Spyro 3 Year of the Dragon PAL Version
Universal Interactive Studios © 2000 für Sony Playstation 1
Von: Wolfgang Weisz
E-Mail: Mungo@aon.at
Am: 4.12.2000
Version:Final
Diese Lösung beschäftigt sich mit der Suche nach den 150 verlorenen Dracheneier,
schwer zu findente Edelsteine und das Auffinden der 20 Könnerpunkte.
Jedes Drachei hat einen eigenen Namen,der hinter dem Doppelpunkt steht.
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Übersicht
Welt 1
Sparx Welt 1
Welt 2
Sparx Welt 2
Welt 3
Sparx Welt 3
Welt 4
Sparx Welt 4
Könnerpunkte
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Welt 1
Bad Sonnenaufgang
1.Am Anfang links vorne auf einer Anhöhe: Isabelle
2.Jäger (Gepard) folgen,dabei 2 mal schweben: Coltrane
3.bei Coltrane hinunter zum Powerpunkt,zum Ende fliegen,ganz oben:Ami
4.weiter hinten beim Teich,hinuntertauchen bringt:Bruce
5. Den Felsen bei der Tür,die sich mit 10 Eier öffnen lässt mit X+Dreieck zerstören:Liam
Sheilas Alm (rote Zielscheiben mit X+Dreieck zerstören)
1.Links oben zum Haus:Ruby
2.rechts in die Höhle beim nächsten Haus den Felsen zerstören:Jenny
3.von hier nach links alle Gegner und Häuser zerstören und zum nächsten Ziegenhaus:Nan
Villa Sonne
1.Entlang der Brüstung:Vanessa
2.Im Sheila Level auf dem Turm:Lucy
3.Am Schluss vom Bürgermeister:Sanders
4.Skateboard fahren bei Jäger:Emily
5.nochmal Skateboard fahren:Daisy
6.oberhalb des Wasserfalls:Miles
Wolkentürme
1.auf diese Ei stösst man automatisch:Stephanie
2.fürs Levelrätsel vorm Ausgang:Henry
3.Sonnensamen einsammeln:Lulu
4.Glocke zum klingen bringen:Jake
5.Geist erwischen bei der Regenwolke:Bryan
6.zurück zum zweiten Blasbalg,Luftzug nach oben zu einer Insel schweben:Clare
Schmelzkrater (5 + 6 mit Byrd, den man in Gartenstadt befreit, zurückkommen)
1.neben der Lava auf einem Vorsprung:Rikki
2.Vorm Ausgang:Curlie
3.Dieb auf der Rennstrecke:Moiva
4.Zweiter Dieb auf der Rennstrecke:Kermitt
5.Im Byrd Level,Feuerzeichen an der Wand wegbrennen:Luna
6.Im Byrd Level alle Köpfe auf die Statuen setzen:Ryan
Muschelstrand
1.Am Grund des zweiten Wasserbecken:Jason
2.Im Sheila Level Ecktürme der Festung zerstören:Mollie
3.Im Sheila Level,geheime Höhle nach den zwei aus dem Wasser stehenden Blöcken,
links nach oben springen:Jarned
4.Hai-Uboot besiegen:Jackie
5.Im Unterwassertunnel (starker Sog):Duke
6.Kracke mit Seehund erledigen:Dizzy
Pilz Rennbahn
Beim grossen See links hinauf
1.Im Zeitspiel:Sabina
2.Im Rennen:John
3.Jägers,Schaf Ufos abschiessen:Tater
Jäger versteckt sich hinter dem grossen Pilz
Buzz Burgverlies
Buzz ist der Levelendgegner,einfach immer in die Lava stossen
am Ende winkt ein Ei:Grayson und die nächste Welt.
Sparx Welt 1
Krabbenfarm
Links vorm Ausgang aus Bad Sonnenaufgang befindet sich die erste Sparx Welt.
Holt euch alle 4 Schlüssel um:Nova zubekommen.
Neue Fähigkeit:Edelsteine werden schon von weiter weg angezogen.
Welt 2
Gartenstadt
1.Im Wasserbecken gleich am Anfang:Dave
2.Dieb erwischen:Trixie
3.Über dem Wasserfall links vom Leveleingang ist eine Leiter im Fels:Modesty
4.Mit dem Superfeuerball alle Töpfe zersprengen:Matt
auch im hinteren Teil des Level die starke Schatztruhe mitsprengen.
5.Links nach dem Eingang zur Eishöhle:Mingus
Byrds Stützpunkt
1.alle Gegner erledigen:Sigfried
2. in den Höhlen alle Gegner erledigen:Ryanlee
3.alle 5 Kolibris retten:Roy
ziemlich am Anfang ist eine Kiste die erst später mit einer Bombe
gesprengt wird.darunter in der Höhle ist der letzte Kolibri.
Zaubertürme
1.Nach der ersten Fee auf einer Insel:Gladys
2.Bei der grossen Statue alle drei Raketen anzünden:Peanut
3.Jägers Skateboard Training:Caroline
4.Jägers Freestyle Wettbewerb:Alex
5.den Wolf zurück bringen:Lys
6.Mit Byrd alle 8 Knochen einsammeln und Uga bringen:Ralph
Spuckende Sümpfe
1.Nach der Kiste mit dem Schloss:Michael
2.Alle vier grossen Teelichter anzünden:Thelonious
3.Den Zauberer besiegen:Herbi
4.Sheilas Level
Ersten Zwilling helfen:Peggy
5.Zweiten Zwilling helfen:Michele
Den rechten roten Edelstein bekommt man von der Rückseite (Mauer eintreten)
Auf der linken Seite befinden sich zwei Extraräume,in jedem kann ganz oben
Noch ein Extraraum aufgetreten werden (Doppelsprung + treten).
Links bei den Zwillingen nach oben springen und Mauer eintreten erbringt die letzten
Edelsteine des Level.
6.Vom letzten Teehaus gegenüber zur Leiter schweben und auf den Bäumen entlang
zum linken Baum:Frank
Am rechten Baum befindet sich der Schlüssel zur Truhe.
Eisspitze
1.Nach der Zweiten Kanone durch den freigesprengten Durchgang recht hinauf:Maynard
2.Nach der dritten Kanone vor der Seilbahn recht die Stiegen hinunter zur Geisterrennbahn
und dem gelben Geist hinterher:Betty
3. Den roten erwischt man am besten wenn man auf der linken Seite zu den Edelsteinen
springt,nach hinten durchgeht zum Luftzug nach oben,die Vasen zerstören und von
oben auf den roten Geist zuschwebt:Scout
In der Rennbahn im Tunnel links.noch die Eiswand einrennen.für letzte Edelsteine
4.Die Stiegen wieder rauf zur Kanone das Eis wegschiessen und auf den freigewordenen
Luftstrom springen.Den Klippen entlang:Reez
Gleich nach der Landung kann man links hinein und mit einem Sprung + Dreieck
die Eisdecke aufbrechen um die restlichen Edelsteine zu bekommen.
5.Bei Geldsack die Eistänzerin beschützen bringt:Cerny
6.Vor der Seilbahn oben mit Doug reden:Chet
Bambusterrasse
1.Nach dem ersten Speicherpunkt links zur Insel springen:Dwight
2.Von Dwight nach hinten links hinauf und gerade zurückschweben:Madison
3.Mit Sing Sing reden:Tom
4.Blauen Dieb einfangen( gegen Uhrzeiger laufen):Pee-Wee
5.Im Extralevel alle Rhinoxe abschiessen:Rusty
6.Im Yeti Level:Brubeck
Yeti (Bentley)bekommt man erst im Abendsee.
Bauern-Ring
1.Zeitspiel:Gavin
2.Rennen gegen die Hummel:Shemp
3.Jägers Schafufos & Weltraumkühe abschiessen:Roberto
Jäger ist in der Mitte im Haus versteckt.
Spikes Arena
Levelendgegner Spikes mit den herunterfallenden Geschossen
vernichten:Monique.
Sparx Welt 2
Spinnenstadt
1.Alle Spinnen erledigen und Schlüssel einsammeln:Tootie
Neue Fähigkeit:Versteckte Schätze sehen.
Mit L1+L2+R1+R2 gleichzeitig,schaut Sparx in die Richtung
der versteckten Edelsteine.
Welt 3
Abendsee
1.Als unbesiegbar auf die Vorsprünge schweben:Stuart
2.Von Stuart nach links zum Vorsprung schweben und die Leiter hinauf
nach rechts:Ted
3.Im Walmaul:Jonah
4.Visavis vom Ausgang aus der Feuerwerkfabrik die Mauer einschlagen:Stooby
5.Aus dem Wasser die Leiter hochspringen,hier befindet sich der Libellenplatz
umdrehen und schräg links schweben:Hannah
Bentleys Aussenposten (gegenüber Frostaltar)
Sehr leichtes Level,alle drei Eier werden automatisch gefunden.
1.Brian
2.Charlie
3.Eric
Frostaltar
1.rechts neben dem zweiten Laserturm den Gegner in einen Eisblock verwandeln und
als Sprunghilfe zu den Stiegen verwenden.von oben auf den zweiten Laserturm
schweben und danach zur Insel aussen schweben:Cecil
2.neben Geldsack am Ende des Level:Jana
3.bei Geldsack Katzenhockey spielen und gewinnen:Ba'ah
4.Im Yeti Level den Boxkampf gewinnen:Aly
5.den zweiten Boxkampf gewinnen:Ricco
6.vom Yeti Level weiter den kommenden Halbkreis bis zum Schluss entlang laufen,
hinaufspringen und am Ende nach rechts zum Vorsprung schweben,mit Anlauf
auf den Laserturm beim Yeti Level springen und hinterhalb den kleinen Pfad
entlang um die Ecke zu:Jasper
Verlorene Flotte
1.Folgt dem verrückten Eddy und schiesst mit der Kanone alle Wege frei:Craig
2.Im Jäger Level gegen die Rhinoxe ein Skateboard rennen gewinnen:Oliver
3.Gegen Jäger gewinnen:Aiden
4.Beim Levelausgang im anderen Raum als unverwundbarer Spyro in das Gift
springen und immer rechts entlang tauchen bis man in einem Raum ankommt,
danach auftauchen:Chad
5.Beim Ausgang den Luftstrom nach oben nehmen,zur Planke laufen und zum
grossen Maul bei dem ein Giftwasserfall heraus kommt.hinüber schweben.
Mit dem U-Boot fahren:Ethel
6.beim zweiten Mal:Dolores
Feuerwerksfabrik
1.nach dem Durchgang,rechts über die Lava:Noodles
2.Gretel helfen:Grady
3.Zwei Drachen besiegen:Evan
4.Agent 9 Level (in Mitternachtsberg-Welten freikaufen)
durchlaufen bis zum Schluss in Doom manier:Patty
5.Agent 9 Level:vom Schluss zurücklaufen am Anfang:Donovan
6.Nach dem Agent 9 Level zurück zu den Stiegen und scharf rechts
ins Ninjahauptquartier:Sam
Bezaubernder Grat
1.Nach der verschwindeten Treppe zur nächsten Plattform springen,umdrehen
und in Höhle schweben:Benjamin
2.im extra Level Goldene Gans gelbe und rote Samen einpflanzen (falls falsch
gepflanzt einfach mit Feueratem anhauchen zur Rückverwandlung),:Shelly
3. im extra Level Goldene Gans am Ende drei Pilze einpflanzen und rüberschweben:Chuck
4.Prinzessin Ami retten:Sakura
5.Beim letzten Aufwind nach rechts ins Byrd Level:Abby
6.die Leiter beim Superschuss benützen und vom Balkon nach rechts auf die Plattform
schweben,danach zu den beiden roten Edelsteine nach vorne schweben und nach rechts
zum Turm:Moe
Honigwaben-Ring
1.Zeitspiel:Chris
2.Rennen gegen die Hummeln:Henri
3.Jägers grosses Schafufo:Nori
Glutgrube
Levelendgegner mit den herunterfallenden Geschossen besiegen:James
Sparx Welt 3
Seesternriff
Wieder gibt’s eine Ballereinlage an der am Ende nach dem Rochen:Ahnashawn
winkt und wir einen Schlag mehr einstecken können.
Welt 4
Mitternachtsberg
Hinter Spukender Gruft der letzte Edelstein
1.gleich bei der Ankunft scharf links die Stiegen hinauf und zur Insel schweben:Saki
2.den blauen Dieb erwischen:Maiken
3.rechts vom Eingang zur Wüstenruine Mauer einschlagen:Billy
4.neben Sparx Welt den Boden einschlagen:Buddy
5.Visavis vom Eingang zum Endgegner:Evie
Hafen-Rennstrecke
1.Zeitrennen:Kobe
2.Rennen gegen die Blaufüßigen Tölpel:Jessie
3.im Leuchturm versteckt sich Jäger:Sara
Dino-Minen
1.gleich am Anfang beim rotem Haus,hinterhalb schweben:Dan
2.Ins Wasser tauchen,rechts von den Räder im Sand die Mauer einschlagen:Romey
3.Den Sheriff befreien,gegenüber der Leiter beim grossen Eimer
die Mauer einschlagen:Kiki
4.Im Unterwassertunnel im grossen Eimer:Elliot
5.Im Agent 9 Level:Sharon
6.Im Agent 9 Level in dem Raum mit dem Steckbrief:Sergio
Agent 9s Labor
wieder leichtes Level,vergesst nicht alle roten Ballons zu zerschiessen.
1:Beulah
2:Rowan
3:Tony
Wüstenruinen
1.bei Geldsack im Grab:Marty
2.bei Jäger Level im Grab:Sadie
3.Im Sheila Level (2 D Level):Lester
4. Im Sheila Level:Pete
5.gleich neben Sheila Level rechts hinein:Nelly
links von Nelly die Wand einschlagen,Geheimgang zum Schlüssel.
6.beim Topf mit dem Extraleben,gerade Richtung der Giftbrühe schweben
am Ende wartet:Andy
Spukende Gruft
Alle Sarkophage mit den weissen Bomben zerstören.
1.nach dem zweiten Speicherpunkt:Christine
2.im Extralevel Hovercraft Zerstörungsrennen Nr.1:MJ
3. im Extralevel Hovercraft Zerstörungsrennen Nr.2:TJ
4.im Agent 9 Level alle fünf Kampfarenas bestehen:Roxy
5.Rätsel am Ende des Levels lösen (Antwort Ei ):Will
6.vorm Ausgang links hinauf zur Rutsche:Malcom
Kristallinseln
Der letzte Kristall befindet sich oberhalb des Ausgangs
1.nach dem Zaubertrick rechts zur Insel schweben:Manie
2.Am Ende des Levels nachdem dem Zauberer geholfen wurde:Lloyd
3.beim Ausgang nach rechts schweben zur Kiste,von hier weiter zum
Yeti Level,alle Maulwürfe erschlagen:Hank
4.hinter dem Yeti Level zum Superflugpunkt und gegenüber des Leveleingangs
fliegen:Grace (rechts daneben Schlüssel).
5.vom Superflugpunkt starten und das Flugzeug abfackeln:Max
6.auf der linken Seite beim Ausgang Rutschpartie Level,am Ende:Elloise
Höhle der Zauberin
Endlich stehen wir der Zauberin gegenüber,nach kurzer Zeit fallen durchsichtige
Kanonen vom Himmel,einfach darauf springen um sie zu aktivieren und auf die
Zauberin zu schiessen.danach folgen fahrbare Kanonnen und am Schluß darf man
sogar mit einem Ufo angreifen.Als Belohnung winkt uns das 149 Ei:George.
Viel Glück.
Nach dem Abspann geht’s zu
Sparx Welt 4
Robokäferfabrik
Und wieder Ballern bis zum Schluss,aber es lohnt sich für:Anabelle
Die neuen Fähigkeiten sind diesmal:
Schatzkisten aufbrechen + jedes Level ist ab sofort vom Atlas frei anwählbar.
Geldsack
Auf der Brücke bei den Kristallinseln wartet Geldsack den wir sofort verfolgen
und bei jedem Treffer uns die gezahlten Edelsteine wieder zurück gibt.
Ausserdem erhalten wir:Al
Superbonusstrecke
Von der Hafen-Rennstrecke nach rechts auf den kleinen Vorsprung
und zum Turm schweben.
Eintritt wird nur mit 149 Eier und 15000 Edelsteine gewährt.
1.zuerst alle Diebe verfolgen und erwischen um unseren Edelsteine
Vorrat auf 16000 Stück auszubauen.
2.hinter der Tür mit 16000 Eintritt wartet Jäger,der sein U-Boot
zur verfügung stellt.
3. hinter der Tür mit 17000 Eintritt wartet Jäger,diesmal geht’s ans
Skateboarding.
4.hinter der Tür mit 18500 Eintritt gibt’s einen Superflugpunkt
um all Ufos abzuschiessen
5.bei der Tür mit 20000 Eintritt kommt der finale Endkampf
mit der Zauberin und das letzte Ei:Yin Yang (Zwillinge).
Könnerpunkte
Villa Sonnenschein
1.alle Bäume in den Vasen abfackeln
2.Beim Skateboardfahren den Streckenrekord brechen.
Schmelzkrater
1.links nach dem Eingang zur Rennstrecke,Feuerzeichen an der Wand
mit dem Supersprint einrennen.
2.Byrd Level,die Köpfe aufsetzen.
Muschelstrand
1.Vor der Muschel beim Ausgang alle Gegner vernichten.
Eisspitze
1.im Dieb Level von oben auf die Säule gegenüber des Eingangs schweben.
Zaubertürme
1.im Jäger Level den Punkterekord brechen.
Spukende Sümpfe
1.Alle Piranha Schilder zerschlagen
Byrds Stützpunkt
1.Alle Maulwürfe erledigen
Frostaltar
1.im Yeti Level,den zweiten Boxkampf in zwei Runden gewinnen.
Verlorene Flotte
1.im Jäger Level,den Skateboard Rekord brechen.
Feuerwerksfabrik
1.in Agent 9 Level,beim rausgehen im vorletzten Raum,oben die
rote Box anschiessen.
Bezaubernder Grat
1.Auf den kleinen Turm springen,den die beiden Zauberer bewegen.
2.im Byrd Level die Fenster einschiessen
Bentleys Aussenposten
1.Die erste Kiste über den Abgrund schieben.
Wüstenruinen
1.Im Jäger Level alle Algen abschiessen.
Spukende Gruft
1.nach dem ersten Tor zum Bach und rechts in die Höhle im Wasser laufen.
Dino-Minen
1.Im Agent 9 Level den rot angezogenen Dino treffen.
2.Im Unterwassertunnel im grossen Eimer alle Seepferdchen erwischen.
Agent 9 Labor
1.Alle Palmen mit der Bombe wegsprengen.
This FAQ (c) Wolfgang Weisz 2000 (
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