MediEvil - Die Rückkehr www.mogelpower.de

Autor: msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern, um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.


Dans Gruft anzeigen Vogelscheuchen-Felder anzeigen
Friedhof anzeigen Kürbisschlucht anzeigen
Halle der Helden anzeigen Ebene von Gallowmere anzeigen
Friedhofshügel anzeigen Zauberwald anzeigen
Dans Gruft anzeigen Teiche der Ur-Toten anzeigen
Hügelspitzen-Mausoleum anzeigen Skorbut-Docks anzeigen
Rückkehr zum Friedhof anzeigen Dracheninsel anzeigen
Willkommen in Schlafdorf anzeigen Spuckruinen anzeigen
Im Asyl anzeigen Geisterschiff anzeigen
Schlafdorf anzeigen Zaroks Versteck anzeigen

Dans Gruft

Geht nach unten und nach rechts wo ihr ein Holzschwert findet, folgt dem Weg weiter und springt über den Fluss mit der Lava und ihr bekommt eine Zeitrune. Jetzt läuft ihr zurück in den Hauptraum wo ihr bei dem gegenüberliegenden Durchgang eine Gesundheitsphiole findet. Geht nun dem verschlossenen Tor und ihr könnt mit Hilfe der Rune weitergehen, als nächstes wählt ihr den Friedhof auf der Karte aus.

Friedhof

Geht nach unten und geradeaus wo ihr das Kurzschwert sowie ein paar Goldmünzen findet. Erledigt die auftauchenden Gegner, dann geht ihr nach links durch das offene Tor weiter. Kämpft euch den Weg entlang, bei der Abzweigung müsst ihr zunächst rechts über die Brücke laufen wo ihr eine Erdrune findet, folgt dem anderen Weg, hier könnt ihr auf der linken Seite das Tor mit Hilfe der Erdrune öffnen und so zu einer neuen Waffe, einem Knüppel, gelangen. Gleich hier könnt ihr mit der Keule einen Felsbrocken zerstören, bei dem grünen Licht ladet ihr eure Lebensenergie auf, dann läuft ihr zurück und folgt dem anderen Weg. Am Ende kommt ihr bei einer Statue an, schlägt auf diese ein und sie dreht sich im Kreis und öffnet für euch die Türen, so gelangt ihr an den Becher, weiter geht es den nächsten Weg wo ihr auf der linken Seite mit der Keule den Stein aus dem Weg räumen müsst. Holt euch aus der Schatztruhe den Schild, dann die Mondrune vor dem Tor, dann läuft ihr zurück und folgt dem anderem Pfad weiter.

Halle der Helden

Hier holt ihr euch immer neue Waffen ab, vorausgesetzt ihr habt im vorhergegangen Level den Becher eingesammelt und genug Gegner besiegt um die 100% zu bekommen.

Friedhofshügel

Haltet euch zunächst links wo ihr einen neuen Knüppel findet, danach läuft ihr zurück und nach rechts um den Stein der den Weg versperrt zu zerstören. Im nächsten Raum zerstört ihr das Bücherregal mit der Keule, dann aktiviert ihr den Schalter. Geht in den Nebenraum und attackiert mit dem Knüppel das Feuer damit sie zu brennen beginnt. Begebt euch in den zuvor neu geöffneten Raum und entzündet in der Mitte des Raumes mit Hilfe des Knüppels das Feuer. Holt euch den Spaten sowie die Mondrune, dann verlässt ihr den Raum durch den anderen Ausgang und schnappt euch den Hexentalisman. Springt nach unten und läuft den Weg zurück, bei dem Grab auf der rechten Seite könnt ihr den Spaten benutzen um etwas Gold zu finden. Benutzt die Mondrune bei der zuvor verschlossenen Tür, hier läuft ihr den Weg entlang und findet einen Becher, dann müsst ihr über die Brücke weiterlaufen. Kämpft euch den Berg nach oben, passt jedoch auf die eisernen Kugeln auf, da sich diese nicht mit der Keule zerstören lassen.

Dans Gruft

Kehrt mit dem Kriegshammer in Dans Gruft zurück, links neben dem Ausgang könnt ihr die Mauer mit Hilfe des Hammers zerstören. Erledigt den Gegner, dann benutzt ihr den Spaten um den Becher bei dem Grab freizuschaufeln. Jetzt holt ihr euch erneut die Rune und verlässt das Level.

Hügelspitzen-Mausoleum

Kämpft euch nach vorne durch und holt euch aus der Truhe die Keule. Zerstört nun mit dem Kriegshammer die blauen Betten, ihr bekommt so etwas Gold, unter einem findet ihr ein Loch das euch weiterbringt. In der nächsten großen Halle könnt ihr die bunten Glasmauern mit dem Schwert oder dem Kriegshammer zerstören, folgt dem Gang auf der linken Seite und zerschlägt dabei die spitzen Kristalle bis ihr zu einer Rune kommt, danach läuft ihr schnell zurück in die Haupthalle. Hier müsst ihr als nächstes Geradeaus laufen wo ihr jetzt Dank der Rune weiterkommt, passt jedoch im nächsten Raum wieder auf die Kobolde auf. Haltet euch links und zerschlägt die Mauer mit dem Kriegshammer, im folgendem Raum findet ihr eine Gesundheitsflasche und Geld sowie einen Händler, dann geht ihr die Stiegen nach oben weiter.

Aktiviert den Schalter und holt euch die Mondrune, dann läuft ihr geradeaus weiter wo ihr mit einem unglücklichen Orgelspieler sprechen müsst. Geht zurück zum Eingang dieses Levels und springt erneut nach unten, in der großen Halle müsst ihr das Glas auf der rechten Seite zerschlagen und am Ende des Ganges die Mondrune benutzen. Holt euch die Noten und läuft schnell wieder zurück in die Haupthalle, nun müsst ihr damit zum Orgelspieler. Holt euch die neue Rune und geht zurück nach unten wo ihr bei der Tür weiterkommt, hier schiebt ihr nun das Feuer bis zum Ende des Ganges, dort findet ihr einen weiteren Liedtext sowie ein paar Goldstücke. Bringt den Liedtext zum Orgelspieler und ihr bekommt den Becher, danach kehrt ihr in den vorherigen Raum zurück und tretet in den Lichtschein der vom Fenstern kommt.

Zwischengegner - Glasscherbenmonster

Ihr müsst dem Gegner die ganze Zeit ausweichen bis er sich aufladet, also die bunten Glassplitter einsaugt. Wenn er das macht solltet ihr ihn mit Wurfmesser oder Armbrust angreifen. Während des ganzen Kampfes solltet ihr in Bewegung bleiben damit euch der Gegner nicht erwischt, beachtet außerdem das ihr meistens nur um die 1 bis 2 Treffer mit der Armbrust erzielt, danach solltet ihr eher schon die Beine in die Hand nehmen damit ihr nicht getroffen werdet. Nach dem Kampf holt ihr euch den Schlüssel und springt durch das zerstörte Fenster.

Rückkehr zum Friedhof

Geht bis zu der Brücke und achtet auf die Särge die im Fluss treiben, ihr müsst auf einen von diesen landen und könnt so zum Schlüsselloch gelangen wo ihr den Buntglasschlüssel verwenden müsst. Folgt dem Weg nun bis ihr zu dem Glastor kommt, hier findet ihr rechts eine Mondrune. Geht zurück und benutzt die Mondrune bei dem anderen Tor um Gold sowie eine Gesundheitsphiole zu finden. Folgt dem Pfad hinter dem Glastor bis zu einem Haus, hier müsst ihr auf die Rückseite wo ihr auf das Dach gelangen könnt, geht zu dem Turm und springt nach unten um eine weitere Rune zu finden, mit Hilfe von dieser könnt ihr das Eingangstor öffnen. Nach dem Gespräch aktiviert ihr im Haus den Schalter, dann folgt ihr dem Weg weiter. Bei den nächsten Abzweigungen müsst ihr zunächst rechts wo ihr die Statue angreift damit sie den Weg freimacht, so bekommt ihr eine Sternrune sowie den Becher, habt ihr beides müsst ihr jedoch die Statue wieder so ausrichten das sie das Tor in der Mitte offen hält. Folgt dem linken Weg nach oben und attackiert die Statue sodass sie die Tür in der Mitte des Bereichs öffnet. Geht zurück nach unten und in die Mitte, hier müsst ihr nun nach oben gelangen, die Tore sollten hier alle offen sein, ansonsten müsst ihr die Statuen auf den beiden seitlichen Pfaden richtig ausrichten. Benutzt den Spaten, dann habt ihr gefunden wonach ihr sucht. Verlässt nun den Bereich und folgt dem rechten Pfad, hier braucht ihr die Rune dann könnt ihr das nächste Tor öffnen. Kämpft euch hier den Weg entlang, am Ende solltet ihr jedoch noch einmal speichern bevor ihr weitergeht.

Zwischengegner - Wolfsrudel

Bekämpft die Wölfe die euch angreifen, passt jedoch auf das ihr nicht in eine Massenschlacht verwickelt werden, bleibt dazu am besten immer in Bewegung. Bei den beiden stärkeren Wölfen könnt ihr eher ruhiger vorgehen, attackiert sie dann wenn sie vollständig unsichtbar sind um sie zu verletzen, ihr solltet sie anhand des Schattens und der leuchtenden Augen finden können. Zum angreifen benutzt ihr am besten den Aufladeangriff des Langschwertes, haltet dazu die X-Taste gedrückt. Nach dem Kampf geht ihr zu dem grün leuchtenden Tor, durch das ihr schließlich weiterkommt.

Willkommen in Schlafdorf

Erledigt die Gegner im Bereich vor euch, verwendet jedoch irgendwelche Fernwaffen, da ihr euch im Nahkampf sehr schnell die Finger verbrennen könnt. Bleibt dazu in Bewegungen und fixiert die Kamera auf die Gegner mit der R-Taste. Holt euch von rechts vorne den Silberschild und ein paar Wurfmesser, dann geht ihr nach links wo ihr den Becher findet. Kämpft euch nach vorne weiter bis ihr zu einem verschlossenen Tor kommt, hier müsst ihr nun nach links gehen und die Stiegen nach oben um den Schalter zu aktivieren, weiter geht es durch die Tür mit dem grünen glitzernden Nebel.

Im Asyl

Erledigt alle Gegner, dann geht ihr nach links und auf die Tür zu und es tauchen weitere Gegner auf, sind diese auch ausgeschaltet geht ihr nach rechts wo ihr in der Ecke weiter in den nächsten Raum gelangt. Erledigt alle Gegner bis sich die Tür auf der rechten Seite öffnet, dort geht es dann weiter. Im nun folgenden Raum öffnet sich die Falltür im vorderen Bereich, dazu müsst ihr jedoch wie gehabt alle Gegner ausschalten, bevor ihr nach unten springt holt ihr euch jedoch noch die Gesundheitsphiole. Erledigt alle Gegner im nächsten Raum, die Gesundheitsphiole oben im Raum solltet ihr euch zunächst aufheben. Bevor ihr durch die Falltür springt holt ihr euch die Goldstücke die unten auftauchen. Sobald ihr in einem Raum die 100% erreicht solltet ihr unbedingt abspeichern, denn im nächsten Raum erwartet euch ein großer Brocken. Im richtigen Raum angekommen läuft ihr nach vorne und holt euch die Gesundheitsphiole.

Zwischengegner - Axtattacke

Haltet während des gesamten Kampfes die R-Taste gedrückt, so könnt ihr mit Hilfe der Sprungtaste schnell ausweichen. Achtet immer auf den Gegner, wenn ihr mit der Axt im Boden stecken bleibt könnt ihr ihn mit dem Langschwert ca. 4-5 schwache (schnelle) Hiebe versetzen, dann heißt es jedoch schnellstens zurückweichen damit er euch nicht erwischt. Wenn nur noch ca. 1/3 Der Lebensenergieleiste des Gegners übrig ist läuft er euch nur noch nach. Hier müsst ihr euch nun hinter den Säulen verstecken damit er gegen diese läuft, ist er gegen alle 4 gelaufen ist der Kampf vorbei. Während des ganzen Kampfes ist vor allem die Kamera euer größter Feind, benutzt deshalb die R-Taste um das ganze etwas zu erleichtern.

Haltet euch im nächsten Raum rechts und benutzt auf der rechten Seite die Rune aus dem vorherigen Raum, zerstört die Wand auf der linken Seite damit ihr den Bürgermeisterschlüssel bekommt, dann zerstört ihr die Wand vor euch. Um über die Lava zu gelangen müsst ihr hier einige Tricks anwenden, denn die richtige Fähigkeit bekommt ihr erst später im Spiel. Geht nach rechts in die Ecke, hier müsst ihr Dreieck-Taste drücken damit ihr lossprintet, springt im letzten Moment und ihr solltet knapp auf der anderen Seite landen. Erledigt alle Gegner und holt euch den Becher, dann speichert ihr ab, jedoch Vorsicht! Es ist nicht sicher dass ihr es auch zurück schafft, achtet daher darauf dass ihr kein altes Savegame überspeichert. Ihr müsst nun auf der linken Seite, also dort wo ihr vorher gelandet seid zurückspringen. Rüstet euch mit dem Langschwert aus und ladet dieses zu einem Angriff auf. Springt wieder zurück und benutzt die Schwertattacke gegen Ende des Sprunges, dann solltet ihr mit viel Glück auf der anderen Seite landen. Diese ganze Aktion ist zwar relativ schwierig, dafür braucht ihr jedoch nicht das ganze Level noch einmal machen. Mit dem Bürgermeisterschlüssel könnt ihr diesen aus seiner Zelle befreien, holt euch die Rune und den Waldschlüssel, dann könnt ihr diesen Level verlassen.

Schlafdorf

Kämpft euch bis zum Dorfbrunnen vor, hier haltet ihr euch eher links und geht dort geradeaus weiter wo ihr bei eurem letzten Besuch den Schalter gefunden habt. Beim Fluss müsst ihr nach rechts weiter bis zum Schalter, habt ihr diesen aktiviert kehrt ihr zum Springbrunnen zurück und holt euch die Rune, damit könnt ihr das nahe gelegene Haus betreten. Zerstört die Regale mit dem Kriegshammer, dann holt ihr euch die Kruzifixform. Jetzt geht ihr noch einmal in Richtung Fluss, jedoch im Bereich davor findet ihr einige offene Häuser. Durchsucht diese, in einem findet ihr eine Dämonenkralle wo ihr eine Rune einsetzen sollt, in einem anderen Haus gleich in der Nähe findet ihr einen Schalter, diesen müsst ihr aktivieren, dann gelangt ihr in den nächsten Bereich. Springt über die Plattformen damit ihr an die Rune gelangt, holt euch außerdem die Gesundheitsflasche damit ihr mehr Lebensenergie aufnehmen könnt. Kehrt in das andere Gebäude zurück und benutzt die Rune, dann müsst ihr noch ein Fass auf den Schalter schieben, dann könnt ihr in den Keller gelangen. Erledigt die auftauchenden Gegner, dann geht ihr nach links durch die offen Tür weiter. Läuft schnell die Stiegen nach oben und in den nächsten Raum, schiebt ein Fass auf den Bodenschalter, dann springt ihr über die Regale nach oben und holt euch die Rune. Kehrt in den Keller zurück und benutzt die Rune, aktiviert den Schalter und ihr könnt euch die Büste holen, dann verlässt ihr das Gebäude.

Geht zurück in Richtung des Eingangs des Levels und haltet euch links wo ihr die Schmiede findet. Betretet hier das Gebäude dort wo ihr ein Schild mit einem Hufeisen sehen könnt. Benutzt die Kruzifixform und die Büste bei dem Ofen, dann springt ihr auf dem Blasebalg auf und ab bis ihr das Kruzifix bekommt. Läuft nach rechts zum Friedhof, hier findet ihr die Kirche. Benutzt beim Altar das Kruzifix um den Safeschlüssel zu bekommen. Geht zurück zur Schmiede und von hier weiter in den Park, wo ihr zu einer verschlossenen Tür gelangt. Geht zu dem Schießstand vor dem Teich und erledigt alle Enten, dann öffnet sich die Tür. Läuft immer geradeaus und ihr bekommt den Becher, dann betretet ihr das Haus, springt dazu über die Kisten auf der Rückseite auf das Dach, durch den leuchtenden Schornstein gelangt ihr hinein. Holt euch aus dem Save die Dämonenklaue, dann verlässt ihr das Haus und geht geradeaus und aktiviert den Schalter. Haltet euch rechts, um das Tor zu öffnen müsst ihr links um das Haus herum und die Stiegen nach oben.

Vogelscheuchen-Felder

Folgt dem Weg und benutzt beim Feuer den Knüppel damit er zu brennen beginnt. Zündet den Heuhaufen an, dann schiebt ihr den Heuwagen beiseite. Folgt dem Weg und zündet alle Heuhaufen die ihr sehen könnt an, einer davon gibt den Weg zu einer Rune frei, braucht ihr eine neue Keule findet ihr im Gebäude eine. Öffnet die Tür und läuft weiter, bleibt jedoch auf dem Weg da ihr ansonsten verletzt werdet. Am Ende kämpft ihr gegen einen großen Kobold, läuft zwischen den Beinen durch auf die andere Seite und bekämpft die Rückseite mit einer Fernwaffe. Folgt dem Weg weiter an einem weiteren großen Kobold vorbei, hier müsst ihr um das Gebäude herumlaufen und den Heuwagen beiseite schieben. Betretet das Gebäude und schiebt den Strohballen nach links, so gelangt ihr nach oben und könnt den Schalter aktivieren. Verlässt das Gebäude und geht geradeaus wo ihr über ein Brett auf die andere Seite des Zaunes gelangt. Hier müsst ihr nun die Hühner zu einem der großen Haufen jagen, diese sollten dann den (Körner) Haufen aufessen und ihr erhaltet einige Gegenstände, unter anderem auch das Zahnrad für die Erntemaschine. Benutzt das Zahnrad bei der Erntemaschine, dann läuft ihr nach draußen und folgt dem neuen Weg zu der Erdrune. Folgt dem Weg durch die Felder weiter unter der Windmühle durch, dann folgt ein etwas gefährlicherer Abschnitt. Hier müsst ihr im Bereich der großen Walze alle Nebengänge erforschen, einer bringt euch zum Becher. Bei einem anderen Drehraum müsst ihr besonders vorsichtig sein, hier müsst ihr meistens länger warten bis eine Pause folgt und ihr kurz Weiterspringen könnt. Bei dem darauf folgendem Todeskäfig müsst ihr zunächst den Schalter aktivieren, dann schnell weiterlaufen und die Rune in einem Seitengang holen, erst dann könnt ihr das nächste Tor öffnen und so die Welt verlassen.

Kürbisschlucht

Folgt dem Weg bis zu dem ersten Gebäude, redet mit dem eingeschlossenen Typen geradeaus hinter dem Zaun, dann betretet ihr das Gebäude. Läuft im Uhrzeigersinn im Kreis um nach oben zu gelangen, seid ihr ganz oben angelangt öffnet sich die Tür. Hier folgt ihr dem Weg bis ihr zu einer großen stacheligen grünen Ranke kommt, diese müsst ihr solange attackieren bis sie zerstört ist, dann sollte sich unten vom Zaun eine Ranke lösen. Verlässt das Gebäude und geht geradeaus an dem eingesperrten Typen vorbei und nach links. Hier müsst ihr die Holzrampe nach oben, dieser Pfad führt euch schließlich zu einer weiteren Ranke die ihr zerstören müsst. Geht nun nach links in den anderen Bereich, rechts neben dem verschlossenen Tor folgt ihr dem Weg auf das Dach. Fährt mit dem Lift nach oben und holt euch die Rune, dann fährt ihr mit dem Lift nach unten und betretet den Keller. Holt euch die Gesundheitsflasche damit eure Lebensenergieleiste vergrößert wird, dann geht ihr die Stiegen nach oben und verlässt das Gebäude. Mit Hilfe der Rune könnt ihr das zuvor verschlossene Tor öffnen, am Ende des Pfades zerstört ihr die dritte und letzte Ranke. Kehrt zum Anfangsbereich zurück und erledigt alle Kürbisse, dann redet ihr mit dem Typen. Betretet das Gebäude und holt euch das Gold, dann geht ihr nach draußen und springt in den Brunnen. Holt euch den Becher, dann folgt ihr dem Weg bis zum Ende. Hier müsst ihr nach unten springen und nach links wo ihr mit Hilfe des Kürbisschlüssels weiterkommt. Kämpft euch den Weg entlang, bei der ersten Abzweigung folgt ihr dem Weg nach unten weiter zu dem großen Kürbis. Hier müsst ihr nun erneut Ranken zerstören, habt ihr das getan geht ihr in die Mitte zu dem großen Kürbis.

Zwischengegner - Der Kürbiskönig

Erledigt zunächst alle Gegner die er auftauchen lässt, verwendet dazu eine Nahkampfwaffe damit ihr nicht unabsichtlich den König trifft und dieser euch einen Rankenhieb verpasst. Sind alle Gegner erledigt wird der König neue ausspucken, jetzt greift ihr ihn mit einer starken Fernwaffe, zB die Heldenarmbrust oder eine andere starke Waffe an. In der zweiten Phase des Kampfes spuckt der Gegner nur noch kleine Kürbisse aus. Erledigt diese alle, dann wartet ihr bis der Gegner seinen ungeschützten Hals freigibt, diesen attackiert ihr nun mit einem aufgeladenen Angriff einer Nahkampfwaffe, passt aber dennoch auf und wartet lieber immer etwas länger, da euch der Gegner manchmal eine Abreibung mit seinen Tentakeln gibt.

Nach dem Kampf läuft ihr den Weg zurück und nach rechts oben weiter zu den Pilzen. Hier müsst ihr nun immer von einem Schirm zum anderen springen, um weiter zu kommen müsst ihr jedoch zwischendurch auch links oder rechts zu den Vorsprüngen springen. Oben angelangt betretet ihr das Haus und holt euch das Gold, dann benutzt ihr beim Kessel den Hexentalisman. Nach der Sequenz läuft ihr zurück zum Kürbiskönig und geradeaus weiter wo ihr das Level verlassen könnt.

Ebene von Gallowmere

Geht geradeaus und haltet euch eher links wo ihr zum Zauberwald gelangt, hier müsst ihr nun den Waldschlüssel benutzen, dann kommt ihr weiter.

Zauberwald

Geht geradeaus und haltet euch rechts wo ihr bei dem Kessel den Hexentalisman benutzen müsst. Nach der Sequenz kehrt ihr in den großen Hauptbereich zurück und geht nach links wo ihr der ersten Fee begegnet, jagt diese mit dem Netz bis ihr sie gefangen habt. Vom Eingang des Levels aus gesehen müsst ihr nach rechts und einen Pfad entlanglaufen, erledigt die Frösche, dann dreht ihr euch mit dem Rücken zum Baumstumpf damit er euch nachläuft. So gelangt ihr in diesem Bereich zu den Brettern, diese stellen sich jedoch als Lift heraus der euch nach oben bringt. Läuft hier geradeaus und über die Pilze gelangt ihr weiter nach oben, dort angelangt rollt ihr alle Eier aus dem Nest und bekommt so den Becher sowie eine Rune. Springt nach unten zurück und folgt dem anderen Pfad, geht um das Haus herum und ihr findet eine weitere Fee. Kehrt nach unten zurück und geht in Richtung Hauptbereich zurück, der Baumstumpf sollte euch jedoch nachlaufen, da ihr hier auf der linken Seite eine weitere Fee findet, nach oben gelangt ihr jedoch nur mit Hilfe des Baumstumpfes. Zurück im Hauptbereich haltet ihr euch nun rechts wo ihr den breiten Weg zur Runenklaue hinläuft. Geht durch das offene Tor weiter und springt auf die schwebende Holzscheibe, doch Achtung, bevor ihr das macht solltet ihr euch mit ordentlich Munition für eure besten Fernwaffen eindecken.

Zwischengegner - Fliegende Teufel

Bekämpft sie mit eurer stärksten Fernwaffe, konzentriert euch dabei jedoch immer auf den Gegner der sich gerade nicht bewegt, da er um einiges leichter zu treffen ist.

Oben angekommen holt ihr euch die Goldstücke, dann folgt ihr dem Weg zu einer Rune, am Ende fährt ihr mit dem anderen Lift nach unten. Geht geradeaus, und ihr braucht wieder erneut die Hilfe von einem wandelnden Baumstumpf damit ihr rechts nach oben gelangt wo ihr die letzte Fee findet. Kehrt zum Hexenkessel zurück und benutzt den Hexentalisman. Jetzt geht ihr den nun offenen Weg weiter entlang, am Ende müsst ihr bei der Tür die Schattendämonenklaue benutzen. Bei dem Feuer findet ihr 3 Schalter, stellt euch vor diese hin und schaut in Richtung Wand, dann müsst ihr den linken Schalter 2-mal drücken, den rechten einmal. Holt euch den Gegenstand, nach der Sequenz folgt dem neu entstandenen Weg nach draußen, hier geht ihr geradeaus und nach rechts wo ihr das Level verlassen könnt, wollt ihr die 100% schaffen müsst ihr jedoch zuvor noch ein paar Gegner erledigen.

Teiche der Ur-Toten

Redet mit Tod, dann geht ihr geradeaus weiter. Bekämpft alle Gegner in diesem Gebiet, besiegt die größeren von ihnen indem ihr sie ins Wasser werft. Haltet euch eher links und ihr gelangt zum Becher, außerdem findet ihr dort gleich in der Nähe einen Teil von Robotod, einen weiteren Teil findet ihr Nahe des Gebäudes. Weiter geht es durch das Loch in der Palisade, auch in diesem Bereich findet ihr einen Teil von Robotod und einige Gegner, weiter geht es nach links wo ihr in die Palisade hineingelangt. Schaltet alle Gegner aus und läuft nach oben weiter, hier findet ihr eine Rune. Benutzt das Geschütz das hier steht um die ankommenden Gegner auszuschalten, es kommen insgesamt 3 Angriffswellen auf euch zu. Folgt dem Weg weiter, hier findet ihr gleich links einen Händler bei dem ihr einkaufen könnt, dann benutzt ihr die Rune und gelangt so die Stiegen nach unten. Folgt dem Weg und geht nach links oben, hier findet ihr einen weiteren Teil, passt jedoch auf die Gegner auf, vor allem die größeren Brocken besiegt ihr schneller wenn ihr sie nach unten schubst. Folgt dem anderen Pfad und schaltet alle Gegner aus, sammelt einen weiteren Robotod Teil ein sowie die Rune. Aktiviert den Schalter in der Nähe der Rune, dann folgt ihr dem Weg zu dem letzten Teil von Robotod, dann geht es zu dem Gebäude weiter das ihr nun betreten könnt. Durchschneidet mit einem Schwert die beiden Seile, dann kehrt ihr zum Anfang des Levels zurück und wählt die Teile von Robotod im Inventar aus.

Skorbut-Docks

Folgt dem Weg, in der Stadt haltet ihr euch rechts und danach geradeaus wo ihr zu den Stegen gelangt. Haltet euch rechts und greift die Glocke vor dem Haus des Hafenmeisters mit einem Schwert an sodass sie klingelt, nach der Sequenz kümmert ihr euch um die Gegner, auf dem Schiff findet ihr eine Mondrune. Geht zurück ins Dorf und haltete euch rechts, hier findet ihr ein Tor das ihr nun öffnen könnt. Folgt dem Weg bis zu einer Feuerstelle, entzündet die Keule und läuft zurück wo ihr das Becken entzündet. Läuft nun schnell nach oben weiter und entzündet das nächste Becken, dann schaltet ihr alle auftauchenden Gegner aus. Geht nach links und nach unten, zerstört den Felsbrocken mit der Keule und holt euch die Gegenstände, dann geht es nach draußen weiter. Erledigt zunächst alle Gegner rund um das Schiff, dann geht ihr nach rechts zu dem Feuer weiter. Benutzt die Keule, dann läuft ihr schnell zu der großen Kanone vor dem Schiff und zündet diese an um einen der Masten zu zerstören. Schiebt die Kanone nach links weiter und macht dasselbe mit den beiden übrigen Masten, dann holt ihr euch die Piratenflagge sowie die Chaosrune. Folgt dem Weg am Meer entlang und ihr kommt zurück in die Höhle, hier findet ihr noch einen Piratenhut. Geht nach links und öffnet das Tor, dann grabt ihr auf dem Friedhof bei den beiden frischen Gräbern ein Holzbein sowie den Becher aus. Zerstört den Felsbrocken rechts vorne, in der Höhle findet ihr eine Gesundheitsflasche sowie etwas Gold. Läuft nach unten weiter und holt euch die Zeitrune, dann geht ihr zurück in die Stadt. Haltet euch links und öffnet das Tor wo ihr euch einen Fisch besorgt. Geht nun zum Brunnen im Dorf und benutzt dort den Fisch, dann habt ihr eine Möwe, rüstet euch nun mit allen Dingen aus die ihr gefunden habt, also der Möwe, dem Holzfuß und dem Piratenhut, dann könnt ihr zum Piratenmeister zurückgehen.

Dracheninsel

Folgt dem Weg bis ihr beim Drachen angelangt seid. Hier müsst ihr mit dem Knüppel auf dem Boden schlagen (verwendet dazu den langsamen Angriff), dann fällt von der Decke etwas auf den Drachen. Je nachdem auf welche Bodenplatte ihr schlägt fällt ein Teil unter einem anderen Loch nach unten, ihr müsst nun natürlich das erwischen aus dem der Drache rauskommt. Schaut euch dazu am besten diese Darstellung an:

Drachenkampf

Sobald die Lebensenergieleiste auftaucht läuft ihr schnell nach links in Deckung. Greift den Drachen immer dann an wenn er aufhört mit den Flügeln zu schlagen, und Feuer speit, passt jedoch dennoch auf den Feuerstrahl auf ihr könnt meistens über ihn Hinwegspringen, geht außerdem immer nach links zum Wasserfall in Deckung, da ihr von dort nicht in die Lava fallen könnt.

Nach dem Kampf könnt ihr zur Welt "Im Asyl" zurückkehren und dort den Becher am Ende der Welt holen, aber auch in Dans Gruft läuft ihr nun durch die Lava und holt euch den Hühnerschlegel

Spuckruinen

Folgt dem Weg entlang, um durch die Lava zu kommen benutzt ihr die Drachenrüstung, ihr findet sie im Itemmenü bei den Artefakten. Weiter in diesem Bereich trefft ihr auf ein paar Hühner, diese müssen wieder einmal die Körnerhaufen fressen, unter einem befindet sich ein Schalter der die Zugbrücke runterlässt. Läuft weiter, links neben dem Tor könnt ihr nach oben springen, hier läuft ihr zunächst nach links und holt euch das Gold, dann müsst ihr nach rechts und nach unten springen. Versucht hier den Schattendämonen aufzuhalten, verwendet dazu eine Waffe eurer Wahl, wichtig ist das er nicht bis zu dem Schalter kommt. Zerstört als nächstes die Glaskristalle unter den 3 Bauern, dann befreit ihr sie mit Hilfe des Schalters. Läuft zu den Bauern vor der Zugbrücke durch die nun offene Tür und holt euch das Gold. Haltet euch nun innerhalb der Burg rechts und läuft an den Kanonen vorbei, am Ende vor dem verschlossenen Tor haltet ihr euch links und klettert die Mauer nach oben. Folgt dem Pfad und bleibt immer auf der Palisade bis ihr am Ende eine Sternrune findet. Jetzt kümmert ihr euch um die Schattendämonen unterhalb der Stiege, lockt sie am besten zu der Stiege, da sie hier jedoch im Normalfall nicht rauf können bekämpft ihr sie von hier mit einer effektiven Fernwaffe, zB der Kampfaxt. Geht durch das Runentor weiter bis ihr in der großen Halle angelangt seid, hier braucht ihr jedoch nur durch die Falltür nach unten fallen.

Bekämpft hier die Gegner am besten mit einer starken Fernwaffe wie der Kampfaxt, für die Sprünge zieht ihr euch die Drachenrüstung an, dann braucht ihr bei einem Fehler einfach nur wieder nach oben zu laufen, einmal müsst ihr ohnehin nach unten springen damit ihr den Becher bekommt. Bei den Plattformen haltet ihr euch zunächst links damit ihr am Ende im Raum die Krone findet, dann müsst ihr zum rechten Durchgang der euch zurück nach oben bringt. Kehrt in die große Halle zurück und springt über die Falltür, dann benutzt ihr beim Thron die Krone. Folgt dem nun offenen Geheimgang, am Ende aktiviert ihr den Schalter. Bekämpft die beiden Statuen mit gezielten Schwerthieben, ihr müsst sie den Abgrund nach unten stoßen, dann öffnet sich das Tor. Läuft den Weg zurück und öffnet das Runentor auf der rechten Seite, hier müsst ihr den Schalter aktivieren. Läuft nun den Weg weiter entlang und durch den nun begehbaren Bereich weiter, hier müsst ihr den Schalter aktivieren damit die Schleuder die Wand zerstört. Als nächstes springt ihr auf die Schleuder und verlässt so den Bereich.

Geisterschiff

Kämpft euch nach vorne und nach rechts um das Schiff herum, betretet dieses hier und ihr findet eine Chaosrune. Geht als nächstes die Stufen zu der großen Kanone nach oben und holt euch das erste Fass Schießpulver. Öffnet das Runentor und geht die Stiegen nach unten, läuft im Kreis und lässt euch bei dem dritten Loch nach unten fallen. Sammelt die Rune ein, dann springt ihr dort nach unten wo das nächste Pulverfass liegt. Kehrt zurück nach oben und läuft dieses mal im Kreis herum und ihr bekommt in einer Ecke ein weiteres Pulverfass. Folgt dem Weg weiter und geht geradeaus in das Schiff, erledigt den Gegner dann springt ihr nach unten wo ihr eine Gesundheitsflasche findet die eure Lebensenergieleiste verlängert. Geht nach rechts oben an den rollenden Fässern vorbei und holt euch das Pulverfass, dann geht ihr nach links und öffnet das nächste Runentor. Springt nach unten und erledigt alle Gegner, dann könnt ihr nach rechts unten weitergehen. Erledigt alle Gegner, dann holt ihr euch die Zeitrune.

Geht zurück an Deck und öffnet das Runentor, dann springt ihr vorsichtig von einem Netz zum anderen. Auf der linken Seite findet ihr ein Pulverfass, auf der rechten Seite Gold, weiter geht es auf der linken vorderen Ecke. Haltet euch als nächstes Links und springt über die Plattformen weiter bis zu den drehenden Plattformen. Hier fährt ihr im Kreis mit bis zu einem Pulverfass, springt wieder zurück und fährt bis zu dem Käfig in dem ihr landen müsst. Dieser bringt euch nach oben zum Becher, läuft geradeaus und ihr könnt eure Lebensenergie wieder aufladen. Nun benutzt ihr die drehenden Plattformen um geradeaus weiter zu kommen, erledigt alle Gegner und holt euch das letzte Pulverfass. Springt nach unten in den großen Bereich und kümmert euch um die Gegner, dann läuft ihr geradeaus und aktiviert den Schalter. Läuft weiter geradeaus und immer den Weg entlang bis ihr wieder bei den rollenden Fässern angelangt seid. Von hier ist es nur noch ein Katzensprung zurück zur großen Kanone, geht zur Rückseite und benutzt dort die Pulverfässer.

Zwischengegner - Der Kapitän

Holt euch den Knüppel aus der Truhe und zündet ihn an, haltet dazu die X-Taste gedrückt, dann streckt Dan den Knüppel weit genug weg und ihr werdet nicht gleich mit angezündet. Attackiert die Kanone wenn der Kapitän im Schussfeld vorbeiläuft, drückt dazu die Quadrat-Taste, achtet jedoch darauf den hinteren Teil der Kanone anzugreifen, damit ihr auch die imaginäre Lunte trifft. Dieser Gegner ändert normalerweise seine Strategie während des Kampfes nicht, links vorne tauchen immer neue Knüppel auf wenn ihr den alten abgefackelt habt, die Gegner die zwischendurch auftauchen solltet ihr mit einer effektiven Waffe ausschalten damit sie euch nicht zu lange das Leben schwer machen.

Zaroks Versteck

Die erste Angriffswelle besteht aus den netten Offengegnern, diese erledigt ihr zunächst mit einer Fernwaffe, sobald sie sich zu einem großen Haufen zusammenstellen könnt ihr auch versuchen mit einer starken Nahkampfwaffe das ganze schnell zu beenden. Die zweite Angriffswelle besteht aus den Skeletten, hier gibt es einerseits Nahkämpfer mit Schwertern sowie Skelette die mit Pfeil und Bogen ausgestattet sind, vor allem auf die Zweitären müsst ihr aufpassen. Die dritte Angriffswelle ist ein Reiter, weicht seinen Pfeilangriffen aus, sobald er stehen bleibt und die Vorderläufe in die Höhe streckt müsst ihr hinlaufen und ihn attackieren, bei dem zweiten Angriffsmuster weicht ihr die ganze Zeit aus indem ihr ihn mit der R-Taste anvisiert hält und seitlich weg springt, und dann wiederum attackiert wenn er stehen bleibt. Jetzt bekommt ihr zwei Gesundheitsphiolen, dann geht der Kampf weiter.

Ihr müsst nun schnell sein und eure Truppen am Leben halten, benutzt dazu den längeren Angriff (Quadrat-Taste), und läuft ständig zwischen den einzelnen kämpfenden Gegnern hin und her, kümmerte euch besonders um die Krieger die bereits rot sind. Nach dem Kampf müsst ihr euch beeilen und so viele Gesundheitsphiolen wie möglich einsammeln, denn der Kampf geht gleich weiter.

Weicht die ganze Zeit aus und bleibt eher auf Distanz damit euch der Gegner nicht erwischt. Immer nachdem der Gegner Gift gespuckt habt könnt ihr hinlaufen und den Kopf attackieren, ist dieser stark genug getroffen taucht der Schwanz auf den ihr als nächstes attackieren solltet. Geht danach in Deckung und springt über den schnell drehenden Schwanz hinweg, am Ende bleibt er noch einmal kurz liegen und ihr könnt ihn erneut angreifen.