Spyro 3 Year of the Dragon PAL Version

Universal Interactive Studios © 2000 für Sony Playstation 1

Von: Wolfgang Weisz

E-Mail: Mungo@aon.at

Am: 4.12.2000

Version:Final

Diese Lösung beschäftigt sich mit der Suche nach den 150 verlorenen Dracheneier,

schwer zu findente Edelsteine und das Auffinden der 20 Könnerpunkte.

Jedes Drachei hat einen eigenen Namen,der hinter dem Doppelpunkt steht.

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Übersicht

Welt 1

Sparx Welt 1

Welt 2

Sparx Welt 2

Welt 3

Sparx Welt 3

Welt 4

Sparx Welt 4

Könnerpunkte

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Welt 1

Bad Sonnenaufgang

1.Am Anfang links vorne auf einer Anhöhe: Isabelle

2.Jäger (Gepard) folgen,dabei 2 mal schweben: Coltrane

3.bei Coltrane hinunter zum Powerpunkt,zum Ende fliegen,ganz oben:Ami

4.weiter hinten beim Teich,hinuntertauchen bringt:Bruce

5. Den Felsen bei der Tür,die sich mit 10 Eier öffnen lässt mit X+Dreieck zerstören:Liam

Sheilas Alm (rote Zielscheiben mit X+Dreieck zerstören)

1.Links oben zum Haus:Ruby

2.rechts in die Höhle beim nächsten Haus den Felsen zerstören:Jenny

3.von hier nach links alle Gegner und Häuser zerstören und zum nächsten Ziegenhaus:Nan

Villa Sonne

1.Entlang der Brüstung:Vanessa

2.Im Sheila Level auf dem Turm:Lucy

3.Am Schluss vom Bürgermeister:Sanders

4.Skateboard fahren bei Jäger:Emily

5.nochmal Skateboard fahren:Daisy

6.oberhalb des Wasserfalls:Miles

Wolkentürme

1.auf diese Ei stösst man automatisch:Stephanie

2.fürs Levelrätsel vorm Ausgang:Henry

3.Sonnensamen einsammeln:Lulu

4.Glocke zum klingen bringen:Jake

5.Geist erwischen bei der Regenwolke:Bryan

6.zurück zum zweiten Blasbalg,Luftzug nach oben zu einer Insel schweben:Clare

Schmelzkrater (5 + 6 mit Byrd, den man in Gartenstadt befreit, zurückkommen)

1.neben der Lava auf einem Vorsprung:Rikki

2.Vorm Ausgang:Curlie

3.Dieb auf der Rennstrecke:Moiva

4.Zweiter Dieb auf der Rennstrecke:Kermitt

5.Im Byrd Level,Feuerzeichen an der Wand wegbrennen:Luna

6.Im Byrd Level alle Köpfe auf die Statuen setzen:Ryan

Muschelstrand

1.Am Grund des zweiten Wasserbecken:Jason

2.Im Sheila Level Ecktürme der Festung zerstören:Mollie

3.Im Sheila Level,geheime Höhle nach den zwei aus dem Wasser stehenden Blöcken,

links nach oben springen:Jarned

4.Hai-Uboot besiegen:Jackie

5.Im Unterwassertunnel (starker Sog):Duke

6.Kracke mit Seehund erledigen:Dizzy

Pilz Rennbahn

Beim grossen See links hinauf

1.Im Zeitspiel:Sabina

2.Im Rennen:John

3.Jägers,Schaf Ufos abschiessen:Tater

Jäger versteckt sich hinter dem grossen Pilz

Buzz Burgverlies

Buzz ist der Levelendgegner,einfach immer in die Lava stossen

am Ende winkt ein Ei:Grayson und die nächste Welt.

Sparx Welt 1

Krabbenfarm

Links vorm Ausgang aus Bad Sonnenaufgang befindet sich die erste Sparx Welt.

Holt euch alle 4 Schlüssel um:Nova zubekommen.

Neue Fähigkeit:Edelsteine werden schon von weiter weg angezogen.

 

Welt 2

Gartenstadt

1.Im Wasserbecken gleich am Anfang:Dave

2.Dieb erwischen:Trixie

3.Über dem Wasserfall links vom Leveleingang ist eine Leiter im Fels:Modesty

4.Mit dem Superfeuerball alle Töpfe zersprengen:Matt

auch im hinteren Teil des Level die starke Schatztruhe mitsprengen.

5.Links nach dem Eingang zur Eishöhle:Mingus

Byrds Stützpunkt

1.alle Gegner erledigen:Sigfried

2. in den Höhlen alle Gegner erledigen:Ryanlee

3.alle 5 Kolibris retten:Roy

ziemlich am Anfang ist eine Kiste die erst später mit einer Bombe

gesprengt wird.darunter in der Höhle ist der letzte Kolibri.

Zaubertürme

1.Nach der ersten Fee auf einer Insel:Gladys

2.Bei der grossen Statue alle drei Raketen anzünden:Peanut

3.Jägers Skateboard Training:Caroline

4.Jägers Freestyle Wettbewerb:Alex

5.den Wolf zurück bringen:Lys

6.Mit Byrd alle 8 Knochen einsammeln und Uga bringen:Ralph

Spuckende Sümpfe

1.Nach der Kiste mit dem Schloss:Michael

2.Alle vier grossen Teelichter anzünden:Thelonious

3.Den Zauberer besiegen:Herbi

4.Sheilas Level

Ersten Zwilling helfen:Peggy

5.Zweiten Zwilling helfen:Michele

Den rechten roten Edelstein bekommt man von der Rückseite (Mauer eintreten)

Auf der linken Seite befinden sich zwei Extraräume,in jedem kann ganz oben

Noch ein Extraraum aufgetreten werden (Doppelsprung + treten).

Links bei den Zwillingen nach oben springen und Mauer eintreten erbringt die letzten

Edelsteine des Level.

6.Vom letzten Teehaus gegenüber zur Leiter schweben und auf den Bäumen entlang

zum linken Baum:Frank

Am rechten Baum befindet sich der Schlüssel zur Truhe.

Eisspitze

1.Nach der Zweiten Kanone durch den freigesprengten Durchgang recht hinauf:Maynard

2.Nach der dritten Kanone vor der Seilbahn recht die Stiegen hinunter zur Geisterrennbahn

und dem gelben Geist hinterher:Betty

3. Den roten erwischt man am besten wenn man auf der linken Seite zu den Edelsteinen

springt,nach hinten durchgeht zum Luftzug nach oben,die Vasen zerstören und von

oben auf den roten Geist zuschwebt:Scout

In der Rennbahn im Tunnel links.noch die Eiswand einrennen.für letzte Edelsteine

4.Die Stiegen wieder rauf zur Kanone das Eis wegschiessen und auf den freigewordenen

Luftstrom springen.Den Klippen entlang:Reez

Gleich nach der Landung kann man links hinein und mit einem Sprung + Dreieck

die Eisdecke aufbrechen um die restlichen Edelsteine zu bekommen.

5.Bei Geldsack die Eistänzerin beschützen bringt:Cerny

6.Vor der Seilbahn oben mit Doug reden:Chet

Bambusterrasse

1.Nach dem ersten Speicherpunkt links zur Insel springen:Dwight

2.Von Dwight nach hinten links hinauf und gerade zurückschweben:Madison

3.Mit Sing Sing reden:Tom

4.Blauen Dieb einfangen( gegen Uhrzeiger laufen):Pee-Wee

5.Im Extralevel alle Rhinoxe abschiessen:Rusty

6.Im Yeti Level:Brubeck

Yeti (Bentley)bekommt man erst im Abendsee.

Bauern-Ring

1.Zeitspiel:Gavin

2.Rennen gegen die Hummel:Shemp

3.Jägers Schafufos & Weltraumkühe abschiessen:Roberto

Jäger ist in der Mitte im Haus versteckt.

Spikes Arena

Levelendgegner Spikes mit den herunterfallenden Geschossen

vernichten:Monique.

Sparx Welt 2

Spinnenstadt

1.Alle Spinnen erledigen und Schlüssel einsammeln:Tootie

Neue Fähigkeit:Versteckte Schätze sehen.

Mit L1+L2+R1+R2 gleichzeitig,schaut Sparx in die Richtung

der versteckten Edelsteine.

 

Welt 3

Abendsee

1.Als unbesiegbar auf die Vorsprünge schweben:Stuart

2.Von Stuart nach links zum Vorsprung schweben und die Leiter hinauf

nach rechts:Ted

3.Im Walmaul:Jonah

4.Visavis vom Ausgang aus der Feuerwerkfabrik die Mauer einschlagen:Stooby

5.Aus dem Wasser die Leiter hochspringen,hier befindet sich der Libellenplatz

umdrehen und schräg links schweben:Hannah

Bentleys Aussenposten (gegenüber Frostaltar)

Sehr leichtes Level,alle drei Eier werden automatisch gefunden.

1.Brian

2.Charlie

3.Eric

Frostaltar

1.rechts neben dem zweiten Laserturm den Gegner in einen Eisblock verwandeln und

als Sprunghilfe zu den Stiegen verwenden.von oben auf den zweiten Laserturm

schweben und danach zur Insel aussen schweben:Cecil

2.neben Geldsack am Ende des Level:Jana

3.bei Geldsack Katzenhockey spielen und gewinnen:Ba'ah

4.Im Yeti Level den Boxkampf gewinnen:Aly

5.den zweiten Boxkampf gewinnen:Ricco

6.vom Yeti Level weiter den kommenden Halbkreis bis zum Schluss entlang laufen,

hinaufspringen und am Ende nach rechts zum Vorsprung schweben,mit Anlauf

auf den Laserturm beim Yeti Level springen und hinterhalb den kleinen Pfad

entlang um die Ecke zu:Jasper

Verlorene Flotte

1.Folgt dem verrückten Eddy und schiesst mit der Kanone alle Wege frei:Craig

2.Im Jäger Level gegen die Rhinoxe ein Skateboard rennen gewinnen:Oliver

3.Gegen Jäger gewinnen:Aiden

4.Beim Levelausgang im anderen Raum als unverwundbarer Spyro in das Gift

springen und immer rechts entlang tauchen bis man in einem Raum ankommt,

danach auftauchen:Chad

5.Beim Ausgang den Luftstrom nach oben nehmen,zur Planke laufen und zum

grossen Maul bei dem ein Giftwasserfall heraus kommt.hinüber schweben.

Mit dem U-Boot fahren:Ethel

6.beim zweiten Mal:Dolores

Feuerwerksfabrik

1.nach dem Durchgang,rechts über die Lava:Noodles

2.Gretel helfen:Grady

3.Zwei Drachen besiegen:Evan

4.Agent 9 Level (in Mitternachtsberg-Welten freikaufen)

durchlaufen bis zum Schluss in Doom manier:Patty

5.Agent 9 Level:vom Schluss zurücklaufen am Anfang:Donovan

6.Nach dem Agent 9 Level zurück zu den Stiegen und scharf rechts

ins Ninjahauptquartier:Sam

Bezaubernder Grat

1.Nach der verschwindeten Treppe zur nächsten Plattform springen,umdrehen

und in Höhle schweben:Benjamin

2.im extra Level Goldene Gans gelbe und rote Samen einpflanzen (falls falsch

gepflanzt einfach mit Feueratem anhauchen zur Rückverwandlung),:Shelly

3. im extra Level Goldene Gans am Ende drei Pilze einpflanzen und rüberschweben:Chuck

4.Prinzessin Ami retten:Sakura

5.Beim letzten Aufwind nach rechts ins Byrd Level:Abby

6.die Leiter beim Superschuss benützen und vom Balkon nach rechts auf die Plattform

schweben,danach zu den beiden roten Edelsteine nach vorne schweben und nach rechts

zum Turm:Moe

Honigwaben-Ring

1.Zeitspiel:Chris

2.Rennen gegen die Hummeln:Henri

3.Jägers grosses Schafufo:Nori

Glutgrube

Levelendgegner mit den herunterfallenden Geschossen besiegen:James

Sparx Welt 3

Seesternriff

Wieder gibt’s eine Ballereinlage an der am Ende nach dem Rochen:Ahnashawn

winkt und wir einen Schlag mehr einstecken können.

Welt 4

Mitternachtsberg

Hinter Spukender Gruft der letzte Edelstein

1.gleich bei der Ankunft scharf links die Stiegen hinauf und zur Insel schweben:Saki

2.den blauen Dieb erwischen:Maiken

3.rechts vom Eingang zur Wüstenruine Mauer einschlagen:Billy

4.neben Sparx Welt den Boden einschlagen:Buddy

5.Visavis vom Eingang zum Endgegner:Evie

Hafen-Rennstrecke

1.Zeitrennen:Kobe

2.Rennen gegen die Blaufüßigen Tölpel:Jessie

3.im Leuchturm versteckt sich Jäger:Sara

Dino-Minen

1.gleich am Anfang beim rotem Haus,hinterhalb schweben:Dan

2.Ins Wasser tauchen,rechts von den Räder im Sand die Mauer einschlagen:Romey

3.Den Sheriff befreien,gegenüber der Leiter beim grossen Eimer

die Mauer einschlagen:Kiki

4.Im Unterwassertunnel im grossen Eimer:Elliot

5.Im Agent 9 Level:Sharon

6.Im Agent 9 Level in dem Raum mit dem Steckbrief:Sergio

Agent 9s Labor

wieder leichtes Level,vergesst nicht alle roten Ballons zu zerschiessen.

1:Beulah

2:Rowan

3:Tony

Wüstenruinen

1.bei Geldsack im Grab:Marty

2.bei Jäger Level im Grab:Sadie

3.Im Sheila Level (2 D Level):Lester

4. Im Sheila Level:Pete

5.gleich neben Sheila Level rechts hinein:Nelly

links von Nelly die Wand einschlagen,Geheimgang zum Schlüssel.

6.beim Topf mit dem Extraleben,gerade Richtung der Giftbrühe schweben

am Ende wartet:Andy

Spukende Gruft

Alle Sarkophage mit den weissen Bomben zerstören.

1.nach dem zweiten Speicherpunkt:Christine

2.im Extralevel Hovercraft Zerstörungsrennen Nr.1:MJ

3. im Extralevel Hovercraft Zerstörungsrennen Nr.2:TJ

4.im Agent 9 Level alle fünf Kampfarenas bestehen:Roxy

5.Rätsel am Ende des Levels lösen (Antwort Ei ):Will

6.vorm Ausgang links hinauf zur Rutsche:Malcom

Kristallinseln

Der letzte Kristall befindet sich oberhalb des Ausgangs

1.nach dem Zaubertrick rechts zur Insel schweben:Manie

2.Am Ende des Levels nachdem dem Zauberer geholfen wurde:Lloyd

3.beim Ausgang nach rechts schweben zur Kiste,von hier weiter zum

Yeti Level,alle Maulwürfe erschlagen:Hank

4.hinter dem Yeti Level zum Superflugpunkt und gegenüber des Leveleingangs

fliegen:Grace (rechts daneben Schlüssel).

5.vom Superflugpunkt starten und das Flugzeug abfackeln:Max

6.auf der linken Seite beim Ausgang Rutschpartie Level,am Ende:Elloise

Höhle der Zauberin

Endlich stehen wir der Zauberin gegenüber,nach kurzer Zeit fallen durchsichtige

Kanonen vom Himmel,einfach darauf springen um sie zu aktivieren und auf die

Zauberin zu schiessen.danach folgen fahrbare Kanonnen und am Schluß darf man

sogar mit einem Ufo angreifen.Als Belohnung winkt uns das 149 Ei:George.

Viel Glück.

Nach dem Abspann geht’s zu

Sparx Welt 4

Robokäferfabrik

Und wieder Ballern bis zum Schluss,aber es lohnt sich für:Anabelle

Die neuen Fähigkeiten sind diesmal:

Schatzkisten aufbrechen + jedes Level ist ab sofort vom Atlas frei anwählbar.

Geldsack

Auf der Brücke bei den Kristallinseln wartet Geldsack den wir sofort verfolgen

und bei jedem Treffer uns die gezahlten Edelsteine wieder zurück gibt.

Ausserdem erhalten wir:Al

Superbonusstrecke

Von der Hafen-Rennstrecke nach rechts auf den kleinen Vorsprung

und zum Turm schweben.

Eintritt wird nur mit 149 Eier und 15000 Edelsteine gewährt.

1.zuerst alle Diebe verfolgen und erwischen um unseren Edelsteine

Vorrat auf 16000 Stück auszubauen.

2.hinter der Tür mit 16000 Eintritt wartet Jäger,der sein U-Boot

zur verfügung stellt.

3. hinter der Tür mit 17000 Eintritt wartet Jäger,diesmal geht’s ans

Skateboarding.

4.hinter der Tür mit 18500 Eintritt gibt’s einen Superflugpunkt

um all Ufos abzuschiessen

5.bei der Tür mit 20000 Eintritt kommt der finale Endkampf

mit der Zauberin und das letzte Ei:Yin Yang (Zwillinge).

 

Könnerpunkte

Villa Sonnenschein

1.alle Bäume in den Vasen abfackeln

2.Beim Skateboardfahren den Streckenrekord brechen.

Schmelzkrater

1.links nach dem Eingang zur Rennstrecke,Feuerzeichen an der Wand

mit dem Supersprint einrennen.

2.Byrd Level,die Köpfe aufsetzen.

Muschelstrand

1.Vor der Muschel beim Ausgang alle Gegner vernichten.

Eisspitze

1.im Dieb Level von oben auf die Säule gegenüber des Eingangs schweben.

Zaubertürme

1.im Jäger Level den Punkterekord brechen.

Spukende Sümpfe

1.Alle Piranha Schilder zerschlagen

Byrds Stützpunkt

1.Alle Maulwürfe erledigen

Frostaltar

1.im Yeti Level,den zweiten Boxkampf in zwei Runden gewinnen.

Verlorene Flotte

1.im Jäger Level,den Skateboard Rekord brechen.

Feuerwerksfabrik

1.in Agent 9 Level,beim rausgehen im vorletzten Raum,oben die

rote Box anschiessen.

Bezaubernder Grat

1.Auf den kleinen Turm springen,den die beiden Zauberer bewegen.

2.im Byrd Level die Fenster einschiessen

Bentleys Aussenposten

1.Die erste Kiste über den Abgrund schieben.

Wüstenruinen

1.Im Jäger Level alle Algen abschiessen.

Spukende Gruft

1.nach dem ersten Tor zum Bach und rechts in die Höhle im Wasser laufen.

Dino-Minen

1.Im Agent 9 Level den rot angezogenen Dino treffen.

2.Im Unterwassertunnel im grossen Eimer alle Seepferdchen erwischen.

Agent 9 Labor

1.Alle Palmen mit der Bombe wegsprengen.

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