Autor: Patrick König
Jov Leonov ( Kapitel 2, Kältekammer)
Erster Teil:
Stellen sie sich in eine Ecke und schleudern sie ihre
explodierenden Gegner mit der Telekinese gegen die Kammer auf der
anderen Seite. Sollten die Gegner ihnen zu nahe kommen suchen sie
schnell das Weite. Sind auf einer Seite alle Kammern zerstört,
wechselt man die Ecke und zerstört auch die anderen. Es hat
keinen Sinn jetzt Leonov anzugreifen, da er in sicherer höhe
hinter Panzerglas hockt.
Zweiter Teil:
Nun muss man gegen Leonov persönlich und seinen Leibwächter
kämpfen. Zuerst sollte man den Leibwächter umbringen um sich
ganz auf den eigendlichen Feind zu konzentrieren. Bleiben sie
ständig in Bewegung und schleudern sie die Metallkiste mehrmals
gegen ihren Feind. Leonov greift ab und zu mit einer Attake an,
die die Steuerung umkehrt damit er besser angreifen kann. Diese
Attake kündigt sich meist mit dem Spruch "Ich kenn all
deine Bewegungen" an, worauf dann ein roter Strahl folgt.
Edgar Barrett (Kapitel 4, Bahnhof)
Erster Teil:
Bleiben sie in diesem kleinen Raum ständig in Bewegung! Sobald
ihr Gegner eine kleine Pause einlegt werfen sie seine drei
Geschosse auf ihn bevor er weiter macht. Das wiederholt sich ein
paar mal bis eine kleine Sequenz folgt und er auf den Hof
flüchtet.
Zweiter Teil:
Hier muss man sehr vorsichtig sein! Ihr Gegner wirft diesmal auch
ganze Wagons in ihre Richtung die das sofortige Aus bedeuten!
Wieder heißt es ständig in Bewegung bleiben um bei seinen
kleinen Pausen alles mögliche in seine Richtung zu werfen.
Denken sie daran: Sie haben nicht die Kraft Container zu heben.
Zum Glück liegen sehr viele Kisten, Gasflaschen und andere
Gegenstände auf dem Hof herum.
Zombies ( Kapitel 5, Friedhof)
In diesem Kampf ist die Schrotflinte besonders nützlich.
Versuchen sie so nah wie möglich an die Zombies heranzugehen und
mit einem Schuss in den Kopf zu töten. Stirbt ein Zombie gibt er
eine blaue Wolke ab , die sich über der Statue in der Mitte
sammelt. Nach ca. 10 Zombies ist der Spuk vorbei. Alternativ kann
man es auch mit dem Sturmgewehr versuchen.
Wei Lu (Kapitel 5, Schluss)
Erster Teil:
Im ersten Teil gilt es, mehrere Steinstatuen zu besiegen. Zuerst
müssen sie eine Statue mit Pyrokinese entfachen. Wenn sie dann
schön glüht nimmt man eine der Vasen und schleudert diese per
Telekinese gegen die glühende Statue. Am besten nimmt man sich
eine nach der Anderen vor.
Zweiter Teil:
Jetzt wird es etwas schwerer: Wei Lu verwandelt sich in eine
riesige Monsterspinne mit 2 kleinen Köpfen und einem großen
Kopf. Wieder benutzt man die Pyrokinese und schleudert mit
Telekinese eine Vase gegen Wei Lu. Nach einem Treffer bleibt sie
kurz stehen und kann super attakiert werden. Am besten nimmt man
hierfür wieder die Schrotflinte oder das Sturmgewehr, da diese
den meisten Schaden verursachen. Man muss sie nicht mit Pyro-
oder Telekinese bearbeiten, allerdings ist sie dann leichter zu
treffen. Sobald sie anfängt nach ihnen zu spucken oder mit einem
Strahl zu feuern sollten sie Deckung hinter Säulen nehmen oder
ständig in Bewegung bleiben.
Marlena Kesslar (Kapitel 6,
Fusionshalle)
Erster Teil:
Marlena sitzt hinter einer Kanone, die man vorert zerstören muss
bevor man es mit Marlena persöhnlich aufnehmen kann. Marlena
setzt 3 Attacken ein: einen Energiestrahl, mehrere Feuerstöße
und einen Overdrive! Bei dem Energiestrahl und den Feuerstößen
versteckt man sich am besten in geduckter Haltung hinter den
Gasflaschen. Wenn sich die Overdrive- Attacke ankündigt müssen
sie schnell zu eine der Glasschilde rennen, da die Overdrive das
sofortige Aus bedeuten würde. Mit Telekinese müssen sie die
Gasflaschen auf die Kanone schleudern! Wichtig: Sollten alle
Gasflaschen verbraucht sein und trotzdem keine Neuen kommen
müsten irgendwo im Raum (Meist bei den Treppen neben der Kanone)
noch Gasflaschen liegen die noch nicht explodiert sind.
Zweiter Teil:
Marlena greift jetzt mit einen Feuerregen oder Magma- Kugel an
oder sie erschafft ein Ebenbild von ihr aus Feuer was sie
verfolgt und explodiert. Letzteres kann man fast nie ausweichen,
richtet aber auch vergleichsweise eher wenig Schaden an. Wieder
muss man Marlena mit den Gasflaschen treffen um zu gewinnen. Die
erhöhten Positionen an dem Rand der Halle ist gut für diese
Aufgabe geeignet.
Nicolas Wrightson (Kapitel 8,
Computerraum)
Dieser Gegner greift mit Laserstrahlen von seinen Monitoren aus
an. Zudem werden sie von Gegner attackiert. In diesem Raum findet
man kaum Wurfgeschosse, dafür aber einige Gesundheits und psi-
Regenerationstränke. Man muss immer auf den Monitor schießen ,
mit dem Wrightson gerade angreift. Das Sturmgewehr eignet sich
hervorragen für diese Aufgabe! Sollte die Munition ausgehen,
kann man auch die Geister auf die Monitore schleudern. An sich
ist der Gegner recht schnell besiegt.
General Krieger
Solange der General Energie sammelt sollten sie die rotierenden
Säulen mit Pyrokinese zerstören. Dazu stellt man sich am besten
nahe an die Säulen ran und schießt die Feuerbälle entgegen der
Rotation. Sobald die Säulen zerstört sind muss man schnellstens
versuchen die Sphären einzusammeln, da diese die einzig
brauchbaren Waffen gegen den General sind! Dann geht es los:
Versuchen sie den General mit den Sphären zu treffen (R1),
wärend der sehr kurzen Pausen zwischen seinen angriffen. Er wird
immer im gleichen Schema angreifen: Erst wird er unsichtbar und
feuert mit seinem auftauchen blaue Strahlen auf sie, dann wird er
3 Felsbrocken auf sie schleudern und anschließend einen
Feueregen starten. Die Sphären können sie in der Mitte
aufladen, man sollte allerdings nicht zulange dort bleiben, da
man sonst eine Schockwelle zu spüren bekommt. Geht ihnen die
Energie aus können sie die Medipacks im Graben aufsammeln. Man
muss ständig in Bewegung bleiben, um nicht getroffen zu werden.
Selbst der Graben bietet keinen kompletten Schutz gegen die
Angriffe des Generals! Dies ist der längste und härteste aller
Boss- Kämpfe.