Shadow of the Colossus | ![]() |
Autor: msgX
Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.
Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.
Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.
Koloss 1 | anzeigen | Koloss 9 | anzeigen |
Koloss 2 | anzeigen | Koloss 10 | anzeigen |
Koloss 3 | anzeigen | Koloss 11 | anzeigen |
Koloss 4 | anzeigen | Koloss 12 | anzeigen |
Koloss 5 | anzeigen | Koloss 13 | anzeigen |
Koloss 6 | anzeigen | Koloss 14 | anzeigen |
Koloss 7 | anzeigen | Koloss 15 | anzeigen |
Koloss 8 | anzeigen | Koloss 16 | anzeigen |
Achtet auf die Anzeigen auf dem Bildschirm, sie erklären euch die
Spielsteuerung und welche Tasten ihr drücken müsst. Drückt die X-Taste um euer Pferd zu rufen, dann steigt ihr auf
und reitet nach draußen. Zieht euer Schwert und drückt die Kreis-Taste um das Sonnenlicht zu reflektieren. Dort wo sich
die Sonnenstrahlen bündeln, also nicht in mehrere Strahlen auseinander gehen müsst ihr hinreiten.
Am Ende des kurzen Rittes landet ihr bei einer großen Felswand, hier folgt eine kurze Zwischensequenz. Steigt ab und haltet euch rechts wo ihr an der Wand nach oben klettern könnt. Springt zunächst dort wo das grüne Gras an der Wand wächst nach oben, dann haltet ihr euch fest. Jetzt klettert ihr bis nach oben zu der Kante, dann springt ihr nach oben weiter. Klettert und springt nun nach oben weiter bis ihr fast an eurem Ziel seid. Hier müsst ihr nun auf eine Kante springen und euch festhalten. Hangelt euch nach links wo ihr auf die andere Seite springen müsst. Während ihr hier die R1-Taste gedrückt hält um euch festzuhalten müsst ihr ebenfalls die Dreiecks-Taste gedrückt halten, lässt diese Los und drückt den Analogstick in die Richtung in die ihr wegspringen wollt, nun schnell wieder die R1-Taste damit ihr euch auch festhält. Oben angelangt stoßt ihr schließlich auf euren ersten Gegner.
Lauft ihm schnell nach, zieht außerdem euer Schwert damit ihr den
Schwachpunkt sehen könnt. Springt auf der Hinterseite des linken Beines nach oben und haltet euch im Fell fest. Attackiert
hier die hell leuchtende Markierung bis der Gigant dadurch in die Knie geht. Jetzt springt ihr nach oben weiter wo ihr nach oben
weiter klettern könnt. Euer Ziel ist nun der Kopf des Gegners wo sich die nächste Schwachstelle befindet. Auf diese
müsst ihr solange einschlagen bis euer Feind zu Boden geht.
Reitet nach draußen und nach rechts. Jetzt müsst ihr
hinter dem Tempel reiten und immer geradeaus in Richtung der riesigen Brücke. Haltet euch hier eher links und ihr gelangt
über einen anderen Pfad ebenfalls auf die andere Seite des Abgrundes. Auf der anderen Seite angelangt reitet ihr den Weg
nach unten zum Ufer. Haltet euch rechts, bis ihr zu einem der Steher der gigantischen Brücke kommt. Hier befindet sich
rechts eine Höhle aus der euer nächster Gegner auftaucht.
Steigt vom Pferd ab und begebt euch hinter den Gegner. Schießt mit
Pfeil und Bogen auf die Unterseite des rechten hinteren Beines um den Koloss in die Knie zu zwingen. Lauft nach vorne, auf der
rechten Seite könnt ihr nun am Fell nach oben klettern. Ganz oben angelangt haltet ihr euch links und begebt euch zum
Hinterteil wo ihr die erste Schwachstelle findet. Die Markierung verschwindet sobald die Hälfte der Lebensenergie des
Gegners weg ist. Lauft nun nach vorne zum Kopf des Gegners und erledigt hier den Rest.
Folgt demselben Weg wie bereits zuvor auf die andere Seite des
Abgrundes. Dort angelangt haltet ihr euch links und reitet immer weiter bis ihr durch ein dunkles Tal kommt. Am Ende von
diesem landet ihr bei einem großen See. Reitet am Ufer entlang und schwimmt schließlich das letzte Stück
zu dem Pfad im Wasser. Lauft diesen nach oben, am Ende springt ihr zu dem Block wo ihr euch festhalten könnt. (Stellt
euch auf den letzten Block und lauft diagonal auf die Zielplattform zu um den Sprung zu schaffen) Hangelt euch nach links
und springt auf die große Plattform. Lauft nun nach oben weiter, über die Stiegen gelangt ihr schließlich
zum nächsten Gegner.
Lauft nach der Sequenz zu der Steinplattform und wartet dort bis
der Gegner zuschlägt, weicht erst im letzten Moment aus damit er auch sicher die Plattform trifft. Das sollte nun
einen Teil der Panzerung des Gegners zerstören. Nun wartet ihr erneut bis der Gegner zuschlägt, jedoch solltet
ihr euch nun auf dem normalen Boden aufhalten, damit der Gegner kurzzeitig stecken bleibt. Lauft an der Säule nach
oben bis zu der Hand des Gegners und haltet euch schnell fest. Klettert nach oben bis ihr zu den nun zerstörten
Ringen gelangt. Lauft am oberen Ring auf die Rückseite des Gegners und haltet euch zunächst fest bis der Gegner
ruhig ist. Jetzt springt ihr von hier auf die Rückseite des Gegners wo ihr auf einem Ring sicher landen solltet.
Geht vorsichtig zur Vorderseite des Gegners wo ihr den ersten wunden Punkt findet. Ist dieser verschwunden springt ihr
zurück auf den linken Arm und klettert wieder nach oben. Klettert von hier weiter nach oben, der nächste
Angriffspunkt befindet sich auf dem Kopf des Gegners.
Reitet aus dem Tempel raus und haltet euch links wo ihr auf ein
Tal zureitet. Reitet dieses nun einfach immer entlang bis ihr am Ende in einem grünen Bereich landet. Folgt dem Weg
bis ihr auf der andere Seite landet wo ihr zu einem Hügel gelangt. Dieser hat insgesamt drei Eingänge, jedoch
müsst ihr erst später hierher zurückkehren. Begebt euch weiter nach hinten und ihr trefft schließlich
auf den nächsten Gegner. Steigt ab und lenkt mit Pfeilen seine Aufmerksamkeit auf euch. Lockt ihn zu den Hügeln,
er sollte in der Mitte der drei Eingänge stehen damit die folgende Aktion klappt. Sobald er sich dort befindet lauft
ihr in einen der Tunnel und verlässt den Bereich durch einen anderen Ausgang, am besten einen der euch weit hinter
dem Gegner bringt sodass er euch nicht bemerkt.
Der Gegner sollte sich nun hoffentlich nach unten gebeugt haben,
für euch die Chance um nach oben zu klettern. (Sollte er sich nicht gleich nach unten bücken bleibt ihr einfach
zunächst eine Weile hinter ihm und wartet darauf das er es doch noch macht) Klettert nun am Schwanz des Gegners nach
oben, passt auf das ihr auch auf der richtigen Seite steht damit es klappt. Der erste Angriffspunkt des Gegners befindet
sich am Hals. Sobald dieser Punkt verschwunden ist geht es weiter auf den Kopf des Gegners. Hier müsst ihr nun
besonders vorsichtig sein, sammelt öfters Energie wenn der Gegner ruhig ist damit ihr nicht abgeschüttelt
werdet.
Reitet erneut nach links, jedoch nicht durch das Tal durch das
ihr zuvor geritten seid. Haltet euch stattdessen etwas weiter links und reitet nun immer am Abgrund entlang. Auf der
anderen Seite haltet ihr euch rechts wo ihr durch das dunkle Tal durchreitet. Beim See angelangt springt ihr ins Wasser
und schwimmt auf die andere Seite, bei einem etwas zerstörten Bereich beim Zaun könnt ihr durch eine Lücke
durchtauchen. Schwimmt zu dem Steinpfeiler in der Mitte und klettert hier nach oben weiter. Folgt jetzt dem Weg bis zur
nächsten Zwischensequenz. Springt durch das Loch im Boden nach unten und schwimmt geradeaus zwischen die beiden
Gebäudetrümmer. Klettert auf die mittlere der beiden Plattformen die nur ein Stück aus dem Wasser ragen,
und schießt von hier auf den Gegner einen Pfeil ab um ihn anzulocken.
Sobald der Gegner fast bei euch ist springt ihr in die Luft
und haltet euch fest. Jetzt solltet ihr euch auf dem Flügel des Gegners befinden. Haltet euch zunächst fest
bis sich die Lage etwas beruhigt und der Gegner gerade fliegt. Zwei Trefferzonen befinden sich an den Außenseiten
der Flügel. Beachtet aber dass ihr dort draußen sehr stark gefährdet seid, sobald ihr zuschlägt
dreht sich der Gegner am Kopf und ihr müsst relativ lange ausharren bevor ihr wieder Energie tanken könnt.
Der letzte Angriffspunkt befindet sich ganz hinten beim Schwanz des Gegners, auch hier müsst ihr vorsichtig sein
dass ihr nicht abgeschüttelt werdet.
Verlasst den Tempel und reitet nach rechts. Reitet durch ein
etwas breiteres Tal bis ihr in einem dunklen Wald landet. Haltet euch rechts und ihr verlasst den Wald wieder, ein
Pfad führt euch durch eine Höhle und schließlich wieder in eine weite Ebene. Hier reitet ihr geradeaus
auf das Gebäude im Berg vor euch zu. Klettert über die Trümmer auf der anderen Seite und folgt dem
Gang in das Gebäude. Im großen Raum angelangt lauft ihr geradeaus und hängt euch an die Kante. Lasst
euch nach unten fallen und haltet euch sofort wieder fest, auf diese Art und Weise gelangt ihr schließlich bis
ganz nach unten.
Nach der Sequenz lauft ihr nach vorne weiter und klettert
über die Wand nach oben. Am Ende des Raumes landet ihr in einer kleinen Nische wo ihr von Säulen geschützt
werdet. Wartet dort bis der Gegner mit den Fäusten aufschlägt, wenn er das macht solltet ihr in Deckung
gehen und zur Seite rollen. Als nächstes beugt sich der Gegner nach unten um nachzusehen wo ihr seid. Lauft
nun hin und springt auf den Bart an dem ihr euch festhalten müsst. Klettert nun schnellstens nach oben weiter
wo ihr etwas besseren Halt habt und eure Energie aufladen könnt. Die Schwachstelle des Gegners befindet sich
wiederum am Kopf, wartet im sicheren Bereich bis sich der Gegner beruhigt hat bevor ihr angreift. Der zweite Wunde
Punkt des Gegners befindet sich am Rücken. Klettert nach hinten und das Fell nach unten um hinzukommen, auch
hier müsst ihr euch eure Energie einteilen um nicht nach unten zu fallen.
Reitet nach draußen und nach rechts hinter den Tempel. Folgt dem Pfad über den Abgrund, auf der anderen Seite haltet ihr euch links. Zurück bei dem See haltet ihr euch links und reitet weiter bis ihr zu einem Tal kommt. Reitet hier durch, bei der ersten Abzweigung haltet ihr euch rechts, bei den nächsten beiden ebenfalls. Folgt dem Weg durch das Tal bis ihr wieder in eine weite Ebene kommt. Hier haltet ihr euch nun eher links und ihr gelangt zu einigen Ruinen. Reitet hier weiter, sobald ihr durch einen Durchgang kommt folgt eine kurze Sequenz. Folgt dem Weg bis auf die andere Seite zu dem Turm, diesen lauft ihr nun nach oben. Springt von oben ins Wasser um den Gegner anzulocken.
Schwimmt nach der Sequenz im Wasser herum um den Gegner
anzulocken. Versucht die ganze Zeit über ihm zu schwimmen und wartet bis er auftaucht. Seid ihr über ihn
taucht irgendwann die Schwanzflosse auf, dort könnt ihr euch am besten festhalten. Jetzt müsst ihr euch
nach vorne durcharbeiten bis zum ersten orangefarbenen Fortsatz der aus dem Rücken kommt. Hier findet ihr den
ersten Angriffspunkt, der jedoch nur einen Treffer braucht um zu verschwinden. Arbeitet euch nun nach vorne weiter,
bei jedem der Fortsätze müsst ihr einen Angriffspunkt beseitigen bis ihr beim Kopf angelangt seid. Hier
haltet ihr euch die ganze Zeit fest und wartet darauf dass sich eine günstige Gelegenheit für den
Angriff ergibt.
Reitet aus dem Tempel raus und immer geradeaus wo ihr in ein Tal gelangt. Haltet euch immer gerade und reitet durch die Höhle wo ihr auf der anderen Seite einen Wasserfall hören könnt. Weiter geht es hier nach rechts dem Weg am Abgrund entlang, um auf die andere Seite zu gelangen. Am Ende landet ihr bei einem See, schwimmt zu dem Gebäude und betretet dieses. Haltet euch rechts und klettert die große Säule nach oben, springt auf die andere Seite und ihr gelangt tiefer in das Gebäude. Klettert hier weiter und folgt dem Weg bis ihr bei dem Gegner angelangt seid.
Geht nach rechts und die Stiegen nach unten. Bei dem
großen Loch könnt ihr am besten nach unten zielen und den Gegner mit Pfeilen anlocken. Geht in Deckung
und wartet bis er zu euch herkommt. Nun müsst ihr schnellstens seine Beine attackieren, dort wo sie gelb
leuchten schießt ihr einen Pfeil hin. Macht das bei zwei Beinen und der Gegner verliert den Halt und fällt
nach unten. Lauft so schnell wie möglich nach unten, ihr könnt euch auch im mittleren Bereich nach unten
fallen lassen und immer wieder zwischendurch an den Vorsprüngen festhalten. (Um unter dem Gitter durchzukommen
rollt ihr euch durch) Rennt schnellstens zum Schwanz des Gegners und von dort weiter auf seinen Bauch. Haltet euch
hier fest und stecht zu bis die Markierung verschwindet. Die zweite Markierung findet ihr weiter oben in der Nähe
des Kopfes, ebenfalls auf dem Bauch des Gegners.
Reitet nach rechts und folgt dem Weg auf einem Pfad über
den Abgrund. Haltet euch eher Rechts und reitet immer auf den Berg zu, diesen müsst ihr schließlich links
umrunden. Um über den Abgrund zu kommen haltet ihr euch links bis ihr auf die andere Seite könnt. Dort wo
das Wasser aus dem Boden schießt haltet ihr euch rechts und reitet auf den dunklen Teil des Berges zu wo ihr
den nächsten Gegner findet.
Lauft
schnell zurück zu dem Bereich wo das Wasser aus dem Boden geschossen kommt. Lockt den Gegner genau zum Wasserstrahl
und wartet nun bis er durch diesen in der Luft schwebt. Ihr könnt nun die Unterseite seiner Beine angreifen, achtet
aber genau auf die Seite, eine ist relativ einfach zu treffen da sich die Beine kaum bewegen, diese solltet ihr attackieren.
Sind beide grünen Angriffspunkte getroffen fällt der Gegner zu Boden. Lauft nun schnell auf die Bauchseite
des Gegners wo ihr Fell findet das euch Halt bietet. Klettert nach oben und versucht so schnell wie möglich die
Oberseite des Panzers zu erreichen. Sobald der Gegner wieder steht lauft ihr nach vorne zum Kopf wo ihr den Angriffspunkt
findet. Haltet euch hier gut fest und bekämpft den Gegner bis er zu Boden geht, vergesst jedoch zwischendurch
nicht eure Energie aufzuladen.
Reitet erneut nach rechts und über die Brücke weiter.
Haltet euch hier nun eher links und folgt immer den gebündelten Sonnenstrahlen eures Schwertes durch die weite Ebene.
Am Ende landet ihr bei einem Berg, haltet euch rechts und reitet durch das Tal weiter. In der nächsten Ebene haltet
ihr euch links und begebt euch zu dem Gebäude. Hier könnt ihr euren Spielstand speichern, danach reitet ihr durch
die Höhle weiter.
Sobald der
Gegner auftaucht bleibt ihr auf eurem Pferd und reitet durch die Gegend bis ihr verfolgt werdet. Ihr könnt nun
während die Kamera bereits auf den Gegner fixiert ist auf den Gegner feuern der euch verfolgt, zielt vor allem auf
die großen Augen um ihn zu verletzen. Euer Pferd sollte während der Verfolgung genügend Eigeninitiative
haben und immer weiterlaufen, nur im Notfall solltet ihr die Zügel wieder übernehmen und ausweichen. Sobald
der Gegner gestoppt ist reitet ihr schnell zu ihm, von hinten könnt ihr am Fell nach oben klettern um am höchsten
Punkt seine Schwachstelle attackieren. Nach einigen Treffern ist es jedoch leider wieder vorbei und ihr müsst die
vorherige Prozedur wiederholen, eine weitere Trefferzone befindet sich am Rücken des Gegners, nicht ganz so weit
oben. (Ihr könnt sie nur mit gezucktem Schwert sehen)
Reitet nach rechts und folgt dem Weg über den Abgrund.
Reitet immer an den großen Pfeilern entlang bis ihr zu einem Abgrund kommt. Haltet euch nun rechts und ihr findet
bei einer Ruine den Weg nach unten. Schwimmt durch den See auf die andere Seite, hier folgt ihr zunächst rechts dem
Weg nach oben. Biegt bei der ersten Gelegenheit nach links ab und klettert innen nach oben wo ihr schließlich nach
hinten wegspringt.
Sobald der Gegner aufgetaucht ist lauft ihr nach links und
klettert seitlich beim Feuer nach oben. Er sollte nun die Plattform attackieren, dadurch löst sich eine Fackel.
Springt schnell nach unten und schnappt euch mit der Kreis-Taste die Fackel. Entzündet diese beim Feuer und ihr
könnt damit den Gegner auf Distanz halten, benutzt dazu die Kreis-Taste erneut. Begebt euch auf die andere Seite
des Raumes und klettert dort noch einmal zum Feuer um die Fackel aufzufrischen. Nun müsst ihr den Gegner mit der
brennenden Fackel in Richtung Abgrund jagen bis er nach unten fällt. Benutzt hierzu ebenfalls die Kreis-Taste, so
sollte er immer ein Stück zurückweichen, haltet aber dennoch Abstand da er euch ansonsten attackiert. Sobald
der Gegner nach unten gefallen ist wird damit auch seine Rückenpanzerung zerstört. Geht Nahe zum Abgrund und
schießt mit einem Pfeil auf den Gegner um ihn anzulocken. Klettert erneut beim Feuer nach oben, die Fackel braucht
ihr nun nicht mehr. Wartet bis der Gegner zurück ist und die Fackel anrempelt. Versucht nun irgendwie auf den
Rücken des Gegners zu springen und euch schnell festzuhalten. Nun müsst ihr nur noch zustechen, zwischendurch
müsst ihr warten bis der Gegner eine Pause einlegt.
Folgt dem Weg nach links und über zwei Brücken. Nach der zweiten Brücke dürft ihr nicht geradeaus in den Wald reiten, haltet euch stattdessen rechts und reitet nach oben weiter. Am Ende landet ihr bei einem Wasserfall wo ihr absteigen müsst. Klettert nach oben und hangelt euch an der Säule nach links entlang um auf die andere Seite zu gelangen. Am Ende des Pfades könnt ihr ins Wasser springen, schwimmt nun nach hinten weiter wo ihr bei einer kleinen Insel an Land gehen könnt.
Nach der Sequenz duckt ihr euch hinter der zerstörten
Säule, dann werdet ihr vom Gegner nicht getroffen. Schießt ihn zwischendurch mit Pfeilen ab um etwas
Aufmerksamkeit zu bekommen, dann wartet ihr bis der Gegner die Arme auf eure Plattform stellt. Nun senkt er auch seinen
Kopf, lauft also schnell hin und springt ihn direkt ins Gesicht wo ihr euch festhalten könnt. Klettert nach oben
auf den Kopf und haltet euch dort fest. Der Gegner hat nun auf seinem Kopf Steine, schlägt mit dem Schwert auf
diese und er geht in die gewählte Richtung, am besten in die Nähe der Bauwerke die aus dem Wasser ragen.
Springt im richtigen Moment auf das Dach des Gebäudes und geht dort in Deckung. (Wenn ihr nach unten fällt
schwimmt ihr zur ursprünglichen Insel zurück und wiederholt das vorherige, taucht unter und ihr werdet von
den feindlichen Schüssen nicht getroffen)
Attackiert den Gegner mit Pfeilen um ihn anzulocken und wartet
erneut bis er seine Arme abstellt. Springt nun geradeaus auf die grün behaarte Brust wo ihr die Schwachstelle
findet. Attackiert diese bis ihr abgeschüttelt werdet, dann bekommt ihr eine neue kleine Insel die ihr wie zuvor
nutzen müsst um auf den Kopf des Riesen zu gelangen. Passt jedoch dieses Mal auf, wenn er den Kopf senkt müsst
ihr wenn ihr hinlauft zunächst in Deckung gehen und den Angriff abwarten bevor ihr nach oben klettern könnt.
Wiederholt nun alles wie bereits zuvor um den Gegner zu Fall zu bringen.
Haltet euch außerhalb des Tempels rechts wo ihr durch
das Tal weiterreitet. Im Wald haltet ihr euch rechts und folgt dem Weg wie bereits zu einem bereits besiegten Kolossus.
In der Wüste haltet ihr euch links und reitet auf eine Steinruine zu, hier müsst ihr in die Mitte gehen, dann
taucht der Gegner auf.
Bleibt
auf dem Pferd und verfolgt den Gegner. Beschießt den unteren Teil des Gegners mit Pfeilen, ihr müsst die
drei weißlich leuchtenden Fortsätze treffen. Habt ihr das geschafft geht der Gegner nach unten und die
Vorderflügel streifen über den Boden. Reitet nun hin und springt auf die Flügel, ihr müsst vom
Pferd wegspringen damit ihr es schafft. Klettert nach oben und geht nach hinten wo ihr zu einer großen Klappe
kommt. Unter dieser befindet sich der wunde Punkt des Gegners, attackiert diesen bis er verschwindet, dann werdet ihr
meistens abgeworfen. Wiederholt nun alles wie bereits zuvor und bekämpft nun einen anderen wunden Punkt unter
einer Klappe. Wiederholt die Prozedur schließlich noch ein drittes Mal um den Gegner zu besiegen.
Haltet euch außerhalb des Tempels rechts und überquert
auf dem schmalen Pfad den Abgrund. Auf der andere Seite haltet ihr euch eher rechts und reitet auf den großen Berg
zu wo ihr ein Tal findet das ihr durchqueren müsst. Haltet euch am Ende links wo ihr bei Gebäuden vorbeikommt,
als nächstes müsst ihr hier wieder nach rechts und hier weiterreiten. Folgt dem Weg bis auf der Seite
Säulen auftauchen, nun wisst ihr dass ihr richtig seid. Am Ende könnt ihr eine Höhle betreten, folgt
dieser bis zu einem See, von hier aus könnt ihr nur noch zu Fuß weiterlaufen. Bei den Ruinen angelangt haltet
ihr euch links und lasst euch am Ende der Stiegen nach unten fallen. Lauft weiter, im großen Gang könnt ihr
links über die eingestürzte Säule nach oben klettern.
Lauft auf den Tempel zu und euer Gegner taucht auf. Klettert
auf die eingestürzte Säule auf der linken Seite, von hier aus geht ihr nach links und klettert auf die
nächste Plattform weiter. Jetzt folgt ihr dem Weg bis ihr zu einer großen Säule kommt. Klettert diese
bis ganz nach oben und schießt von dort auf den Gegner unter euch bis er die Säule umstößt,
versucht euch während der Sequenz festzuhalten damit ihr das ganze auch überlebt. Klettert die umgefallene
Säule nach oben und springt von hier auf die höhere Plattform weiter und folgt dem Weg bis ihr wieder bei
hohen Säulen angelangt seid. Arbeitet euch von einer Säule zur nächsten, lockt den Gegner mit Pfeilen
an und zerstört sie so eine nach der anderen. Am Ende müsst ihr einen Turm nach oben klettern, von diesem
aus erreicht ihr eine höhere Säule. Jetzt landet ihr wieder am Anfang, klettert schnell wieder nach oben
und beschießt auch von dort den Gegner um ihn anzulocken und er sollte getroffen werden. Da seine Schwachstelle
nun freiliegt klettert ihr zunächst schnell auf eine umgestürzte Säule. Wartet bis er dagegen läuft,
dann sollte er kurz betäubt sein. Springt auf den Rücken des Gegners und klammert euch fest, dann könnt
ihr zustechen. Sobald er sich zu viel bewegt ist es sinnvoller wenn ihr nach unten springt und ihn erneut gegen eine
Säule laufen lässt.
Reitet links nach draußen und hinter dem Tempel weiter.
Haltet euch nun eher rechts und reitet den Pfad entlang über den Abgrund. Auf der anderen Seite folgt ihr der
großen Brücke in der Luft bis zum Ende. Hier haltet ihr euch nun rechts und reitet auf das Gebäude weiter
vorne zu. Geht durch den großen Eingang in das Gebäude, dann klettert ihr weiter und folgt dem Weg. Im
großen breiten Gang müsst ihr bis zum Ende laufen, dann taucht euer Gegner auf.
Lauft zurück und haltet euch dabei rechts oder links.
Ihr müsst nun dort hinlaufen wo ihr euch nach oben ziehen könnt. Da es sich jedoch nicht ganz ausgeht müsst
ihr warten bis der Gegner zu euch herkommt. Er stampft nun auf die Plattform und hebt diese dadurch an, nutzt das aus um
nach oben zu klettern. Attackiert von hier aus den Gegner mit Pfeilen, dadurch sollte er angelockt werden. Geht in Deckung
wenn er zuschlägt, sobald wieder Ruhe ist nutzt ihr die Trümmerteile um nach oben zu klettern, ihr könnt
euch an den Wandöffnungen festhalten und so nach oben ziehen. Lauft nun weiter den Weg entlang, je nachdem wo ihr
nach oben geklettert seid nach rechts oder links und die Stiegen weiter nach oben auf die höchste Ebene.
Lauft jetzt auf eine der Brücken zwischen dem Gang und
beschießt von hier aus den Gegner mit Pfeilen bis er zuschlägt, geht jedoch unbedingt rechtzeitig in Deckung.
(Ihr solltet keinesfalls zu weit in der Mitte stehen) Springt auf den Gegner sobald er Nahe genug bei euch ist, der
erste Wunde Punkt befindet sich auf seinem Kopf. Als nächstes müsst ihr den rechten Arm nach unten klettern,
den wo sich keine Panzerung befindet. Außen am Arm befindet sich hier ein Angriffspunkt, habt ihr getroffen werdet
ihr jedoch abgeschüttelt. Kehrt zurück auf den Riesen wie bereits zuvor, und klettert wiederum den Arm nach
unten. Jetzt solltet ihr euch jedoch zwischendurch auch fallen lassen, da ihr es bis zur Hand schaffen müsst. (Eure
Energie reicht oft nicht aus um einfach nur nach unten zu klettern) Bei einer günstigen Gelegenheit lasst ihr euch
das letzte Stück vom Ring in die Handfläche fallen, hier könnt ihr euch festhalten und müsst nun
versuchen so schnell wie möglich zu zustechen bevor ihr den Halt verliert.
Reitet zunächst geradeaus und haltet euch etwas links
damit ihr das Tal erwischt. Haltet euch hier die meiste Zeit rechts sodass ihr wieder auf eine große Ebene kommt.
Jetzt reitet ihr immer auf euer Ziel zu, zwischendurch müsst ihr jedoch einen Weg nach unten finden, da ihr die
Klippen nicht mit eurem Pferd nach unten springen könnt. Bei eurem Ziel angekommen stellt ihr euch auf die runde
Plattform und bündelt mit eurem Schwert das Licht. Reflektiert dieses nun in die hell leuchtende Markierung auf
dem Tor vor euch um es zu öffnen. Im nun folgenden Bereich könnt ihr bei dem Gebäude speichern, dann
geht es weiter die Stiegen nach oben. Reitet mit eurem Pferd auf die Brücke vor euch zu, sobald ihr darauf landet
müsst ihr schnell weiterreiten, drückt am besten in keine Richtung sondern hämmert nur auf die X-Taste,
dann solltet ihr es auf die andere Seite schaffen. Haltet euch nun rechts und klettert bei den Steinblöcken die
Wand nach oben. Folgt jetzt dem Weg bis ihr in das Gebäude kommt, am Ende müsst ihr links an die Säule
springen und euch weiterhangeln, von hier springt ihr schließlich bis ganz nach oben weiter.
Als erstes haltet ihr euch rechts bis ihr zu einer
umgestürzten Säule kommt. Lauft noch ein Stück rechts und springt hier nach unten. Lauft im Tunnel
weiter, am Ende müsst ihr beim Rausklettern aufpassen da euch hier der Gegner treffen kann. Nun müsst ihr
wiederum nach rechts, bleibt jedoch zwischendurch bei den Wänden stehen damit ihr nicht getroffen werdet. Springt
am Ende in einen weiteren Gang nach unten und folgt diesem bis ihr nach draußen kommt. Lauft nach rechts weiter
und hangelt euch über den Abgrund, am anderen Ende lauft ihr nach vorne und durch einen Gang weiter. Zurück
an der Oberfläche lauft ihr nach rechts und folgt dem nun letzten Gang, er führt euch direkt unter den
Gegner.
Klettert nach oben, ihr könnt euch hier kaum verlaufen,
folgt immer dem einfachsten Weg um weiter zu kommen. Sobald ihr dort angelangt seid wo sich Fell befindet seid ihr auch
schon bei der ersten Schwachstelle. Klettert nach oben und stecht zu, dann wartet ihr bis die Arme auftauchen. Springt
auf die offene Handfläche und haltet euch daran fest, klettert nun an die Oberseite der Hand und läuft von dort
am Arm entlang weiter nach oben bis ihr zum nächsten Angriffspunkt kommt. Stecht zu und der andere Arm taucht auf,
lässt euch zunächst etwas weiter rechts nach unten fallen, dann springt ihr in die offene Handfläche.
Klettert auf die Oberseite der Handfläche und stecht mit eurem Schwert zu, dann sollte der Gegner die Hand nach
oben bewegen. Nutzt die Zeit sobald die Hand stillsteht und schießt einen Pfeil auf den haarigen oberen Teil des
rechten Armes, bündelt die Lichtstrahlen mit eurem Schwert und ihr könnt den Punkt sichtbar machen. Nun bewegt
sich die Hand zur Schulter, sobald sie dort ist springt ihr weiter und klettert nun nach oben. Wartet hier etwas bis
sich die Lage beruhigt hat, dann lauft ihr schnell zum Kopf weiter. Hier könnt ihr euch nun festhalten und die
Schwachstelle bekämpfen. Versucht zwischendurch Energie zu tanken damit ihr nicht nach unten fällt, da ihr
ansonsten den ganzen Weg zurück nach oben klettern müsst.