Skies of Arcadia US Version
Sega Corporation © 2000 für Sega Dreamcast
Von: Wolfgang Weisz
E-Mail:
Mungo@aon.atAm: 8.12.-21.12.2000
Versin:Final
Diese Lösung befasst sich mit der Wegbeschreibung durch das Spiel und den Dungeons.(falls nötig).
Das Auffinden der 64 Secrets (Discoveries),aber ohne die Story und die Überraschungen zu verraten.
Auch habe ich nicht Pintos Quest auf dem VMU gespielt.
Für jede Flughöhe habe ich eine eigene Karte mit Beschreibung,die ihr falls nötig über E-Mail anfordern könnt.
CD 1
Nach dem Vorspann und dem ersten Kampf hält Capitän
Dyne die restlichenGegner in Schach und wir können das geenterte Schiff untersuchen.
Öffnet die drei Schatzkisten und trefft
Alfonso,doch statt mit euch zu kämpfenhetzt er
Antonia auf euch.Nach erfolgreicher Schlacht dürfen wir unser Schiff die
Albatross selber steuern.Richtung Südost liegt das erste Ziel,
Pirate Island.Nach der Zwischenszene gehen wir sofort zum Capitän und danach erforschen
wir diese unterirdische Grotte.Nachdem wir eingekauft haben,klettert die Stange
nach oben um beim Capitän das Bücherregal zu untersuchen,auf der rechten Seite
anklicken öffnet einen Geheimgang.Dahinter die Leiter runterklettern um an die
Schatztruhe zu kommen.Jetzt verlassen wir diesen Ort um uns im Dorf oberhalb
umzuschauen.Redet mit allen Leuten,spielt das Versteckspiel (nicht mehr wichtig).
Hinter der Mühle wird das Steintor geöffnet,hinterhalb gibt’s eine Kiste.
Klettert nun die Leitern bis ganz nach oben um die nächste Szene zu sehen.
Am nächsten Morgen geht’s vom Platz des Vice Captitäns mit dem Schiff zum
Shrine Island
der Richtung Norden liegt.Mit der L-Taste kann das Schiffsinken,mit der
R-Taste Höhe gewinnen.Im Shrine laufen wir gegenüber zur Tür da
Aika nicht schwimmen kann.Draussen den blauen Stein anklicken um den Shrine abzusenken,zurück in den
Shrine und durch das offene Tor laufen. Nachdem wir ein paarmal durch diverse
Türen gelaufen sind und das Wasser abgelassen haben,kommen wir zum Mondstein.
Hier erwartet uns der Level Boss
Sentinel.Mit Magie (Crystales) steht er uns nicht lange im Weg herum.
Nach der folgenden Szene brechen wir nach Pirates Island auf und begeben uns sofort
in die Unterirdische Grotte zu unserer Mutter.Am nächsten Morgen geht’s mit dem Schiff
Richtung Valua nach Norden.Zu unserer Überraschung taucht plötzlich ein riesiger
ArcWhale
(Rhaknam) auf.Mit seinem Atem wirft er das kleine Schiff auf die Little Jackzu Capitän
Drachma.Jetz heisst es erstmals arbeiten und die zwei Kisten auf die Brückeschleppen.Nun erzählen wir dem Capitän unsere Leidensgeschichte und er schliest sich
mit seinem Schiff uns an.Auf geht’s nach dem Nordöstlich gelegenen Sailors Island
das wir nur unter der Nördlichen Bergkette hindurch erreichen können.
In Sailors Island angekommen erfahren wir von der grossen Kanone in Valua und können
Capitän Drachma überzeugen,mit uns zusammen nach Valua zu segeln.Im Waffenladen finden
wir Pindo der uns seinen Spielbeitrag erklärt.Fehlt nur mehr der Paß um uns in Valua Eintritt
zu verschaffen,diesen bekommen wir indem wir zum Guide Meister gehen,mitten im Gespräch
bietet uns der alte Nasr Händler einen Paß an,wenn wir ihn beschützen und nach Nasr begleiten.
Gesagt getan,auf halben Weg treffen wir auf das Schiff des schwarzen Piraten Baltor.Nach
dem erfolgreichen Kampf bekommen wir den Paß,segeln Richtung Sailors Island und entdecken
auf einer kleinen Insel das erste Secret Guidestone.Nun nach Norden zur Stadt Valua,wo wir in
Lower City
andocken. Nachdem alle Wafen und Ausrüstungen auf den letzten Stand gebracht wurden,durchkämmen wir Lower City um festzustellen das es scheinbar eine Sackgasse ist.Zurück beim
Ende gehen wir bei den Fässern links hinein um am Ende im Haus eine Kiste zu finden.Danach
ins Inn zum schlafen,oder doch nicht? nach der Verfolgungsjagd gibt der Junge einen neuen Weg
zu den Catacomben frei.Am Ende der Catacomben wartet ein netter Levelboss (
Blelgock) auf uns.Nach dem Sieg gibt er eine Leiter frei,die direkt in das Coloseum führt.Hier befreien wir unsere
Leute und stellen uns dem
Executioner zum Kampf.Zurück in den Catacomben öffnet der kleineJunge eine Geheimtür und wir sind alle wieder vereint.
Fast,den
Fina fehlt noch.Also müssen wir nach Upper City und dort auf einen Zug springen.Nachdem wir Fina befreit haben erscheint
Galcian, zum Glück retten uns diesmal unsere Freunde.Jetzt gibt’s wieder einen Schiff gegen Schiff Kampf.Nach dem Sieg finden wir uns wieder auf
Pirates Island.Hier zeigt uns Fina ihr Mitbringsel :
CubilEr isst gerne Bruchstücke der Moon Stones,sobald in seiner Nähe einer auftaucht fängt er wie
wild zu vibrieren und Piepsen an.Das erste Stück findet man auf der Brücke nach dem Eingang
zur Unterirdischen Höhle.(
Cham 1 einfach A drücken).So nun geht’s auf die Suche nach den
6 Mond Crystals.Im Norden under dem
Gelben Mond von Valua wäre der erste,da aber momentan die Leutein dieser Stadt nicht gerade freundlich sind,entscheiden wir uns für den
Roten Mond bei Nasr.Nasr
liegt im Osten und kann mit der Gigant Harpune die vorne auf der Little Jack montiert ist.nun erreicht werden.(damit kann man durch die Steine fliegen).
Von Sailors Island nach Osten und wir finden uns im Nasr Königreich.
Nun landen wir in
Maramba wo uns Capitän Drachma sitzen lässt.Auf dem Inndach gibt es wiedereinen Cham zu finden,den wir gleich an Cubil verfüttern.Mit dem
Dhabu kommt man aufdie Dächer zu den Kisten und zum anderen Teil der Oase.Hier mit der Tänzerin reden die
am nächsten Morgen im Hafen auf uns wartet.Klettert die Leiter in den Schacht und öffnet
alle Kisten,dabei müssen versteckte Schalter in den Krügen betätigt werden.Danach ins Inn
und am Morgen zum Hafen.Mit dem neuen Schiff Richtung Osten fliegen und das Secret
Wandering Lake
entdecken.Weiter im Osten finden wir nun den Temple of Pyrynn.Im Raum mit den zwei Fässern geht’s links zu einer Schatzkiste,geradeaus im Raum
die Leitern runter und die drei Fässer versenken damit die Tür sich öffnet.Nach der
Kiste gibt’s drei Wege,gerade und links in den Raum mit den vier Fässer,alle wieder versenken
Und nach der ersten rollenden Kugel nach rechts zur Kiste,Links ist ein Cham versteckt.
Bei der nächsten Kiste nach links und im grossen Raum rechts hinauf,danach links in den Raum
und alle Fässer versenken.Da die Lava jetzt fliest zurück zum Schalter gegenüber dem
Speicherpunkt und den Raum mit Wasser fluten,dadurch erkaltet die Lava und wird begehbar.
Zuerst mal speichern und durch das Tor marschieren.Hier wartet der Level Boss
Rokwyrm
mit ein paar Crystales wird er schnell zur Legende und wir erfreuen uns kurzam Anblick des
Roten Crystales.Nach der folgenden Szene kämpfen wir gegen denRoten Giga
mit dem Schiff.Ziel ist es vier Runden zu überstehen,danach wird BellezasSchiff angegriffen und zerstört,damit versinkt der Rote Giga wieder im Sand.
Südöstlich von Maramba gibt’s noch ein Secret zu finden die
Sandfalls.
Das Schiff Kampfsystem
Bei dem grünen Viereck sollte man angreifen.
Bei Gelb und C Vorsicht geboten,entweder Aufbauen oder Focus einstellen.
Bei Rot greift der Gegner an,benutzt Guard,es halbiert den Schaden.
Jetzt geht’s nach Süd West von Nasr zum
Grünen Mond.Durch den
South Ocean,hier gibt’s sehr starke Gegner erreichen wie dasKönigreich
Txa Taka.Landet auf der Insel bei der ein gestrandetes Bootliegt.Hier in
Horteka sucht zuerst den Dorfältersten auf,geht danach einkaufen,findet das Cham und besucht Hans beim Boot.Danach fliegt Richtung Norden
zum nächsten Schiffkampf mit General De Loco und seinem Schiff der Chameleon.
Nach dem erfolgreichen Kampf landet beim King Hideout (auch hier gibt’s ein Cham)
und erfährt vom König über die Lost City of Rixis und über den gefangenen Hohepriester
Isapa
.Um ihn zu befreien geht’s südlich von Horteka zu den Minen in den Moon StoneMountain.
Nach der zweiten Tür links finden wir einen Cham.bei den Fallen über das X laufen und
dann über das links Dreieck,hinter dem mittleren Dreieck liegt ein Cham.Nach dem langen
Bergabstück rechts hinunterfallen,mitte und rechts in den Raum.Hier ist
Centime gefangen.Als dank repariert er den Aufzug,dann rechts hinauf über eiserne Rampe zum nächsten
Aufzug,am Ende links hinten ist Isapa gefangen.Durch offene Tür zum Aufzug und speichern.
Jetzt erscheint wieder Alfonso und hetzt Antonio 2 auf uns.Besiegt ihm am besten mit Vyse
Supermove dem
Cutlass Fury.Jetzt zurück aufs Schiff und zum König.Isapa erzählt vom
Golden Mann und wir fliegen nachHorteka zurück.Bei dem gestrandeten Schiff erhalten wir die Twin Propeller.
Auf halben Weg kreuzt das Schiff des Black Market unseren Weg das uns mit neuen Waffen
und Hints eindeckt.Der Golden Mann ist links neben dem King Hideout versteckt und zeigt
Richtung Westen.Den grossen Vogel finden wir neben dem See im Gras und er zeigt nach
Nord Westen.Fliegt nach Westen am oberen linken Ende der Karte,liegt am Grund an einer
grossen Steinsäule der Eingang zu Rixis.
Links auf der kleinen Anhöhe gibt’s wieder Futter für Cubil,danach an den kleinen Gesichter
die gefundenen Steine einsetzen.Links vom Golden Mann,rechts vom grossen Vogel.
Dieser Dungeon ist von der leichten Sorte (ein Cham versteckt)bis zum vermeintlichen Geist
den wir gegen Ende umkreisen,damit er links einen versteckten Schalter betätigt und uns so zum
Levelboss Rik´talish bringt.Mit dem Supermove ist er bald besiegt.Nun folgt ein Kampf wieder
gegen De Loco und seiner verbesserten Chameleon.Nun ist der Grüne Gigant an der Reihe.
Überlebt 6 Runden gegen ihn und er fällt in die Schlucht.Danach gibt’s vom König das begehrte
Grüne Mond Crystal
,gleichzeitig wird das grosse Stahlnetz geöffnet und gibt den Weg zumNorth Ozean frei.Doch zuerst holen wir die restlichen Secrets.Die
Garpa Fruit finden wirunter der Insel von Horteka.Das Ixa Ness Village nördlich von Moon Stone Mountain auf
der grossen Insel am Rand.
Nun durch das grosse Stahlnetz zur nächsten Insel und zum ersten Secret in North Ocean.
Hier finden wir Mysterrious Ring und danach gibt’s einen Kampf gegen den Schwarzen
Piraten Gordo,keine Frage wer gewinnt.Weiter in die Schlucht hinein,finden wir The Maw
of Tartas ,der Eingang zu dem Gelben Moon Crystal.Leider ist er versiegelt und zu allem
Unglück kommem auch noch Valuas Soldaten zum Kampf.Nach dem Sieg und den folgenden
Szenen wird die Party getrennt,wir finden uns alleine auf Desert Island.Untersucht das Skelett
und findet Gonzales Map, hinein in die Höhle und zum Schlafplatz.In der Zwischenzeit
erwachen Aika und Fina auf einem Piratenschiff das sie nach Nasrad bringt.Geht ins Inn zum
schlafen.Auf der Insel müssen wir zuerst Essen besorgen (nur kämpfen),danach Holz suchen und
nach dem Regen Moon Stones einsammeln,um das Rettungsboot klar zu machen.
Vor der Abfahrt nimmt uns Capitän Gilder auf und wir segeln nach Nasrad.
Geht ins Inn aufs Zimmer.Jetzt mit Aika vom Inn in die Taverne,dann zurück vors Inn
hier liegt ein alter Mann am Boden,helft ihm und er gibt euch Pedros Map,danach
mit Vyne zum König gehen.Am Hafen mit Aika aufs Schiff gehen und Richtung Norden
segeln,am Spitz finden wir das Secret Skull Rock,es zeight nach Osten und auf der zweiten
Insel können wir andocken.Mit Vyne nun ins Schiff steigen und zur selben Insel fliegen.
Daccats Island
Die Insel wird von zwei Seiten untersucht und in der Mitte treffen die zwei Parteien auf die
Levelbosse
Sinistra & Destra.Nach Beendigung des Kampfes erhalten wir den Schatz deslegendären Piraten Daccat.
Nun zurück nach Nasrad,nach den ganzen Zwischenszenen brechen Vyne und Gilder aus dem
Gefängniss aus,nehmen den Lift ins nächste Geschoss und helfen Aika den Gegner Vigoro
zu erledigen.Jetzt aus dem Kanonenrohr flüchten,links den Aufzug benützen und oben speichern.
Nun Fina befreien,mit dem Aufzug wieder nach unten und die linke Tür öffnen.Den nun folgenden
Gegner,Dralkor Tank vernichten und die langen Szenen begutachten.
So jetzt sind wir auf unseren neuen Schiff der Delphinus.Links vom Steuerrad die Kiste untersuchen
Und danach mit Gilder reden.
Jetzt endlich können wir unser neues Schiff steuern und das erste Ziel liegt vor uns.
Sailor Island
(ja hier sind wir wieder).Links im Wirtshaus mit Polly reden und sie heuert an.
Lawrence
an der Ecke verlangt 10000 Gold um anzuheuern.Pinta
kommt als Delegate mit aufs Schiff und am Turm finden wir noch ein Cham.Nun geht’s über die S.Dannel Strait nach Crescent Island wo wir zwei ältere Herren treffen.
Brabham
ist ein Ingenieur der unser Schiff für 25.000 Gold verbessert.Izmael
ist ein Baumeister der für 75.000 Gold ein Hauptquartier baut.Nun weiter nach Nasrad um Osman den Händler anzuwerben.
Südlich von Maramba finden wir die Secrets Topple Rock und Oasis
Oasis liegt südlich der Sandfalls neben den Bergen.Weiter geht’s zum Cape Victory und
der Stadt Esparanza.Nach Besichtigung der Stadt folgen drei Schiffskämpfe.
Beim dritten Schiff der Auriga von Admiral Gregorio funktioniert die Moonstone
Kanone erst,nachdem man ihn mit Magic (Quica)überlistet.(Einen Punkt vor dem
roten Punkt einsetzen.)Nun weiter ins Dark Rift.
Links oben im Grün durchs Loch geht’s zum Secret Black Moon,danach umdrehen und
das rechte Loch benützen führt zu einem Schiff in dem Robinson anheuert.
Danach zurück zum Black Moon und gegenüber der zwei Ausgänge ins untere rechte Loch
fliegen.Hier erwartet uns ein Schiffkampf mit Anguila dem Dark Rift Ungeheuer.
Nun sind wir im unbekannten Osten.Das erste Secret Uguiso´s Nest liegt Nordöstlich vom
Dark Rift Ausgang.Das zweite Nord Östlich der weissen Wand und nennt sich Guardian Walls.
Nordwestlich gibt’s einen Schiffskampf mit den Tenkou und danach einen gegen die Brüder
Lao & Mao
.Nun durch die Mauer finden wir Yafutoma.(zählt als Secret).In dieser Stadt heuern Kirala und Orala an.Jetzt mit allen Leuten reden,Ausrüstung verbessern
und ab nach Mt.Kazai.
Beim ersten blauen Schalter nach links hinein,Schalter drücken und Brücke heben,nächsten Schalter
Und im Hauptraum steigt das Wasser.Zurück zum ersten Schalter und vorne in die Mitte hineinlaufen,
unter Wassserfall durch und Schalter drücken.(links unten vorm Wasserfall,Durchgang zur Kiste).
Vom ersten Schalter im Hauptraum nach rechts und ins Mittlere Becken springen,am Ende Schalter
drücken.Jetzt ins grosse Becken springen,geradeaus bei der Gabelung links ein Cham und weiter bis
zum Speicherpunkt.Vor dem Ziel erwartet uns
Tortigar.Nach all den folgenden Szenen und der Flucht,finden wir uns auf der Exile Island wieder.
Beim Aufgang finden wir wieder ein Cham.Nach den Szenen kämpfen wir gegen Muraji und
Danach gegen Vigoros Schiff,der Draco.Nun kommt Bluheim an die Reihe.
Als erster der sechs Gigants müssen wir ihn komplett besiegen.Bevor er die Wind Attack benützt,
ein Kästchen vorher auf Defend stellen.Zum Sieg bekommen wir den Blue Moon Crystal.
Von König erhalten wir ausserdem das Book on Polarity,damit wird das Schiff umgebaut,um
höher oder tiefer zu fliegen und Moegi heuert als Delegate an.
Wir sollten zurück nach Crescent Island,werden aber vorher noch ein paar Secrets suchen.
CD 2
Von Yafutoma nach Norden zur Exile Island,dort westlich durch den weissen Nebel,wieder nach
Norden um unten auf der Landkarte wieder zu erscheinen finden wir Ryo-kans Island.
Ryo-Kan ist ein Waffenhändler und heuert bei uns an.
Von der Guardian Wall nach Osten erreichen wir im Westen auf der Karte eine grüne Insel,
auf der sich das Secret Grieveing Prince befindet.Weiter oben Richtung Norden liegt ein Durchgang
im Eis zum Txa Taka Land.Verlasst das Land durch das eiserne Tor links zur ersten Insel.Hier liegt
Roc´s Nest
versteckt.Nördlich auf der nächsten Insel finden wir Willo´Wisps und östlich weiterGordos Bistro
.Im Bistro ist ein Cham versteckt und Domingo würde für 30 gefundene Discoveriesanheuern.Östlich vom Bistro finden wir noch The Giant Throne und zurück bei Crescent Island
gibt’s noch das Secret World is Round.
Im neuen Hauptquartier heuern noch Belle,Nara und Lilly allesamt Gunnerin an.
Von Crescent Island nach Norden und dann im Süden auf der Karte,auf der grossen Insel liegt
das versteckte Giant Squid Nest.Von hier Südwestlich wieder in Norden der Karte finden wir
den Philosophy Stone,danach südlich in der Höhe von Pirate Island,nördlich des Wasserfalls
auf einer kleinen Insel liegt das Pirates Grave.Östlich davon hinter dem Stein Wall neben der
grossen Insel,auf der steineren Insel versteckt sich Silver Moon Pit.Weiter südlich das Sky Coral.
Zurück zum Gordos Bistro und Domingo heuert als Späher an.Jetzt weiter südlich in den
South Ocean,auf der seltsam geformten Insel finden wir Beak Rock,weiter östlich das Secret
Sky Anemone
,südlich durch erreichen der Eiswelt erscheint Lands of Ice.Nach dem Luftkampf mit Alania erscheint südlich das Secret Aurora und danach die
Ruins of Ice
wo wir gleich am Anfang einen Cham finden.Jetzt folgen verschiedene Steine mit Fragen an denen die richtigen Antworten folgend lauten.
Beim ersten:Power of Ice
Beim zweiten:6
Beim dritten:Will and Spirit.
Jetzt können wir Glacia betreten.
Gegenüber des Speicherpunkts gibt’s ein Cham zu finden und danach den Bosskampf mit
Veltarn
.Weiter durch die nächste Tür gibt’s eine grosse Überraschung und denPurple Moon Crystal
.Draussen von den Eisruinen nun nach Nordwesten erscheint das Secret,Icebird.
Nun noch vor das Dark Rift segeln und auf der rechten kleinen Insel zwischen den beiden grossen
das Secret Blimp Wreck entdecken.Auf nach Esparanza um Don anzuheuern und zurück auf
Crescent Island.Hier erfahren wir das unser Schiff nun höher und tiefer fliegen kann.
Jetzt gehen wir aber auf Discoveries Jagd.
Gleich bei Crescent Island ganz nach oben zum Regenbogen finden wir Rainbow Island.
Weiter Südwestlich fliegt der Iron Star.
Links unten auf der Karte im vorletzten Viereck auf normaler Höhe liegt die unsichtbare
Insel Mystic Orchard.
The Frozen Gigant
liegt in der Eiswelt vor dem kleinen aus dem Eis schauenden Stein,Nordwestlich vom Icebird.Den Eisblock von Norden anfliegen und dabei auf halbe Höhe
Sinken.
Von hier ganz nach unten sinken und nach Nordnordwest,hier liegt das
Southern Cross.Beim Giant Squid Nest Richtung Westen und gleich danach ganz nach unten,finden wir
den
Ancient Fish.Südlich bei Shrine Island auf den Grund gehen,der kleine Stein ist die
Flying Machine.Nordwestlich davon am Grund finden wir die
Bottomless Pit.Vor der Einfahrt zur N.Dannel Strait am Grund liegt ein
Valuan Wreckage.Von hier unten,nach Nordnordost finden wir die
Dancing Lights.Ein kurzes Stück nach Norden liegt unsichtbar das
Rabbats.Nördlich von Willo´Wisps über die schwarze Wand auf die grosse längliche Graugrüne
Insel,im Norden der Insel liegt das
Loopers Nest.Von Uguisus Nest nach Norden liegt das unsichtbare
Spice Island.Rechts nach dem Loch in den Guardian Walls,auf der grossen graugrünen Insel steht
Dheerse
.Nördlich vom Mt.Kazai fliegen die
Wanderbirds.The Mother Tree
liegt hoch,südlich des Tenkou Island.Die
Ruins of Rolana befinden sich östlich vom Wandering Lake,über die Bergeneben der schwarzen Wand.
In der N.Dannel Strait finden wir den
Ship Graveyard.Der
Ancient Palace liegt östlich von Valua.Von dem Philosophy Stone nach Süden zu den aufeinander liegenden Steinen,
danach auf Westen drehen,lässt
Stone City erscheinen.Vom Skull Rock hochsteigen und nach Norden bis vor die weisse Wand,hier
finden wir die unsichtbaren
Ballon Flower.Von Ryu-Kans Island nach Norden zu der ganz kleinen Insel,weiter nach Nord
Nordost liegt die unsichtbare Insel
Inverse Isle.Am höchsten Berg in Txa Taka liegt das
Observatory und beim See ganz nachoben neben dem Wasserfall erscheint
Alupas.Oberhalb Rixis nach Osten und mit ein bißchen Glück finden wir die
Flutterflies.Südwestlich von Pirate Island beim Wasserfall ganz nach oben steigen und
der
Moon Stone Lake erscheint.Südwestlich der Ruins of Ice,neben dem Steinriff liegt unsichtbar der
Eclipse Point.In der nähe des Dark Rifts fliegt das
Ghost Ship umher und zwar oben über derweissen Wand im Kreis.
So jetzt geht’s weiter.
Östlich von Crescent Island ganz am Grund liegt der Eingang zu
Maw of Tartas.Bei der ersten Kreuzung links fliegen,bei der nächsten nach rechts und wir sind
bei
Yeligar dem Yellow Giga.Auch er gehört im Luftkampf komplett zerstört.Nach dem Sieg erhalten wir den
Yellow Moon Crystal und es geht zurück nachCrescent Island,hier finden wir bei der Fahne am Spitz ein Cham.
Nach dem Meeting geht’s zum
Dangral Island.Es liegt am Grund,Südwestlichzwischen Sailors Island und Shrine Island.
Drinnen den Strom abdrehen um durch den grossen Ventilator zu gehen.
Durch das gelbe Tor und gleich rechts wieder ins gelbe Tor und schon finden
wir die
Ship Schematics.Mit ihr geht’s zurück zu Crescent Island.Nach dem Schiffumbau geht’s Nördlich zwischen Pirate Island und Shrine Island
in die
Vortex.Hier müssen wir Finas Schiff finden.Es liegt auf der Karte rechtsunten im vorletzten Kästchen auf der linken Seite.(neben schwarz).
Gesucht,gefunden,jetzt kommt wieder
De Loco mit seiner Chameleon ins Spiel,diesmal steht einer Vernichtung nichts mehr im Wege.(kauft auf eurer Insel bei
Belle
die Arcwahle Torpedos).Weiter geht’s nach Sailors Island wo wir einen Schiffkampf mit
Baltor und seinerBlackbeard 2
zu bestehen haben.Kauft danach in Sailor Island die X Cannon ein.Zurück in Crescent Island kämpft ihr gegen
Ramirez und verliert.Jetzt zum Meeting Room und weiter mit Finas Schiff in den
Great Silver Shrine.Hier erfährt ihr von
Zelos und Soltis.Zurück in Crescent Island kauft neue Waffen,redet mit Domingo im Meeting Room und fliegt mit der Dolphinus weiter zum
Dangral Island
.Wie beim ersten mal beim Ventilator durch und unten nun rechts zum Äußeren
Aufzug,hier kämpfen wir gegen
Vigoro.Im nächsten Raum die Leiter rauf undden Aufzug runter.Abspeichern und weiter bis zum Kampf gegen den
Eliminator.Zurück Richtung Eingang nach
Soltis (gleich davor) und danach nach Crescent Island.Nach der Szene mit Fina vorne bei der Fahne reden und mit Aika beim Meeting Room.
Jetzt zur
Delphinus und los geht’s.Der erste Schiffkampf beginnt mit dem
Valuan Mage Ship.Im zweiten kämpfen wir gegen die
Galcians Elite.Nun folgt die
Hydra,the flying Fortress,mit der X-Kannone und den Arcwahle Torpedosdürfte das auch kein Problem sein.
Nach dem Kapern der Hydra laufen wir rechts,die Stange raufklettern,Leiter raufklettern,
draussen hinten links die Leiter wieder runter,Stange runter und zum Speicherpunkt.
Jetzt kommt
Galcian an die Reihe.Danach Richtung Shrine Island gibt’s noch einenkleineren Kampf gegen den
Gadianos (Schiffkampf) und hinein in Shrine Island ganznach unten durch das Tor nach
Soltis.Dieses Level ist Spinnennetzförmig aufgebaut,der Ausgang ist gegenüber des Eingangs,
zuerst immer nach unten und danach nach oben laufen.
Jetzt über die Brücke,links zum Warppunkt,danach den mittleren und am Schluß den
rechten benützen.Durch das Tor zum Speicherpunkt und gegen
Ramirez kämpfen.Nach der folgenden Szene gibt’s einen Schiffkampf gegen
Zelos (so um die 200.000Hitpoints) und zu guter letzt folgt nochmals
Ramirez.Nach den 60 Stunden Spielzeit folgt jetzt ein netter Abspann mit dem weiteren
Lebenslauf der Spielfiguren.
ENDE
Secrets
Für
Daccatas Coin zahlt der Guilde Meister in Nasrad 20000 Gold.In Horteka heuert
Hans nach dem fertigen Schiffumbau an.(höher & tiefer).Über Rixis hoch in der Luft gibts einen Kampf gegen den Vogel
Roc.Westlich und hoch oben vom Philosophy Stone liegt
Ilchymis Ísland,er folgt uns wenn wir im Besitz des Silver Spells Riselem (Vyse)sind.
Er eröffnet auf deiner Insel einen Itemstand,der wenn er voll ausgebaut ist
einige wichtige Seeds zu verkaufen hat.Mit diesen Seeds kann man prima
seine Leute aufbauen.(Power,MP,HP,etc.)Einziger Nachteil die Sache wird teuer.
In
Nasrad in der Mitte beim Liebespaar liegt ein Cham und der GunnerKhazim
heuert an.(nach Zerstörung von Nasrad).Beim Giant Squid Nest ganz nach oben und wir kämpfen gegen
Obispo
einen riesigen Kracken.In Maramba mit der Hellseherin Kalifa reden (mit Suiran Blade von Yafutoma).
und schon kommt sie mit.
Auf Pirate Island,Pow anreden (Hund),auch er geht mit.
Die Tänzerin Merida auf Horteka und der ganz oben stehende Späher Tikatika
können ebenfalls angeheuert werden. Für Merida braucht man den Brief vom Leuchturm
aus Sailors Island,für Tikatika muss zuerst das Ixa Ness Village gefunden sein.
CREDITS:
This FAQ (c) Wolfgang Weisz 2000 (
Mungo@aon.at) ICQ Nr. 58104838Jeder der diese FAQ auf einer Webseite veröfflichen möchte,sollte mich vorher
per E-Mail fragen.