eher links, und dann kurz vor dem Stern wiederum eher rechts.
Stern 67 - Herausforderung der Schneehasen |
Level: Schneekapsel-Galaxie |
Auch im Bereich vor dem Loft befindet sich ein Vielfraß. Redet mit ihm und ihr müsst ihn mit 1600 kleinen Sternen füttern damit eine neue Galaxie entstehen kann. Auf dem ersten kleinen Planeten der Galaxie lauft ihr nach unten und schnappt euch den Schildkrötenpanzer. Damit könnt ihr die Truhe öffnen, über den somit freigelegten Sternenring geht es weiter. Nach dem ihr mit den Hasen gesprochen habt müsst ihr als erstes einige Schalter freilegen. Lauft nach oben und aktiviert den ersten Schalter. Nun lauft ihr nach links, mit der Fernbedienung könnt ihr den Schnee zur Seite bewegen, und nach weiteren Schaltern suchen. In der Mitte des Gebietes befinde sich der zweite Schalter, eher oben taucht ein Hase auf wenn ihr den Schnee zur Seite bewegt. Weiter geht es nach links, im nächsten Schneegebiet befindet sich links unten ein Schalter, fast am anderen Ende des Schnee-Bereiches, eher in der Mitte ein weiterer Schalter.
Lauft nun nach oben und aktiviert den letzten Schalter damit sich eine Einkerbung öffnet. Schnappt euch die Feuerblume und lauft nach unten, ihr müsst einige Schneeskulpturen attackieren, in einer verbirgt sich ein weiterer Hase. Nun fehlt noch ein versteckter Hase, schnappt euch den grünen Schildkrötenpanzer und lauft damit nach oben zu der Truhe um diese mit dem Panzer zu öffnen. Die Hasen lassen sich theoretisch einfach fangen. Ihr müsst sie dazu nur in eine der Einkerbungen auf der Ober- beziehungsweise Unterseite des Planeten jagen. Dort können sie nicht mehr entkommen, und sind relativ leicht zu erwischen.
Stern 68 - Das Schicksal des Universums … |
Level: Bowsers Galaxiefabrik |
Sobald ihr 60 Sterne habt könnt ihr im Startbereich der Sternenwarte mit Rosalina sprechen. Nun reist ihr als nächstes zum Zentrum des Universums. Seid ihr angekommen lauft ihr zu der Wand und springt in das Licht des Scheinwerfers. Somit könnt ihr innerhalb des Lichtkegels nach oben laufen. Ihr gelangt somit nach rechts weiter, und immer den Weg entlang. Passt gegen Ende auf die Flammenfallen auf, diese dürfen euch nicht erwischen. Im Lava-Bereich hingegen springt ihr schnell von einer Plattform zur nächsten, bevor diese versinken. Auf dem längeren Weg nach oben achtet ihr zusätzlich auf einen Feuerball der euch entgegen kommt. Im Eisbereich wiederum dürft ihr euch ebenfalls nicht zu lange Zeit lassen. Ignoriert außerdem sämtliche Extraleben und dergleichen, lauft besser schnell weiter bevor wieder alles zusammenbricht. Am Ende müsst ihr nach links und über die Eisblöcke schnell nach oben klettern. Im Bereich mit dem Treibsand dürft ihr nicht nach unten fallen, achtet auch hier auf die Flammenfallen und lauft am Ende immer nach rechts weiter.
Wieder im schwerelosen Raum geht es zunächst nach rechts weiter, mit Hilfe von Wandsprüngen gelangt ihr schließlich nach oben. Achtet auf der höchsten Ebene wiederum auf die Flammenfallen, und auf die Pfeile an der Wand. So könnt ihr sowohl an der Decke entlanglaufen, als auch am Boden, passt aber auf das ihr euch somit nicht gleich selbst in die Flammenfallen befördert. Als nächstes erwartet euch ein etwas längerer, aber auch ziemlich kniffliger Gang. Am Anfang könnt ihr warten bis die zielsuchenden Raketen in die Bowser-Statue einschlagen, ihr bekommt somit Münzen, außerdem ist dann die Luft rein und ihr könnt ein Stück nach vorne laufen. Auf dem restlichen Weg läuft es immer nach dem gleichen Schema ab. Bleibt zunächst in Deckung bis die Luft einigermaßen rein ist, dann lauft ihr schnell nach vorne zu den nächsten Plattformen. Lauft am besten immer in die Richtung in der ihr schneller vorankommt, vor allem bei den beweglichen Plattformen, somit habt ihr auch noch eher Chancen den Geschossen zu entkommen. Am Ende des langen Tunnels entkommt ihr über den Sternenring.
Lauft die Treppe nach oben, am Weg solltet ihr versuchen den roten Pilz, sowie auch das Extra-Leben einzusammeln. Der nun folgende Kampf kann sich als etwas schwieriger herausstellen. Auf dem ersten Planeten müsst ihr Bowser in seiner „Steinernen-Form“, wenn er also als großer Stein durch die Gegend rollt, mit einer Drehattacke angreifen. Passt jedoch auf, das Timing muss stimmen, seid ihr zu langsam verletzt ihr euch dabei, attackiert ihn daher am besten von der Seite aus. Zwischendurch müsst ihr den türkisenen Energiewellen ausweichen. Ihr benötigt insgesamt zwei Treffer, wenn Bowser am Rücken herumstrampelt zunächst einen Treffer, für den zweiten Schlag dann jedoch zwei Treffer.
Auf dem nächsten Planeten benutzt ihr die grünen Pflanzen um damit Bowser zu attackieren. (Schlägt dazu auf eine der grünen Pflanze mittels Drehattacke ein, und attackiert somit Bowser) Beeilt euch damit am besten, damit er gar nicht erst Feuerbälle durch die Gegend schicken kann. Nachdem ihr ihn mit einer grünen Pflanze getroffen habt strampelt Bowser wiederum am Rücken durch die Gegend, auch hier benötigt ihr zunächst einen Treffer, und beim zweiten Mal zwei Treffer. Auf dem letzten Planeten hingegen läuft es wieder nach dem gewohnten Schema ab. Bringt Bowser dazu auf einer blauen Plattform zu landen, damit er sich den Schwanz verbrennt. Nun lauft ihr schnell in die andere Richtung und ihm entgegen. Er sollte somit kurz erschrecken und sich umdrehen, der ideale Zeitpunkt um seinen glühenden Schwanz mit einer Drehattacke anzugreifen. Nun noch einen weiteren Treffer, wenn er am Rücken herumstrampelt. Das ganze müsst ihr insgesamt zwei Mal schaffen, beim zweiten Mal müsst ihr wiederum zwei Treffer landen.