Autor: Ronny Krause, MogelPower
Walfänger Eastern
Spirit
Backbord Achtern, Ziel: Hauptdeck [Notrufcode
finden]
Lagerraum, Ziel: Funkraum [Notrufcode
finden]
Unteres Deck, Ziel: Hinteres Deck [Yusupov
finden]
Hinteres Deckhaus, Ziel: Hauptdeck [Anna
befreien]
Hauptdeck: Frachtraum I, Ziel: Funkraum [Funkspruch
senden]
Brücke, Ziel: Kühlraum [Code für
Autopiloten finden]
Backbord Kühlräume, Ziel: Kapitänskajüte [Code
für Autopilot finden]
Oberdeck, Ziel: Mastkorb [Anna treffen]
Hauptdeck: Frachtraum I, Ziel: Funkraum [Funkspruch
senden]
Bohrinsel
Kai, Ziel: Sanitätsraum
Sanitätsraum, Ziel: Heliport- Lagerschuppen [Anischenko
finden]
Schleuse, Ziel: Kommunikationsraum [Magnetfeld
deaktivieren]
Sicherheitszentrale, Ziel: Dr. Kamskys
Labor [Gegenmittel für Anna finden]
Dr. Kamskys Labor, Ziel:
Dekontaminationsraum [Anna das Gegengift verabreichen]
Dekontaminationsraum, Ziel: Schlafräume
der Wissenschaftler [Kamskys Laptop]
Schlafraum der Wissenschaftler, Ziel:
Wartungsraum [Raum mit C4 finden]
Wartungsraum, Ziel: Unterwasser- Aufzug [C4
platzieren]
Laboraufzug, Ziel: Brückensteuerraum [C4
platzieren]
Walfänger Eastern Spirit
Backbord Achtern Ziel: Hauptdeck[Notrufcode finden] :
3 Meter vom Startpunkt aus findet man die erste Notiz auf dem Boden des Schiffes. Solche Notizen findet man überall im Spiel und wir werden später alle Notizen und Briefe finden. Diese Notiz erklärt den "sparsamen Umgang mit Munition". Dann folgt man weiter den Gang und geht dann links die Stufen hoch. Auf dem Heck des Schiffes findet man noch etwas Pistolenmunition, anschliessend geht man auf der anderen Seite die Stufen hinunter zur Steuerbord- Seite. Am ersten Haken geht man links vorbei, am zweiten rechts. Nun achtet man auf die beiden Welleneinschläge die man genau beobachten sollte und im richtigen Moment vorbei rennt. Nun sieht man zwei Türen, die rechte Tür zum Lagerraum ist noch verschlossen und die linke Tür ist verriegelt. Halltet etwas Abstand und schiesst auf den Elektrokasten wodurch sich die Tür zur linken öffnet; geht hinein.
Nun ist man auf dem Hauptdeck und wird gleich von zwei Wächtern angegriffen. Geht aus der Deckung und feuert auf das Fass zwischen den beiden Wächtern und geht dann wieder in Deckung. Nachdem das Fass explodiert, sterben die beiden Russen. Nun geht zu den Leichen und betätigt das blaue Rad(Ventil) an der Wand um den Brand zu löschen. Geht dann in Frachtraum II und erledigt die Wache darin. Geht dann in die Waffenkammer und hebt die "Notiz über die Waffenkammer" auf und sammelt etwas Munition ein. Geht dann wieder raus und nach links. Vor der Treppe befindet sich eine "Notiz über Elektrokästen". Dann geht es links die Treppe hinunter und ihr hebt die Magnetkarte für das obere Hauptdeck auf, anschliessend wieder die Treppe nach oben laufen und links durch die Tür gehen in Richtung Mannschaftskabinen.
Sammelt unter "1" die "Seite aus Yusupovs Tagebuch" auf und geht durch die Tür "C". Lauft dann in die Dusche und erledigt die eine Wache darin. Verlasst die Dusche wieder und lauft in den Aufenthaltsraum hinein und erledigt die beiden Wachen. Von da aus geht es in die Kombüse und dort durch den Hintereingang nach draussen. Somit umgeht man das Feuer im Gang und hier solltet ihr am Ventil drehen um das Feuer zu löschen. Sobald das erledigt ist, stürmt ein Zombi auf euch der aber verbrennt. Lauft ein Stück zurück um nicht selbst in Brand gesetzt zu werden. Danach geht es dort hinten zur Tür hinaus zum Vorderdeck.
Erledigt hier die zwei Wachen am Ende des Stegs. Anschliessend geht es die dort die Stufen hinunter. Erledigt da unten die eine Wache und geht in den Betriebsraum hinein. Darin befindet sich eine weitere Wache, die erledigt wird. Danach geht es wieder raus und ihr lauft in den Schlafsaal. Vorn an der Stirn findet ihr den Notrufcode und es erscheint ein Zombi, den ihr durch einen Kopfschuss erledigen solltet. Sammelt im Schlafsaal noch die "Seite aus Kamskys Tagebuch" auf und verlasst den Schlafsaal(Speichern!). Auf dem Deck erscheinen dann 3 Zombis die man erledigen sollte. Solltet ihr die Zombis nicht durch einen Kopfschuss treffen, so lauft zu dem niedergeschlagenen Zombi und zertretet den Kopf. Lauft dann in Richtung Lagerraum(SKIV) und erledigt den Zombi vor dem Raum, geht anschliessend in den Raum hinein.
Lagerraum
Ziel: Funkraum[Notrufcode finden]:
Im Lagerraum erledigt man den Zombi, sammelt die
"Notiz über Feuerlöscher" auf und schnappt sich die
AK47. Dannach verläßt man den Lagerraum durch die hintere Tür.
Nun ist man wieder auf Steuerbord Achtern und geht wieder durch
das Hauptdeck (Tür). Frachtraum V ist diesmal offen und wir
gehen hinein. Erledigt die Wache darin und nehmt das "Rad
für den Fischpräperationsraum" mit. Verlasst dann
Frachtraum V wieder und erledigt die beiden Zombis auf dem
Hauptdeck.(Wer will kann in der Munitionskammer nochmal seine
Waffen betanken.) Geht anschliessend die Treppe nach unten und
öffnet rechts die Tür und speichert wieder.
Sammelt in dem Raum die "Notiz über rote Kraftstoffventile" auf. Geht dann die Treppe hinunter und vor dem Walkopf hebt ihr die Magnetkarte auf. Nun tauchen ein paar Exocels auf, die ihr schnell erledigen solltet. Verlasst den Raum und geht die Treppe wieder hinauf.(Eventuell in der Waffenkammer nachladen). Nun geht es wieder hoch ins Obere Hauptdeck(Tür Richtung Mannschaftskabinen SKII). Erledigt oben den Zombi, der links aus der Tür kommt. Geht dann wieder durch die Tür (Code) und erledigt die 3 Exo's vor den Duschen. Lauft dann rechts den Gang entlang und an der Treppe beim Ventil nach oben. Geht in die linke Tür hinein und ihr befindet euch auf der Brücke des Schiffes. Erledigt hier die zwei Zombis und geht durch die Tür in den Radarraum und tötet einen weiteren Zombi. Dort findet ihr zunächst einen "Brief von Barkharev an Yusupov" und geht dann von da aus in den Funkraum. Benutzt hier das Funkgerät und verlasst den Raum wieder(Speichern).
Unteres
Deck Ziel: Hinteres Deck [Yusupov finden]:
Erledigt hier den Zombi und geht die Treppe runter und
links durch die Tür nach draussen auf das Vorderdeck. Geht nun
zuerst nach rechts und sammelt in der Ecke die "Notiz über
Fässer" auf. Lauft nun weiter den Steg entlang zum
Lagerraum(SKIV). Auf den Weg trefft ihr auf 3 Zombis und einer
Wache die ihr wie immer erledigt. Lauft durch die Lagerräume
hindurch zum Achterdeck und dann vorbei an den Wellenschlägen
und Häken und dann wieder die Stufen hoch. Erledigt von hier aus
den Zombi und die Wache rechts oben. Lauft dann weiter nach
rechts und geht die Treppen hinauf. Lauft dann in das Gebäude
"Hinteres Deckhaus" hinein.
Hinteres
Deckhaus Ziel: Hauptdeck[Anna befreien]:
Erledigt hier drinnen die 2 Exo's und sammelt die
Harpune und "Yusupovs Tagebuch" auf. Verlasst dann das
Hintere Deckhaus wieder und ihr erhaltet einen Funkspruch von
Benett. Lauft dann die 2 Treppen nach unten und geht an der
brennenden schwingenden Kiste in die Code- gesicherte
Steuerbordtür hinein. Auf dem Weg dahin erledigt ihr die 2
Zombis. In dem Raum(Steuerbord- Treppe) den Zombi/ Exo erledigen
und die Trepe nach unten in den Maschinenraum laufen. Lauft hier
geradeaus und die Treppe nach unten in den unteren Maschinenraum.
Geht langsam nach vorn und schiesst den beiden Leichen dort aus
der Entfernung in den Kopf. Lauft dann die Ecke rum und erledigt
die Zombis/ Exos. Schiesst hinten auf die Fässer um das Exonest
zu verbrennen. Lauft dann in Richtung Exonest und hebt die
Magnetkarte für den Schraubenwellenraum auf. Lauft nun zurück
zur Treppe und geht links in den "Schraubenwellenraum"
hinein und speichert. Lauft hier drinnen die Treppe hinauf und
sammelt die Schrotflinte auf. Erledigt die 2 Wachen und geht
langsam nach vorn. Aus dem Unterholz steigt ein Zombi hervor den
ihr ebenfalls erledigt. Dort hinten findet man ein weiteres
Medipak. Lauft nun zur Mittelkonsole und drückt auf den Knopf.
Jetzt nähern sich 3 Zombis, die ihr entweder durch Kopfschüsse
oder mithilfe der Fässer erledigen solltet. Lauft dann über die
Brücke auf die andere Seite. Aus dem Unterholz erscheint ein
weiterer Zombi, ebenso aus dem Gitterrost an der Decke. Lauft nun
weiter nach vorn und sammelt dort das "Rad für den
Fischpräperationsraum" auf. Geht anschliessend oben in den
Raum(Elektrokasten zerschiessen). Nun ist man wieder im
Maschinenraum. Lauft nun wieder um die Maschine herum und geht
die Treppen nach unten. Weiter dem Gang folgen und vorn die
Stufen hinauf laufen. Geht dort durch die Tür(Steuerbord
Kühlräume). Erledigt darin die beiden Zombis/ Exos und lauft
weiter in den Frachtraumkorridor. Die Leichen darin sind harmlos.
Geht nun weiter links die Stufen hoch in den
Fischpräperationsraum hinein. Erledigt hier die 3 Zombis. Lauft
dann zur gegenüberliegenden Tür hinaus in die Backbord-
Kühlräume. Der Zombi wird durch einen Stromschlag getötet und
ihr solltet unmittelbar danach die Treppe nach oben zum Hauptdeck
gehen. Dort oben taucht ein weiterer Zombi auf den ihr zu seinem
Schöpfer schickt. Lauft nun nochmal in die Waffenkammer(SkII)
und betankt eure Waffen neu. Lauft nun zur codegesicherten Tür
und trefft dort Anna(Speichern).
Hauptdeck
Frachtraum I Ziel: Funkraum[Funkspruch
senden]:
Im Frachtraum findet man einen "Brief von
Kamsky an Anna" und man verlässt danach den Raum. Erledigt
den Zombi, der sich von links nähert. Lauft nun hinten durch die
Tür zu den Mannschaftskabienen und lauft sofort die Treppe
hinauf und killt den Zombi. Lauft nun wieder durch die schwarze
Tür(Code) und folgt den Gang nach rechts und geht hinten wieder
die Treppe hoch und links durch die Tür.
Brücke
Ziel: Kühlraum [Code für Autopilot finden]:
Verlasst die Brücke und lauft die Treppe
hinunter und wieder nach links auf das Vorderdeck hinaus. Dreht
euch nach links und erledigt die beiden Zombis. Lauft wieder die
Treppe runter und geht durch die Lagerräume hindurch(SKIV).
Tötet auf den Weg dahin die 3 Zombis. Lauft weiter am Achterdeck
zur schwingenden brennenden Kiste und geht diesmal in die andere
Tür hinein in den "Pumpen- Steuerraum". Erledigt hier
die 5 Exos und sammelt die "Notiz über die
Pumpenstation" auf. Legt an der Wand den Schalter um, somit
wird das Wasser in den Kühlräumen abgepumpt. Lauft nun die
Treppe runter und ihr seit wieder im Maschinenraum. Erledigt hier
die 2 Exos und lauft wie immer um die Maschine herum und die
Treppe nach unten. Geht wieder geradeaus und vorn die Stufen hoch
und durch die Tür(Steuerbord- Kühlräume). Im Gang gibt es
keine Feinde mehr, da wir diese vorher erledigt hatten. Lauft
weiter in den Frachtraumkorridor. Kühlraum 3 betreten und
"Yusupovs Tagebuch" aufnehmen. Kühlraum 4 betreten,
Exos töten und wenn nötig das Medipak aufsammeln. Lauft dann
geradeaus durch die Tür in den Frachtraum. In diesem Raum findet
eine regelrechte Schlacht statt. Am besten wäre es hier von der
Treppe aus auf die Beiden Fässer zu feuern und dann mit der
Schrotflinte die restlichen Exos aufsammeln und erledigen. Ist
das erledigt geht man durch die andere Tür in die Backbord
Kühlräume hinein. Kühlraum 2 betreten, Zombi erledigen,
"Notiz über Mutationen" aufsammeln und den Schlüssel
zur Kapitänskajüte aufheben. Beim Verlassen von Kühlraum 2
taucht ein weiterer Zombi auf. Anschliessend Kühlraum 1
betreten,den Zombi darin erledigen und den "Brief von
Yusupov über das Gegenmittel" aufsammeln.
Backbord
Kühlräume Ziel: Kapitänskajüte [Code
für Autopilot finden]:
Nun geht es die Treppe hoch und durch die Tür zu
den Mannschaftskabinen wieder die Treppe hoch. In das
Munitionslager kann man leider nicht mehr gehenm da der raum
explodierte als man mit Anna vorbei lief. Im oberen Hauptdeck
kommt von rechts ein Zombi durch die einst- verschlossene Tür
hindurch. Dann geht man wieder durch die schwarze Tür hindurch
und läuft im Gang diemal nach links und betritt die
Kapitänskajüte. Auf den Weg dahin sollte man noch die zwei
Zombis erledigen. In der Kajüte findet man den "Code für
den Autopiloten", anschliessend verlässt man die Kajüte
durch die rechte Tür und speichert.
Oberdeck
Ziel: Mastkorb [Anna treffen]:
Lauft einfach die Treppen bis zum Mastkorb hinauf
und erledigt alle anstürmenden Zombis. Die Schrotflinte ist wie
immer optimal dafür. Geizt nicht mit Munition denn die Waffen
sind in naher Zukunft eh futsch. Vom Mastkorb springt man dann
mit Anna auf die Bohrinsel.
Bohrinsel
Kai
Ziel: Sanitätsraum:
Nun hat man nur noch seine Pistole , die anderen
Waffen hat wohl die See verschlungen. Zudem hat man einen Exo im
Kopf und wenig Energie. Geradeaus gehen und vorbei an den
Wllenschlägen laufen(rennen), dann geht es durch die Tür in den
Kaiaufzug hinein. Darin sollte man den Aufzugknopf betätigen und
in die obere Etage fahren. Dann geht man an der anderen Tür raus
und befindet sich auf dem "Hauptbohrmodul" wo gleich
ein brennender Zombi angerannt kommt den man mit einem Schuss
erledigt. Dann folgt man den Gang weiter(Passt am Ventil auf den
Dampf auf) und erledigt den Zombi der da liegt mit einem
Kopfschuss. Dann geht man durch die zweite Tür in den
Sanitätsraum hinein und speichert das Spiel.
Sanitätsraum
Ziel: Heiliport- Lagerschuppen [Anischenko
finden]:
Nachdem der Exo entfernt wurde, hebt man gleich die
Harpune am Boden auf und sammelt die "Notiz über die
Retina- Scanner", sowie einen "Brief von Yusupov".
Anschliessend verlässt man den Sanitätsraum wieder. Nachdem der
edle Lebensretter gestorben ist, hebt man die Magnetkarte für
das Lager auf und folgt den Gang zurück zum Waffenlager(Tür
rechts). Darin hebt man etwas Munition auf und folgt den Gang
vorbei an der Leiche des Doktors. An der nächsten Leiche findet
man die Schrotflinte , wer will kann nochmal zurück ins
Waffenlager schaun und die Waffe betanken. Nach ein paar Metern
tauchen zwei Leichen auf dem Boden auf, die man aus der Ferne mit
einem Kopfschuss erledigt damit diese auch tot bleiben. Geht dann
weiter und es tauchen zwei Zombis auf, die man natürlich auch
erledigt. Neben der einen Leiche findet man das AK47 wieder.
Lauft dann die Ecke herum und erledigt einen weiteren Zombi.
Lauft dann durch die Tür in den Lagerraum hinein. Im Lagerraum
geht man links in den Container hinein und erledigt den Zombi
darin. Nun sollte man noch den Zombi in dem anderen Container
erledigen und noch ein paar Kopfschüsse verteilen. Dann geht man
links die Stufen hinauf und sammelt oben den Raketenwerfer ein
und drückt den Knopf an der Konsole um die Tür unten zu
öffnen. Lauft dann die Treppe wieder hinab und erledigt unten
ein paar Zombis. Lauft dann am Ende durch die Tür beim roten
Container und speichert das Spiel. Nun ist man im "Unteren
Korridor" und sollte schonmal die Schrotflinte auspacken.
Geht langsam nach vorn zur Biegung und ihr trefft auf einen
bösen Zeitgenossen. Dieses Vieh erledigt ihr am besten von eurem
Startpunkt aus. Feuert eine Ladungen Schrot auf das Vieh und es
verschwindet kurz und kommt wieder angerannt. Das ganze
wiederholt ihr ein paar mal bis die Kreatur tot ist. Folgt nun
den Gang und geht gleich rechts durch die Tür(Die Tür liegt im
Dunkeln, von daher empfielt sich mit der Pistole im Anschlag ins
Dunkle zu leuchten) in den Funkraum hinein. Erledigt hier drinnen
die beiden Wachen und den einen Zombi. Darin findet ihr noch ein
Medipak und eine "Seite aus Dr. Kamskys Tagebuch".
Verlasst dann den Funkraum wieder und folgt den Gang nach rechts
bis zur nächsten Biegung und dort nach links den Gang folgen.
Geht hier an der nächsten Tür rechts in den "Laserminen-
Unterstand" hinein. Da drinnen findet ihr Schrot,- und
Pistolenmunition. Hinter den Regalen ist eine Tür, diese führt
in das "Hauptbüro" hinein. Erledigt die eine Wache und
sammelt den "Brief von Kusupov an Anischenko" auf. Am
Ende findet man noch ein weiteres Medikit. Verlasst dann das
Hauptbüro und den Laserminen- Unterstand und geht gleich rechts
die Stufen hinauf. Oben geht ihr durch die Tür in den
"Oberen Korridor" hinein. Geht dort nach rechts und
zielt auf das Ventil um ein paar der Gegner dort zu rösten.
Lauft nun zur Tür "I" und geht in den "Technischen Korridor" hinein. Folgt den Korridor bis zur "Bohreinheit" und erledigt dabei etwa 6 Zombis. In der "Bohreinheit" findet ihr an der hinteren Wand einen Schalter und anschliessend fahrt ihr mit dem Aufzug nach oben. Dann die Stufen hoch und dabei die "Notiz Anischenkos über Bakharev" aufsammeln die sich am Fuss der Stufen befindet. Geht den Gang weiter und springt die beiden Vorsprünge hinab. Dort im Büro drückt ihr auf die Konsole und löscht somit das Feuer. Geht/ Springt dann den nächsten Vorsprung hinab und geht durch die Tür in den "Lagerschuppen 1" . Darin geht man die Stufen hinauf und sammelt die MP5 auf. Nun verlässt man den Lagerschuppen 1 wieder und auch die Bohreinheit. Nun befinet man sich wieder im "Technischen Korridor". Diesen verlassen wir auch wieder zurück zum "Oberen Korridor". Geht nun unter "II" in Richtung "Heliport" und speichert das Spiel. Hier solltet ihr euch ducken und wie folgt laufen: An der ersten Mine rechts vorbei, an der 2ten links, 3. links, 4.rechts, 5. links, 6. rechts und an der siebenten Mine links und in die Tür hinein. Hier im "Heliport Lagerschuppen" herrscht Krieg. Erledigt alle Wachen und Zombis darin. Geht aber langsam und vorsichtig vor. Am Ende taucht Anischenko auf und muss erledigt werden. Ist das geschafft sammelt sein Auge auf und geht in den Fahrstuhl hinein.
Schleuse
Ziel: Kommunikationsraum [Magnetfeld
deaktivieren]:
Im folgenden Raum erwartet uns wieder eins dieser
bösen Kreaturen. Logt dieses Vieh am besten mit der Harpune vor
ein Fass und schiesst auf das Fass. Gebt dem Monster dann noch
den Rest. Erledigt dann noch alle übrigen Zombis im Raum und
fahrt mit dem Aufzug wieder nach unten. Lauft wieder zurück zum
Minenfeld. Diesmal gibt es weniger Minen aber dafür mehr Zombis/
Exos die euch den Übergang erschweren. Geht dann zurück in das
Hauptbohrmodul und erledigt alle Exos und Zombis darin. Lauft
dann zur Tür "III" und geht in die
"Sicherheitszentrale" und erledigt die 6 Exocells. Hebt
dann die "Notiz über den Flammenwerfer" und den
Flammenwerfer auf. Weiter oben findet ihr noch eine "Notiz
über den Störsender". Geht dann durch die Tür in den
"Kommunikationsraum". Erledigt darin die 3 Wachen und
sammelt die "Notiz über den Störsender" auf. Am Ende
vom Raum zerstört ihr die 3 Konsolen, worauf 4 Exos erscheinen,
die ihr natürlich erledigt. Verlasst dann den Kommunikationsraum
und speichert das Spiel.
Sicherheitszentrale
Ziel: Dr. Kamskys Labor [Gegenmittel für
Anna finden]:
Geht nun in Richtung Ausgang und sammelt die Magnetkarte
für den Aufzug ein. Verlasst das Sicherheitsmodul und geht im
Oberen Korridor durch die Tür "IV". Erledigt die
Zombis darin und verlasst den raum wieder. Geht zurück zu
"Alpha"(SkV). Lauft dort die Treppen nach unten und
folgt den Gang. Nun taucht wieder eins der bösen Kreaturen auf.
Der Flammenwerfer ist hier die richtige Waffe dafür und
verkürzt die Kämpfe gegen das Vieh. Geht dann an der Biegung
links und öffnet die Tür zum Wohnmodulaufzug. Dort findet man
bei der Leiche eine weitere "Seite aus Dr. Kamskys
Tagebuch". Betätigt den Aufzug und geht durch die Tür
hindurch. Passt auf die Wellen auf und lauft am Ende durch die
Tür in den "Aufenthaltsraum". Geht nun die Treppen
rauf und auf der anderen Seite wieder hinab. Erledigt hier das
Exonest in der Ecke und "geht" durch die fleischfarbene
Tür. Hiuer unten erledigt ihr zunächst die 2 Exonester mit dem
Flammenwerfer und den einen Zombi am Trafo. Schiesst unbedingt
auf den Stromkasten am Gitter. Stellt euch vor das Gitter undreht
euch in Richtung Schlauch(Startpunkt). Lauft nun nach Links ! und
geht den Gang hinauf in die obere Etage vom Wohnmodul. Tötet
rechts an der Treppe das Exonest , dreht euch von da aus wieder
nach links und lauft durch die zweite Tür in den
"Schlafraum 1 Sicherheitsdienst" hinein. Links findet
ihr ein Medikit und am Ende des Raumes tauchen zwei Zombis auf
die ihr durch einen Schuss auf den Feuerlöscher erledigt.
Sammelt dort die "Memo an Yusupov" auf und verlasst den
Raum wieder.
Dr.
Kamskys Labor Ziel: Dekontaminationsraum [Anna
das Gegengift verabreichen]:
Lauft in Kamskys Labor hinein. Hinten an der blauben Tafel
findet ihr eine weiteres "Seite aus Dr. Kamskys
Tagebuch" An der Leiche liegt das Gegenmittel für Anna und
eine "Notiz von Bakharev über das Gegenmittel" drückt
dann den Knopf an der Leiche. Verlasst dann das Labor wieder.
Dabei tauchen zwei Zombis auf die ihr noch erledigt und speichert
anschliessend. Hier in der Leichenhalle sieht es ein wenig anders
aus. 2 weitere Leichen befinden sich auf dem Boden. An der einen
Leiche findet man den "Code für den PC" geht langsam
nach vorn. Nun taucht links aus dem Leichenschrank wieder eins
dieser unsichtbaren Wesen auf das ihr tötet. In Richtung Ausgang
kommt noch eins auf euch zu. Nun geht es zurück in den
Forschungsraum, erledigt den Zombi dort und drückt den Knopf an
der Konsole. Geht dann hinten durch die Tür in den
Laborschuppen. Hinten taucht dann dann wieder eins der bösen
Viecher auf, die man wie immer in Brand stecken sollte. Löscht
anschliessend das Feuer indem ihr das blaue Ventil dreht.
Verlasst den Raum hinten durch die Tür und ihr seit wieder im
Labor 6. Schiesst hier sofort auf den Stromkasten, das erspart
euch ne mege Ärger. Lauft dann durch das Wasser. Rechts liegt
wieder ein Medikit. Geht dann nach links und fahrt mit dem Aufzug
nach oben. Lauft hier durch die Tür und speichert das Spiel
erneut.
Im Laboraufzug drückt ihr den blauen Knopf in der Mitte und fahrt nach oben. Dabei tauchen dann 6 Exos auf die ihr erledigen müsst. Lauft dann in Richtung "Dekontaminationskammer- Zugang" Nun springt eins der bösen Ungeheuer aus dem Lagerkasten. Benutzt am besten die AK47 oder das Schrotgewehr und zielt auf den starken Unterarm des Monsters. Das ist die einzige verwundbare Stelle an dem Ding. Feuert ein paar Magazine oder 4 gezielte Salven aus der Schrotflinte drauf und die Sache hat sich erledigt. Sollte das Monster auf euch zu rennen, so weicht ihr schnell aus. Bewegt euch am besten im Kreis um die Mittelkonsole vom Aufzug herum. Ist der Mega- Exo erledigt geht ihr in den Dekontaminationskammer- Zugang hinein. Im Gang(Tieftemperatur- Raum) tauchen zwei der unsichtbaren Exos auf die ihr entweder durch die Ventile oder durch übliche Kopfschüsse erledigt. Geht an dessen Ende in die Kammer hinein und speichert das Spiel.
Dekontaminationsraum
Ziel: Schlafräume der Wissenschaftler [Kamskys
Laptop]:
Verlasst die Kammer nun durch die andere Tür am Ende.
Erledigt dann eins der unsichtbaren Wesen und geht in dem Raum
ebenfalls durch die Tür am Ende. Nun befindet ihr euch wieder im
Laboraufzug. Geht nun links herum durch die zweite Tür in das
Labor 5. Sammelt hier den "Wissenschaftsbericht" auf
und verlasst den Raum wieder. Geht dann weiternach links zur
nächsten Tür hinein in das Labor 3. Sammelt hier den
"Bericht über den Lebenszyklus der Exocels" auf und
grillt die Exos. Verlasst dann den raum wieder. Lauft nun zurück
zum Wissenschaftsmodul und erledigt im Brückensteuerraum die 2
Zombis. Drückt dann den Knopf am Steuerpuld und fahrt somit die
Brücke aus. Geht nun langsam hinüber bis wieder eins der
straken Monster auftaucht. Rennt dann zurück und fahrt die
Brücke wieder ein und das Vieh stürtz in das Meer.
Anschliessend wieder ausfahren und rüber gehen. Geht in den
Aufzug hinein und lauft auf der anderen Seite heraus. Jetzt
kommen gleich 2 Zombis auf euch zu gerannt die ihr erledigt.
Lauft dann weiter bis die nächsten beiden Zombis
auftauchen(einer kommt von hinten). Geht nun in die
Munitionskammer und in den Sanitätsraum wenn nötig. Lauft dann
den Gang weiter vor und es tauchen erneut 2 Zombis auf, ebenfalls
kommt einer wieder von hinten. Am Ende des Ganges erscheinen noch
3 Zombis und danach geht ihr in den Lagerraum hinein. Hier
drinnen wackelt zwar die Decke aber das soll euch nicht kümmern.
Geht am Ende des Raumes durch die Tür in den unteren Korridor.
Lauft hier den Gang immer geradeaus und begebt euch dann wieder
in den Wohnsteg- Aufzug hinein. Fahrt nun nach oben und lauft
vorbei an den Wellenschlägen in den Aufenthaltsraum hinein. Hier
drinnen erscheint nun wieder eins dieser starken Monster, dem ihr
aber keine Beachtung schenken solltet. Rennt die Treppe hoch und
auf der anderen Seite wieder hinunter. Geht dann wieder in
Richtung Tür und rutscht in die Fleischfalle. Dort unten lauft
ihr wieder rechts den Gang nach oben in den Hauptkorridor hinein.
Geht hier in den Duschraum hinein und von da aus in den
Schlafraum der Wissenschaftler(durch das offene Gitter an der
rechten Wand). Links findet ihr Kamskys Laptop.
Schlafraum
der Wissenschaftler Ziel: Wartungsraum [Raum
mit C4 finden]:
Lauft nun den Gang im Schlafraum weiter vor. Von hinten
aus dem Schrank taucht ein Zombi auf. Ebenso von hinten sobald
man sich dem Ausgang nähert. Vor dem Ausgang findet man links
noch einen "Brief von Kamsky an Anna" Verlasst dann den
Raum und speichert das Spiel. Nun seit ihr wieder im
Hauptkorridor. Von links kommt ein Zombi/ Exo auf euch zu. Geht
dann durch die Tür zum Wissenschaftsmodul. Fahrt hier im
Unterwasseraufzug nach unten. Im Unterwasser- Tunnel nähern sich
2 Exos, die ihr erledigt. Dann geht es durch die Tür in den
Laborhauptaufzug. Gleich links ist der Eingang zur
Munitionskammer. Folgt dem Gang bis zur nächsten Tür und geht
hinein. Erledigt von der Tür aus die 3 Zombi/ Exos und feuert
dann mit der Schrotflinte hinter dem Rohr auf das große Monster.
Vier volle Ledungen reichen in der Regel aus. Lauft dann zur
anderen Seite und feuert dort auf den Elektrokasten und erst dann
auf den Feuerlöscher! Betretet dann den Raum und duckt euch
gleich. Wählt ausserdem schon die Harpune aus und folgt den Gang
bis zum Ende. Nehmt dort das C4 auf und feuert einen Pfeil in die
Ecke. Geht schnell zur ersten Lasermine und duckt euch wieder.
Lauft dann dreht euch rum und feuert noch einen Pfeil in Richtung
Ende. Geht nun den Gang zurück und verlasst den Raum und
speichert.
Wartungsraum
Ziel: Unterwasser- Aufzug[C4 platzieren]:
Erledigt hier die 2 Zombis und verlasst den Raum.
Im Zugang zum Wartungsraum springen aus dem Wasserbecken 2 der
unsichtbaren Zeitgenossen. Erledigt sie und verlasst den Raum
durch den Gang. Geht vom Laborhauptaufzug in den Unterwasser-
Aufzug und erledigt im Tunnel die 3 Exos. Geht dann hinten durch
die Tür und speichert das Spiel. Sammelt hier die "Seiten
aus Bakharevs Tagebuch" auf und platziert dann das C4 an dem
X. Geht dann schnell zum Ausgang und rennt den Unterwasser-
Tunnel zurück und geht in durch die Tür.
Laboraufzug
Ziel: Brückensteuerraum[C4 platzieren]:
Fahrt hier im Aufzug nach oben und geht durch die
Tür zum Wissenschaftsmodul und speichert. Platziert die Bombe am
roten X und rennt so schnell es geht über die Brücke zur
anderen Seite und dort in den Aufzug hinein. Plaziert dann noch
die letzte der Bombe und begebt euch zum Heliport(Sk4 Tür 2).
Dort kämpft ihr dann gegen Annas Vater. Der Kampf selbst wirkt
zwar schwierig aber sofern man weiß wie es funktioniert sollte
der Kampf kein allzugroßes Problem werden. Feuert auf Kamsky bis
sich dieser zu euch umdreht. Lauft dann links von ihm vorbei und
rennt dann wieder zu ihn hin um euch von ihm in den Griff nehmen
zu lassen. Sofern ihr in eurer Schrotflinte noch genug Munition
habt, könnt ihr im Griif einen kritischen Treffer landen. Nach
cirka 4 Treffern ist das Monster besiegt und ihr seht die
Schlusssequenz.